wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 11:47

Hallo

nachdem ich dieses Forum schon eine Weile kenne und lange nur mitgelesen und ein paar sehr wenige eher unwichtige Kommentare gepostet habe, möchte ich nun etwas Unterstützung in Herzensdingens hier holen, da ich das Gefühl habe, dass nur ihr mich verstehen könnt. Es gibt hier sehr viel Erfahrung mit interkulturellen Verhaltensweisen, Religionen, Sprachen ... und auch grossen Altersunterschieden.

Also - ich war vor drei Monaten beruflich im Senegal und habe dort vier Tage mit Senegales und internationalen Kollegen zusammengearbeitet. Mit einem senegalesen hatte ich quasi im Team gearbeitet und wir hatten uns beruflich als Team gut verstanden, soweit das möglich war. Google Translate hat uns sehr geholfen, denn mein Französisch ist grottig und er spricht kein Englisch. Nach dem Arbeibtsaufenthalt haben wir uns nicht mehr wiedergesehen, er wollte sich gerne noch treffen, selfis machen, sich privat abseits des Jobs kennenlernen, was ich alles abgelehnt hatte. Dann bin ich zurück und er hat kontakt gehalten... und wurde dann intensiv amourös. Nachdem ich anfangs abgelehnend war, hat er es geschafft, dass wir in Kontakt blieben und dann hat er losgelegt. Seine Datingfragen abgehakt, sich vorgestellt (Familienhintergrund, Lebenseinstellung, Religion, Zukunftsplanung, Gehalt, Job....) und mir dann relativ schnell von seiner Verliebtheit erzählt, dass es schon vom ersten Moment an um ihn geschehen wäre. Ich habe natürlich sofort geschnallt, dass ich ihn zulange angeschaut hatte, ihn zu oft berührt hatte im Job - ich habe halt lange in Lateinamerika gelebt und bin sehr offen und nah im Kontakt. Dieses mal am Arm oder der Schulter berühren ist da normal und ich hatte mich schon zurückgehalten, weil ich um die getrennten Lebenswelten der Männer und Frauen dort weiss. Trotzdem hat es ihn erwischt.

Nun ist es so, dass er sehr jung ist, also für mich sehr jung (er ist 34 - er hatte sich anfangs älter gemacht - und ich 52). Und ich darum auch immer irgendwie gedacht hatte, das Alter würde mich quasi schützen. Aber da ich jünger aussehe, mich jünger verhalte, bin ich für ihn wahrscheinlich in einer anderen Alterskategorie.

Ach ja, um Visum geht es ihm nicht - er ist glücklich da, wo er ist und ich bin Expat und lebe in immer anderen Ländern. Er meinte, dann könnte ich doch auch im Senegal leben (meine nächste Station sollte eigentlich Sri Lanka sein, momentan lebe ich in Paris und Genf).

Und er hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich in ihn verknallt habe. Ich, die ich seit zehn Jahren single bin, die keine binationale und bikulturelle Beziehung mehr will (ich war mexikanisch verheiratet, davor und danach mit Latinos zusammen - das reicht mir), die wenig vom Islam hält (sorry, ich mein, dass der Islam nicht zu mir passt), ich die ich leidenschaftlich gerne Salsa tanze, die ich gerne nackt im Meer bade (also Ostsee, französischer Altantik und so), die viele männlichen Freunde habe, die sehr körperbetont lebt, die ich immer in lateinamerikanischen Communities verwurzelt bin, die ich Altersunterschiede in Beziehungen schlimm finde, die so gar keine Afrikaaffinität habe, ... ich bin verknallt.

Ich sage mir halt immer, ich kaufe mir kein Flugticket, ich bewege mich nicht von hier weg, dann verläuft sich das, ohne dass ich das aktiv beenden muss. Aber ich schiele jetzt nach Flugticket - besonders weil nächste Woche ein sehr wichtiges Event stattfindet, bei dem er möchte, dass ich dabei bin. Er belagert mich also seit zwei Monaten, dass ich nächste Woche komme. Und das, obwohl ich ihm sage, dass es alles unmöglich ist, hat er jetzt eine Wohnung angemietet, seinen Schneider angewiesen, mir Kleider zu machen (mein Albtraum, ich würde mich wie beim Karneval fühlen - ich fand es schon in Mexiko schlimm, wenn ich dort lokal-Kleider zu festlichen Anlässen tragen musste) ... und sagt, er will es gerne mit mir probieren und diese eine Woche würde über unsere Zukunft entscheiden...

So, warum schreibe ich hier - ich will von euch hören, wie schlimm das ist, dass der Altersunterschied von 18 Jahren definitiv zu gross ist, dass das kulturelle zu weit auseinander liegt, dass ich mich nur einlullen lasse und mir nur die Aufmerksamkeiten gefallen, dass diese Intensität des Kontaktes fantastisch und auch gefährlich ist. Dass ich doch eher nach einem Seelenverwandten suchen soll als nach jemandem der Wolof und Französisch spricht und in seiner local community total aufgeht uns sehr stolz auf seine Kultur ist und nie von dort weggehen will. Und dann dass ihr mir Tipps gebt, wie ich es ihm schohnend beibringen kann, dass der schöne Traum vorbei ist. Ich habe es schon ein paar mal probiert, wobei er dann immer eher denkt, dass ich einfach nur schüchtern bin und sich noch mehr ins Zeug legt.

Ich nehme es ihm wirklich ab, dass er verliebt ist und er wirklich gerade darauf aus ist, eine Frau zum Heiraten zu erobern. Anscheinend scheint es dort nicht so unüblich zu sein, sich relativ schnell zu entscheiden. ...

Also bitte helft mir. Denn ich habe nur einen Freund, mit dem ich intensiv darüber reden kann. Er meinte schon, ganz offensichtlich wäre ich vier-Frauen aufeinmal (der Senegalese kommt aus einer polygamen Familie) und er versucht sein bestes, mir beizustehen in meiner Aufregung und analyisiert für mich die psychologischen Tricks, die Mr Senegal anwendet, damit ich weiter in Kontakt bleibe und er mich zu sich locken kann.

So, danke, dass ihr bishierher gelesen habt, Ich danke euch fürs Lesen meiner aufgewühlten inneren Gedanken und seltsamen Gefühlslage...

Romni
Beiträge: 400
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Romni » 07.06.2022, 12:43

Liebe AnnaAn,

wie kommst du darauf, dass es "wohl kein Bezness" sei?

Es liest sich wie der Anfang jeder hier beschriebenen Erfahrung.

Komm auf den Boden zurück und sieh klar:

Er war für dich nur ein Kollege. Erst nach dem Abschied hat er dich "virtuell" verliebt gemacht. Dein Bauchgefühl irrt sich nicht, die Zweifel sind mehr als berechtigt. Das wäre nicht DEIN Leben und eine gemeinsame Woche solltest du auch nicht über deine Zukunft entscheiden lassen.

Manche Dinge muss man nicht ausprobieren, um sicher zu wissen, dass sie einem nicht passen.

Verkleide dich nicht, verbiege dich nicht, verirre dich nicht wegen einer ILLUSION, die er kreiert hat.

Halte an deinen Zielen und Lebensvorstellungen fest und mache dir eine Liste, ob und inwieweit das mit ihm möglich wäre. Ich schätze, dann wirst du leicht erkennen, dass du deine Zweifel nicht einfach wegdrücken darfst.

Alles gute
Romni
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 13:01

Warum ich darauf komme, dass es kein Bezness ist - weil er eine Familie gründen will und eine Frau dafür sucht. Er fand mich interessant, was ich beruflich mache, findet er spannend, er findet mich sehr attraktiv und es hat ihn geflasht, mich kennenzulernen. Unter Bezness verstehe ich da doch eher etwas anderes.

Aber bei allem anderen hast du so recht, danke @Romni genau das habe ich hören (lesen) müssen, was du screibst.

Denn wenn ich nun dahin führe, wäre das wozu? Dass ich mich verliebe und am ende Herzschmerzen bekomme (ich habe echt schon zuviel Liebeskummer in meinem Leben gehabt, dass ich da noch einmal mehr mitmachen könnte). Weil alles andere geht ja nicht - ich kann keine Familie gründen,... welche Frau kann und möchte mit 52 noch Kinder bekomme? Und dann wäre ich eh in ein paar Jahren eine alte Frau und er ein Mann in den besten und bestimmt sehr aktiven Jahren. Also Zukunft hat das alles gar nicht, selbst wenn ich Wolof und senegalesisches Französisch lernen würde.

