Mal etwas positives

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Dalama » 23.08.2014, 22:02

tweedy hat geschrieben: ich kann nicht einzelne Textpassagen hier rein kopieren
Ich hatte den Eindruck, du hättest bereits aus verschiedenen Beiträgen kopiert (habe aber nicht genau geschaut).....
zudem habe ich keine Mouse sondern nur auf dem Laptop ein Feld dass ich antippe und dann bewegt sich der Curser. Mit dem kann ich aber nicht nicht einen Text kopieren so wie mit der Mouse. Also linke Mousetaste drücken, kopieren und einfügen. Also muss ich alles per Hand rüberschreiben :oops: und auch die Farbe rot schreibe ich ab, d.h. ich schreibe auch den Befehl für die rote Farbe mit der Hand.
Falls du es irgendwie schaffst, den Text zu markieren, könntest du folgendermaßen kopieren/einfügen:

(Tasten gleichzeitig drücken)

Kopieren: Strg + c
Einfügen: Strg + v

tweedy

Re: Mal etwas positives

Beitrag von tweedy » 23.08.2014, 22:09

ja ich habe verschiedene passagen kopiert aber da saß ich am PC meines Mannes. Meistens benütze ich aber meinen laptop.

Das ist ja das Problem dass ich mit nur dem Curser ohne Mouse den Text nicht kopieren kann.

Danke für Eure Mühe

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Dalama » 23.08.2014, 22:46

In dem Fall wäre es für dich das Einfachste, jeweils nur auf einen Beitrag zu antworten. Wie du diesen zitierst, weißt du ja. :wink: Bei längeren Beiträgen kannst du dann auch Teile rauslöschen (nicht die Steuerzeichen in den eckigen Klammern).

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Anaba » 23.08.2014, 22:53

Vom ungelernten tunesischen Animateur ohne Studium zum Personalmanager einer bekannten Autofirma.

Wo habe ich denn geschrieben dass er nicht studiert hat?
Nachdem er seine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung hatte fand er einen Job bei einer bekannten Autofirma und hat sich durch viele Lehrgänge und Schulungen dort hochgearbeitet zum Personalmanager und ist es heute noch. Selbstverständlich hat er auch perfekt Deutsch gelernt.
.

Wann hat er denn studiert, wenn er sofort nachdem er die Aufenthaltsgenehmigung bekommen hat,
in der Firma angefangen hat, in der jetzt Personalmanager ist?

Es ist mir eigentlich egal, aber so viele Ungereimtheiten sollte man nicht unwidersprochen stehenlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Mal etwas positives

Beitrag von kkj » 23.08.2014, 23:12

Es ist ja echt schietegal, dass dieser eine Typ es mit seiner Frau wohl ernst meint. JEDER der Bezzies würde es genauso angehen, alles abnicken, alles akzeptieren, ggf. sogar lustige Verträge unterschreiben, die er nicht im Traum gedenkt einzuhalten. Da endet aber der rosarote Traum exakt da, wo der Bezzie sein Ziel erreicht hat. Und DAS, liebe Tweedy, hast du offenbar immer noch nicht verstanden.

Gerade dann, wenn die Kulturen eigentlich so was von aneinander knallen müssten, und der Prinz wider jeglicher Erziehung, Prägung und Sozialisierung sich besonders tolerant präsentiert, würden zumindest bei mir die Alarmsirenen zu akuter Taubheit führen.

Was den Bezzie ggf. entlarvt? Dass alles ZU gut ist, um wahr zu sein.
LG
kkj

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Franconia » 23.08.2014, 23:53

kkj hat geschrieben:Es ist ja echt schietegal, dass dieser eine Typ es mit seiner Frau wohl ernst meint. JEDER der Bezzies würde es genauso angehen, alles abnicken, alles akzeptieren, ggf. sogar lustige Verträge unterschreiben, die er nicht im Traum gedenkt einzuhalten. Da endet aber der rosarote Traum exakt da, wo der Bezzie sein Ziel erreicht hat. Und DAS, liebe Tweedy, hast du offenbar immer noch nicht verstanden.
ich habe den Eindruck Tweddy will es nicht verstehen sondern versucht mit aller Macht diese eine Beziehung als das Non-Plus-Ultra heraus zu stellen und uns zu "bekehren", dass die arab. muslim. Männer inkl. ihre Religion doch gar nicht so schlimm, durchtrieben und rückständig sind wie es hier viele Frauen schmerzhaft am eigenen Leib erfahren mussten.
tweedy hat geschrieben:
Man muss aber auch mal sagen dass jede Frau trotz aller Verliebtheit mit Köpfchen in eine Beziehung gehen soll und nicht nur mit Herzchen in den Augen
Dieser Satz ist ein Schlag ins Gesicht jeder belogenen, betrogenen und benutzten Frau die hier liest und/oder schreibt, denn er impliziert, dass diese Frauen einfach so dumm waren und sich ohne nachzudenken in eine Beziehung/Ehe gestürzt haben. Dem ist mitnichten so. Die betroffenen Frauen waren und sind nur ganz selten blind vor Liebe oder nicht willens/fähig Vorkehrungen zu treffen, wichtige Eckpunkte mit ihrem Partner abzuklären oder sich mit der Religion, Kultur und Tradition ihres Partners zu beschäftigen.
Die Betroffenen Frauen haben all das gemacht, was du uns hier als das Allheilmittel verkaufen willst und haben trotzdem in vielerlei Hinsicht teuer bezahlt, da die verbalen Versprechungen von Habibi nur heiße Luft waren und die schriftlichen Abmachungen/Verträge das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben waren.


Egal wie die Beziehung in Wahrheit verläuft, denn liebe Tweedy es ist nicht deine Beziehung sondern die einer anderen Frau von der du nur das weißt, was sie dir erzählt oder was du bei sporadischen Besuchen mitbekommst, diese Story enthält so viele Ungereimtheiten und ist so was von realitätsfremd, dass sie schon fast den Gebrüdern Grimm Konkurrenz macht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Nilopa » 24.08.2014, 10:34

Sie fährt bereits seit 30 Jahren oft und viel mit dem Auto, aber ihr ist so etwas noch nie passiert.
Ich denke, frau sollte einfach vorsichtig sein, dann geht es auch ohne Unfall und ohne schwere Verletzungen..."
Hast auch Recht, ich wäre schon etwas irritiert. Nur kann man nicht mit dem falschen Fahrverhalten eines anderen LKW-Fahrers rechnen der plötzlich auf meine Fahrbahn lenkt. Wenn ich eine Ehe "plane" kann ich aber schon im vorfeld einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, ich schliddere ja nicht einfach so rein. Es ist keine Sekundenentscheiden wie bei einem Autounfall sondern eine Monate- oder Jahrelange Planung in der ICH reagieren und agieren kann.
Genau das war gemeint :idea:
so wie frau/man "nicht mit dem falschen Fahrverhalten eines anderen LKW-Fahrers rechnen der plötzlich auf meine Fahrbahn lenkt",
genauso wenig kann frau vorausberechnen, wie der zuvor angepasste Ehemann,
plötzlich nach Erhalt der Dauer-AE oder noch später plötzlich auf ein komplett anderes Verhalten umschwenkt
und die Frau, die ihm das ermöglicht hat, zur Schl.pe degradiert und Schlimmeres... :(

Auch Deine Freundin hätte dann mit Sicherheit anders reagiert.
Du kannst zwar tatsächlich selbst eine umsichtige und vorsichtige Fahrerin sein,
aber erstens bist Du dadurch trotzdem nicht endgültig davor gefeit, von einem rücksichtslosen Zeitgenossen überfahren zu werden
und zweitens machen auch die umsichtigsten Fahrer/innen hin und wieder Fehler.
Und Du selbst schreibst es ja auch:
Klar kann man nicht alles planen und meine Freundin hatte unwahrscheinlich viel Glück...
...und eben genau deshalb ist es doch sehr seltsam und auch fraglich,
warum Ihr beide dieses Glück (leider!) wie Besserwisserei darzustellen versucht. :? :evil:

...und das wiedrum ausgerechnet in einem Forum, in dem sich nunmal Frauen austauschen, die weniger Glück haben/hatten
und eventuell sogar auch weniger vorsichtig waren, das mag aber auch daran liegen,
dass z.B. nicht alle Eltern im Hintergrund haben/hatten, die wiederum ebenso gekonnt wie die Deiner Freundin agieren konnten.
Auch das ist ein Glück, das so mancher/m Frau/Mann vom Schicksal leider vorenthalten blieb/bleibt. :(

Genießt doch einfach Euer Glück und wenn Ihr wirklich helfen wollt,
dann lasst doch "bitte gefälligst" den Besserwisserei-Unterton woauchimmer,
hier ist er auf jeden Fall unangebracht, beinah hämisch und zynisch. :roll: :(

Ich denke, wer sonst so schlau ist, kann auch das verstehen :mrgreen:
LG 8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Gioia » 24.08.2014, 10:55

Franconia hat geschrieben:Dieser Satz ist ein Schlag ins Gesicht jeder belogenen, betrogenen und benutzten Frau die hier liest und/oder schreibt, denn er impliziert, dass diese Frauen einfach so dumm waren und sich ohne nachzudenken in eine Beziehung/Ehe gestürzt haben.
Vielen Dank Franconia!!!! Ich haben ebenfalls alles Vertraglich "abgesichert", genützt hat es GAR NICHTS!!!!

LG, Gioia

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Zwoelfe » 24.08.2014, 11:51

Gioia hat geschrieben:Vielen Dank Franconia!!!! Ich haben ebenfalls alles Vertraglich "abgesichert", genützt hat es GAR NICHTS!!!!

LG, Gioia
Ein Anwalt vonmir sagte mal , Verträge sind dazu da , um gebrochen zu werden . Ein anderer meinte , dass Verträge eine Sicherheit vortäuschen würden , die es nicht gäbe - sonst würde man das Wort Vertragsbruch nicht kennen .

Wie auch immer , ich finde diese Geschchte nicht stimmig - aber das ist mein persönlichen Empfinden .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Mal etwas positives

Beitrag von mara » 24.08.2014, 12:33

Hallo,

vielleicht sollte man den Titel dieses Bereiches einfach anders benennen. Durch das Ja oder Nein, werden hier Menschen schreiben, die sich unsicher sind in eine bi-nationale Beziehung zu gehen oder in eine eingetreten sind.
Und es besteht dann eben die Möglichkeit, dass auch jemand von einer funktionierenden Beziehung schreibt als Positivbeispiel.
Das "Ja oder Nein" fordert m.E. dazu auf zu diskutieren unter welchen Bedingungen eine bi-nationale Beziehung klappen könnte und was Anzeichen von Bezness sein können.
Eventuell wäre ein Titel wie: "Bezness in bi-nationalen Beziehungen" oder einfach "Bezness und bi-nationale Beziehungen" etwas eingegrenzter.

Ich persönlich würde da kein Positivbeispiel mehr platzieren.
Ich finde es auch ziemlich überflüssig, an einer nicht gewünschten Positivschilderung nun herumzurackeln, um noch etwas zu finden, was dann doch nicht stimmen kann oder Ungereimtheiten zu suchen und zu finden.

Die TE hat m.E. das "Ja" in der Überschrift als Aufforderung verstanden ein Positivbeispiel zu nennen. Das war fehl am Platz. Man kann ihr das schreiben, was auch passiert ist und vielleicht noch erwähnen warum es hier nicht her passt und dann Schluss. Alle wissen dass es auch Positivbeispiele gibt, wenn auch nicht viele, und dass die nicht Thema hier sind.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Tonopah » 24.08.2014, 14:00

mara hat geschrieben: Eventuell wäre ein Titel wie: "Bezness in bi-nationalen Beziehungen" oder einfach "Bezness und bi-nationale Beziehungen" etwas eingegrenzter.
Also ich habe es so verstanden dass es ein Thread ist für Leute in binationalen Beziehungen, die also schon mittendrin sind und sich fragen ob sie vielleicht einem Beznesser aufgesessen sind. Daher hätte ich gedacht ein passender Titel wäre "In einer Beziehung - ist es Bezness oder nicht?"-oder ähnlich. vielleicht liege ich ja auch total daneben. :D

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Defne » 24.08.2014, 15:25

tweedy hat geschrieben:
"Man muss aber auch mal sagen dass jede Frau trotz aller Verliebtheit mit Köpfchen in eine Beziehung gehen soll und nicht nur mit Herzchen in den Augen"


Bei mir war das leider der Fall dass ich den Kopf zu wenig eingeschalten habe. Ich habe zwar einiges bedacht und geregelt aber nicht so gut wie tweedys Freundin. Damals vor 20 Jahren habe ich verzweifelt nach Hilfe gesucht was ich bedenken sollte aber habe fast keine Hilfe oder andere Erfahrungen gefunden.

Ich finde deswegen tweedys Schilderungen sehr hilfreich und wuerde mir mehr davon im Forum wuenschen ggf. auch unter anderer Ueberschrift. Das Vertraege keine Garantie gegen Bezness sind ist klar aber zumindest wird dann der finanzielle Verlust minimiert. Falls der Partner nicht auf die Vertraege eingeht weil es dann nicht lukrativ genug fuer ihn ist dann ist auch klar dass er keine ernstliche Absichten hat.

Ich kann mir nicht vorstellen dass alle von Bezness betroffenen alle vertraglichen Vorkehrungen getroffen haben und alle Lebensbedingungen vorher intensiv genug besprochen haben. Bin ich die einzige hier die das nicht gut genug getan hat?
Ich hatte es versucht aber einige Dinge, die mir selbstverstaendlich erschienen nicht gut genug vereinbart.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Mal etwas positives

Beitrag von KungShanPing » 24.08.2014, 17:28

off topic
@franconia: super

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Mal etwas positives

Beitrag von LadyJo » 25.08.2014, 09:45

Defne schreibt:
Ich habe zwar einiges bedacht und geregelt aber nicht so gut wie tweedys Freundin. Damals vor 20 Jahren habe ich verzweifelt nach Hilfe gesucht was ich bedenken sollte aber habe fast keine Hilfe oder andere Erfahrungen gefunden.

Ich finde deswegen tweedys Schilderungen sehr hilfreich….
Ohjeeee, und die Erste, die glaubt, dass Verträge und reden das Wundermittel sind.

Liebe Tweedy, was du mit deinem Beitrag anrichtest, ist dir nicht klar (oder war genau das bezweckt?).

Wie man an der Reaktion von Defne sehen kann, ist so ein Strohalm für Betroffene der rettende Anker - ohne das sie erkennen, das dieser Anker aber alt, verrostet und schon 1000 mal gebrochen ist und sie dennoch dem Untergang geweiht sind! Bei Defne ist es schon 20 Jahre her, sie wird wohl kaum nochmals in Versuchung geraten. Wäre es aber erst 2 Monate, dann bin ich mir sicher, würde sie es wieder versuchen, denn sie kennt ja jetzt den ultimativen 'Trick'! Dass sie dann wieder sehenden Auges in ihr Unglück rennt, kann sie nicht erkennen, denn das Bild der perfekten Beziehung von Tweedys Freundin hängt wie ein Sichtschutz vor ihren Augen… .

Liebe Defne, was genau wäre denn anders gelaufen, wenn du mehr Verträge gemacht hättest, und am Anfang mehr Diskussionen geführt und Abkommen getroffen hättest? Ich kenne deine Geschichte nicht, kann also nicht sagen, ob du Bezznessbetroffene bist oder nur eine BiNaBeziehung hattest, die in die Hose gegangen ist. War es Bezzness, wäre es egal ob 10 oder 100000 Verträge, genauso wäre es dem Mann egal, wie viele Vereinbarungen ihr getroffen habt, wie KKJ schon richtig schreibt, der würde sogar ein Schwein essen, Hauptsache er kommt an sein Ziel und das ist NICHT eine glückliche Beziehung mit dir. Und wenn eine BiNaBeziehung scheitert, liegt es wohl kaum daran, dass die Partner zu wenig miteinander kommuniziert haben oder Kompromisse gesucht. Es sind einfach die alltäglichen Dinge, die bei Partnern aus 2 fremden, verschiedenen Kulturen, mit anderen Wertvorstellungen, Denkweisen, Wissen, Religionen, usw. jeden Tag aufs Neue in unterschiedlicher Weise aufeinander prallen. Und wenn das der Grund des Scheiterns war, werden da auch mehr Diskussionen darüber nichts nützen.

Außerdem, brauchst du erst die Bestätigung, dass der Kerl sich nicht an die Verträge hält, um zu erkennen, das er ein A… Bezzi war?
Das Geld ist die eine Seite (und das bekommst du von Bezzi auch durch Verträge in der Regel nicht zurück - was dir viele betroffene Damen, die sich an diese Regel gehalten haben sicher bestätigen können). Schlimmer ist doch das gebrochene Herz, das Gefühl, benutzt worden zu sein, betrogen, zerstört… .Dieses Gefühl kann kein Vertrag der Welt wieder heilen.

Und wie viele Frauen werden jetzt durch diesen Beitrag von Tweedy munter und fröhlich in ihr Unglück rennen, denn wie schon gesagt wurde, in den meisten fällen fängt Bezzness genauso an wie die super Beziehung dieses Threads.

Franconia schreibt:
Dieser Satz ist ein Schlag ins Gesicht jeder belogenen, betrogenen und benutzten Frau die hier liest und/oder schreibt, denn er impliziert, dass diese Frauen einfach so dumm waren

Ich bin voll und ganz dieser Meinung! (Nicht nur mit diesem Satz auch mit allem anderen, was du und viele andere User hier auch geschrieben haben)

Tweedy, hast du eigentlich vorher überlegt, was du schreibst? Mal in deinen Worten, liebe Tweedy: Als deine Freundin ihren Habibi hierher geholt hat, hatte sie leider auch ihr 'Köpfchen' aus, und nur 'Herzchen in den Augen'. Denn niemand, der mit seinem 'Köpfchen' denkt, holt einen armen Schlucker, der die Sprache nicht kann, keine ausreichende Ausbildung, kein Geld hat um sich selbst zu versorgen, der ABHÄNGIG von der Frau ist, mit UNGEWISSER Zukunft einfach so hier her. Das macht dann doch ehr die Frau mit 'Herzchen in den Augen'.

Sehr auffallend ist, das die TE absolut nicht versteht, worum es eigentlich geht. Warum wohl?


Enib schreibt:
Wie gesagt, ich bin hier seit Jahren nur stille Mitleserin, aber mich hat ein Beitrag noch nie so geärgert, wie dieser hier.
Vielleicht unterstelle ich der TE völlig zu Unrecht etwas und liege falsch, aber bei mir erweckt sich der Eindruck, da schreibt Jemand, der selbst gerade frisch verliebt (verblendet) ist, eine erfundene Geschichte auf, nur um der Welt doch endlich mal zu zeigen, wie supidupi toll und einfach so eine Beziehung doch sei, und das Problem ja quasi nur an einem selbst liege, wenn man auf Bezzies reinfällt.
Liebe Enib, ich habe genau das SELBE gedacht. Das ist wie Gedankenübertragung.
Auch den Punkt mit der scheinbar perfekten Ehe deiner Bekannte. Am lautesten schreit man, dass alles perfekt und so toll ist, wenn man die größten Probleme hat.

Liebe Twetty, weißt du, ich habe mit meinem Mann so viel geredet, alles abgeklärt und abgesichert. Seltsamer Weiße kann ich nicht von so einer absolut perfekten BiNaBeziehung berichten. Und obwohl zZ weder Weihnachten noch Ramadan ist, herrscht bei uns momentan ein Tief, was sich einfach aus 2 verschieden Mentalitäten entwickelt, die im Alltag aufeinander prallen. Es ist, als komme er von einem fremden Planeten. Das wir diese Krise überstehen, davon gehe ich aus, aber es war nicht die Erste und sicher nicht die letzte. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine BiNaBeziehung viel mehr belastet von solchen Krisen ist, als eine ddBeziehung. Es kommen einfach Problem auf, die man vorher gar nicht kannte. Ich würde es niemanden empfehlen, denn es erfordert sehr viel Kraft, Energie, Nerven, Zeit, Stress, Kopfschmerzen, fusselige Münder, Kompromissbereitschaft bis zum geht nicht mehr - aber alles mit ungewissem Ausgang. Ich habe einige graue Haare bekommen in der Zeit meiner BiNaBeziehung. Genauso wenig kann ich mich mit Verträgen dagegen absichern, dass mein Mann mich nicht doch nach 3 Jahren Aufenthalt in DLand verlässt, nachdem er eine eigenständige AE hat. Dem Risiko bin ich mir bewusst, denn ich nutze mein 'Köpfchen', dennoch schützt mich das nicht vor einem gebrochenem Herzen im Fall der Fälle.

Mich würde interessieren, ob du immer noch so reden würdest, wenn sich der Traummann deiner Freundin nach 3 Jahren aus dem Staub gemacht hätte, seine Jungfrau hier her geholt und mit ihr eine Familie gegründet hätte. Und wenn deine Freundin mit ihrem super Verstand, trotz aller Verträge und Vereinbarungen auf ihren Verlusten und auf dem gebrochenen Herzen sitzen geblieben wäre… .
Oder wenn nach 30 Jahren doch noch raus kommt, dass sie nur Mittel zum Zweck war und er die ganze Zeit eine einheimische Jungfrau neben an wohnen hatte? Wass nützen ihr dann ihre Verträge? Sie ist dann finanziell abgesichert, schön, aber ist Geld denn alles? Was wäre mit all den Gefühlen, die Erinnerungen an 30 Jahre, den Schmerz, Verzweiflung? Oder hat sie ein Herz aus Stein und sagt, es ist ihr egal??

Sollte diese Geschichte dennoch (trotz aller Zweifel) stimmen, freut mich für deine Freundin, dass sie eine perfekte Beziehung hat und so viel Glück, bei all den Dingen, die du schilderst. Es war jedes Mal ein 6er im Lotto. Wie viele waren das bisher? VL sollte ich doch anfangen Lotto zu spielen :)


Auch stimme ich den anderen Usern zu, die in dieser Geschichte viel zu viele Ungereimtheiten sehen. (Diese alle aufzuzählen macht hier aber irgendwie keinen Sinn, da immer wieder Antworten kommen, die perfekt auf die perfekte Geschichte zugeschnitten sind). Schade nur, wenn so andere Frauen in ihr Unglück rennen, weil man durch diese besser-als-in-Hollywoodfilmen-Geschichte, die größten Hoffnungen macht.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Efendi II » 25.08.2014, 11:31

LadyJo hat geschrieben:Ohjeeee, und die Erste, die glaubt, dass Verträge und reden das Wundermittel sind.

Liebe Defne, was genau wäre denn anders gelaufen, wenn du mehr Verträge gemacht hättest, und am Anfang mehr Diskussionen geführt und Abkommen getroffen hättest?
Mit Verträgen ist das immer so eine Sache. Zum Einen ist es fraglich, ob sich die Vertragsparteien immer an diesen Vertrag halten und andrerseits sollte man nicht außer acht lassen, dass nicht jede Vertragsklausel in jeden Land der Welt zulässig ist und ihre Wirksamkeit entfalten kann.
So steht es auch im BGB und wird auch in anderen Ländern/Staaten so gesehen und praktiziert.

Artikel 6 BGB
Öffentliche Ordnung (ordre public)
Eine Rechtsnorm eines anderen Staates ist nicht anzuwenden, wenn ihre Anwendung zu einem Ergebnis führt, das mit wesentlichen Grundsätzen des deutschen Rechts offensichtlich unvereinbar ist. Sie ist insbesondere nicht anzuwenden, wenn die Anwendung mit den Grundrechten unvereinbar ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mal etwas positives

Beitrag von sita » 25.08.2014, 11:49

Lieber Efendi, das erinnert mich doch an was:

http://www.asyl.net/index.php?id=185&tx ... e4a46e2d9a
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mal etwas positives

Beitrag von sita » 25.08.2014, 13:48

Re: Mal etwas positives

Ungelesener Beitragvon tweedy » 25.08.2014, 13:27
Nachdem ich gestern aufgeklärt wurde was sich tatächlich hinter diesem Forum verbirgt ist das hier mein letzter Beitrag.

Ihr unterstellt mir die Unwahrheit zu sagen und sucht geradezu krampfhaft nach den Haaren in der Suppe. Jetzt ist mir natürlich klar warum und nachdem ich seit der gestrigen Aufklärung im Internet recherchiert habe bin ich auf den Wahrheitsgehalt dieses Forums gestossen.

Wie schon gleich nach der Aufklärung gedacht wurde das Posting, das endlich Licht in das Dunkle gebracht hat, umgehend gelöscht, die Wahrheit kann man ja nicht so stehen lassen. Sicherheitshalber habe ich aber das Posting sofort kopiert und auf Nachfragen in anderen Foren wurde mir der Inhalt bestätigt.

Da in Deutschland diese Art der politischen Gruppierung nicht gern gesehen wird, gelinde ausgedrückt, hat man eben hier einen anderen Namen gewählt.

Danke für die Pn`s und für die wenigen kontruktiven Beiträge auf mein Anfangsposting.

Wie ich die Moderatoren hier kennen gelernt habe wird auch dieses Posting sofort gelöscht damit ja niemand die Wahrheit erkennt.

Ausserdem fordere ich die Moderatoren bzw. den Betreiber dieses "Forums" auf meine bisher gespeicherten Daten sofort zu löschen. Ich möchte mit dieser Art der Gruppierung nicht in Zusammenhang gebracht werden.

tweedy
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Anaba » 25.08.2014, 14:00

Der Beitrag von Tweedy sollte eigentlich in den Mülleimer, aber nach kurzer Absprache im Team, lassen wir ihn absichtlch hier stehen.
So kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Weil der Beitrag verschoben werden sollte, ist Sitas Signatur zu sehen. Das kann man leider nicht löschen.
Der Beitrag ist natürlich nicht von Sita.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Anaba » 25.08.2014, 14:25

Jetzt ist mir natürlich klar warum und nachdem ich seit der gestrigen Aufklärung im Internet recherchiert habe bin ich auf den Wahrheitsgehalt dieses Forums gestossen.

Wie schon gleich nach der Aufklärung gedacht wurde das Posting, das endlich Licht in das Dunkle gebracht hat, umgehend gelöscht, die Wahrheit kann man ja nicht so stehen lassen. Sicherheitshalber habe ich aber das Posting sofort kopiert und auf Nachfragen in anderen Foren wurde mir der Inhalt bestätigt.
Dafür, dass du nur mal das Eheglück deiner Freundin bekannt machen wolltest, machst du dir aber viel Mühe.
Wenn die anderen Foren so hilfsbereit waren und "Licht ins Dunkel" gebracht haben, dann hast du sicher andere Plattformen gefunden, die
besser für dich passen.
Da in Deutschland diese Art der politischen Gruppierung nicht gern gesehen wird, gelinde ausgedrückt, hat man eben hier einen anderen Namen gewählt.
Ich weiß nicht, von welchen Gruppierungen du schreibst. Wir sind jedenfalls keine "Gruppierung", sondern ein Internetforum gegen Bezness das schon
seit zehn Jahren diesen Namen trägt.
Das Totschlagarument, wir stehen in der rechten Ecke, zieht nicht und ärgert uns schon längst nicht mehr.
Einige der User und Teammitglieder sind binatonal verheiratet oder haben Kinder aus Beziehungen mit ausländischen Männern.
Passt irgendwie nicht zu deiner Anschuldigung.
Danke für die Pn`s und für die wenigen kontruktiven Beiträge auf mein Anfangsposting.
Stimmt so nicht. PN kann man hier nicht schreiben.
Ausserdem fordere ich die Moderatoren bzw. den Betreiber dieses "Forums" auf meine bisher gespeicherten Daten sofort zu löschen. Ich möchte mit dieser Art der Gruppierung nicht in Zusammenhang gebracht werden.
Gern lösche ich deinen Account.
Die Beiträge bleiben natürlich erhalten und sind auch weiterhin zu lesen.
Mach dir keine Gedanken, dass du mit dem Forum in Zusammenhang gebracht wirst.
"Tweedy" wird sicher niemand erkennen. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Blau » 25.08.2014, 15:13

@tweedy

.. da deine Neugier dich sicherlich nicht schlafen lässt, falls du nicht nach erneuten Kommentaren schaust, gehe ich davon aus, dass du auch die folgenden Beiträge
lesen wirst.
Da in Deutschland diese Art der politischen Gruppierung nicht gern gesehen wird, gelinde ausgedrückt, hat man eben hier einen anderen Namen gewählt.
Ich weiß nicht, warum es in Deutschland ein Problem ist seine Meinung gegenüber Beznessern äußern zu dürfen, ohne dass man nicht sofort gleich als
" rechts " abgestempelt wird.

Du meldest dich in einem Forum an, in dem Hilfe von Frauen gesucht wird, die in ihrem Umfeld keine Hilfe bekommen können.
Du postest eine Geschichte, die total fernab von der Realität ist und mit einigen deiner Antworten auf offene Kommentare hast du dich offensichtlich selber verraten.
Liebe Tweedy, auch ich habe deine von Anfang an als unglaubwürdig und "verdächtig komisch" empfunden. So wie viele andere auch.
Deine Texte erinnern mich nicht an Texte einer reifen, um die 50- Jährigen Frau , sondern an die Texte einer jungen, hilflosen und naiven Frau, die
einen Partner einer anderen Nationalität hat und sich hier im Forum auslassen wollte und Antworten und Reaktionen testen.

Trotzdessen hast du Kommentare bekommen, die dich als Threaderöffnerin ernst genommen haben.
Du hingegen tummelst dich in anderen Foren herum und bestreitest die Seriösität dieses Forums. Toll !

Eigentlich sollte es mir total egal sein, was du tust oder denkst aber auch ich muss dir mitteilen, dass ich nicht deutscher Herkunft bin.
Auch mein Freundeskreis und mein Umfeld ist überwiegend nicht deutscher Herkunft und auch nicht überwiegend christlich geprägt.
Du bist nicht die einzige hier, liebe Tweddy, die es mit Ausländern oder anderen Religionen zu tun hat.

Sonst hätte man dir nicht umgehend passende Antworten geben können !

Wenn ein Mensch eine Straftat begeht, dann spielt es keine Rolle, welche Nationalität, Herkunft, Hautfarbe oder Religion dieser Mensch hat.

Konstruktiv ist es, wenn man in ein Forum geht und Kommentare Ernst nimmt oder sich wenigstens darüber Gedanken macht.
Destruktiv hingegen ist es, wenn man alle Kommentare, die man selber nicht so sieht automatisch ablehnt und sich dagegen wehrt.

Im diesen Sinne hoffe ich, dass du mal anfängst nachzudenken.

Antworten