Trennung - jetzt aber wirklich...!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Shadowka » 04.01.2012, 17:07

Es gibt niemals!!!!!!!!!!!!!!!!! eine Rechtfertigung für körperliche Gewalt! Dafür eine Rechtfertigung zu suchen, halte ich für genauso sträflich, wie die Gewalt anzuwenden!
Solche Äusserungen sind für jede Frau ein weiterer Schlag ins Gesicht, denen Gewalt angetan wurde.
Keine möchte hier in Abrede stellen, dass Kroetes Eifersuchts und Kontrollzwang sicherlich behandlungsbedürftig ist aber wie Dagmar schon mehrmals gesagt hat: Der Mann hat die Alternative sofort zu gehen und ist nicht dazu gezwungen, so brutal zu würgen und zuzuschlagen, dass sich die von der Gewalt betroffene Person, einnässt.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Elen » 04.01.2012, 17:18

Fakt ist, dass Kroete misshandelt wird und die Gründe für das grottenschlechte Verhalten ihres Typen fälschlicherweise bei sich selbst sucht. Meiner Meinung nach kann eine Person noch so eifersüchtig, nachtragend, wütend oder verletzt sein, Gewalt als Antwort ist nie und nimmer legitimiert dadurch, NIE. Und genau DA ist doch das Problem. Ich finde es sehr unpassend, geradezu frech, wenn hier Kroete als "Täter" betitelt wird und somit indirekt das indiskutable Verhalten des Typen "entschuldigt" wird und ich frage mich, ob jene, die sowas schreiben, sich überlegt haben, was es bei Kroete auslöst, wenn sie sowas lesen muss.....
Danke Chika, genau so sehe ich das auch.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Haram » 04.01.2012, 17:33

Hallo

Es gibt niemals!!!!!!!!!!!!!!!!! eine Rechtfertigung für körperliche Gewalt!

Doch, bei Notwehr, Nothilfe, unmittelbarer Zwang u. ä. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Shadowka » 04.01.2012, 17:44

Da sind wir bei der Frage: Wer war zuerst da? Die Henne oder das Ei? Eine Gewalthandlung aus Notwehr, setzt eine ebensolche voraus...Dafür gibt es dann aber schon keine Rechtfertigung. Und wer setzt die Messlatte für Notwehr an? Für den einen ist es Notwehr, wenn jemand bedrohlich auf ihn zukommt, für den nächsten, wenn der erste Schlag kommt...(für den es ja schon keine Berechtigung gäbe :wink: Siehe Henne und Ei :wink: )
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Chika

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Chika » 04.01.2012, 20:07

Haram hat geschrieben:Hallo

Es gibt niemals!!!!!!!!!!!!!!!!! eine Rechtfertigung für körperliche Gewalt!

Doch, bei Notwehr, Nothilfe, unmittelbarer Zwang u. ä. :wink:

Gruss
haram

Hallo Haram

Wenn in diesem Fall verbal nicht unterschieden wird zwischen einem wahren "Akt der Notwehr" und reiner "körperlicher Gewalt", einfach alles als körperliche Aktion der Gewalt dargestellt wird, dann kann dieses Argument gelten...Aber de fakto ist es empfehlenswert, den Unterschied klar zu machen, eben auch verbal, also von einer Gleichsetzung von "Notwehr" und "körperliche Gewalt" abzusehen. Die Sache mag heikel sein, weil das eine wie das andere in der selben Aktionsform (Schläge bspw.) erfolgt, trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht das Gleiche.

lg
C.

Ines

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Ines » 04.01.2012, 20:12

Ines, ich habe deinen Beitrag gelöscht. Der war sehr persönlich beleidigend! Never

Chika

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Chika » 04.01.2012, 20:15

?? ich finde es einfach wirklich vermessen, wenn die Hobby-Psychologen ihre "Weisheiten" breittreten, Ines, ehrlich, wieso so eine Äusserung, das bringt doch wohl jetzt überhaupt nix im konstruktiven Sinne, denkst Du nicht?

Ines

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Ines » 04.01.2012, 20:26

Liebe Chika!
Ich bin keine Hobby-Psychologin und über Gewalt brauchen wir nicht streiten. Aber das ist hier ein Forum gegen Bezness, aber das hier ist nicht normal und wenn die Geschichte hier stimmt, dann sollten Beide keinen Kaffee mehr trinken gehen, denn irgendwann endet diese Geschichte entsprechend. Kröte möchte ihren Partner am liebsten einsperren und der Mann wehrt sich nicht verbal, sondern mit körperlicher Gewalt, da er ja auch anders sozialisiert ist und dann ist er ein Kurde, nicht zu vergessen. Und in diesem Umfeld wächst ein Kind auf, was sich nicht wehren kann.
Wie gesagt, wenn das Ganze stimmt. Was für eine Zukunft wird das Kind haben?
Psychische Gewalt ist für mich genauso schlimm wie körperliche, Beides ist nicht normal.
Kommt jetzt die Diskussion, was überhaupt normal ist?

Chika

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Chika » 04.01.2012, 20:31

Nein Ines, es kommt nicht die von Dir befürchtete Diskussion. Ich finde es aber trotzdem sehr vermessen, hier die ganzen, zugebenermassen verschiedenen Baustellen in Kroetes Leben, in einen grossen Topf zu schmeissen und dann mal mit der grossen Kelle umzurühren und schön alles zu mixen. Ja, Kröte hat ein Eifersuchtsproblem, offenbar, sie sieht es ja auch ein, das legitimiert aber noch immer KEINE Gewalt. Ja, die Gefährdungssituation des Kindes ist gegeben, es besteht DRINGENDER Handlungsbedarf, und Ja, ihr Typ ist Kurde, alles Faktoren, genau, aber das alles zu mischen und dann ein Fazit zu ziehen "das ist doch krank und kein Bezness", das, IMHO, ist nicht ok.
und hey, wo ist genau der Unterschied zwischen einer Frau in einer Touri-Ferien-Bezness-Geschichte, die trotz aller Indizien oder bereits nach dem Schaden trotzdem noch so emotional abhängig ist von dem Typ, damit sie trotzdem noch an den Urlaubsort zurückgeht und dort mit dem Aadöfhaöreho Kaffeetrinkend endet und Kroetes Situation???? Das ist doch auch eine ganz klare Abhängigkeit, krankhaft, aber es ist doch dasselbe? Wieso kann das nicht so stehen?

Ines

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Ines » 04.01.2012, 20:38

Chika, der Unterschied besteht für mich, dass die Frauen erwachsen sind und die meisten, wenn Kinder vorhanden sind, sich Gott sei Dank doch nicht so behandeln lassen und zur Besinnung kommen, wenn ein Kind da ist.
Aber hier nee liebe Chika, das ist für mich nicht normal. Hat mit Psychologie nichts zu tun.

Chika

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Chika » 04.01.2012, 20:47

Das mag so sein, in Deinem Umfeld oder in Einflussbereich, Ines, aber ich finde es sehr heikel, einer sonst schon geschädigten Person noch solche Hammerstatements unterzujubeln, so im Sinne "Du bist doch sowieso meschugge". Denn all das mag ja eben stimmen, für Dich, aber was ändert es nun, ihr sowas zu sagen? Helfen tuts ihr, so denk ich mal, nicht.

Ines

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Ines » 04.01.2012, 20:58

Chika, wie kann hier geholfen werden? Sie muss eine Therapie machen und wegen des Kindes muss das JA eingeschaltet werden.
Immer natürlich vorausgesetzt, die Sache stimmt hier. Hie würde ich mir sogar wünschen, es wäre nicht wahr.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Bocanda » 04.01.2012, 21:01

Ich habe den Kommentar nicht gelesen, von daher weiß ich nicht, ob es jetzt so recht passt.

Jeder hat ja sein eigenes Tempo zu reagieren. Kroete ist doch schon auf einem guten Weg. Sie hat sich hier geoutet. Nun gilt es, dass sie sich die Ratschläge zu Herzen nimmt.

Liebe Kroete, ich hoffe Du liest noch mit.....hast Du vielleicht einen Arzt, dem Du Dich anvertrauen kannst, der Dir evtl. helfen kann therapeutische Hilfe zu bekommen? Eine Therapie ist auf einen langen Zeitraum ausgelegt, daher ist es natürlich wichtig zu wissen, was Dir momentan helfen würde bzw. was Du wirklich möchtest und dann handeln. Schritt für Schritt.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Ines » 04.01.2012, 21:16

Liebe Bocanda!
Du bist bestimmt ne ganz Liebe und siehst vieles positiv, aber mit Schritt für Schritt, davon halte ich gar nichts. Wenn es um Kröte alleine gehen würde, dann okay, aber hier steht für mich ein kleines Kind im Vordergrund. Es ging mal ein Fall durch die Presse, da wurde eine Frau vor den Augen des Kindes von dem Vater ermordet, Soweit mir erinnerlich, hatte die Frau so wie Kröte einen ihr im Grunde wildfremden Mann geheiratet. Sie wollte sich auch trennen, das Kaffee-Trinken endete dann tödlich, da war nichts mehr mit Schritt für Schritt. Man muss rigoros konsequent sein.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Trennung - jetzt aber wirklich...!

Beitrag von Bocanda » 04.01.2012, 21:27

Liebe Ines,

ja, Du hast recht, man muss konsequent handeln!!!!!!!!!! Das ist stimmig, wenn Kroete auch wirklich gewillt ist sich zu trennen. Ich habe eher das Gefühl Kroete ist noch hin und her gerissen. Wahrscheinlich weiß sie selber nicht genau wo sie hin möchte. Daher denke ich auch, es ist jetzt wichtig für sie sich mal Gedanken zu machen was sie will.
Liebe Ines, da hat jede Person ihr eigenes Tempo. Ich verstehe Deine Ungeduld, aber es hilft vielleicht nicht so sehr, wenn man sagt, Du musst Dich trennen.

Wir beide sind uns einig. Sie MUSS!!!!!! Aber sie muss es auch selbst wollen.

Das das kleine Kind dazwischen ist, ist für das Kind sehr dramatisch. Irgendwann wird sie sich deswegen schwere Vorwürfe machen.

Wenn es darum geht, sich mit dem Kindsvater mal auf einen Kaffee zu treffen, sehe ich das auch als Fehler. Einem gewaltbereiten Mann sollte sie nicht zuviel Angriffsfläche bieten. Es muss ja nicht immer beim Mord enden.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Gesperrt