Große Liebe zu einem Algerier?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 30.03.2011, 16:00

Tatiana hat geschrieben:Klar legen sie alle zusammen für Visum in Europa oder auch für die Schlepper :cry: :cry: Aber wenn der betreffende mal da ist, kann er gucken, wo er bleibt.
LG
Dann kommt die Europäerin und hilft weiter. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von brucefan » 30.03.2011, 19:24

Liebe Brista,
mit Entsetzten lese ich dass du viele von den wohlgemeinten Ratschlägen als Gelaber abtust ; bei mir entsteht der Eindruck dass du nur Bestätigung und Zuspruch für deine geplante Hochzeit suchst.
Es ist doch logisch dass dein Liebster bisher noch nicht um Geld gebeten hat und sich auch sonst supertolerant und lieb gibt,würdest du ihn denn heiraten wenn er nicht so wäre?
Aber danach wird er sich vermutlich ändern, und du wirst schwächer und schwächer...vielleicht schenkst du ihm ein Kind weil er das gerne möchte und du das als Liebesbeweis wertest...
Ich selbst hab es erlebt auf die übelste und erniedrigendste Weise, wurde, glaube ich, auch hier schon namentlich erwähnt, lies es dir durch unter Bezness Tunesien" der prinz aus dem Orient?"
Mein Sohn und ich leiden noch heute, 8 Jahre nach der Trennung, unter dem Erlebten.

Ich weiss, dass auch ich damals alle Warnungen abtat und meinte sowas passiert mir nicht, das war 1994, da gab es dieses Forum noch nicht. Und auch noch nicht so viele Erfahrungen in dem Bereich.

Ich wünsche dir Kraft, Mut und Stärke, diesen von dir geplanten Weg nicht zu gehen

L.G.Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 30.03.2011, 20:12

Hallo brucefan,

ja, ich habe direkt unter dem Eindruck Deiner Geschichte, bristra sofort geantwortet,mit Hinweis auf Deinen Beitrag und dachte,es sei
sehr wirksam und nachhaltig und würde etwas bei bristra hinterlassen,was< sie zum Nachdenken bringt.
Nichts dergleichen ist geschehen,nur die Antwort auf unsere eindringlichen Appelle,dass dies "dummes Gelaber" sei und wir alle über einen Kamm scheren
würden und alles negativ sehen würden.
ZU hoffen ist nur,dass diese Beiträge alle in ihr rumoren und ihr keine Ruhe mehr lassen,egal,wie der Mann sie manipulieren wird und ihr
schwören wird,dass er einer der Guten ist.
Auch Katja Schneidt alias Shodowka hat ihre Geschichte veröffentlicht als Buch und ich war trotz jahrelangen Mitschreibens-und Lesens hier
sprachlos und entsetzt. Ich dachte, da werden sich manche "blinde" Frauen vor Liebe, einmal Gedanken machen.
Falsch gedacht. Ihr Lebensmotto "No risk no fun",ich habe nichts zu verlieren und kann mich ja dann trennen.
Es ist fast unglaublich.
Viele Grüsse,alles Gute an Dich.Morena

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von brokenheart27 » 30.03.2011, 20:27

Hallo Bristra,

Du hast geschrieben:
Ich hab kein Bock mehr auf euer dummes Gelaber hier! Ich werde euch beweisen, dass es auch andere Fälle gibt!!
guckt euch mal ne deutsche Ehe an, wer das was von wem hat. Man kann nicht immer alles abwägen. Wenn in ner dt Ehe einer arbeitslos ist, lebt er auch vom Geld des anderen - oder wenn einer mehr verdient als der andere - das wird auch nie abgewogen!
CIAO

ps: schön, dass ihr ja alle soooooo bescheid wisst und JEDEN Menschen auf Erden kennt!!!
Das finde ich echt hart von Dir, wo soviele fremde Menschen sich Zeit (etwas sehr kostbares) nehmen, um Dir zu antworten und Dich aufzuklären.
Und alle haben sich bemüht, es Dir vernünftig zu begründen.
Das Du verliebt bist und Dir wünscht glücklich zu werden, ist absolut nachvollziehbar, das wünscht sich wohl jeder.
Auch das Du Deine Liebe zu ihm versuchst zu schützen ist verständlich, aber so eine Reaktion, finde ich echt krass!!!

Und mal angenommen Du wirst enttäuscht und hast den Mumm es hier zu sagen, sind es genaue diese Menschen, die Dich wieder auffangen und Dich verstehen.
Niemand will Dir hier was Böses, im Gegenteil: man redet sich den Mund hier fusselig, um Dich vor einer bitterbösen Enttäuschung, mit langem Schmerz zu schützen.

Du kennst das Forum, doch schon länger, was erwartest Du also hier?
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Ines

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Ines » 30.03.2011, 21:31

Hallo Bristra!
Du fragst, ob es binationale Beziehungen gibt, die funktionieren? Nun ja, die gibt es und ich bin das beste Beispiel seit nun 21 Jahren mit einem Türken und wir lieben uns immer noch.
Allerdings hatten wir andere Voraussetzungen als Du sie hast. Mein Freund war schon 8 Jahre hier in D über seinen Vater, der hier schon lange lebt, also ohne Bezness.
Und ich habe Deine Geschichte meinem Freund erzählt, denn er kennt sich besser aus und ist sowieso viel skeptischer als ich, was gerade Heirat mit einem Ausländer generell betrifft. Während ich doch immer noch eine gewisse romantische Ader habe und wirklich ein Happy end wünsche.
Allerdings meint er auch, dass Du für die Zwecke AE ausgenutzt wirst und seine Familie in Algerien wird ein Freudenfest feiern, wenn er Dich heiratet. Und vielleicht wird er sich noch eine Weile Mühe geben, aber dann wirst Du viel alleine sein.
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, eine binationale Beziehung ist nicht so einfach zu führen. Mein Freund ist hier integriert, weil er es auch wollte. Deutschland ist seine Heimat nach all den Jahren. Aber trotzdem gibt es viele Differenzen und um unsere Beziehung haben wir hart kämpfen müssen, dass wir Beide zu unserem Recht kommen, glücklich miteinander zu sein. Und ich habe auch nie etwas aufgegeben, mich nie aufgeopfert. Natürlich ist man füreinander da, wenn man sich braucht. Allerdings ist das bei Dir einseitiger, denn Du heiratest ihn in erster Linie für seine AE. Und Du hast Fathia-mäßig vor einem Imam geheiratet, das finde ich schon ein Ding. So etwas hätte ich nie gemacht. Und ich verstehe das auch nicht, zumal Du ja nicht konvertiert bist angeblich. Hast Du irgendetwas nachgesprochen, was der Imam gesagt hat?

LG Ines

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Arche Noah » 30.03.2011, 22:28

bristra hat geschrieben:-Hallo, ich mal wieder....


ich bin sehr gut über dasThema Bezness informiert und auch schon auf einen solchen rein gefallen.
Ich finde es gut, dasss es dieses Forum gibt und sich betroffene Frauen hier austauschen können, nur.....wird hier meiner Meinung nach zu viel pauschalisiert....ihr seht ALLE Araber als Bezzis und das finde ich schade....mir ist bewusst, dass es dieses Thema gibt und es in Nordafrikanischen Ländern sehr viele Bezzis gibt. aber bestätigen Ausnahmen nicht die Regel? Sollen wir wirklich alles Araber über einen Kamm scheren? Hat nicht jeder einzelne Mensche eine Chance verrdient, ohne dass man ihn im Voraus- und evtl zu Unrecht- verurteil?? Jeder Mensch sollte doch als Einzelfall gesehen werden...
davon abgesehen haben wir doch bei KEINEM Mann eine Garantie, dass es gut geht! Ich war über 7 Jahre single und bin am laufenden Band von -deutschen- Männern verarscht worden.

Jetzt habe ich einen Algerien kennen gelernt und wir wollen heiraten. Am Sonntag hatten wir die Fatiha. Nein, er hat noch keine AE, lebt mit Duldung hier. Dem bin ich mir aber bewusst und für uns beide habe ich mich mit für die Hochzeit entschieden. Damit wir ein "normales" Leben in D führen könne. Er hat mich nie um eine Hochzeit gebeten. Für ihn war es nie ein Thema. Nur die Fatiha war ihm wichtig. Die Idee mit der Hochzeit kam von mir. Er lebt seit einem hlaben Jahr auch bei mir. Er gibt mir regelmäßig sienen Anteil der Nebenkosten und ansonsten wird ALLES geteilt. Sehr oft kauft er auch Nahrungsmittel von sienem Geld und will dann ncihts von mir dazu bekommen. Wegen der Hochzeit und dem Aufenthalt haben wir einen Anwalt genommen, den ER zahlt, ich begleite ihn dort hin und bezahle keinen einzigen ct. auch sonst hat er mich noch nie um Geld gebeten-das ich ihm auch nciht geben würde. Ich leibe diesen Mann wirklich und er geht wunderbar mit mir um. Meine Familie und meine Bekannten leiben ihn alle ausnahmslos. Jeder will mir in dieser Sache immer nur rein reden und mir diese Hochzeit meis machen, weil sie denken, alles besser zu wissen.

:?: Hat nicht jeder eine Chance verdient?
Hallo Brista

so viele Fragen .....
In Deinem Post , in der Überschrift .
Und von Dir aus hast Du ja schon die richtige Rubrik gewählt.....wieder mit einem Fragezeichen

Ich persönlich habe das Gefühl, dass Du Dir garnicht sicher bist , in dem , was Du da tust
Spielt da doch noch einwenig Unsicherheit und Angst eine Rolle ?

Ich höre nur , ich bezahle nichts , er bezahlt alles und somit nimmst Du ihn oder auch Dich im vornherein schon (un)bewusst in Schutz ?
Wäre ja einfach und ein/e Beznessgedanke/variante schon mal aus dem Weg geräumt.....

Glück kann ich dir vielleicht wünschen , fällt mir aber ehrlich gesagt schwer.

Deshalb sag ich mal alles Gute

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Micky1244 » 31.03.2011, 08:06

Arche Noah hat geschrieben:
so viele Fragen .....
In Deinem Post , in der Überschrift .
Und von Dir aus hast Du ja schon die richtige Rubrik gewählt.....wieder mit einem Fragezeichen
Liebe Arche, die Überschrift mit dem Fragezeichen ist von mir, ich hatte die Beiträge von Bristra aus einem anderen Thread abgetrennt und ihr einen eigenen Thread eingerichtet. Bristra hätte wohl, wie dem weiteren Verlauf des Threads zu entnehmen ist, vermutlich kein Fragezeichen gesetzt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Maria » 31.03.2011, 12:04

Vidéo für Brista: http://videos.arte.tv/de/videos/der_pri ... 85326.html

Es bleibt wahrscheinlich nur noch 2 bis 3 Tage im Net
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Maria » 31.03.2011, 12:21

Brista kann ich noch sagen, daß ich selbst mit einem Algerier verheiratet war. Ich war sehr jung. Er hatte auch keine Papiere und hat sie durch Heirat mit mir bekommen. Er hat mich glaube ich jedoch wirklich geliebt. Na ja verständlich, mit 19 Jahren war ich gebildet, hübsch, naiv und süß. Trotzdem war ich sehr unglücklich und habe ihn nach 7 Jahren verlassen, weil er Liebe mit Besitz verwechselt hat. Ich war sein Eigentum und sollte so funktionieren wie er es wollte. Er isolierte mich, damit keine andere Männer mich ansehen. Zum Schluss dürften sogar mein Vater und mein Bruder mich nicht mehr sehen, weil er auch auch sie mißtraute . Seine Freunde hat er nicht mehr zu Hause empfangen, damit sie mich nicht sehen. Ich durfte meine Freundinnen auch nicht mehr besuchen, dort hätte ich Männer sehen können. Ich durfte auch nicht mehr arbeiten gehen, weil ich männliche Kollegen hatte und er nahm mir die Schlüssel von meinem Auto weg. Selbst arbeitete er auch nicht mehr, um mich zu beaufsichtigen. Als ich krank war, durfte ich nicht zu einem männlichen Arzt usw....Er misstraute alle männliche Nachbar im Haus...Er drohte mich ständig mit schrecklichen Strafen für den Fall der Untreue. Seine Erziehungsstil mit unserem Sohn war auch nicht annehmbar. er sollte mich (mit 4 Jahren!) beaufsichtigen und Papa erzählen, ob ich mit einem anderen Mann gesprochen hatte. Er hat ihm beigebracht, wie man Tiere mit einem Messer die Kehle durchschneidet und hat ihn ohne meinen Wille und ohne Narkose beschneiden lassen. Ich könnte noch seitelang erzählen, was ich mit ihm durchgemacht habe, obwohl er mich "über alles liebte". Am Anfang hat er mich auf Händen getragen. Ich hatte jeden Morgen eine Rose auf mein Kopfkissen und er hat mich jeden Wunsch von der Lippe abgelesen. Wenn ich mitten in der Nacht Lust auf Zitrone hatte, ist er aufgestanden und hat mir Zitrone besorgt. Als ich ihn nach 7 Jahren verlassen wollte, musste ich für mein Leben und das meines Sohnes fürchten. Das ist aber noch eine andere ganz lange Geschichte....
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Arche Noah » 31.03.2011, 12:26

Micky1244 hat geschrieben:
Arche Noah hat geschrieben:
so viele Fragen .....
In Deinem Post , in der Überschrift .
Und von Dir aus hast Du ja schon die richtige Rubrik gewählt.....wieder mit einem Fragezeichen
Liebe Arche, die Überschrift mit dem Fragezeichen ist von mir, ich hatte die Beiträge von Bristra aus einem anderen Thread abgetrennt und ihr einen eigenen Thread eingerichtet. Bristra hätte wohl, wie dem weiteren Verlauf des Threads zu entnehmen ist, vermutlich kein Fragezeichen gesetzt.
Danke für den Hinweis Micky

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 31.03.2011, 12:36

Hallo, Maria

Deine Geschichte ist auch unglaublich tragisch und lässt einen wieder darüber nachdenken,ob das,was diese Männer unter "Liebe" verstehen überhaupt
etwas Gemeinsames mit unserer Vorstellung darüber hat. Ich komme seit Jahren aber immer zu dem Schluss,es ist völlig anders, bei den meisten
dieser Männer zumindest,selbst,wenn am Anfang einmal ein gemeinsamer Ansatz da zu sein schien.

Ich fürchte,auch die Erzählung Deiner Erlebnisse wird bristra nicht davon abhalten,ihren Algerier zu heiraten,denn sie will sich und uns beweisen
dass ihrer der Einzigartige anders ist,als alle anderen und sie hat sich vorgenommen, es allen zu zeigen.
Das ist so fatal,da die Folgen,wie auch bei Dir überhaupt nicht zu überschauen sind. Es ist einfach tragisch.
Viele Grüsse, Morena

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Maria » 01.04.2011, 22:22

Eine Erfahrung kommt mir auch wieder in Erinnerung. Als ich in Algerien war (um mein von dem Vater entführten Sohn zu suchen) wurde ich Gast bei einer super netten Familie. Alle waren goldig nett. Es waren dort 3 junge Frauen, die Töchter des Hauses, 1 super netter jungen Mann als Bruder und total liebe Eltern. Die Familie schien in perfekter Harmonie zu leben und die Gastfreundlichkeit war grandios. Ich wollte mich dafür bedanken und hatte vorgeschlagen, die Töchter nach Paris einzuladen. Sie waren darüber sehr glücklich und die Älteste, die von ihrem Mann verlassen wurde und deshalb bei ihrem Vater wohnte, erzählte mir leise daß sie einen Freund in Paris hatte. Als ich mit einer normalen Stimme antwortete, geriet sie in Panik und flehte mich an, auch leise zu reden. Ihre Augen drehten sich vor Angst um: ihr Vater hätte das Gespräch hören können und sie machte mit ihrer Hand eine Bewegung, wie ein Messer, das ihre Kehle kurchschneiden würde "wenn ihr Vater das wüsste".
Später erzählte mir die jüngere, daß ihr so netter Bruder Mohammed sie einmal grün und blau geschlagen hatte, weil ein Mann sie durchs Fenster gerufen hatte und sie hatte nach oben geguckt. Sie musste in Behandlung zum Arzt.
So netten Männer! Die Kultur des Ehrenmordes eben!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten