Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von naschkatze » 19.10.2011, 14:07

Herz hat geschrieben: Na klar es darf sich jedermann darüber lustig machen, dass ich streng katholisch bin ....
Du und "streng katholisch"? Das ich nicht lache. Wie kann jemand, der seinen Glauben (egal welchen) streng lebt, auch nur auf die Idee kommen, einen anderen Glauben anzunehmen? Darüber würdest Du nicht mal nachdenken (geschweige denn es tatsächlich in Erwägung ziehen), wenn Du "streng katholisch" wärst!" Gott stünde über allem, ein Mann hätte da absolut keine Chance. Den würdest Du in die Wüste schicken, wenn er nicht sofort Deinen Glauben annehmen würde, mit dem könntest Du nicht mal zusammen sein. Du spekulierst hier aber munter, ob er nun zu Deinem Glauben übertritt oder Du zu seinem...egal, spielt ja anscheinend alles nicht so die große Rolle, es wird so gemacht, wie es am wenigsten aufwändig ist, wie es gerade passt....Oh Himmel.
Schön, dass Du Dich hast löschen lassen. Da muss man sich echt weiter keine Gedanken um Dich machen.

Gruß Naschkatze

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von happy mind » 19.10.2011, 15:36

Pamela hat geschrieben:Herz,
Deine Reaktion, die sich gegen ALLE richtet - auch die zahlreichen User, die sich bemüht haben Dir Antworten auf Deine Fragen zu vermitteln, ist absolut nicht korrekt.
Also ich für meinen Teil sehe mich durch Herz Reaktion nicht im mindesten angegriffen.

Solange hier im Forum nicht sachlich auf sachliche Anfragen reagiert werden kann, sondern Menschen, die man nicht kennt, eine Beziehung, die man nicht kennt, schlecht bewertet, hämisch belegt, allgemein beleidigt und Gläubigkeit ins Lächerliche zieht muss sich allgemein über Herz Reaktion nicht gewundert werden. So in die Enge getrieben ist Herz Verhalten absolut menschlich.

Schon nach den ersten Beiträgen war klar welchen weiteren Verlauf dieser Thread wieder nehmen würde.

Hui und jetzt ist Schmollen angesagt.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.10.2011, 16:31

Ich schließe mich Blume an.

Herz erschien erst wie ein Engelein, keusch und fromm - und dann schimpfend wie ein Kapskutscher. :shock:

Welches Gesicht ist nun ihr wahres Gesicht?
Was ist von dem Ganzen wirklich wahr? Da kommt man (ich) ins Grübeln...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von hulla » 19.10.2011, 16:34

ich denke, anderst rum wird ein schuh draus.

bei diversen neuusern fühle ich mich zunehmend vergackeiert, weil das thema ja nun wirklich nicht mehr neu ist, oder?

grüßle hulla

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von morena » 19.10.2011, 17:16

Hallo,happy mind

ich kann Deinen zustimmenden Beitrag zu herz wirklich ausfallenden Sätzen,die schon regelrecht fragwürdig waren,nämlich unterste Schublade,
nicht nachvollziehen,zumal ich nirgends das erkennen kann,was Du dort ausführst.
Herz hat ganz deutlich derartig grenzwertig reagiert,weil wir ihren merkwürdigen Vorstellungen,die weder Hand noch Fuß hatten und unglaubwürdig waren,
nicht zugestimmt haben und infrage und Fragen gestellt haben und das berechtigt in keiner Weise solch eine solche Reaktion.Im übrigen
sind solche Wünsche,die sie geäussert hat,mit nichts zu rechtfertigen und damit hat sie sich selbst entlarvt und ihre Gesinnung gezeigt.


Viele Grüße,Morena

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von nabila » 19.10.2011, 23:00

@ naschkatze
.....Den würdest Du in die Wüste schicken,------- entfällt >>> da ist er ja schon !!! *smile*

@ Jakobsweg
stimme Dir zu, siehe auch meine Zeilen zu der Erläuterungvon Haram und der möglichen nächsten Frage dazu >>> wer oder was ist "herz" ????

Den Ausdruck "Kapskutscher" kenn ich nicht _ was ist das ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von happy mind » 19.10.2011, 23:07

Blume hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben: Solange hier im Forum nicht sachlich auf sachliche Anfragen reagiert werden kann, sondern Menschen, die man nicht kennt, eine Beziehung, die man nicht kennt, schlecht bewertet, hämisch belegt, allgemein beleidigt und Gläubigkeit ins Lächerliche zieht muss sich allgemein über Herz Reaktion nicht gewundert werden. So in die Enge getrieben ist Herz Verhalten absolut menschlich.
.
Wo wurde hier bewertet, hämisch belegt, allgemein beleidigt und die Gläubigkeit ins Lächerliche gezogen?
Bitte mal Belege für dies Wertungen Deinerseits.
Hallo Blume,

das alles zu zitieren würde den Rahmen sprengen; auf Seite 1 geht es los, auf Seite 6 endet es.

Herz Eingangsfrage ist wahrscheinlich kein Thema für ein Anti- Bezness- Forum, obwohl sie sie in "binationale Beziehungen" platziert hat. So wäre es von Moderatorinnenseite gut gewesen darauf hinzuweisen. Allerdings war es weniger gut aus ihrer Frage ein Beznessproblem zu kreieren.

Nachdem ihr eure Antworten "zu weit" gingen hat sie sich mehrmals für eure Meinungen, Ratschläge und Hinweise bedankt und versucht sich zurückzuziehen, das ist auf höfliche Art und Weise geschehen. Nur, einigen passte das wohl nicht recht und so wurde gestichelt, unterstellt, spekuliert und beleidigt.

Mich erstaunt es nur, wenn jemand eine Grenze ziehen möche, dass diese nicht akzeptiert wird. Daher ist ihr Ausbruch für mich nachvollziehbar.

L.G. h.m.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von happy mind » 19.10.2011, 23:12

hulla hat geschrieben:ich denke, anderst rum wird ein schuh draus.

bei diversen neuusern fühle ich mich zunehmend vergackeiert, weil das thema ja nun wirklich nicht mehr neu ist, oder?

grüßle hulla
hulla,

deinen Beitrag verstehe ich nicht. Warum fühlst du dich "vergackeiert"? Warum ist das Thema nicht neu? Wusstest du denn Antworten auf ihre Fragen?

L.G., h.m.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von nabila » 19.10.2011, 23:20

@ happy mind

Ausbruch für Dich nachvollziehbar > o.K. , wenn es denn für Dich so ist.

Die Frage war , ob er akzeptabel ist in der abgelieferten Form. Und da habe ich große Zweifel. Das hat auch nichts mehr mit Trotz zu tun, das ist fanatisch.

Wie kann ich jemandem den Tod an den Hals wünschen per Bomben-"Märtyrer". Das ist wohl eher ............... Und dann noch behaupten, Christsein und lächeln, wenn jemand ein Leid trifft. Ist dann eher auch .............. ( bitte nach Belieben einsetzen)

Also sorry, von sowas distanziere ich mich ( und wohl mehrere hier) ganz ganz strikt .
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von urmel » 19.10.2011, 23:29

morena hat geschrieben:Hallo,happy mind

ich kann Deinen zustimmenden Beitrag zu herz wirklich ausfallenden Sätzen,die schon regelrecht fragwürdig waren,nämlich unterste Schublade,
nicht nachvollziehen,zumal ich nirgends das erkennen kann,was Du dort ausführst.
Herz hat ganz deutlich derartig grenzwertig reagiert,weil wir ihren merkwürdigen Vorstellungen,die weder Hand noch Fuß hatten und unglaubwürdig waren,
nicht zugestimmt haben und infrage und Fragen gestellt haben und das berechtigt in keiner Weise solch eine solche Reaktion.Im übrigen
sind solche Wünsche,die sie geäussert hat,mit nichts zu rechtfertigen und damit hat sie sich selbst entlarvt und ihre Gesinnung gezeigt.


Viele Grüße,Morena
ich habe immer noch Nachsicht mit ihr, sie ist plötzlich, mit dem was sie hier gelesen hat ,voll ins kalte wasser geschmissen worden und ihr Weltbild ist durcheinander geschmissen worden, , strenge christliche Familie, . ja ok, das ist ja auch hart !, und dann gibt es harte Worte, sie wollte gerne eine schöne Welt, die konnte ihr hier auch nicht gezeigt werden, undder Traum vom koptischen Mann ist hier auch noch zerstört worden, ich kann das verstehen

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Anaba » 20.10.2011, 00:13


ich habe immer noch Nachsicht mit ihr, sie ist plötzlich, mit dem was sie hier gelesen hat ,voll ins kalte wasser geschmissen worden und ihr Weltbild ist durcheinander geschmissen worden, , strenge christliche Familie, . ja ok, das ist ja auch hart !, und dann gibt es harte Worte, sie wollte gerne eine schöne Welt, die konnte ihr hier auch nicht gezeigt werden, undder Traum vom koptischen Mann ist hier auch noch zerstört worden, ich kann das verstehenurmel
Es verwundert schon, dass du Verständnis hast, wenn hier einer Userin der Tod gewünscht wird.
Für uns ist damit die Grenze des Erträglichen überschritten.
Darüber werden wir auch nicht diskutieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Marina » 20.10.2011, 00:20

Herz Eingangsfrage ist wahrscheinlich kein Thema für ein Anti- Bezness- Forum, obwohl sie sie in "binationale Beziehungen" platziert hat. So wäre es von Moderatorinnenseite gut gewesen darauf hinzuweisen. Allerdings war es weniger gut aus ihrer Frage ein Beznessproblem zu kreieren.
Happy M.

Worauf hätten wir Mods sie hinweisen müssen?
Darauf das sie in einem Forum im Kampf gegen Bezness gelandet ist?
Das kann ja jeder lesen und sicher auch verstehen, wenn man auf 1001Geschichte.de kommt.

Hier wurde auch kein Beznessproblem zusammen kreiert, wie du es beschreibst, sondern es wurde klare Ansage betrieben und soviel ich weiß wurde ihr von einer Ehe (erst einmal) abgeraten (das habe auch ich geschrieben), aber nicht weil der Typ ein Beznesser ist (das kann keiner von uns beurteilen), sondern weil die Umstände nicht "das Gelbe vom Ei" sind. Mehr sage ich nicht dazu.

Die Grenze wie KK und alle anderen hier auch geschrieben haben ist wirklich deutlich überschritten worden!!!

@ Hulla, ich weiß was du meinst mit deiner Äusserung. Mir ging es ähnlich als ich die ersten Beiträge von Herz las. Komischerweise hatte ich für einen Moment das Gefühl, bei Herz könnte es sich gar um ein Fake handeln. :wink:

Und bevor hier noch eine Herz-Fan-Seite draus wird, werde ich das Thema schließen.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Gesperrt