ich bin generell ein sehr vorsichtiger Mensch und bin auch bei diesem Thema sehr skeptisch, wobei viel dafür spricht, dass er es ernst meint. Doch die Angst ist da und ich frage mich, ob eine Gefahr für mich besteht, bzw. ob es Gründe gibt, wofür er mich „ausnutzen“ könnte (!).
Kurz zusammen gefasst:
- er kam vor 7 Jahren nach Deutschland, ist 5 Jahre älter als ich. Damals war ich 16. Er führte eine Scheinehe und wir wohnten auf demselben Hof.
- wir verliebten uns und hatten 1 Jahr lang eine heimliche Beziehung (kein Sex)
er setzte somit viel auf´s Spiel, weil er die Ehe brauchte wg sein Aufenthaltsrecht. Er spielte mir gegenüber gleich mit offenen Karten und hielt die Situation selbst schwer aus
- nach 1 Jahr hielt ich es nicht mehr aus und machte Schluss
- als er sein Aufenthaltsrecht hatte und geschieden war trafen wir uns und sind zusammen gekommen, nach 3 Monaten war es mir zu heikel wg den unterschiedlichen Kulturen
- seit dem treffen wir uns alle paar Jahre, weil wir iwie nicht voneinander los kommen, jedes Mal ist es so, als ob wir uns erst gestern gesehen haben, alles sehr vertraut
- nun haben wir uns wieder gesehen nach 2 Jahren und alles war wie immer, er hat mir Bücher hier gelassen über die Frau im Islam und meinte ausdrücklich ich muss nicht an den Islam glauben, ich solle es bitte lesen, damit ich es besser verstehe, weil er weiß dass ich sehr große angst hab wegen den unterschiedlichen kulturen
Nun… er meint, dass er sehr ehrlich ist, dass er Lügen hasst. Ich weiß, dass er sich eine Beziehung mit mir wünscht. Er sagte mir hier wieder, dass er mich liebt und ich glaube ihm das auch, einmal weil es sehr echt wirkt, wie er es sagt und wie er mich ansieht / mit mir umgeht (aber Zweifel: können Ägypter vllt so gut lügen?

Er will jetzt den deutschen Pass beantragen, arbeitet sehr fleißig, will sich dann selbstständig machen und in meine Nähe ziehen.
Meine Frage nun: Gibt es überhaupt Erfolgsgeschichten? Oder muss man damit rechnen betrogen und belogen zu werden, wenn man sich auf eine Beziehung oder gar eine Heirat mit einem Ägypter einlässt?
In meinem Fall: hab ich etwas zu befürchten? Was könnte passieren? Was ist typisch?
In den letzten 2 Jahren war er 2 mal verlobt. Erst mit einer Ägypterin, aber eher weil es Zeit wurde und dann mit einer Marokkanerin. Die letzte hat ihn belogen, daher hat er Schluss gemacht. Ihm ist Ehrlichkeit sehr wichtig (sagt er).
Er sagt er hat immer von einer Liebeshochzeit geträumt, aber in Ägypten läuft vieles anders.
Meine Gefühle sprechen für ihn, mein Kopf gegen ihn.
Man hört einfach zuviel schlechtes. Doch dieses typische: Im Urlaub verliebt usw. gibt es bei uns nicht. Ich hab seinen Plan zu Anfang eher fast kaputt gemacht, weil wir uns verliebten.

Er reagiert auch immer sehr heftig, wenn ich ihn mit Fragen aus der Reserve locken will. Also es macht dann den Anschein, als ob er wirklich verletzt ist, dass ich so was von ihm denke.
Ein blödes Beispiel von vorgestern: wir lagen im Bett und er machte Anstalten mit mir schlafen zu wollen.

Was meint ihr?
Ich bin gerade ziemlich ratlos. Meine letzte Beziehung (mit einem Deutschen) war der Horror

Habe schon viel hier gelesen, was mich natürlich beunruhigt hat. Gibt es denn überhaupt Ägypter, die „anders“ sind?? Gibt es Erfolgsgeschichten?
Was mir auch viele Bedenken macht sind solche Horrorgeschichten, wenn später Kinder ins Spiel kommen (Entführung…).
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
eine verwirrte Deutsche