nach Ehejahren und einem Baby

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lila2010
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 17:09

nach Ehejahren und einem Baby

Beitrag von lila2010 » 05.06.2010, 19:56

Liebes Forum
ich habe schon vor der Ehe hier mitgelesen. Leider war auch ich von "aber meiner ist anders" geprägt und ich habe ihn unterstützt und verteidigt wo ich nur konnte. Nun ist meine Ehe 6Jahre alt.
Er war immer sehr aufmerksam und liebeswert. Er sieht super aus . Auch sein starker Glauben hat mich immer wieder fasziniert.

Anfangs Jahr hat er sein Natel liegen gelassen. Direkt auf dem Wannenrand so dass ich es es bei der Morgentoilette entdeckte und weil er immer wieder weg ist und mir sehr kuriose Dinge sagt die er tut. Hab ich die gesendeten SMS durchstöbert, natürlich schrieb er einem Kollegen: "Er werde ab sofort alleine in einen Sexvergnügungspark gehen". Mein Herz stand still und ich kotzte. er klebte wie ein Gummiband an mir. Nach weiteren sehr schregen Vorfällen hab ich entscheiden, aus zu warten um zu erkennen was läuft.
Nun nach einer Ferienwoche mit ihm und dem Baby hab ich gecheckt was er will. Er versucht alles erdenklich mögliche damit ich ihn rausschmeisse, damit er sagen kann seine böse Frau habe die Beziehung beendet und ihn armen Ausländer stehen gelassen.
Mir stinkt es, hier mit zu machen. Habt ihr einen Ratschlag für mich? Am liebsten wäre es mir, ich könnte ihn zurückschicken, so könnten ich in Ruhe weiterleben.

Illalika und besten Dank für Tipps.
Zuletzt geändert von lila2010 am 12.08.2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Arche Noah » 05.06.2010, 20:10

Liebe lila,

herzlich Willkommen bei 1001Geschichte
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Arche Noah » 05.06.2010, 20:12

Ich habe mit den rechtlichen Dingen in der Schweiz keine Ahnung,
aber ich denke, wenn er schon sechs Jahre dort ist und ein Kind hat, dann wird es schwer ihn auszuweisen.

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von flense » 05.06.2010, 20:17

Also verstehe ich das richtig, du hast ihn wegen seiner Schönheit geliebt, jetzt aber liebst du ihn nicht mehr, du hast den Antrag für den CH-Pass zwar gestoppt aber dann verbringst du Ferien mit ihm.
Du möchtest ihn eigentlich loswerden, aber so im Stil, können wir Freunde bleiben oder wie? Wenn du diesen Klotz am Bein wirklich los werden willst, dann kann es dir doch Banane sein, ob er dich anschwärzt, vorallem wo? Ach ja, bei seinen so geschätzten Freunden, die alle mit ihm unter einer Decke stecken.
Also das wäre mir, mit Baby so was von egal!

Hülya

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Hülya » 05.06.2010, 20:20

lila2010 hat geschrieben:Liebes Forum
ich habe schon vor der Ehe hier mitgelesen. Leider war auch ich von "aber meiner ist anders" geprägt und ich habe ihn unterstützt und verteidigt wo ich nur konnte. Nun ist meine Ehe 6Jahre alt. Mein Baby 10 Monate und mein Mann hat sich so stark verändert.
Er war immer sehr aufmerksam und liebeswert. Er sieht super aus und ich liebte ihn irgendwie deshalb besonders. Auch sein starker Glauben hat mich immer wieder fasziniert.
Nun der CH Pass ist beantragt und es würde nicht mehr lange gehen mit der Einbürgerung. Zum Glück hab ich es noch stoppen können.
Anfangs Jahr hat er sein Natel liegen gelassen. Direkt auf dem Wannenrand so dass ich es es bei der Morgentoilette entdeckte und weil er immer wieder weg ist und mir sehr kuriose Dinge sagt die er tut. Hab ich die gesendeten SMS durchstöbert, natürlich schrieb er einem Kollegen: "Er werde ab sofort alleine in einen Sexvergnügungspark gehen". Mein Herz stand still und ich kotzte. Nachher rief ich diese Nummer an, sagte Amir habe etwas im Park vergessen, ob er mir die Nummer geben könne. Oh wunder Amir mein Mann stehe gleich neben ihm. ... Natürlich ein riessen Theater und tausend ausreden... Irgendwie hab ich es nicht geschafft ihn raus zu schmeissen, er klebte wie ein Gummiband an mir. Nach weiteren sehr schregen Vorfällen hab ich entscheiden, aus zu warten um zu erkennen was läuft.
Nun nach einer Ferienwoche mit ihm und dem Baby hab ich gecheckt was er will. Er versucht alles erdenklich mögliche damit ich ihn rausschmeisse, damit er sagen kann seine böse Frau habe die Beziehung beendet und ihn armen Ausländer stehen gelassen.
Mir stinkt es, hier mit zu machen. Habt ihr einen Ratschlag für mich? Am liebsten wäre es mir, ich könnte ihn zurückschicken, so könnten mein baby und ich in Ruhe weiterleben.

Illalika und besten Dank für Tipps.

Soll er doch jedem erzählen, Du hast ihn rausgeschmissen.

Was stört Dich daran. Was willst Du mit so einem Ehemann und Vater für Dein Kind?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Anaba » 05.06.2010, 20:22

Hallo Lila,

willkommen auch von mir.
Auch ich denke, wie Arche, er wird in der Schweiz nach sechs Jahren Ehe und einem Kind, sicher sein.

Du solltest dieser Ehe aber sofort ein Ende machen.
Tu ihm den Gefallen und schmeiß ihn raus.
Du hast ihn erkannt und weißt jetzt wer er wirklich ist. Sicher nicht der Partner den du dir wünscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Micky1244 » 05.06.2010, 20:38

lila2010 hat geschrieben: Nun der CH Pass ist beantragt und es würde nicht mehr lange gehen mit der Einbürgerung. Zum Glück hab ich es noch stoppen können.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wieso ist er noch nicht eingebürgert? Falls du ihm die Suppe versalzen kannst, dann tu es!
Ansonsten denke ich wie die anderen Userinnen, die dir geschrieben haben,
trenn dich von ihm so schnell wie möglich.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

lila2010
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 17:09

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von lila2010 » 06.06.2010, 11:38

er kommt aus algerien.
genau er versucht jetzt mit allen mitteln streit zu entfachen. wenn ich was gegen ihn sage. folgt eine kitschige liebeserklärung. und er sagt immer wieder ich sei krank. sehe nicht was er alles für mich tut und sei von gins besessen. die er sogar mit koranversen austreibt. er tut alles, holt gipfeli etc. dennoch hofft er immer wieder, dass ich austicke und ihn zum teufel schicke. ich warte, denn vor den richtern etc. wird es scheusslich wenn er immer noch davon spricht, dass unser baby sein liebesbeweis an mich und er mir der mond holt wenn er könnte und er mir die füsse küsse.... grausig

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Anaba » 06.06.2010, 11:52

und er sagt immer wieder ich sei krank. sehe nicht was er alles für mich tut und sei von gins besessen. die er sogar mit koranversen austreibt
Ich denke eher, er hat einen Knall.
Immer wieder hören wir hier das die Männer den Frauen unterstellen verrückt zu sein.
Lass dich da bloß nicht unterkriegen.
Bleib stark und lass dir nichts gefallen.
Eins kannst du ab sofort machen.
Unsere Anwältin rät den betroffenen Frauen immer eine Art Tagebuch zu schreiben.
Notiere dir alles was passiert ganz genau.

ich warte, denn vor den richtern etc. wird es scheusslich
Denkst du in einem Jahr wird es weniger unangenehm ?
Auf was wartest du ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lila2010
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 17:09

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von lila2010 » 06.06.2010, 12:15

ich warte um eine strategie zu entwickeln, die mich vor den richtern schützt und die lüge auffliegen lässt, sofern dies möglich ist.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Anaba » 06.06.2010, 12:55

lila2010 hat geschrieben:ich warte um eine strategie zu entwickeln, die mich vor den richtern schützt und die lüge auffliegen lässt, sofern dies möglich ist.
Wie sollte diese Strategie denn aussehen ?
Du musst nicht vor den Richtern geschützt werden, sondern vor diesem Ehemann.
Je länger du wartest um so mehr Zeit gewinnt auch er.
Ich bin mir sicher, er weiß genau was er will und zieht das durch.
Egal wie gut deine Strategie da ist.

Wie Ocean schreibt, handele. Such dir schnellsten juristischen Beistand und dann raus mit ihm.
Wenn er sich eine Trennung wünscht, dann soll er sie haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lila2010
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 17:09

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von lila2010 » 06.06.2010, 19:44

klar suche ich beirat, werde aber warten mit dem rausschmiss. er soll die beziehung beenden und diese scheiss ich liebe dich masche aufgeben und klartext reden.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Anaba » 06.06.2010, 19:48

lila2010 hat geschrieben:klar suche ich beirat, werde aber warten mit dem rausschmiss. er soll die beziehung beenden und diese scheiss ich liebe dich masche aufgeben und klartext reden.
Eine Frage, was bringt es dir, was ändert sich wenn er die Beziehung beendet ?
Er wird nie Klartext reden. Du wirst die Wahrheit nie erfahren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lila2010
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 17:09

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von lila2010 » 06.06.2010, 19:52

ich möchte beim scheidungsrichter die richtigen rechte und falls möglich noch etwas gerechtigkeit für diesen vielen tausenden lügen bewirken könnnen..

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Anaba » 06.06.2010, 20:10

lila2010 hat geschrieben:ich möchte beim scheidungsrichter die richtigen rechte und falls möglich noch etwas gerechtigkeit für diesen vielen tausenden lügen bewirken könnnen..
Ich versteh nicht so recht was du damit meinst.
Denkst du wenn du wartest erfährst du mehr Gerechtigkeit ?
Deine Rechte vor dem Scheidungsrichter werden keine anderen sein, ob du jetzt oder in einem Jahr vor ihm stehst.
Wenn du esweiter aushälts dann warte bis er sich trennt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Hülya » 06.06.2010, 20:21

Hallo lila,

ich kann auch nicht verstehen, worauf Du wartest.

Er wird nie beenden, er wird nie gehen. Er hat doch alles was er braucht. Die Wahrheit wirst Du nie erfahren.
Nur Du gehst daran zu grunde.

Jeden Tag den Ihr zusammen bleibt ist ein Pluspunkt für ihn.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Micky1244 » 06.06.2010, 20:22

Hallo Lila,
denk auch an dein kleines Kind. es ist nicht gut für dein Kind, wenn es dich als eine von einer unglücklichen Beziehung zermürbte Mutter erlebt.
Ohne deinen Mann kommst du mit deinem Kind und für dein Kind besser zurecht.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Arche Noah » 06.06.2010, 20:44

Es ist schwer, mit Angst im Hintergrund, sich von etwas zu trennen, obwohl man einst mal gedacht hat, das ist es.
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und ich hab auch bitter dafür bezahlen müssen, weil ich einfach die Gefahr nicht erkannt habe.

Schlimm ist es doch, dass man im Innersten emotional mißbraucht wird.

Was ist richtig und wenn es richtig ist, wie kann ich mich und mein(e) Kind(er)dabei schützen ?

Der Druck ist in diesem Stadium einfach zu groß....

Man hat einfach zuviel Angst, weil man nicht weiß , wie es ausgeht....

Liebe lila , ich hoffe , dass Du einen Weg für Dich und Dein Kind finden wirst.

Zeig ihm einfach , dass Du keine Angst hast und er hier am kürzeren Hebel sitzt :wink:

Gruß
Arche

Lass Dich nicht einschüchtern und gehe Deinen Weg !
Gemeinsam sind wir stark!

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von altintas » 07.06.2010, 07:43

Liebe lila

man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege aber meines Wissens nach hat es vor einem Scheidungsrichter überhaupt kein Gewicht von wem die Trennung angestossen wurde. Du wirst nicht automatisch schlechte Karten haben nur weil du diejenige bist, die den Schlussstrich (3 s?) zieht. Und auch ein Richter wird immer genauer hinsehen und die Trennungsgründe ansehen, anstatt dich von vornerein zur "Bösen" abzustempeln, die ihren armen lieben Mann verlassen hat.

Bitte denke vor allem an dein Kind un daran, wie wichtig es ist, diesem ein sicheres, zärtliches Umfeld zu bieten mit einer entspannten liebevoll agierenden Mutter! Jeglicher Krieg der auch vor deinem Baby ausgetragen werden und dieses emotional überfordern und verletzen könnte ist ein grausamer, unnötiger Krieg!

Liebe Grüsse,
altintas

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: nach 6 Ehejahren und einem Baby ist es doch nichts

Beitrag von Canim » 07.06.2010, 13:02

Tja, da würde ja eine Ehetherapie helfen, oder? Dann könnte man die Therapeutin bei einer Scheidungsverhandlung auch hören. Denn wenn er die Mitleidsmasche macht und darauf wartet, dass sie ihn rausschmeisst, damit der den geprügelten Hund geben kann, sollte man ihm da den Wind aus den Segeln nehmen.

Kannst du dir vorstellen, ihn zu fragen, ob ihr zu einer Paartherapie gehen könnt? Ich gehe mal davon aus, dass es das in der CH auch gibt, vielleicht auch wie hier in D von den Städten evtl. einige Gespräche bei Therapeuten kostenlos?

Du schreibst dir genau auf, wie er reagiert, vielleicht geht er sogar einmal mit, ein zweites Mal mit Sicherheit nicht. Und da hast du dann etwas zum Nachweisen, wenn du das für dich unbedingt brauchst, dass er ja nicht gewillt ist, an euerer Ehe zu arbeiten.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten