Kosovo-Albaner

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rushh

Kosovo-Albaner

Beitrag von rushh » 16.08.2009, 01:56

hallo erstmal und lieben Gruß an alle
Auch ich bin neu hier bin entsetzt wie vielen Frauen übel mitgespielt worden ist.
Es wird Zeit daß etwas gegen diese Abzocker unternommen wird!
Hier meine Geschichte:
Januar 1999 habe ich einen Kosovaren kennengelernt, 5 Jahre jünger als ich, nett und charmant--große Liebe, er hatte Abschiebung---- also Papiere zur Eheschliessung beantragen!
Gekämpft wie eine Löwin, im September war dann Hochzeit. Mittlerweile hatte sich Gott-sei-Dank seine Familie aus dem Kriegsgebiet gemeldet, alle noch am Leben--- leider war ihr Haus total zerstört und sie hatten nichts mehr als die Kleider an ihrem Leib----also sofortige Nothilfe war angesagt! Ich hatte Erspartes, wir kauften damit alles was man zum Leben braucht, schickten auch Bargeld mit. Im Dezember dann war das Haus wieder bewohnbar, hatte wieder ein Dach und Fenster, elektrische Leitungen uns so weiter, Luxus gab es natürlich keinen!
Während unserer Ehejahre haben wir geschuftet um die Familie zu unterstützen, kauften alles was sie brauchten und vieles was sie wollten--- dann haben wir noch ein Haus auf dem Familiengrundstück dazugebaut, als Altersvorsorge sozusagen(war ein Rohbau bei der Scheidung)! Leider wollte mein Mann keine Kinder, ein Schock für mich aber reingelegt hätte ich ihn niemals, also habe ich mich nach langen Diskussionen mit 37 Jahren sterilisieren lassen.
Dann hatte ich eine schlimme OP, war lange krankgeschrieben--- er wollte die Scheidung, ohne Vorwarnung und ich konnte mir nicht erklären wieso!
Jetzt bin ich schlauer--- geschieden wurden wir bereits 5 Monate nach der endgültigen Trennung, geheiratet hat er 2 Wochen später, natürlich eine Landsmännin, die mittlerweile auch in Deutschland ist! Daß mir etwas zustehen würde von dem Haus, daran denkt er nicht mal--- alle haben dankbar meine Ersparnisse und meine Arbeitskraft genommen, jetzt finden sie nicht mal den Telefonhörer um hallo zu sagen.
Ich habe ihn verklagt und wie es aussieht werde ich verlieren!
Er ist übrigens vor einer Woche, im ersten Jahr seiner neuen Ehe, Papa geworden!

lG rushh

momo456

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von momo456 » 16.08.2009, 06:38

Guten morgen Rushh,

das ist wohl die klassische Bezness Beziehung gewesen. Wahnsinn, ich sitze hier und bin fassungslos was dieser Mann Dir angetan hat. Du wirst nie wieder Kinder haben können wegen ihm.! Weil Du ihm vertraut hast und an eine gemeinsame Zukunft. Mir fehlen die Worte...

Nach meiner "Rechnung" wart ihr so 8-9 Jahre verheiratet.? Und dann wird man einfach so, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, "abgeschoben".

Sag mal Rushh, wo hast Du Deine Ansprüche auf das Haus eingeklagt.? Im Kosovo.? Ich kenne einen ähnlichen Fall, da ist sie allerdings wie der Ex Mann aus Kroatien, sie hatte auch alles bezahlt und mit aufgebaut. Nach 10 Jahren Ehe von der die letzten 5 Jahre die Hölle waren, wurde sie geschieden. Ihre Anwältin meinte, dass sie ihre Ansprüche nur "vor Ort" anmelden kann. Obwohl sie sehr viele Rechnungen bezüglich des Hausbau hatte (viele benötigte Dinge wurden in Deutschland besorgt). Letztendlich liess sie es, ihre Angst vor ihm war zu gross.

Wie geht es Dir denn jetzt.? Wie kommst Du mit der Situation klar.?

Wenn Du Fragen hast, hier gibt es tolle Ansprechpartner, die mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Hülya

Beitrag von Hülya » 16.08.2009, 10:35

Guten Morgen Rushh,

Herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

rushh

Beitrag von rushh » 16.08.2009, 10:48

guten Morgen,
erstmal danke für eure Antwort
Ich war acht Jahre verheiratet, momentan läuft eine Unterhaltsklage---bin seit Ende Oktober 2007 geschieden, die Klage dauert so lange weil er nie irgendwelche Unterlagen einreicht, jetzt ist im September der Termin!
Von meinem "ehelichen Zugewinn" kann ich mich verabschieden, trotz Belegen und Zeugen---die Aussicht darauf zu gewinnen ist mehr als dürftig! In diesem Land ist alles korrupt, falsche Papiere kosten so gut wie gar nichts, kein Anwalt möchte dies übernehmen, und bezahlen könnte ich eine solche Klage auch nicht, weil man vor Ort ermitteln müsste!
Er wohnt jetzt im Nachbarort, schickt mir die Behörden nach, lässt mich kontrollieren und lügt das Blaue vom Himmel---- damit er nicht zahlen muss! Aber es ist endlich ein Ende in Sicht!
Übrigens, meiner Freundin die seinen Cousin geheiratet hat, ist 3 Monate später das gleiche passiert----OP und tschüß!
wird Zeit daß sowas gestoppt wird
lG

momo456

Beitrag von momo456 » 16.08.2009, 11:05

Hallo Rushh,

oh je... das sind ja Hiobsbotschaften... wie meinst Du das, er schickt Dir die Behörden zum kontrollieren.?

Das gelogen wird kenne ich sehr, sehr gut. Meiner hat auch alles erdichtet und erfunden :evil:

Gibt es keine Differenzierung zwischen Zugewinn in Deutschland und Kosovo.? Wird in Deutschland das Ausland zum Zugewinn mit einberechnet.? Das weiss ich jetzt nicht.

Das es mehr als schwierig sein dürfte, aus dem Kosovo etwas zu bekommen ist mir klar. Das war auch so bei meiner Bekannten, die ja selbst Kroatin ist.

Was sagt Dein Anwalt zu dem Ganzen.? Besteht Aussicht auf Erfolg.? Ich meine, dass er auch etwas an Dich bezahlen muss.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 16.08.2009, 11:21

Liebe rushh,

oh Gott, wie furchtbar!

Bei Deiner sowieso schon äußerst schlimmen Geschichte kommt dann noch hinzu, dass Du Dich hast sterilisieren lassen - weil Dein Mann ganz ausgesprochen keine Kinder wollte, und Du hast auf Deinen Kinderwunsch verzichtet, weil Du an Deine Ehe glaubtest. Und nun ist er schwuppdiwupp neu verheiratet...und auch gleich schwuppdiwupp stolzer Papa.
Wie furchtbar muss das alles für Dich sein!

Ich finde das alles ganz ganz schrecklich, zumal Deine Sterilisation, zusätzlich zu allem Trennungsschmerz und grundsätzlichem Vertrauensverlust + den finanziellen Verlusten, so richtungsweisend für Deine Zukunft nach der Scheidung ist und wünsche Dir, dass Du das alles seelisch mit der Zeit auf die Reihe kriegst.

Vielleicht ein kleiner Trost, eine kleine Anregung:
Ich meine, vor Jahren einmal gehört zu haben, dass eine Sterilisation unter Umständen rückgängig gemacht werden kann - ist offenbar aber abhängig von der Art, wie sie durchgeführt wurde (Durchtrennen der Eierstöcke oder Abbinden oder oder, ich weiß das nicht genau), und es spielt wohl auch eine Rolle, wie lange die OP schon her ist.
Ich bin da absoluter Laie, doch es gibt hier sicher medizinisch kompetente Frauen (ich meine, z.B. Tabiba ist Ärztin) , bei denen Du bei Bedarf sicher nachfragen könntest.

Ganz ganz liebe Grüße
Ida Lea

Christine

Beitrag von Christine » 16.08.2009, 11:41

Liebe rushh,

auch ich bin schockiert über deine Geschichte, zeigt es uns doch auf, wieviele Facetten dieses Verbrechen in sich birgt. Unglaublich, ich hoffe dennoch, dass du mit dieser Lebenslage umgehen kannst, bzw. es im Laufe der Zeit akzeptiert hast.

Wirklich tragisch finde ich, wie weit Frau sich von so einem Individuum beeinflussen und manipulieren lässt und das alles im Namen der Liebe!

Gerade in deinem Fall liebe rushh, wäre es m.E. wichtig, diesen Betrug zur Anzeige bringen zu können, damit dieses 'Exemplar' seine gerechte Strafe erhalten kann. Achja, und seine neue Gemahlin gleich mit dazu! :twisted: Am besten beide zurückmanövrieren von dort wo sie herkommen!!!!

LG
Chrisitne

rushh

Beitrag von rushh » 17.08.2009, 09:40

Guten Morgen erstmal
ich versuche euch mal zu antworten: also mit Behörden nachschicken heisst: er hat mich wegen Schwarzarbeit angezeigt, natürlich konnten mein Chef und ich das widerlegen----macht aber einen Haufen Ärger und Schreiberei
desweiteren bekomme ich einen geringen Zuschuß vom Staat für meine Wohnung, da ich ja nach der OP immer noch nicht 100% arbeitsfähig bin,also hat er mich wegen "eheähnlicher Gemeinschaft", angezeigt und ich hatte eine Wohnungskontrolle---- natürlich auch ohne Ergebnis.
Eine Freundin von mir hat hier im Ort ein Bistro, da war ich abends öfters weil mir zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist---- er hat mehrmals die Polizei dahingeschickt mit dem Hinweis daß der Fahrer des Autos..... stark alkoholisiert sein solle ( natürlich ich)---- damit hatte er natürlich auch keinen Erfolg, aber 3 anderen Gästen!
Trotzdem macht mich diese Kontrolliererei fertig!
Desweiteren gilt auch bei bi-nationalen Ehen die nach deutschem Recht geschlossen wurden auch der eheliche Zugewinn---- aber da ich in der Nachweispflicht bin (Rechnungen reichen da leider nicht aus) dürfte es so gut wie unmöglich sein, nachzuweisen daß ich die Häuser mitfinanziert habe---- Grundbucheinträge existieren nicht oder nicht mehr (für Geld kriegt man dort alles was man braucht oder lässt es verschwinden), und die Familie würde wohl auch nicht für mich aussagen!Also müsste vor Ort ermittelt werden, das kann ich natürlich nicht bezahlen. Ich habe auch Steuernachweise, aber die interessiert kein Mensch.
Die Sterilisation ist bei mir nicht mehr rückgängig zu machen, habe mich auch damit abgefunden--- vielmehr trifft mich das Verhalten meines Ex-Mannes, ich habe seit meinem 14 Lebensjahr in Vollzeit gearbeitet, als ich mit ihm zusammen war habe ich noch zusätzlich in der Gastronomie 3-4 mal pro Woche dazugearbeitet, seine neue Frau braucht das ja nicht, sie kann ja jetzt Kinderchen bekommen und dann Urlaub in der Heimat machen, ich habe ja schon alles was man braucht mitfinanziert--- das trifft!
Im nächsten Monat ist die Gerichtsverhandlung wegen Unterhalt, mal sehn was dabei rauskommt.
bis dann und lG

momo456

Beitrag von momo456 » 17.08.2009, 10:22

Guten morgen Rushh,

das ist ja alles wirklich der komplette Wahnsinn:-( das muss tiefverletzend und demütigend sein.

Sag mal, kannst Du ihn nicht auch rechtlich belangen, z.B. wegen Nötigung.? Ist ja nachweisbar, dass er immer die Anzeigen stellt und Dich fertig machen möchte.

Wie das mit Zugewinn, Beweisen etc. zusammen hängt, kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Mir fiel auch nur ein, direkt vor Ort zu klagen. Wenn dort die Menschen korrupt sind, tja, was kann man dann tun.? Ich weiss darauf auch keine Antwort.

Es ist heftig, die Neue bekommt Kinder, setzt sich sozusagen in das gemachte Nest. Allerdings, vielleicht wusste sie das alles von Dir nicht. Vielleicht hatte sich auch keine andere Wahl und musste ihn heiraten.? Im Kosovo gelten wohl andere Regeln als hier. Und wenn ihre Familie der Heirat zugestimmt hat, dann konnte sie wohl auch nicht nein sagen. Wie gesagt, ich weiss es nicht.

Ich kann Dir leider nicht keine guten Ratschläge geben. Alles was man sagen kann, ist Kopf hoch. Aber das tröstet auch nicht sehr viel in der jetzigen Situation. Ich hoffe für Dich, dass Du einen Richter/in haben wirst, der das geschehen richtig beurteilt und es für Dich einen positiven Verlauf nimmt.

Alles Gute,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

rushh

Beitrag von rushh » 17.08.2009, 14:49

hallo momo 456 und alle
na leider kann ich ihn nicht anzeigen, er macht natürlich alles anonym!
Er ist halt der Einzige der etwas davon hätte, laut Nachforschungen von mir, war alles telefonisch und mit einer männlichen Stimme und ausländischem Akzent! Ausserdem erzählt er es bei Freunden rum und bei der letzten Verhandlung hat er auch auf Nachfragen des Richters gar nicht erst geantwortet. Also habe ich keinen zugelassenen Beweis mit dem ich was anfangen könnte!
Zu der neuen Frau kann ich euch sagen: Es gibt im Kosovo keine Zwangsehen mehr--- das wird von den Männern die in Deutschland leben aber immer wieder gerne als Ausrede benutzt!
Das Kennenlernen ist meist aber nicht immer, arrangiert, dann wird sich ruck-zuck verlobt und dann binnen eines Jahres geheiratet. Junge Frauen können die ihr vorgestellten Männer durchaus ablehnen.
Da viele Frauen, Deutschland für ein Wunder-Land halten, sind sie auch nur zu gerne bereit, einen Mann mit Aufenthalt hier, zu heiraten.
Während meiner Ehe-Zeit war ich oft in dem Land, kann die Sprache in soweit daß ich mich unterhalten kann, viele Hochzeiten fanden statt--- aber jede war freiwillig!
Meine EX-Schwägerin hat auch nach Deutschland geheiratet, nachdem ihr albanischer Mann von seiner deutschen Ehefrau geschieden war. Eine Cousine meines Mannes hat sogar traditionell ( zählt mehr als Standesamt) geheiratet, da war ihr Mann, der in der Schweiz lebt noch mit einer Schweizerin verheiratet. Als er dann geschieden war, hatte er bereits 2 Kinder mit der neuen Frau.
Komisch daß mir das jetzt erst alles so gravierend auffällt!
liebe Grüße

lillifee

Beitrag von lillifee » 17.08.2009, 15:28

Hallo Rushh,

du erzählst Deine Geschichte´, als wäre es meine. Ich bin auf die Nummer mit der erzwungen Heirat in Albanien reingefallen! Aber nur für eine gewisse Zeit, bis ich es geschnallt habe!

Ich sehe soviele parallelen, das ist wahnsinn. Mir ging es wie Dir, dass mir soviele Dinge erst auffielen, als die Trennung kam.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dies alles gut zu überstehen. Dein Mann hat ja ne gewaltige Schippe draufgepackt, das blieb mir zum Glück erspart!
Immer wieder unglaublich wie gewissenlos diese Menschen mit anderen umgehen! Ein richtiges verlogenes Egoistenpack...Sorry, aber ist die Wahrheit!

Alles Gute für dich.

LG Lilli

rushh

Beitrag von rushh » 17.08.2009, 15:40

Hallo Lilli
ich wünsche dir auch alles Gute und daß du drüber weg kommst.
Mich würde mal interessieren ob dein Ex aus Albanien oder dem Kosovo kam?
lG

momo456

Beitrag von momo456 » 17.08.2009, 15:42

Hallo liebe Rushh,

im nach hinein ist man immer schlauer... natürlich fällt es Dir erst jetzt auf. Wenn man arbeitet und alle versorgen darf, hat man gar keine Zeit dazu. Und jetzt wo es Dir passiert ist, da realisierst Du das erst. Es ist wirklich so unglaublich. Und eine Frechheit, dass er Dir das Leben so schwer macht. Was hat er denn davon.? Dich ärgern.? Hat er nicht schon genug abbekommen.?

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

rushh

Beitrag von rushh » 18.08.2009, 06:12

guten Morgen
bin am Überlegen ob ich ihn wegen übler Nachrede anzeigen soll, allerdings bin ich in der Beweispflicht---das dürfte schwer werden!
Übrigens geht sowohl die Polizei, die ARGE und ganz besonders der Zoll fast jedem anonymen Hinweis nach, insofern man einige Informationen mitteilt und relativ glaubwürdig erscheint.
Ich könnte ihn beim Zoll anzeigen, habe genug Infos über seinen nicht gemeldeten Nebenjob---
weiss auch wo er annonciert---- muss noch auf das ok meines Anwaltes warten, denn:
falls ich ihm schade, könnte es sein daß ich mein Recht auf Unterhalt verwirke
Wenn er Akteneinsicht einfordert als Beschuldigter, hat er ja schwarz auf weiß daß ich es war----
mache ich es anonym, kann das Einkommen nicht im Prozess mitgerechnet werden, da dies ja dann verschiedene Vefahren sind und "mein" Richter dieses Einkommen ja nicht zu Gesicht bekommt!
Der Hammer ist, daß mir in dem Prozess, die Anschaffung seines Autos (also die Kreditraten dafür) in Abzug gebracht werden, da dies berufsbedingte Aufwendungen sind----- dabei hat er
mittlerweile ein neues Auto gekauft, bar bezahlt statt den Kredit abzulösen--- denke er hat es auch nicht auf sich gemeldet. Bestimmt wird ein Auto nach Kosovo gebracht, sobald das Baby reisen kann (schätze so Anfang bis Mitte Oktober).
Also was kann ich tun ohne mir selbst zu schaden, bin für jeden Tip dankbar. Im Moment scheint es ziemlich auswegslos!
Ich komme auch mit unserem Rechtssystem nicht klar, muss wahrscheinlich wieder operiert werden und die Damen und Herren fahren munter ca 4 mal im Jahr in den Urlaub!
Na ja, ist ja bald Verhandlung, mal sehen was wird und was er sich sonst noch so einfallen lässt!
lG

momo456

Beitrag von momo456 » 18.08.2009, 07:06

Guten morgen Rushh,

da bist Du richtig in der Zwickmühle. Ich weiss, das nennt man, glaube ich Prozessbetrug bzw. man versucht sich durch das anzeigen des anderen, bei einem anderen Strafbestand einen Vorteil zu verschaffen. Das ist nun sehr salopp ausgedrückt und unsere Juristen hier, wissen besser wie das von statten geht.
Deshalb kann ich Dir leider auch nichts raten. Der beste Ansprechpartner dafür ist Dein Anwalt.

Das ist so fies was der macht... Wahnsinn, andere Worte habe ich gar nicht dafür. Was Du ansprichst wegen der Arge, die gehen jeden Vorfall nach.... na ja. Ich habe es genau andersrum erlebt. Hatte bis vor kurzem ein Arbeitsverhältnis wo der Chef spurlos verschwunden war. Sein Cousar trat an seine Stelle und spielte sich auf. Besagter Cousar liess mich Briefe an die Arge schreiben. Er und seine Familie stand im Bezug (zwei Kinder). Der bekam eine Wohnung finanziert, Unterhalt usw. Der arbeitete aber schon ca. ein halbes Jahr in unserer Firma. Natürlich nicht angemeldet aber ich wusste damals nicht, dass er Hartz4 bekommt.
Erst als mein Chef weg war und ich besagte Briefe schreiben durfte. Der hat sich vom Firmenkonto bedient, lief mit € 500,00 Scheinen durch die Gegend. Fälschte die BWA und ergaunerte sich eine Wohnung. Nach mehreren Vorfällen entschied ich mich, nicht mehr ins Büro zu gehen und schrieb seiner "Sachbearbeiterin" bei der Arge einen Brief. Ich habe noch ein paar Sachen mehr gemacht, die ich hier nicht wiedergeben möchte. (öffentliches Forum) Resümee: die sagten mir ins Gesicht, dass sie das nichts angehe.!!! Obwohl ich Beweise hatte, die meine Aussage untermauern sollte. Fazit: ich würde so etwas nicht mehr zur Anzeige bringen. Wo lebe ich denn, dass ich es beweisen kann und es einfach ignoriert wird.?

Dir wünsche ich ganz viel Glück und einen schönen Tag,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

rushh

Beitrag von rushh » 18.08.2009, 07:22

guten Morgen momo
na das ist ein Ding, was du da schreibst!
Ich verstehe sowieso nicht, nach welchen Kriterien man kontrolliert wird.
Warum nichts getan wird bei Leuten denen man das Handwerk legen müsste, aber die ehrlichen macht man fertig!
Zu mir sagte einer: " Ihnen geht es ja nur um Geld"!
Mir????????
Wer hat denn kassiert und meine Altersvorsorge draufgekloppt!
Versteh einer die Gesetze!
Lg

rushh

Beitrag von rushh » 18.08.2009, 08:52

hallo,
ja natürlich wollen sie in Deutschland bleiben--- wenns geht auch noch Geschwister nachholen!
Das Baby ist schon da, hat auch glaube ich deutschen Ausweis (kann man ja wählen wenn einer unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat)
Rente wurde abgelehnt, muss neuen Antrag stellen--- zur Beruhigung: ich habe nichts "Schlimmes" in dem Sinn, sondern durch die Bandscheiben einen geschädigten Bein-Nerv und ewig Schmerzen und öfters Störungen im Bewegungsablauf----
jetzt kommt als Folgeerscheinung ein gebrochenes Kreuz- und Steissbein dazu und neue Vorfälle und Vernarbungen---
das reicht nicht für ne Teilrente. Ich arbeite auch in Teilzeit, aber fällt mir schwer.
lG

rushh

Beitrag von rushh » 18.08.2009, 08:54

mir fällt noch ein, daß zu meiner Ehezeit sogar das Gespräch war, eine Frau für den jüngsten Bruder zu bezahlen, damit sie eine Scheinehe mit ihm eingeht--- um so den deutschen Aufenthalt zu bekommen.

momo456

Beitrag von momo456 » 18.08.2009, 09:22

Liebe Rushh,

hast Du einen "Behinderten Ausweis" beantragt.? Meine Mutter hat so etwas ähnliches wie Du, wurde schon viermal operiert. Sie hat 60% und den Buchstaben G erhalten. Nun hat sie Erwerbsunfähigkeitsrente auf Zeit (3 Jahre) erhalten.

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

rushh

Beitrag von rushh » 18.08.2009, 09:49

hallo,
nein, habe ich nicht, habe 40%---Verschlimmerungsantrag läuft!
leider dauert alles unheimlich lange!

Antworten