Mal etwas positives

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Mal etwas positives

Beitrag von kkj » 22.08.2014, 23:26

Tweedy, das hat mit "Zerpflücken" nichts zu tun an sich. Nur damit, dass die allermeisten Männer, um die es hier in diesem Forum geht, im LEBEN NICHT all das akzeptieren würden, was der Traumkerl deiner Freundin offenbar von seiner Frau schluckt.

Da ist weder Minirock noch Religionsfreiheit der Kinder ok, im Gegenteil, es ist indiskutabel. Allerdings in vielen Fällen eben erst nach 3 Jahren Ehe bzw. wenn ein Kind gesund geboren ist.

Und das ist das Gefährliche: Gerade die Bezzies sind am Anfang in jeglicher Hinsicht total tolerant, die beten zur Not auch den Vaterunser und fressen ein halbes Schwein, hauptsache, die Frau als Tor zum Glück glaubt an das Gute. Ja, eine Bina-Beziehung kann auch gut gehen. Es gibt Nadel im Heuhaufen. Glaubt man den Bina-Foren, gibt es fast mehr Nadel als Heu. :roll:

(*schnief* Ich leide an Heuschnupfen. Vielleicht hilft mir ja Akupunktur, also Nadel als Mittel gegen Heu?)
LG
kkj

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Franconia » 22.08.2014, 23:35

tweedy hat geschrieben:Nehmt doch nicht jedes Wort oder besser Umschreibung so genau und zerpflückt alles.
Sollen wir etwa deinen salbungsvollen Lobgesang auf die ach so einfache und lockere Ehe deiner Freundin mit einem muslim. Mann kommentarlos stehen lassen damit sich auch sicher viele Frauen daran ein falsche Beispiel nehmen weil sie denken, wenn es bei der einen Frau so einfach klappt geht es bei mir genauso?

Sollen wir etwas die hahnebüchen Aussagen über die auch so tolerante Religion Islam und die deiner Meinung nach so leichte Abkehr von selbigen einfach so stehen lassen obwohl genau das Gegenteil der Fall ist?

Sollen wir Frauen in dem Glauben lassen muslim. Männer akzeptieren einfach so ihre Kleiderwahl, ihren Glauben, ihren Freiheitsdrang nur weil der Mann deiner Freundin dies deinen Worten nach so einfach akzeptiert?

Sorry, aber das kannst du hier nicht erwarten.
Nachfragen und kritische Äußerungen gehören hier dazu.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Candy » 22.08.2014, 23:47

Eigentlich wollte ich mich hier im Thread gar nicht zu Wort melden
und zur Geschichte selbst möchte ich mich auch nicht äussern,
sie enthält so viele Widersprüche, worüber hier bereits schon vieles geschrieben wurde.

Allerdings stellt sich mir die längste Zeit eine Frage, und zwar
warum dich deine Freundin vorschickt uns hier so eine Story zu erzählen.
Kann sie selbst nicht schreiben?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Efendi II » 23.08.2014, 00:18

Candy hat geschrieben:Allerdings stellt sich mir die längste Zeit eine Frage, und zwar
warum dich deine Freundin vorschickt uns hier so eine Story zu erzählen.
Kann sie selbst nicht schreiben?
Vielleicht hat sie sie der Schreibkompetenz ihres Habibis schon angepasst. Viele Frauen passen sich doch in vielerlei Hinsicht an ihren Prinzen aus dem Orient an.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Zwoelfe » 23.08.2014, 06:00

tweedy hat geschrieben:Man muss aber auch mal sagen dass jede Frau trotz aller Verliebtheit mit Köpfchen in eine Beziehung gehen soll und nicht nur mit Herzchen in den Augen. Sie entscheidet doch in wie weit sie sich in ihren Bedürfnissen einschränken und Vorschriften machen läßt. Sie entscheidet für wen und was sie ihr Geld ausgibt. Sie kann jederzeit NEIN sagen auch wenn sie mit verliebten Augen angeschmachtet wird.
]

Haben das alle kollektiv überlesen ? Ja , na , is`klar ... Wenn die Frauen nur richtig mit "ihm" reden , dann wird das schon ... wenn wir bloß nicht so doof wären ... ätsch bätsch , selbst Schuld ... Ich halte diesen Thread für die monatliche Aufmischung , frei nach dem Motto : das muß denen doch mal jemand sagen !

So wie dieser Ehemann verhalten sich alle Bezzies auch , bis sie "am Ziel" sind und mit Vorliebe unter Zuhilfenahme von Familie und Freunden .

Mal ganz abgesehen davon , dass der Mann aus sehr fremder Kultur heute weitaus abgebrühter ist und durch schon in Deutschland lebende Kumpels bestens informiert sind .

Zitat eine dort häufig geschäftlich hinreisenden deutschen Mannes :

In sozial schwachen Regionen fragt ihn fast jeder , ob man in Deutschland gar nicht arbeiten braucht, wenn man nicht will oder kann. Sie kennen sogar die Summen die man vom Sozialamt bekommt, was dort umgerechnet ein Vermögen ist. Wir haben es mittlerweile geschafft, diesen Ruf zu haben. Speziell in Nord-Ost Afrika.

DAS ist der Unterschied von dem Mann aus sehr fremder Kultue heute und damals , liebe Frauen - und bis er dieses Ziel erreicht hat , wird er sich genau so verhalten wie der hier beschriebene Ehemann . Er heiratet die Aufenthaltsgenehmigung . Und seine Kumpels in Deutschland werden ihn nicht darüber aufklären , wie das hier in Deutschland wirklich ist : Hartz IV reicht noch nicht mal für ihn selbst , gut bezahlte Arbeit ohne Deutsch und gute Ausbildung ist nicht und Firmen haben es heute nicht mehr nötig , einen Ungelernten zu fördern - die Zeiten sind schon ganz lange vorbei ...

Ich rate nicht von bi- nationalen Ehen ab , obwohl die schon schwierig genug sind , aber :
tweedy hat geschrieben:Sie haben sich im Urlaub kennen gelernt den sie damals in Tunesien verbrachte. Er war Animateur und der Anfang war der gleiche wie bei Euch. Allerdings war es eher ein werben als eine platte Anmache.

Er hat ihr auch gleich am Anfang erzählt dass es sein größter Traum ist nach Deutschland zu kommen aber es ihm an Geld fehlt. Nach einige Treffen war ihnen klar dass es die große Liebe ist und leben wollten sie in Deutschland.
Da ist die Chance heute im Jahr 2014 sehr hoch , dass sich der "Höllenschlund" auftut , selbstverständlich als "Himmelstor" verkleidet . Nochmal : das ist heutzutage ein "Industriezweig" , dessen Einnahmen fest im Empfängerstaatshaushalt eingeplant sind , nämlich unter Auslandsüberweisungen und von der Bundesrepublik wird das wie von dem Empfängerstaat im Rahmen einer ehrenamtlichen "Entwicklunghilfe" gesehen . Und durch diese Heiraten erlangen eben ein paar Menschen die Aufenthaltserlaubnis , die sonst keine Chance hätten .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

tweedy

Re: Mal etwas positives

Beitrag von tweedy » 23.08.2014, 06:40

Guten Morgen,

bevor ich zur Arbeit fahre möchte ich dieses Thema gerne abschließen. Ich habe, wie schon festgestellt, die Fragestellung des Unterforums falsch interpretiert.

Lassen wir es nun gut sein. Meine Freundin und ich habe begriffen dass es nicht erwünscht ist über eine glückliche Ehe zu erzählen. Wenn man den Eingangsthread aufmerksam durchliest dann müsste die Frage warum meine Freundin nicht selbst schreibt nicht mehr gestellt werden. Sie hat es nicht so mit dem Internet und auch das soll es in der heutigen Zeit noch geben und diese ironische Interpretation "
Vielleicht hat sie sie der Schreibkompetenz ihres Habibis schon angepasst." ist wirklich fehl am Platz.

Eines möchte ich noch beantworten:

"""So wie dieser Ehemann verhalten sich alle Bezzies auch , bis sie "am Ziel" sind und mit Vorliebe unter Zuhilfenahme von Familie und Freunden""

Wie lange hält denn der angebl. Bezzi Eurer Meinung nach das Spiel denn noch durch? Nach über 30 Jahre Ehe mit Höhen und Tiefen, nach schwerer Krankheit in der er sie gepflegt hat (wurde auch völlig überlesen), 3 fast erwaschsenen Kindern und einen super Job und keine Aussicht sich auch noch ihr Geld unter den Nagel zu reißen.

Er hätte schon längst gehen können wenn er gewollt hätte.

Ich habe auch niemanden eine Schuld zugewiesen aber Tatsache ist doch dass ein jeder seines Glückes Schmied ist und dabei auch sein Köpfchen einschalten muss. Beznesser (Heiratsschwindler, Betrüger, Anlageberater usw) können doch nur deswegen Erfolg haben weil die Gegenseite mitspielt, egal in welchen Situationen.

Aber es ist müßig weiter über das Thema zu reden. Löscht den Thread und die Sache ist erledigt.

Euch alles gute

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Zwoelfe » 23.08.2014, 06:51

Liebe tweedy , kannst Du das nicht verstehen oder willst Du nicht ? Anhand der Dir geschilderten Verhaltensformen können Frauen nicht von vorne herein unterscheiden , wo es in eine 30jährige gute Beziehung geht oder ob die geldwerte vorteilhafte Aufenthaltsehe angestrebt wird ,

Der Bezzie kann sich wie ein liebevoller , fürsorglicher Ehemann verhalten - ob das wirklich so ist , weiß frau erst nach drei Jahren oder mehreren Kindern ... also wenn er sein Ziel eigenständiger Aufenthalt oder Staatsbürgerschaft erreicht hat .

Vielleicht verstehst Du das,. liebe tweedy : wie versuchen hier ein Frühwarnsystem zu installieren , damit es zu dieses Beznesseheschließungen erst gar nicht kommt - und da ist diese gelungene Ehe kontraproduktiv , denn jeder Bezzie wird sich genau so verhalten - bis ...

Und Du begreifst nicht den Unterschied zwischen 2014 und den 80ger Jahren . Heute sind unter den Animateuren ganz andere Menschen , die ganz anders zu Werke gehen .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Anaba » 23.08.2014, 08:17

Zwoelfe hat geschrieben:
Vielleicht verstehst Du das,. liebe tweedy : wie versuchen hier ein Frühwarnsystem zu installieren , damit es zu dieses Beznesseheschließungen erst gar nicht kommt - und da ist diese gelungene Ehe kontraproduktiv , denn jeder Bezzie wird sich genau so verhalten - bis ...

Und Du begreifst nicht den Unterschied zwischen 2014 und den 80ger Jahren . Heute sind unter den Animateuren ganz andere Menschen , die ganz anders zu Werke gehen .

Zwoelfe
Mir ist diese Geschichte zu rosarot und das macht sie unglaubwürdig. Keine Ehe läuft dreißig Jahre ohne Probleme.
Schon gar nicht, wenn die Partner aus einem anderen Kultukreis stammen.
Mir ist das hier ein bisschenzu glatt gelaufen.
Vom ungelernten tunesischen Animateur ohne Studium zum Personalmanager einer bekannten Autofirma.
Allein das klingt, wie ein Märchen aus 1001 Nacht.
Ich fasse mal zusammen.
Er macht einfach alles richtig, ist mit allem einverstanden.
Vom Ehevertrag, über Religion, Schwangerschaft der fünfzehnjährigen Tochter, der Ehefrau, die im Mini zu Disco rennt, um nur einiges zu nennen.
Weil das alles so schön ist, beschließt man, das muss veröffentlicht werden.
Am besten in einem Forum gegen Bezness.
Hier muss unbedingt mal jemand mitteilen, dass es auch anders geht, wenn man den Kopf einschaltet.

Ich bin da ganz bei Zwoelfe, die richtig erkannt hat, dass sich in regelmäßigen Abständen User anmelden, die über positive Beispiele berichten.
Immer handeln diese Berichte von wahren Traummännern und klugen Frauen, die alles richtig machen, weil sie den Kopf eingeschalten.

Wir sollten bei der Realität bleiben und die sieht nun mal anders aus.
Da werden Frauen und Kinder benutzt, um Aufenthalt zu sichern und das Leben der Sippe in der Heimat zu verbessern.
Da wird mit allen Tricks gearbeitet.

Natürlich gibt es gute binationale Ehen, jeder kennt eine.
Die würden sich aber in einem Forum, wie unserem nicht hinstellen und ihre Ehe loben.
Sondern die wissen genau, solche Ehe zu führen ist nicht leicht und die meisten scheitern.

Liebe tweedy, was ist so schwer daran zu verstehen, dass Beiträge, wie deine, in einem Forum gegen Bezness gefährlich sind?
Frischverliebte werden danach denken, es geht doch und wenn wir uns anstrengen schaffen wir das auch.
Es ist aber eben nicht leicht und nur wenige finden die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Leider schaffen es nur wenige.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Tonopah » 23.08.2014, 09:22

tweedy hat geschrieben: Wie lange hält denn der angebl. Bezzi Eurer Meinung nach das Spiel denn noch durch? Nach über 30 Jahre Ehe mit Höhen und Tiefen, nach schwerer Krankheit in der er sie gepflegt hat (wurde auch völlig überlesen), 3 fast erwaschsenen Kindern und einen super Job und keine Aussicht sich auch noch ihr Geld unter den Nagel zu reißen.

Er hätte schon längst gehen können wenn er gewollt hätte.
Hier hat kein Mensch jemals behauptet der Mann Deiner Freundin wäre ein Beznesser; das hast Du irgendwie falsch verstanden. Denn damals war Bezness lange noch nicht so "groß" und ein weit verbreitetes Geschäft wie heute, ohne überall verfügbares Internet, andauernden kommunikativen Austausch mit Europa und der Beznesser untereinander über Handy usw. Erst dadurch konnte das Geschäft mit der Liebe so richtig ausufern.

Den Fall Deiner Freundin kann man daher heute nicht mehr als positives Beispiel herausstellen. Vielleicht war es gleich Liebe/Verliebtheit, vielleicht spielte am Anfang auch ein finanzieller Aspekt eine Rolle (denn dass es in Europa "leichter" ist und die urlaubenden Frauen ofensichtlich viel mehr Geld haben als die Einheimischen, war natürlich auch damals schon klar), und der Mann hat dann Gefallen an der Beziehung gefunden und sich "reingefunden", ist jetzt hier glücklich.

Jedenfalls hat Deine Freundin, wenn es wirklich so läuft, unglaubliches Glück gehabt und mehr nicht.

Sich daran ein Beispiel zu nehmen, das wäre so als ob man sich eine Yacht zulegt mit dem Hintergedanken, man werde dann schon in den nächsten Jahren irgendwann im Lotto gewinnen.

Und darin liegt halt die Gefahr einer solchen Geschichte. Warum sollte sich hier irgendjemand dafür interessieren? Hast Du die wahren Geschichten hier im Forum gelesen? Dann müsste Dir doch klar sein wie es "üblicherweise" abläuft, und dass die Story hier absolut kontraproduktiv ist .

Und wenn es so einfach wäre, dass man nur "reden" bräuchte...das wäre ja schon einer nicht-binationalen Beziehung super. Dann könnte man den kürzesten Beziehungsberater der Welt schreiben.

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Mpenzi » 23.08.2014, 12:33

Tweedy,

für mich ist dein hier geschildertes Beispiel einer positiv verlaufenen Beziehung, als wenn du in einem Alkoholikerforum die Vorzüge eines frisch gezapften Bieres oder eines leckeren Weines preist. Das passt dort nicht hin, auch wenn ein großer Teil der Menschen keine Probleme mit Alkohol hat...
Das fiel mir so spontan als Beispiel dafür ein, warum deine Geschichte hier nicht gut ankommen kann und auch nicht gut angebracht ist.

Gruß
mpenzi

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Blau » 23.08.2014, 12:34

@ tweedy

wir haben deine Geschichte doch schon gelesen und verstanden, was du uns damit mitteilen möchtest.
Hier findest du eben kein Lob oder offenes Ohr dafür.

Und dass deine Freundin nicht mit Internetforen umgehen kann, soll es geben, kann meine Mutter auch nicht.
Da musst du nicht gleich jeden negativen Spruch über die Orientalen ernst nehmen.

Wenn man in ein Beznessforum geht und eine positive bina. Geschichte veröffentlicht und auch noch so leidenschaftlich und romantisch wie du
es getan hast, dann bekommt man Kritik. Das hättest du bzw. ihr auch vorher wissen müssen.
Denn wie schon oft gesagt, hier geht es in erster Linie um Hilfe für Frauen, die an solchen Männern zerbrochen sind
und teilweise kein normales, geregeltes Leben mehr führen können.

Hier sind so viele Frauen, die sich sehr gut mit den entsprechenden Ländern und Gesetzen und auch mit den Religionen auskennen,
dass sie deine Geschichte nicht ernst nehmen können.
Gläubige Muslime sind meistens anders eingestellt als der Mann deiner Freundin. Er scheint es nicht so ernst zu nehmen mit den Regeln und Traditionen.
Sowas gibt es nicht oft.

Und auch beim Beten scheiden sich hier die Geister, mal die Bibel, mal der Koran. Mal die Kirche, mal die Moschee.
Ein heiliges Wirrwarr. In den meisten Fällen versucht der muslimische Mann seine Religion zumindest an die Kinder und meistens auch an die
Frau weiterzugeben. Das sieht er dann in seiner Pflicht.

Grüß mal deine Freundin, sie soll nicht traurig oder entsetzt sein, aber diese Geschichte passt hier nicht rein.

LG

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Defne » 23.08.2014, 13:11

Hallo tweedy,
danke fuer Deine Schilderung der Ehe Deiner Freundin.
Ich finde Deinen Beitrag durchaus hilfreich.

Sicher hatte es Deine Freundin leichter damals als die Frauen heute die jemanden im Ausland kennenlernen. Sie ist aber trotz Verliebtheit richtig vorgegangen und sie hatte Glueck dass die Ehe gehalten hat. An ihrer Vorgehensweise koennten sich viele ein Beispiel nehmen und deswegen finde ich den Beitrag hier am richtigen Platz. Garantie fuer eine langjaehrige Partnerschaft gibt es trotzdem nicht aber das wissen wir ja alle.

Es gibt im Forum ganz viele Beitraege die nicht direkt mit Bezness zu tun haben und bin etwas erschrocken wie Dir erwidert wird.

Danke nochmals fuer Deine Muehe das niederzuschreiben.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Nilopa » 23.08.2014, 14:35

Hallo tweedy,

da Du den Vergleich mit den Alkoholikern nicht zu verstehen scheinst, nehme ich mal noch einen anderen Vergleich:
Du hast geschrieben:
Meine Freundin hatte vor einigen Jahren einen schweren Autounfall und lag einige Zeit im Koma. Sie wurde zwar wieder gesund aber an ihrem Körper sind die Spuren immer noch zu sehen und das wird auch so bleiben.
Obwohl Deine Freundin einen schlimmen Autounfall überlebt habt,
wird dieser vermutlich trotzdem neben den körperlichen möglicherweise auch ein psychisches Trauma verursacht haben.

Also stellt Euch einfach mal vor, Ihr beide würdet Euch in einem öffentlichen Café mit anderen Unfallopfern treffen,
um Euch über die schlimmen Folgen und wie so etwas überhaupt passieren konnte, etc. auszutauschen.
Da kommt plötzlich eine Frau vom Nebentisch an Euren Tisch und sagt (wie Du im Eröffnungspost):

"Meine Freundin und ich haben zufällig mitgehört und wir sind doch sehr geschockt über die Erfahrungen, die manche machen mussten.
Daher dachte ich, es wäre vielleicht hilfreich, wenn Ihr auch mal einen positiven Bericht hört.

Ich spreche auf Wunsch für meine Freundin, weil reden nicht so ihr Ding ist.
Wir sind seit der Schulzeit "beste Freundinnen" und ich kann daher ihre Geschichte nur bestätigen.

Sie fährt bereits seit 30 Jahren oft und viel mit dem Auto, aber ihr ist so etwas noch nie passiert.
Ich denke, frau sollte einfach vorsichtig sein, dann geht es auch ohne Unfall und ohne schwere Verletzungen..." :o

Wie würdet Ihr dann wohl auf eine deratige Ansage reagieren??? :?

...und lass mich raten:
Ob Du als Singlefrau nun evt. denkst, Du könntest, nach der Enttäuschung mit Deinem deutschen Ex,
nun doch auch einen so einen herzensguten a.mi.g.a.-Animateur im Heuhaufen...äähhh Urlaub finden? :mrgreen:

...und trotzdem "nix für ungut",
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

enib
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2014, 16:22

Re: Mal etwas positives

Beitrag von enib » 23.08.2014, 18:05

Mich ärgert dieser "Positiv-Bericht" maßlos, weil ich ihn a) nicht glaube und b) er, wie bereits vielfach geschrieben, die jahrelange Aufklär- und Frühwarnarbeit hier einreißt - wenn es die falschen Frauen lesen!
Es folgten dann viele Telefonate (Handy gabs damals so gut wie nicht), Besuche gegenseitig usw.
Handys wurden erst vor 25 Jahren auf den Markt gebracht, somit kann es vor 30 Jahren nicht einmal so gut wie keine gegben haben.
Selbst Anfang der 90'er (meine Bezzie-Zeit) standen einem schlicht und ergreifend nur das Festnetz-Telefon mit horrenden Telefongebühren, selbst für ganz kurze Gespräche sowie die gewöhnliche Briefpost, die immer locker 2 Wochen unterwegs war, zur Verfügung.

Da deine Freundin und ihr tunesischer Mann aber bereits nach 1 Jahr heiratete frage ich mich, wie sie dann noch all die Gepräche geführt, sich intensiv kennengelernt und all die Kompromisse, die zu ihrer Bilderbuchehe führten, gefunden haben wollen.
Sie praktiziert ihren Glauben und ihr Mann den seinen
und
Sylvester feiern sie mit deutschen Freunden und es wird Alkohol getrunken
Er trinkt Alkohol UND praktiziert seinen Glauben?! Ohne Worte.
Der Sohn konnte sich auch frei entscheiden ob er beschnitten werden möchte oder nicht.
Ich habe diverse Beschneidungsfeiern miterlebt/mitbekommen. Die Jungs wurden alle beschnitten, bevor sie in die Schule kamen, also noch sehr klein waren.
Mich hätte jetzt brennend interessiert, wie alt der Sohn war, als er die weise Antwort gab, dass er nicht beschnitten werden möchte, weil er keine medizinische Notwendigkeit sieht.
Sie schicken auch öfters Geld zu den Eltern und Geschwister in Tunesien und diese sind immer dankbar für die Hilfe. Sie lieben Ihre Schwiegertochter sehr und haben nie ein böses Wort über sie gesprochen.
Was du so alles weißt, als Nichtbetroffene, die tausende Kilometer entfernt ist... !

Wie gesagt, ich bin hier seit Jahren nur stille Mitleserin, aber mich hat ein Beitrag noch nie so geärgert, wie dieser hier.
Vielleicht unterstelle ich der TE völlig zu Unrecht etwas und liege falsch, aber bei mir erweckt sich der Eindruck, da schreibt Jemand, der selbst gerade frisch verliebt (verblendet) ist, eine erfundene Geschichte auf, nur um der Welt doch endlich mal zu zeigen, wie supidupi toll und einfach so eine Beziehung doch sei, und das Problem ja quasi nur an einem selbst liege, wenn man auf Bezzies reinfällt.

Ich könnte aus den nachfolgend gegebenen Antworten der TE noch -zig Zitate aufführen, die mich in meiner Annahme bestätigen, aber ich belasse es mit einem wahren Erlebnis einer deutschen Ehe, welches aufzeigt, dass die rosarotesten Geschichten noch immer die in Wahrheit Dunkelsten sind.

Ein Kollegen-Ehepaar (beide vor Jahren in unserem Unternehmen kennen- und liebengelernt, und später auch geheiratet) führten eine vermeintliche Bilderbuchehe.
Kind, Haus, Katze, 2 Urlaube im Jahr, beide erfolgreich, große Liebe - die sie immer betonten und jedem, ob er es wissen wollte oder nicht, fröhlich strahlend präsentierten. Das Kind ihrer Liebe, war Klassenbeste, erfolgreich in 2 Sportvereinen, und man sei auch nach Jahren immer noch so verliebt.
Ich kenne beide sehr gut und wurde irgendwann hellhörig. Das Leben ist keine rosarote Seifenblase, und so begann ich zu zweifeln, als ich auch nach Jahren immer wieder nur hörte, wie überaus perfekt und toll ihre Ehe doch sei.
Nun ja, irgendwann hörte ich zum ersten Mal, man habe ihn zufällig küssend mit einer anderen Frau gesehen. Etwas später kam das nächste Gerücht (welches kein Gerücht war, wie sich herausstellte), dass er eine Affäre mit einer Kollegin habe. Sie war irgendwann mit einem Burn Out über Monate arbeitsunfähig und man munkelte, es habe nichts mit ihrer beruflichen Situation zu tun.
Selbst in diesen Zeiten erfuhr noch jeder, der nach dem Befinden der Beiden fragte, dass alles toll und glücklich wäre.

Es gibt perfekte Momente im Leben, manchmal sogar ganz viele, aber weder ein perfektes Leben, noch eine perfekte Partnerschaft. Und wenn hier, ausgerechnet HIER hilfesuchenden Frauen mit solch einem Bericht ein falsches Bild aufgemalt, und damit u.U. die Tür zur Hölle aufgestoßen wird, ärgert mich das ungemein. :evil:
Dum spiro spero

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Candy » 23.08.2014, 18:37

enib hat geschrieben:Vielleicht unterstelle ich der TE völlig zu Unrecht etwas und liege falsch, aber bei mir erweckt sich der Eindruck, da schreibt Jemand, der selbst gerade frisch verliebt (verblendet) ist, eine erfundene Geschichte auf, nur um der Welt doch endlich mal zu zeigen, wie supidupi toll und einfach so eine Beziehung doch sei, und das Problem ja quasi nur an einem selbst liege, wenn man auf Bezzies reinfällt.
Liebe enib,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Mit deinen Gedanken sprichst du mir völlig aus der Seele.
Ich finde es absolut lächerlich, wie hier Jemand versucht uns für dumm zu verkaufen -
so vieles in dieser Geschichte kann gar nicht stimmen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: Mal etwas positives

Beitrag von mummay1 » 23.08.2014, 18:52

Also, mit Verlaub mutet mir diese Geschichte auch höchst seltsam an. So perfekt kann keine Beziehung sein...und schon gar nicht eine binationale.
Meine deutsch/deutsche Ehe besteht seit 33 Jahren und bei uns gab es auch nicht nur " Friede,Freude,Eierkuchen".

Hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Vielleicht einfach zu viel Phantasie?

LG mummay1

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Defne » 23.08.2014, 19:53

Ich finde es schrecklich dass fast jeder Beitrag hier in Frage gestellt wird ob er stimmt.
Lieber investiere ich ein paar Minuten Zeit zu antworten auch wenn vielleicht manchmal etwas nicht stimmt aber diese in letzter Zeit sehr haeufigen Verdaechtigungen finde ich sehr unangenehm.

Ich konzentriere mich lieber darauf was im Beitrag fuer mich und andere hilfreich ist.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

tweedy

Re: Mal etwas positives

Beitrag von tweedy » 23.08.2014, 20:23

Hallo liebes Forum,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber anscheinend möchten einige noch ein paar Antworten von mir und die gebe ich gerne.

Es tut mir leid aber das mit dem "zitieren" habe ich immer noch nicht verstanden, daher mache ich wie bisher weiter wenn es Recht ist.

Vielleicht verstehst Du das,. liebe tweedy : wie versuchen hier ein Frühwarnsystem zu installieren , damit es zu dieses Beznesseheschließungen erst gar nicht kommt - und da ist diese gelungene Ehe kontraproduktiv , denn jeder Bezzie wird sich genau so verhalten - bis ...

Doch, doch das habe ich ja verstanden und mich schon ein paar Mal dafür entschuldigt. Ich habe die Fragestellung einfach falsch interpretiert und wenn Ihr nicht weiter gefragt hättet würde ich das auch schon beendet haben.

Und Du begreifst nicht den Unterschied zwischen 2014 und den 80ger Jahren . Heute sind unter den Animateuren ganz andere Menschen , die ganz anders zu Werke gehen .


Doch, auch das habe ich inzwischen verstanden, ihr habt völlig Recht, im unserer heutigen technischen Zeit haben es solche Betrüger viel einfacher.


Vom ungelernten tunesischen Animateur ohne Studium zum Personalmanager einer bekannten Autofirma.

Wo habe ich denn geschrieben dass er nicht studiert hat?

Er macht einfach alles richtig, ist mit allem einverstanden.

Wo habe ich geschrieben dass er mit allem einverstanden war? Es gab natürlich Kämpfe und Probleme wie in allen Familien aber meine Freundin ist eine sehr starke Frau und kann sich gut durchsetzen. Und wie in jeder Ehe sind viele Gespräche und Kompromisse finden das A und O.
Ich kann doch hier nicht alle Begebenheite in der über 30jährigen Ehe aufführen.



Liebe tweedy, was ist so schwer daran zu verstehen, dass Beiträge, wie deine, in einem Forum gegen Bezness gefährlich sind?

DAS habe ich doch verstanden!

......dann bekommt man Kritik.

Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik sondern nur gegen diese Ironie denn diese finde ich in keiner Situation angebracht, weder im WWW oder im realen Leben.

Und auch beim Beten scheiden sich hier die Geister, mal die Bibel, mal der Koran. Mal die Kirche, mal die Moschee.
Ein heiliges Wirrwarr. In den meisten Fällen versucht der muslimische Mann seine Religion zumindest an die Kinder und meistens auch an die
Frau weiterzugeben. Das sieht er dann in seiner Pflicht.

Hat er ja auch versucht aber meine Freundin hat im klar gemacht dass die katholisch ist und sie das auch bleibt. Sie hat den Kindern von ihrem Glauben erzählt und er von seinem.

Sie ist aber trotz Verliebtheit richtig vorgegangen

DANKE, DAS war eigentlich das was wir rüberbringen wollten. Verlieben ja aber mit Verstand. Man kann viele Vorkehrungen treffen dass nach dem Scheitern einer Ehe die Scherben auf ein Minimum begrenzt werden können. Klar kann man nicht alles planen und meine Freundin hatte unwahrscheinlich viel Glück aber sie hat eben auch vorgesorgt.

wird dieser vermutlich trotzdem neben den körperlichen möglicherweise auch ein psychisches Trauma verursacht haben

Stimmt, Du hast Recht

Sie fährt bereits seit 30 Jahren oft und viel mit dem Auto, aber ihr ist so etwas noch nie passiert.
Ich denke, frau sollte einfach vorsichtig sein, dann geht es auch ohne Unfall und ohne schwere Verletzungen..."

Hast auch Recht, ich wäre schon etwas irritiert. Nur kann man nicht mit dem falschen Fahrverhalten eines anderen LKW-Fahrers rechnen der plötzlich auf meine Fahrbahn lenkt. Wenn ich eine Ehe "plane" kann ich aber schon im vorfeld einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, ich schliddere ja nicht einfach so rein. Es ist keine Sekundenentscheiden wie bei einem Autounfall sondern eine Monate- oder Jahrelange Planung in der ICH reagieren und agieren kann.

Ob Du als Singlefrau nun evt. denkst, Du könntest, nach der Enttäuschung mit Deinem deutschen Ex,
nun doch auch einen so einen herzensguten a.mi.g.a.-Animateur im Heuhaufen...äähhh Urlaub finden?

:D :D :D nein, sicher nicht. Das mit meinem Ex ist 8 Jahre her und ich bin mittlerweile schon wieder seit 6 Jahren glücklich mit einem ganz lieben deutschen Mann verheiratet der 10 Jahre älter ist als ich. Bevor wieder Fragen kommen, auch hier gibt es hin und wieder Zoff :lol:

Da deine Freundin und ihr tunesischer Mann aber bereits nach 1 Jahr heiratete frage ich mich, wie sie dann noch all die Gepräche geführt, sich intensiv kennengelernt und all die Kompromisse, die zu ihrer Bilderbuchehe führten, gefunden haben wollen.

Ja allerdings, die Gebühren waren schon sehr hoch aber das hat sie in Kauf genommen. Sie ist öfterns nach Tunesien geflogen und es konnte schon einiges geregelt werden. Kurz vor der Eheschließung wurde dann vieles notariell beglaubigt.

Er trinkt Alkohol UND praktiziert seinen Glauben?! Ohne Worte.

Ich habe doch nicht gesagt dass ER dann auch Alkohol trinkt, das wird wieder rein interpretiert. Aber es wird einer ausgeschenkt und wer möchte kann ihn trinken.

Mich hätte jetzt brennend interessiert, wie alt der Sohn war, als er die weise Antwort gab, dass er nicht beschnitten werden möchte, weil er keine medizinische Notwendigkeit sieht.

Der Sohn war 14 zu diesem Zeitpunkt.

Was du so alles weißt, als Nichtbetroffene, die tausende Kilometer entfernt ist... !

Wenn man das Glück hat einen "Ausländer" im engeren Bekanntenkreis zu haben waren auch mal günstige Urlaube für meine Familie drin den wir bei seiner Familie verbringen konnten. Zudem waren sie ja schon öfters in Deutschland und viele Feste haben wir zusammen gefeiert.

DAS meine ich z.B. wenn ich sage ich muss hier jede kleinigkeit erklären, es wird das haar in der Suppe gesucht.


Vielleicht unterstelle ich der TE völlig zu Unrecht etwas und liege falsch, aber bei mir erweckt sich der Eindruck, da schreibt Jemand, der selbst gerade frisch verliebt (verblendet) ist

Wie oben schon beschrieben bin ich seit 6 Jahren trotz meines hohen Alters und auch mal Zoff immer noch verliebt in meinen Mann. Ich frage mich nur was das mit der Ehe meiner Freundin zu tun hat?

Nun ja, irgendwann hörte ich zum ersten Mal, man habe ihn zufällig küssend mit einer anderen Frau gesehen....

ICH lege für keinen Mann die Hand ins Feuer, jeder kann fremdgehen, keine Frage. Es stellt sich nur die Frage WANN der Mann meiner Freundin dafür Zeit gehabt hätte. Nach dem Job kommt er immer nach Hause, als sie den Unfall hatte war er jeden Tag/NAcht an ihrem Bett, zu Hause hat er abends die Pflegerin abgelöst und die Wochenende verbringen sie gemeinsam. Es bleiben fast nur die 2 Tage die er mit Freunden verbringt, aber Vertrauen gehört schon auch zu einer Beziehung.

Ich finde es absolut lächerlich, wie hier Jemand versucht uns für dumm zu verkaufen

Man sollte nie vorschnell ein Urteil über jemanden fällen

Meine deutsch/deutsche Ehe besteht seit 33 Jahren und bei uns gab es auch nicht nur " Friede,Freude,Eierkuchen"

Ich habe die Ehe im großen und ganzen beschrieben, aber bestimmt werde ich nicht jede Streitigkeit hier kundtun, abgesehen davon dass ich die sehr wenige mit erlebt habe, normalerweise spielt sich dass doch privat ab. Und nochmal, es gab und gibt in dieser Ehe Streitigkeiten wie in jeder anderen auch, aber das ändert doch nichts an der Beständigkeit und der Liebe und stellt nicht gleich die ganze Beziehung in Frage?

Ich finde es schrecklich dass fast jeder Beitrag hier in Frage gestellt wird ob er stimmt.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, das hilft uns sehr

Bitte entschuldigt nochmal dieses "kopieren" aber mit dem zitieren komme ich einfach nicht zurecht, noch dazu bei so vielen Fragen.

lg

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Dalama » 23.08.2014, 21:22

@Tweedy:
Mit dem Kopieren hast du dir bereits die meiste Arbeit gemacht. Jetzt käme nur noch eine Kleinigkeit hinzu:

Direkt über dem Fenster, in dem du deinen Beitrag schreibst, gibt es diverse Buttons wie ""B", ""i", "u", "Quote" usw. Du müsstest jetzt nur noch vor jedem Einfügen einer Textpassage den Button "Quote" anklicken und den jeweiligen Text zwischen "(quote)" und "(/quote)" platzieren. "quote" und "/quote" stehen dabei in eckigen statt runden Klammern!

Vielleicht wird es dir klar, wenn du meinen Beitrag mal zitierst, indem du rechts oben bei meinem Beitrag das Feld "Quote" (= mit Zitat antworten) anklickst.

Dein voriger Beitrag sähe dann so aus:
tweedy hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber anscheinend möchten einige noch ein paar Antworten von mir und die gebe ich gerne.

Es tut mir leid aber das mit dem "zitieren" habe ich immer noch nicht verstanden, daher mache ich wie bisher weiter wenn es Recht ist.
Vielleicht verstehst Du das,. liebe tweedy : wie versuchen hier ein Frühwarnsystem zu installieren , damit es zu dieses Beznesseheschließungen erst gar nicht kommt - und da ist diese gelungene Ehe kontraproduktiv , denn jeder Bezzie wird sich genau so verhalten - bis ...
Doch, doch das habe ich ja verstanden und mich schon ein paar Mal dafür entschuldigt. Ich habe die Fragestellung einfach falsch interpretiert und wenn Ihr nicht weiter gefragt hättet würde ich das auch schon beendet haben.
Und Du begreifst nicht den Unterschied zwischen 2014 und den 80ger Jahren . Heute sind unter den Animateuren ganz andere Menschen , die ganz anders zu Werke gehen .
Usw.

tweedy

Re: Mal etwas positives

Beitrag von tweedy » 23.08.2014, 21:47

Dalama hat geschrieben:@Tweedy:
Mit dem Kopieren hast du dir bereits die meiste Arbeit gemacht. Jetzt käme nur noch eine Kleinigkeit hinzu:

Direkt über dem Fenster, in dem du deinen Beitrag schreibst, gibt es diverse Buttons wie ""B", ""i", "u", "Quote" usw. Du müsstest jetzt nur noch vor jedem Einfügen einer Textpassage den Button "Quote" anklicken und den jeweiligen Text zwischen "(quote)" und "(/quote)" platzieren. "quote" und "/quote" stehen dabei in eckigen statt runden Klammern!

Vielleicht wird es dir klar, wenn du meinen Beitrag mal zitierst, indem du rechts oben bei meinem Beitrag das Feld "Quote" (= mit Zitat antworten) anklickst.

Dein voriger Beitrag sähe dann so aus:
tweedy hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber anscheinend möchten einige noch ein paar Antworten von mir und die gebe ich gerne.

Es tut mir leid aber das mit dem "zitieren" habe ich immer noch nicht verstanden, daher mache ich wie bisher weiter wenn es Recht ist.
Vielleicht verstehst Du das,. liebe tweedy : wie versuchen hier ein Frühwarnsystem zu installieren , damit es zu dieses Beznesseheschließungen erst gar nicht kommt - und da ist diese gelungene Ehe kontraproduktiv , denn jeder Bezzie wird sich genau so verhalten - bis ...
Doch, doch das habe ich ja verstanden und mich schon ein paar Mal dafür entschuldigt. Ich habe die Fragestellung einfach falsch interpretiert und wenn Ihr nicht weiter gefragt hättet würde ich das auch schon beendet haben.
Und Du begreifst nicht den Unterschied zwischen 2014 und den 80ger Jahren . Heute sind unter den Animateuren ganz andere Menschen , die ganz anders zu Werke gehen .
Usw.
Danke für Deine Mühe, wie ich den ganzen Text kopiere weiß ich aber ich kann nicht einzelne Textpassagen hier rein kopieren, das verstehe ich nicht, zudem habe ich keine Mouse sondern nur auf dem Laptop ein Feld dass ich antippe und dann bewegt sich der Curser. Mit dem kann ich aber nicht nicht einen Text kopieren so wie mit der Mouse. Also linke Mousetaste drücken, kopieren und einfügen. Also muss ich alles per Hand rüberschreiben :oops: und auch die Farbe rot schreibe ich ab, d.h. ich schreibe auch den Befehl für die rote Farbe mit der Hand.

Antworten