Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 12:10

Never hat geschrieben:Hallo Yvonne_s,
Ich gehe mal davon aus, das er mich damit nun in den Wind schiessen wird, aber dann muss er es eben tun.
Ich würde dem zuvorkommen! :wink:

LG
Never
Jo, aber nicht in den Wind, sondern zurück in die Wüste :P

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Nilopa » 31.01.2011, 12:16

noch ein Zitat aus dem Artikel:
Ihr Mann, der eigentlich aus Alexandria stammte, hatte nur ein Zimmer mit Vollverpflegung gesucht.
:o sogar Ägypterinnen lassen sich einlullen :(
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Mriva » 31.01.2011, 12:25

"Hätte mich Ahmed richtig geheiratet, hätte er mir eine Wohnung kaufen und einrichten müssen", sagt Um Ahmed. Eine richtige Feier hätte auch für ihre nicht sehr wohlhabende soziale Schicht 10.000 Dollar gekostet, rechnet sie. "Darauf hätte er zehn Jahre sparen müssen, stattdessen habe ich ihn nur ein Blatt Papier für den Vertrag gekostet."

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 13:04

Nilopa hat geschrieben:noch ein Zitat aus dem Artikel:
Ihr Mann, der eigentlich aus Alexandria stammte, hatte nur ein Zimmer mit Vollverpflegung gesucht.
:o sogar Ägypterinnen lassen sich einlullen :(
Diese Männer haben es aber auch wesentlich besser drauf, als unsere Einheimischen.
Zumindest empfinde ich es so.

Ich jedenfalls habe heute für mich beschlossen, das ich mich Dienstag mit ihm treffen werde (in einem Café, nicht irgendwo zu Hause) und ihm sagen werde, dass sich das ganze für mich erledigt hat.
Ich hoffe nur, dass das keine unangenehmen Folgen für mich hat, da wir uns einmal die Woche zwangsläufig sehen und ich diese Zusammentreffen im Moment auch nicht vermeiden kann. Aber das ist eine ganz andere Sache.


Hmm, ich würde mich ja zu gerne mal mit dieser österreichischen Ex unterhalten.... leider weiß ich nicht, wie ich diese Frau ausfindig machen kann.
Ich würde gerne mal ihre Sichtweise und Meinung zu den ganzen Dingen hören, die er mir so erzählt.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Nilopa » 31.01.2011, 16:08

Hallo Yvonne_s.,

Du hast geschrieben:
Hmm, ich würde mich ja zu gerne mal mit dieser österreichischen Ex unterhalten.... leider weiß ich nicht, wie ich diese Frau ausfindig machen kann.
Ich würde gerne mal ihre Sichtweise und Meinung zu den ganzen Dingen hören, die er mir so erzählt.
wenn Du das wirklich machen möchtest, dann solltest Du ihn direkt darauf ansprechen, finde ich :wink:

LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von M.B. » 31.01.2011, 16:18

Nilopa hat geschrieben: wenn Du das wirklich machen möchtest, dann solltest Du ihn direkt darauf ansprechen, finde ich :wink:

LG Nilopa 8)
Oh ja :lol:
Könnte auch helfen, das er Dich nicht weiter bearbeiten wird (ich bin doch ganz anders, nur ein armer, missverstandener Ägypter, der es im rassistischen Europa nicht leicht hat, blabla), denn er sieht, dass Du Dich schon über Bezness informiert hast und Kontakt zu seiner Ex möchtest - das würde ihm garantiert zu umständlich werden.

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 19:05

M.B. hat geschrieben:
Nilopa hat geschrieben: wenn Du das wirklich machen möchtest, dann solltest Du ihn direkt darauf ansprechen, finde ich :wink:

LG Nilopa 8)
Oh ja :lol:
Könnte auch helfen, das er Dich nicht weiter bearbeiten wird (ich bin doch ganz anders, nur ein armer, missverstandener Ägypter, der es im rassistischen Europa nicht leicht hat, blabla), denn er sieht, dass Du Dich schon über Bezness informiert hast und Kontakt zu seiner Ex möchtest - das würde ihm garantiert zu umständlich werden.

Viele Grüße,

M.
ja, nur hat er dummerweise zu der ex so gar keinen kontakt mehr (sagt er)-

aber egal, ich habe ihn heute gebeten, sich morgen in einem café mit mir zu treffen. habe ihm auch gesagt, worüber ich mit ihm reden möchte (das wörtchen orfi hatte er nie erwähnt... ich aber ihm gegenüber heute schon). plötzlich wurde er ganz still und hat mich am telefon sehr schnell abgefertigt.
nun bin ich mal gespannt, ob er morgen auch kommt :mrgreen:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 31.01.2011, 19:23

Hallo, Yvonne

ich habe den Eindruck,dass Dich dieser Mann ganz schön in alle Richtungen veräppelt.
War verheiratet und hat 3 Kinder und keinen Kontakt ist absolut unglaubwürdig.
Da muss sehr viel mehr dahinter stecken, dass er keinen Umgang haben darf.

Dass er einen Urfi Vertrag mit Dir machen möchte,soll nur seine Ehrlichkeit vor Dir rechtfertigen und ist Nonsens.
Er wird das mehreren Frauen so verkaufen,um seine Gläubigkeit,die nicht besteht, zu demonstrieren.
Schiess ihn in den Wind,ohne Erklärung. Ihr seid nicht zusammen,habt Euch gerade Kennen gelernt. Du hast
keinen Grund und keine Verpflichtung,ihm etwas zu erklären. Das< wäre seine Aufgabe.
Ich denke, er lügt,wenn er den Mund aufmacht. Da stimmt von vorne bis hinten nichts.

Sei froh,so schnell hinter seine Masche gekommen zu sein. Er will nur etwas für sich,garantiert nicht eine Beziehung auf Augenhöhe.
Grüsse. Morena

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 19:57

Hallo Morena,

ich werde ihn auch in die Wüste schicken (hihi, welch passendes Wortspiel :lol: ), aber dennoch möchte ich ihm gegenüber stehen und sein Gesicht sehen, wenn ich ihn mit meinem neuerworbenen Wissen konfrontiere.
Ich möchte das er weiß, das nicht alle Europäischen Frauen einfach so um den Finger zu wickeln sind, wie er offenbar glaubt.
Als ich heute am Telefon das Wörtchen "Urfi" benutze, tat er für einen Moment so, als würde er diesen Begriff nicht kennen und fragte noch 3 mal nach, wovon ich denn reden würde.
Ich freue mich einfach auf sein Gesicht. Allerdings haben mir auch viele Berichte hier im Forum Angst gemacht, bzgl. Gewalt der arabischen Männer usw.
Deswegen habe ich auch darauf bestanden, dass wir uns in einem Café in der Stadt treffen und nicht bei ihm oder bei mir zu Hause. Dies schien ihm aber auch nicht wirklich zu behagen und er suchte Ausflüchte. Erst als ich ihm dann sagte, dass wir es auch bleiben lassen können und es bei den vergangenen 2 Wochen so belassen, willigte er zähneknirschend ein.

Schade ist nur, das dieser Mann optisch zu 100% meinem "Beuteschema" entspricht... aber der Rest ist überaus unstimmig und so wird das nunmal nix.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 31.01.2011, 20:25

Hallo, Yvonne

es ist gut,dass Ihr Euch an einem neutralen Ort treffen werdet. Natürlich ist es nicht klar,ob er wirklich kommen wird.
Darauf wirst Du Dich einstellen müssen.
Es<ist mehr als fair, dass Du nicht einfach so ein Ende herbei führst. Ich denke aber, dass Du ihn auch noch sehen willst
und vielleicht etwas Hoffnung hegst,dass er alle Einwände relativiert und als absurdum führt.

Lass Dich auf nichts ein. Du hast alle Informationen, die man benötigt,bist also klar im Vorteil vor seiner Veräppelung Deines
"angeblichen" Unwisssens, welches er benutzt hat,um Dich zu nötigen einen F..,. Vertrag einzugehen,der nur ihm zunutze ist.

Es wird noch andere Männer geben,die in Dein Beuteschema passen,ohne dass sie aus diesem Kulturkreis kommen.
Ausserdem kann sich auch das Beuteschema ändern,wenn man sich weiter entwickelt.
Dieses Beuteschema kann n ur ein schöner Schein sein. Nichts dahinter als Fassade.
Grüsse, Morena

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 23:10

Ich würde gern noch einmal etwa hinterfragen bzw. in Erfahrung bringen.

Er rief mich vorhin nochmal an und meinte, ich läge mit dieser Urfi-Sache völlig falsch.
Es ginge um keinen "Vertrag" und es gäbe auch keine Unterschriften oder dergleichen, sondern es würde sich um eine mündliche Absprache handeln, bei der jedoch zwei muslimische Zeugen Anwesend sein müssten. Wenn ich dies nicht möchte wäre es okay und dann würden wir getrennte Wege gehen.

Ich habe ihm gesagt, das er es mir morgen gerne in Ruhe erklären kann, ich aber in keinster Weise bereit bin, irgendetwas zu Unterschreiben oder mich auf irgendetwas einzulassen, da wir uns ja erst 14 Tage kennen.


Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was es denn mit einer solchen "mündlichen Absprache vor Zeugen" auf sich hat.
Kennt jemand so etwas? Habt ihr davon schon gehört?


Um Missverständnissen vorzubeugen.... es geht mir hierbei nicht um die Hoffnung, das ich mich doch auf ihn einlassen kann. Es ist einfach Interesse, weil dieses ein ganz neues Ding für mich ist.


Gruß,
Yvonne

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 00:09

Hallo Yvonne,

das bedeutet, dass er dich islamisch heiraten möchte und dabei die Fatiha vor zwei Zeugen und möglichst dem Imam gesprochen wird. Dann seit ihr nach islamischem Recht verheiratet - für mich ist das ohne standesamtliche Eheschließung das selbe wie Urfi. Gegen das schlechte Gewissen beim poppen. So kann er übrigens bis zu 4 Frauen heiraten und er kann sich auch relativ einfach scheiden, indem er Dich verstößt.

Da in diesem Thread schon mehrfach pauschalisiert wurde noch dieser Nachsatz: nicht alle Araber sind gleich und auch nicht alle Muslime. Allerdings gehört der Ägypter eher zu den gleichen als zu den guten.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Moppel » 01.02.2011, 09:04

Hallo
Yvonne_s. hat geschrieben:Ich würde gern noch einmal etwa hinterfragen bzw. in Erfahrung bringen.

Er rief mich vorhin nochmal an und meinte, ich läge mit dieser Urfi-Sache völlig falsch.
Es ginge um keinen "Vertrag" und es gäbe auch keine Unterschriften oder dergleichen, sondern es würde sich um eine mündliche Absprache handeln, bei der jedoch zwei muslimische Zeugen Anwesend sein müssten. Wenn ich dies nicht möchte wäre es okay und dann würden wir getrennte Wege gehen.
Die Zusammenfassung seines Verhaltens.
-du bist falsch informiert, man lügt dich an, nur ich weiss es
-wenn du nicht nach meinen Regeln spielst, dann kannst du gehen
Ich habe ihm gesagt, das er es mir morgen gerne in Ruhe erklären kann, ich aber in keinster Weise bereit bin, irgendetwas zu Unterschreiben oder mich auf irgendetwas einzulassen, da wir uns ja erst 14 Tage kennen.
Kann mir nicht helfen, aber ich lese hier heraus das du den Schritt schon gehen würdest, wenn ihr euch nur länger kennen würdet. (Sorry für den Satzbau)

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was es denn mit einer solchen "mündlichen Absprache vor Zeugen" auf sich hat.
Kennt jemand so etwas? Habt ihr davon schon gehört?
Ich bitte dich.
Was haben bei zutiefst persönlichen Entscheidungen "Zeugen" (die du noch nicht einmal kennst) verloren?
IMHO
Es dient in meinen Augen lediglich dazu dir bei Streitigkeiten/Unstimmigkeiten sagen zu können "Du hast damals unter Zeugen dies und das gesagt."
Diese moralische Drohkulisse ist schlicht inakzeptabel.
Um Missverständnissen vorzubeugen.... es geht mir hierbei nicht um die Hoffnung, das ich mich doch auf ihn einlassen kann. Es ist einfach Interesse, weil dieses ein ganz neues Ding für mich ist.


Gruß,
Yvonne
Nein.
Hinter deinem Interesse liegt sehr wohl die Hoffnung das es doch irgendwie noch funktionieren könnte. Du suchst den Weg dafür.
Gruss
Rene

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 01.02.2011, 12:15

@ Moppel, nein, ich suche nicht den Weg und habe auch keine Hoffnung. Für mich ist diese Sache dank dieses Forums klar.

Es ist nur so, das ich einen arabischen Stiefvater hatte. Allerdings einen Iraker. Nur war bei ihm niemals irgendetwas in dieser Richtung ein Thema. Er war mit meiner Mutter liiert, aber jeder lebte in seiner Wohnung. Auch die gemeinsam verbrachten Nächte waren für ihn kein Problem, obwohl auch er Moslem war. Deswegen ist für mich dieses merkwürdige "Orfi" und "mündliche Absprache" so unverständlich.

Im übrigen würde ich mich auf so etwas auch nach 2 Jahren nicht einlassen. Denn wenn ich nochmal heiraten sollte (was für mich persönlich eher unwahrscheinlich ist), dann im Standesamt und nach europäischem Recht.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 01.02.2011, 12:34

Hallo, Yvonne

das ist eine sehr gute Entscheidung. Lass Dich nicht von ihm für Dumm verkaufen,vor allen Dingen,da Du sicher nie die Wahrheit
über seine Vergangenheit erfahren wirst. Ich hoffe sehr,dass er keine europäische Frau findet,die sich auf derartiges einlässt.
Nur wird dieser Wunsch leider nicht erhört, da nicht viele direkt wie Du, misstrauisch werden und sich schlau machen.

Alles Gute für Dich,Morena

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 01.02.2011, 12:40

Danke Morena, vielleicht wäre ich aber wesentlich blauäugiger und unvorsochtiger, wenn ich nicht meine drei Mädels hätte.
Denn so muss ich vor allem an die Kinder denken und nicht an mich. Vielleicht hätte ich mich andernfalls durchaus zu allem hinreissen lassen, da ich schon sehr gern habe. Aber eben nicht gern genug, um mich derartig zu verkaufen.

LG, Yvonne

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Nilopa » 01.02.2011, 12:51

Hallo Yvonne_s.,

Du hast geschrieben:
Wenn ich dies nicht möchte wäre es okay und dann würden wir getrennte Wege gehen.
...also entweder Du machst, was er von Dir erwartet, oder "das war´s" von seiner Seite aus.... :shock: :evil:

...nennt man heutzutage so etwas Liebe ?...hmmmmmmmmm :(
m.E. könnte er genausogut sagen: "friß oder stirb", es geht um Macht und um Besitzenwollen...... :roll:

getrennte Wege? Yes!!! :D

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 01.02.2011, 12:56

Nilopa hat geschrieben:Hallo Yvonne_s.,

Du hast geschrieben:
Wenn ich dies nicht möchte wäre es okay und dann würden wir getrennte Wege gehen.
...also entweder Du machst, was er von Dir erwartet, oder "das war´s" von seiner Seite aus.... :shock: :evil:

...nennt man heutzutage so etwas Liebe ?...hmmmmmmmmm :(
m.E. könnte er genausogut sagen: "friß oder stirb", es geht um Macht und um Besitzenwollen...... :roll:

getrennte Wege? Yes!!! :D

8) LG Nilopa

Ja, und das Ganze untermalt mit den Worten "Ich zwinge Dich zu nichts. Es ist Deine Entscheidung...." :shock:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 01.02.2011, 18:02

Hallo, Bigi

es ging wohl nicht um Orfi Vertrag ,sondern um islamische "Eheschliessung" vor 2 muslimischen Zeugen, auch nicht besser,
genau so geheuchelte Doppelmoral als Freifahrtschein zum S.., nach Wunsch des "Gebieters un d Herren.
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 01.02.2011, 19:08

Hallo, Bigi

genau so sehe ich das auch und frage mich,mit welcher Selbstverständlichkeit diese Männer so etwas überhaupt in den Raum werfen
und davon ausgehen,dass Frauen darauf eingehen.
Die Antwort darauf lautet,dass es genug Frauen gibt, die sich darauf einlassen,um überhaupt einen Mann an ihrer Seite zu haben
und noch dankbar sind, dass dieser absolut "göttliche"Ableger der männlichen Spezies, sich auf sie eingelassen hat.
Das macht mich verständnislos und auch teilweise wütend und sauer auf Frauen,die dieses Verhalten noch unterstützen mit dem Kommentar,
man muss halt Kompromisse eingehen. Der Arme hat`s ja hier schon schwer genug.
Grüsse, Morena

Antworten