Ich will euch etwas sagen

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Ich will euch etwas sagen

Beitrag von leah_neu » 22.02.2011, 17:55

Hallo liebes Forum,
ich habe heute etwas gelernt. Etwas, was mich wirklich nochmals schockierte. Ich möchte es euch erzählen, weil ich denke, es ist genau das Thema vieler Frauen hier.
Viele von euch wissen, dass ich gut 10 Jahre mit einem Ägypter verheiratet war, dass ich bis heute Probleme habe wegen Umgang bla bla...
Was viele nicht wissen, ist, dass neben diesem Forum hier, mir bei der Trennung von meinem tyrannischen, gewalttätigen muslimischen Mann ein arabischer Mann zur Seite stand. Einer, der als Jugendlicher nach Deutschland geflohen ist, der sich von seiner deutschen Frau trennte, wei die evangelikal religiös war, und er, der Religion verabscheute, weil er in seinem Land (Libanon) erlebt hatte, dass Religion Ursache so vielen Leides ist, inzwischen zu einem eingefleischten Atheisten geworden war und den kreationistischen Lebenswandel seiner Frau nicht mehr ertrug.... Ich hatte eine kurze Liebschaft mit ihm, die seit langem vorbei ist. Wir wurden aber beste Freunde. Hm. Ja, das war wirklich so. Wir kennen uns nun gut vier Jahre. Vielleicht liest er das jetzt hier. Er hat mir viel geholfen. Handwerklich meine ich, im alten Haus. Er wollte mir jetzt Zaun und Terrasse machen. Noch vor ein paar Tagen habe ich mit ihm gesprochen.
Nun hatte ich einen Unfall. Bin noch zwei Wochen krank geschrieben und wollte ihm das heute per Telefon mitteilen. Wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen...

Es ging eine Frau ans Telefon. Die sagte nicht mal Tschüss, als ich auflegte.

Kurze Zeit später klingelte mein Telefon. Ich musste erklären, wer ich bin, was ich wollte. Ich war verwirrt, und dann sagte mir mein "Freund", dass er gestern islamisch geheiratet hätte. Islamisch! Nicht falsch verstehen, ich freue mich für ihn, wenn er glücklich ist. Aber noch vor drei Wochen, als diese Unruhen in Ägypten waren, und ich hatte mit ihm Al Jazeera ausgewertet, da kam plötzlich seine Nichte mit Kopftuch nach Hause, und er war so sauer, dass er sie rausschmeißen wollte...

Tja, gestern nun hat er islamisch geheiratet.

Ich bin so sprachlos, dass ich mir gerade das zweite Glas Wein reindrehe.

Was ist los mit den Arabern? Ich sage es euch: es mag gaaaaanz vereinzelte Ausnahmen geben, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vereinzelte. Früher oder später, vielleicht ist es ein Gen? Früher oder später werden sie alle wieder brave Moslems, zumindest was die Generation der 70ger betrifft.

Hände weg von diesen Jungs!
Herzliche Grüße
von Leah

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Micky1244 » 22.02.2011, 18:47

Liebe Leah,

die islamische Variante der Hochzeit finde ich überaus praktisch,
im Falle einer Trennung entfallen die mitunter heftigen Unkosten.
Ich hoffe, du hast deinem Freund gratuliert, er soll immerhin noch
deinen Zaun und die Terrasse machen.

Ich wünsche dir gute Besserung, es tut mir Leid zu hören, dass
du einen Unfall gehabt hast.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Ines » 22.02.2011, 18:55

Liebe Leah!
Ja, ich kann verstehen, dass Du sprachlos bist. Dein Freund kann ja trotzdem Dein Freund bleiben, es ist seine Entscheidung wie er lebt und wie er heiratet.
Frag ihn doch mal, wie es zu dem Sinneswandel überhaupt gekommen ist, warum er so geheiratet hat? Das würde mich auch mal interessieren.

LG Ines

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Frei » 22.02.2011, 18:57

Trinke dich keinen Wein, das Verhalten solchen Menschen wird dich oft/immer verwirren. Alles Gute/Liebe.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 18:59

Warum wundert mich dieses Verhalten nicht ?????? :twisted: :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Ines » 22.02.2011, 19:04

Liebe Anaba!
Sorry, bin vielleicht begriffsstutzig, aber was wundert Dich welches Verhalten nicht?

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 19:08

Mich wundert das Verhalten des Mannes nicht.
Weil es völlig normal ist und ich selbst viele solcher Beispiele kenne.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von leah_neu » 22.02.2011, 19:12

Ihr Lieben,

keine Sorge, den Wein hatte ich ja besorgt, weil meine Knie-OP so gut verlaufen ist. (Ich war, um meine Katze zu retten, auf einen Baum geklettert, abgerutscht und mit verdrehtem Knie gelandet: Meniskusläsion und Kreuzbanddehnung) Das erste Glas trank ich mit meiner lieben Nachbarin, das zweite nach dem Schock :mrgreen:

Also ich wollte das hier mal einstellen, denn es gibt kein AMIGA. Ich war mir bei dem Mann soooo sicher. Der hatte immer deutsche Frauen, auch nach mir. Und was für welche - halloballo :shock:
Und nun das.
Der Abdel Hamid sagte letztens in einem Interview: "Meine Generation (auch die meine) hatte keine Stimme, die Jüngeren haben Facebook".

Tja, also in meiner Generation, ich bin überzeugt, gibts kein AMIGA. Vielleicht in der Generation vor und nach mir. Aber ... ich bin auch gespannt, wie er mir diesen Sinneswandel erklärt. Wir telefonieren nachher.

Logo will ich, dass er noch Zaun und Terrasse macht :mrgreen:

(wenn Habibi erlaubt
Herzliche Grüße
von Leah

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Elisa » 22.02.2011, 19:36

Leah, ich denke, dass jemand sich nicht völlig von seiner Erziehung loslösen kann. Vielleicht hat er ja eine Muslima geheiratet und da musste das sein.

Überleg mal, ob es Dir nicht manchmal auch so geht. Manche Dinge sind so tief in uns verankert, das wir es dann selbst nicht verstehen, warum wir so handeln. Warum lässt man jemand vom Pfarrer beerdigen, obwohl man selbst gar nicht gläubig ist ? Oder warum lässt man Kinder taufen ? Und warum ist das so, auch wenn man selbst nicht gläubig erzogen wurde ?

Mir geht es aber manchmal bei meinem muslimischen Freund auch so, und dann denke ich, er kann nichts dafür, über Jahrhunderte haben sie es geglaubt so wie wir andere Dinge. Zum Beispiel : Beschneidung. Das musste einfach sein, obwohl er absolut nicht gläubig ist.

REde mal erst mit Deinem Freund.

LG Elisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von morena » 22.02.2011, 19:56

Anaba hat geschrieben:Mich wundert das Verhalten des Mannes nicht.
Weil es völlig normal ist und ich selbst viele solcher Beispiele kenne.
Hallo, Anaba

mich verwundert das überhaupt nicht,im Gegenteil. Es ist völlig normal und ich kenne nur noch solche Beispiele.
Zurück zu den "Wurzeln",auch wenn es überhaupt nicht passt.Und man todunglücklich ist.
Viele Grüsse, Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Micky1244 » 22.02.2011, 20:07

Liebe Leah,
als Katzenliebhaberin, ca 40 Jahre mit Katzen, muss ich mich doch sehr wundern, konnte deine Katze nicht allein wieder vom Baum?
Oder sprang sie munter runter, während du verunfalltest?
Ich beobachtete vor einigen Jahren einen Feuerwehreinsatz, offensichtlich galt es eine Katze hoch oben aus einem Baum zu "retten". Die Drehleiter wurde angestellt, der Feuerwehrmann kletterte hoch, die Katze miaute kläglich.
Als er ihr zum Greifen nah war, machte sie auf eigenen Pfoten einen sportlichen rasanten Abgang.
Ich gucke lieber gar nicht mehr hin, wenn mein Kater irgendwo auf den Bäumen zu Gange ist, das schont die Nerven.Und möglicherweise auch die Knie.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von leah_neu » 23.02.2011, 12:42

Haha...

Ich habe Zaun und Terrasse bei My hammer eingestellt. Der gute Freund scheint Konaktverbot zu mir zu haben. Unglaublich. Er ist plötzlich "irgendwie immer Moslem geblieben"

Hä??

Ach so, ein Kater hatte meine Katze auf dem Baum bedroht...

Mann, ich bin wirklich blöde :roll:
Herzliche Grüße
von Leah

brighterstar007

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von brighterstar007 » 23.02.2011, 13:48

Hallo Leah,

du scheinst andere Erwartungen an eure Freundschaft zu haben, als er sie offenbar hat - vielleicht will er dir nicht viele intime
Details seines Lebens offenbaren, sondern eine unbeschwerte lockere Freundschaft, wie er sie vielleicht mit einem Mann auch hätte....

Ich würde es als Braut/Ehefrau auch nicht gerne sehen, wenn mein Schatz ALLEINE hinter meinem Rücken eine Dame trifft,
mit der er in der Vergangenheit im Bett war. Wie wäre das bei dir ???

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Sprich ihn doch mal auf seine Heirat an und erzähle ihm, dass du enttäuscht bist, dass er dir nichts gesagt hat.

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von leah_neu » 23.02.2011, 15:10

Tja, ich kann ihn nichts mehr fragen, weil er nich mehr mit mir redet.

Und ja, ich bin wütend, weil er mich bezüglich seiner Religion über Jahre belogen hat. Ausgerechnet. Und da es für diese Lügen keinen Grund gab/gibt, gehe ich jetzt davon aus, dass Männern (und Frauen) aus diesem Kulturkreis grundsätzlich nicht zu trauen ist.
Herzliche Grüße
von Leah

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Micky1244 » 23.02.2011, 16:02

Liebe Leah,
je älter die Herren werden, desto mehr besinnen sie sich auf ihre Religion, das hatten wir schon häufig hier im Forum.
Meinst du, dass das klappt mit my hammer, das interessiert mich auch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Elisa » 23.02.2011, 18:52

Also bei einem Freund tut das noch weher als bei einem Liebhaber, meiner Meinung nach. Ganz schlimm finde, dass er nicht mehr mit dir redet. Also war es nie wirkliche Freundschaft, dass ihr mal eine Affaire hattet, spielt da keine Rolle.

LG Elisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von morena » 23.02.2011, 19:12

Elisa hat geschrieben:Also bei einem Freund tut das noch weher als bei einem Liebhaber, meiner Meinung nach. Ganz schlimm finde, dass er nicht mehr mit dir redet. Also war es nie wirkliche Freundschaft, dass ihr mal eine Affaire hattet, spielt da keine Rolle.

LG Elisa
Hallo, Elisa

von seiner Seite aus war es sicher wirklich eine Freundschaft, die daran scheitert, nun da die islamische Ehefrau das<Sagen hat und ihm alles verbietet.
Sie übt Druck aus ,da sie die Heimatfamilie hinter sich weiss und eine Freundschaft zu einer deutschen Frau nicht dulden wird.
Dies ist ein bekanntes Phänomen und ich weiss,wovon ich rede, da gerade selbst erlebe.
Wenn immer wieder die Ansicht der islamischen unterdrückten Ehefrau kam,kann ich nur sagen, so verhalten sich leider nur die angepassten
deutschen,europäischen Ehefrauen und /oder Konvertiten, das macht Ehefrauen keine der hergeholten Frauen mit,im Gegenteil, sie dominieren
unendlich und lassen nicht einmal den Ansatz einer Freundschaft zur "Vorgängerin"zu.
So tolerant ist eine arabische Frau nicht, wie Frauen in Europa.
Viele Grüsse, Morena

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von habbibbti » 24.02.2011, 01:02

Ach Leah,
ärgere Dich nicht so dolle darüber, man wird aus den Männern nicht schlau.
Auf der einen Seite tun sie unheimlich aufgeschlossen und auf der anderen Seite sind sie unheimlich konservativ. Eine islamische Heirat ist für ihn die billigste Variante und wenn er kein Bock mehr hat, dann kann er es einfach lösen ohne den ganzen Papierkram.
Ich glaube, dass jeder im Leben manchmal die einfachste Variante wählt ohne lange darüber nachzudenken.
Dass er jetzt komplett den Kontakt abbricht ist zwar traurig für Dich, aber wie so oft im Leben sind wahre Feunde, die einen ein Leben lang begleiten schwer zu finden.
Das nächstemal solltest Du vorsichtiger sein beim klettern. Deine Katze hat sprichwrtl. 7 Leben - Du nur eins. :lol:
Aber ich kann Dich verstehen, mußte meine Katze auch schon ein paar mal aus missl. Lagen befreien - im Kellerfenster festgesteckt, in der Garage eingesperrt, im Auto des Nachbarn eingesperrt, in die unterste Ebene der Tiefgarage gesprungen. :roll:
Ich würde sagen, meine Katze hat so langsam alle Leben aufgebraucht, dabei ist sie erst 6 Jahre alt. Bild

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von Elisa » 24.02.2011, 10:09

Leah, ich habe das anders erlebt. Ich war sogar Trauzeugin bei meinem türkischen Freund (aber da war nie mehr als Freundschaft). Seiner Familie hat das sicherlich nicht so gefallen. Seine Frau ist immer nett, obwohl ich ihr sagte, dass ich am Anfang befürchtete, sie hätte sich wegen der AE an ihn herangemacht, und dann beruhigt war, dass sie diese noch vor der Hochzeit hatte.

Aber Du hast Recht, wenn Du sagst, sie dominieren. Die, die ich kenne, setzen immer ihren Willen durch. Die Methode: Sie wiederholen gebetsmühlenartig, was sie wollen, bis der andere es nicht mehr hören kann.

Also die Männer beneide ich nicht, denn sie tragen die alleinige Verantwortung für fast alles.
Und Geld spielt in diesen Beziehungen eine sehr, sehr große Rolle.

Nur muss ich sagen, ich kenne auch nicht so viele Paare.

LG Elisa

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Ich will euch etwas sagen

Beitrag von leah_neu » 24.02.2011, 13:39

Ja, Elisa, das ist so.

Er hat mir immer gesagt, er wolle niemals eine arabische Frau. Aus eben diesen genannten Gründen.

Als ich damals mit ihm zusammen war - vielleicht ein halbes Jahr - war alles so leicht und unkompliziert, ich konnte vor allem die Trennung von meinem Mann hinter mir lassen, irgendwie hatte er damals die Leere, die durch diese Trennung entstanden war gefüllt. Ich zuckte nicht jedes Mal vor innerlichem Schmerz zusammen, wenn ich arabische Musik, Ägypten-Werbung... hörte oder sah. Es gab ja auch den "guten, normalen Araber" neben mir. Dass wir als Paar nicht zusammen passten, haben wir bald gemerkt und blieben Freunde. Er hat mir dann in der Folge jede Frau (wenn auch nicht persönlich) vorgestellt, von ihr erzählt ... da waren einige dabei, das glaubt keiner. Er war schon verzweifelt auf der Suche, er wollte ja auch nochmal Kinder (was für mich nun gar nicht mehr in Frage kam)
Als ich dann wieder unglücklich verliebt war (der Mann war schwul :roll: ) war er wieder für mich da als Freund.

Es ist wirklich nicht verständlich...

Tja, das Thema Religion. Manchmal reagierte er richtig unwirsch, wenn ich von meinen Suchen nach der richtigen Religion erzählte. Mein jüdischer Vater, der Islam in meinen Knochen und das sich immer mehr radikalisierende Christentum ... nächtelang haben wir diskutiert. Er hat IMMER gesagt, er könne nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, aber ALLE Religionen sind von Menschen gemacht um bestimmte Interessen durchzusetzen.
Und noch vor drei Wochen hatte er großen Streit mit seiner Nichte, weil die im Zuge der allgemeinen Religionsrückkehr (verbunden übrigens mit dem Ägypten"aufstand") plötzlich Kopftuch überzog und von ihm wollte, er möge sich zu seinen Wurzeln bekennen. Er wollte sie rausschmeißen!

Alles gelogen? Alles gespielt? Keine Ahnung.

Leb wohl M.!
Herzliche Grüße
von Leah

Antworten