wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 08.06.2022, 23:27

Anissa hat geschrieben:
08.06.2022, 22:27
AnnaAn hat geschrieben:
08.06.2022, 19:35
Anissa hat geschrieben:
08.06.2022, 15:04
Ich würde ihm dein Alter sagen, und dass Kinder nicht in Frage kommen. Wenn er dann weitersäuselt, dann stimmt deine Theorie der Familiengründung nicht.
Warum sollte ich das machen? Das liegt doch eh außerhalb meines Interessenhorizontes.
Weil du denkst, er möchte eine Familie mit dir gründen. Sollte das stimmen, gehört er aufgeklärt. Er vergeudet ja sonst auch seine wertvolle Zeit für dich.
Sollte es nicht stimmen, bekommst du schneller Klarheit, das ermöglicht dir dann, deine Zeit nicht zu vergeuden.
ich möchte das doch beenden, diese Geschichte. Ich habe hier Inspiration für diesen Schritt gesucht, denn ich fühle ja schon diese Sogwirkung, diese Intensität. Dass das alles etwas irrationales ist, das zu nix führt, ist mir auch klar. Positiv an dem ganzen war, dass es mich aus einem Tief herausgeholt hat, in dem ich festgesteckt hatte. Jetzt muss ich halt einfach nur weiter machen... und leider eben ohne diese ganzen Aufmerksamkeiten. Und ich muss mir jemand anderen zum Französisch sprechen suchen.

Heute habe ich ihn nicht erreicht, gestern war es nicht möglich, das anzusprechen. Ich denke, er weiss, was los ist und will dieses Endgespräch vermeiden. Ich habe ja schon mehrmals Anläufe dazu unternommen. Dank eurer Kommentare hier, bin ich nun entschlossener denn je, das durchzuziehen.

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 08.06.2022, 23:31

Romni hat geschrieben:
08.06.2022, 20:53
AnnaAn, im Eingangspost schreibst du:
Und er hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich in ihn verknallt habe.

So, warum schreibe ich hier - ich will von euch hören, wie schlimm das ist, dass der Altersunterschied von 18 Jahren definitiv zu gross ist, dass das kulturelle zu weit auseinander liegt, dass ich mich nur einlullen lasse und mir nur die Aufmerksamkeiten gefallen, dass diese Intensität des Kontaktes fantastisch und auch gefährlich ist.

Und dann dass ihr mir Tipps gebt, wie ich es ihm schohnend beibringen kann, dass der schöne Traum vorbei ist.


Haben wir alles gemacht.
Und jetzt so:

AnnaAn hat geschrieben:
08.06.2022, 19:35
Anissa hat geschrieben:
08.06.2022, 15:04
Ich würde ihm dein Alter sagen, und dass Kinder nicht in Frage kommen. Wenn er dann weitersäuselt, dann stimmt deine Theorie der Familiengründung nicht.
Warum sollte ich das machen? Das liegt doch eh außerhalb meines Interessenhorizontes.

Ich fürchte, ich habe den Faden nun vollends verloren und weiß gar nicht mehr, was du willst 🤔

Weißt du's noch?
mit dem "ausserhalb meines Interessenhorizontes liegen" meinte ich, dass ich nur einfach diesen Kontakt abbrechen muss, konsequent. Ich will ja gar keine Beziehung mit ihm, ich kann mir nicht mehr mit ihm vorstellen. Ich bin nur der Intensität des Kontaktes erlegen und es ist an der Zeit, da rauszukommen. Eure Kommentare hier haben mir sehr geholfen und mich gepusht. Jetzt muss ich halt nur noch den jungen Mann zum Gespräch zufassen kriegen. Er ahnt es schon, da er sich seit gestern einem Gespräch entzieht.... Nunja, vielleicht läuft es auch einfach so nun aus, ohne dass ich was machen muss...

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 09.06.2022, 00:06

Toastie hat geschrieben:
08.06.2022, 21:22

Sehr gefährlich, was du hier machst. Du denkst also TROTZ all der Dinge, die dich an ihm und seiner Kultur so gar nicht interessieren, TROTZ der viiiieeelen Unterschiede und deiner Freizügigkeit/Offenheit, hast du dich in ihn verknallt? Ich glaube du hast dich WEGEN der vielen Unterschiede verknallt. Vielleicht auch nur, weil das dann so wahnsinnig "schicksalshaft" wirkt, wenn man TROTZ widrigster Umstände die "Liebe" findet, nicht? (Korrigiere mich, wenn du das nicht so siehst!). Gefährlich warum? Weil Bezzies leichtes Spiel mit Personen haben, die am "AMIGA/ABIGA-Syndrom" erkrankt sind :( . Diese Personen sind für sie leichte Beute, denn sie finden immer ein "trotz" und "obwohl" und ein "irgendwie bin ich doch gar nicht..." und ein "aber er hat es mir - warum auch immer - angetan...." und "das ist wohl ein Zeichen denn normalerweise bin ich gar nicht...". Ich war sehr verwundert, dass du geschrieben hast du kanntest diese Seite hier und ihre wahren Geschichten schon lange und meinst dann, dass es ausgerechnet bei dir kein Bezness sein kann, weil der ernsthaft in dich verliebt ist und eine Familienplanung beabsichtigt? Oje :shock: :oops: ! Was denkst du haben die anderen "Opfer" gefühlt? GENAU DASSELBE wie du, leider! :cry: :cry: :cry: Genau wie du waren die alle davon überzeugt, dass sie geliebt werden, dass es sich bei ihnen um eine seltene Ausnahme handelt und es da ausnahmsweise "echt" und "authentisch" zugeht, es bei ihnen ganz sicher und unbedingt wahre Liebe ist, sein MUSS, geht gar nicht anders, "das spürt man doch"! :roll: Das mit dem "gut, ich sehe nun mal auch einige Jährchen jünger aus!" (zur Beruhigung) ist auch bei Bezess-Betroffenen weit verbreitet :( .
(...)
Ist das dein Ernst? Du kennst den jungen Typen knapp ne Woche (von der Arbeit, also nur wenige Stunden) und hast nun vor zu ihm zu ziehen und in afrikanischer Tracht verkleidet zu einem Event zu gehen, damit ihr in einer gemeinsam angemieteten Wohnung über eure Zukunft entscheiden könnt? :shock: Wie lieb, dass er sagt, dass er es gerne mit dir probieren möchte! :roll: :? :( :x
(...)
Glaub mir, der erkennt das Spezielle an dir nicht. Übrigens hab ich von der Art wie du erzählt hast hier, auch gedacht, dass du selbst dich sehr ins Zeug gelegt hast bei dem, also sehr mit ihm geflirtet hast, bevor du geschrieben hast, dass er sich das gedacht hat. Vielleicht ist es deine Art oder deine Erfahrung mit Latinos, etc., das kann ich mir schon vorstellen, aber du hast ihm eindeutige Signale gesendet, die er nun aufgreifen kann!
(...)
Aber dafür musst du die rosa Wolke zumindest zeitweise verlassen und dich mal in Bezness einlesen und die Kultur und Traditionen im Senegal! Sonst prallt doch alles Gesagte komplett an dir ab (nicht böse gemeint!)!
Liebe Grüße,
Toastie
also - nee ich habe mich nicht ins Zeug gelegt, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass einer Interesse bekunden könnte. Ich hatte mich auch schon mit dem normalen Umgang zurück gehalten, aber eben dann doch, wenn ich meine Tasche aus dem Fach brauchte, ich kurz berührt, wenn er davor stand.... so war das. In anderen islamischen Ländern, in denen ich gelebt habe (Jemen, Iran, Syrien) habe ich soetwas tunlichst vermieden, dachte jedoch, dass Afrika lockerer wäre. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich auch eben dachte , ich wäre sicher vor Avanncen (ich suche nicht, ich arbeite, ich bin aus dem Alter raus).

Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird vollkommen falsch interpretiert, was ich schreibe und erlebe. Ich mein, es ist ja lieb, dass ihr so viel antwortet und ihr helft mir wirklich, dass dieser Sog, dieser Bann verschwindet, der doch so irreal ist und nur im Kopf kreiert worden ist ohne jegliche Realitätsnähe. Jedoch, je länger dieser Thread wird, desto verdrehter die Interpretation.

Also zu mir:

1) ich suche keine Beziehung

2) ich habe andere Anwärter, die besser passten, wenn ich denn eine Beziehung oder Sommerabenteuer suchte (keiner von denen arm, sondern eher in meiner Liga, vom Lebenshintergrund und Alter auch passender) - aber selbst da will ich nicht. Ich suche halt keinen Partner, mir geht es besser, seit ich alleinstehen bin und das möchte ich nicht ändern.

3) war neugierig, auf einen Austausch, als er mich anfing zu kontaktieren. Das war auch schön, bis er eben amourös wurde, ab da war es eine Mischung aus Sogwirkung und "was soll das?" von meiner Seite aus.

4) ich wüsste nicht, wo mich etwaige schlechte Absichten seinerseits treffen sollten, denn ich will ja nix von ihm. Eher habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es noch nicht beendet habe. Und er echt Energie darein steckt. Und nach wie vor vermute ich auch, dass da Gefühle auf seiner Seite sind, auch wenn ihr hier meint, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

5) Kleider und Wohnung finde ich abschreckend - ich mein, ich lass mich doch nicht von einem fremden Mann einkleiden und geh in eine Wohnung, die ein mir fremder Mann anmietet? Ich mein, da kann ja alles mögliche geschehen (ich denke sofort an Vergewaltigung, Entführung, Mord ...). Seltsam, dass du @Toastie denkst, ich wäre von soetwas begeistert. Ich hatte übrigens an andere Stelle gelesen, dass dort die geschenkten Kleider zum Brautwerben dazugehören. Deswegen hatte ich das hier aufgeführt, weil ich dachte, das es ein eigentlich guter Zug von ihm ist und dass es zeigt, dass er keine Ahnung von Ausländerinnen hat - ungeachtet meiner Ablehnung ...

6) Ich habe mich in Senegal nicht wohl gefühlt, es ist definitiv nicht mein Land. Da ich sehr international lebe, ist es auch nicht exotisch für mich. Es ist einfach ein Land, das mich nicht berührt. Somit gibt es auch keine Sehnsucht nach einem exotischen Leben. Ich habe eher latentes Heimweh nach meiner norddeutschen Heimat zur Zeit...

Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Kommentare und die Anmahnungen, das zu beenden. Es hilft mir wirklich sehr, mir die Worte für dieses Gespräch zurecht zu legen.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Cimmone » 09.06.2022, 08:14

Hallo AnnaAn,

wenn ich Deinen letzten Beitrag so lese, denke ich, dass auch Du nicht mit offenen Karten gespielt hast.

Auf sein Fragen hast Du ihm Dein Alter nicht genannt und hast auch damit hinter dem Berg gehalten, dass Du keine Familie gründen willst.

Nun willst Du uns nicht glauben, dass hinter seinen amourösen Avancen zu einem sehr hohen Prozentsatz Bezness stehen kann.

Jeder Beznesser legt sich ins Zeug, verbraucht jede Menge Energie, um sein späteres Opfer sicher an der Angel zu wissen. Alle haben sich tatsächlich geliebt gefühlt, sonst wären sie nicht in die Beznessfalle getappt.
Kann es sein, dass hinter Deiner Überzeugung, seine Gefühle seien aufrichtig, eine gewisse Eitelkeit steckt, dass so ein junger, hübscher Mann Dir Avancen macht? Das wäre nicht verwerflich, es sollte Dir nur bewusst sein.

Nicht wir interpretieren falsch, Deine Handlungen und auch Deine Aussagen sind nicht vereinbar mit dem, was Du fühlst und willst.

Gut, Du bist verknallt und willst das nun fair beenden.
Ist es fair, dass er sich dem Gespräch entzieht, wenn Du Klarheit schaffen willst?

Auch andere Übergrifflichkeiten sind mir aufgefallen, z.B. dass Du nicht nochmal hinfliegen möchtest, dies auch kommunizierst, und trotzdem überredet und lockt er Dich.

Auch die von Dir beschriebene Sogwirkung spricht eher für emotionale Manipulation, denn Du magst den Senegal nicht und wie es dort zugeht, hast kein Interesse an einer Beziehung mit dem jungen Mann, der vom Alter her Dein Sohn sein könnte.


Dass Du nicht religiös bist, spielt einem islamischen Beznesser eher in die Karten, weil Ungläubige betrogen und getäuscht werden dürfen, bis das Ziel erreicht ist.

Bei einem Beznesser macht es keinen Sinn, fair aussteigen zu wollen. Sie wollen das nicht verstehen. Das beste ist, kommentarlos aus dem Kontakt auszusteigen, ihn zu blockieren, dass Dich die Avancen gar nicht mehr erreichen. Jetzt, wo er sich nicht erreichbar zeigt, ist ein guter Zeitpunkt dazu.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Anaba » 09.06.2022, 08:21

Vielleicht verstehe ich das alles nicht so richtig, aber was soll denn fair beendet werden?
Der kleine Flirt?
Wo nichts war, nichts ist und auch nichts sein wird, braucht man sich doch keine Gedanken über ein faires Ende zu machen.
Das kompliziert doch alles nur unnötig.
Ein paar nette Zeilen zum Abschied, mit besten Wünschen für die Zukunft und gut ist es.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1310
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Toastie » 09.06.2022, 11:13

Cimmone hat geschrieben:
08.06.2022, 21:46
Danke Toastie, für Deinen klaren Beitrag.
Sehr gerne, Cimmone! :D :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1310
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Toastie » 09.06.2022, 11:27

Hallo AnnaAn!

Ich hab auch das Gefühl, dass du nicht ganz mit offenen Karten spielst (nicht ihm gegenüber, aber auch nicht uns gegenüber) bzw. dir etwas widersprichst. Du möchtest hier auf einem Anti-Bezness-Forum "Inspiration" finden, wie du mit einem Beznesser "ungeschadet" und mit Samtpfoten Schluss machen kannst, damit sein Ego möglichst keinen Schaden erleidet, oder wie? :shock: Sorry, aber das bringt mich zum Schmunzeln! :mrgreen:
AnnaAn hat geschrieben:
09.06.2022, 00:06
also - nee ich habe mich nicht ins Zeug gelegt, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass einer Interesse bekunden könnte. Ich hatte mich auch schon mit dem normalen Umgang zurück gehalten, aber eben dann doch, wenn ich meine Tasche aus dem Fach brauchte, ich kurz berührt, wenn er davor stand.... so war das. In anderen islamischen Ländern, in denen ich gelebt habe (Jemen, Iran, Syrien) habe ich soetwas tunlichst vermieden, dachte jedoch, dass Afrika lockerer wäre. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich auch eben dachte , ich wäre sicher vor Avanncen (ich suche nicht, ich arbeite, ich bin aus dem Alter raus).
Okay, aber das würde dann auch heißen, dass du aus dem Alter raus sein solltest, wo dir alleine das hübsche Äußere eines Mannes so den Kopf verdreht oder seine blumigen Worte oder das ständige oberflächliche Hin- und Hergetexte? :roll: Französisch kann man auch mit Frauen sprechen! :wink: MMn verändern sich die Prioritäten schon im Alter, also auf was man bei einem Kontakt zum Geschlecht der Begierde dann eben Wert legt!? Sucht man nicht, je älter man wird, immer mehr die "Substanz", die gemeinsamen Werte, Vorstellungen, Ansichten vom Leben? Das hier kommt mir vor wie eine Teenager-Romanze (soll keine Beleidigung sein!), also Substanz hab ich so richtig daran noch nicht entdeckt, ev. siehst du das ja ähnlich und es liegt nur an der Gewohnheit des vielen Schreibens, wo du nun eben schmerzhaft weißt, dass du das nun lassen musst und es natürlich einen (kleinen) gefühlten Entzug oder Herzschmerz bedingen wird!
AnnaAn hat geschrieben:
09.06.2022, 00:06
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird vollkommen falsch interpretiert, was ich schreibe und erlebe. Ich mein, es ist ja lieb, dass ihr so viel antwortet und ihr helft mir wirklich, dass dieser Sog, dieser Bann verschwindet, der doch so irreal ist und nur im Kopf kreiert worden ist ohne jegliche Realitätsnähe. Jedoch, je länger dieser Thread wird, desto verdrehter die Interpretation.
Das geschriebene Wort ist immer eine Gefahr für (Fehl-)Interpretation aber hier denke ich es nicht, dass wir dich falsch interpretieren! Wir zeigen nur die Außenperspektive auf, damit du dich selbst reflektierst. Stimmt es nicht, schadet es doch nicht, wenn du mal andere Blickwinkel betrachtet hast, oder?
Die 6 Punkte zu dir (deine Selbstsicht) sollten dir ausreichend "Inspiration" zur Verfügung stellen, dass du den Typen ohne behutsames Beibringen aus deinem Leben entfernst!!! Denn der passt nicht zu dir, möchte dich nur ausnutzen und seine Kultur, sein Land, seine Lebensweise usw. gefallen dir sowieso nicht! Davon abgesehen, dass du gar keine Beziehung suchst! Also Augen zu und durch, überall blockieren und weitergehen, zu dir und dem, was dir wichtig ist im Leben, DER ist eine einzige Illusion!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von karima66 » 09.06.2022, 13:22

Hach, Toastie, bist mir zuvor gekommen, genau meine Worte wie immer toll von dir formuliert, denen ich mich nur anschliessen kann.

Genau, man kann nur das interpretieren, antworten was man hier bekommt, keiner von uns kennt AnnaAn,eine gewisse Menschenkenntnis darf man uns aber schon auch zutrauen.
Die 6 Punkte von ihr spiegeln das Bild, dass ich eigentlich mir von ihr aus ihren Zeilen heraus auch machte, dazu passt aber nicht, dass am Kontakt festhalten, sich schön reden, wozu wenn man doch NICHTS von diesem Menschen möchte, nur um der Worte willen von ihm.....also bitte das sollte doch einer lebenserfahrenen Frau deines Alters viel zu wenig sein zumal ja nicht mal in einer gemeinsamen Sprache, noch nicht mal gemeinsamen Fremdsprache, schrieb ich ja schon, was gibt einem denn so flache Kommunikation.

Kontakt halten völlig paradox und gefährlich scheint mirs dann doch.

Man muss auch nicht mit Jemandem der einem so wenig bedeutet, den man paar Tage kennt, eine Aussprache führen und sich erklären, was ihm eh egal ist denn solange Kontakt egal in welcher Form solange wird er es immer wieder versuchen, nicht aus Liebe, sondern aus Berechnung.
Wenns dem eigenen Ego, Gewissen besser geht kann man schriftlich kurz erklären warum mans beendet und gut, aber selbst dann wird er versuchen dies immer wieder zu ignorieren und dich weiter kontaktieren und bearbeiten.
Also um deines Friedens willen totaler Kontaktabbruch, so dass er dich nicht mehr erreichen kann, du nicht schauen kannst ob er doch noch säuselt.
Anders gehts nicht.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von gadi » 09.06.2022, 15:09

AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 11:47
So, warum schreibe ich hier - ich will von euch hören, wie schlimm das ist, dass der Altersunterschied von 18 Jahren definitiv zu gross ist, dass das kulturelle zu weit auseinander liegt, dass ich mich nur einlullen lasse und mir nur die Aufmerksamkeiten gefallen, dass diese Intensität des Kontaktes fantastisch und auch gefährlich ist.
Es ist höchstwahrscheinlich Bezness. Der Kontakt mit einem Beznesser, noch dazu ein intensiver Kontakt einer verliebten Frau zu einem Beznesser ist gefährlich. In etwa so, wie der Kontakt einer drogensüchtigen Person mit einem Dealer, der den Stoff schon in der Hand hält.

Und selbst wenn es kein Bezness wäre: Ja, der kulturelle Unterschied und auch der Altersunterschied verurteilt eine Beziehung mit diesem Mann zum Scheitern.

Es ist aber Bezness. Und deshalb gefährlich. Du schreibst, du bist verliebt und schielst nach einem Flugticket, bist in Versuchung.

Wenn du dich von einem Beznesser mit schönen Worten verabschiedest oder überhaupt mit Worten, bedeutet es für ihn nur eins: Diese Frau will weiterhin Kontakt. Selbst wenn du ihn beschimpfen würdest, würde er es als anhaltendes Interesse werten und dranbleiben. Haben wir hier 1001 x mitbekommen.

Deshalb würde ich dir raten, die Verabschiedung kurz und schmerzlos zu halten (von einer Verabschiedung - von einer Person die dich absichtlich schädigen und betrügen will - wirst du dich nicht abbringen lassen) und vor allen Dingen, bitte bleibe in der Zeit danach konsequent. Sonst ergibt sich eine unendliche Geschichte.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 09.06.2022, 16:46

gadi hat geschrieben:
09.06.2022, 15:09
AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 11:47
So, warum schreibe ich hier - ich will von euch hören, wie schlimm das ist, dass der Altersunterschied von 18 Jahren definitiv zu gross ist, dass das kulturelle zu weit auseinander liegt, dass ich mich nur einlullen lasse und mir nur die Aufmerksamkeiten gefallen, dass diese Intensität des Kontaktes fantastisch und auch gefährlich ist.
Es ist höchstwahrscheinlich Bezness. Der Kontakt mit einem Beznesser, noch dazu ein intensiver Kontakt einer verliebten Frau zu einem Beznesser ist gefährlich. In etwa so, wie der Kontakt einer drogensüchtigen Person mit einem Dealer, der den Stoff schon in der Hand hält.

Und selbst wenn es kein Bezness wäre: Ja, der kulturelle Unterschied und auch der Altersunterschied verurteilt eine Beziehung mit diesem Mann zum Scheitern.

Es ist aber Bezness. Und deshalb gefährlich. Du schreibst, du bist verliebt und schielst nach einem Flugticket, bist in Versuchung.

Wenn du dich von einem Beznesser mit schönen Worten verabschiedest oder überhaupt mit Worten, bedeutet es für ihn nur eins: Diese Frau will weiterhin Kontakt. Selbst wenn du ihn beschimpfen würdest, würde er es als anhaltendes Interesse werten und dranbleiben. Haben wir hier 1001 x mitbekommen.

Deshalb würde ich dir raten, die Verabschiedung kurz und schmerzlos zu halten (von einer Verabschiedung - von einer Person die dich absichtlich schädigen und betrügen will - wirst du dich nicht abbringen lassen) und vor allen Dingen, bitte bleibe in der Zeit danach konsequent. Sonst ergibt sich eine unendliche Geschichte.
Danke, es ist jetzt durchgeführt und ich fühle mich erleichtert. Ich habe es genauso wie du und alle anderen hier raten, beendet. Es war mir von Anfang an klar, dass das nix ist und nix sein kann. Aber aufwühlend war es schon. Als ich meinen Blick auf Flugtickets bemerkt ghabe, musste ich einfach Leute haben, die genau diese Art des Vetliebtmachens bestens kennen. Denn da gibt es ja anscheinend ein Schema, nach dem wir funktionieren... Noch bin ich nicht verletzt worden, aber über kurz oder lang wäre eine katastrophe daraus geworden.

Und auch für ihn wäre es nicht gut, weil ich ja nicht offen und ehrlich war. Habe mich deswegen schlecht gefühlt...

Puh. Nie wieder soetwas. Danke an euch, die ihr hier so klare Worte gesprochen habt.

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von StrivingForLight » 09.06.2022, 17:07

Hallo AnnaAn,
AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 13:12
Und plötzlich hat er etwas in mir erweckt, dass ich schon lange nicht mehr gefühlt habe und nicht dachte, dass ich diese Sehnsüchte hätte, unter anderem den Wunsch, nach einem Partner, nach tollem Sex, nach langem innigen Beisammensein.
Es wird hier kaum jemanden geben, vermutlich nicht eine/n Einzige/n, die/der Dich nicht würde verstehen können.
Doch bitte versuche, Deine Situation im Ganzen zu überschauen:

von AnnaAn » 08.06.2022, 23:27
„Positiv an dem ganzen war, dass es mich aus einem Tief herausgeholt hat, in dem ich festgesteckt hatte.“

Du erkennst selbst, dass Du in einem Tief gesteckt hast. Damit bist Du die perfekte Zielscheibe für Ungute, allem voran für Bezness.
Bitte erkenne auch, dass er Dich da nicht rausholt, sondern sich Deine Sehnsüchte zunutze macht und sie nun für seine unredlichen Ziele zu missbrauchen versucht.

Du befindest Dich in einer Blase Deiner eigenen Illusion, die Du nicht zerplatzen lassen möchtest. Wer hier könnte auch das nicht verstehen? Es ist menschlich, wir alle kennen das. Doch es IST Illusion. Das Tief, in das Du zurückfallen könntest, wenn Du Dich nicht löst, ist mit Sicherheit tiefer als das Loch, aus dem Du Dich gerade herausgeholt fühlst. Ich wünschte, Du könntest diese frische Energie für Dich selbst nutzen und sie nicht an den Unguten verschwenden.
Ich kann mich allem, was hier schon geschrieben wurde, nur anschließen.
Fair sein zu wollen, ist ein hohes Ziel. Doch bitte sei in erster Linie fair zu Dir selbst und schütze Dich selbst. Ich wünsche Dir wirklich die Kraft, Dich von dem Unguten zu lösen! Ganz schnell!

Herzliche Grüße
StrivingForLight
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von StrivingForLight » 09.06.2022, 17:11

Ups, entschuldige bitte, AnnaAn, während ich noch an meinem Beitrag "bastelte" (das mit dem Einfügen hier ist nicht so einfach), hattest Du Dich bereits geäußert und es beendet. Das freut mich für Dich!
Alles Gute für Dich!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 09.06.2022, 17:54

StrivingForLight hat geschrieben:
09.06.2022, 17:11
Ups, entschuldige bitte, AnnaAn, während ich noch an meinem Beitrag "bastelte" (das mit dem Einfügen hier ist nicht so einfach), hattest Du Dich bereits geäußert und es beendet. Das freut mich für Dich!
Alles Gute für Dich!
Danke. Jetzt muss ich nur konsequent bleiben (ich werde gerade zugeschüttet mit Nachrichten und Call-Versuchen). Das Forum hier hilft mir sehr. All die anderen Geschichten, die ähnlich sind...

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von StrivingForLight » 09.06.2022, 18:04

Dann wünsche ich Dir noch einmal all die Kraft, die Du jetzt brauchst, AnnaAn!
Es tut so weh, sich zu lösen, denn niemand kann seine Sehnsüchte und Träume einfach so abschneiden. Doch denke immer daran, dass dieses nun nur eine schmerzliche Phase ist, aus der Du wieder aufsteigst wie der berühmte Phönix aus der Asche! Und da noch nichts Wesentliches zwischen Euch vorgefallen ist, wird diese Loslösung nicht lange dauern, und der Schmerz geht.
Sei Du der Phönix in deinem Leben!
Alles Liebe!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von gadi » 09.06.2022, 19:05

AnnaAn hat geschrieben:
09.06.2022, 17:54
Danke. Jetzt muss ich nur konsequent bleiben (ich werde gerade zugeschüttet mit Nachrichten und Call-Versuchen). Das Forum hier hilft mir sehr. All die anderen Geschichten, die ähnlich sind...
Derzeit muss es sehr schlimm für dich sein. Tut mir sehr leid. Aber in ein paar Tagen wird es besser werden, wenn du nur stark bleibst.
Deine Entscheidung war die einzig richtige, dessen darfst du dir sicher sein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1310
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Toastie » 09.06.2022, 19:58

karima66 hat geschrieben:
09.06.2022, 13:22
Hach, Toastie, bist mir zuvor gekommen, genau meine Worte wie immer toll von dir formuliert, denen ich mich nur anschliessen kann.
Danke, liebe Karima! :D
karima66 hat geschrieben:
09.06.2022, 13:22
Man muss auch nicht mit Jemandem der einem so wenig bedeutet, den man paar Tage kennt, eine Aussprache führen und sich erklären, was ihm eh egal ist denn solange Kontakt egal in welcher Form solange wird er es immer wieder versuchen, nicht aus Liebe, sondern aus Berechnung.
Genau, aber die Bezzies schaffen es halt, dass man (unbewusst) davon überzeugt ist, dass man etwas ganz Besonderes mit ihnen hatte, wie bei einer langjährigen, ehrlichen Beziehung. Dass die Schuldgefühle und die Gewissensbisse, so jemand zu blockieren, völlig umsonst sind und nur der betrügerischen Situation und Manipulation hier geschuldet sind oder einem schlechten Selbstwertgefühl bzw. dem Glauben, es allen anderen als sich selbst recht machen zu müssen, versteht man leider erst sehr viel später! :cry:
karima66 hat geschrieben:
09.06.2022, 13:22
Also um deines Friedens willen totaler Kontaktabbruch, so dass er dich nicht mehr erreichen kann, du nicht schauen kannst ob er doch noch säuselt.
Anders gehts nicht.
Ja, der säuselt vielleicht für immer, wenn er unblockiert ist! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1310
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Toastie » 09.06.2022, 20:09

AnnaAn hat geschrieben:
09.06.2022, 16:46
Danke, es ist jetzt durchgeführt und ich fühle mich erleichtert. Ich habe es genauso wie du und alle anderen hier raten, beendet. Es war mir von Anfang an klar, dass das nix ist und nix sein kann. Aber aufwühlend war es schon. Als ich meinen Blick auf Flugtickets bemerkt ghabe, musste ich einfach Leute haben, die genau diese Art des Vetliebtmachens bestens kennen. Denn da gibt es ja anscheinend ein Schema, nach dem wir funktionieren... Noch bin ich nicht verletzt worden, aber über kurz oder lang wäre eine katastrophe daraus geworden.
Super, was du da in so kurzer Zeit geschafft hast! :D 8)
Sicher ist das aufwühlend und die Sehnsüchte, die er geweckt hat, die melden sich in nächster Zeit sicher schmerzhaft wieder, weil sie nun nicht mehr täglich bedient werden. Aber das wird von Tag zu Tag, Woche zu Woche und dann Monat zu Monat immer besser und leichter werden!
Wir funktionieren nicht unbedingt nach einem Schema, würde ich sagen. Wir sind sogar sehr verschieden. Aber die Bezzies, die funktionieren nach einem Schema und perfektionieren die Kunst, jedem "Opfer" perfekt nach dem Mund zu reden, sich auf individuelle Vorlieben und Charaktereigenschaften optimal einzustellen und sich anzupassen, damit man sich in sie verliebt und in ihrem Bann ist. Da kann nur eine Katastrophe rauskommen! :( Wie gut, dass du das beendet hast!!! 8)
AnnaAn hat geschrieben:
09.06.2022, 16:46
Und auch für ihn wäre es nicht gut, weil ich ja nicht offen und ehrlich war. Habe mich deswegen schlecht gefühlt...
In einiger Zeit wirst du wissen, dass du dich wegen dem nicht schlecht fühlen musst. Dein Umgang mit ihm war ausschließlich gut für ihn, weil er nur einen Profit in dir sah und auf dich setzte wie bei einem Rennpferd :evil: . Ich wette du warst nicht die einzige Frau, mit der er so eine Chat-Beziehung führte, also fühle dich keineswegs schlecht! Lügen solltest du aber niemals müssen bei einem Mann, der, der deinen Wunsch keine Kinder zu haben, nicht respektiert, ist eh nicht der Richtige für dich, das war für dich der erste Hinweis, dass das eine Illusion ist! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 09.06.2022, 23:27

Ich vermisse die Gespräche mit ihm und ich vermisse seine Stimme. Er hat überall auf social media gepostet, dass sein Herz zerbrochen ist... Oh man, welch schwere Momente. Ich habe mich noch nie von jemandem getrennt, den ich eigentlich nicht kenne, und bei dem nur der Verstand dagegen spricht.

Toastie
Beiträge: 1310
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Toastie » 10.06.2022, 08:14

AnnaAn hat geschrieben:
09.06.2022, 23:27
Ich vermisse die Gespräche mit ihm und ich vermisse seine Stimme. Er hat überall auf social media gepostet, dass sein Herz zerbrochen ist... Oh man, welch schwere Momente. Ich habe mich noch nie von jemandem getrennt, den ich eigentlich nicht kenne, und bei dem nur der Verstand dagegen spricht.
Das tut sicherlich weh AnnaAn! :cry:
Genau, dein Herz sagt ja und der Verstand nein, das ist eine schwierige Gefühlslage! Allerdings liegt das Herz nur einer Illusion auf, die dem Verstand glauben machen möchte, dass es sich hier um etwas "Echtes" (Liebe) handelt. In Wirklichkeit ist alles fake und inszeniert! Auch das Posten auf den Social Media Plattformen! :roll: Die meisten Beznesser haben viele Accounts, die Betroffenen kennen aber nur diejenigen, wo sie dann ihre große "Liebe" für sie posten, die sie auch von anderen Frauen reinhalten, ach, wenn du wüsstest, würdest du jetzt nicht so leiden! :evil: :wink:
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 10.06.2022, 10:08

Aber die Erleichterung überwiegt.

In sehnsuchtvollen Momenten denke ich mir immer, dass ich ja gar keine Lust habe, einen Haufen Afrikanischer Sprachen zu lernen (neben Wolof hat er ha noch seine eigene Muttersprache) und auf andere Essensmanieren als meine (dt Bildungsbürgertum halt) habe ich auch keine Lust. Das hilft mir doch sehr über diese Sehnsucht hinweg.

Er hat es seit gestern Abend uch nicht mehr weiter probiert. Ich denke, dass mein Dritter Anlauf nun schlussendlich erfolgreich für beide Seiten war.

Antworten