Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Shadowka » 24.10.2011, 20:40

Liebe Inga,

ich habe jetzt mal von Anfang an gelesen und bin etwas verwirrt.
Du schreibst oft nur ein paar Beiträge und tauchst dann monatelang wieder in der Versenkung ab.

Ich wüsste gar nicht was ich dir raten soll, da du eigentlich mit deinen Postings nichts wirkliches aussagst, ausser "mein Freund ist das letzte".
Um dir wirklich Mut machen und effektive Ratschläge geben zu können, wäre ich dir dankbar, wenn du mal ein bisschen mehr schreiben würdest:
Wie groß ist der Altersunterschied?
Wo habt ihr euch kennengelernt?
Kennst du seine Freunde und Familie?
Was waren eure Zukunftspläne?
usw.,usw.

Wenn du immer nur schreibst, wenn du gerade vollendens verzweifelt bist und dann wieder monatelang nichts von dir hören lässt, wenn er dich mal wieder mit seinem Charme eingefangen hat, ist eine wirkliche Hilfe von hier aus schwierig...

Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal hart bleiben wirst!!!
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 31.10.2011, 12:57

Liebe brighterstar07, Never, Anaba, Gringa, Ines, Nabila und Shadowka,

danke für eure Unterstützung. Der dritte Tag war sehr hart und heute hänge ich auch etwas durch. Er hat heute 5 x angerufen auf Handy, habe es wieder angeschaltet, da ich es beruflich und privat brauche. Habe nicht abgenommen. Jedes Wort von mir wird er für seine Zwecke verwenden, also rede ich nicht mehr mit ihm und streiche ihn aus meinen Gedanken. Funktioniert immer besser.

Er ist ca. 15 Jahre jünger als ich (jetzt ca. 35 und ich 50), wobei man den Altersunterschied am Anfang nicht gesehen hat, weil ich so happy mit ihm war. Er dachte, ich sei Mitte 30, als er mich kennengelernt hat und ich habe mir gar keine Gedanken gemacht, ich war einfach nur hin und weg und wollte nur ihn. Ich mache viel Sport und bin ziemlich fit, aber ich habe mir wohl eingebildet, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt. Er hat mich ímmer so charmant umgarnt, dass ich blind war für Tatsachen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Canim » 31.10.2011, 13:45

Nicht mehr so viel an alles denken, liebe Inga. Handy-Nr. auf jeden Fall noch wechseln oder versuchen, auf deinem Handy (je nach Modell möglich) unerwünschte Rufnummer eingeben.
Und jetzt konsequent bleiben, nach vorne schauen und dich an deinem täglichen Leben hier erfreuen. Das geht, wenn auch schwer und nur Schritt für Schritt. Aber an der Aussage: Aus den Augen, aus dem Sinn bzw. Gehörgang) ist auf jeden Fall viel dran.

Lenk dich ab, triff dich mit alten Freunden, geh ins Kino, alles, was du auf die lange Bank geschoben hast, kannst du jetzt beginnen. Du schaffst das schon. Und der Tip mit den Durchhalteparolen überall ist Gold wert, also mal Zettel, für den Kühlschrank, für den Spiegel im Bad, auf dem Wohnzimmertisch, an die Haustür und ins Auto damit.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von morena » 31.10.2011, 14:01

inga hat geschrieben:Liebe brighterstar07, Never, Anaba, Gringa, Ines, Nabila und Shadowka,

danke für eure Unterstützung. Der dritte Tag war sehr hart und heute hänge ich auch etwas durch. Er hat heute 5 x angerufen auf Handy, habe es wieder angeschaltet, da ich es beruflich und privat brauche. Habe nicht abgenommen. Jedes Wort von mir wird er für seine Zwecke verwenden, also rede ich nicht mehr mit ihm und streiche ihn aus meinen Gedanken. Funktioniert immer besser.

Er ist ca. 15 Jahre jünger als ich (jetzt ca. 35 und ich 50), wobei man den Altersunterschied am Anfang nicht gesehen hat, weil ich so happy mit ihm war. Er dachte, ich sei Mitte 30, als er mich kennengelernt hat und ich habe mir gar keine Gedanken gemacht, ich war einfach nur hin und weg und wollte nur ihn. Ich mache viel Sport und bin ziemlich fit, aber ich habe mir wohl eingebildet, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt. Er hat mich ímmer so charmant umgarnt, dass ich blind war für Tatsachen.

Hallo, Inga

auch wenn heute viele Frauen sehr viel jünger aussehen,so darfst Du nicht außer Acht lassen,dass der Altersunterschied besteht und er mit Sicherheit
noch Kinder haben will und das ist mit ca. 50 nicht unbedingt anzuraten,egal ob er Gefühle hat für Dich oder nicht.
Und wenn er im besten Mannesalter von 45-50 Jahren ist,kann er immer noch Kinder kriegen und Du kannst nicht ewig daran denken,ob man Dich
jünger einschätzt als Du bist.Diese Anstrengung sollte man sich ersparen.
Du hast Dir ein Bild von ihm gemacht,was er selbst sehr schnell zerstört hat.
Komm zu Dir und mache Dein Wohlbefinden nicht von einem Mann abhängig,der Dich nur veräppelt.
Das hast Du nicht nötig.Steh zu Dir,wie und was Du bist und genieße die Dinge,die Du machen kannst und zwar,ohne auf diesen Mann zu warten.
Es wird Dir immer besser gehen,mit der Zeit,wenn Du merkst,wie gut es Dir,ohne ihn geht.

Alles Gute,Morena

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 31.10.2011, 14:07

Der Witz an der Sache ist ja der, dass er mich nicht mehr in sein Leben lässt, aber bis vor kurzem immer noch mein Leben beeinflusste. 6 Jahre lang musste/konnte/durfte ich alles für ihn regeln und dann hat er sich Ersatz gesucht, was aber bis heute nicht funktioniert. Er hat 35 kg zugenommen und ist jetzt drogen- und alkoholabhängig; vorher hielt sich das im Rahmen.
Ich kann seine Rufnummer nicht blocken, weil er sich nur mit "unterdrückt" meldet. Gerade schon wieder. Er hat Urlaub und will sich mir 1 Woche widmen, um wieder einiges für sich auf die Reihe zu kriegen. Doch diesmal ohne mich, obwohl es mir schwer fällt.
Aber ich weiß, dass ich nicht rückfällig werden darf, denn ich möchte, dass es mit mir und meinem Leben immer schneller und sicher bergauf geht.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Nilopa » 01.11.2011, 14:11

Hallo Inga,

Du hast geschrieben:
Er dachte, ich sei Mitte 30, als er mich kennengelernt hat
ja genau! :wink:
Damit hat er Dich also geködert, zugegebenermaßen ein schöne Illusion :) , aber leider eben nur seine Methode,
um Dich gefügig zu machen, was er ja immerhin ein paar Jahre lang auch ganz gut zu seinem :evil: Vorteil nutzen konnte, leider :( .

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich mal selber fragst, wie oft und wie lange Du denn noch darauf reinfallen möchtest :? ???

Nix für ungut,
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Bocanda » 01.11.2011, 14:37

Hallo Inga,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dich noch gar nicht lösen kannst. Denn wenn es so wäre, würdest Du alles tun, damit er Dich telefonisch nicht mehr erreichen kann. Du würdest ihm einfach den Stinkefinger zeigen.

Wenn er Drogenabhängig ist, solltest Du ihn umgehend aus Deinem Leben entlassen. Das macht nur Probleme!!!! Soll er zusehen, wie er jetzt damit fertig wird.

