verliebt in Tabarka Mann

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.05.2012, 18:42

Hallo Kischa Tao,

ich muss sagen, was immer du im frommen Glauben und mit frommer Güte diesem (eigentlich dir unbekanntem Mann) an guten Taten (Scheinehe, Finanzierung von den Papieren, der Hochzeit und der ersten Monate in EU, Taschengeld, Kleidung, Lebensunterhalt x 2, etc.) angedeihen lässt - ein Beznesser wird es dir - wenn überhaupt, nur so lange mit Zuneigung danken, bis er sein Ziel erreicht hat. Er wird dich auf keinen Sockel stellen.

Es ist schon öfter vorgekommen, dass einer der Unguten gar nicht aus dem Flieger gestiegen, sondern abgetaucht ist.

Allein, wenn ich lese, du willst ein Haus mieten!!! Denkst du wirklich, ein anständiger Tunesier würde seiner Frau die Kosten zumuten, die aufzubringen seine Aufgabe sind? Das ginge ihm total gegen den Strich!

Klar fragen "gelernte" Beznesser nicht ausdrücklich nach Geld, sondern teilen sehr geschickt (auch unter dicken Tränen) ihre Bedürfnisse mit. Kaum eine liebende Partnerin lässt dann den "Armen" in seinem Unglück im Stich. :twisted:

Kann es sein, dass du dir unbedingt (d)einen "orientalischen Traum" erfüllen willst?
Ganz egal, wie es ihm (falls er kein Beznesser ist) dabei geht?
Dass er unter der Abhängigkeit zu dir leiden könnte?
Das wäre - zu Ende gedacht - dann nicht sehr nächstenlieb von dir... :)
Gutes gewollt, ist oft nicht Gutes getan.

Und weil du ansprichst, dass Gott dich führt - was macht dich so sicher, dass diese Einflüsterungen nicht von seinem Gegenspieler kommen?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Freiheit1
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2010, 22:48

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Freiheit1 » 31.05.2012, 19:41

.......und führe uns nicht in Versuchung, sondern
erlöse uns von dem BÖSEN..... :wink:
Als ich mich in ihn verliebte war ich nicht herzlos, sondern kopflos.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von kati3366 » 31.05.2012, 19:44

Ich führe die "Fragestunde" dann mal weiter. Denn ich halte es leider nicht für einen Fake.
Wenn Dir ein Haus in Tabarka schon zu teuer ist und Du Dir die Kosten mit jemandem teilen möchtest, WIE um Himmels Willen willst Du dann hier im noch viel kostspieligeren Deutschland NACH seiner Ankunft für alles aufkommen ????
Es gibt jede Menge Kosten auch OHNE seine Wünsche. Die gibts dann noch zusätzlich quasi als Sahnehäubchen dazu wie da z.B. wären:

- entsprechende Kleidung für das fürchterliche deutsche Wetter
- Handy um den Kontakt zur Familie aufrecht zu erhalten
- hohe Telefonrechnungen weil er ja sooo einsam ist im fremden Land
- Fahrkosten zu diversen Behördengängen oder Bewerbungen ( die dann nicht zwangsläufig zu einem Job führen )
- der Wunsch VOR Antritt einer Arbeit erstmal D. kennenzulernen
- usw.usw.usw.

Und wenn er schon in SEINEM Land nicht für seine Frau aufkommen kann, dann wird er es hier erst Recht nicht tun ( können oder wollen ).

P.S.: Ich spreche da NICHT aus eigener Erfahrung. Habe das aber häufig im Bekanntenkreis mitbekommen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von hopeandglory » 31.05.2012, 22:08

KischaTao hat geschrieben:erstens ich bin nicht so jung wie ihr denkt.. ich bin 31.
zweites.. er hat nicht angefangen vom heiraten zu sprechen .. sondern ich.
drittens..ich bin mir dessen vollkommen bewusst, dass ich sein Sprungbrett nach Europa bin.
viertens.: es gibt für mich auch sehr gute gründe.. zu heiraten und zwar auch schnell... (das ist allerdings ein sehr privates thema.. was ich hier leider nicht besprechen will) fünftens: und das werden hier die wenigsten nachvollziehen können.. bin ich ein sehr spirtueller Mensch und habe ganz eigenen Ansichten vom Leben.. und bin auch sehr sozial..(natürlich kann das auch ausgenutzt werden.. aber ich stehe da so was von drüber.. ich .. habe meine Grenzen.. und an denen kommt niemand vorbei... aber bis dahin ist vieles möglich.. und und ich bin gerne bereit ihm zu helfen.. ich wollte niemals heiraten.. aber wenn ich schon heirate.. dann tue ich es noch viel viel lieber.. wenn ich weiß,, dass ich damit auch jemand helfen kann... sorry.. aber ich habe da eigene Ansichten.. und ich habe einfach so viele gute Erfahrungen mit meiner Einstellung gemacht und ich bin ein so Gottesgläubiger Mensch.. dass ich voll darauf vertrauen kann.. wohin er mich führt.. -- nun ich erwarte keinerlei Verständis für meine Einstellung was Punkt 5 Betrifft.. aber für meinen Teil ..ist das absolut stimmig.. mal abwarten. bis zu heiraten ist ja noch eine gewisse Zeit.. .. und wenn Gott was anderes mit mir vor hat.. wird er es mich wissen lassen.!!!!!!
Guten Abend Kischa Tao

Du hast offenbar Deine sehr guten, aber leider uns unbekannte private Gründe, jetzt (wo? wen? wie? und wann? auch immer???) mMn völlig kopf- und zukunftslos schnell! zu heiraten. Ich kann mir gewisse Gründe vorstellen. Wenn es kein Zwang ist, überdenke doch Deine Ideen mal von der rein rationellen Seite - willst Du wirklich? ein? Opfer? sein? Wie ein Schaf auf einem Altar oder wie?
Tu wirklich etwas Gutes und bereichere Deine Umwelt! mit Dir! (statt Ganoven zu erfreuen).
LG hopeandglory

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von nabila » 31.05.2012, 22:14

hallo,

nicht zu vergessen die WÜnsche der Familie, die sich dann oft auftun.

Ach Sohn, DU bist im gelobten Europa, schick doch bitte dies das jenes welches, kannst Du doch ganz sicher und ganz einfach,

weil hier in TN kriegen wir das nicht,weißt Du doch, und ach ja Geld auch, weil ..... dies das jenes welches


Liebe Grüße


Kati + Noor > ist nicht Deutschland. Ist Ö .
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Haram » 01.06.2012, 00:41

@ Nabila
Kati + Noor > ist nicht Deutschland. Ist Ö .

Ja, genau dieser Umstand beruhigt mich ungemein.
Also werden nicht meine Steuerzahlungen dafür verwendet. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von kati3366 » 01.06.2012, 09:39

Haram hat geschrieben:@ Nabila
Kati + Noor > ist nicht Deutschland. Ist Ö .

Ja, genau dieser Umstand beruhigt mich ungemein.
Also werden nicht meine Steuerzahlungen dafür verwendet. :lol:

Gruss
haram
:D auch wenn es Ö ist, so werden seine Wünsche und Ansprüche nicht kleiner sein.
Den Arbeitsmarkt in Ö kann ich allerdings nicht beurteilen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Anaba » 01.06.2012, 20:47

Ich habe dein neueröffnetes Thema in deinen anderen Thread verschoben.
Sonst kommt alles durcheinander.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: OK-- ich nehme eure Warnungen ja ernst.. nun...

Beitrag von Amely » 01.06.2012, 20:59

KischaTao hat geschrieben:
Aber ich liebe ihn noch mal und er sagt, zeigt es mir auch.. dass er so fühlt.. ich will diese Liebe nicht aufgeben so schnell .. also gebt mir Tips.. wie ich das am ehesten Überprüfen kann, dass er es ernst mit mir meint und keine böse Absichten im Schilde führt?
dass du meinst ihn zu lieben bzw. in ihn verliebt zu sein, glaube ich dir ja gerne.
Ob das bei ihm genau so ist, daran habe ich meine großen Zweifel.
Was will er überhaupt von dir ? Mit seiner hervorragenden Bildung ist er bestimmt für jede tunesische Familie eine gute Partie.
Da werden die Mütter Schlage stehen.

Den Test hat er meiner Meinung nach schon nicht bestanden, indem er überhaupt irgendetwas von dir fordert / geschickt bekommen will.
Das macht MANN nicht, wenn er ernste Absichten hat. Im Gegenteil.
Und dass er jetzt nichts mehr von dir geschickt haben will, weil es ihm nicht gefallen hat, zeigt mir seine geringe Wertschätzung deiner Person.
So lustig wie du kann ich das nicht finden.
Mädel wach auf, die große Liebe ist da nur einseitig vorhanden.
Liebe Grüße Amely

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Elisa » 01.06.2012, 21:29

Nach seiner Tradition muss ein Mann für seine Frau sorgen und nicht umgekehrt.

Frage ihn, wie er das bewerkstelligen will ? Hier. Nach seiner Tradition muss er sehr viel Geld für eine Ehefrau hinlegen.

Frage, wieviel Du ihm Wert bist in Gold.

Dann hast Du ganz schnell eine Antwort auf Deine Fragen. Liebe ???? Gibt es in seiner Tradition Liebe ? Eine Ehe ist ein Geschäft, meine Liebe. Da ist kein Platz für Deine Träume.

Und in seiner Tradition spielt immer der Clan die erste Geige ? Wird sie Dich als ein Familienmitglied aufnehmen ?

Bist Du bereit, keine Rechte an Deiner Kindern zu haben, nur sie zu versorgen ?

Bist Du bereit, dass Deine Kinder als Muslime erzogen werden, auch eine Tochter ? Bist Du überhaupt in der Lage, sie muslimisch zu erziehen, oder sollen sie bei seiner Familie geparkt werden ?

Ich möchte keine Antwort, beantworte diese Fragen Dir selbst.

LG Elisa

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Efendi II » 01.06.2012, 21:33

KischaTao hat geschrieben: er hat mich ja darum gebeten ihm Schokolade zu senden.. !
Gibts denn in Tunesien keine zu kaufen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Amely » 01.06.2012, 21:57

Djenna hat geschrieben: Der Autor Barry Miles sieht den Kern der Hippiezeit in den Jahren von 1965 bis 1971.
Du sagst, Du bist 31 Jahre alt, wie kannst Du dann eine Hippie-Braut sein ( auch noch eine alte, das hört sich so an, als wenn Dur die Zeit miterlebt hättest)...und dich laut eigenen Angaben verhalten, wie eine Hippiebraut ( jeden Cent umdrehen)...schließlich hast du diese Zeit nicht erlebt.
Vielleicht nur ein Spruch von Dir... ich kenne keine 30-jährigen, die sich intensiv mit der Hippiezeit beschäftigen und das angebliche Verhalten der Hippies heute verinnerlichen oder sich mit Hippies vergleichen.

Die Hippiezeit habe ich selbst miterlebt, live und in Farbe :D
Jeden Cent umdrehen gehörte da ganz bestimmt nicht dazu, eher das Gegenteil, wenn man mal Cent's hatte.
Vielleicht verwechselt sie Hippie mit Flippi ? Kommt mir so vor.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Anaba » 01.06.2012, 22:33

er hat mich ja darum gebeten ihm Schokolade zu senden.. aber ich als Alternative alte Hippi Braut... die jeden Cent umdreht.. und sehr Selbstständig und Unabhängig lebt.. habe ihm etwas gesendet.. dass schon vom Mindest Haltbarkeits Datum abeglaufen war.. ich kaufe so was auch.. und esse sowas.. ist bei mir an der Tagesordung..
Was das soll kann ich nicht nachvollziehen.
Warum das Theater, mit angeblich abgelaufenen Lebensmitteln ?
Ich wüsste garnicht, wo ich abgelaufene Schokolade kaufen könnte. :shock:
Sollte das wirklich stimmen, dann ist das eine ziemlich dumme Aktion.
Kannst du ihm nicht ein klares NEIN sagen, bevor du Schrott schickst ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von chandu » 01.06.2012, 22:38

Da passt alles nicht zusammen ... Zuerst ist Kischa Tao Gott gefällig und fügt sich in ihr Schicksal, auf einmal ist sie eine alte sparsame Hippie-Braut ...??

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von urmel » 01.06.2012, 23:21

Meine Meinung: Troll

übrigens in Tunesien gibt es Märkte mit einem kilometer second hand, da wäre das Porto aus Deutschland schon teuer!
( nur falls sonst noch jemand auf die Idee käme...)

urmel

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Amely » 01.06.2012, 23:21

Dagmar hat geschrieben:Ach, Amely, das waren noch Zeiten: Easy Rider, Janis Joplin, Steppenwolf........ Lang, lang ist's her.
:lol: :lol:
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Amely » 01.06.2012, 23:22

urmel hat geschrieben:
übrigens in Tunesien gibt es Märkte mit einem kilometer second hand, da wäre das Porto aus Deutschland schon teuer!
so ist es.
Liebe Grüße Amely

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Arche Noah » 02.06.2012, 01:18

KischaTao hat geschrieben:Hallo Mädels!

Also mich hats auch erwischt.. also mit verliebt sein.. und allem drum und dran.. Heiraten wollen wir auch .. im Oktober.. vorher will ich mir das Beziehungsleben mit ihm ansehen.. und möchte unbedingt.. 1- 2 Monate in Tunesien Tabarka leben..
Dort ist alles so teuer.. ist eine Frau unter euch.. die auch einen Mann aus Tabarka liebt.. ich möchte mir ein Haus mieten und suche.. eine Reisebegleitung.. vor allem um die Kosten für das Haus stemmen zu können..? Meldet euch..
Welche berufstätige Frau kann sich schon ein , zwei Monate Urlaub am Stück leisten :roll:

Könnte sie es sich leisten , so denke ich , würde sie das Haus auch alleine bezahlen .....

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Haram » 02.06.2012, 04:00

urmel hat geschrieben:Meine Meinung: Troll

übrigens in Tunesien gibt es Märkte mit einem kilometer second hand, da wäre das Porto aus Deutschland schon teuer!
( nur falls sonst noch jemand auf die Idee käme...)

urmel
Hallo Urmel

Ist hier in Hurghada genau so.
Bekommst alle Schokoladen - Marken
Malstifte, Kugelschreiber, Notebooks, TV, Fake - Klamotten u.v.m

Wie kann man nur ? Nenene

Gruss
haram

PS : Mir nimmt ein Bekannter meine 2 Feuerzeuggasflaschen immer nach Kairo mit, zum Auffüllen. :wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Nilopa » 02.06.2012, 17:31

Hallo Kischa Tao,
1.) er ist gebildet hat Abitur.. und ist Master in verschiedenen Sprachen.. spricht auch gut deutsch
was heißt denn dort "Abitur"?
wird sein "Master" in D anerkannt?
..."spricht auch gut deutsch" spricht vermutlich dafür, daß er es bereits gut von anderen deutschen Touristen und Touristinnen, so wie Dir, gelernt hat. :oops:
2.) er will mir helfen.. ein Haus zu mieten in Tunesien.. und er will auch mitzahlen.
Mitzahlen kann er dann, wenn er Dir "hilft", ein Haus zu einem überhöhten Preis zu mieten, um selbst einen Anteil von der Miete vom Vermieter zurückzubekommen.
Somit als einfach nur Humbug/Betrug! :evil: :(

also wieder mal nur viel "blabla..." und vermutlich so gut wie nix dahinter...
...und darauf steht also ein "altes Hippiemädchen", wie Du zu sein auch nur vorgibst? :roll:

Du Ärmste aber auch :wink: , Du checkst scheinbar immer noch so gut wie garnix. :? :mrgreen:
8) Lg Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Gesperrt