liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 09.10.2010, 14:47

hallo,
also ich habe sehr viel hier bei euch gelesen und ich möchte gern meine geschichte erzählen und eure meinungen dazu hören!

also ich bin seit fast 2 jahren mit einem marokkanischen studenten zusammen. ich bin 25 und er ist 27 jahre alt.
er ist hier nach deutschland gekommen um zu studieren. er hat in marokko deutsch gelernt und dann sein diplom erhalten. daraufhin hat er sich in deutschland für ein studium beworben und auch ein visum bekommen. seine familie ist soweit ich es beurteilen kann sehr gebildet.
sein großer bruder und seine schwester haben beide studiert. der bruder ist jetzt lehrer und die schwester studiert noch weiter. die jüngern machen alle ein ausbildung. ich muss dazu sagen, seine familie ist sehr gläubig. sein vater ist auch lehrer und unterrichtet islam, seine mutter hat studiert und ein paar jahre als lehrerin gearbeitet , ist aber nur noch hausfrau. soviel zu ihm.

also wie schon gesagt, wir sind seit fast 2 jahren zusammmen. wir hatten während dieser zeit viele höhen und tiefen. am anfang wollten wir beide nur spaß , auch ich hatte nicht vorgehabt mit ihm eine beziehung einzugehen, da ich eigentlich nie einen arabischen freund haben wollte. aber es kam anders. nach einiger zeit ist mehr daraus geworden und wir sind dann richtig zusammengekommen.

nach ca. 4 monaten sagte er mir, das er nicht mit mir so weiter leben könne, da er eine beziehung führe die "haram" ist (wie ich dieses wort hasse (-: ) ich meinte dann daraufhin , das ich ihm nicht heiraten kann, da wir ja noch nicht lange zusammen sind und ich mir einfach noch nicht sicher wäre. nach vielen diskussionen und hin und her , sind wir weiter zusammen geblieben.

das ging dann auch für einige monate gut. klar zwischendurch gab es auch ein paar probleme, wg. geld etc. er konnte sein studium nicht komplett bezahlen und ich half ihm. er hat mir das geld dann aber auch wieder gegeben. nun gut , nach ein paar monaten wieder das leidige thema: es kam ramadan und er frage mich ob ich ihm nicht wenigstens islamisch heiraten würde, da es für ihn schwierig wäre , das alles unter einem hut zubringen.

ich verneinte wieder, mit der begründung, hochzeit wäre für mich hochzeit, egal ob islamisch oder standesamtlich und das macht man nicht einfach so. er meinte zu mir, das er in sünde mit mir lebt und mich deswegen islamisch heiraten will. und nur islamisch , damit ich nicht denke, das er nur die papiere von mir haben will. denn das waren ja auch meine bedenken, die ich ihm gegenüber geäußert habe.

wie schon gesagt , ich habe auch das abgelehnt. wir blieben trotzdem immer noch zusammen. zwischendurch mal gute und mal schlechte zeiten. wie in jeder beziehung. dann im märz diesen jahres sind meine eltern zu mir zu besuch gekommen (ich wohne 500 km von ihnen entfernt) und wir sind alle zusammen essen gegangen. meine eltern die anfangs nicht begeistert von einem "moslem" waren , fanden ihn sehr nett und anständig!

meine mutter meinte aus spaß zu mir : er ist akzeptiert :P !
ok , unsere beziehung lief weiter. bis vor ca. 2 wochen. wir haben uns 1 woche lang nicht gesehen, da wir beide sehr viel arbeiten müssen. er musste sich auf sein studium vorbeireiten, da das neue semester anfängt und dann auch abends im restaurant sein geld verdienen. es ist so, wenn ich fertig bin mit arbeiten fängt er an. wir telefonierten täglich. an einem abend merkte ich das etwas nicht stimmte und er meinte zu mir das er sich viele gedanken über unsere beziehung gemacht hat. ich meinte dann daraufhin, wieso das denn?

