also ich habe sehr viel hier bei euch gelesen und ich möchte gern meine geschichte erzählen und eure meinungen dazu hören!
also ich bin seit fast 2 jahren mit einem marokkanischen studenten zusammen. ich bin 25 und er ist 27 jahre alt.
er ist hier nach deutschland gekommen um zu studieren. er hat in marokko deutsch gelernt und dann sein diplom erhalten. daraufhin hat er sich in deutschland für ein studium beworben und auch ein visum bekommen. seine familie ist soweit ich es beurteilen kann sehr gebildet.
sein großer bruder und seine schwester haben beide studiert. der bruder ist jetzt lehrer und die schwester studiert noch weiter. die jüngern machen alle ein ausbildung. ich muss dazu sagen, seine familie ist sehr gläubig. sein vater ist auch lehrer und unterrichtet islam, seine mutter hat studiert und ein paar jahre als lehrerin gearbeitet , ist aber nur noch hausfrau. soviel zu ihm.
also wie schon gesagt, wir sind seit fast 2 jahren zusammmen. wir hatten während dieser zeit viele höhen und tiefen. am anfang wollten wir beide nur spaß , auch ich hatte nicht vorgehabt mit ihm eine beziehung einzugehen, da ich eigentlich nie einen arabischen freund haben wollte. aber es kam anders. nach einiger zeit ist mehr daraus geworden und wir sind dann richtig zusammengekommen.
nach ca. 4 monaten sagte er mir, das er nicht mit mir so weiter leben könne, da er eine beziehung führe die "haram" ist (wie ich dieses wort hasse (-: ) ich meinte dann daraufhin , das ich ihm nicht heiraten kann, da wir ja noch nicht lange zusammen sind und ich mir einfach noch nicht sicher wäre. nach vielen diskussionen und hin und her , sind wir weiter zusammen geblieben.
das ging dann auch für einige monate gut. klar zwischendurch gab es auch ein paar probleme, wg. geld etc. er konnte sein studium nicht komplett bezahlen und ich half ihm. er hat mir das geld dann aber auch wieder gegeben. nun gut , nach ein paar monaten wieder das leidige thema: es kam ramadan und er frage mich ob ich ihm nicht wenigstens islamisch heiraten würde, da es für ihn schwierig wäre , das alles unter einem hut zubringen.
ich verneinte wieder, mit der begründung, hochzeit wäre für mich hochzeit, egal ob islamisch oder standesamtlich und das macht man nicht einfach so. er meinte zu mir, das er in sünde mit mir lebt und mich deswegen islamisch heiraten will. und nur islamisch , damit ich nicht denke, das er nur die papiere von mir haben will. denn das waren ja auch meine bedenken, die ich ihm gegenüber geäußert habe.
wie schon gesagt , ich habe auch das abgelehnt. wir blieben trotzdem immer noch zusammen. zwischendurch mal gute und mal schlechte zeiten. wie in jeder beziehung. dann im märz diesen jahres sind meine eltern zu mir zu besuch gekommen (ich wohne 500 km von ihnen entfernt) und wir sind alle zusammen essen gegangen. meine eltern die anfangs nicht begeistert von einem "moslem" waren , fanden ihn sehr nett und anständig!
meine mutter meinte aus spaß zu mir : er ist akzeptiert

ok , unsere beziehung lief weiter. bis vor ca. 2 wochen. wir haben uns 1 woche lang nicht gesehen, da wir beide sehr viel arbeiten müssen. er musste sich auf sein studium vorbeireiten, da das neue semester anfängt und dann auch abends im restaurant sein geld verdienen. es ist so, wenn ich fertig bin mit arbeiten fängt er an. wir telefonierten täglich. an einem abend merkte ich das etwas nicht stimmte und er meinte zu mir das er sich viele gedanken über unsere beziehung gemacht hat. ich meinte dann daraufhin, wieso das denn?
es wäre doch momentan alles soweit in ordnung. wir hatten keine großen probleme etc.. er meinte nur , das er das alles langsam nicht mehr könne. er will mich endlich als frau haben und mit mir eine beziehung führen , die "halal" ist. er könne nicht mehr. und da er ja weiß wie ich dazu stehe, würde das alles nichts mehr bringen! er meinte wir müssen zu einer lösung kommen und unser gemeinsames schicksal liegt in meinen händen. wenn ich zustimme , bleiben wir zusammen, wenn nicht , kann er die beziehung nicht mehr so weiter führen.
so das war meine geschichte. tut mir leid für den sehr langen text ( aber die geschichte ist immer noch grob erzählt

wäre euch für eure einschätzungen und kommentare sehr dankbar
lg pippilotta
Absätze von Micky