Nun hats mich auch erwischt...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eveolution
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2012, 15:14

Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Eveolution » 02.05.2012, 01:21

Hallo liebe Mitleser,

ich dachte immer mit all meinem Wissen, all dem was ich gesehen habe und meiner konstruktiv-nüchternen Sichtweise auf die Welt und ihre Geschehnisse wird mir sowas niiiieeee passieren.
Vllt sehe ich auch nur schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Auch wenn das ganze auf den ersten Blick banal (vergleichen mit manch anderen Geschichten) klingen mag, mich beschäftigt es sehr.

Zuviele solcher Bi-Nationalen Beziehungen habe ich im erweiterten Bekanntenkreis scheitern sehen (es war teilweise wirklich vorauszusehen, aber eben nicht für die, die drin steckten... just human), aber nur 2 Fälle die seit 8 bzw. 10 Jahren glücklich verheiratet sind (surprise, surprise in beiden Fällen beherrschen die Männer die deutsche Sprache, haben sich voll integriert und gehen legaler Arbeit nach).

Wie gesagt, ich dachte ich sei imun dagegen, weil ich weiss ja alles [Ironie off]... ja, und dann kam das vergangene Wochenende und mit ihm B.

Er ist aus Gambia (Alarmglocken weil Afrikaner UND Moslem), lebt seit über 10 Jahren in Deutschland, hat eine unbefristete AE, arbeitet, spricht sehr gut deutsch (mit Akzent, aber grammatikalisch korrekt).
Ich war eigentlich mit einer Freundin und ihrem Mann (der ein guter Freund von B. ist) aus.
B. kannte ich vom Sehen, hatte mir bereits (oberflächlich wie ich nun mal bin) schon eine fertige Meinung gebastelt ohne je mit ihm ein Wort gewechselt zu haben.

Und wie das so ist, wenn man mit einem Pärchen unterwegs ist, steht man irgendwann "alleine" da... kein Problem für mich, ich gehe ja in nen Club um zu tanzen und das geht meiner Meinung nach in den meissten Fällen alleine sowieso am Besten.
Irgendwann stand B. neben mir und fragte, ob er mit mir tanzen dürfe.
Ich war überrascht weil 1. einem die meissten Afrikaner ungefragt viel zu nah auf die Pelle rücken und man sie meisst nur mit größtem Nachdruck wieder los wird und weil ich 2. ihn schon mehrere Male auf Parties tanzen gesehen habe, aber nie mit einer Frau.
Aus welchen Gründen auch immer, ich willigte ein mit dem Zusatz, dass ich aber tanzen will und niemanden brauche, der mich an einem Fleck festnagelte.
Er lachte und meinte, dann wären wir uns ja einig, er wolle ja auch tanzen...

Irgendwann später an dem Abend kamen wir bei einer Zigarette ins Gespräch... er erzählte mir, dass er mich schon oft hier gesehen hat (Die Szene hier ist klein, also weiter nicht verwunderlich) und dass er es ganz cool fand mich jedes mal auch alleine (so wie er) tanzen zu sehen.
So ging dass dann den Abend bzw. die Nacht weiter... wir tanzten, dann unterhielten wir uns wieder (auf eine Art und Weise und über div. Themen über die ich noch nie mit einem Afrikaner gesprochen habe, weil ich immer dachte, das geht nicht^^).

Wir verabredeten uns für den nächsten Tag (ich erwartete irgendwie gar nicht, dass er sich meldet)... hatte aber am kommenden Morgen um Punkt 10Uhr eine SMS auf dem Telefon.
Daraufhin schlug ich vor, dass ich ihn ja besuchen könne (Normalerweise wird spätestens jetzt geblockt, denn zuhause sitzen ja Frau und Kinder oder es gibt etwas Anderes geheim zu halten) und er willigte sofort ein.
Ich fuhr also zu ihm (sagte meiner Freundin davor noch Bescheid wo ich bin, man weiss ja nie) und es wurde weiter gequasselt... Irgendwann waren 6 Stunden rum und wir entschieden, dass es definitiv zu früh wäre um über Nacht zu bleiben (es gab keinerlei Annährungsversuche und nichts, weder von seiner noch von meiner Seite aus)....
Dann kam der Montag und spontan verabredete ich mich mit meiner Freundin und ihrem Mann zum Abendessen.
Ihr Mann war allerdings schon mit B. verabredet, also saßen wir hier zu viert.
Das Paar verschwand irgendwann, wir wieder die komplette Nacht mit reden und Musik hören verbracht...
Kein "Oh you so sweet/so beautiful/ di best uman all ova di world"... einfach nur gute Gespräche.
Den heutigen Tag und Abend haben wir ebenfalls so verbracht.

Rein auf der kognitiven Ebene ist das alles ganz easy... aber ich merke, dass ich bereits in der ganz kurzen Zeit beginne Emotionen zu entwickeln, die nicht mit meinem rationalen Denken zu vereinen sind...

LG Eve

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Bocanda » 02.05.2012, 07:35

Liebe Eve,

Welche Frage hast Du an uns?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Eveolution
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2012, 15:14

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Eveolution » 02.05.2012, 09:52

Hallo Bocanda,

im Eifer des Gefechts ging das wohl total unter, sorry.
Die Gedanken wollen irgendwie noch sortiert werden^^

Ich frage mich (und damit auch euch), ob es unter bestimmten Voraussetzungen eine reale Chance für solche Beziehungen (auch wenn es für den Moment freundschaftlich ist) gibt?
Er hat mir bereits seine Papiere gezeigt (unbefristete Aufenthaltserlaubniss, Arbeitsvertrag etc. pp.) mit dem Kommentar, dass er weiss, dass viele seiner Lands -und Kontinents-Leute hier lügen und dass er versteht, dass ich misstrauisch bin und Dinge gerne schwarz auf weiss sehen will.

In den Gesprächen suche ich mir durchaus unangenehme Themen aus, mit denen ich ihn konfrontiere, aber es war irgendwie nicht so, dass ich das Gefühl hätte vor mir säße ein bellender Hund der gebissen wurde.

Und trotzdem bekomme ich den Kopf nicht frei von den ganzen Geschichten aus meinem Umfeld und denen die ich hier laß.
Wäre er weiss und deutsch, ich wäre einfach nur von seiner Art begeistert ohne all dieses Misstrauen und die Vorurteile...

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Canim » 02.05.2012, 09:55

Der Mann braucht keine AE, scheint sich gut integriert zu haben, könnte eine ganz normale Beziehung werden. Wenn alles so bleibt, wie es ist. Was willst du denn? Kannst du dir vorstellen, eine binationale Beziehung einzugehen mit allen Konsequenzen? Seine Kultur, seine Identität hat er nämlich aus Gambia mitgenommen, seine Einstellung mag sich in einigen Dingen, seit er in D lebt, geändert haben, aber ganz aus seiner Haut kann niemand.

ich empfehle dir mal unsere Fragebögen durchzuarbeiten, um für dich selbst eine Ahnun davon zu bekommen, was auf dich zukommen "könnte". Sicher mag nicht alles auf dich zutreffen, was darin steht, aber er ist sehr hilfreich.

Noch wäre es früh genug, das ganze auf reiner Freundschaft laufen zu lassen, falls du dich dagegen entscheidest.

Herzl. Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von naschkatze » 02.05.2012, 09:56

Hallo eve,

ich an Deiner Stelle würde mich (wenn Du schon erwägst, Dich in eine Beziehung mit ihm einzulassen und das tust Du ja anscheinend) erst mal erkundigen, auf welche Art und Weise er nach D gekommen ist und wie er sich seinen Aufenthaltsstatus gesichert hat. Und wenn es geht es zu prüfen. Weißt Du, ob es eine Frau gibt, eine Ex-Frau, eine Freundin? Und als zweites solltest Du Dich fragen, ob Du damit klarkommen könntest, mit einem Moslem zusammenzusein. Falls Du das für Dich ausschließt, solltest Du jetzt die Reißleine ziehen, bevor Du emotional richtig tief drinnen steckst.

Gruß Naschkatze

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Haram » 02.05.2012, 10:23

Hallo Eveolution

Natürlich sagt er jetzt alles was du hören willst.
Aber ob es die ganze Wahrheit ist, wage ich zu bezweifeln.

Spätestens wenn du 6uell und finanziell ausgebeutet bist, wirst du es wissen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Nilopa » 02.05.2012, 11:23

Eveolution hat geschrieben: Ich frage mich (und damit auch euch), ob es unter bestimmten Voraussetzungen eine reale Chance für solche Beziehungen (auch wenn es für den Moment freundschaftlich ist) gibt?
Hallo Eveolution, was genau wären/sind denn diese "bestimmten Voraussetzungen"?
Wäre er weiss und deutsch, ich wäre einfach nur von seiner Art begeistert ohne all dieses Misstrauen und die Vorurteile...
Er ist weder weiss, noch deutsch, deshalb fällt diese Aussage von Dir mMn unter Schönreden der Probleme, die Du in der Realität vermutlich durchaus auf Dich zukommen siehst. :wink:
Mein Tipp: Respektiere die Tatsachen!

Fragen:
Wieviele Exfrauen in D und (Noch-Ehefrauen in Gambia?) gibt es?
Wieviele Kinder hat er?
Und wie sehen seine finanziellen Verpflichtungen dahingehend aus?
Was denkst Du, auf wieviele seiner "Freundinnen" er dieselbe Wirkung haben könnte, wie bei Dir? (Immerhin scheint B. ja eine "sturmfreie Bude" zu haben. :mrgreen: )

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Bocanda » 02.05.2012, 11:48

Hallo Eve,

was aus dieser Beziehung wird kann Dir natürlich keiner sagen. Eines ist aber ganz sicher. Eine freundschaftliche Beziehung zu ihm wird es nicht geben. Jedenfalls nicht das, was Du Dir mit Deiner Europäischen Denke unter Freundschaft vorstellst.

Ich sehe das wie Canim. So wie es aussieht braucht er Dich nicht für die Papiere. Kann natürlich täuschen. Schau Dir einfach mal die Fragebögen an. Beschäftige Dich mit dem Land und der Kultur und schau mal ob er sich auch mit Deinem Land und Deiner Kultur auseinandersetzt und ob er die Deutsche Lebensweise für sich akzeptieren kann. Nicht nur die Freizügigkeiten.

Für mich persönlich kommt eine Beziehung mit einem Afrikaner nie wieder in Frage! Geschichte 232! Sie sind alle Geschichtenerzähler und er wird Dir genau das erzählen, was Du von ihm hören willst.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von hope » 02.05.2012, 11:57

Haram hat geschrieben:Hallo Eveolution

Natürlich sagt er jetzt alles was du hören willst.
Aber ob es die ganze Wahrheit ist, wage ich zu bezweifeln.

Spätestens wenn du 6uell und finanziell ausgebeutet bist, wirst du es wissen.

Gruss
haram
Liebe Haram... Bingo :wink:
Kurz und Bündig, bin ganz Deiner Meinung.

Eine Frage hätte ich auch noch-
Wie ist "Er" nach Deutschland gekommen :?: :?: :?:

LG hope

Eveolution
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2012, 15:14

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Eveolution » 02.05.2012, 13:43

Vielen Dank für all die Antworten... vorallem die kritischen, schon allein die Tatsache, dass man sich über manch eine beim ersten Lesen etwas ärgert zeigt, wie schnell man doch emotional befangen sein kann *lesson learned 4 2day*

Aber es ist gut und wichtig, dass in solch einer Situation wenigstens die Mitmenschen einen klaren und vorallem kühlen Kopf bewahren, wenn man es denn selber nur noch eingeschränkt kann :D
Nun muss ich mich erstmal sortieren...

danke für den Tip mit den Fragebögen, da werde ich mich wohl umgehend ran machen (auch wenn mir klar ist, dass es damit nicht getan ist)

Ich weiss wie er nach Deutschland kam, wie er seine AE hier erhielt und dass er eine Tochter hat.
Das lief alles auf legalem Weg, da er hier einen Arbeitsvertrag (der lief natürlich über Connections^^) vorweisen konnte und in Dt. einer legalen Beschäftigung nachgeht.
Er hat mir angeboten, dass er auch bereit wäre mit mir zu sämmtlichen offiziellen Stellen, Behörden etc. zu gehen, dass ich dort die Dinge überprüfen kann (soweit das eben möglich ist) und mir selber ein Bild machen.
Das werde ich auch machen.
Wenn er da dumm tun sollte, wüsste ich ja auch woran ich bin...

Mein Problem ist, dass ich sehr "international" aufgewachsen bin. Meine dt. Großeltern und auch meine Mutter haben aus beruflichen Gründen viel mit Menschen aus aller Welt, auch viel mit Afrikanern (vornehmlich allerdings aus dem Norden des Kontinents) zu tun gehabt.
Der Rest meiner Familie verteilt sich über Griechenland, Türkei bis nach Syrien.
Allerdings war das eben hauptsächlich die "gebildete Oberschicht" bei denen die Dinge etwas anders laufen, als bei den Menschen die in D. Asyl suchen.
Mit den Gepflogenheiten in diesen Ländern bin ich teilweise vertraut, auch mit der Mentalität, den Menschen, der Religion und einem Teil ihrer Eigenarten.

Ich werde auf jeden Fall jetzt noch viiieeeel wachsammer sein/werden, um auch ja nichts zu übersehen, falls es etwas gibt^^

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Tabiba » 02.05.2012, 14:04

Liebe Evelotion, Beznessgefahr sehe ich hier nicht, wenn es stimmt, dass er eine
unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat.

Es wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, wie er die AE erhalten hat.

Hat er hier erfolgreich studiert und hat dann einen Arbeitsplatz in seinem erlernten Beruf
bekommen?
Oder ist er über eine Heirat mit einer Deutschen/Europäerin hierher gekommen.
Oder noch auf anderen, nicht so legalen Wegen?

Wie alt ist er denn und welchen Beruf übt er aus? Du bist doch sicher nicht die erste deutsche Frau,
die er hier kennengelernt hat. Ist er älter oder jünger als Du?

Wenn nicht für Bezness spricht, kann so eine Beziehung ja immer noch an zu grossen kulturellen
Unterschieden scheitern. Diese Unterschiede wirst Du aber jetzt nicht so schnell erkennen. Und natürlich
wird er immer Gambier bleiben, es kommt darauf an wie gut er hier integriert ist und ob er damit zurecht
kommt, dass Du weiterhin dein "deutsches"Leben führst, nur eben mit ihm zusammen.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit afrikanischen Männern (einen Ägypter würde ich nicht unbedingt
als Afrikaner bezeichnen). Ich weiss nur, dass es da eine grosse christliche Gemeinschaft/Kirche gibt, die
wohl auch viel Einfluss hat.

Du kennst ihn ja noch nicht sehr lange und hast den grossen Vorteil ihn hier in Deutschland kennengelernt zu haben.
Du hast jede Menge Zeit, ihn besser kennenzulernen wenn er Dir so viel bedeutet und Du Ihm. Es gibt kein Sprachproblem.
Auf keinen Fall solltest Du überstürtzt handeln, das heisst ihn schnell heiraten oder auch nur sehr schnell mit
ihm zusammenziehen.
Informiere Dich hier im Forum, mache die Fragebögen und gib ihm kein Geld. Natürlich kannst Du ihm mal ein Geschenk
machen oder ihn mal einladen aber wenn von seiner Seite wenig oder gar nichts kommt und er noch nach Geld fragt (zum Beispiel
für irgendwelche Krankheitsfälle in der Familie), dann musst Du schon hellhörig werden.

Sicher gibt auch "gute"Afrikaner, nicht jeder betreibt ein Beznessgeschäft. Ich würde Dir jetzt nicht sagen :" Lass die Finger davon !"
aber geh die Sache einfach langsam an.

Liebe Grüsse Tabiba

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von hope » 02.05.2012, 14:06

Ich weiss wie er nach Deutschland kam, wie er seine AE hier erhielt und dass er eine Tochter hat.
Das lief alles auf legalem Weg, da er hier einen Arbeitsvertrag (der lief natürlich über Connections^^) vorweisen konnte und in Dt. einer legalen Beschäftigung nachgeht.


Irgendwie kommt mir hier etwas Spanisch vor.
Der Herr kommt aus Gambia .... Arbeitsvertrag (wenn auch über Connections) um in Dt. zu Arbeiten und die AE zu bekommen?

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Bocanda » 02.05.2012, 14:11

"Er hat eine Tochter".....

Vielleicht daher die AE. Aber ist natürlich alles nur Spekulation. Da Eve das alles überprüfen möchte, heißt es abwarten. So emotionslos und rational kommst Du, liebe Eve, mir nicht vor.

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Tabiba » 02.05.2012, 14:13

Dass er Moslem ist habe ich überlesen :oops:

Du schreibst, er hat durch Connections schon in Gambia??? einen Arbeitsvertrag bekommen
und konnte dann hier einreisen? Welchen Beruf übt er denn aus? Ich weiss nicht, ob das hier
so geht, es sei denn er ist ein gesuchter Fachmann.

Wie andere Afrikakenner schrieben, reisen einige Afrikaner schon mal mit den Papieren eines
Verwandten ein oder heiraten einfach eine Afrikanerin mit deutschem Pass.

Lebt diese Tochter hier oder in Gambia?

LG Tabiba

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Bocanda » 02.05.2012, 15:07

Er hat mir angeboten, dass er auch bereit wäre mit mir zu sämmtlichen offiziellen Stellen, Behörden etc. zu gehen, dass ich dort die Dinge überprüfen kann (soweit das eben möglich ist) und mir selber ein Bild machen.
Das werde ich auch machen.
Wenn er da dumm tun sollte, wüsste ich ja auch woran ich bin...
Beim Durchlesen ist mir der o.g. Wortlaut aufgefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Behörde so einfach Einblick in die Papiere gibt. Die ABH hat ja dann alle Hände voll zu tun, wenn misstrauische Frauen dort auflaufen und Einblick in die Papiere wünschen.

Da wirkt sein Angebot ja schon sehr grosszügig und seriös :mrgreen: was es wahrscheinlich doch nicht ist.

Du sagst, Du weißt wie er hierher gekommen ist? Hat er Dir das erzählt, oder einer seiner Freunde?

Eve, ich finde es toll, dass Du so vorsichtig bist!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Haram » 02.05.2012, 15:16

Hallo

Irgendwas ist da oberfaul.
Glaube, dass es ein ganz abgewichster und schon erfahrener Typ ist.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von nabila » 02.05.2012, 18:05

hallo eveolution,

Du hast geschrieben > ....... oberflächlich, wie ich nun mal bin
dann > ............auf kognitiver Ebene easy > kognitiv ein Begriff aus Psychologie/Pädagogik = Verstand ?

Dein gewählter Nomen est Omen ? Eve - olution , Evolution --- Revolution -- Solution ???

Verzeih mir ein paar Fragen oder die Wiederholung der bereits hier angesprochenen > Alter , Connection, Beruf, Tochter/Exfrau (?) lebt wo ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

brighterstar007

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von brighterstar007 » 02.05.2012, 18:55

Halo Evevolution,

woher weisst du, ob es sich bei den beiden "vorbildlichen" bi-nationalen Ehen nicht um Verbindungen handelt, die auf
dem Rücken einer vorherigen (deutschen) Ehefrau und deren Kind/ern ausgetragen wird/ wurde - sprich : sie
wird eventuell um Kindesunterhalt betrogen, er hat seinen Nachwuchs vielleicht komplett aus seinem Leben gestrichen
und zeigt jetzt die schöne Fassade in zweiter Ehe, wobei dies alles im schlimmsten Fall schon von vornherein geplant war ???

Liebe Grüße

Brighterstar

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Nilopa » 02.05.2012, 19:10

Hallo Eveolution,

Du hast geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich sehr "international" aufgewachsen bin.
Was genau ist denn daran ein Problem? :?
Im diesem Zusammenhang sollte das doch eher ein Vorteil sein. :wink: :)

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von urmel » 02.05.2012, 21:53

was mich aufhören läßt, ist dass er schon im Vorfeld mit Papieren ect. zur Vorlage kommt, anscheinend ungefragt, weil seine Landsleute ja so schlecht sind...- ich frage mich warum tut er das ? Es scheint ihm wichtig zu sein, nicht in diese Schublade gesteckt zu werden. Aber wer hat das getan, so wie ich es verstanden habe, bis jetzt keiner. Das erscheint mir schon bischen aufgesetzt ( mein Bauchgefühl).

Zum Thema binationale Beziehungen mit Afrikaner, mal am Rande:
Gestern habe ich die Eltern einer Freundin besucht, deren andere Tochter, die ich auch kenne, mit einem Afrikaner verheiratet "war". Ich habe die Geschichte über all die Jahre verfolgt,
Vater des afrikanischen Ehemannes Diplomat in Frankreich, ( das stimmt, ich habe die Todesanzeige gesehen), Kinder gute Ausbildung, kein Problem mit Aufenthalt in Europa und Deutschland, Studium hier, sehr gutes akademisches Gehalt.!!
Die Frau hat die Steuererklärungen immer blanko unterschreiben müssen, in der Wohnung gab es einen verschlossenen Aktenkoffer, deren Inhalt sie nicht kannte, sie wußte bis zur Scheidung nicht dass ihr Mann eine 6-stellige Summe verdient!
Eigentumswohnung ist unter den Hammer gekommen, sie stand dann mit 25.000 € Restschuld da, wo sein Gehalt hinversickert ist... ?
Schläge gab es ab und zu auch, und auch gegenüber der Polizei, meine Frau ist doch psychisch krank ( hab ich hier auch schon öfter gelesen)
Er hat komischerweise mit seiner Frau und den zwei Kindern nie das Heimatland besucht.
Ach er war bekennender Christ, aktiv in der örtlichen Kirche! und hat seine Frau neben anderen Frauen in Ländern in die er beruflich reiste, die letzten 10 Jahre der Ehe mit einer aktiven "Kirchenfrau" betrogen.
Die Frau ist dann gegangen, als die Kinder größer waren, die wurden auch unter Druck gesetzt und mußten bei ihm bleiben.-
Ach , eine komische Geschichte, als seine Mutter in Deutschland auf Besuch war und mitbekommen hat, wie schlecht er sich gegenüber seiner Frau verhielt, hat sie einen Kleiderbügel auf ihm zerschlagen.
Frauenhaß?
eveolution, ich will hier keine schwarz-weiß-Malerei betreiben, das ist neben anderen Erfahrungen, das was ich eigentlich wußte, aber gestern nochmal gebündelt gehört habe.
soviel zum Thema binationale Beziehung, ich glaube, es ist ein va-banque-Spiel.- auch bei den besten Voraussetzungen, außer man geht bei dem ersten Anzeichen sofort!
lg
Urmel

Antworten