es wäre doch momentan alles soweit in ordnung. wir hatten keine großen probleme etc.. er meinte nur , das er das alles langsam nicht mehr könne. er will mich endlich als frau haben und mit mir eine beziehung führen , die "halal" ist. er könne nicht mehr. und da er ja weiß wie ich dazu stehe, würde das alles nichts mehr bringen! er meinte wir müssen zu einer lösung kommen und unser gemeinsames schicksal liegt in meinen händen. wenn ich zustimme , bleiben wir zusammen, wenn nicht , kann er die beziehung nicht mehr so weiter führen.

so das war meine geschichte. tut mir leid für den sehr langen text ( aber die geschichte ist immer noch grob erzählt :) )

wäre euch für eure einschätzungen und kommentare sehr dankbar
lg pippilotta

Absätze von Micky

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Micky1244 » 09.10.2010, 14:54

Hallo Pippilotta,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Micky1244 » 09.10.2010, 15:05

pippilotta hat geschrieben:hallo,
also ich habe sehr viel hier bei euch gelesen und ich möchte gern meine geschichte erzählen und eure meinungen dazu hören!

also ich bin seit fast 2 jahren mit einem marokkanischen studenten zusammen. ich bin 25 und er ist 27 jahre alt.
er ist hier nach deutschland gekommen um zu studieren. er hat in marokko deutsch gelernt und dann sein diplom erhalten. daraufhin hat er sich in deutschland für ein studium beworben und auch ein visum bekommen. seine familie ist soweit ich es beurteilen kann sehr gebildet.
sein großer bruder und seine schwester haben beide studiert. der bruder ist jetzt lehrer und die schwester studiert noch weiter. die jüngern machen alle ein ausbildung. ich muss dazu sagen, seine familie ist sehr gläubig. sein vater ist auch lehrer und unterrichtet islam, seine mutter hat studiert und ein paar jahre als lehrerin gearbeitet , ist aber nur noch hausfrau. soviel zu ihm.

also wie schon gesagt, wir sind seit fast 2 jahren zusammmen. wir hatten während dieser zeit viele höhen und tiefen. am anfang wollten wir beide nur spaß , auch ich hatte nicht vorgehabt mit ihm eine beziehung einzugehen, da ich eigentlich nie einen arabischen freund haben wollte. aber es kam anders. nach einiger zeit ist mehr daraus geworden und wir sind dann richtig zusammengekommen.

nach ca. 4 monaten sagte er mir, das er nicht mit mir so weiter leben könne, da er eine beziehung führe die "haram" ist (wie ich dieses wort hasse (-: ) ich meinte dann daraufhin , das ich ihm nicht heiraten kann, da wir ja noch nicht lange zusammen sind und ich mir einfach noch nicht sicher wäre. nach vielen diskussionen und hin und her , sind wir weiter zusammen geblieben.

das ging dann auch für einige monate gut. klar zwischendurch gab es auch ein paar probleme, wg. geld etc. er konnte sein studium nicht komplett bezahlen und ich half ihm. er hat mir das geld dann aber auch wieder gegeben. nun gut , nach ein paar monaten wieder das leidige thema: es kam ramadan und er frage mich ob ich ihm nicht wenigstens islamisch heiraten würde, da es für ihn schwierig wäre , das alles unter einem hut zubringen.

ich verneinte wieder, mit der begründung, hochzeit wäre für mich hochzeit, egal ob islamisch oder standesamtlich und das macht man nicht einfach so. er meinte zu mir, das er in sünde mit mir lebt und mich deswegen islamisch heiraten will. und nur islamisch , damit ich nicht denke, das er nur die papiere von mir haben will. denn das waren ja auch meine bedenken, die ich ihm gegenüber geäußert habe.

wie schon gesagt , ich habe auch das abgelehnt. wir blieben trotzdem immer noch zusammen. zwischendurch mal gute und mal schlechte zeiten. wie in jeder beziehung. dann im märz diesen jahres sind meine eltern zu mir zu besuch gekommen (ich wohne 500 km von ihnen entfernt) und wir sind alle zusammen essen gegangen. meine eltern die anfangs nicht begeistert von einem "moslem" waren , fanden ihn sehr nett und anständig!

meine mutter meinte aus spaß zu mir : er ist akzeptiert :P !
ok , unsere beziehung lief weiter. bis vor ca. 2 wochen. wir haben uns 1 woche lang nicht gesehen, da wir beide sehr viel arbeiten müssen. er musste sich auf sein studium vorbeireiten, da das neue semester anfängt und dann auch abends im restaurant sein geld verdienen. es ist so, wenn ich fertig bin mit arbeiten fängt er an. wir telefonierten täglich. an einem abend merkte ich das etwas nicht stimmte und er meinte zu mir das er sich viele gedanken über unsere beziehung gemacht hat. ich meinte dann daraufhin, wieso das denn?

es wäre doch momentan alles soweit in ordnung. wir hatten keine großen probleme etc.. er meinte nur , das er das alles langsam nicht mehr könne. er will mich endlich als frau haben und mit mir eine beziehung führen , die "halal" ist. er könne nicht mehr. und da er ja weiß wie ich dazu stehe, würde das alles nichts mehr bringen! er meinte wir müssen zu einer lösung kommen und unser gemeinsames schicksal liegt in meinen händen. wenn ich zustimme , bleiben wir zusammen, wenn nicht , kann er die beziehung nicht mehr so weiter führen.

so das war meine geschichte. tut mir leid für den sehr langen text ( aber die geschichte ist immer noch grob erzählt :) )

wäre euch für eure einschätzungen und kommentare sehr dankbar
lg pippilotta

Absätze von Micky
Liebe Pippilotta,
ich habe dich so verstanden, dass du ihn, jedenfalls jetzt, nicht heiraten willst. Er setzt dich allerdings zunehmend unter Druck.
Das sieht nicht gut aus. Die Vorteile durch eine Ehe liegen eindeutig auf seiner Seite: Aufenthaltsrecht, später Staatsbürgerschaft,
nicht mehr haram zusammen leben.
Du bist , wie ich annehme, berufstätig und würdest für deinen studierenden Ehemann eventuell aufkommen (müssen?)
Lies dich hier im Forum durch, lass dich nicht zu einer vorschnellen Entscheidung nötigen, wie gesagt, er ist es, der davon profitieren würde.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Frei » 09.10.2010, 15:11

Hallo liebe! Worüber Studenten?

Ein Jung, ein fast Mann, der so denkt, wie ein gehirngewäschte ... Islamiste, frage ich mich, ob er wirklich ein offenes Geist hat, das gut zum Lehren ist, oder er einfach ein geschlossenes Geist hat, das Nichts anders als seine Doktrin kennt und respektiert.

Was du machen könntest ist es, ... islamisches Recht zu studieren. Also wirdst du kein Problem in der Zukunft haben, mit dem rechten/halalen oder falschen/haramen Verhalten haben, und die Familiensharmonie wird gerettet.

Dass er am Anfang eine harame Beziehung gehabt und angenommen hat, und jetzt plötzlich alles Halal will (endlich: auch - deutsche - islamische Kinder), macht mir so denken, dass er (bewusst oder unbewusst) vom Anfang alles geplant hatte.

Mit freundlichen Grüssen und ein schönes Leben an dich - alles Liebe.

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 09.10.2010, 15:23

natürlich ich weiß , das ich, im fall einer scheidung für ihm aufkommen müsste. aber da ich beim anwalt arbeite (familienrecht) würde ich natürlich vor meiner hochzeit einen ehevertrag aufsetzen. also wäre in dieser richtung schon mal abgesichert. ich möchte halt nur nicht das er mit meinen gefühlen spielt. aber das wollte ja bestimmt keiner hier :wink: !

mit dem kommentar bin ich ihm auch schon gekommen: er ist eine beziehung eingegangen die nicht halal ist. also er wusste worauf er sich einlässt. und wenn nicht damit leben kann, wieso hat er die beziehung dann weitergeführt? das sind themen die ich alles schon mit ihm besprochen habe. aber irgendwie hab ich das gefühl, das bei dieser sache etwas nicht stimmt. ich glaube schon das er mich liebt, aber ich glaube auch das er durch mich an ein weiteres ziel kommt; nämlich aufenthaltserlaubnis bis staatsbürgerschaft.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Micky1244 » 09.10.2010, 15:25

pippilotta hat geschrieben:ich glaube schon das er mich liebt, aber ich glaube auch das er durch mich an ein weiteres ziel kommt; nämlich aufenthaltserlaubnis bis staatsbürgerschaft.
Liebe ist mitunter vergänglich, Staatsbürgerschaft und AE nicht. Nochmal:
Der Vorteil einer Eheschließung liegt eindeutig auf seiner Seite.
Frag deinen Chef (Chefin? ) nach seiner Meinung zu dem Ansinnen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Moppel » 09.10.2010, 15:53

Hallo (Zitat gekürzt)
pippilotta hat geschrieben:.... wir telefonierten täglich. an einem abend merkte ich das etwas nicht stimmte und er meinte zu mir das er sich viele gedanken über unsere beziehung gemacht hat. ich meinte dann daraufhin, wieso das denn?

es wäre doch momentan alles soweit in ordnung. wir hatten keine großen probleme etc.. er meinte nur , das er das alles langsam nicht mehr könne. er will mich endlich als frau haben und mit mir eine beziehung führen , die "halal" ist. er könne nicht mehr. und da er ja weiß wie ich dazu stehe, würde das alles nichts mehr bringen! er meinte wir müssen zu einer lösung kommen und unser gemeinsames schicksal liegt in meinen händen. wenn ich zustimme , bleiben wir zusammen, wenn nicht , kann er die beziehung nicht mehr so weiter führen.

so das war meine geschichte. tut mir leid für den sehr langen text ( aber die geschichte ist immer noch grob erzählt :) )

wäre euch für eure einschätzungen und kommentare sehr dankbar
lg pippilotta

Absätze von Micky
IMHO
Er will aus dir eine Muslima machen.
Gruss
Rene

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 09.10.2010, 16:05

erstmal vielen dank für eure antwort.

nein , das ist quatsch und das glaube ich auch nicht. er weiß ganz genau , das ich kein moslem werden will und er würde mich auch nicht dazu drängen. er respektiert meine religion bzw. meine einstellung (ich bin evangelisch,aber eigentlich eine agnostikerin :D ) und ich seine. ich interessiere mich für religionen, aber nur aus dem grund weil ich begreifen will, aus welchem grund die leute glauben; egal ob juden, christen, hindus, buddhisten oder moslems. wir haben auch schon über das thema sehr oft gesprochen und er sagt das es meine entscheidung wäre und er damit nichts zutun hätte. natürlich würde er sich freuen, aber das geht ihm nichts an. aber ich bin halt der meinung , wenn man eine religion annimmt dann sollte man es tun , weil man daran glaubt und nicht aus liebe zu seinem partner, denn das würde ich ja eh alles nichts bringen. man würde sich und seine ideale selbst aufgeben.

Hülya

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Hülya » 09.10.2010, 18:54

pippilotta hat geschrieben:erstmal vielen dank für eure antwort.

nein , das ist quatsch und das glaube ich auch nicht. er weiß ganz genau , das ich kein moslem werden will und er würde mich auch nicht dazu drängen. er respektiert meine religion bzw. meine einstellung (ich bin evangelisch,aber eigentlich eine agnostikerin :D ) und ich seine. ich interessiere mich für religionen, aber nur aus dem grund weil ich begreifen will, aus welchem grund die leute glauben; egal ob juden, christen, hindus, buddhisten oder moslems. wir haben auch schon über das thema sehr oft gesprochen und er sagt das es meine entscheidung wäre und er damit nichts zutun hätte. natürlich würde er sich freuen, aber das geht ihm nichts an. aber ich bin halt der meinung , wenn man eine religion annimmt dann sollte man es tun , weil man daran glaubt und nicht aus liebe zu seinem partner, denn das würde ich ja eh alles nichts bringen. man würde sich und seine ideale selbst aufgeben.


Hallo pippilotta,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Klar will er heiraten, dann hat er es auch beim studieren viel, viel leichter. Als verh. Mann mit d Ehefrau braucht er keine Angst vor Prüfungen haben. Er braucht sich nicht mehr so viel anstrengen.

Denn, wenn er jetzt alles hinschmeist, oder die Prüfungen nicht besteht, kann er ausgewiesen werden.

Du wärst halt die Sicherheit für einen Aufenthalt in D.

Aus meiner Erfahrung muß ich Dich auch vor einer Heirat warnen, denn nach der Hochzeit wird alles anders. Vor der Hochzeit haben sie alle Verständnis für uns Christen und sind sehr tolerant uns gegenüber.

Bitte diskutiere immer wieder mit ihm.


Ich habe mal eine Frage: Ist er der Älteste?

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Frei » 09.10.2010, 19:13

pippilotta hat geschrieben:erstmal vielen dank für eure antwort.

nein , das ist quatsch und das glaube ich auch nicht. er weiß ganz genau , das ich kein moslem werden will und er würde mich auch nicht dazu drängen. er respektiert meine religion bzw. meine einstellung (ich bin evangelisch,aber eigentlich eine agnostikerin :D ) und ich seine. ich interessiere mich für religionen, aber nur aus dem grund weil ich begreifen will, aus welchem grund die leute glauben; egal ob juden, christen, hindus, buddhisten oder moslems. wir haben auch schon über das thema sehr oft gesprochen und er sagt das es meine entscheidung wäre und er damit nichts zutun hätte. natürlich würde er sich freuen, aber das geht ihm nichts an. aber ich bin halt der meinung , wenn man eine religion annimmt dann sollte man es tun , weil man daran glaubt und nicht aus liebe zu seinem partner, denn das würde ich ja eh alles nichts bringen. man würde sich und seine ideale selbst aufgeben.
Du sagst, seine Familie sei sehr gläubig. Möglicherweise respektieren sie Traditionen, und dazu gehört die Tatsache, dass eine Ehe nicht (nur) eine Privatsache der Paar ist, sondern ist sie etwas, das die ganze Familie verwickelt. Was für ein Leben von jemandem (aus Islam), der indirekt dir wissen lässt, dass du (als Frau/Weibe) schämen sölltest (...), weil du dich auf eine un-reine schmutzige Beziehung eingelassen hast?

Aber das weiist du schon. Sei klar, dass deine Toleranz für andere Religionen ist nicht seine - ja, ihr habt darüber schön gesprochen, und er scheinte sehr tolerant für deine Sichte zu sein. Was dachte er daran in seinem Herzen, habe ich eine ganz klare Idee (die von seiner Indoktrination stammt.

Seine Familie scheint mir nicht liberal zu sein, bestimmt wenn es zum Job seines Vaters kommt. Sie sind Leute, die selbst indoktriniert wurden, die möglicherweise, früher oder später, ihre Kinder indoktrinieren werden, oder sie "auf dem richtigen Weg" bringen werden).

Schönen Abend und alles Gute!

Hülya

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Hülya » 09.10.2010, 19:32

Frei hat geschrieben:
Seine Familie scheint mir nicht liberal zu sein, bestimmt wenn es zum Job seines Vaters kommt. Sie sind Leute, die selbst indoktriniert wurden, die möglicherweise, früher oder später, ihre Kinder indoktrinieren werden, oder sie "auf dem richtigen Weg" bringen werden).

Ja so sehe ich das auch Frei,

der liebende und heiratswillige ist noch tolerant und aufgeschlossen. Aber sobald sich nach der Vermählung die Familie, Verwandte und auch Freunde mitmischen, muß er sein wahres Gesicht zeigen. Die meisten machen das, was das mosl. Umfeld und die Verwandtschaft will.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Rubinrot » 09.10.2010, 19:55

ocean12 hat geschrieben: Er kann das halal-Geschwafel auch brauchen, um ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist oft Methode, damit die Frau denkt, wow, was für ein ehrbarer Mann, der möchte es richtig machen und ich muss ihn mehr ernst nehmen. ocean
Ocean,

da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen! Weil wir anderer Leut's Religion achten und möchten nicht dass sie
wegen uns in Sünde leben müssen. Wir lieben. Dass sie schon jahrelang in Sünde (und m.E. sehr gut) leben verdrängen wir und finden's auch noch toll wie "religös sie doch sind :mrgreen: :mrgreen:
Was wir von unserer ihnen gegenüber dann haben - tausendundeinsfach hier beschrieben.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 09.10.2010, 19:59

Also erstmal, er ist der 3 von insgesamt 5 kindern.

seine eltern wissen von mir. seine mutter und seine brüder haben mich über msn gesehen. in marokko war ich noch nicht mit ihm, da er auch schon seit fast 2 1/2 jahren nicht mehr da war. das schon mal dazu.

das mit dem studium weiß ich natürlich auch. ich hab mir schon meinen kopf darüber zerbrochen. aber er ist 27 und sagt das er auch langsam mal fertig werden will mit seinem studium und geld verdienen will. natürlich hat er es durch eine heirat viel leichter. er kann bafög beantragen, er muss sich keine sorgen um seine aufenthalt machen, falls er nicht die geforderten scheine vorlegt, kann seine studium in ruhe abschließen , etc. pp .

aber ganz ehrlich, werden wir in unserer gesellschaft nicht auch durch unsere familie, verwandte und freunde indoktriniert? versuchen unsere eltern und unsere verwandte uns nicht auch auf den "richtigen weg" zu bringen. es kann auch in unserer gesellschaft passieren, das die familie sich in die beziehung zweier menschen einmischt und versucht alles zu ändern. ich finde das das in jeder kultur auch irgendwie stattfindet, nur auf anderen ebenen.

ich sagte ja ganz oben schon, das das nur die grobe geschichte gewesen ist. seine vater wollte , als wir ca 4 monate zusammen waren, das er sich mit seiner cousine in frankreich verloben soll.
soviel auch dazu, das er auch durch andere personen eine aufenthaltsgenehmigung in europa bekommen könnte. er sagte zu seinem vater er wolle nicht, da er keine gefühle für sie hat und da er mich kennengelernt hat und mit zusammen sein will.
er meinte auch immer zu mir, das er mit seinem vater über mich redet und er hätte mit seinem noch vater nie über eine freundin gesprochen und so offen mit ihm geredet......

wisst ihr , ich kann das alles irgendwie nicht wirklich einschätzen, ich zerbreche mir tagelang den kopf und dann denke ich mir wieder, ach lass alles erstmal so weiter laufen und guck was kommt. aber irgendwann ist man an einem punkt angelangt, wo man nicht mehr kann.

Hülya

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Hülya » 09.10.2010, 20:09

Hallo pippilotta,

folgenden Thread lese mal in Ruhe durch:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... +Unterhalt

Hülya

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Hülya » 09.10.2010, 20:39

Hallo pippilotta,

mir fällt gerade folgendes noch ein, deshalb auch die Frage nach dem ältesten Kind.

In Marokko, Tunesien, Ägypten, Türkei usw. werden meistens die ältesten Jungens nach Europa geschickt. Das hat einfach ein wirtschaftlichen Grund. Die Eltern und Geschwister erhoffen sich finanzielle Hilfe.

Der auserwälte Sohn ist praktisch für die ganze Familie verantwortlich.

Ich habe früher das als selbstverständlich gesehen mit meinem Ex der ganzen Familie zu helfen. Nur unsere kleine Familie hier D konnte sich kaum was leisten. Nur es hörte nie auf , es wurde von jahr zu Jahr immer schlimmer.

Nach 12 Jahren Ehe hatte ich nichts weiter, als wie nur Schulden. Sogar meine Kinder hat er entführt.


Deshalb überlege es Dir sehr gut. Laß ihn erstmal das Studium beenden und eine Stelle suchen. Man / frau muß nicht unbedingt schnell heiraten.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Arche Noah » 09.10.2010, 20:47

Hallo pippilotta
es wäre doch momentan alles soweit in ordnung. wir hatten keine großen probleme etc.. er meinte nur , das er das alles langsam nicht mehr könne. er will mich endlich als frau haben und mit mir eine beziehung führen , die "halal" ist. er könne nicht mehr. und da er ja weiß wie ich dazu stehe, würde das alles nichts mehr bringen! er meinte wir müssen zu einer lösung kommen und unser gemeinsames schicksal liegt in meinen händen. wenn ich zustimme , bleiben wir zusammen, wenn nicht , kann er die beziehung nicht mehr so weiter führen
Ich habe das Gefühl , dass die Familie sehr viel Druck auf ihn ausübt.

Diesen wiederum auf dich abzuladen ist irgendwie nicht ok.

" Das Schicksal liegt in deinen Händen"

Ein anderer hätte evtl.geschrieben " Unsere Zukunft liegt in deinen Händen "

Ich denke mal Schicksal ist schon das richtige Wort , was er gewählt hat.
Es hat immer ein bißchen den Beigeschmack des negativen ....

Lass dich nicht unter Druck setzen.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Anaba » 09.10.2010, 21:01

Liebe pippilotta,

herzlich willkommen auch von mir.
Es ist wirklich sehr schade das man nicht unbefangen eine Beziehung zu einem mosl. Mann führen kann.
Selbst wenn er weltoffen und nicht sehr religiös ist, weiß jeder irgendwann wird es anders werden.
Sagt er von Anfang an was ihm die Religion bedeutet sind die Probleme vorprogrammiert.
Es kann nicht gutgehen weil es einfach nicht passt.

Eine Beziehung zu einer Europäerin ist ein Gewinn für ihn. Sichert ihm eine Ehe doch seine Zukunft in Europa.
Das solltest du dir immer vor Augen halten.
Du kannst hier nur Denkanstöße bekommen. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Tabiba » 09.10.2010, 22:49

Hallo Pippilotta, wenn er ein Student in Marokko wäre, könnte er
nicht heiraten, da er seine Frau nicht versorgen könnte. Das wäre
dann auch haram.
Hier in Deutschland scheint es für ihn aber nicht "haram" zu sein, sich von
einer Frau finanziell unterstützen zu lassen. Frag ihn mal, wie er dazu steht.

Er lebt jetzt schon so lange in "Sünde" mit Dir, das wird ihm "Allah", falls
es ihn denn gibt, sicher nicht so leicht verzeihen, indem er jetzt eine
"Ungläubige" heiratet :wink:

Ich denke auch, dass er sich die Zeit bis zum Ende seines Studiums erleichtern
will. Wenn er dann hier keinen Arbeitsplatz findet, kann er trotzdem bleiben.

Darf ich fragen, welches Fach er studiert, wie motiviert er überhaupt sein
Studium durchführt und ob er Aussichten auf einen Arbeitsplatz hat.

Du willst ihn nicht heiraten. Liegt es nur daran, dass Du Bedenken hast, nur
Mittel zum Zweck der AE zu sein oder ist deine Liebe zu ihm nicht so stark,
dass Du Dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst?

Mit 27 Jahren ist er ja schon relativ alt für einen Studenten. Was hat er denn gemacht,
bevor er nach Deutschland kam?

Die Geschichte mit der französischen Cousine kann auch nur erfunden sein, damit
Du glaubst, dass er Dich wirklich liebt.

Du bist erst 25. Da bist Du noch sehr jung und bitte heirate nicht, nur weil er Dich
mit dem Argument bedrängt, er könne diese Beziehung so nicht mehr weiterführen.




Liebe Grüsse Tabiba

Hülya

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Hülya » 09.10.2010, 22:57

In Deutschland muß niemand heiraten. Ich kenne Paare, die schon lange "zusammenleben" ohne Trauschein. Die ein Haus, oder Wohnung hier D gekauft haben und Kinder zusammen haben.

Natürlich alles mit notarielle Verträge.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Anaba » 09.10.2010, 23:00

Hülya hat geschrieben:In Deutschland muß niemand heiraten. Ich kenne Paare, die schon lange "zusammenleben" ohne Trauschein. Die ein Haus, oder Wohnung hier D gekauft haben und Kinder zusammen haben.

Natürlich alles mit notarielle Verträge.
Müssen muß man hier nicht, das ist klar. :wink:
Aber was bleibt einem marokkanischen Studenten denn anderes übrig als zu heiraten, wenn er nach dem Studium hierbleiben möchte ??????
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten