Beziehung mit Nigerianer...Fragen...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galinda2010

Beziehung mit Nigerianer...Fragen...

Beitrag von Galinda2010 » 18.04.2011, 15:09

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und schon so manche Antwort erhalten.
Trotzdem sind auch noch einige Fragen offen. Zwar habe ich bisher auch die Möglichkeit meinen Freund
und seine Freunde zu fragen genutzt, aber auf die Antworten von außenstehenden, erfahrenen Europäerinnen
möchte ich nicht verzichten.
Hier also mal ein paar meiner Fragen.

1. Was hat es mit den Katzen auf sich?
Mir ist bewusst, dass Afrikaner ein anderes oder gar kein Verhältnis zum Thema Haustiere haben, aber cat = devil ?

2. Wird es in Afrika bzw. Nigeria teilweise immernoch wie bei uns gesehen, erst Heirat dann Kinder?

3. Ist der Alkoholkonsum anders als hier? Was ist für einen Afrikaner normal?

4. Was hat es mit diesen "Herbs" auf sich?
Sie sehen aus wie kleine Holzstücke, werden in eine Flasche gefüllt und mit z.B. Gin aufgefüllt. Nach ein paar Tagen ist es dann
wie eine "Medizin" und soll helfen den Zucker aus dem Körper zu befördern.

Ich denke das war's für's Erste. Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!
Falls ihr mir ein Buch zum Thema binationale Beziehungen empfehlen könnt', würd' ich mich freuen.
Aber auch über andere Buchtipps.

Lieben Gruß,
Galinda

Pamela

Re: Beziehung mit Nigerianer...Fragen...

Beitrag von Pamela » 19.04.2011, 09:19

1) Hier in Ghana gibt es sogar ghanaische Familien, die Katzen als Haustiere haben. Ist zwar nicht allzu häufig, aber auch nicht extrem selten. Hat hier überhaupt nichts mit "devil" zu tun.
Ist vielleicht in dem Fall eher seine persönliche Einstellung...

2) Ganz glasklares Ja!
Alles andere ist billig und wird als "Dummheit" seitens der Frau ausgelegt, da sie sich zu einfach hergibt ohne auf ihre Rechte (eine anständige Hochzeit, ein vom Mann gerichtetes Heim, Sicherheit für sie und ihre Kinder, usw.) zu bestehen. Sie macht es dem Mann zu einfach...

3) Alkoholkonsum gilt unter den meisten Christen (ausgenommen Katholiken und andere Orthodoxe) als vom Teufel - auch kleinste Mengen werden abgelehnt.

4) Habe hier schon sehr viele abenteuerliche, sogenannte "Medizin" gesehen - sowas gibts sicherlich in 1000den Versionen.
Bloß nicht überbewerten in ihrer Wirkung - wirkt oftmals nur zusammen mit dem richtigen Vodoo-Ritual (3mal im Kreis drehen, ein Verschen aufsagen und dann schlucken etc. :lol: )

Galinda, mein Tipp an Dich:
1) Erwarte von ihm vollkommene finanzielle Eigenständigkeit.
2) Glaube ihm und seinen Freunden nichts (nicht mal seinen Namen), sondern informiere Dich immer unabhängig nochmal, z.B. auf dieser Homepage.
3) Weiche nicht aus falscher Rücksicht für die "andere Kultur" von Deinen Prinzipien wie Ehrlichkeit, Treue und Verlässlichkeit ab!
Ein ehrlicher Nigerianer bringt alle diese Eigenschaften auch mit!

Alles Gute!
Gruß
Pamela

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 19.04.2011, 10:27

Hallo Galinda,

ich kenne mich in Schwarzafrika nicht aus, habe aber eine Freundin, die ca. 6 Wochen mit einem Nigerianer gedatet hat und anschließend die Beine in die Hand genommen hat, um wegzulaufen.

Er war mal verheiratet, mit einer Nigerianerin und dann aber geschieden. Als meine Freundin nach den beiden Kindern fragte, zuckte er die Achseln und meinte, daß sie bei der Mutter in England sind und er hatte noch nicht mal Fotos in der Geldbörse oder zu Hause. Zudem erzählte er ihr mal: I never changed a Pampers in my life.

Sie hat 2 Hunde und beim ersten date sagte er, daß er in Nigeria ebenfalls Hunde hätte. Als er das 1. Mal zu ihr nach Hause kam, meinte er, daß es ja gar nicht nach Hund stinken würde. Normalerweise würde er nie zu Leuten in die Wohnung gehen, die einen Hund haben, da er keine Hundehaare an der Kleidung haben will.

Diese Tatsache und seine Aussage, daß er keine Kinder mehr will, waren für meine Freundin der Grund, zu gehen. Zudem hat sie ihm mehrmals beim Lügen erwischt und daß schon in dieser kurzen Zeit.

Ich weiß, daß ich Dir damit nicht wirklich Deine Fragen beantworte, aber evtl. zeigt Dir das noch mal das Verhalten eines anderen Nigerianers auf.

Wie der Typ meiner Freundin nach Deutschland kam, war etwas undurchsichtig und er hat auch auf keine Frage dieser Art wirklich klar und deutlich geantwort. Für mich war nur sehr bezeichnend, daß er nach eigenen Angaben schon seit 6 Jahren in Deutschland lebte und immer noch keine Deutsch sprach. Zu der Zeit als sie ihn kennenlernte, machte er gerade den ersten Grundkurs. Angeblich hatte er aber schon eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.
Liebe Grüße
Lisa

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.04.2011, 11:01

Lisa1 hat geschrieben:Sie hat 2 Hunde und beim ersten date sagte er, daß er in Nigeria ebenfalls Hunde hätte. Als er das 1. Mal zu ihr nach Hause kam, meinte er, daß es ja gar nicht nach Hund stinken würde. Normalerweise würde er nie zu Leuten in die Wohnung gehen, die einen Hund haben, da er keine Hundehaare an der Kleidung haben will.
Hallo Lisa,

es haben sicher viele Leute in Nigeria Hunde. Allerdings kommen Hunde in aller Regel nicht ins Haus, sondern sind tagsüber in einem Zwinger, und werden nur nachts rausgelassen, so dass sie den Hof bewachen und dann entsprechend "wild" sind. Es sind eben Wachhunde - keine Spielgefährten!
Ich hatte hier vor ein paar Monaten einen Baby Hund, den ich eigentlich auch als Wachhund gedacht hatte. Leider habe ich mit Hunden recht wenig Erfahrung, und habe ihn dann wieder abgegeben. Während dieser Zeit habe ich meinen ghanaischen Nachbar (auch Hundebesitzer) gefragt, was er den Hunden zu essen gibt. Seine Antwort: Kenkey (ein gegorener Maisbrei) noch ein paar Tage stehen lassen, dass es einen ansehnlichen Alkoholgehalt hat, und dann dem Hund geben - das mache ihn so richtig schön wild!! :shock:
Lisa1 hat geschrieben:Er war mal verheiratet, mit einer Nigerianerin und dann aber geschieden.
Scheidungen sind hier sehr sehr unwahrscheinlich, da einfach ein ziemliches NoGo. Eher wahrscheinlich ist, dass sie zusammen Kinder haben, aber nicht zusammen wohnen bzw. leben. Das ist beinahe die Regel, da eine Ehe ja hauptsächlich zum Kinder kriegen besteht, nicht unbedingt, das Mann und Frau einen "Partner" in unserem Sinne haben.
Lisa1 hat geschrieben:Diese Tatsache und seine Aussage, daß er keine Kinder mehr will,
Richtig. In einer ehrlich gemeinten Beziehung mit einem Schwarzafrikaner sind Kinder ein absolutes Muss. Will Er keine Kinder, so ist defnitiv was faul...
Lisa1 hat geschrieben:Wie der Typ meiner Freundin nach Deutschland kam, war etwas undurchsichtig und er hat auch auf keine Frage dieser Art wirklich klar und deutlich geantwort.
Typisch - diese Wischiwaschi Antworten. Wie sie nach D kamen können sie ja auch in den allermeisten Fällen nicht sagen, da die Chancen auf legalem Weg hierherzukommen sehr gering sind...
Gruß
Pamela

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 19.04.2011, 12:00

Liebe Pamela,

vielen lieben Dank für deine Antworten und Tipps.
Wie lautet denn die Homepage auf welcher ich mich unabhängig infdormieren kann?

Lieben Gruß,
Galinda

Ines

Beitrag von Ines » 19.04.2011, 13:11

Liebe Pamela!
Sind Nigerianer und Ghanaer sich ähnlich in ihren Traditionen und Ansichten? Ich dachte immer, dass das nicht so der Fall ist.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 19.04.2011, 13:13

Ich hab das bei meiner Freundin, die so ca. 10 Jahre mit einem Nigerianer zusammen war und 2 Kinder mit ihm hat gesehen. Also, ich denke, sie wußte in den ganzen Jahren nicht mal genau seinen Namen und ich glaube auf keinen Fall, dass sie überhaupt viel wußte von ihm. Und deutsch konnte er auch nicht so gut, trotz der langen Zeit hier in D. Auf einen Nigerianer würde ich mich auf keinen Fall einlassen, muss ich ehrlich sagen.

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.04.2011, 13:30

Ines hat geschrieben:Sind Nigerianer und Ghanaer sich ähnlich in ihren Traditionen und Ansichten? Ich dachte immer, dass das nicht so der Fall ist.
Liebe Ines,
sie sind sich schon recht ähnlich. Natürlich kann man das jetzt nicht pauschalisieren. Es gibt in beiden Ländern unterschiedliche Volksstämme - so ist ein Ghanaer aus dem Norden nicht vergleichbar mit einem Ghanaer aus dem Süden. :wink: Aber die südlichen Ghanaer und die Nigerianer aus dem Süden haben schon sehr viele Gemeinsamkeiten.
Manche ghanaischen Volksstämme (z.B. Ga) haben auch ihre Vorfahren in Nigeria. Die einzelnen Unterschiede zwischen den Traditionen bestehen meiner Erfahrung nach weniger in Ghanaer oder Nigerianer, sondern eher in: Christ oder Moslem, reich oder arm, gebildet oder ungebildet. Hinzu kommt, dass Ghana ein relativ sicheres Land ist, was man Nigeria nicht behaupten kann.

Liebe Galinda,

mit der Homepage meinte ich diese hier. :wink:
Es gibt hier ein paar UserInnen, die sich mit Nigeria ganz gut auskennen.

Eine kleine Anmerkung noch:
Hast Du das Gefühl, dass Du wirklich an seinem Leben teilnimmst? Oder wirst Du manchmal abgespeist mit "Why do you want to know" wenn Du Fragen stellst?
(Das musst Du natürlich nicht im Forum beantworten, sondern Du kannst einfach für Dich selbst beobachten wie er sich verhält)
Gruß
Pamela

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 19.04.2011, 13:49

Liebe Pamela,

für die Internetseite bin ich wohl nicht schnell genug. Darf man sowas hier nicht posten?

Ich habe auf keinen Fall das Gefühl aus seinem Leben ausgeschlossen zu werden. Ganz und gar nicht.
Er nimmt mich überall hin mit und ist insgesamt sehr offen. Ich stelle wirklich viele Fragen
und habe das auch gleich zu Beginn getan. Bisher hat er mir noch keine Antwort verweigert.
Ob seine Antworten immer der Wahrheit entsprechen, dass kann ich natürlich nicht sagen.

Lieben Gruß,
Galinda

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.04.2011, 13:54

Galinda2010 hat geschrieben:für die Internetseite bin ich wohl nicht schnell genug. Darf man sowas hier nicht posten?
Ich meine diese Homepage (1001geschichte) auf der Du mir gerade schreibst. :wink: :wink:

Hat er denn einen Aufenthaltsstatus?
Gruß
Pamela

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 19.04.2011, 14:02

Liebe Pamela,

alles klar, stand wohl etwas auf'm Schlauch ; )

Er hat 'nen europäischen Pass.

Lieben Gruß,
Galinda

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.04.2011, 14:17

Galinda2010 hat geschrieben:Er hat 'nen europäischen Pass.
Das kann dann folgende Gründe haben:

1) Er ist hier geboren, oder kam als Kind und hat ev. sogar einen deutschen Schulabschluss.
2) Er war / ist mit einer europäischen Frau (oder einer Nigerianerin mit europäischem Pass) verheiratet.
3) Er hat für diesen Pass viel viel Geld bezahlt (über illegale Wege kommt man z.B. an polnische Pässe u.a.)
4) Der Pass ist die Identität eines anderen Menschen, die er übernommen hat (ev. mit ausgetauschtem Foto).

In den letzten beiden Fällen läuft der Pass irgendwann aus und bis dahin benötigt er eine europäische Frau, oder ein Kind mit ihr, um hierbleiben zu können.
Gruß
Pamela

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 19.04.2011, 14:25

Nee, trifft alles nicht zu.
Er hatte eine langjährige Beziehung mit einer Niederländerin.
Dort muss man nicht verheiratet sein um die niederländische Staatsangehörigkeit zu bekommen.

Lieben Gruß,
Galinda

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.04.2011, 14:40

Galinda2010 hat geschrieben:Hier also mal ein paar meiner Fragen.

1. Was hat es mit den Katzen auf sich?
Mir ist bewusst, dass Afrikaner ein anderes oder gar kein Verhältnis zum Thema Haustiere haben, aber cat = devil ?

2. Wird es in Afrika bzw. Nigeria teilweise immernoch wie bei uns gesehen, erst Heirat dann Kinder?

3. Ist der Alkoholkonsum anders als hier? Was ist für einen Afrikaner normal?

4. Was hat es mit diesen "Herbs" auf sich?
Sie sehen aus wie kleine Holzstücke, werden in eine Flasche gefüllt und mit z.B. Gin aufgefüllt. Nach ein paar Tagen ist es dann
wie eine "Medizin" und soll helfen den Zucker aus dem Körper zu befördern.
Wenn das Deine einzigsten Probleme mit "Deinem Nigerianer" sind, dann darf man Dich wohl beglückwünschen.
Galinda2010 hat geschrieben: Dort muss man nicht verheiratet sein um die niederländische Staatsangehörigkeit zu bekommen.
Das muß man in Deutschland auch nicht.
Man muß nur die entsprechende Aufenthaltszeiten und einige andere Bedingungen erfüllen um eingebürgert zu werden.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 19.04.2011, 14:48

Liebe Efendi,

wirklich Probleme habe ich nicht, da gebe ich dir Recht.
Habe eben einfach nur Fragen.

Dass das in Deutschland so möglich ist, wusste ich nicht.

Lieben Gruß,
Galinda

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.04.2011, 14:52

Galinda2010 hat geschrieben:Er hatte eine langjährige Beziehung mit einer Niederländerin.
Ist das für Dich so nachprüfbar? :wink:

Die nierderländischen Gesetze kann man ja sicher ergoogeln - ob es mit seiner Story zusammen passt kannst Du dann ja schon mal abgleichen. :)
Gruß
Pamela

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 19.04.2011, 14:58

Liebe Pamela,

ja, das ist in den Niederlanden tatsächlich so. Habe ich gleich zu Beginn nachgegoogelt und abgeglichen.
Alles im grünen Bereich : )

Lieben Gruß,
Galinda

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.04.2011, 14:59

Efendi II hat geschrieben:Man muß nur die entsprechende Aufenthaltszeiten und einige andere Bedingungen erfüllen um eingebürgert zu werden.
Ja, Du sprichst jetzt von langjährigem Aufenthalt, einem erlernten Beruf, entsprechendem Integriertsein etc., oder?
Das meinte ich mit meinem Punkt 1) im erweiterten Sinne.

Galinda, wenn Du nicht gleich heiraten oder schwanger werden willst, dann kannst Du das Ganze ja ziemlich relaxt angehen - und einfach mal sehen wie es sich entwickelt. :wink:
Gruß
Pamela

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 19.04.2011, 15:05

Liebe Pamela,

ja so ist's angedacht. : )

Lieben Gruß,
Galinda

Antworten