Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 13.07.2010, 14:23

Im Mai 2009 lernte ich durch Zufall in unsere Stammkneipe ein paar auffällige Libanesen kennen. Die meisten von der Truppe kannte ich schon und wurde auch von dem einen belästigt, weil der total voll war. Daraufhin beschütze mich dann einer von denen den ich noch nicht kannte. Ich baute ein Gespräch mit ihm auf und auf unseren Heimwegen tauschten wir noch schnell die Handynummern aus.

Er rief regelmäßig an und wir unterhielten uns eigentlich nur freundschaftlich, was mir gut bekam, weil ich auch erst mit meinem Ex schluss hatte und ein bisschen Ablenkung brauchte.

Nach einigen Monaten, es war im Oktober 2009, trafen wir uns dann zu einem Kaffee. Es war eigentlich ganz lustig. Daraufhin trafen wir uns dann jede Woche. Wir lernten uns besser kennen, sein Verhalten war sehr christlich,obwohl er Moslem war.Ich wollte es langsam angehen. Er ließ mir auch Zeit und überstürzte überhaupt nichts.dann wurden wir intimer und ich wurde schwanger im Dezember letzten Jahres. Im Januar 2010 wurde ich es gewahr und erzählte ihm davon. Er war total schockiert und naja meinte nur, wenn es seine Eltern herausbekommen sollten, würden die ihn umbringen. Die waren wiederrum sehr streng. Deshalb haben wir das auch erstmals alles geheim gehalten. Er hat mich nie gezwungen die Kinder abzutreiben, er war zwar neben der spur, hat sich aber gefreut.Bis ich dann meinen Eltern von meiner Schwangerschaft erzählte und die ihn aufforderten dies doch auch seinen Eltern zu sagen.

Er verhielt sich ruhig, kehrte in sich und gab nach. Nachdem er es seinen Eltern erzählt hatte(ich war im 6.ten monat), war es schon schneller mit uns vorbei als ich dachte. Die Eltern wollten, dass wir einen Ehelichen Vertrag abschließen, womit ich nicht einverstanden war. Die Kinder würden ehelich sein, so sagte er. Er hatte ja weniger Ahnung von seiner Religion als ich. Aber ich wollte nciht heiraten. Ab da an distanzierte er sich mehr und mehr und interessierte sich kaum noch für mich. Ich habe mir alle Mühe gegeben mit uns und ich habe mir alle Mühe gegeben das es auch mit den Kindern ein gutes Ende nehmen kann, doch meldete er sich kaum noch oder hatte nie Zeit. Dann rief ich ihn an und habe den Schlussstrich gezogen.

Es ist jetzt 1 1/2 Monate mit uns vorbei.Ich weiß bis heute nicht wie ich darüber denken soll, ob er unter Druck seiner Eltern keinen Kontakt zu mir haben durfte, ob er aus Angst mit mir zusammengeblieben ist, weil seine Eltern es sonst gewahr geworden wären oder weil ich ihn nicht väterlich anerkennen sollte, da er ein Berg Schulden(privat) hatte und dies noch mehr Geldprobleme geben würde. Vielleich habe ich ihn auch zu viel unter Druck gesetzt, mich zu oft deswegen mit ihm gestritten und sein Ego verletzt, weil ich ihm nicht mehr mit Respekt entgegen kam. Vllt. hatte er auch eine andere und ich war nur ein Sexobjekt. Oder vllt. war der Vertrag Mittel zum Zweck, um die Sünden zu bereinigen. Vorher war alles so schön, bis zu dem Tag der Verkündung der Schwangerschaft an seine Eltern. Ich Weiß es nicht, aber eins kann ich euch sagen, es tut mir verdammt Leid um die Kinder und auch mit so einer Religion ist nicht immer gut Zucker lecken. Überwiegend ist die Familie das Heiligste auch wenn der oder die sich eigentlich nie moslemisch Verhalten haben oder dich vllt. auch geliebt haben oder lieben. Innerhalb der Familie benehmen und verhalten sie sich aber ganz anders. Denn denkt daran, die Eltern haben im Libanon gelebt und glauben ihren Glauben voll aus. Es gibt wenige Ausnahmen, wo der Freund/in die Familie aus Liebe zu dir verlässt oder wo die Eltern tolerant sind. Und wenn wohl, schätze dich glücklich. Es ist wirklich eine Ausnahme.

Ich war ein halbes Jahr mit meinem Ex zusammen und heute weiß ich, der Kopf wurde mir gewaschen. Ich würde noch vorsichtiger an die sache rangehen und auch mehr hinterfragen. Er hat zwar die deutsche Staatsangehörigkeit und ich denke auch keine so bösen Absichten wie ich es hier im manchen Foren lesen musste, aber trotzdem gibt es doch noch sehr viele Komplikationen.

Naja, bin ja mal gespannt ob er sich noch um die Kinder kümmern wird oder zumindest Unterhalt zahlt, wenn die beiden kleinen Mäuse da sind! Man kann einen Menschen nur vor dem Kopf schauen, nie in den Kopf!

Was meint ihr dazu warum das Blatt sich so gewendet hat? Warum er sich auf einmal so distanzierte?
Wer hat schonmal sowas ähnliches erlebt?

Erzählt doch bitte einiges, esi nteressiert mich :D danke
Zuletzt geändert von anny am 13.07.2010, 23:36, insgesamt 5-mal geändert.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von Arche Noah » 13.07.2010, 14:43

Herzlich Willkommen im Forum any.
Das 1001 Team wünscht Dir einen guten Austausch.

Ich werde den anderen Thread von Dir löschen,
sonst geht es drunter unter drüber...

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von jippie » 13.07.2010, 14:45

Ganz einfach:
Du bist keine muslimische Jungfrau.

Es könnte sein, das dicke Ende kommt noch, wenn deine Kinder geboren sind.
Wenn es wirklich gläubige Muslime sind, gehören die Kinder seiner Familie und du warst nur der Brutkasten.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von Micky1244 » 13.07.2010, 14:51

anny hat geschrieben:Naja, es fing an als ich im April letzten Jahres eine Trennung hinter mir hatte und einfach nur abschalten wollte. Ich ging viel mit Freunden weg die mich ablenkten und hatte eigentlich so gar keine Lust auf Männersuche.

Im Mai lernte ich dann durch Zufall in unsere Stammkneipe ein paar auffällige Libanesen kennen. Die meisten von der Truppe kannte ich schon und wurde auch von dem einen belästigt, weil der total voll war. Daraufhin beschütze mich dann einer von denen den ich noch nicht kannte. Ich baute ein Gespräch mit ihm auf und auf unseren Heimwegen tauschten wir noch schnell die Handynummern aus.

Er rief regelmäßig an und wir unterhielten uns eigentlich nur freundschaftlich, was mir gut bekam, weil ich auch erst mit meinem Ex schluss hatte und ein bisschen Ablenkung brauchte.

Nach einigen Monaten, es war im November 2010, trafen wir uns dann zu einem Kaffee. Es war eigentlich ganz lustig. Daraufhin trafen wir uns dann jede Woche. Wir lernten uns besser kennen, sein Verhalten war sehr christlich,obwohl er Moslem war.Ich wollte es langsam angehen. Er ließ mir auch Zeit und überstürzte überhaupt nichts. Bis zu dem Zeitpunkt als wir miteinander schliefen. Ich wurde schwanger. Er war total schockiert und naja meinte nur, wenn es seine Eltern herausbekommen sollten, würden die ihn umbringen. Die waren wiederrum sehr streng. Deshalb haben wir das auch erstmals alles geheim gehalten. Bis ich dann meinen Eltern von meiner Schwangerschaft erzählte und die ihn aufforderten dies doch auch seinen Eltern zu sagen.

Er verhielt sich ruhig, ging in sich und gab nach. Nachdem er es seinen Eltern erzählt hatte, war es schon schneller mit uns vorbei als ich dachte. Sie wollten einen Ehelichen Vertrag, diesen UrFi Vertrag, mit uns abschließen, womit ich nicht einverstanden war. Doe Kinder würden ehelich sein, so sagte er. Er hatte ja weniger Ahnung von seiner Religion als ich. Aber ich wollte weder heiraten, noch fühlte ich mich ab diesem Zeitpunkt von ihm geliebt. Er distanzierte sich mehr und mehr und interessierte sich kaum noch für mich. Ich habe mir alle Mühe gegeben mit uns und ich habe mir alle Mühe gegeben das es auch mit den Kindern ein gutes Ende nehmen kann, doch meldete er sich kaum noch oder hatte nie Zeit. Dann rief ich ihn an und habe den Schlussstrich gezogen.

Ich weiß bis heute nicht wie ich darüber denken soll, ob er unter Druck seiner Eltern keinen Kontakt zu mir haben durfte, ob er aus Angst mit mir zusammengeblieben ist, weil seine Eltern es sonst gewahr geworden wären oder weil ich ihn nicht väterlich anerkennen sollte, da er ein Berg Schulden hatte und dies noch mehr Geldprobleme geben würde. Vielleich habe ich ihn auch zu viel unter Druck gesetzt, mich zu oft deswegen mit ihm gestritten und sein Ego verletzt, weil ich ihm nicht mehr mit Respekt entgegen kam. Vllt. hatte er auch eine andere und ich und die Kinder waren ihm egal. Oder vllt. war der UrFi Vertrag Mittel zum Zweck, um die Sünden zu bereinigen. Vorher war alles so schön, bis zu dem Tag der Verkündung der Schwangerschaft an seine Eltern. Ich Weiß es nicht, aber eins kann ich euch sagen, es tut mir verdammt Leid um die Kinder und auch mit so einer Religion ist nicht immer gut Zucker lecken. Überwiegend ist die Familie das Heiligste auch wenn der oder die sich eigentlich nie moslemisch Verhalten haben oder dich vllt. auch geliebt haben oder lieben. Innerhalb der Familie benehmen und verhalten sie sich aber ganz anders. Denn denkt daran, die Eltern haben im Libanon gelebt und glauben ihren Glauben voll aus. Es gibt wenige Ausnahmen, wo der Freund/in die Familie aus Liebe zu dir verlässt oder wo die Eltern tolerant sind. Und wenn wohl, schätze dich glücklich. Es ist wirklich eine Ausnahme.

Ich war ein halbes Jahr mit meinem Ex zusammen und heute weiß ich, der Kopf wurde mir gewaschen. Ich würde noch vorsichtiger an die sache rangehen und auch mehr hinterfragen. Er hat zwar die deutsche Staatsangehörigkeit und ich denke auch keine so bösen Absichten wie ich es hier im manchen Foren lesen musste, aber trotzdem gibt es doch noch sehr viele Komplikationen.

Naja, bin ja mal gespannt ob er sich noch um die Kinder kümmern wird oder zumindest Unterhalt zahlt, wenn die beiden kleinen Mäuse da sind! Man kann einen Menschen nur vor dem Kopf schauen, nie in den Kopf!

Was meint ihr dazu warum das Blatt sich so gewendet hat? Warum er sich auf einmal so distanzierte?
Wer hat schonmal sowas ähnliches erlebt?

Erzählt doch bitte einiges, esi nteressiert mich :D danke

Liebe Anny,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von Mriva » 13.07.2010, 15:02

Hallo anny,

irgendwie ging aus deinem Text gar nicht hervor, warum du nicht verhütet hast. Offensichtlich habt ihr auch gar nicht zusammen gelebt. Besonders gut gekannt hast du ihn wohl auch nicht.
Tja, was soll man da auch noch großartig zu sagen? Ich denke mal, dass hätte jetzt auch mit jedem Anderen passieren können. Es tut mir leid für dich und die Kinder. Sind es denn Zwillinge?

LG
Mriva

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von Micky1244 » 13.07.2010, 15:02

Liebe Anny,
dein Bericht klingt so, als ob du und dein Ex noch sehr jung seid. Ich kann auch nur Vermutungen anstellen, warum er sich so verhalten hat, wie du es beschreibst.
Du bist mit ihm intim geworden, das sieht er aus seinem kulturellen Blickwinkel nicht so easy wie du.
Vielleicht ist damit auch schon sein Interesse fast erloschen.
Was für einen Vertrag sollte es geben? Ich nehme an, dass er dich vielleicht islamisch heiraten wollte, das hat den Vorteil, dass man bei einer Scheidung keine hohen Unkosten hat.

Fakt ist aber, dass seine Familie einen großen Einfluss hat, was die für richtig halten wird gemacht, daran hält er sich.
Du bekommst Zwillinge? Er hat Schulden? Also sieht es so aus, dass er sich vor Unterhaltszahlungen drücken wird.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von Amely » 13.07.2010, 15:06

Libanesen und Urfi-Vertrag kann nicht sein - urfi gibt es meines Wissens nach nur in Ägypten,
und das ist ein zeitlich begrenztes ...F... Papier.

Wenn ich richtig verstehe, erwartest du Zwillinge ?
Am besten, du gibst ihn nicht als Vater an - damit verschonst du dich von vorne herein vor Ansprüchen,
die er oder die Familie stellen könnte. Das ist in jedem Fall besser, als dich später mit ihm um
Besuchsrechte und ähnliches herumschlagen zu müssen.
Liebe Grüße Amely

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von Micky1244 » 13.07.2010, 15:57

Es gibt in Deutschland die Möglichkeit , in der Moschee zu heiraten, dann ist man nach islamischem Recht verheiratet.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.07.2010, 16:10

Hallo Anny,

ich hätte eine Verständnisfrage: Ist der Vater Deiner Kinder Sunnit oder Shialit?


Es gibt als "Zeit-, oder Genußehe" neben der Urfiehe auch noch die in vielen arabischen Ländern gehandhabte Mut’a "Ehe".

Noch unsere westlichen Vorstellungen unterscheidet sie sich inhaltlich nicht vn der Urfiehe.


Anny, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Nerven - und hoffentlich Eltern und Freunde die Dich unterstützen.

Liebe Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von Haram » 13.07.2010, 19:24

Vater: unbekannt.

Da hast du die wenigsten Probleme.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von Canim » 13.07.2010, 19:32

Brech den Kontakt ganz schnell ab, sollte er sich noch mal melden und gib den Vater als unbekannt an, du ersparst dir damit jede Menge Ärger von seiner Familie. Lass dich auch nicht von deinen Eltern oder vom Jugendamt dazu überreden. WEnn er jetzt schon so viele SChulden hat, wird er eh keinen Unterhalt zahlen können, von daher ist da auch nichts zu erwarten.
Ja, es klingt hart, aber der wollte nur seinen Spaß und jetzt hat er den Salat. Und ja, die Familie geht meist auch bei Libanesen noch vor der Frau. Selbst wenn er sich, wenn die Kinder da sind, melden sollte, glaube nicht , dass das etwas an seiner Einstellung zu dir ändert.

Falls deine Eltern Druck machen, erzähle ihnen von dieser SEite. Wir sind gerne bereit, auch mit ihnen ausführlich die Nachteile zu besprechen, die aus einer anerkannten Vaterschaft erwachsen könnten.

Es wird nicht leicht werden, aber du kannst mit Hilfe deiner Familie und anderen Einrichtungen deine Kids auch allein groß ziehen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Wie soll ich da noch großartig zu sagen?

Beitrag von anny » 13.07.2010, 21:29

hi alle miteinander....

jaja, also er ist 25 jahre und ich bin 21.

natürlich und zum glück habe ich reichliche unterstützung.

ich habe ihn als vater angegeben. ich wäre blöd wenn ich das nciht machen würde. das besuchsrecht wird auf 2 stunden in der woche sein und ob er sich überhaupt um die zwillinge kümmert wird wohl eine andere sache sein. die kinder haben das recht ihn zu sehen und solange das besuchsrecht nur bei mir stattfindet, kann er mir garnichts. ausserdem hat das jugendamt ihn dann gut im auge. seine schulden sind aussersem privat. also kann er schonmal seinen schuldenberg nciht anrechnen lassen, damit er einfach so davon kommen kann.

seine eltern mögen zwar sehr streng gläubig sein, aber mir die kinder wegnehmen denke ich nciht. dafür wohnen die hier zu lange in deutschland und haben zuviel angst einen schlechten ruf in unseren dörfchen zu kriegen, was sie denke ich mal, sowieso schon innerhalb der verwandtschaft haben,denn wie gesagt, ich habe diesen vertrag nicht unterschrieben und somit sind die kinder nciht ehelich und ihr junge hat vor der ehe geschlechtsverkehr gehabt :shock:

na klar habe ich auch erstmal darüber nachgedacht,ob ich einfach nur ein spaß für zwischendurch war. aber ich denke mal wenn es nur so gewesen sein würde, hätte er sich nach der schwangerschaftsnachricht sich schnell vom acker gemacht. aber gerade erst da hat er sich doppelt soviel um mich gekümmert. die beziehung war noch intensiver als zuvor. wir waren ja zusammen und hatten ja keine affäire. die beziehung ging auch von ihm aus und es handelte sich nicht nur um sex. die eltern wurden das auch erst nach 6 monaten gewahr und dann fing das distanzieren erst an.

natürlich kann das auch alles so sein wie ihr behauptet, man redet sich ja einiges schön :D

ich selber habe den kontakt von mir aus abgebrochen. denn zum schluss haben wir nur noch über diesen ehelichen vertrag gestritten,den die eltern unbedingt wollten! als dann klar war das ich den zu 100% nicht unterschreibe und den schlusstrich gezogen habe und es mir nur noch fairer weise zu ihm um die kinder ging meinte er dann irgendwann"lass mich in ruhe, du nervst" wusste ich er weiss keinen anderen ausweg mehr und da ich auch meinen stolz habe,habe mich von da ab nciht mehr gemeldet. denn stress kann ich im moment nciht gebrauchen, mir sind meine kinder wichtiger und wenn seine familie ihm wichtiger ist, soll er frei wählen. ich habe mich für meine kinder entschieden und für die leute auf die ich mich zu 100% verlassen kann. und würden seine eltern 100% zu ihm stehen, wäre das alles nie so ausgeartet.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Canim » 14.07.2010, 00:22

Sorry, dass ich widerspreche, ich will dich nicht als blöd bezeichnen, aber diese Entscheidung war definitiv nicht richtig. Außerdem wird das Besuchsrecht mit zunehmendem Alter der Kinder ausgeweitet und es gibt auch durchaus Kindesmitnahme in Deutschland. Der kann dir jede Menge. Du hättest erstmal abwarten sollen, wie es läuft, dann hätte man manches immer noch entscheiden können.

Ich wünsche dir, dass er keine Probleme macht, glaube das allerdings nicht. Und wenn nicht er, dann mit Sicherheit die Familie.

Viel Glück.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Haram » 14.07.2010, 00:45

Wenn man von einem Fettnäpfchen ins andere tappt, da helfen auch keine Pillen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 14.07.2010, 00:54

Hallo canim,

mhhhh...inwiefern kann es denn ausarten?

meine entscheidung habe ich so gefällt,weil das jugendamt es so wollte und mir sonst den unterhalt nicht gegeben hätten. und wenn ich unbekannt angegeben hätte und das jugendamt herausbekommen sollte wer der vater ist, würde ich mit den ganzen kosten die für das jugendamt angefallen wären darstehen.

er selber würde sowas nicht machen bzgl. kindesentführung. sonst hätte er vorher auch schon anders reagiert...er wohnt hier mit seinen eltern schon 24 Jahre und verhält sich ausgesprochen christlich. wie die eltern ticken ist natürlich eine andere frage, da hast du recht.

man wird sehen! ich hoffe das alles glatt läuft!

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von luna2000 » 14.07.2010, 01:00

Hallo anny,

wenn Du Dich für Deine Kinder entscheidest, wirst Du "ihn" ganz sicher nicht als Vater (Erzeuger) beim Standesamt angeben. Die Gefahr, daß diese libanesische Familie Deine Kinder nach ihren islamischen Stammestraditionen erziehen will, ist einfach zu groß. Dein Ex-Freund und seine Familie können Dir und Deinen Kindern mit Hilfe des zur Zeit gültigen Rechts das Leben zur Hölle machen.

Um Deine Kinder in Frieden und Freiheit aufwachsen zu lassen, brauchst Du nur beim Standesamt Deine Kinder anzumelden mit Dir als Mutter. Somit bist Du alleinerziehend und frei. Du bekommst das Erziehungsgeld und Kindergeld, welches Dir zusteht. Mit diesem Budget kanst du sicher das erste Jahr über die Runden kommen und mit Hilfe Deiner Herkunftsfamilie eine Zukunft für Euch (Dich +Kinder) aufbauen. Das wird sicher nicht leicht, aber so bekommen Deine Kinder die Chance, als Deutsche mit allen Chancen, die unsere Gesellschaft uns bietet, aufzuwachsen.

Liebe Grüße
Luna2000

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 14.07.2010, 01:10

@ haram....was meinst du wer von einem fettnäpfchen ins andere tappt?

meine situation hätte mit jedem passieren können...es gibt genug väter die sich nciht um ihre kinder kümmern..nur kommt hinzu, dass die eltern halt sehr gläubig sind....

und ihm hätte es auch mit jeder anderen passieren können, dass sie schwanger geworden wäre...manche sind so naiv oder doof und würden sogar den ehevertrag unterschreiben. aber somit zieht man sich noch mehr in den dreck. und das wäre der schlimmste fehler denich hätte machen können.

@luna2000

er wird angegeben,weil es das jugendamt so will. den kontakt zu ihm habe ich abgebrochen und lt. jugendamt kann man aus gründen angeben, dass die kinder so wenig kontakt wie möglich zu ihm haben...und das besuchsrecht wäre ausschließlich nur bei mir...es dürfen weder eltern noch sonstjemand zu mir...nur er!wenn es überhaupt soweit kommt.....

man muss halt erstmal in die situation kommen....

ich bin alleinerziehend..werde einen 400euro job noch zusätzlich ausführen und naja...kriege dann noch ein wenig unterstützung vom sozialamt. da muss man den vater angeben, wenn nicht kriegt man unterhalt vom jugendamt und sollten die auch nur einmal herauskriegen und wenn er es selber ist der den namen angibt, darf ich zurückbezahlen.und ich glaube mit zwei kindern und schulden sieht das ganze noch schlimmer aus.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von luna2000 » 14.07.2010, 01:15

Ich möchte noch etwas sagen.

Ich halte es für sehr verantwortungslos, das Aufwachsen von Kindern in unserer freiheitlichen (zumindest im weltweiten Maßstab betrachteten) Gesellschaft aufs Spiel zu setzen, für einen staatlichen Unterhaltsvorschuß von ca. 170€ pro Monat.

Oder ist es die Einbildung und Hoffnung, der Kindsvater würde sich in seiner Einstellung um 180° drehen, die Sozialisation innerhalb seiner Herkunftsfamilie total vergessen und dann doch irgendwann "heile deutsche Familie" spielen. Das ist eine Illusion (Wunschvorstellung).

Liebe Grüße
Luna2000

PS: Das Jugendamt kann von Dir garnichts verlangen. Du hast dich an das Jugendamt gewandt, um etwas zu bekommen. Dieser Unterhaltsvorschuß ist nun mal an bestimmte Bedingungen geknüpft. Wenn Du auf das Geld verzichtest, dann sind Deine Kinder frei.

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 14.07.2010, 01:30

ich will doch garnciht das der vater kontakt zu den kleinen hat. du musst mal die texte lesen zu denen ich antworte.

und zum unterhaltsvorschuss - mir geht es nciht ums geld.....aber das sozialamt. als alleinstehende frau gehe ich jetzt noch und auch weiterhin arbeiten. und nicht für mich sondern für die kinder.

sowas kann auch dir passieren, dass du vllt. einfach verlassen wirst oder wer weiss in so einer situation kommst...mit christ oder sonst einer religion und bist abhägig von geld.

ich mach keine kinder des geldes wegen, wie viele andere es tun und trotzdem auf der faulen haut liegen....

ich gehe mit soviel verantwortung ran die noch in mir steckt und versuche das beste daraus zu machen!

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von luna2000 » 14.07.2010, 01:49

anny hat geschrieben:ich will doch garnciht das der vater kontakt zu den kleinen hat. du musst mal die texte lesen zu denen ich antworte.

und zum unterhaltsvorschuss - mir geht es nciht ums geld.....aber das sozialamt. als alleinstehende frau gehe ich jetzt noch und auch weiterhin arbeiten. und nicht für mich sondern für die kinder.

sowas kann auch dir passieren, dass du vllt. einfach verlassen wirst oder wer weiss in so einer situation kommst...mit christ oder sonst einer religion und bist abhägig von geld.

ich mach keine kinder des geldes wegen, wie viele andere es tun und trotzdem auf der faulen haut liegen....

ich gehe mit soviel verantwortung ran die noch in mir steckt und versuche das beste daraus zu machen!
Hallo anny,

ich habe Deine Beiträge sehr genau gelesen.
Das Sozialamt, welches ja als solches nach meinen Informationen garnicht mehr existiert, sondern sich ARGE (Harz4) nennt, hat nichts mit dem Jugendamt und einer Vaterschaftsanerkennung zu tun. Den Unterhaltsvorschuß für nicht-unterhaltszahlende Kindserzeuger, zahlt doch das Jugendamt.
Falls ich nicht richtig informiert bin, hoffe ich, daß andere User mich korrigieren.
Morgen bekommst Du bestimmt noch viele Hinweise.
Ich muß jetzt schlafen. Also gute Nacht und liebe Grüße
Luna2000

Antworten