Toastie hat geschrieben: ↑08.06.2022, 21:22
Sehr gefährlich, was du hier machst. Du denkst also TROTZ all der Dinge, die dich an ihm und seiner Kultur so gar nicht interessieren, TROTZ der viiiieeelen Unterschiede und deiner Freizügigkeit/Offenheit, hast du dich in ihn verknallt? Ich glaube du hast dich WEGEN der vielen Unterschiede verknallt. Vielleicht auch nur, weil das dann so wahnsinnig "schicksalshaft" wirkt, wenn man TROTZ widrigster Umstände die "Liebe" findet, nicht? (Korrigiere mich, wenn du das nicht so siehst!). Gefährlich warum? Weil Bezzies leichtes Spiel mit Personen haben, die am "AMIGA/ABIGA-Syndrom" erkrankt sind
. Diese Personen sind für sie leichte Beute, denn sie finden immer ein "trotz" und "obwohl" und ein "irgendwie bin ich doch gar nicht..." und ein "aber er hat es mir - warum auch immer - angetan...." und "das ist wohl ein Zeichen denn normalerweise bin ich gar nicht...". Ich war sehr verwundert, dass du geschrieben hast du kanntest diese Seite hier und ihre wahren Geschichten schon lange und meinst dann, dass es ausgerechnet bei dir kein Bezness sein kann, weil der
ernsthaft in dich verliebt ist und eine
Familienplanung beabsichtigt? Oje
! Was denkst du haben die anderen "Opfer" gefühlt? GENAU DASSELBE wie du, leider!
Genau wie du waren die alle davon überzeugt, dass sie geliebt werden, dass es sich bei ihnen um eine seltene Ausnahme handelt und es da ausnahmsweise "echt" und "authentisch" zugeht, es bei ihnen ganz sicher und unbedingt wahre Liebe ist, sein MUSS, geht gar nicht anders, "das spürt man doch"!
Das mit dem "gut, ich sehe nun mal auch einige Jährchen jünger aus!" (zur Beruhigung) ist auch bei Bezess-Betroffenen weit verbreitet
.
(...)
Ist das dein Ernst? Du kennst den jungen Typen knapp ne Woche (von der Arbeit, also nur wenige Stunden) und hast nun vor zu ihm zu ziehen und in afrikanischer Tracht verkleidet zu einem Event zu gehen, damit ihr in einer gemeinsam angemieteten Wohnung über eure Zukunft entscheiden könnt?
Wie lieb, dass er sagt, dass er es gerne mit dir probieren möchte!
(...)
Glaub mir, der erkennt das Spezielle an dir nicht. Übrigens hab ich von der Art wie du erzählt hast hier, auch gedacht, dass du selbst dich sehr ins Zeug gelegt hast bei dem, also sehr mit ihm geflirtet hast, bevor du geschrieben hast, dass er sich das gedacht hat. Vielleicht ist es deine Art oder deine Erfahrung mit Latinos, etc., das kann ich mir schon vorstellen, aber du hast ihm eindeutige Signale gesendet, die er nun aufgreifen kann!
(...)
Aber dafür musst du die rosa Wolke zumindest zeitweise verlassen und dich mal in Bezness einlesen und die Kultur und Traditionen im Senegal! Sonst prallt doch alles Gesagte komplett an dir ab (nicht böse gemeint!)!
Liebe Grüße,
Toastie
also - nee ich habe mich nicht ins Zeug gelegt, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass einer Interesse bekunden könnte. Ich hatte mich auch schon mit dem normalen Umgang zurück gehalten, aber eben dann doch, wenn ich meine Tasche aus dem Fach brauchte, ich kurz berührt, wenn er davor stand.... so war das. In anderen islamischen Ländern, in denen ich gelebt habe (Jemen, Iran, Syrien) habe ich soetwas tunlichst vermieden, dachte jedoch, dass Afrika lockerer wäre. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich auch eben dachte , ich wäre sicher vor Avanncen (ich suche nicht, ich arbeite, ich bin aus dem Alter raus).
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird vollkommen falsch interpretiert, was ich schreibe und erlebe. Ich mein, es ist ja lieb, dass ihr so viel antwortet und ihr helft mir wirklich, dass dieser Sog, dieser Bann verschwindet, der doch so irreal ist und nur im Kopf kreiert worden ist ohne jegliche Realitätsnähe. Jedoch, je länger dieser Thread wird, desto verdrehter die Interpretation.
Also zu mir:
1) ich suche keine Beziehung
2) ich habe andere Anwärter, die besser passten, wenn ich denn eine Beziehung oder Sommerabenteuer suchte (keiner von denen arm, sondern eher in meiner Liga, vom Lebenshintergrund und Alter auch passender) - aber selbst da will ich nicht. Ich suche halt keinen Partner, mir geht es besser, seit ich alleinstehen bin und das möchte ich nicht ändern.
3) war neugierig, auf einen Austausch, als er mich anfing zu kontaktieren. Das war auch schön, bis er eben amourös wurde, ab da war es eine Mischung aus Sogwirkung und "was soll das?" von meiner Seite aus.
4) ich wüsste nicht, wo mich etwaige schlechte Absichten seinerseits treffen sollten, denn ich will ja nix von ihm. Eher habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es noch nicht beendet habe. Und er echt Energie darein steckt. Und nach wie vor vermute ich auch, dass da Gefühle auf seiner Seite sind, auch wenn ihr hier meint, dass das sehr unwahrscheinlich ist.
5) Kleider und Wohnung finde ich abschreckend - ich mein, ich lass mich doch nicht von einem fremden Mann einkleiden und geh in eine Wohnung, die ein mir fremder Mann anmietet? Ich mein, da kann ja alles mögliche geschehen (ich denke sofort an Vergewaltigung, Entführung, Mord ...). Seltsam, dass du @Toastie denkst, ich wäre von soetwas begeistert. Ich hatte übrigens an andere Stelle gelesen, dass dort die geschenkten Kleider zum Brautwerben dazugehören. Deswegen hatte ich das hier aufgeführt, weil ich dachte, das es ein eigentlich guter Zug von ihm ist und dass es zeigt, dass er keine Ahnung von Ausländerinnen hat - ungeachtet meiner Ablehnung ...
6) Ich habe mich in Senegal nicht wohl gefühlt, es ist definitiv nicht mein Land. Da ich sehr international lebe, ist es auch nicht exotisch für mich. Es ist einfach ein Land, das mich nicht berührt. Somit gibt es auch keine Sehnsucht nach einem exotischen Leben. Ich habe eher latentes Heimweh nach meiner norddeutschen Heimat zur Zeit...
Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Kommentare und die Anmahnungen, das zu beenden. Es hilft mir wirklich sehr, mir die Worte für dieses Gespräch zurecht zu legen.