Und ja klar, interessant finde ich ihn auch, tolle Stimme hat er und dann sieht er, wie eigentlich jeder Senegalese (das Land der schönen Menschen), fantastisch aus. Das ist es ja leider. Ich sage mir immer, dass es gut ist, dass ich schon so alt bin, denn wenn ich zehn Jahre jünger wäre, wäre ich sofort dorthin gefahren und mich voll dem ganzen Schwall an Gefühlen hingegeben.... Welch Sogwirkung :shock:

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 13:12

Romni hat geschrieben:
07.06.2022, 12:43

Manche Dinge muss man nicht ausprobieren, um sicher zu wissen, dass sie einem nicht passen.

Verkleide dich nicht, verbiege dich nicht, verirre dich nicht wegen einer ILLUSION, die er kreiert hat.
Ja, ja und ja. Du hast so recht. Er hat mich echt reingequatscht. Und er ist echt seit Jahren der einzige , der das geschafft hat. Ich war so froh und glücklich alleine, so ruhig und zufrieden. Und plötzlich hat er etwas in mir erweckt, dass ich schon lange nicht mehr gefühlt habe und nicht dachte, dass ich diese Sehnsüchte hätte, unter anderem den Wunsch, nach einem Partner, nach tollem Sex, nach langem innigen Beisammensein.

Romni
Beiträge: 400
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Romni » 07.06.2022, 13:17

AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 13:01
Warum ich darauf komme, dass es kein Bezness ist - weil er eine Familie gründen will und eine Frau dafür sucht. Er fand mich interessant, was ich beruflich mache, findet er spannend, er findet mich sehr attraktiv und es hat ihn geflasht, mich kennenzulernen. Unter Bezness verstehe ich da doch eher etwas anderes.

Aber bei allem anderen hast du so recht, danke @Romni genau das habe ich hören (lesen) müssen, was du screibst.

Denn wenn ich nun dahin führe, wäre das wozu? Dass ich mich verliebe und am ende Herzschmerzen bekomme (ich habe echt schon zuviel Liebeskummer in meinem Leben gehabt, dass ich da noch einmal mehr mitmachen könnte). Weil alles andere geht ja nicht - ich kann keine Familie gründen,... welche Frau kann und möchte mit 52 noch Kinder bekomme? Und dann wäre ich eh in ein paar Jahren eine alte Frau und er ein Mann in den besten und bestimmt sehr aktiven Jahren. Also Zukunft hat das alles gar nicht, selbst wenn ich Wolof und senegalesisches Französisch lernen würde.

Und ja klar, interessant finde ich ihn auch, tolle Stimme hat er und dann sieht er, wie eigentlich jeder Senegalese (das Land der schönen Menschen), fantastisch aus. Das ist es ja leider. Ich sage mir immer, dass es gut ist, dass ich schon so alt bin, denn wenn ich zehn Jahre jünger wäre, wäre ich sofort dorthin gefahren und mich voll dem ganzen Schwall an Gefühlen hingegeben.... Welch Sogwirkung :shock:

Siehste selbst, oder?!

Glaubst du denn, unsere Ex' hätten uns erzählt: "Ach, du bist ja zu alt für mich geschweige denn für eine Familiengründung, die falsche Religion hast du auch, aber lass uns doch einfach ne Weile Spaß haben, bis ich die Jungfrau heiraten kann und Kinder mache. Bis dahin bist du mir bestimmt auch so weit verfallen, dass du mich weiterhin unterstützt!"???
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Romni
Beiträge: 400
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Romni » 07.06.2022, 13:28

AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 13:12


Ja, ja und ja. Du hast so recht. Er hat mich echt reingequatscht. Und er ist echt seit Jahren der einzige , der das geschafft hat. Ich war so froh und glücklich alleine, so ruhig und zufrieden. Und plötzlich hat er etwas in mir erweckt, dass ich schon lange nicht mehr gefühlt habe und nicht dachte, dass ich diese Sehnsüchte hätte, unter anderem den Wunsch, nach einem Partner, nach tollem Sex, nach langem innigen Beisammensein.
Das kann ich so gut nachfühlen, aber insbesondere das lange innige Beisammensein scheint mir angesichts der Kultur (Umgang Männer/Frauen, wie du bereits im Eingangspost andeutest) absolut illusorisch.

Deine Chemie und von seinen Worten beflügelte Fantasie spielt dir gerade einen Streich!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 13:41

Romni hat geschrieben:
07.06.2022, 13:28
Das kann ich so gut nachfühlen, aber insbesondere das lange innige Beisammensein scheint mir angesichts der Kultur (Umgang Männer/Frauen, wie du bereits im Eingangspost andeutest) absolut illusorisch.
ja, das finde ich in diesen islamisch geprägten Ländern immer so ätzend. Dass alles so getrennt ist und in das öffentliche Leben so parallel verläuft. Ich mag den islamisch geprägten Machismo auch gar nicht, da fühle ich mich nicht wohl.
Romni hat geschrieben:
07.06.2022, 13:28
Deine Chemie und von seinen Worten beflügelte Fantasie spielt dir gerade einen Streich!
...und das alles bei meiner Erkenntnis, dass Senegal so gar kein Land für mich ist. Ich war jetzt zweimal dort und beide Male mochte ich es nicht und war froh wieder wegzugehen.

Oh meine Fantasie ... welch trügerische Begleiterin in meiner aktuellen Situation.

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 13:58

Romni hat geschrieben:
07.06.2022, 13:17
Glaubst du denn, unsere Ex' hätten uns erzählt: "Ach, du bist ja zu alt für mich geschweige denn für eine Familiengründung, die falsche Religion hast du auch, aber lass uns doch einfach ne Weile Spaß haben, bis ich die Jungfrau heiraten kann und Kinder mache. Bis dahin bist du mir bestimmt auch so weit verfallen, dass du mich weiterhin unterstützt!"???
Nunja, hier in diesem Falle, weiss er nicht, wie alt ich bin. Er hatte ganz am Anfang gefragt, ob ich denn mal Kinder möchte und ich hatte nur geantwortet, ich wüsste es nicht. Als er mir einmal sein Alter genannt hatte, meinte ich nur, ich wäre älter, habe aber auf sein Nachfragen nicht mein Alter genannt, weil mir das (warum auch immer) unangenehm war. Somit denke ich, für ihn bin ich etwas älter aber nicht Oma-alt.

Seine Religion war nur zu Ramadan ein Thema in unseren Gespräche. Er weiss also, dass ich nicht religiös bin.

Romni
Beiträge: 400
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Romni » 07.06.2022, 14:33

Das macht mich jetzt ein wenig schwindelig.

Du trägst also aktiv zu dieser Illusion bei, indem du ihm, der eine Frau zur Familiengründung sucht, nicht klipp und klar sagst, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst oder magst?

Oder kokettierst du womöglich mit der Idee einer Risikoschwangerschaft?
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 14:56

Romni hat geschrieben:
07.06.2022, 14:33
Das macht mich jetzt ein wenig schwindelig.

Du trägst also aktiv zu dieser Illusion bei, indem du ihm, der eine Frau zur Familiengründung sucht, nicht klipp und klar sagst, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst oder magst?

Oder kokettierst du womöglich mit der Idee einer Risikoschwangerschaft?
oh neeeee ... schwanger werden kann ich mir gar nicht vorstellen.und eine Risikoschwangerschaft eh nicht. ich hatte mit ihm nicht weiter über das Thema Kinder gesprochen, weil mir das zu abstrus erschien und habe nie etwas dazu gesagt, wenn er meinte, er hätte gerne einen Sohn und eine Tochter und ich eh dachte, dass diese Balzgespräche sich nach zwei bis drei Wochen einstellen würden. Aktuell erwähnt er Kinder auch nicht mehr.

Dass ich den Altersunterschied zu gross finde und keine Beziehung mit einem jüngeren Mann haben möchte, hatte ich ihm dagegen schon gesagt (ohne mein Alter in Zahlen auszudrücken). Daraufhin hat er sich noch mehr um mich bemüht.

Klärende Gespräche hatte ich schon so einige mit ihm. Und Schluss gemacht hatte ich auch schon mehrfach(!!!), aber länger als ein paar Tage Funkstille war von seiner Seite aus nie. Ich habe nur nicht geblockt, weil mir das irgendwie zu hart erschien, so wie ghosting. Aber anscheinend ist das das einzige, was helfen kann.

Ich bin gerade nur froh, dass er nicht einfach so ein Visum für die EU bekommt, denn sonst stünde er bestimmt hier bei mir auf der Matte und das könnte ich nicht ertragen.

naschkatze
Beiträge: 568
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von naschkatze » 07.06.2022, 17:35

Ich hatte mich mal Hals über Kopf nur mit Nachrichten schreiben in jemanden verknallt. Ganz furchtbar. Ca. 2 Wochen intensiv geschrieben, dann Kontaktabbruch seinerseits. Furchtbarer Liebeskummer meinerseits (z.B. 2 Tage gar nix gegessen). "Der Entzug" in dem ich ganz toll gelitten habe, wo mir total elendig zumute war, dauerte ca. 2 Wochen. Danach war ich "drüber weg".

So wie Du das beschreibst hast Du ihn ja zumindest persönlich kennengelernt, aber er hat keine Gefühle in Dir ausgelöst als Du wieder abgereist bist. Die Gefühle kamen erst später. Aufgrund seines Interesses an Dir und des intensiven Kontaktes. Für mich klingt das nicht nach Liebe, sondern nach Verknalltsein. Das vergeht. Dazu müsstest Du den Kontakt aber abbrechen. Und Dir auch eingestehen, dass Du nie sicher sein kannst was seine Beweggründe für das Kontakthalten sind/waren. Selbst wenn sie ehrbar und ehrlich wären (was ich nicht glaube) - hättest Du irgendeine vernünftige Zukunft mit ihm? Wie sollte die aussehen?

gadi
Beiträge: 9969
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von gadi » 07.06.2022, 17:36

AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 13:01
Warum ich darauf komme, dass es kein Bezness ist - weil er eine Familie gründen will und eine Frau dafür sucht. Er fand mich interessant, was ich beruflich mache, findet er spannend, er findet mich sehr attraktiv und es hat ihn geflasht, mich kennenzulernen. Unter Bezness verstehe ich da doch eher etwas anderes.
Ja aber...das ist doch wie aus dem Lehrbuch für Bezness.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 18:54

gadi hat geschrieben:
07.06.2022, 17:36
AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 13:01
Warum ich darauf komme, dass es kein Bezness ist - weil er eine Familie gründen will und eine Frau dafür sucht. Er fand mich interessant, was ich beruflich mache, findet er spannend, er findet mich sehr attraktiv und es hat ihn geflasht, mich kennenzulernen. Unter Bezness verstehe ich da doch eher etwas anderes.
Ja aber...das ist doch wie aus dem Lehrbuch für Bezness.
Echt? Das ist Bezness? Ich dachte, Bezness ist, wenn der eine den anderen auzunutzen plant ohne Gefühle für die Person zu haben...

Ich finde, das ist der normale Grund, jemanden kennenlernen zu wollen. Wir hatten uns super verstanden - er macht ähnliches wie ich, nur auf community level. Wir kamen gut miteinander aus. Und meine Erfahrungist, dass Männer Anfang/Mitte dreissig alle irgendwie eine Familie gründen wollen. Irgendwie scheint es mir, als ob ich seit zwanzig Jahren nur 34jährige kennenlerne... erst war ich jünger, jetzt bin ich älter, die typen sind aber immer im selben Alter.

Romni
Beiträge: 400
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Romni » 07.06.2022, 19:05

Echt jetzt?

Du hast hier definitiv zu wenig gelesen. Wie kommst du darauf, dass er keinen solchen Plan hat? Was glaubst du, wie hoch sein Monatseinkommen ist? Was weißt du überhaupt über ihn, seine Familie, Lebensumstände und -ziele, abgesehen von dem Kinderwunsch?

Schenk ihm erstmal reinen Wein ein, dass du weder Kinder noch im Senegal leben willst. Vorher sind eh alle Spekulationen müßig.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Romni
Beiträge: 400
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Romni » 07.06.2022, 19:11

Aber ich kann dir schon vorhersagen, dass er dich so sehr liebt, dass ihm Kinder gar nicht mehr so wichtig sind. Es reicht ja, wenn er die Kinder der Geschwister und Cousins aufwachsen sieht.
Und wenn du nicht im Senegal leben willst, dann wird sich da auch eine andere Lösung finden, oder du kommst halt nur alle paar Wochen/Monate. Über kurz oder lang könntet ihr dann auch in Europa leben ...
Hauptsache, ihr seid zusammen, denn ohne dich ist sein Leben nichts wert.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 19:15

naschkatze hat geschrieben:
07.06.2022, 17:35
Ich hatte mich mal Hals über Kopf nur mit Nachrichten schreiben in jemanden verknallt. Ganz furchtbar. Ca. 2 Wochen intensiv geschrieben, dann Kontaktabbruch seinerseits. Furchtbarer Liebeskummer meinerseits (z.B. 2 Tage gar nix gegessen). "Der Entzug" in dem ich ganz toll gelitten habe, wo mir total elendig zumute war, dauerte ca. 2 Wochen. Danach war ich "drüber weg".

So wie Du das beschreibst hast Du ihn ja zumindest persönlich kennengelernt, aber er hat keine Gefühle in Dir ausgelöst als Du wieder abgereist bist. Die Gefühle kamen erst später. Aufgrund seines Interesses an Dir und des intensiven Kontaktes. Für mich klingt das nicht nach Liebe, sondern nach Verknalltsein. Das vergeht. Dazu müsstest Du den Kontakt aber abbrechen. Und Dir auch eingestehen, dass Du nie sicher sein kannst was seine Beweggründe für das Kontakthalten sind/waren. Selbst wenn sie ehrbar und ehrlich wären (was ich nicht glaube) - hättest Du irgendeine vernünftige Zukunft mit ihm? Wie sollte die aussehen?
Danke, ich denke, so ist es bei mir. Ich fand ihn ja nett, wir haben uns gut verstanden und er war meine Bezugsperson in dieser einen Woche, die wir zusammen gearbeitet haben. Aber dass da mehr sein könnte, kam mir nicht in den Sinn. Ich war so voll Arbeit und habe mich auch sehr darin aufgehoben gefühlt, kein Interesse an Männern zu haben. Wahrscheinlich war ich darum offener als andere es so erwarten. Er meinte, er fand ich hätte mit ihm geflirtet ... Aber das steht bei mir auf der Arbeit unter Tabu. Jedoch hatte ich ihn in unser Campagnen-Tshirt gesteckt und oft fotografiert. Das hat vielleicht etwas in ihm ausgelöst?

Aber das was du da schreibst, über die Entwöhnung - ja das denke ich auch, dass das recht schnell geht. Es ist halt sehr intensiv momentan, so dass es bestimmt Entzugserscheinungen gibt. Es gibt ja sonst niemanden, der diese Passion bei mir auslöst und so intensiv mit mir schreibt ...

Ich wollte heute mit ihm sprechen (ihr habt mit hier mit euren Kommentaren den Mut dazu gegeben), er scheint es zu merken und vermeidet schon den ganzen Tag ein Gespräch. Vielleicht klappt es ja heute abend, wenn er von der Arbeit zuhause ist.

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 19:30

Romni hat geschrieben:
07.06.2022, 19:11
Aber ich kann dir schon vorhersagen, dass er dich so sehr liebt, dass ihm Kinder gar nicht mehr so wichtig sind. Es reicht ja, wenn er die Kinder der Geschwister und Cousins aufwachsen sieht.
Und wenn du nicht im Senegal leben willst, dann wird sich da auch eine andere Lösung finden, oder du kommst halt nur alle paar Wochen/Monate. Über kurz oder lang könntet ihr dann auch in Europa leben ...
Hauptsache, ihr seid zusammen, denn ohne dich ist sein Leben nichts wert.
Nunja, wenn jemand Kinderwunsch hat, dann ist es schon ein Trennungsgrund, wenn der andere nicht will. Und ja, ich weiss, was er beruflich macht und was er verdient. Und mit seiner Einladung nächste Woche, versucht er mir den Senegal schmackhaft zu machen ... jedoch steht ein anderes Land bei mir auf der Liste, vielleicht wird es Sri Lanka gegen Ende des Jahres - da muss ich aber noch ganz tief in mich hineinhorchen, ob ich das wirklich will, denn ursprünglich wollte ich in Frankreich/Schweiz bleiben. Er meinte, wenn ich den richtigen Job hätte, würde ich mich im Senegal auch wohl fühlen...

Dass Senegal ein Auswanderungsland ist, ist mir klar. Jeder dort hat Familie in Europa oder sonstwo. Obwohl ein stabiles Land, wollen die Leute dort weg. Gerade die jungen gutausgebildeten sind frustriert, dass sie so wenig berufliche Chancen in ihrem Land vorfinden. Das ist mir schon bewusst.

bisher fand ich es immer hochspannend, dass er mich per videocall überall mti hingenommen hat - sei es auf dem Motorrad durch Dakar, beim Ziegenschlachten (OMG - ich finde Ziegen doch so süss, mir war da ganz anders), bei religiösen Versammlungen, Reisen übers Land, Essen mit Freunden oder Familie, auf der Party beim Tanzen oder Konzert ... das war immer so ein Einblick in eine andere Welt. Sehr schön und spannend. Soetwas werde ich vermissen. Durch diese Videocalls haben wir andere Welten kennengelernt, die wir sonst nicht so erleben würden. Ach schade, ich bin jetzt schon wehmütig, wenn ich daran denke, dass das alles wegfällt... :? ...

gadi
Beiträge: 9969
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von gadi » 07.06.2022, 19:33

AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 18:54
gadi hat geschrieben:
07.06.2022, 17:36
AnnaAn hat geschrieben:
07.06.2022, 13:01
Warum ich darauf komme, dass es kein Bezness ist - weil er eine Familie gründen will und eine Frau dafür sucht. Er fand mich interessant, was ich beruflich mache, findet er spannend, er findet mich sehr attraktiv und es hat ihn geflasht, mich kennenzulernen. Unter Bezness verstehe ich da doch eher etwas anderes.
Ja aber...das ist doch wie aus dem Lehrbuch für Bezness.
Echt?
Aber hallo. Viele viele Bezness-Betroffene dachten/fühlten genau wie du. Und viele Beznesser spielten genau solche Karten aus. Das ist ja der "Witz" bei Bezness, dass es so subtil/geschickt eingefädelt ist und so schwer zu durchschauen. :idea:
Ich habe noch nie von einer Bezness-Geschichte gehört bei der der Beznesser der Betroffenen zu verstehen gab, dass er sich nicht für ihre Arbeit/für ihr Leben interessiere. Dass er nicht von ihr geflashed sei und sie nicht attraktiv finde. Und das mit der Familiengründung...hatten wir nur zu oft. Gegen Bezness spricht das alles ganz sicher nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Cimmone
Beiträge: 5775
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Cimmone » 07.06.2022, 19:35

Liebe AnnaAn,

Ich vermute mal, dass nichts wirklich bei ihm etwas ausgelöst hat.

Du bist einfach eine Gelegenheit, dass er seinem Leben dort entkommen kann.

Wenn die jungen Männer so schon anfangen, wie dieser jetzt bei Dir, hat er ein Konzept im Hinterkopf.

Weder ist er verliebt, noch möchte er eine Familie (mit Dir) gründen. Das sind alles so kleine Köder, die ausgelegt werden, um bei Frauen oder auch Männern ein "Wow! Mit mir? Eine Familie, soviel bedeutet ich ihm?" auslösen soll, kann, und es allzuoft tut.

Gerade der Alterunterschied spricht schon dagegen, auch wenn Du jünger aussiehst usw.

Falls Dir meine Worte hart vorkommen, tut es mit leid, aber mir scheint, Du verläufst Dich da auf Irrwegen, die er anlegt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 07.06.2022, 19:39

Romni hat geschrieben:
07.06.2022, 19:05
Echt jetzt?

Du hast hier definitiv zu wenig gelesen. Wie kommst du darauf, dass er keinen solchen Plan hat? Was glaubst du, wie hoch sein Monatseinkommen ist? Was weißt du überhaupt über ihn, seine Familie, Lebensumstände und -ziele, abgesehen von dem Kinderwunsch?

Schenk ihm erstmal reinen Wein ein, dass du weder Kinder noch im Senegal leben willst. Vorher sind eh alle Spekulationen müßig.
... am allerwichtigsten ist doch, dass ich keinen Partner haben möchte, der so viel jünger ist. Dieser Mann hier ist 1988 geboren - ich dagegen 1970. Das ist sowas von ein No-go, Selbst wenn ich Kinder bekommen wollte und Senegal toll fände, ich kann das so nicht. Da habe ich eine Alterssperre in mir. Ich heisse doch nicht Brigitte Marcon...

Antworten