Was ist das?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 04.07.2013, 22:35

Ich habe nur Fragen. Ich hoffe, sie können beantwortet werden.

"Wirtschaftsflüchtling" war mit deutscher Frau kinderlos verheiratet. Hat so den festen Aufenthalt erworben. Er arbeitet, aber nur für den Selbstbehalt. Außerdem sucht er sich stets deutsche Frauen aus, die eine eigene Wohnung haben und in geregelten Arbeitsverhältnissen stehen. Pflichtbewusste, ehrliche und korrekte Frauen, die gern helfen und viel Verständnis für ihn und seine Situation aufbringen. Er verdreht die Tatsachen über sich, was teilweise über Jahre nicht herauskam. Ziel scheint stets ein gemeinsamer Wohnsitz zu sein, wo er aber nur anfänglich Miete, Strom, Telefon etc. mit zahlt. Er achtete stets darauf, dass er mit im Mietvertrag erscheint, obwohl er ohne die Frauen ein Mietnomade wäre. Er ist hoch verschuldet, scheint ein noch funktionierender Alkoholiker zu sein, neigt aber unter Alkohol zu Gewaltausbrüchen und Aggressionen. Er leiht sich kleinere Summen von zahlreichen Frauen. Das ist auch wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb er in Singlebörsen als Single gemeldet ist neben Sex. Er zahlt teilweise bis gar nichts zurück. Er hat die Damen ja beglückt?

Er hat inzwischen mehrere Kinder mit deutschen Frauen. Seine Rente wird bei seinem Arbeitseinkommen maximal 200 bis 300 Euro betragen. Die Kinder hat er alle problemlos anerkannt, teilweise hat er auch das Sorgerecht. Zahlen tut er für keines seiner Kinder, kümmern tut er sich begrenzt um sie. Kann es sein, dass er sich im Alter von den Kindern erhofft, dass sie ihn finanzieren? Wer zahlt ihm später die Rente, die Pflege etc.? Müssen die Kinder das Geld aufbringen?

Ist das ein eiskalter Heiratschwindler, denn einen Aufenthalt braucht er nicht und für Frauen aus seiner Heimat interessiert er sich nicht ernsthaft. Die müsste er ja finanzieren. :( Ist das eine neue Form von Bezness?

Danke für die Aufklärung, wenn jemand etwas genaues weiß.
Zuletzt geändert von Fritzi am 04.07.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ist das?

Beitrag von Anaba » 04.07.2013, 22:43

Hallo Fritzi,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 04.07.2013, 23:26

Ergänzung: In der Regel beendet er die Beziehung mit einer Frau offiziell, wenn bei ihr nichts mehr zu holen ist. Sie ein nervliches Wrack ist. Am Ende ihrer Kräfte. Er hat dann im Hintergrund schon längst eine neue Frau gefunden. Genau dieser Ablauf fand nun viermal in 15 Jahren statt. Er versteckt sich hinter Dienstreisen, Studium, damit er für seine neuen Bekanntschaften wie ein Single wirkte, mietet er immer noch ein kleines Zimmer möglichst weit entfernt vom Sitz der Partnerin an. Er muss ja dort lernen und arbeiten. Er hat also keine Zeit. Er kommt aber regelmäßig bei ihr vorbei. Er steht ja auch auf dem Mietvertrag. :wink: Die Frau hat also nie das Gefühl, dass die Beziehung beendet ist, obwohl sie sich im Grunde selbst überlassen ist sowie die gemeinsamen Kinder. Sie glaubt ja, dass er von der Uni, Dienstreise etc. kommt und alles tut, damit die wirtschaftliche Situation bald besser wird. Sie lebt also seine Halbwahrheiten mit, hinterfragt sie nicht genau. Einen Arbeitslosen, der eigentlich auch ein Sozialschmarotzer im schönen Zwirn ist, den will keine gebildete Frau haben. Würde er die Karten klar auf den Tisch legen, würden die meisten Frauen sofort weglaufen. Eine Beziehung wäre gar kein Thema gewesen. Trotzdem ist es irgendwie unfassbar, wenn die Bausteine tatsächlich ein Bild ergeben. Ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und einfach Klarheit suchen, was das war oder ist.
Zuletzt geändert von Fritzi am 04.07.2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was ist das?

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.07.2013, 23:31

Hallo, liebe Fritzi,

wurde er von den Frauen wenigstens angezeigt?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 04.07.2013, 23:34

Nein. Ich glaube, den meisten Frauen ist es peinlich, denn einige haben durchaus einen Ruf zu verlieren und nicht alle Bekanntschaften waren auch Single.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was ist das?

Beitrag von Efendi II » 05.07.2013, 09:32

Fritzi hat geschrieben:Ich habe nur Fragen. Ich hoffe, sie können beantwortet werden.
"Wirtschaftsflüchtling" war mit deutscher Frau kinderlos verheiratet. Hat so den festen Aufenthalt erworben. Er arbeitet, aber nur für den Selbstbehalt. Außerdem sucht er sich stets deutsche Frauen aus, die eine eigene Wohnung haben und in geregelten Arbeitsverhältnissen stehen. Pflichtbewusste, ehrliche und korrekte Frauen, die gern helfen und viel Verständnis für ihn und seine Situation aufbringen.
Könnte da nicht auch eine kitzekleine Mitschuld bei den Frauen liegen ?
Welche Frau, die ihren Verstand halbwegs beisammen hat, läßt sich auf so windigen Abenteurer ein ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von lalala » 05.07.2013, 09:39

fritzi, wie weisst du denn von diesen Machenschaften? bist du auch davon betroffen? wie hast dus herausgefunden?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Was ist das?

Beitrag von Moppel » 05.07.2013, 09:53

Efendi II hat geschrieben:
Fritzi hat geschrieben:Ich habe nur Fragen. Ich hoffe, sie können beantwortet werden.
"Wirtschaftsflüchtling" war mit deutscher Frau kinderlos verheiratet. Hat so den festen Aufenthalt erworben. Er arbeitet, aber nur für den Selbstbehalt. Außerdem sucht er sich stets deutsche Frauen aus, die eine eigene Wohnung haben und in geregelten Arbeitsverhältnissen stehen. Pflichtbewusste, ehrliche und korrekte Frauen, die gern helfen und viel Verständnis für ihn und seine Situation aufbringen.
Könnte da nicht auch eine kitzekleine Mitschuld bei den Frauen liegen ?
Nein, niemals.
Frau hat geliebt und ist somit per se aus dem Schneider. Falls ähnliches einem Mann passieren sollte, ist er einfach nur ein Trottel.
Welche Frau, die ihren Verstand halbwegs beisammen hat, läßt sich auf so windigen Abenteurer ein ?
Leider mehr als man denkt.
Speziell die Single Damen (nein, nicht alle <--- Huldigung an den Heilligen Differenzismus) aus dem Akademiker Dunstkreis gehen solchen Typen recht schnell auf den Leim.
Sarkastischer/Ironischer Gruß
Moppel

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was ist das?

Beitrag von Efendi II » 05.07.2013, 13:24

Fritzi hat geschrieben:Nein....und nicht alle Bekanntschaften waren auch Single.
Na dann befanden sie sich ja, zumindest vom charakterlichen her, mit dem Beznesser in etwa auf dem gleichen Level.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 05.07.2013, 19:01

Natürlich ist es nicht richtig, seinen Partner zu betrügen, aber ich finde, man sollte da keine pauschalen Urteile fällen über Menschen, die das machen. Es gibt Ehen und Partnerschaften in denen steckt man sehr tief drin, weil ein Paar gemeinsame hohe Schulden hat, Suchtprobleme vorliegen, kleine Kinder da sind und und und. Über Nacht eine solche Beziehung zu beenden, ist selten möglich für alle Beteiligten. Gefühle sucht man sich selten aus, sie finden einen oder treffen einen Menschen. Sonst würde es sicher auch das Forum hier gar nicht geben. :wink:

Es handelt sich um kleine Beträge. Darüber macht man in der Regel keine Verträge. Frau verlässt sich auf das Wort. Es sind Summen, die Frau verschmerzen kann, denn es trifft Frauen mit geregelten Einnahmen. Schön ist das natürlich nicht. Er sucht ja nicht gleich eine Beziehung, sondern kommt als netter und aufmerksamer Begleiter daher. Er wickelt Frauen mit seinem Charme und Charisma um den Finger. Das würde ich in der Tat auch als große Schauspielerei bezeichnen. Ich nehme an, er hat sich das gezielt abgesehen. Auf jeden Fall klopft er ganz beiläufig die finanzielle Situation einer Frau ab. Er lädt z. B. ein und hat dann versehentlich seine Geldbörse vergessen. Sie ist dann so großzügig und zahlt erstmal. Er versucht immer auf die Bedürfnisse der jeweiligen Frau einzugehen und Rücksicht zu nehmen. Er ist ein guter Zuhörer.

Ich kannte ihn schon, da war er noch mit seiner deutschen Frau verheiratet. Also sehr lange. Zeitweise hatte ich starke Gefühle für ihn. Er beschäftigt mich bis heute. :) Aus dieser Tatsache heraus, ging ich den Dingen auf den Grund und bin schockiert und sehr enttäuscht. Ich habe eine schlechte Beziehung hinter mir, und bin ein gebranntes Kind sozusagen. Ich hinterfrage die Dinge manchmal zu genau. Darum klappt es nicht mehr mit der Liebe, denn blind werde ich nicht mehr.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 05.07.2013, 20:18

Ich hinterfrage die Dinge manchmal zu genau. Darum klappt es nicht mehr mit der Liebe, denn blind werde ich nicht mehr.
Ich finde, dass das doch sehr löblich ist. Solltest Du dann auf ungereimtheiten stoßen, hat der andere es ja auch nicht ehrlich gemeint.

Mich wundert, dass Du diese Person zu Deinem Bekanntenkreis zählst, bzw. er Dich stark beschäftigt. Hast Du für Dich eine Erklärung warum das so ist? Oder sind es immer noch die alten Gefühle?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was ist das?

Beitrag von Nilka » 05.07.2013, 22:29

Liebe Fritzi,
so wie ich dich verstanden habe, deine Frage ist, ob dieser Mann ein Bezneser ist. Die Antwort liegt schon in deiner Beschreibung seiner Person: Wirtschaftsflüchtling, der sich seine AE durch Heirat mit einer Deutscher und durch Zeugung mehrerer Kinder (die er finanziell nicht unterstützt) gesichert hat. Lebt auf Kosten mehreren Frauen nacheinander oder gleichzeitig, testet aus, ob und wieviel zu holen es gibt bei nächstem Opfer - er ist ein Bezneser :!: :!: :!:
Durch seine Aktionen mit dem Einladen, behaupten sein Geld vergessen zu haben und die Frau bezahlen zu lassen, macht er sich dazu noch lächerlich. Einfach ein peinlicher Typ, mich schüttelt förmlich und ich schäme mich fremd. Was für eine schäbige, armselige Kreatur muss er sein! Wenn man das alles von ihm weiß, kann man sich doch schleunigst entlieben :lol: :lol: :lol:, da wäre mir schon ein ehrlicher Penner lieber. SolcheTricks kennt man aus Tunesien, habe ich hier im Forum gelesen.
Liebe Fritzi, solltest du noch gedanklich an ihm hängen - schade um deine Lebenszeit!
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was ist das?

Beitrag von Haram » 05.07.2013, 22:58

@ Nilka

.......Was für eine schäbige, armselige Kreatur muss er sein! ........

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Wie kann man nur mit sowas abgeben. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 05.07.2013, 23:36

Ich kenne ihn ja schon sehr lange. Meiner Meinung nach ist er funktionierender Alkoholiker. Dafür gibt es zahlreiche Anzeichen. Und das ist bekanntlich eine Krankheit. Ich bin mir also nicht so ganz sicher, ob er sich ohne seine Gewohnheitstrinkerei ähnlich verhalten würde, oder ob er sie mittels Frauen finanziert. Zum Geld hat er nämlich gar kein Verhältnis. Er kann damit nicht umgehen. Ein Alkoholiker ist eine arme Kreatur. Ich schwanke also zwischen Mitleid und Zorn. Egal ist er mir nicht, aber Liebe ist das nicht (mehr).

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Was ist das?

Beitrag von Moppel » 06.07.2013, 07:50

Bei allem Respekt, Niemand muß saufen.
Mir scheint das der Bengel das Helfersyndrom gut für sich zu nutzen weis.
Gruß
Moppel

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 11:54

Hallo Moppel und andere,

wenn eine Sucht vorliegt, dann kann der Mensch das in der Regel nicht einfach so lassen. Ich denke auch da muss man genau hinschauen wollen. Viele Süchtige tun Dinge ausschließlich, um an ihren Stoff zu kommen. Geld ist dann nur Mittel zum Zweck. Darum heißt es Beschaffungskriminalität. Menschen aus bitterarmen, eventuell auch noch aus Kriegsgebieten, die in Europa stranden, die bringen eine Vorgeschichte mit neben ihrer sonnigen Haut. Ihre erlebte Kindheit, die sie prägte. Bei vielen ist sie von Hunger und Armut sowie wenig Bildungsmöglichkeiten überschattet. Die sozialen Verhältnisse aus denen diese Menschen oft zu uns kommen, die würden wir zumindest aus psychologischer Sicht als Traumatas bezeichnen. Hier erleben sie dann fast alle nochmal einen Kulturschock. Sie merken häufig sehr schnell, dass keiner nach ihnen gerufen hat. Nur das Herz einer (einsamen) Frau! Ein Selbstwertgefühl, was sowieso schon angeschlagen ist, wird selten in Europa bedeutend besser. Ein Leben in Hartz IV ist eigentlich für die Mehrheit vorprogrammiert, denn man kann nicht alles im Leben nachholen bzw. aufholen. Leider. Mancher scheint oberfläch betrachtet damit sehr zufrieden zu sein, weil es in den Herkunftsländern weder Geld vom Staat für das Herumsitzen gibt, noch eine Krankenversicherung, die die dadurch entstehenden Krankheiten finanziert. Sie nutzen das System der Solidargemeinschaft (aus). Wirklich superreich sind der überwiegende Teil der Europäerinnen, die sich auf einen Partner aus der Dritten Welt einlassen auch nicht. Sie können ihn, den Traummann, nur ein paar Jahre (maximal) mit durchfüttern. Die Erwartungshaltung an den Mann verändert sich im Laufe der Zeit gewaltig, da er zur Last wird. Durch die geringe Bildung, die Beznesser im Regelfall mitbringen, und den ständigen Kampf seit frühester Kindheit um ihr tägliches Überleben, sind etliche vollkommen unfähig Mitgefühl oder Anteilnahme für ihre Frauen zu empfinden. Wenn die Männer aus einem Elternhaus kommen, wo der Vater bestimmte, das Geld versoff , selten anwesend war, viele Frauen (nebenbei) hatte, schlug und irgendwann verschwand, sind das traurige erlebte Beziehungserfahrungen, die der Beznesser in die Ehe einbringt. Das ist aus meiner Sicht nicht zu unterschätzen. Binationale Ehen können funktionieren, aber man sollte sich von Anfang an auf Augenhöhe begegnen können. Das ist bei Bezness aus meiner Sicht nie der Fall. Der eine hat etwas, was der andere so gern haben will. Ich finde den Beznesser einerseits anziehend, weil er sich etwas (bewusst oder unbewusst) erlaubt, was ich mir niemals trauen würde: Er macht was er will.

Schönes WE

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was ist das?

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.07.2013, 12:30

Ich sag's mal so: Es gibt für alles eine (Her-)Ausrede.
Vieles mag als Erklärung dienen.
Dennoch muss das niemand gut heißen, am allerwenigsten die Geschädigten.

Solange es andere Menschen betrifft, denen so ein Unheil passiert, kann man leicht Milde walten lassen.
Doch wenn es dem Nachbarn passiert oder einem selbst - dann kann der Schrecken, die Angst etc. schon besser nachvollzogen werden. Denn dann ist das Entsetzliche greifbar - und nicht mehr bloß eine weitere Schlagzeile, ohne persönlichen Bezug.

Viele Menschen waren schon mal in Situationen, wo sie keine Perspektive mehr sahen, nicht wussten, wie sie die nächste Miete bezahlen sollen usw. Dennoch ist das für ehrbare Menschen KEIN Grund, andere zu bestehlen oder zu betrügen.

Wenn du täglich in den Zeitungen liest, da wird eine alte Frau umgestoßen, weil sie der Handtasche beraubt wurde, dort wird ein Mann niedergestochen, weil er außer dem Handy zu wenig Bargeld hatte oder alte Leute werden in ihren Häusern überfallen, bis hin zum Raubmord. Da geht es nicht um eine Semmel aus Hungersnot.

Bedauere, aber ich kann dabei kein Verständnis für Täter aufbringen.
Es ist immer die Gier nach mehr, was diese Kriminellen antreibt.

Zu deinem letzten Satz: Um Asozial zu handeln, braucht es keinen Mut.
Für mich ist das un-menschliches Verhalten.
Eines zivilisierten Menschen unwürdig.

Unter Zivilisation verstehe ich: Regeln für ein soziales Miteinander.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 12:41

Nur das Herz einer (einsamen) Frau! Ein Selbstwertgefühl, was sowieso schon angeschlagen ist, wird selten in Europa bedeutend besser. Ein Leben in Hartz IV ist eigentlich für die Mehrheit vorprogrammiert, denn man kann nicht alles im Leben nachholen bzw. aufholen. Leider.
Frechheit!!! Was ist denn mit den gebeznessten Frauen? Sollen die jetzt auch zum Handtaschenräuber werden, nur weil man ihnen unter Vortäuschung falscher Tatsachen den letzten Cent weggenommen hat?
Ich schwanke also zwischen Mitleid und Zorn.
:?: :?: :?: :?: :?: Da schwankst Du noch?

Ich habe Verständnis dafür, wenn man einen Freund nicht so einfach fallen lässt, nur weil derjenige Probleme hat. Ich würde alles versuchem um der Person zu helfen!

Um einen alkoholkranken Kriminellen würde ich mich nicht scheren. Ich unterstütze solche Menschen monatlich in dem ich Sozialabgaben abführe. Was denn noch?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 13:07

Ich fühle mich gerade falsch verstanden. Ich entschuldige ein solches Verhalten nicht, aber ich erlaube mir, Erklärungen zu finden. Das Urteil über Menschen überlasse ich den zuständigen Stellen. Es ist absolut nicht in Ordnung, wenn jemand keinen Unterhalt bezahlt, sich an der Miete bzw. den laufenden Kosten nicht beteiligt, jede feste Arbeit in kurzer Zeit wieder hinschmeißt, sich hinter Studium und Dienstreisen versteckt, um sich schlägt, weil er vom Alkohol nicht loskommt, sich in Singlebörsen anmeldet, um Frauen kennenzulernen, die er für seine Zwecke ausnutzen kann, die Verantwortung für sein Leben an die deutsche Gesellschaft abgibt. Der Mann ist kein Einzelfall oder Sonderfall, wenn ich mich hier umschaue.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 13:11

Ich entschuldige ein solches Verhalten nicht, aber ich erlaube mir, Erklärungen zu finden.
Eine Erklärung kann ich Dir liefern.....mieser Charakter.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten