Was ist das?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was ist das?

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.07.2013, 09:53

Gioia hat geschrieben:Da hast du vollkommen recht, als krimineller Mensch wird keiner geboren. Denn kriminell wird man, wenn man sich dafür entscheidet.
Danke, liebe Gioia. Das empfinde ich genau so.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Was ist das?

Beitrag von Elisa » 07.07.2013, 10:20

Gioia,

ja es ist eine Entscheidung, wie alles, was wir tun.

Wir haben Neigungen, die z.T. angeboren sind oder durch Umfeld geprägt wurden, aber wir können uns jeden Tag frei entscheiden, wie wir handeln. Ich meine das jetzt in Bezug auf Ehrlichkeit usw. Arbeiten müssen ja die meisten von uns, obwohl wir das manchmal nicht wollen.

Wenn Armut der Grund wäre, müssten alle armen Menschen kriminell sein, sind sie aber nicht. Oder im Umkehrschluss, es dürfte keine kriminellen Reiche geben, gibt es aber.

Wir erben von unseren Vorfahren Aussehen, Krankheiten usw., also erben wir auch Eigenschaften, denn wir erben auch einfach unser Hirn.

Und es ist auch eine Frage unseres Gewissens, ob wir kriminell handeln oder nicht. Dieses Gewissen wird von manchen Menschen einfach unter den Teppich gekehrt. Aber es ist auch eine Entscheidung.

Wenn Du Psychologin bist, Fritzi, müsste Dir das auch bekannt sein. Also was ist der Grund für Deine Frage ?

Wenn ich mich frage, warum bringt jemanden einen anderen um, um ihm sein Geld abzunehmen, ist die Frage schnell beantwortet. Weil die Gier also der Egoismus größer ist als Achtung vor anderen etc.

Und dieser Typ handelt zu 100 % egoistisch, er stellt sein Wohlergehen vor alles andere. Warum: weil es für ihn der scheinbar einfachste Weg ist, und weil er seine Mitmenschen mißachtet, ihnen keine Gefühle zugesteht, sie einfach als Menschen für ihn nicht existieren. Er schaut sie nur mit den Augen des Profits an, egal ob das jetzt Geld oder Sex betrifft.

Aber es ist seine Entscheidung, denn er könnte sich ja auch mit weniger begnügen wie die meisten Menschen.

Du kannst ihn auch einen Parasit nennen.

LG Elisa

nessaja
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Was ist das?

Beitrag von nessaja » 07.07.2013, 11:56

Ich finde es immer wieder erstaunlich welche Fragen hier gestellt werden.

Dieser Typ ist, so wie ich beurteile, ein Bezznesser par excellance.

Dem Post von Elisa kann ich mich zu 100% anschliessen.

Alles immer mit einer schweren Kindheit zu entschuldigen ist für mich etwas fad.

Mein Mann kommt aus sehr schwierigen Verhältnissen, ist aber nie kriminell geworden. Er hat sich aus eigener Kraft sein Leben so organisiert wie er wollte, trotz vieler Widerstände. Wir führen heute ein schönes Leben, ohne jemanden jemals belästigt zu haben.

Mit einem Menschen, wie von Fritzi beschrieben, möchte ich nie im Leben Kontakt haben.
I do it my way.

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 21.07.2013, 14:52

Hallo ...,

klar habe ich kein Verständnis für ein solches Verhalten.

Aber wer von Euch würde behaupten, dass sein/e BeznesserIn aus guten, sozialen Verhältnissen stammt, wo er/sie alle Möglichkeiten hatte, etwas aus seinem Leben zu machen und es auch ohne eine vorgeheuchelte Liebe aus der Armut geschafft hätte? Ich habe so nie gelebt, habe es nur gesehen und ehrlich gesagt, habe ich es keine 24 Stunden in diesen Elendsvierteln ausgehalten. Vielleicht ist es wichtig, dass man sein Auge schult bzw. die Augen zu öffnen, was das für Länder und Kulturen sind und nicht nur den Blick auf den netten, zuvorkommenden Bezzi richtet. Okay: Liebe macht blind, und eigentlich ist das ja auch gut so ...

Schönen Sonntag noch ....

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 21.07.2013, 18:47

Ich habe so nie gelebt, habe es nur gesehen und ehrlich gesagt, habe ich es keine 24 Stunden in diesen Elendsvierteln ausgehalten.
Da Du dort icht aufgewachsen bist......
Aber wer von Euch würde behaupten, dass sein/e BeznesserIn aus guten, sozialen Verhältnissen stammt, wo er/sie alle Möglichkeiten hatte, etwas aus seinem Leben zu machen und es auch ohne eine vorgeheuchelte Liebe aus der Armut geschafft hätte?
Ich! Meiner hat mit falschen Papieren in Deutschland gelebt. Hatte ein kleine Wohnung mit allem drum und dran und sogar einen unbefristeten Job. Da er seine Papiere in Ordnung bringen wollte, musste er sich als Asylbewerber melden, seinen Job schmeißen und damit fing das Drama an. Im Nachhinein gesehenen, fand er wahrscheinlich, dass er zu fein ist zu arbeiten. Er war zu höherem geboren. Frauen hatte er wohl bereits während unserer Anfangszeit und dann kamen irgendwann die Geldforderungen dazu.


Nur weil jemand aus ärmlichen Verhältnissen kommt, muss er nicht zum Betrüger werden. Er könnt ja auch sein Herz verlieren. Das passiert aber fast nie. Die Gründe wurden ja bereits hier des öfteren beschrieben. Im Umkehrschluß würde das für mich bedeuten, dass alle Leute, die aus Verhältnissen kommen, die schlechter sind als meine, sind Betrüger.

Ich finde Deine Ansicht : Verständnis für den Täter, für das Opfer die Schadenfreude (selbst Schuld) sehr suspekt.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was ist das?

Beitrag von chandu » 21.07.2013, 19:19

erständnis für den Täter, für das Opfer die Schadenfreude (selbst Schuld) sehr suspekt.
Das lässt mich an den Fall der vergewaltigten Norwegerin in Dubai denken, die die Vergewaltigung anzeigte und ins Gefängnis kam wegen "außerehelichen Sex" ...

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was ist das?

Beitrag von Haram » 21.07.2013, 20:00

chandu hat geschrieben:
erständnis für den Täter, für das Opfer die Schadenfreude (selbst Schuld) sehr suspekt.
Das lässt mich an den Fall der vergewaltigten Norwegerin in Dubai denken, die die Vergewaltigung anzeigte und ins Gefängnis kam wegen "außerehelichen Sex" ...
Für mich der Gipfel der Unverschämtheit. 100 Peitschenhiebe für den Richter.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was ist das?

Beitrag von Nilka » 21.07.2013, 20:52

Hallo Fritzi,
so wie ich es im Moment sehe, versuchst du alle seine kriminellen Aktivitäten zu rechtvertigen und zu entschuldigen. Könnte es sein, dass er dir seine ewige Liebe geschworen hat, an die du mit aller unfernünftigen Kraft glauben willst?
Als unabhängige Beobachterin, würdest du dich nich so ins Zeug legen und sich selbst so belügen.
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was ist das?

Beitrag von Nilopa » 21.07.2013, 23:57

Hallo Nilka,

mir scheint es fast so, daß Fritzi gerade eine Art Stockholm-Syndrom durchlebt? :?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Sie ist also eventuell schlimmer betroffen, als sie es hier schreiben kann/mag.
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was ist das?

Beitrag von Nilka » 22.07.2013, 14:23

Nilopa hat geschrieben:Hallo Nilka,

mir scheint es fast so, daß Fritzi gerade eine Art Stockholm-Syndrom durchlebt? :?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Sie ist also eventuell schlimmer betroffen, als sie es hier schreiben kann/mag.
8) LG Nilopa
Ja Nilopa, so hört sich das an. Traurig, traurig :(
Ich dachte auch an die Frauen, die sich einen Schwerverbrecher, der hinter schwedischen Gardinen sitzt, aussuchen, den kontaktieren sich schwer in ihn verlieben und meinen, ihn mit ihrer Liebe, Fürsorge und Zuspruch zu "heilen". Der Ungute wird dann zu gutem, die Menscheit und vor allem Sie liebenden, Menschen. Alles wird gut, es werde Licht, der Himmel hängt voller Geigen und Trallala und Hopsasa. Es ist eine Art Geltungssucht - ICH schaffe das.

Fritzi wach auf! Lese Tag und Nacht die Geschichten. Er ist nicht aus Versehen der, der er ist und wird nicht anders sein. Warum auch - es funktioniert doch.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 22.07.2013, 18:19

Vielleicht möchte auch nur jemand auf dem Forum herumstänkern....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was ist das?

Beitrag von morena » 22.07.2013, 21:38

Bocanda hat geschrieben:Vielleicht möchte auch nur jemand auf dem Forum herumstänkern....
Fritzi hat eine Meinung zu und Sichtweise auf Bezzis, die man nicht unbedingt teilen muss. Aber sie hat weder das Forum angegriffen noch in irgendeiner Form "gestänkert".

Fritzi, egal wie Du diesen Mann drehst und wendest, Erklärungen und Entschuldigungen für sein Verhalten findest: Wer sein Opfer wird, ist immer die Gelackte. Darf diejenige dann auch aufgrund von schlechten Erfahrungen oder Traumatisierung kriminell werden und andere schädigen? Das wäre doch die logische Folgerung Deiner Theorien.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 22.07.2013, 22:23

Na ja, man darf eben nicht vergessen, dass hier überwiegend Opfer schreiben und lesen. Wenn einem dann fortwährend erklärt wird, dass die Täter nicht anders konnten, da es so arme bedauernswerte Geschöpfe sind, empfinde ich es schon als Forum aufmischen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was ist das?

Beitrag von morena » 22.07.2013, 22:40

Auch "Opfer" müssen mit der (anderen) Meinung und Sichtweise, Erklärungsversuchen zu ihrem Kriminellsein usw. leben oder umgehen können. Sie waren ja selbst meist auch in der Situation, wo sie nur das Gute sehen wollten oder Erklärungen und Entschuldigungen für ihren Bezzi gesucht und gefunden haben.
Soviel Austausch muss möglich sein, zumal Fritzi (noch) kein Opfer ist und andere bereits Opferwaren/waren. Schon deshalb sind die Sichtweisen zwangsläufig unterschiedlich.

Hier schreiben und lesen nicht nur Opfer. Es ist das Anliegen des Forums, zu informieren, zu diskutieren und aufzuklären, bevor man Opfer wird und natürlich auch Opfern zu helfen.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 22.07.2013, 22:47

Ich kann nicht erkennen, dass ich "nur" Opfer geschrieben habe. Ein Austausch ist ja durchaus möglich und findet bereits mehrere Post statt. Wo ist denn Dein Problem Morena?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was ist das?

Beitrag von morena » 22.07.2013, 22:50

Bocanda hat geschrieben:Vielleicht möchte auch nur jemand auf dem Forum herumstänkern....
Ich habe kein Problem. Aber ich kann nicht erkennen, wie Du als Moderatorin äußern kannst, dass Fritzi vielleicht hier nur "auf dem Forum" rumstänkern will.

Dazu habe ich Stellung genommen. Aber das scheinst Du auch nicht zu verstehen. Lass es gut sein.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 22.07.2013, 22:54

Gut erkannt
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ist das?

Beitrag von Anaba » 23.07.2013, 03:04

morena hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben:Vielleicht möchte auch nur jemand auf dem Forum herumstänkern....
Ich habe kein Problem. Aber ich kann nicht erkennen, wie Du als Moderatorin äußern kannst, dass Fritzi vielleicht hier nur "auf dem Forum" rumstänkern will.

Dazu habe ich Stellung genommen. Aber das scheinst Du auch nicht zu verstehen. Lass es gut sein.
Warum soll sie sich als Moderatorin nicht klar äußern?
Es ist nichts Neues, dass User sich im Forum nur anmelden, um zu stänkern.
Es gibt genug Beiträge in denen es nicht um die Sache geht, sondern nur darum hier mal richtig Stunk zu machen.
Wenn in einem Beznessforum immer wieder nach Entschuldigungen für die Beznesser gesucht wird
liegt die Vermutung nah.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Silur10
Beiträge: 75
Registriert: 05.05.2013, 12:45

Re: Was ist das?

Beitrag von Silur10 » 23.07.2013, 08:57

@ Ironie :oops: Warum habe ich jetzt ein ungutes Gefühl in der Magengegend? Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich meinem Beznesser enttarnen konnte u. seine Wünsche nicht erfüllen wollte? Ich war geizig u. habe kein Auto gekauft. Wie konnte ich nur!!! Nun bin ich ein schlechter Mensch, weil ich nicht mal 20T Euronen übrig hatte für diesen" Armen". Das Beznesser mit Gefühlen der Menschen spielen, wird von Fritzi außen vor gelassen. Selbst Schuld, wenn man jetzt mit seinen Gefühlen zurückrudern muß. Anaba, Deine Ausführungen treffen hier wohl zu!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was ist das?

Beitrag von Efendi II » 23.07.2013, 10:11

Fritzi hat geschrieben:Aber wer von Euch würde behaupten, dass sein/e BeznesserIn aus guten, sozialen Verhältnissen stammt, wo er/sie alle Möglichkeiten hatte, etwas aus seinem Leben zu machen und es auch ohne eine vorgeheuchelte Liebe aus der Armut geschafft hätte?
Auch nicht jeder Europäer ist mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden oder in gesicherten sozialen Verhältnissen aufgewachsen. Denk doch mal an die Generation, die nach dem Krieg unter heute unvorstellbaren Entbehrungen großgeworden ist und die deshalb auch nicht grundsätzlich und mehrheitlich kriminell geworden sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten