Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

brighterstar007

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von brighterstar007 » 19.08.2011, 12:45

Hallo Moppel,

ich schätze Deine direkte Art, gebe allerdings zu bedenken, dass nicht viele Frauen damit umgehen können,
da sie sich nicht verstanden/respektiert fühlen. Ehrlichkeit und-es-auf-den-Punkt-bringen ist gut, aber nur solange
auch Feingefühl, Antennen für die Situation des/der Anderen einfließen.
Warum sagst Du, Du hättest "Kaltschnäuzigkeit" von den Damen gelernt ??? Du bist es doch, der sich entscheidet,
kurz, knapp und direkt zu antworten oder sehe ich da eine ungeheilte Verletzung ???
Auf alle Fälle finde ich es gut, wenn sich Männer hier austauschen - auch wenn sie unsere Gefühlslage nicht ganz
verstehen. Es ist auch wertvoll, andere Sichtweisen zu bedenken bzw." zur Seite zu legen", wenn es nicht für einen persönlich passt, dies gilt für Beiträge beiderlei Geschlechts und jede/r hat die Freiheit hierzu.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Anaba » 19.08.2011, 12:56

Ich habe sein Handy in die Hand bekommen, Telefonlisten durchgestöbert, wann er mit wem gesprochen hat, sowie seine SMS durchgestöbert. -Nichts von dieser Frau zu finden. Was mich sehr beruhigt hat.
Ebenfalls hatte ich heute Zutritt zu sämtlichen seiner Messenger. ICQ, Skype, Yahoo, MSN usw und selbst da ist sie nicht drin.
Dein Mann muss ja viel Zeit haben.
Wenn ich lese was er im Internet so alles treibt, dann scheint er seine gesamte Freizeit dort zuzubringen.
Du solltest dich einfach nicht mehr um diesen ganzen Mist kümmern.
Das ständige Hinterherschnüffeln muss dich doch fertigmachen.
Letztendlich verhinderst du damit nichts.

Denk einfach an dich. Geh mal in die Stadt, triff dich mit einer Freundin, kümmere dich um Bewerbungen.
Dein ganzes Leben scheint sich um diesen Mann zu drehen.
Das wird so nie gutgehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüstensand
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2010, 12:10

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Wüstensand » 19.08.2011, 13:02

Ich weiß nicht. Ich weiß nicht mal, ob ich ihm jemals wieder so vertrauen kann, wie ich es einmal tat! Das ist das Schlimme, ich hänge gerde in der Luft und wieß gar nicht wo hinten und vorn ist. Ich stelel mir ständig die Fragen, die jeder hier wohl schon mal durch den Kopf gegangen sind:
Soll ich ihn vor die tür setzen? Was, wenn ich falsch liege? Was, wenn es wider Erwarten doch eine gute Erklärung dafür gibt? Was wenn er seinen Fehler eingesehen hat udn wieder auf den richtigen Weg gefunden hat? Was wenn nicht? Was wenn er mich doch hintergeht und ich merke es nicht rechtzeitig?
Ihr kennt das, da bin ich mir sicher.

Deswegen möchte ich mich jetzt an erste Stelle stellen. Denn ich muss mich aufbauen, bevor ich etwas tun kann, was eventuell dinge nach sich ziehen,für die ich mich jetzt gerade, im Moment, noch nicht stark genug fühle. Ich fühle mich aufgeweicht, wie ein Schwamm,kaputt, die eine Fensterscheibe mit Rissen, wertlos wie ein rostiger Nagel und hässlich wie die Nacht (besonders dann, wenn ich mich unweigerlich mit dieser anderen Frau vergleiche).

Genau das muss ich ändenr, um wieder zu meiner eigentlichen Stärke zurück zu finden. Und ich bin es - eigentlich. Ich bin stark und eigentlich muss ich keien Angst vor dem Allein sein haben.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Darinka » 19.08.2011, 13:04

Hallo Wüstensand,

Du klingst heute nicht mehr ganz so panisch, das ist schon mal gut.
Trotzdem habe ich beim Lesen Deiner Zeilen nicht ganz so positive Gedanken. Ich denke es ist wichtig Dir ein ehrliches Feedback zugeben, damit Du Dich nicht in falscher Sicherheit wiegst.

Er wird Deiner Freundin wohl kaum erzählen, wenn er eine andere hätte, es ist schließlich Deine Freundin. Die Antwort bringt Dich deshalb leider überhaupt nicht weiter. Mit dem in die Hand gedrückten Handy ist es genauso. Wenn er es Dir gibt und da hätte es etwas zum Verbergen gegeben, dann hätte er es doch auch vorher gelöscht oder? Bringt Dich leider auch nicht weiter.

Sehr gut finde ich, dass Du Dich einer Freundin anvertraut hast - es tut immer gut über Sachen reden zu können, die einen so sehr beschäftigen /belasten.
Ich glaube, dass Dein Bauchgrummeln einen Grund hat. Dein Unterbewußtsein meldet, dass da etwas nicht stimmt und das sicher nicht ohne Grund.
Liebst Du ihn denn noch richtig doll ? Die Frage finde ich wichtig. Ich fand dazu in Deinen Zeilen nicht so sehr viel (vielleicht wolltest Du es auch einfach nicht schreiben), Du hattest eher etwas geschrieben wegen den ganzen Folgen einer Trennung.

Ich würde an Deiner Stelle weiter darüber nachdenken was die Wahrheit ist, lass Dich nicht zu schnell wieder einlullen.

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Zum Thema Moppel: Warum beschäftigen sich so viele User mit diesem Unfug? Lasst ihn mit seinem Mist doch einfach ins Leere laufen, dann wird er sich vermutlich auch am schnellsten wieder verkrümeln... Wüstensand ist wichtig und nicht er.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Darinka » 19.08.2011, 13:07

Wüstensand hat geschrieben:Genau das muss ich ändenr, um wieder zu meiner eigentlichen Stärke zurück zu finden. Und ich bin es - eigentlich. Ich bin stark und eigentlich muss ich keien Angst vor dem Allein sein haben.
JA - genau das! DU bist wichtig und zwar an aller erster Stelle!

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Bocanda » 19.08.2011, 13:13

Liebe Wüstensand,

es ist hier bereits erwähnt worden, aber ich möchte das noch einmal bekräftigen. Er tut jetzt alles um sich als "GUT" darzustellen.

Das Statement, dass er bei Deiner Freundin abgeliefert hat bedeutet ihm gar nichts. Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber als meine Freundin Probleme
mit ihrem Freund hatte, habe ich mit ihm gesprochen, auf ihren und auf seinen Wunsch. Habe versucht zu vermitteln. Und das Ende vom Lied....er hat versucht mich ins Bett zu bekommen. Hat er nichtgeschafft, aber vorher hat er versucht sich als Saubermann zu präsentieren.

Du wirst in Deinem Tempo schon die richtige Entscheidung fällen. Nur Mut!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Anaba » 19.08.2011, 13:18

Ich fühle mich aufgeweicht, wie ein Schwamm,kaputt, die eine Fensterscheibe mit Rissen, wertlos wie ein rostiger Nagel und hässlich wie die Nacht (besonders dann, wenn ich mich unweigerlich mit dieser anderen Frau vergleiche).

Genau das muss ich ändenr, um wieder zu meiner eigentlichen Stärke zurück zu finden. Und ich bin es - eigentlich. Ich bin stark und eigentlich muss ich keien Angst vor dem Allein sein haben.
Unglaublich wie die Geschichten sich ähneln.
Viele Frauen werden von ihren Partnern so klein gemacht, dass sie sich genau wie du fühlen.
Es beginnt schleichend und am Ende sind sie ohne Selbstwertgefühl und ER hat freie Hand.
Es ist immer das selbe Muster.
Du musst diesen Teufelskreis durchbrechen, dir weniger Gedanken um ihn machen, mit dem Schnüffeln aufhören und du musst einen Plan B haben.
Nämlich dafür, wenn diese Ehe vielleicht nicht länger hält als bis zur Erteilung seiners Aufenthalts.
Schreib Tagebuch, kopiere wichtige Papiere und kümmere dich verstärkt um Arbeit.
Dann wird es dich nicht zu kalt erwischen wenn er wirklich gehen sollte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Darinka » 19.08.2011, 13:37

Liebe Wüstensand,

falls Du Dich einbisserl überfordert fühlst, weil hier sehr schnell viele User antworten, dann mach einfach in Ruhe in DEINEM Tempo.
Lies alles in Ruhe. Es wurde wirklich viel geschrieben, mit vielen wichtigen Aspekten, die Du Dir unbedingt durch den Kopf gehen lassen solltest.
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von KeinOhrHase » 19.08.2011, 14:05

Liebe Wüstensand,

leider empfinde ich Dein Verhalten schon richtig zwanghaft. Eine Beziehung/Ehe ist kein Gefängis, in dem man den anderen anketten kann. Jeder hat ein Recht auf seine Privatsphäre, auch Dein Mann. Wenn er eine neue Frau sucht, wirst Du wahrscheinlich, die Letzte sein, die es herausfindet - auch wenn Du alle Energie darauf verschwendest ihm hinterherzuspionieren.
In einer intakten Beziehung sollte Vertrauen vorherrschen und nicht ständige Zweifel, die einen in den Wahnsinn treiben und dazu bringen den einzigen Focus darauf zu legen, den Partner auszuschnüffeln und dann noch nicht mal den Mut zu haben ihn darauf anzusprechen oder gar hinter seinem Rücken Geld beiseite zu schaffen.
Und dann noch diese große Portion Selbstmitleid. Du bist für Dein Leben verantortlich, niemand Anderes, nicht einmal Dein Mann ... denn wenn Dein Mann nicht mehr wäre (sei es nun durch Trennung oder andere Umstände) müsste Dein Leben auch weitergehen, das tut es aber nicht durch ständiges Jammern. Habt Ihr keine anderen Probleme als Internet? Anstatt Dich zum Gefangenen Deines Mißtrauens zu machen wäre es vielleicht sinnvoll ein wenig Energie in die Suche nach einem Job uund Freundeskreis zu begeben oder sich beruflich weiterzuentwickeln. Gemeinsame Hobbys, wenn nicht gerade Parallelchatten tun einer Ehe auch gut.
Es klingt zwar nicht nett, aber wäre ich Dein Mann und würde ständig überwacht werden, dann würde ich mir wahrscheinlich auch eine Neue suchen.
Und sollte er wirklich Interesse an anderen Frauen haben, dann gibt es im Endeffekt nur eine Konsequenz nämlich einen klaren Schlusstrich, und auch das haben schon Millionen Frauen vor Dir überlebt, und die hatten mehr Probleme als Du sie zu haben glaubst.

Entschuldige die harten Worte, aber das Leben ist kein Ponyhof.

Der Hase, auf den jetzt wegen seiner unsensiblen Art herum gehackt werden darf.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Bocanda » 19.08.2011, 14:12

Hallo,

dieses Kontroll"spiel" ist zwanghaft, aber warum kontrolliert sie denn? Wahrscheinlich war ja der Auslöser diese Fotos. Wenn die Ehe intakt wäre und
sich beide lieben würden, wären beide ja nicht an dem Punkt, an dem sie angekommen sind.

Er würde sich nicht nach anderen Frauen umsehen, wenn er sie wirklich liebt. Also, ich meine nicht in dieser Form....

Klar wird er sie nicht vorher fragen, ob er sich eine andere suchen darf. Ich gebe Dir in diesem Punkt Recht!

Liebe Grüße
Bocanda

P.S. KeinOhrHase.....DICH finde ich gar nicht unsensibel :D
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von KeinOhrHase » 19.08.2011, 14:27

@ Bocanda: aber nicht weiter verraten :wink: das könnte meinem Image schaden

Im Grunde genommen glaube ich ja auch nicht an seine Treue, aufgrund der geschilderten Situation/Vorkomnisse. Aber ja es soll Menschen geben, die sich einfach nur manchmal ein wenig Bestätigung woanders holen (Grund hierfür, sie bekommen diese nicht zu Hause).
Oder nimm mal mich als Beipsiel, eigentlich bin ich frisch verliebt aber ab und zu treibe ich mich aus reiner Langweile noch in einer "Kontaktcomunity" herum und schreibe mit dem ein oder anderem Mann . Just for Fun. Mein Partner weiß davon, und ich erzähle ihm auch die ein oder andere Anektode. Er sitzt gerade krank zu Hause, mein Laptop an vor seiner Nase, aber erstens würde er nicht drin herum spionieren und zweitens selbst wenn ihm beim surfen was auffallen würde, würde er mit mir reden und zwar ohne Verdächtigungen und Vorwürfe.

Was mir eher sauer aufgestoßen ist, ist das jammern und Selbstmitleid. Im Leben geht es immer weiter - auch wenn man es manchmal nicht glauben will. Ein gebrochenes Herz und Schulden sind noch lange kein Weltuntergang, sondern eine Herausforderung, die zu meistern ist aber dazu muss man sein Leben schon selber in die Hand nehmen.

VG

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Bocanda » 19.08.2011, 14:36

pssst....ich werde schweigen :wink:

Wüstensand schreibt erst ein paar Tage, von daher bin ich pesönlich noch geduldig, hoffe aber auch natürlich das sie ihr
Leben in die Hand nimmt und nicht zu sehr auf ihren Mann schielt. Menschen, wie vielleicht Du und ich, frisch verliebt und eine
schwere Zeit bereits erlebt und gemeistert, neigen vielleicht mit ein wenig Ungeduld. Ich erinnere mich noch gut an meine Zeit,
in der ich sehr unfähig war mein Leben in die Hand zu nehmen. Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit Probleme in den Griff zu bekommen.

Irgendwann wird der Groschen fallen, wann das sein wird.....das wird uns die Zeit zeigen. Ich fände es schon als ein Fortschritt,
wenn diese hinterherspioniereriei aufhören würde. Ich kann noch gut erspüren, wie man sich damit fühlt. Das der Mann bereits
das Vertrauen verspielt hat, und man daher so reagiert, habe ich bis zum Schluss für mich nicht begriffen. Jetzt natürlich schon. :D

Ich vertraue da ein wenig auf die Zeit.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von KeinOhrHase » 19.08.2011, 14:51

Ich würde es nicht unbedingt als Ungeduld bezeichnen eher ein wenig Frust. Ich mag es generell nicht, wenn sich Menschen (und ja es gibt auch Männer) abhängig machen, von was oder wem auch immer. Dass man dazu tendiert etwas selbstgerecht zu werden, wenn man es geschafft hat, da hast Du wohl Recht. Aber was würde passieren, wenn er sich heute von Ihr trennt, dann müsste sie es auch schaffen. Und Geld vom Partner heimlich beiseite zu schaffen ist ein NoGo, was ich durch Nichts rechtfertigen kann. Im Falle einer Trennung steht ihr Unterhalt zu , ansonsten ist sie durch den Staat abgesichtert, bis sie berufstätig ist. Es ist ja nicht so, als müsste sie dann auf der Parkbank schlafen und hätte Nichts mehr zu essen. Ein Leben "danach" aufzubauen ist anstrengend aber die Grundvorraussetzung ist wohl, dass man auch "davor" ein Leben hatte.

Wie dem auch sei, in der Partnerschaft von Wüstensand gibt es so viele Dinge, die von Anfang an schief gelaufen sind, dass ich einfach nicht mehr an ein gutes Ende glauben kann.

VG

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Bocanda » 19.08.2011, 15:09

Ich bin auch oft frustriert, wenn warnende Worte nicht ankommen. Ich habe auch durchaus Beiträge geschrieben, die sehr ungeduldig waren.
Klar muss sie klar kommen wenn er sie verlässt.
Wüstensand müsste erstmal bereit sein sich zu informieren welche Möglichkeiten sie hat. Mein Weg damals war sofort zu einem Anwalt zu gehen,
nachdem ich einen echten Beweis für seine Untreue gefunden hatte, Aber den brauchte ich!Alles weitere war dann nur noch ein Selbstgänger.

Bei Wüstensand sieht es ja nicht nach Geldforderungen ihr gegenüber aus.Jedenfalls schreibt sie es so. Aber die Mutter buttert ordentlich rein. Er ist auch der Nutzniesser dieser materiellen Zuwendung. Wenn er mit ihr keinen Finanzplan aufstellt, wie man aus den Schulden kommen kann, bzw. auch der Mutter das Geld zurückzahlt, scheint er daran kein Interesse zu haben das Geld zurückzuzahlen. Viele bauen sich mit dem "Überschuss" ein eigenes anderes Leben auf, an der Ehefrau vorbei, daher kann ich verstehen, dass dieser Gedanke entsteht Geld an ihm vorbei zu sparen.

Der Ansatz, sich vorerst ein finanzielles Polster zu bauen, um sich zu trennen, finde ich nicht richtig. Da ja jetzt schon über Schulden gesprochen wird, würde das ja ewig dauern. Ich würde mir bei örtlichen Behörden, bei der Caritas oder Pro Familia Information für den Fall der Fälle holen. Dann verliert eine eventuelle Trennung seinen Schrecken.

Es fällt mir auch schwer an ein gutes Ende zu glauben. Vielleicht wird jetzt noch ein wenig repariert, aber irgnwann wird sie es nicht mehr aushalten, oder er.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Bocanda » 19.08.2011, 15:12

Nachtrag:::::

eine eventuelle Trennung verliert den Schrecken, was die finanzielle Absicherung angeht. Emotional dürfte sie dann mehr leiden.....

LG
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von nabila » 20.08.2011, 10:01

Liebe Wüstensand !

Du schreibst, Du hast kein Selbstvertrauen. Nix da, hast Du, wie an einem Beitrag von Dir klar erkennbar.


Aus irgendwelchen Gründen bist Du aus dem Vetrauen raus. Damit fehlt ein wichtiges Stützbein. Lass Dir bitte nicht Toleranzprobleme und/oder Wahrnehmungsprobleme einreden, oder rede sie Dir gar selbst ein. Es gibt reale Unterschiede, reale Missverständnisse > und sind es auch nur z.B. Kultur, Religion, Mentalität, soziale Dinge.

Du hast Dein Tempo und Deine Art > Dinge für Dich zu klären. Finde ich völlig in Ordnung.

Wenn Du Dir z.B. eine Liste schreibst, was Du an Dir gut findest ? Was steht drauf ?

Komm bitte raus aus der Opfer-Rolle. Dabei verlierst Du den Focus. Lass Dich nicht zu einer Kopie machen, zu dem, wie Andere Dich haben wollen. Wer ist schon gerne eine Kopie ? Du bist Du. Und Du bist das Original ! Und Du bist stark ! Stärker,als Du im Moment glaubst.

Du lebst im Hier und Jetzt ! Was wäre wenn, mach Dich wuschig. Wer kann schon in die Zukunft sehen ?

Den Hinweis mit > Kopien von allen Unterlagen < machen unterstütze ich. Und dann außer Haus damit bitte.

Drück Dich und liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von KeinOhrHase » 20.08.2011, 11:00

Es soll auch andere Frauen geben, die nach einer Trennung kein Geld von ihrem Mann bekommen, sei es nun weil dessen Einkommen unter dem Selbstbehalt liegt oder er nicht zahlen will. Ja und, die stehen auch nicht auf der Straße und jammern. Schlimmer noch, viele von denen haben Kinder, und müssen sich irgendwie durchkämpfen ohne zu jammern.
Trennungen gehen nun einmal in vielen Fällen mit finanzieller Unsicherheit einher und nicht nur bei den Frauen. Oft genug darf Mann Unterhalt ohne Ende zahlen, und ihm bleiben von 4000 EUR nur noch 1000 EUR. Gratulation an die Damen, die das hinbekommen *Ironiemodus aus*.

Und auch was die Schulden angeht, tja das sollte ich mir eben auch vorher überlegen und nicht danach jammern, oder gar Geld beiseite zu schaffen.

Aber wehe es geht darum konsequent zu sein und wenn es nur um eine "Aussprache" geht - sei es nun mit Ehemann oder Mutter.

Sorry ich bin da momentan vielleicht nicht objektiv genug :-(.

PS: Ja Frau muss (und sollte) arbeiten gehen aber besteht ein Unterschied zwischen den Einkommen, dann ist der Mann zum Unterhalt verpflichtet. Übrigens besteht diese Pflicht bei Männern schon lange, wer nämlich versucht sich den UNterhaltszahlungen durch Jobaufgabe zu entziehen, bei dem wird ein fikties Einkommen angerechnet.

VG der Hase

brighterstar007

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von brighterstar007 » 20.08.2011, 14:54

Hallo Wüstensand,

ich stelle fest, dass Du nicht mehr schreibst... Wie geht es Dir ? Meine Anmerkung ist wie folgt : das Internet ist nicht
die reale Welt, sprich : dort kann viel manipuliert/ gefälscht/ getäuscht werden (vielleicht gibt es irgendwelche Ex, die Dich fertigmachen wollen, ist alles schon dagewesen) - auch irgendwelche Nacktfotos von vermeintlichen "Schönheitsköniginnen"
und dazugehörige Texte können gefakt sein.

Ich selbst habe mich mal mit einer durchgeknallten Frau unterhalten, die der neuen Beziehung ihres Ex irgendwelche
"Beweise" geliefert hat, dass er angeblich noch aktiv in einer online-Partnervermittlung auf Brautschau geht - sie selbst hatte sich unter seinen Daten dort angemeldet...

Konzentriere Dich auf die reale Welt und auf Dein Leben - etwas, was Dich aufbaut und Dir guttut !
Wenn Du einen konkreten Beweis seiner Untreue hast, sei bereit zu handeln. Dies schließt nicht aus, dass Du Dich
im Vorfeld vor einer eventuellen Trennung schon mal beraten lässt,wenn Du Dich dann sicherer fühlst.

Liebe Grüße

Brighterstar

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von SaidaB » 22.08.2011, 12:50

Hallo, Wüstensand,

ich hab hier im Forum sehr lange nicht mehr geschrieben, aber immer wieder mal mitgelesen.

Und bei deinem Thread hier kamen mir so einige Details sehr bekannt vor. Also hab ich gesucht und auch schnell gefunden. Kann es sein, dass du hier schonmal unter einem anderen Usernamen einen Thread hattest, nämlich als "Keks" die "Keks-Story"??

Da würde so einiges passen. Der Zeitpunkt des Kennenlernens vor knapp drei Jahren, die Heirat vor gut zwei Jahren (da hat Keks nämlich aufgehört hier zu schreiben), der Mann ist Ägypter und schon viele Jahre als Student in Deutschland, musste dann aber zwischendurch mal zurück nach Ägypten weil Visum abgelaufen war, wollte dann noch hier in Deutschland seinen Doktor machen, wollte Keks gerne heiraten, damit die Probleme mit dem Visum ein Ende hatten usw.
Der Ägypter von Keks hatte auch viele "Bekanntschaften" im Internet, benahm sich Keks gegenüber für meinen Geschmack sehr gleichgültig, aber am meisten fühlte ich mich erinnert, weil auch Keks sehr unzufrieden war mit ihrem Äusseren, regelrechte Minderwertigkeitsgefühle hatte.

Sorry, falls ich falsch liegen sollte. Aber falls du identisch bist mit Keks, dann brauchst du a) dich doch nicht zu genieren, das zuzugeben, auch wenn dir damals alle von einer Heirat abgeraten haben, und b) könnte die Einbeziehung der "Keks-Story" für alle hier die Situation etwas "erhellen".

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Karlotta » 22.08.2011, 14:03

Hallo Saida, an die Keks-Story kann ich mich auch erinnern. Damals wurde doch gemutmaßt, daß "Er" in seiner Heimat heiraten würde, weil er seinen guten Anzug mitgenommen hat. Falls es die gleiche Userin ist, kommen mir noch andere Gedanken. Will ich aber jetzt nicht äußern, da ich nicht weiß, ob es sich um Keks handelt. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten