Was denkt ihr?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 11.01.2010, 22:45

Hallo zusammen,

nach vielen Anmeldeversuchen habe ichs nun endlich ins Forum geschafft - danke nochmal an Anaba für die Hilfe!

Habe hier schon sehr oft gelesen und jedes Mal drüber nachgedacht zu schreiben....es hat mir immer wieder in den Fingern gejuckt. Habe es dann aber wahrscheinlich auch aus Angst vor den Antworten gelassen....naja nun mach ichs einfach mal. Eigentlich hatte ich nach langem Misstrauen für mich beschlossen meinem Freund zu glauben...aber ein paar Meinungen von Erfahrenen schaden ja nie.

Achtung - sehr sehr lang!

So los gehts....ich (24) bin seit gut 4 Monaten mit einem Syrern (23) zusammen. Er lebt seit 1 1/2 Jahren in Deutschland; allerdings nur mit einer Duldung.
Kennengelernt habe ich ihn über seinen Arbeitgeber. Er arbeitet bei mir in der Stadt in einem Schnellrestaurant und durch eine Freundin die auch in der "Branche" arbeitet kenne ich seinen Arbeitgeber flüchtig.
Als wir nachmittags mal zum Kaffeetrinken in dem Restaurant waren (waren die einzigen Gäste) saß er dort an der Theke (hatte Pause und nix zu tun) und sein Arbeitgeber hatte sich zu uns gesetzt.

Irgendwann haben die Beiden dann kurz in ihrer Sprache miteinander gesprochen und plötzlich fing der "Arbeitgeber" an mich zu überreden abends im Cafe/Bar/Restaurant wo meine Freundin arbeitet zu warten damit wir 4 noch nen Kaffee trinken können.
Natürlich habe ich nein gesagt...ich muss dazu sagen dass ichs mit Ausländern nie besonders hatte.Mit 16 war ich noch fest entschlossen der NPD beizutreten...das hat sich gelegt, Ausländer sind mir "egal" geworden, ich rede normal mit ihnen aber so dicke befreundet war ich mit keinem Ausländer.

Naja ich war dann abends aber doch in dem Cafe weil meine Freundin dann immer alleine dort ist und ich sowieso keine Minute Fußweg davon entfernt wohne. Da leiste ich ihr dann immer Gesellschaft.
Er und sein Chef sind dann sehr spät noch gekommen.Haben dann was getrunken (geredet hab ich mit ihm nicht; er konnte auch nicht viel deutsch) und sind dann noch weiter in eine Art Kneipe.
Sein Arbeitgeber hat uns alkoholfreies Bier bestellt...und als er dann weg war haben wir selbst bzw er hat bestellt. Naja....aus dem alkoholfrei wurde dann versehentlich(aufgrund seines Sprachdefizits) alkoholisch und da wir beide sonst nicht trinken hats auch gut angeschlagen.
Im Rausch haben wir uns dann irgendwann geküsst und waren dann auch alleine, die anderen Beiden waren weg.

Nunja...für ihn war ich dann direkt "seine Frau"...ich dachte zuerst es liegt am Alkohol; er wollte am nächsten Mittag ins Cafe der Freundin kommen...hab mir gedacht "Ok, der kommt sowieso nicht...der ist besoffen"...war aber dann trotzdem da weil ich zu der Zeit sowieso immer dort war.
Er ist wirklich gekommen und dachte wir sind zusammen (das war für mich in dem Moment noch nicht so). Ich musste dann nachmittags zu einem Kurs...wollte hinlaufen, hab mich verabschiedet....aber er wollte mich unbedingt hinbringen.

Das hat mich anfangs sehr irritiert, bin teilweise sogar vor ihm weggelaufen wenn ich gesehen habe er ist im Anmarsch weils mir zu merkwürdig wurde.... :shock:
Geküsst haben wir uns nach dem Abend übrigens erstmal nicht mehr; ohne Alk klappt das nicht so gut :oops:

Nunja...haben dann viel geredet(waren tägl. ca. 7 h zusammen), ich habe mich dran gewöhnt dass er wirklich so ist (habe mehrfach bei seinen Arbeitskollegen nachgefragt ob er wirklich so anhänglich ist oder mich nur verarschen will). Ansich gefällt mir sowas sehr sehr gut, bin genau der richtige Typ dafür...aber von deutschen Männern kannte ich das nicht so. Kenne dieses "bewachen" nur von mir selbst...meine Mutter hat immer schon gesagt ich bin schlimmer als der schlimmste Moslem was Eifersucht, Kontrolle usw betrifft.
Ist von daher also genau meins.

Es kam dann auch ziemlich verfrüht das "Ich liebe Dich"....habe dann immer gesagt "Nein, das kannst du noch nicht sagen ..."....irgendwann kam dann von ihm "Wenn es bei dir nicht so ist, warum bist du dann jetzt mit mir hier..."...naja danach hab ich dann aufgehört zu sagen "Nein"...es selbst aber noch nicht gesagt.
In meinem Kopf bin ich auch schon sehr schnell beim "Ich liebe Dich"...aber aussprechen tue ich es nicht so schnell. Generell bin ich auch von der schnellen Sorte was alles betrifft....kann also nachvollziehen dass er so ist. Im Übrigen habe ich das von einem Deutschen noch viel früher gehört.
Schleimige Sprüche gibts übrigens nicht; weder in meiner noch in seiner Sprache.

Nach ca. 2 Wochen habe ich ihn auch mal in meine Wohnung gelassen und seitem schläft er jede Nacht hier und in seiner Pause ist er sowieos immer bei mir. Wir kleben also nonstop aneinander.

Anfangs dachte ich mir wirklich 100%ig der will nur nen Pass...habe nie verstanden was bei ihm so Sache ist. Dann hat er mir aber ein paar Schreiben seines Anwalts gezeigt, sodass ich mir über seinen Status in Deutschland ein besseres Bild machen konnte.
Fakt ist, dass ihn weder ein Kind noch eine Heirat "retten" könnten...er ist nämlich Staatenloser und besitzt somit keinen Pass.Ohne Pass = keine Heirat & keine Vaterschaft.
Also entweder erkennt Deutschland ihn als Flüchtling an (er ist zudem noch Kurde, staatenlose Kurden in Syrien haben keine Rechte) oder eben nicht. Dann wird er solange geduldet bis keine Ahnung was passiert...zurück kann er ohne Pass ja auch nicht.
Das alles macht mich wahnsinnig...würde am liebsten sooofort heiraten damit er auf jeden Fall bleiben kann bzw einen besseren Status bekommt...aber es geht eben nicht; das habe ich inzwischen mehrfach abgecheckt :(

Er würde wenn dann gerne bei einem Imam heiraten, das hat er mir angeboten bzw gefragt. Aber dazu möchte ich erst seine Sprache besser sprechen.

Also die Punkte die mich skeptisch gemacht haben/machen sind folgende:

-schnelles "Ich liebe Dich"

-er wird beim Wort "Heirat" nicht gleich panisch (kenne das von Deutschen so;))

-er hat nichts gegen Kinder

Gut, Kinder & Heirat hätten sowieso keinen Vorteil für ihn...aber ich finds ungewöhnlich. Meine "deutschen Männer" sind schon in Panik verfallen wenn ich mir mal Babyklamotten angeguckt habe. Das kann aber ja auch an seiner Herkunft liegen; dort sind ja alle Familien sehr kinderreich. Seine Gewschwister haben auch fast alle schon Kinder ( alle in Syrien).

Geld rüberschicken tut er übrigens nicht; es ist andersrum. Seine Verwandtschaft hat ihm viel Geld geschickt als er keine Arbeit hatte und Anwaltskosten zahlen musste.
Seine Mutter schickt ihm ab und zu noch neue Kleidung, kleinere Geschenke usw...bzw uns, für mich war das letzte Mal auch etwas dabei.
Arm ist die Familie also nicht, das habe ich auch auf DVDs von den Hochzeiten seiner Brüder gesehen...anhand der Autos, des Hauses und sehr viel eigenem Land was dort zu sehen ist scheinen sie für die dortigen Verhältnisse recht wohlhabend zu sein.
Er wollte einfach weg dort weil er keinerlei Rechte hat. Keine Arbeit, "richtig Heiraten" ist für staatenlose Verboten, einen Führerschein darf er dort nicht machen, nur begrenzt zur Schule gehen usw. Generell wird Syrien ja als "Folterstaat" bezeichnet, kann nachvollziehen dass er da weg wollte.

Habe eigentlich alles "abgecheckt"...kann nur irgendwie nicht glauben dass wirklich ICH seine Auserwählte sein soll. Kontakt zu anderen Frauen hat er nicht, habe da keine verdächtigen Sachen gefunden...und da bin ich wirklich sehr kontrollsüchtig und genau.
Konnte auch alle Frauen auf den Hochzeitsdvds als potentielle "versprochene Frau" ausschliessen.

Ohje was schreibe ich viel...also....das eigentliche und wirklich bedeutende Thema: Kinder

Ich bin selbst keine Muslima aber dafür recht streng katholisch; ich bin gegen Verhütung. Habe nie die Pille genommen und auch nicht vor es zu tun.
Meine Einstellung ist, dass wer bereit ist "es" zu tun es auch aus dem Grund tun sollte aus dem Gott es vorgesehen hat - Kinder zeugen. (Ich weiss, darüber lässt sich sehr viel streiten).

Nunja...gesagt, getan...er ist der erste bei dem ich "es" wollte und "es" auch geklappt hat. Hatte vorher 2 Beziehungen (2 1/2 und 4 Jahre) und die armen Kerle sind nie zum Zug gekommen, es hat einfach nie geklappt (hab immer verkrampft...im nachhinein denke ich dass es so war weil die Typen keine kinder wollten, sondern nur so "zum Spaß").

Bin auch sofort schwanger geworden (ich weiss, sehr unvernünftig) aber leider ist es nur bis zur 8. Woche geblieben. Damit hatte ich aber schon fast gerechnet - habe viele hormonelle Probleme und nehme viele Hormone ein.
Mein Freund kannte sowas natürlich nicht...ich denke da wo er herkommt wird es totgeschwiegen wenn sowas passiert.
Er dachte tatsächlich es lag daran dass ich auf dem Bauch geschlafen habe (das hat er seit er wusste ich bin schwanger gar nicht gern gesehen;)).
Naja aber böse war er nicht....ich wollte es nochmal versuchen aber er wollte dass ich erst nochmal zum Arzt gehe und alles untersuchen lasse, damit sowas nicht nochmal passiert ( er versteht nicht dass sowas "normal" ist; so schlimms auch klingt).
Nun sind die Ergebnisse da und wir könntens nochmal probieren...wahrscheinlich fange ich deshalb wieder etwas an zu zweifeln.

Klar...man könnte sagen man wartet noch bis man länger zusammen ist, sein Status geklärt ist usw...das wäre natürlich vernünftiger. Aber meine Uhr tickt....sämtliche weibliche Mitglieder meiner Familie wurden mit spätestens 30 totaloperiert (also Gebärmutter usw alles raus).
Und da ich jetzt schon mit vielen Zysten zu kämpfen habe und sowieso alle anderen Krankheiten auch geerbt habe, stehe ich etwas unter Zeitdruck .
Abgesehen davon fühle ich mich einfach bereit.

Für mich ist es einfach die beste Beziehung bisher weil - so komisch es auch klingt - er was Eifersucht, Verbote usw betrifft genauso irre ist wie ich. Das habe ich bei meinen Ex-Freunden immer vermisst... da war ich alleine die kontrollsüchtige Terrortante.

Ich weiss - solche Beziehungen lassen sich für viele Menschen nicht nachvollziehen.

Hab einfach Angst dass es doch etwas gibt was ich bei meinen Recherchen übersehen habe und für "Bezness in Deutschland" spricht.
Bin wirklich sehr sehr skeptisch und habs sogar mal geschafft einem deutschen Freund fast 1 Jahr lang zu unterstellen er sei nur aufgrund einer verloreren Wette bei mir. Einfach nur weil ich nicht glauben konnte dass jemand mich solange aushält. Misstrauen ist bei mir also immer da...das ist schon krankhaft bei mir.

Habe meinem Freund schon sehr sehr sehr oft absurde Lügen unterstellt und er konnte immer das Gegenteil beweisen. Ich muss mich also langsam mal entscheiden ob ich ihm traue oder nicht...denn auf Dauer machen meine täglichen Unterstellungen vllt doch mal alles kaputt.

Puhh ...das ist lang geworden und ich glaube auch ziemlich wirr. Naja mal sehen, vielleicht bekomme ich ja durchs nochmal durchlesen schon neue Erkenntnisse :)

Liebe Grüße

Nokia

**Edit**

Ich muss noch dazusagen dass meine Einstellung seinem Chef hochwahrscheinlich bekannt war. Der Cousin des Chefs, welcher auch dort arbeitet...hatte 2 Wochen vorher mal sein Glück versucht (One Night Stand Mäßig). Dem hab ich gesagt dass das bei mir nicht so läuft.
Ausserdem reden viele der Ausländer hier gerne über Sex - während meine Freundin heiter mitgeredet hat und viel ausgeplaudert hat, habe ich mich immer nur drüber aufgeregt und war entsetzt wie man jemanden solche Fragen stellen kann.

Keine Ahnung ob mein Freund das vorher wusste...er war ganz neu in der Stadt als ich ihn kennengelernt habe. :|

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Anaba » 11.01.2010, 23:14

Liebe Nokia,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir hier einen guten Austausch.

Hat ein bisschen länger gedauert, aber du weißt ja, was lange währt..... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Anaba » 11.01.2010, 23:21

Eins vielleicht gleich vorab.
Man kann in Deutschland auch mit Duldung heiraten.
Seine Staatsbürgerschaft muss man allerdings nachweisen.

Aber darf er mit Duldung eigentlich arbeiten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 11.01.2010, 23:25

Danke für deine Antwort:)

Ja mit Duldung kann man heiraten - aber ohne Pass gehts nicht. Er hat lediglich einen syrischen Ausländerausweis. Der besagt aber nur dass er in Syrien Ausländer ist - nicht wo er herkommt.
Seiner Familie wurde wie vielen anderen in den 60ern die syrische Staatsbürgerschaft entzogen.

Ja, manche Geduldete dürfen arbeiten. Es ist auf der Duldung angegeben ob man darf oder nicht.

Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 00:50

Hallo,

danke dir für deine Antwort.

Also: Heiraten wäre für jeden normalen Geduldeten eine Absicherung; aber bei ihm gehts eben wirklich nicht. Ich war nun mehrfach mit bei seinem Anwalt weil ich (um nicht immer Angst zu haben) schnell heiraten wollte...aber da ist nichts zu machen.

Nein, er arbeitet Vollzeit und sein Chef ist Türke. Nach Deutschland ist er über Umwege gekommen. Er war einige Zeit bei Verwandten in der Türkei und ist dann (leider) mit falschem Pass über Armenien nach Deutschland. Den Pass haben sie ihm am Flughafen direkt wieder abgenommen, er musste Strafe zahlen und galt aber trotzdem vorerst weiterhin als türkischer Staatsbürger.
Man hat ihm nach der Sache mit dem falschen Pass natürlich nicht geglaubt. Aber wie soll er auch ohne Pass das Land verlassen - geht nicht.
Ich bin, gerade was Ausländer betrifft immer sehr skeptisch und natürlich für den legalen Weg aber in dem Fall hat man einfach keine andere Wahl.

Jedenfalls läuft gerade die Überprüfung in Syrien (die Ausländerbehörde prüft ob er wirklich im syrischen Ausländeregister steht) und sobald das abgeschlosse ist bekommt er im Bestfall einen Flüchtlingspass.
Ist nun wirklich reine Glückssache.

An seinem Bleiberecht kann 100%ig niemand ausser der deutsche Staat etwas machen.

Das mit dem Cafe war nur im Sommer, ich habe der Freundin öfter ausgeholfen weil ihr Kollege für einige Wochen weg war. Habe einen gesicherten LU. Eigentumswohnung, Auto, Job...alles vorhanden.
Konnte im Sommer nur viel rumhängen weil ich in der Firma meiner Eltern arbeite und es mir nach sehr sehr langer Zeit gesundheitlich wieder gut ging...da haben sie mir ein paar Wochen zum "mal wieder richtig leben" gelassen.

Das mit dem Kind ist so ne Sache für sich, das würde auch mit nem deutschen Mann glaube ich nicht vernünftiger sein;) Er war sich zwischenzeitlich auch nicht mehr so sicher ob wir sofort weitermachen sollen - eben weil ich soviel Stress mache...täglich. Bin einfach sowieso sehr skeptisch und bei sowas dann noch mehr...deshalb will ich nun auch ein für alle mal eine Entscheidung für mich treffen.

Gerade eben als er von der Arbeit kam hab ich auch schonwieder damit angefangen...dabei weiss ich doch dass er von mir keine AE bekommen kann =(


Liebe Grüße

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Haram » 12.01.2010, 01:47

dabei weiss ich doch dass er von mir keine AE bekommen kann =(

Wenn du nicht verhütest aber doch :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 01:48

Nein, ohne Pass keine Vaterschaftsanerkennung.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Mriva » 12.01.2010, 11:21

Liebe Nokia,

"was denkt ihr?" ist deine Frage. Ich denke du bist der Hauptgewinn in jedem Falle. Du bist seine Anwältin, du bist seine Geliebte, du bist seine Fürsorge, sein Ernährer, seine Mutter und und und. Ohne dich wäre er aufgeschmissen. Was besseres hätte ihm nicht passieren können. Ich frage mich was du so an ihm liebst nach der kurzen Zeit. Oder liebst du dieses "Gebrauchtwerden"? Die Verständigung lässt mit Sicherheit keinen tiefen Gedankenaustausch zu, außerdem scheint dein ganzes Leben eh im Moment von ihm und der Klärung seines Status beherrscht zu sein. Merkst du, wie du dich da hinein steigerst? Als ob du jetzt für ihn verantwortlich wärst. Ich habe deinen Thread in einem anderen Forum gelesen, da wo du Fragen gestellt hast wegen Abschiebung usw. Du bist nicht für ihn verantwortlich, aber du hast dich in eine Situation hinein manövriert aus der du gar nicht mehr raus kommst. Denn du kannst ihn ja nun nicht "hängenlassen".
Überleg dir gut, ob du aus dieser Situation heraus, schwanger wirst oder heiratest, wenn die Möglichkeit besteht. Du wirst am Ende keinen Dank von ihm erwarten können. Du wirst vorher -auch hier nicht- nicht klären können, ob er es ehrlich mit dir meint. Fakt ist, dass es ihm sowieso nicht vorrangig um die Beziehung zu dir geht, sondern natürlich um seine Bleiberecht in Deutschland. Er kann gar keinen Kopf haben für eine "romantic lovestory", weil es um seine Existenz geht. Aber wenn einem all das auf einem Silbertablett serviert wird, macht es den Kampf um vieles angenehmer und bequemer.
Denk mal darüber nach.
LG
Mriva

Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 11:40

Hallo Mriva,

danke für deine Antwort.

Es mag vielleicht so wirken, dass ich seine Anwältin bin & er ohne mich nicht weiterkommt, aber dem ist nicht so. Er hatte den Anwalt schon vorher, er hat Leute die ihm bei allem helfen ( und sich auch auskennen)...die beim Anwalt für ihn dolmetschen.
Er hat ohne mich auch eine Bleibe (zum einen im Heim) zum anderen bei seinem "Chef"...dort hat er auch noch ein Zimmer in einer Wohnung für die Angestellten.
Geld hat er genug - Bezugspersonen gibt es in Deutschland auch (Tante, Onkel, Cousins/Cousinen). Wenn es nur um die Bequemlichkeit und die AE ginge, könnte er auch eine seiner Cousinen heiraten. Seine Tante spricht fliessend deutsch und die Familie hat auch schon deutsche Ausweise; also genauso einen wie ich habe.

Das mit dem Anwalt und allem geht nur von mir aus, ich bin die Panikmacherin. Er ist sich seiner Sache recht sicher, glaubt nicht abgeschoben werden zu können und auf jeden Fall sowieso einen Pass zu erhalten.
Da ich grundsätzlich immer vom schlimmsten Fall ausgehe, mache ich mich da nunmal etwas wahnsinnig und übertreibe :roll:

Er ist selbst schon genervt wenn ich mal wieder mit irgendwelchen Abgeschiebegeschichten komme, mit dem Anwalt sprechen will, nochmal seine Duldung angucken will usw. Das ist ein Thema mit dem er nie begonnen hat.

Mit seinem Status beschäftige ich mich allerdings nicht mehr so, das war nur in der Phase wo ich richtig Angst hatte - weil ich eben rein gar nichts über dieses Thema wusste. Was das betrifft bin ich beruhigter.
Aber es stimmt, eine Zeit lang gab es bei mir von morgens bis abends nur das eine Thema. Es hat mir eben sehr viel Angst eingejagt.
Du hast recht, ich steigere mich generell sehr schnell in alles rein...bin sehr schnell emotional gebunden an Menschen. Das wird nicht gerade vorteilhaft sein in diesem Fall. Aber nun ist es nunmal so.

Wobei ich zwischenzeitlich schon ab und zu mit dem Gedanken an eine Trennung gespielt habe, weil er schon son bisschen dieser "typische Moslem"ist.
Was Verbote betrifft ist mir das egal, aber er wird schnell böse/aggressiv. Nicht mir gegenüber; es mussten nur schon einige Möbelstücke dran glauben :?
Ich kann das aber verstehen - bin wirklich ein Monster und er ist nicht der erste den ich mit meiner krankhaften Eifersucht in den Wahnsinn treibe.
Er ist nicht der erste der hier "randaliert" hat :oops:


Gekümmert habe ich mich also sogesehen um rein gar nichts - habe nur alles was sowieso schon da war nochmal hinterfragt um selbst sicherer zu werden.

Er hat mit mir wirklich mehr Ärger als alles andere, Vorteile hat er (zumindest bisher) durch mich keine. Jeden Tag Stress, Streit, Unterstellungen...das ist es was ich ihm gebe :roll:

Liebe Grüße

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Mriva » 12.01.2010, 12:05

Hallo Nokia,

aber dann frage ich mich, was will er überhaupt von dir? Er hat keine Vorteile, du machst nur Stress, es gibt Streit und Unterstellungen. Kann man also davon ausgehen, dass du auch in der Beziehung mit ihm die treibende Kraft bist? Du schreibst doch, dass ihr sehr viel Zeit zusammen verbringt? Aber ihr teilt schon auch das Bett, oder? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass er genug Geld hat. Auch das mit dem Vollzeitjob, klingt komisch, denn eine Arbeitserlaubnis hat er ja wohl noch nicht.
Auch dass er hier soviel Familie hat, die ihm alle helfen?? Warum könnte er Cousine heiraten, wenn er dich nicht heiraten kann? Ohne Pass!
Ich glaub, du machst dir was vor. Du hast übrigens nicht geantwortet, was du an ihm so liebst nach 4 Monaten? Aus welchen Gründen kannst du dir z. B. vorstellen, dass er der Vater deiner Kinder sein könnte. Und hast du diesen Kinder-Gedanke auch zuende gedacht? Wird er immer für sie da sein und für sie sorgen???????????????????????
Mriva

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von morena » 12.01.2010, 12:12

Hallo, Nokia
ich denke, und das ist Deine Frage, dass hier so einiges nicht stimmt.
Du tust sehr gut daran sehr vieles zu hinterfragen. Wende Dich doch m al an die Ausländerbehörde Deiner
Stadt. So viele Ungereimtheiten auf einem Haufen. Ausserdem, wenn es der Familie in Syrien gut geht
und Du Hochzeitsvideos gesehen hast, warum soll er staatenlos sein, keine Rechte haben usw.
Wie kann er als Asylbewerber arbeiten. Das geht nämlich nicht. Warum nicht heiraten.
Ich glaube, dass Dein Misstrauen und ich spreche nicht von Eifersucht, sehr berechtigt ist.
Hatte viel mit Staatenlosen und Asylbewerbern zu tun, auch aus diesen Ländern. So eine Geschichte,
habe ich zwar ähnlich einmal gehört. Stimmte aber wie bei so vielen, vorne und hinten nicht.
Was glaubst Du, was den Frauen alles erzählt wird und was für Lügengeschichten konstruiert werden um
eingebürgert zu werden. Bei mir ist diese Tätigkeit schon länger her, ich kann mir aber nicht vorstellen,
dass sich die Lügengeschichten vieler Leute verändert haben. Sie sind noch schlimmer geworden.
Also Nokia, hinterfrage.
Grüsse, Morena

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Lippi » 12.01.2010, 12:23

Hallo Nokia

Ich glaube Du überstürzt hier etwas und denkst vollkommen in die falsche Richtung. Du willst ein Kind mit einem Mann ohne Pass, der vielleicht wieder ausreisen muss. Angeblich würde ihm einen Heirat und ein Kind nicht seinen Aufenthaltsstatus sichern.............ne, ne da stimmt was nicht.

Schaden tut es ihm auf alle Fälle nicht........und diesen vermeintlichen Anwälten....eventuell auch gebürtiger Ausländer ?????????? würde ich schon mal gar nicht trauen...........

Sorry, aber an Deiner Geschichte stinkt was, ich hoffe Du wirst nicht von ihm schwanger, das wäre nicht gut :?

LG Lippi.
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 12:45

Hallo,

was er dann bei mir will? Hm...keine Ahnung. Meine deutschen Freunde haben es trotz meines Psychoterrors ( das ist es leider wirklich schon :( ) sehr lange bei mir ausgehalten.
Wenn man verliebt ist macht man so ziemlich viel mit, denke ich. Ist ja bei mir genau so.

Meine Freundinnen hätten meinen Freund auch schon 10 Mal verlassen, bei manchen Sachen die er so gebracht hat. Ich sehe das alles etwas anders, was für die meisten Frauen eine Horrorbeziehung wäre ist für mich das Paradies.

Ja, wir teilen das Bett. Ich würde sagen, dass wir in der Beziehung beide gleich "schlimm" sind. Er ist auch gut im unterstellen - bei ihm gehts aber mehr darum dass ich angeblich Alkohol getrunken haben soll, mit einer Freundin/Bekannten die ihm nicht passt telefoniert haben soll usw.

Die Familie hilft ihm nicht soviel, das sind mehr Bekannte/Freunde aus dem Heim. Der eine ist seit vielen Jahren in Deutschland (im Heim), spricht recht gut deutsch und kennt sich mit dem ganzen Papierkram aus. Dieser Mann kommt auch immer mit zu allen Terminen usw.
Die Cousine könnte er auch nicht heiraten, das ist klar. Aber wenns nur um den Pass gehen würde könnte er auch direkt zu denen gehen anstatt zu mir.

Was ich an ihm liebe? Hm...wahrscheinlich dass er, was Beziehungen betifft die gleich Vorstellung hat wie ich. Ausserdem ist er sehr verständnisvoll, weiss dass ich nur aus Liebe "so" bin (ich weiss, darüber lässt sich streiten...für viele Leute sind Kontrollwahn & Eifersucht keine Liebe).
Er ist immer für einen da, zuverlässig, kommt nach der Arbeit immer sofort nach Hause...er ist soweit ich das bisher "kontrollieren" konnte sehr ehrlich...

Hm ich bin nicht gut im beschreiben warum ich etwas liebe, das war schon immer so.Wahrscheinlich ist es wirklich auch so, dass ich mag dass er nach meiner Pfeife tanzt...und mich auch nicht alles mache lässt.

Naja das wird jetzt niemand verstehen können - bin da etwas eigenartig und da hilft auch keine Therapie, falls mir das jetzt jemand vorschlagen möchte ;) Hab ich alles schon durch.

Ja, den Gedanken habe ich zuende gedacht. Wir haben immerhin sehr intensiv sehr viel Zeit mitenander verbracht, da kann ich schon sagen ob es "für immer" sein könnte oder nicht. Wenn ich mir sowas nicht vorstellen kann, bin ich nicht mit jemandem zusammen.
Ihn habe ich auch 1000 Mal ausgequetscht, habe ihm gesagt dass ich nur mit einem Mann Kinder will und der Mann auch der Vater sein soll.
Hab ihm gesagt dass ich weiss dass viele "Ausländer" denken in Deutschland ist es normal eine Frau die schon Kinder hat zu "nehmen", dass viele Ausländer Kinder nur für den Pass Zeugen und keine Skrupel haben weils in Deutschland ja normal ist.
Habe ihm klargemacht dass es bei mir nicht so ist ( ich weiss, keine Frau plant vorher dass sie mal vom Vater ihrer Kinder getrennt sein wird). Dass er es sich gut überlegen soll ob er mich wirklich für immer "an der Backe" haben will. Dass ich alleine mit Kind (emotional) nicht klarkommen würde.
Tag für Tag aufs Neue....er sagt er ist sich sicher, er wäre ein *sowas sagt man nicht* wenn er mich mit Kind alleine lässt, er weiss dass das nicht gehen würde....dass ich verrückt werden würde.
Er sagt wenn ein Kind da ist müssen wir uns eben etwas zusammenreissen...bzw ich...weil mit Kind soviel Streit jeden Tag;nicht gut.
Aber ohne meine Zweifel gäbe es den Streit erst gar nicht...aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Zweifel nachlassen ...aber in diesem Fall hm...ist echt blöd wenn man sowieso schon superskeptisch ist und dann noch in so eine Situation kommt.

Ich glaube auf jeden Fall, dass er immer für sie da sein würde....für sein "eigenes Fleisch & Blut"....das kaufe ich ihm ab.

Das einzige was wirklich stört sind meine Zweifel und Unterstellungen....klar, ne Garantie hat man nie...weder bei Deutschen noch bei ausländischen Männern.
Ich habe meinen "Ex Freunden" auch mal gesagt, ich würde sie für immer lieben, dass ich nicht ohne sie kann....sterben würde ohne sie.
Es kann sich alles verändern.

Eine Freundin meiner Mutter hat vor etwa 10 Jahren in Tunesien im Urlaub einen Mann (15 Jahre jünger, Hotelmitarbeiter ) kennengelernt, ihn geheiratet und mit nach DE genommen. Für mich ein klarer Fall von Bezness(damals jedenfalls, immerhin sind die beiden schon 10 Jahre zusammen). Habe meine Mutter vor kurzem gefragt ob diese Frau gar keine Zweifel hatte...da sagte sie doch, die hatte sie...aber sie hat sich gedacht "Wenn es so ist hatte ich wenigstens eine schöne Zeit..."...hm ich weiss nicht ob ich auch so denken sollte, ist irgendwie gefährlich...aber hmmm :roll:
Zuletzt geändert von Nokia am 12.01.2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 12:52

@Morena:

Er ist wirklich staatenlos. Es darf dort nicht auf dem Papier geheiratet werden, aber Hochzeitsfeiern gibt es trotzdem. Ist dann eben "nur" vor Gott.
Seiner Familie geht es verhältnismäßig gut. Finanziell gibts keine Probleme, nur viele Rechte haben sie nicht.
Allein seine Mutter hat ihren Pass behalten dürfen.

Ein Asylbewerber kann arbeiten - es steht auf seiner Duldung.Heiraten geht wirklich nicht, das habe ich genügend abgecheckt. Eben weil ichs unbedingt wollte.
Zur Ausländerbehörde war ich schon. Gehe immer mit zu seinen Duldungsverlängerungen. Ich weiss inzwischen über alles was das rechtliche betrifft 100%ig bescheid.

@Lippi:

Der Anwalt(Kanzlei mit mehreren, ausschliesslich deutschen Anwälten) ist Deutscher und wirkt auf mich seriös. Ich denke nicht, dass der mich belügen würde. Zumal ich bei mehreren Quellen nachgefragt habe.
War auch schon im Standesamt meiner Stadt - Heiraten/Vaterschaftsanerkennung vollkommen ausgeschlossen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Haram » 12.01.2010, 12:56

das habe ich auch auf DVDs von den Hochzeiten seiner Brüder gesehen...anhand der Autos, des Hauses und ......
........einen Führerschein darf er dort nicht machen,......

Warum durfte er keinen Führerschein machen ?
Oder fahren seine Brüder schwarz ?



Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Mriva » 12.01.2010, 12:58

Ein Asylbewerber kann arbeiten - es steht auf seiner Duldung.
Aber in dem anderen Forum hast du was anderes geschrieben!? :?:

Nach nur 4 Monaten kann man nicht sagen, was der andere weiß oder denkt oder fühlt! Er sagt dir alles was du hören möchtest!

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Mriva » 12.01.2010, 12:59

ups, ich glaube ich muss in die Sandkiste!

Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 13:06

Hm mein Beitrag ist weg, also nochmal:

Ja dort wird schwarz gefahren - ganz ohne Auto gehts in der Pampa nicht. Seine Brüder waren aber anscheinend auch schon des öfteren in Haft.
Er selbst fährt auch perfekt Auto, hat aber keinen Führerschein. (Nein, er fährt nicht auf deutschen Straßen - hat es mir nur mal auf Privatgelände gezeigt).

Was die Arbeit betrifft:

Anfangs durfte er offiziell nicht, da musste er auch noch alle 1-2 Wochen zur ABH. Aber mit der Verlängerung auf 6 Wochen beim letzten Mal wurde das geändert. Er darf nun also "offiziell" arbeiten.

Ansonsten glaube ich , dass man auch nach 4 Jahren nicht weiss was jemand denkt und fühlt...er sagt mri nicht das, was ich hören will. Dann gäbs nicht soviel Stress;) Er macht auch nicht alles was ich will...ganz normal eben. Das, was er nachvollziehen kann macht er...das, was für ihn "krankhaft " von meiner Seite aus ist nicht. So wies die deutschen Partner auch gemacht haben.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von morena » 12.01.2010, 13:12

Hallo,Nokia

gehe einmal auf "Juraforum -Heiraten mit einem Saatenlosen möglich", da wird gerade auch die Situation
eines Syrers, kurdischen Ursprungs, geschildert.90% dieser Kurden haben türkische Wurzeln. Es muss nachgwiesen
werden, dass er wirklich Syrer ist, dann gibt es auch Möglichkeiten.
Wie unterhaltet Ihr Euch eigentlich, die Syrer,die ich kenne sprechen perfekt Französisch, viele aber auch, die
Jüngeren Englisch.Ansonsten kannst Du Dich auch beim Bundesverwaltungsamt in Köln informieren.
Grüsse, Morena

Nokia
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 11:42

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 13:16

Hallo Blume,

ja das mit dem Chef ist merkwürdig aber naja...damit hab ich mich nun abgefunden bzw ich glaubs ihm nun.

Mit der Mutter habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, seine Mutter hat noch den syrischen Pass und lebt in Syrien. Während er und seine Brüder keine Pässe haben. Sie sind lediglich im syrischen Ausländerregister registriert.
Seine Schwestern sind (soweit ichs mitbekommen habe) ebenfalls mit falschen türkischen Pässen in die Türkei verheiratet worden.
Er ist mit "seinem" nach DE anstatt zu heiraten und dort zu leben.

Seine Tante hat einen deutschen Ausweis und lebt in DE.

Also laut Standesamt reichen seine Papiere nicht aus. Es gibt zwar seinen syrischen Ausländerausweis, aber da wird bereits seit Wochen die Echtheit überprüft.
Und wenn die Echtheit bestätigt wurde bekommt er höchstwahrscheinlich sowieos den Flüchtlingsstatus. Deshalb bringt ihn ein Kind nicht weiter. Entweder es klappt sowieso oder eben nicht.

Das einzige was natürlich sein könnte ist dass er tatsächlich kein Staatenloser ist und nicht aus Syrien stammt. Also zB einen echten irakischen Pass oder sowas hat.
Dann müsste er schnell heiraten sobald dieser echte Pass der ABH in die Finger gerät...aber dafür gibts zZ keine Anhaltspunkte.

Antworten