Wird es schief gehen?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.04.2008, 18:07

Sex und....
ist ja auch nicht Alles, liebe Amar,

verliebt zu sein und dann zu sich selbst zu sagen - halt - das kann nicht gut gehen, dass ist schon schwer.

Hast Du Dir mal meine Geschichte durchgelsen?

Sicher ist es nicht gut irgend etwas ad hoc zu entscheiden, ABER!!!
es will halt gut überlegt sein ob so eine Beziehung von Dauer ist - sein kann.

Überstürze nichte, lese hier, stelle Deine Fragen - Du bekommst auf jedenfall Antworten.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 23.04.2008, 07:21

Liebe Amar,

hast du dir schon mal überlegt, wie diese Beziehung weiter gehen soll? Was habt ihr vor, was ist geplant, wie stellst du dir das vor, welche Erwartungen oder Hoffnungen hast du?

LG
Kleine Maus

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Beitrag von Leo » 23.04.2008, 18:04

Amar hat geschrieben:Der Stand der dinge ist sehr schwierig zu erklären. In Ägypten selber war er sehr scheu. Sehr anständig und hat weder mich angemacht noch bedrängt.
Er ist einer der Moslems, die sehr strenggläubig sind, und möchte daher kein Sex vor der Ehe und so.
Hallo Amar,

dass jemand aus religiösen Gründen keinen Sex vor der Ehe will, kann ich überhaupt nicht glauben. Meiner Meinung nach dient ein solches Gerede nur dazu, seriös zu wirken und der Frau das Gefühl zu geben, dass die anderen Typen schlecht sind, ER jedoch nicht auf schnellen Sex aus ist. Außerdem hat es bestimmt genügend Gelegenheiten, Touristinnen kennenzulernen. Ob er dann immer widerstehen kann?

Amar, hast Du schon mal Erfahrungsberichte von Frauen gelesen, die mit einem strenggläubigen Moslem liiert waren? Ich glaube kaum, dass solche Erfahrungsberichte sehr aufbauend wären. Ich würde Dir empfehlen Dich mit dem Leben der islamischen Frauen in den islamischen Gesellschaften zu befassen, das könnte ziemlich aufschlussreich sein. Ist es wirklich der Wunschtraum einer europäischen Frau, ihr bisher selbstbestimmtes und einigermaßen gleichberechtigtes Leben aufzugeben und sich islamischen Regeln zu unterwerfen? Überlege es Dir gut.

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 24.04.2008, 20:08

Gut, es gibt auch viele strenggläubige Christen, die keinen Sex vor der Ehe möchten... ok, diese sind auch nicht mehr so häufig als auch schon mal :-)

ich hab immer noch keine entscheidung getroffen. Es hat ja noch Zeit.

werde dieses Forum weiterhin mit verfolgen.

Grüsse
Amar

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 24.04.2008, 20:46

Liebe Amar,

es ist für Außenstehende so leicht zu durchschauen und so schwer wenn frau selbst drinsteckt.
Das kennen viele der Userinnen hier.
Man will einfach nicht wahrhaben, dass alles eine geplante Aktion war und man eine von vielen ist.
Aber leider ist das so.

Ich wünsche dir, dass du mit deinem Wisssen, jetzt auch das Richtige tust.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Egypsy
Beiträge: 88
Registriert: 30.03.2008, 15:03

Beitrag von Egypsy » 25.04.2008, 01:56

Hallo Amar,

dasss es viele strenggläugige Christen gibt, die keine Sex vor der Ehe haben....
Hm, erstmal gibt es, mit Hinblick suf oben genannten Punkt, nicht viele strenggläubige christen in Deutschland; jedenfalls in Relation zu den "allgemeinen" meinetwegen auch selbsternannten Christen in Dt.


Nach meinr Erfahrung und Studien ist das Gerde um Sex vor der Ehe häufig eben nur ein Gerede und entsprich nicht der subjektiven Realität jedes Einzelnen.
Verliebtsein und sich gegenseitig nahe kommen ist in der "westlichen" Welt auch nicht mehr streng verpönt und leicht auslebbbar. Auf welchem Wege auch immer.

Und wenn jemand in einem Touristenort arbeit: dann kann davon ausgegangen werden, dass Sex vor einer Ehe nicht unüblich ist. Eher annormal, wenn es jemand nicht "ausnutzt".
Wenn ich schon höre "Tourguide"... da schüttelt es mich. So jemand hat doch ständig Kontakt zu, aus seiner Sicht, freizügigen und "schamlosen" Frauen.
Da sind die Sehnsüchte, dann doch die "richtige Frau" für ihn zu sein oder die Einzige zwar für viele hier verständlich. Nur: wir haben unsere Erfahrungen gemacht, und die Erfahrungen von anderen mitbekommen.

Ich hoffe, dass Du ihn abhaken kannst. Es gibt in Deiner Umgebung auch Männer, und welche, die zu Deinem Leben sicherlich mehr Freude und weniger Trauer und Schmerz beitragen können, als ein Tourguide im schönen, betrügerischen Touri-Ägypten.

Grüße, (und nimm meine Worte bitte nicht persönlich, zu hart)

Egypsy

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 25.04.2008, 07:53

Amar hat geschrieben: Nein, 6 hatten wir nicht *Lach* soviel so gut, auch geküsst nicht. Von dem her sehr harmlos. :-)

Eure Amar

Liebe Amar,
ich frage mich, wie du schon so vernarrt in den Typen sein kannst, obwohl du ihn nicht kennst und doch noch gar nichts passiert ist. Wie können da schon sooo große Gefühle entstehen???

Kann es sein, dass du einfach Sehnsucht nach einem Mann hast und dir nur einbildest, dass er der Richtige sein kann.

Was den Glauben betrifft: wenn er so streng gläubig wäre, dann würde er nicht in einem Touristenort arbeiten und schon gar nicht mit einer ungläubigen Frau reden oder sonst was machen!

Kleine Maus

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 25.04.2008, 08:26

Ja, wenn die Mädels das doch mal glauben würden, dass die gläubigen Moslems ganz anders mit dir umgehen.
Wir hatten mal einen ägypt. Kollegen her, der schaute uns nie in die Augen, der nahm uns nicht in die Arme, der gab allerhöchstens die Hand, setzte sich immer neben einen Mann und nicht neben eine Frau und war sehr religiös.

Mit Sicherheit findet man die nicht auf den Nildampfern, wo so viele "unzüchtige ungläubige Frauen mit nackter Haut" herumlaufen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 26.04.2008, 09:40

Vielen Dank für den Link, dieser ist sehr interessant.

Ich selber bin noch am herausfinden. Ich muss sagen, ich rechne damit, dass er auch nur auf verarsche aus ist (Hoffe es aber nicht). Aber ich geniesse es gleichzeitig auch (nicht, dass ich verarscht werde natürlich), dass man mir so schöne komplimente etc. macht.

Ok, ich hätte es ehrlich gesagt nicht nötig, von einem Ägypter dieses zu bekommen. Aber dennoch geniesse ich es. und es ist schön.

Ich bin 24 und er 26.

Vielleicht habe ich eine roserote Brille auf, aber ich finde nur eine hell rosa, denn sonst hätte ich nie nach eurem Forum gesucht. ;-)

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 26.04.2008, 11:18

Nein, es ist nur schwierig auszudrücken, klingt schon einwenig komisch, was ich hier oben geschrieben habe. :-)

Wie soll ich sagen, es ist ein schönes gefühl geliebt zu werden, das kennt ja jeder. Man geniesst es, und kann auch viel zurück geben. ich finde es sehr schön, mit ihm über skype zu telefonieren und kann auch sagen, dass ich ihn sehr vermisse.

ABER, da man sich ja nie 100% sicher ist, ob er es auch wirklich ernst meint, und nicht einfach etwas vorgaukelt, Aber dazu wäre er ein zu guter Schauspieler...

anyway

ich muss mir einfach sagen, dass man alles von der positiven Seite anschauen sollte... ist manchmal schwierig, vorallem bei Schicksalen, bei denen es um entführungen etc etc geht....
ich sage mir nur, FALLS er es wirklich nicht ernst meinen sollte, dann hab ich dennoch eine schöne Zeit mit ihm gehabt und eine Erfahrung mehr. solange ich keinen schaden davon ziehe, sei es seelisch oder leeres Konto, ist es für mich ok...

Und was die Moslem frage angeht, da muss ich mich noch mehr informieren, bevor etwas mehr daraus werden sollte.

ich möchte hier nur von meiner Sicht oder meiner Ansicht sprechen. Möchte hier auch niemand belehren oder gar verletzen oder so.

Dank euch sehe ich auch die Schattenseiten und hinderfrage mich auch sehr viel.
Dennoch warte ich ab und schaue was passiert...

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.04.2008, 11:21

Liebe Amar,

willst du dich wirklich in einer Lüge sonnen? :(

Gib dir Würde, Liebelein.
Lass nicht zu, dass du zum Spielball einer Scheinwelt wirst.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 26.04.2008, 18:54

Amar hat geschrieben:
Wie soll ich sagen, es ist ein schönes gefühl geliebt zu werden, das kennt ja jeder. Man geniesst es, und kann auch viel zurück geben. ich finde es sehr schön, mit ihm über skype zu telefonieren und kann auch sagen, dass ich ihn sehr vermisse.

ABER, da man sich ja nie 100% sicher ist, ob er es auch wirklich ernst meint, und nicht einfach etwas vorgaukelt, Aber dazu wäre er ein zu guter Schauspieler...
Hallo Amar,

Du hast es - so scheint es jedenfalls - immer noch nicht kapiert. Er liebt dich NICHT und seine schönen Komplimente dienen nur einem Zweck, seinem Ziel rasch näher zu kommen, sei es Geld, Sex, Visa oder alles zusammen. Während du dich vor Sehnsucht nach ihm verzehrst, baggert er längst die nächste an mit den gleichen Sprüchen, die er dir auch vorsäuselt.
Oh ja, es ist ein schönes Gefühl geliebt zu werden, aber das Gefühl nur vera.... worden zu sein, ist noch 1000 mal schöner.
Willst du es ausprobieren?

Gruß
fellaha

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 26.04.2008, 18:56

sorry, einmal zu viel geklickt.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 26.04.2008, 19:09

Schon weg. :lol: :lol:
L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lina
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2008, 22:13

Beitrag von lina » 26.04.2008, 19:45

hallo Amar,

er ist strenggläubig?Und will sich für DICH aufheben?Obwohl du schon Sex mit anderen Männern hattest????????
Das kann nicht stimmen!Und wenn er es schon nötig hat,wg Sex so eine Geschichte abzulassen(denn Sex v.d Ehe ist heutzutage ja normel,auch unter Tunesiern),da kann man sich ja vorstellen,bei was er noch Allem lügt!!!
Er ist streng Gläubig,was du was da auf dich zu kommt??
Deine Röcke,falls sie nicht bis zum Knöchel gehen-und deine Spaghetti-Tops,kannst du dann gleich a.d Flohmarkt verkaufen....
Glaub mir du wirst ein völlig anderes Leben führen,i.d Urlaub wirst du auch nicht mehr fliegen können,und nach Egyp...nö, und wenn dann sitzt du bei den Eltern in Kabouf...

Ich bin selber mit einem Moslem verheiratet,meiner ist ``normal``Gläubig,und das ist schon oft eine ganz schöne Umstellung...

Amar,du bist 100%nicht die einzige Frau für ihn,willst du nur Eine von vielen sein??

lg lins

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 28.04.2008, 10:54

@Karol, find ich auch, wir sind hier auch einwenig vom Thema abgekommen find ich. :-)

Ich möchte mich für eure Ratschläge bedanken.

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 28.04.2008, 12:15

Liebe Amar,

haben diese Ratschläge bei dir auch etwas bewirkt???

LG
Kleine Maus

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 28.04.2008, 14:23

Ja, das haben sie.
Ich kann zu ihm zwar noch nicht Lebewohl sagen, aber durch euch stürze ich mich nicht hals über kopf in etwas, was ich später vielleicht bereuen werde.

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 28.04.2008, 14:30

O.K. Amar:
das läßt mich vorerst einmal erleichtert durchatmen.
Dich doch auch, oder? :wink:
Take care
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

cleopatralinz
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2008, 23:25

eine beziehung - zwei so versch.kulturen ??

Beitrag von cleopatralinz » 28.04.2008, 21:32

hi!
ich denke, wenn zwei so versch. kulturen aufeinander treffen wird es schwierig werden. zumind. bei mir, ich bin eine selbständige frau und lasse mich ungern bevormunden und "herumgschaffteln". kommandieren lasse ich mich viell. von meinem chef im büro, aber dafür bekomme ich ja auch mein gehalt.
ich befürchte, das funktioniert nur , wenn die frau sehr unterwürfig ist, wenn sie sich alles sagen lässt und keine eigene meinung hat.
mein ahmed hat immer gesagt, ein wahnsinn, claudia hat so starke kopf...das gibts nicht ! sturkopf hat er gemeint !
:lol:

Antworten