Es ist natürlich auch ganz schön, wenn jemand, für den man sicher noch Gefühle hegt, sinnlos die Telefonnummer wählt. :wink: Glaub mir, er beweist Dir dadurch nicht seine Liebe, oder seine Verzweiflung, dass Du ihn nicht mehr willst, sondern er beweist lediglich seine Verzweiflung, dass er keine Macht mehr über Dich hat.
Lass Dich auf seine Spielchen nicht ein, sondern bring Deinen eigenen Ball ins Spiel und nimm ihm jede Möglichkeit Dich zu kontaktieren. Dann wird er anfangen Dich ernst zu nehmen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 02.11.2011, 21:42

Ihr Lieben,
ich will euch die SMS nicht vorenthalten, die er heute früh um 5.41 Uhr gesendet hat:

Es meine schuld das ich nach x gekommen ich dachte das ich mit dier reden kan und gute nachrichten mitgebracht aber du hast dich enchiden,,,,,alles gute

Ja, dieser Einsatz von ihm ist enorm, mich zurückzugewinnen. Leider zu spät für ihn und für mich. Ich hätte mich schon vor 1 1/2 bis 2 1/2 Jahren von ihm distanzieren sollen. Das sind eigentlich meine Worte: Du hast dich entschieden. Alles Gute.

Es tut mir trotzdem weh, obwohl alles so sinnlos ist. Ich denke so wenig wie möglich an ihn, heute musste ich doch wieder kurz weinen, aber es wird immer weniger. Ich habe nicht reagiert. Er ist sowieso nur noch ein Schatten seiner selbst. Irgendwie trauring, aber wahr. Und ich baue mich langsam wieder auf, Schritt für Schritt. Danke für eure Hilfe.

Ach, ja, Ines, ich musste herzlich lachen über deine Beschreibung des armen K...katers in einem anderen Thread. Ich hoffe, es geht ihm gut! Was wäre das Leben ohne Situationskomik!

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Marina » 05.11.2011, 18:30

Hallo Inga,

2010 hast du diesen Thread eröffnet und über dein Problem berichtet.
Jetzt sind es nur noch wenige Wochen, dann haben wir schon das Jahr 2012.
Will sagen, du mußt unbedingt alles tun um endgültig abzuschließen!!!
Vergeude deine Lebenszeit nicht für einen drogensüchtigen Beznesser!
Verschwende keine Lebensenergie, indem du dir noch Gedanken zu so einem Typ machst!

Ich sehe, dass dir loslassen offensichtlich sehr schwer fällt.
Probier es doch mal damit:

Nimm große Plakatpappe und schreibe dort gut lesbar in großen Worten
untereinander, welche Tugenden dein Ex besitzt, z.B.

1. Er nimmt Drogen / DROGENABHÄNGIG
2. Er hat mich bestohlen / Dieb
3. Er hat mich belogen / Lügner
4. usw.

hänge dieses Plakat solange sichtbar für dich auf
(z.B. an den Kühlschrank), wie du es brauchst.

Wann immer auch nur ein Hauch von Traurigkeit aufkommt,
lies das was auf dem Plakat steht!
Irgendwann weißt du es auswendig und kannst das sofort abrufen,
wenn der böse Geist dieses Beznesser mal wieder in deine Seele kriechen will.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, damit du in 2012 endlich wieder frei durchatmen kannst!

Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und viel Glück!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 14.01.2013, 14:10

Hallo an alle,
ja, jetzt haben wir schon 2013 und ich melde mich zurück. Ich dachte, ich werde damit fertig, aber ... es ist ein weiter Weg. Ich bin Knall auf Fall verlassen worden; ich habe trotz vieler Vorzeichen nicht damit gerechnet, weil ich ihm viele Freiheiten gelassen habe, wobei ich allerdings dachte, dass er nur etwas mit seinen Freunden unternimmt und nicht mit anderen Frauen/Mädchen. Aber dass er weg geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Und dass er 2 Jahre lang, bis Mitte 2012 noch behauptet, dass wir immer noch zusammen wären, hat mir die Loslösung um so schwerer gemacht.

Er hat mich praktisch bis heute an sich gebunden und mein Leben hat sich beruflich und privat immer mehr minimiert. Lediglich meine Besuche im Fitness-Studio habe ich beibehalten, so dass ich bei einigermaßen körperlicher Kondition bin. Da ich jetzt sozusagen am 0-Punkt angelangt bin, schreibe ich hier wieder und will jetzt sozusagen bei LOS wieder von vorne anfangen.

Ich habe jetzt 3 Jahre lang fast jeden Tag geheult und man/frau kann es mir mittlerweile ansehen. 15 kg abgenommen, dann wieder 20 kg zugenommen, Psychotherapie gemacht, gewartet, mich abgelenkt.

Ja, 2012, nach 2 einsamen Jahren, habe ich es tatsächlich mal wieder mit anderen Männern versucht, chatten, die meisten Verabredungen habe ich platzen lassen - auch Männer stehen auf unerreichbare Frauen, denn ich war/bin ja immer noch an IHN gebunden, so sehr ich mich auch wehre, dann wieder akzeptiere, dann wieder loslasse, dann wieder protestiere, vice versa.

Also Gefühlschaos. Ich kann mir keine Beziehung mit einem Mann mehr vorstellen. Mittlerweile, endlich kann ich Frauen verstehen, die sagen: "Mir kommt kein Mann mehr ins Haus!!!"

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Darinka » 15.01.2013, 00:36

Liebe inga,

wenn ich mir Deinen Thread anschaue, weißt Du doch schon längst was er für ein mieser Typ ist, oder?
Was Du vermißt, ist doch nur Deine Wunschvorstellung, die Du Dir von ihm machst. Aber das hat doch nichts mit ihm real zu tun...

Du brauchst einen neuen (realen) Mann in Deinem Leben! Dann hörst Du auch auf an diesem nicht existierenden Traumbild festzuhalten und kannst endlich loslassen.

Frag Dich doch mal warum Du neue Verabredungen wirklich platzen läßt?
Dass Du keinen Mann mehr im Haus haben willst glaube ich Dir nicht... Dann würdest Du weder an diesem Unguten festhalten noch mit neuen Kandidaten chatten...
Hast Du Angst Du gefällst vielleicht nicht?

Löse Dich doch vielleicht mal von der Vorstellung bei einem Date gleich den Mann für den Rest des Lebens kennenzulernen... Reduziere doch den Anspruch mal auf: Einfach mal wieder nett ausgehen. Egal ob Du den Typen wieder siehst. Mehr nicht.
Suche Dir eventuell Jemanden aus, den Du vom Profil / Foto her gar nicht sooooooo toll findest.
Jetzt fragst Du Dich warum? Weil gerade DIE damit überraschen können viel interessanter zu sein als erwartet :wink:

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Haram » 15.01.2013, 06:50

@ Inga

Im Internet findet man keinen Mann / Frau fürs Leben.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

brighterstar007

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von brighterstar007 » 15.01.2013, 15:21

Ihr Lieben,

gestern gab es einen Beitrag ZDF ? "Liebesfalle Internet".

Bei einer Witwe, die nach etlichen Versuchen scheinbar einen tollen Mann gefunden hatte, hatte ich den
Eindruck - da es nach relativ kurzer Zeit wieder
in die Brüche ging - dass er nur auf Sxx aus und vielleicht sogar verheiratet war. Genau weiß ich es nicht,
da ich einen Teil der Sendung verpasst habe - wahrscheinlich würde er sich auch nicht im TV outen, wenn
er eine Ehefrau hat.

Liebe Grüße

Brighterstar

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 16.01.2013, 10:32

Hallo und danke für eure Antworten,
ich frage mich, ob es sowas wie Liebe überhaupt gibt - wenn's doch eigentlich nur psychologische und physiologische Vorgänge sind, die mann/frau sich verlieben lässt - soll heißen, es ist alles Einbildung plus bestimmte Knöpfe, die gedrückt werden - ich kann mich jedenfalls nicht mehr richtig verlieben.
Viele Grüße
inga

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von chandu » 16.01.2013, 20:24

Ich glaube, wenn wir sagen, wir suchen nach Liebe oder wollen Liebe, suchen wir in Wirklichkeit eine Heimat. Ein Heim, das uns immer willkommen heißt, wo wir so sein können, wie wir sind und akzeptiert werden und uns geborgen fühlen. Das suchen wir in unserem Partner. Die Bezzies sind keine Heimat ... für uns jedenfalls nicht. Sie sind nur Billig-Urlaubsorte ... je kürzer, desto besser.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von sita » 16.01.2013, 23:33

Liebe brighterstar

Dein Tip : Liebesfalle Internet, bin gerade drüber gestolpert, hier:

http://www.ardmediathek.de/ndr-fernsehe ... d=13050334

Interessant fand ich Gespräch mit Single-Berater Christian Thiel

Vielleicht ist ja sonst noch jemand interessiert.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Cura
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2012, 13:25

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Cura » 17.01.2013, 08:51

Marina hat geschrieben: Nimm große Plakatpappe und schreibe dort gut lesbar in großen Worten
untereinander, welche Tugenden dein Ex besitzt, z.B.

1. Er nimmt Drogen / DROGENABHÄNGIG
2. Er hat mich bestohlen / Dieb
3. Er hat mich belogen / Lügner
4. usw.

hänge dieses Plakat solange sichtbar für dich auf
(z.B. an den Kühlschrank), wie du es brauchst.
Hallo Marina,

ich habe diesen Tipp von Dir erst gestern entdeckt und gleich mal ausprobiert, zwar nicht ganz konsequent, meine Geschichte mit einem Deutschen ist lange her und warum soll sich mein jetziger Lebensgefährte beunruhigen, wenn auf einmal so etwas am Kühlschrank hängt), aber ich hab alles am Compi aufgelistet, ausgedruckt - und war erstaunt, wie lang die Liste geworden ist :shock:

Außerdem, wo vorher nur so ein diffuses Gefühl von "er war böse, arglistig und skrupellos" umhergeisterte stehen jetzt konkrete Ausdrücke, das hat noch mal eine ganz andere, viel klarere Qualität.

Danke für die Anregung, kann ich zur Nachamung nur empfehlen.

Grüße

Cura

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 22.01.2013, 16:20

Hallo und danke für eure Antworten,

ja, ich habe noch Sachen von ihm, ja, und sie verschlechtern das Klima im meiner Wohnung. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis vor kurzem noch gewartet. Das letzte Mal habe ich ihn im März 2012 gesehen; er hat 1 Woche bei mir gewohnt und das hat mich 550 € gekostet. Er kam schon mit einer Lüge an, hatte angeblich starke Kopfschmerzen, musste in der Apotheke Medikamente kaufen, brauchte 50 €; so ging das dann jeden Tag, immer erzählte er ein neues Märchen. Nach einer Woche habe ich ihm eine Fahrkarte gekauft, denn er hatte angeblich kein Geld, und ihn in den Zug Richtung Hamburg gesetzt, wo sein neues Domizil mit der "Arbeitskollegin" ist, weil es mir zu teuer wurde. Er tat beleidigt. Ich hatte ihn 1 Tag früher als von ihm geplant weggeschickt.

Ich bin so froh, dass es keine Wiederholung geben kann, weil ich endlich kuriert bin. Ich fragte ihn, ob er denn immer noch mit der "Arbeitskollegin" zusammen sei, ob er 2 Frauen haben wolle, und seine Antwort war: " 2 ? Nein - 4 Frauen!"

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von urmel » 22.01.2013, 17:22

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

gestern gab es einen Beitrag ZDF ? "Liebesfalle Internet".

Bei einer Witwe, die nach etlichen Versuchen scheinbar einen tollen Mann gefunden hatte, hatte ich den
Eindruck - da es nach relativ kurzer Zeit wieder
in die Brüche ging - dass er nur auf Sxx aus und vielleicht sogar verheiratet war. Genau weiß ich es nicht,
da ich einen Teil der Sendung verpasst habe - wahrscheinlich würde er sich auch nicht im TV outen, wenn
er eine Ehefrau hat.

Liebe Grüße

Brighterstar
diese sendung sollte sich "frau" anschauen, dann ist klar, dass es hier in Deutschland nicht einfach ist , geschweige denn im Internet mit anderern Nationalitäteb!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Efendi II » 22.01.2013, 18:16

inga hat geschrieben: Ich fragte ihn, ob er denn immer noch mit der "Arbeitskollegin" zusammen sei, ob er 2 Frauen haben wolle, und seine Antwort war: " 2 ? Nein - 4 Frauen!"
Seid doch nicht immer so ausländerfeindlich, schließlich steht ihm das doch im Rahmen der Religionsfreiheit hier auch bei uns zu.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten