ich verfolge die Geschichten auf 1001Geschichte schon seit fast einem Jahr und habe mich nun angemeldet um euch meine Geschichte zu erzählen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Zeit nehmt es durchzulesen.
Ich bin 29 Jahre und seit 2010 jedes Jahr mindestens einmal in Ägypten. Ich liebe es, dort Urlaub zu machen und genieße es auch jedes Mal. Im Mai letzten Jahres habe ich meinen Freund M. kennengelernt. Er ist Ägypter, 26 und Kopte und arbeitet außerhalb des Hotels in einen Souvenirshop. Leider spricht er nicht besonders gut deutsch, aber auf englisch können wir uns gut verständigen. Wir haben uns oft getroffen und einfach nur geredet.
Im September bin ich dann nochmal mit einer Freundin nach Ägypten geflogen und wir haben uns jeden Tag bei ihm im Laden getroffen. Meine Freundin war auch meistens mit dabei. Wieder haben wir nur geredet und er war auch nicht aufdringlich sondern hat nur meine Hand gehalten und mich in den Arm genommen. Nachdem ich wieder in Deutschland war, haben wir uns jeden Tag über Facebook und Wahtsapp geschrieben und Bilder/Videos/Sprachnachrichten geschickt.
Ich habe ihn sehr stark vermisst und bin dann im November wieder nach Ägypten in den Urlaub geflogen. Leider konnten wir uns nur 5 Abende sehen. Wir haben uns wieder in seinem Laden getroffen und dann auch das erste Mal geküsst. Er wurde aber auch dieses Mal nicht aufdringlich. Wir haben uns jeden Abend getroffen und er hat mich immer zurück zum Hotel gebracht und mir in der Öffentlichkeit - sogar vor einigen Einheimischen und dem Hotelpersonal - einen Abschiedskuss gegeben. Ich habe gelesen, dass es in Ägypten nicht gern gesehen ist, wenn man sich in der Öffentlichkeit küsst. Ist das wahr? Wir waren auch gemeinsam in einer Einkaufsmall, in die ich unbedingt wollte und als ich ihm als Dankeschön (er hatte Taxi bezahlt und frei genommen) eine Kleinigkeit kaufen wollte, hat er das abgelehnt.
Ich habe hier gelesen, dass die Beznesser meistens nach Geld fragen oder nach Heirat. Beides war bisher nicht der Fall.
Natürlich habe ich ihn auch schon versucht zu testen, jedoch ohne Erfolg. Nachdem es durch die Unruhen wenig Touristen gibt (bei ihm waren während meiner Besuche bei ihm im Laden an 5 Abenden nur 2 Touristen da und keiner hat etwas gekauft) habe ich ihn in meinen Nachrichten öfters gefragt, wie es läuft und ob er gut über die Runden kommt. Daraufhin meinte er jedesmal, dass es nicht gut läuft, er kaum Geld habe, aber das schon ok sei. Vor meinem Urlaub in Ägypten war er auch krank und hat mir dann erzählt, dass er sein Erspartes nun für Medikamente ausgegeben habe und er jetzt neu anfängt, sich etwas zur Seite zu sparen - auch hier keine Bitte um Geld. Er wird von mir auch zu 100% kein Geld bekommen, selbst wenn er danach fragen oder betteln sollte, das ist sicher.
Er hat mir auch erzählt, dass er gerne etwas anderes arbeiten würde und vielleicht auch in einem anderen Land, aber das wäre derzeit auch nicht möglich, da er nicht nach Europa oder so gehen kann. In unseren Gesprächen kam auch oft das Thema auf, dass ich ihn vermisse und ihn gerade gern bei mir hätte und er meinte immer nur, dass es für ihn nicht möglich sei, einfach nach Deutschland zu kommen. Mir ist das schon klar, dass er, wenn er kein Eigentum und Vermögen hat ohne Einladung von mir nicht nach Deutschland kommen kann, aber das habe ich ihm nicht gesagt. Er hat mich aber bisher auch noch nie nach einer Einladung gefragt.
Mittlerweile telefonieren wir auch via Viper (damit es uns beide nichts kostet

Ich habe wirklich sehr starke Gefühle für ihn und weiß nicht, ob ich ihm seine Gefühle abkaufen soll. Durch die Geschichten von 1001Geschichte und 1001Lüge bin ich schon sehr vorsichtig, aber bisher hat er mir keinen Grund gegeben, misstrauisch zu werden. Ich selbst bin schnell erifersüchtig und habe seine Beiträge und Likes bei Facebook auch genau angeschaut, auch seine Freunde/Freundinnen dort habe ich mir angeschaut. Vielleicht ist das je etwas übertrieben, daber nachdem, was man so über Ägypter/Tundesier,... hört, dachte ich mir, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Was meint ihr dazu? Ist das auch typisch Bezness? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.