Gibt es wirklich keine echte Liebe?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cookie
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2024, 20:25

Gibt es wirklich keine echte Liebe?

Beitrag von cookie » 08.02.2024, 10:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin selber Bezness Opfer aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass alle arabischen oder afrikanischen Männer keine Gefühle entwickeln können.

Ich könnte nie mit jemandem wegen Geld zusammen sein, so geht es ja vielen mit unserer europäischen Einstellung und Prägung, auch wenn es natürlich überall Ausnahmen gibt.
Dort ist die Ehe/Beziehung ja eher eine finanzielle oder Vernunftentscheidung.

Wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, der nicht mit Touris arbeitet, nicht im Internet Dating aktiv ist, der nicht nach 3 Tagen von Liebe säuselt obwohl es einen Altersunterschied von 20 Jahren gibt, er nicht dringend eine Aufenthaltsgenehmigung braucht ...usw,
könnten nicht doch Gefühle oder gar Liebe im Spiel sein, sozusagen als Bonus zum besseren Leben, das der Europäer bietet?
Das eine binationale Beziehung schwer ist, selbst wenn bildungs oder finanzielles Niveau gleich sind, steht außer Frage.

Also wenn ich mich in einen Millionär verliebe, ihn wirklich attraktiv finde und alles passt, wäre das Geld sozusagen der Bonus und meine Gefühle trotzdem echt.

Selbst wenn wir in den armen Ländern natürlich das Ticket für ein besseres Leben sind, kann es nicht trotzdem sein das der Mann meine Persönlichkeit mag, mich liebt, mich attraktiv findet, on top sozusagen?

Oder ist das einfach durch Mentalität, Kultur, Religion, Erziehung definitiv ausgeschlossen?

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Gibt es wirklich keine echte Liebe?

Beitrag von Corinna » 08.02.2024, 14:45

Hallo Cookie,

natürlich gibt es auch Beziehungen zu Menschen aus dem arabischen oder afrikanischen Raum, bei denen es sich nicht um Bezness handelt. Meine Freundin zum Beispiel ist seit Jahrzehnten mit einem Türken verheiratet. Und auch hier im Forum gibt es Menschen, die von guten Ehen wissen.

Es gibt natürlich auch die dunkle Seite.

Warum schreibst nicht ein bißchen mehr über Deine Situation, damit es nicht um Beispiele von anderen geht?

Alles Gute
Corinna

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Gibt es wirklich keine echte Liebe?

Beitrag von Corinna » 08.02.2024, 14:46

P. S.: Ich hatte gerade Deine beiden anderen Threads noch nicht gesehen.....

Antworten