Marrokanischer Student

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 10:00

Liebesbeweis hat geschrieben:Die Frage ist Delila, wenn du keine Zukunft mit ihm möchtest, was willst du dann von ihm?
Das Frauen sich nicht verlieben, gerade wenn sie mit jemanden intim werden ist ein Trugschluss...
Das liegt in unserer Natur. und wärst du nicht schon verliebt würdest du dich auch nicht im Internet über Ihn informieren :)
Liebe Liebesbeweis,

nein das stimmt nicht. Ich bin nicht verliebt - kein Stück! Bitte unterstell mir das doch nicht so einfach, das verägert mich etwas - du kennst mich doch gar nicht :?. Was ich von ihm "will" habe ich doch schon gesagt, ich genieße die gemeinsame Zeit ohne Gefühle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Er ist attraktiv, gebildet und ich kann mich gut mit ihm unterhalten - so etwas findet man selbst als Affäre nicht häufig - leider!
Dass das bei Frauen in der Natur liegt stimmt und ist biologisch bedingt (habe ich mal gehört) wie gesagt bisher ist alles in Ordnung und ich handel rational :wink:
liebe Grüße

Tallulah
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2014, 20:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Tallulah » 27.01.2015, 10:06

Hach ja.. Da liest man seit geraumer Zeit immer mal mit, schreibt aber nichts, denn für gewöhnlich wird ja alles gesagt und da nicht selbst betroffen, erscheint es einem auch gar nicht so angebracht, seinen Senf dazuzugeben - aber dann muss es eines Tages dann doch sein.

Guten Tag liebe Leute, guten Tag liebe Delila.
Ich empfinde es in diesem Thread als außerordentlich unnötig, immer wieder auf muslimische Verhaltensweisen hinzuweisen. Gewiss, das wird alles schon so stimmen, das streite ich gar nicht ab. Aber Delila hat doch mehrmals und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie gar keine Braut in spe sein möchte und es ihr daher auch völlig schnuppe sein kann, ob sie sich mit ihren bisherigen Handlungen dafür disqualifiziert hat. Und wenn der Herr Student da sie eben bloß sehr attraktiv findet und sich denkt, nun, die will mich, ich will sie, sie ist ungläubig, tut also nicht mal meinen Wertvorstellungen weh - wo liegt dann das Problem? Er hat mehrere Eisen im Feuer? In Ordnung, könnte sie ja theoretisch auch haben. Keine Verpflichtung heißt keine Verpflichtung und offenbar ist sie ja umsichtig genug, sich auf keinen Fall schwängern zu lassen. Sie sucht doch gar nicht die große Liebe. Ich verstehe auch nicht, weshalb ihr das unterstellt wird.

Eure Argumentation, dass er ein Beznesser sei, weil er sich in der Bettgeschichte von seinen eigentlichen religiös-moralischen Werten abnabelt, kann ich nachvollziehen, aber ein wenig mager erscheint mir das als Beweisstrang schon.

Noch kurz als Schlussanmerkung: Mich hier mal zu äußern entschied ich nach dem "...und damit hast du dich als Heiratskandidatin (ehrliche) disqualifiziert"-Beitrag von Liebesbeweis. Im Anmelde- und Tippvorgang kam ja schon wieder etliches Neues. Aber ich schick's trotzdem mal ab, dann fühlt sich das arme Mädchen vielleicht nicht mehr gar so missverstanden.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 27.01.2015, 10:10

Hallo Talluah,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte,
das Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liesl » 27.01.2015, 10:12

Hallo Delila,
zunächst mal - fühl dich bitte nicht angegriffen. Ich hab damals noch ganz andere, meine Freizügigkeit verurteilende Kommentare bekommen. :wink: Du musst dich nicht rechtfertigen hier!
Es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man hier bissel zerpflückt wird - das ist halt ein Forum und so werden manche Fragen halt 10x gestellt. In einer richtigen Unterhaltung wär das sicher anders.
Und jetzt komm ich auch noch und will folgende Erklärungen von dir :lol:
Was du fragen willst, hängt zum einen davon ab, worüber GENAU du Klarheit haben willst.
In meinem Fall war es der Gedanke, dass ich mit jemandem Sex hatte, der mich zutiefst verachtet. Das ging mir einfach nicht runter…
Und dann noch ein Gedanke, den ich dir auch nicht ersparen werde: diese Herren haben in ihrem Kulturkreis kaum Möglichkeit Sex zu üben, stehen aber unter enormen Druck, es bei der holden Jungfrau, die irgendwann zur Hochzeit ansteht, auch zu bringen. Die Verteufelung von außerehelichem Sex bewirkt bei den Typen zudem eine richtige Fixierung auf Sex.
So und dann läuft ihm Frau freizügig sozialisiert über den Weg und er nutzt jede Möglichkeit an das zu kommen, was ihm seine Religion, sein Kulturkreis verbietet.
Sprich: die ahnungslose Frau ist lediglich Übungsmaterial.
So lässt sich auch erklären, dass selbst Typen, die nicht auf AE oder Geldgeschenke aus sind, auf alles losgehen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Wenn dein Marokkaner bald mit dem Studium fertig ist und dann doch evtl wieder zurück muss, um dort zu funktionieren wie man als junger Mann da halt funktionieren muss, dann hat er allen Grund, sich jetzt noch gründlich die Hörner abzustossen. Sorry für das fiese Bild.
Ich weiß ja nicht wies dir geht damit – ich hab mich dann dermaßen geekelt und gedemütigt gefühlt! Das Perfide ist ja eben das, dass du das als freizügig erzogene und (deutsche Männer gewohnte!) Frau absolut nicht ahnen kannst. Das liegt an ihrem Balzverhalten. Dieses Balzverhalten lässt arabische Frauen übrigens total kalt, die kennen ihre Pappenheimer und deren Hang zu schönen Worten und auch das, was wirklich dahintersteckt.

Nun zurück zum Thema was du ihn überhaupt fragen magst. Derzeit seht ihr euch ja gar nicht und per SMS ists ja irgendwie Quatsch, oder?
Solltet ihr euch wiedersehen, tät ich ihm halt mal auf den Zahl fühlen wie er auf Basis seines kulturellen Hintergrundes zum Thema außerehelichen Sex steht. Aber wie gesagt, das wäre meine Frage, weil mich eben das (s.o.) am meisten beschäftigt hat.
Aber vielleicht magst du ja hier erzählen was dich wirklich beschäftigt? Kann ja was ganz Anderes sein….

LG Liesl

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 10:13

Tallulah hat geschrieben:Hach ja.. Da liest man seit geraumer Zeit immer mal mit, schreibt aber nichts, denn für gewöhnlich wird ja alles gesagt und da nicht selbst betroffen, erscheint es einem auch gar nicht so angebracht, seinen Senf dazuzugeben - aber dann muss es eines Tages dann doch sein.

Guten Tag liebe Leute, guten Tag liebe Delila.
Ich empfinde es in diesem Thread als außerordentlich unnötig, immer wieder auf muslimische Verhaltensweisen hinzuweisen. Gewiss, das wird alles schon so stimmen, das streite ich gar nicht ab. Aber Delila hat doch mehrmals und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie gar keine Braut in spe sein möchte und es ihr daher auch völlig schnuppe sein kann, ob sie sich mit ihren bisherigen Handlungen dafür disqualifiziert hat. Und wenn der Herr Student da sie eben bloß sehr attraktiv findet und sich denkt, nun, die will mich, ich will sie, sie ist ungläubig, tut also nicht mal meinen Wertvorstellungen weh - wo liegt dann das Problem? Er hat mehrere Eisen im Feuer? In Ordnung, könnte sie ja theoretisch auch haben. Keine Verpflichtung heißt keine Verpflichtung und offenbar ist sie ja umsichtig genug, sich auf keinen Fall schwängern zu lassen. Sie sucht doch gar nicht die große Liebe. Ich verstehe auch nicht, weshalb ihr das unterstellt wird.

Eure Argumentation, dass er ein Beznesser sei, weil er sich in der Bettgeschichte von seinen eigentlichen religiös-moralischen Werten abnabelt, kann ich nachvollziehen, aber ein wenig mager erscheint mir das als Beweisstrang schon.

Noch kurz als Schlussanmerkung: Mich hier mal zu äußern entschied ich nach dem "...und damit hast du dich als Heiratskandidatin (ehrliche) disqualifiziert"-Beitrag von Liebesbeweis. Im Anmelde- und Tippvorgang kam ja schon wieder etliches Neues. Aber ich schick's trotzdem mal ab, dann fühlt sich das arme Mädchen vielleicht nicht mehr gar so missverstanden.
Vielen vielen Dank, das hat sehr gut getan und führt tatsächlich dazu dass ich mich etwas mehr verstanden fühle :) und das ist mit Sicherheit nicht weil du sagst dass er kein Beznesser sein könnte (ich befürchte nämlich das wird mir gleich nachgesagt :D) sondern weil du meine Intention an der Sache wirklich verstanden hast, danke fürs ernst nehmen! :)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 27.01.2015, 10:14

Liebe Tahulla,

schön, dass du dich hier zu Wort meldest,
dennoch bist du nicht die erste, die glaubt,
das Rad müsse neu erfunden werden.
Hier schreiben User, deren Wissen auf jahrelange Erfahrungen beruhen,
grössten Teils leider auf eigene Erfahrung.

Delila hat uns gefragt, sie bekommt antworten,
niemand zwingt, diese Antworten umzusetzen,
dennoch liegt uns das Wohlergehen aller hier um Rat suchenden User sehr am Herzen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 27.01.2015, 10:18

Delila hat geschrieben: Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe es gerade leicht über, ständig zu sagen was ich nicht möchte und dass ich hier nicht auf der Suche nach der großen Liebe mit Happy End bin...
Liebe Delila,

dann mach vielleicht auch mal eine Pause hier. Das Forum hier hat viele Mitglieder. So ist immer Jemand da, der sich um einen Ratsuchenden kümmern kann, der zu hört, tröstet, wachrüttelt oder was auch immer gerade gebraucht wird.
Bedeutet, Du wirst meist sehr schnell viele Antworten bekommen. Letztlich kannst Du das Tempo hier selber bestimmen (je nachdem wie oft Du hier schreibst).

Der Punkt ist, wer sich schon länger mit dem Thema Bezness beschäftigt hat, der weiß wie perfide und unterschwellig die viele Beznesser handeln. Wie sie die Frauen einwickeln und verliebt machen, um ihre Ziele zu erreichen. Die Psychospielchen und Manipulationen werden oft nicht (oder erst viel zu spät) bemerkt.

Du schreibst, Du bist nicht naiv oder dumm. Das glaube ich Dir sofort. Aber es gibt viele Frauen hier, die das auch nicht sind und trotzdem einem Bezzie ins Netz gegangen sind und es nicht kommen sahen. Gestandene, erfahrene Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen...

Ich denke, das Wichtigste war, erstmal überhaupt etwas über das Thema Bezness zu erfahren. Damit hast Du die Möglichkeit Dich zu informieren und Dich damit zu beschäftigen. Was Du daraus machst liegt letztlich in Deiner Hand allein.

Du schreibst, Du bist nicht verliebt....
Wirklich? .... Das was Du über ihn schreibst und die Art wie Du es tust, sagt mir eher etwas anderes... Das bedeutet übrigens nicht zwangsläufig von großer Liebe udn Happy End zu träumen. Aber ganz emotionslos halte ich Dich ihm gegenüber definitiv nicht.
Eine Frau, die einfach nur eine Affaire hat, um ihre Bedürfnisse von einem tollen Liebhaber stillen zu lassen, die würde sich kaum mit all dem so beschäftigen. Es wäre nämlich nicht wichtig. Du dagegen fängst den Thread mit dem Satz an, Du bist verzweifelt....

Ich finde Du solltest da mal ganz ehrlich in Dich selbst ganz genau hineinhorchen.
... Und ich sehe Dich förmlich schon wieder mit dem Kopf schütteln und genervt sagen: "Ich bin nicht verliebt, wie oft soll ich das Euch noch sagen..."
Manchmal ist das Selbstbild und das Fremdbild ganz verschieden. Aber immer ein Grund genauer hinzusehen (auf sich selbst).

Pass auf Dich auf.
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 27.01.2015, 10:19

Delila hat geschrieben:danke fürs ernst nehmen!
Liebe Delila,
hier nimmt dich jeder ernst, sonst würden sich unsere User ganz sicher nicht die Zeit nehmen,
um dir zu antworten.
Natürlich werden die Antworten nicht immer dem entsprechen, was du erwartest,
doch viele User = viele andere und vor allem unterschiedliche Meinungen :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 10:29

Candy hat geschrieben:Delila hat uns gefragt, sie bekommt antworten,
niemand zwingt, diese Antworten umzusetzen,
dennoch liegt uns das Wohlergehen aller hier um Rat suchenden User sehr am Herzen!
Und dafür bin ich euch ja auch dankbar und versuche eure Anregungen angemessen zu reflektieren. Was mich an Tahullas Beitrag freut, ist dass sie meine Aussagen mal wirklich ernst nimmt.
Liesl hat geschrieben:...Es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man hier bissel zerpflückt wird - das ist halt ein Forum und so werden manche Fragen halt 10x gestellt. In einer richtigen Unterhaltung wär das sicher anders.
Dass man hier ziemlich zerpflückt wird habe ich auch gemerkt, sowas ist mir auch sehr neu - ich beteilige mich in Internetforen nicht. Aber schön, so bekommt man seine freien Tage (hab seit gestern ein paar Tage Urlaub) auch rum :wink:
Und jetzt komm ich auch noch und will folgende Erklärungen von dir :lol:
Was du fragen willst, hängt zum einen davon ab, worüber GENAU du Klarheit haben willst...
Gute Frage, ich wollte wissen ob ich mich in Gefahr begebe wenn ich mich auf eine Affäre einlasse, wobei mir jetzt selber auffällt dass mir das niemand wirklich beantworten kann. Und dann wollte ich noch etwas mehr Klarheit über diese Studentensache, Bezness und das Verhalten muslimischer Männer - die habe ich ja auch bekommen.
Sprich: die ahnungslose Frau ist lediglich Übungsmaterial...
Wenn dein Marokkaner bald mit dem Studium fertig ist und dann doch evtl wieder zurück muss, um dort zu funktionieren wie man als junger Mann da halt funktionieren muss, dann hat er allen Grund, sich jetzt noch gründlich die Hörner abzustossen. Sorry für das fiese Bild.
Ich weiß ja nicht wies dir geht damit – ich hab mich dann dermaßen geekelt und gedemütigt gefühlt! Das Perfide ist ja eben das, dass du das als freizügig erzogene und (deutsche Männer gewohnte!) Frau absolut nicht ahnen kannst...
Ja natürlich so betrachtet ist das etwas widerlich. Gedemütigt fühle ich mich irgendwie nicht, weil ich nicht denke dass er so von mir denkt - auch wenn das vielleicht ein Trugschluss ist. Von mir aus kann er sich gerne hier die Hörner abstoßen und ich bringe ihm auch gerne die ein oder andere Sache bei, dann hat die muslimische Ehefrau später sogar etwas davon (ein bisschen Spaß muss sein ;)). Dass der junge Mann übrigens kein super erfahrener Aufreißer ist und mit vielen zahlreichen Frauen geschlafen hat, behaupte ich aufgrund meiner Erfahrung mit ihm :lol:
Nun zurück zum Thema was du ihn überhaupt fragen magst. Derzeit seht ihr euch ja gar nicht und per SMS ists ja irgendwie Quatsch, oder?
Solltet ihr euch wiedersehen, tät ich ihm halt mal auf den Zahl fühlen wie er auf Basis seines kulturellen Hintergrundes zum Thema außerehelichen Sex steht. Aber wie gesagt, das wäre meine Frage, weil mich eben das (s.o.) am meisten beschäftigt hat.
Aber vielleicht magst du ja hier erzählen was dich wirklich beschäftigt? Kann ja was ganz Anderes sein….
Ich glaube ich hatte durchaus Interesse daran ihn wieder zu sehen, bin aber durch dieses Forum hier ins Wanken geraten. Besonders die Beiträge zum Thema Gesundheitliche Gefahren, Anhängen eines Kindes (obwohl ich das eig. ausschließen kann) hängen mir natürlich nach und nehmen mir die Unbefangenheit. Ich glaube ich stehe gerade an dem Punkt, wo ich entscheide wie es weitergehen soll, kann ich aber nicht. Mich beschäftigt eigentlich gerade am meisten, wie ich (falls ich ihn wiedertreffe) den außerehelichen S.ex anspreche um dem Herrn auf den Zahn zu fühlen, ob er tatsächlich so etwas gemeines über mich denkt (mit so einem Menschen möchte ich nämlich nicht mal S.ex) und was ich jetzt eigentlich genau tun soll. Reicht dir das als Antwort?

Liebe Grüße

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 27.01.2015, 10:30

Delila hat geschrieben: danke fürs ernst nehmen! :)
Liebe Delila,

ALLE hier nehmen Dich ernst.
Gerade DESHALB schreiben Dir ja soviele hier. :!: :idea:

Du bist nicht die erste und einzige, bei der es als lockere Affaire anfing. Nur die, die da schon durch sind, wissen wie es (höchstwahrscheinlich) weiter geht und dann endet...

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 10:35

darkness hat geschrieben:dann mach vielleicht auch mal eine Pause hier. Das Forum hier hat viele Mitglieder. So ist immer Jemand da, der sich um einen Ratsuchenden kümmern kann, der zu hört, tröstet, wachrüttelt oder was auch immer gerade gebraucht wird.
Bedeutet, Du wirst meist sehr schnell viele Antworten bekommen. Letztlich kannst Du das Tempo hier selber bestimmen (je nachdem wie oft Du hier schreibst).
Ja sollte ich vielleicht tun, da magst du Recht habe. Wie gesagt, habe gerade Urlaub und daher wohl zu viel freie Zeit und keine Lust auf den Haushalt ;)
Ich denke, das Wichtigste war, erstmal überhaupt etwas über das Thema Bezness zu erfahren. Damit hast Du die Möglichkeit Dich zu informieren und Dich damit zu beschäftigen. Was Du daraus machst liegt letztlich in Deiner Hand allein.
Das stimmt wohl, das war auch eines meiner wichtigsten Ziele im Zuge des Schreibens hier.
Du schreibst, Du bist nicht verliebt....
Wirklich? ....
Ja Ja Ja! Ich bin nicht verliebt.
Ich finde Du solltest da mal ganz ehrlich in Dich selbst ganz genau hineinhorchen...
Manchmal ist das Selbstbild und das Fremdbild ganz verschieden. Aber immer ein Grund genauer hinzusehen (auf sich selbst).
Werde ich tun, mich genauer betrachten und mehr auf mich zu schauen ist auch ein guter Rat, den ich hier erhalten habe.


Candy und Darkness: Ich glaube auch, dass die meisten mich hier ernst nehmen und ich schätze eure Beteiligung ja auch (damit hätte ich vorher übrigens niemals gerechnet). Es fühlt sich gut an, dass mir auch mal jemand glaubt, was meine Absichten angeht und deshalb fühle ich mich besonders verstanden. Damit dass ich schon 10 mal schreiben musste, dass ich keine Ehefrau werden möchte, hat Tahulla ja mehr als Recht.

Fakt ist, dass ich seit meiner Aktivität hier im Forum bei jeder Nachricht (obwohl es wenige sind) Bauchschmerzen habe :shock:

liebe Grüße

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liesl » 27.01.2015, 12:10

Delila hat geschrieben: Ich glaube ich hatte durchaus Interesse daran ihn wieder zu sehen, bin aber durch dieses Forum hier ins Wanken geraten. Besonders die Beiträge zum Thema Gesundheitliche Gefahren, Anhängen eines Kindes (obwohl ich das eig. ausschließen kann) hängen mir natürlich nach und nehmen mir die Unbefangenheit. Ich glaube ich stehe gerade an dem Punkt, wo ich entscheide wie es weitergehen soll, kann ich aber nicht. Mich beschäftigt eigentlich gerade am meisten, wie ich (falls ich ihn wiedertreffe) den außerehelichen S.ex anspreche um dem Herrn auf den Zahn zu fühlen, ob er tatsächlich so etwas gemeines über mich denkt (mit so einem Menschen möchte ich nämlich nicht mal S.ex) und was ich jetzt eigentlich genau tun soll. Reicht dir das als Antwort?

Liebe Grüße
Hihi, ja klar reicht mir deine Antwort :D Ich dachte es hilft DIR, das zu formulieren - wohl eher nicht :wink:
Da hast du nun wohl die Büchse der Pandora geöffnet, weil die Unbefangenheit jetzt weg ist und sicher auch weg bleiben wird.
Ich hab meinen Bekannten damals geschrieben (Mail - an der ich gut und gerne 2 Stunden saß, immer wieder abgeändert hab :roll: ), dass ich gelesen habe, dass in seinem Kulturkreis Frauen, die sich verhalten wie ich es getan habe, sehr gering geschätzt, ja verachtet werden und ich ihn jetzt einfach fragen muss, wie er dazu steht.
Die Quittung kam auf dem Fuße. Er konnte "vor Tränen die Worte kaum lesen", blabla..
Ich finde nach wie vor, dass das eine legitime Frage war (hat mich ja auch mehrere Stunden gekostet sie zu formulieren) und die Reaktion hat die Klärung gebracht, die ich brauchte. :mrgreen:
LG Liesl

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 13:03

Delila, ich wollte dich nicht beleidigen, dass ich sagte ich hatte das Gefühl du könntest dich schon verliebt haben. Das war um besser auf dich zu achten.. Und Frauen reden sich nun mal gerne selbst ein, dass sie nicht verliebt sind bis sie merken, dass es zu spät ist.
Würdest du ihn jetzt mit einer anderen Frau sehen würde dich das nicht stören?
Meine Vermutung basiert auch nur auf dem was du hier schreibst.
Ich selbst würde wohl nicht soviel Zeit investieren, um hier zu schreiben mit jemanden mit dem ich nur mal Spaß haben will..
Ich will dir auch nichts unterstellen, das war nur der Eindruck den ich hatte, denn du hast recht ich kenne dich natürlich nicht.

Und wenn du nur mit ihm Spaß haben willst dann kann es dir ja auch egal sein was er von dir hält.
Wenn er einer von der fiesen Sorte ist unterhält er sich aber ggf auch mit seinen Freunden darüber wie es mit dir ist. Oder er versucht dich zu erpressen. Je nach Typ kann es auch nicht ganz ungefährlich sein.

Niagara
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2011, 04:06

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Niagara » 27.01.2015, 13:35

Das ist ja mal wieder richtiger Bullshit!
Liebesbeweis


Vielleicht will er nicht unbedingt die AE, denn die kann er durchaus auch ohne dich bekommen wenn er studiert. Je nachdem was er studiert hat er nachher gute Chancen auch einen Job zu bekommen.
Solche Verhältnisse hatten wir mal, im letzten Jahrhundert. Da hatte ein Hochschulabsolvent nach erfolgreichem Abschluß seines Studiums nicht nur einen guten Job, er hatte sogar die freie Auswahl. Die Arbeitgeber buhlten regelrecht um solche Mitarbeiter. Diese Zeiten gehören längst der Vergangenheit an. Heutzutage hat es sich ins Gegenteil verkehrt. Auf jede "gute" Stelle (so etwas, wie er nachweisen müßte) kommen Hunderte Bewerber. Ich behaupte mal, dieser Mann hat so gut wie keine Chance auf eine Anstellung. Im Sommer ist das Studium beendet, d.h. dem brennt es gewaltig auf den Nägeln, die Uhr tickt bereits.

Du schreibst: "Vielleicht will er nicht unbedingt die AE". Doch, genau das will er, wie bereits im Eingangspost zu lesen ist.
Die schädlichste aller Lügen ist die Selbstlüge.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 13:39

Danke Niagara, es geht mir wirklich langsam gegen den Strich, was Liebesbeweis für Ratschläge gibt.
Wir sind hier ein Beznessforum und wenn Bezness zu erkennen ist, dann sollte das klar benannt werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 14:18

hier haben wir ausgiebig ergründet, dass Delila nicht heiratswillig ist -er auch nicht. Er sie wahrscheinlich benutzt zu Übungszwecken und Sie auch nur ihren Spaß haben will.

Bezüglich Studium habe ich da komplett andere Erfahrungen. Aber wie gesagt es kommt drauf an WAS man studiert.
Ich kenne gerade 3 Männer, die aus dem Ausland kommen, Ihr Studium begonnen haben und anschließend (das war 2013 + 2014) einen Job in D gefunden haben. Also nicht vor 10 Jahren. Alle drei waren Ingenieure (Maschinenbau und Bau). Einer hat sogar den deutschen Pass bekommen, da er mit Studium schon über sechs Jahre hier ist. Er ist aber in den Nahen Osten gegangen, da man dort besser verdient als in D.
Seine Eltern müssten eh genügend Geld auf der Kante haben um ihm ein Studium in D. finanzieren zu können. Das ist nicht ohne...
Deswegen schätze ich mal mehr als Spaß will er nicht, aber natürlich ist es besser, wenn sie ihn nicht heiratet (will sie ja eh nicht) bis er seine AE selbst erreicht. dann ist sie auf nummer sicher.
Und wieso kommt ihr darauf, dass es nicht so wäre??

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 14:20

Er ist aber in den Nahen Osten gegangen, da man dort besser verdient als in D.
Den deutschen Pass hat er aber vorher noch mitgenommen. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 14:40

Liesl hat geschrieben: Hihi, ja klar reicht mir deine Antwort :D Ich dachte es hilft DIR, das zu formulieren - wohl eher nicht :wink:
Da hast du nun wohl die Büchse der Pandora geöffnet, weil die Unbefangenheit jetzt weg ist und sicher auch weg bleiben wird.
Es hat mir schon etwas geholfen das zu formulieren, die Unsicherheit bleibt leider und die Unbefangenheit ist auch weg, naja vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Liesl hat geschrieben: Ich hab meinen Bekannten damals geschrieben (Mail - an der ich gut und gerne 2 Stunden saß, immer wieder abgeändert hab :roll: ), dass ich gelesen habe, dass in seinem Kulturkreis Frauen, die sich verhalten wie ich es getan habe, sehr gering geschätzt, ja verachtet werden und ich ihn jetzt einfach fragen muss, wie er dazu steht.
Die Quittung kam auf dem Fuße. Er konnte "vor Tränen die Worte kaum lesen", blabla..
Wirklich? Das ist ja sowas von durchschaubar :lol: Wenn ich ihn nochmal wiedersehe sollte, werde ich ihn danach auf jeden Fall fragen! Die Antwort interessiert mich brennend :)
Liebesbeweis hat geschrieben:Delila, ich wollte dich nicht beleidigen, dass ich sagte ich hatte das Gefühl du könntest dich schon verliebt haben. Das war um besser auf dich zu achten.. Und Frauen reden sich nun mal gerne selbst ein, dass sie nicht verliebt sind bis sie merken, dass es zu spät ist.
Würdest du ihn jetzt mit einer anderen Frau sehen würde dich das nicht stören?
Okay, das kann ich nachvollziehen und ja ich werde wirklich auf mich Acht geben. Um deine Frage zu beantworten: nein es würde mich nicht stören, soll er machen was er möchte ;-) mich würde es vielmehr stören, wenn ich meinen Exfreund mit einer anderen Frau sehen würde.
Liebesbeweis hat geschrieben:Meine Vermutung basiert auch nur auf dem was du hier schreibst.
Ich selbst würde wohl nicht soviel Zeit investieren, um hier zu schreiben mit jemanden mit dem ich nur mal Spaß haben will..
Ich will dir auch nichts unterstellen, das war nur der Eindruck den ich hatte, denn du hast recht ich kenne dich natürlich nicht.
Und wenn du nur mit ihm Spaß haben willst dann kann es dir ja auch egal sein was er von dir hält..
Ich bin halt grundlegend ein sehr diskussionsfreudiger Mensch und nachdem ich hier ins Forum geschrieben hatte (aus einer Laune heraus), hat es sich etwas verselbstständigt, weil so viele Antworten kamen, habe ich natürlich wieder geantwortet usw. Ich sagte ja ich bin selber erstaunt darüber, dass es mir jetzt so viel im Kopf rumschwirrt (also eure Worte)- das war vorher natürlich nicht so. Darüber hinaus interessiert es mich, wie bereits erwähnt, ob mich jemand mit dem ich eine wie auch immer geartete zwischenmenschliche "Beziehung" führe, verachtet - denn dann kann er mir sowas von gestohlen bleiben, das habe ich überhaupt nicht nötig.
Niagara hat geschrieben:..Im Sommer ist das Studium beendet, d.h. dem brennt es gewaltig auf den Nägeln, die Uhr tickt bereits.
Möglich, aber er hat ja danach scheinbar noch 18 Monate Zeit und auf mich wirkt er auch recht entspannt was seinen Aufenthaltsstatus angeht, er möchte hier bleiben, weil er hier arbeiten und leben will. Zur Zeit arbeitet er sehr viel nebenbei. Was natürlich nichts heißt, ja ja...
Niagara hat geschrieben:Du schreibst: "Vielleicht will er nicht unbedingt die AE". Doch, genau das will er, wie bereits im Eingangspost zu lesen ist.
Ja durchaus möglich, leider kann man ja niemandem in den Kopf herein schauen, das wäre wesentlich einfacher :lol:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 27.01.2015, 14:45

Liebesbeweis hat geschrieben:Bezüglich Studium habe ich da komplett andere Erfahrungen.
...
Einer hat sogar den deutschen Pass bekommen....
Und das sollte jetzt ein Gegenbeispiel sein? :roll: :roll: :roll:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 15:09

Darkness, das sind natürlich nur meine Erfahrungen. ich weiß nicht ob dies den Durchschnitt widerspiegelt. Aber hier ein paar Zahlen aus der Süddeutschen Zeitung 2010:
Nun aber lässt sich eine Trendwende vermelden. Nachdem die große Koalition vergangenes Jahr im brandenburgischen Meseberg beschlossen hat, die Prüfung durch die Arbeitsagenturen abzuschaffen, bleiben immer mehr Akademiker. Laut Bundesinnenministerium stieg die Zahl dieser Absolventen vergangenes Jahr auf etwa 4400 und steht nach den ersten neun Monaten dieses Jahres bereits bei 4550. Ende des Jahres wird es voraussichtlich gut 6000 ausländische Jungakademiker mit neuen Aufenthaltserlaubnissen geben - eine Steigerung von mehr als 100 Prozent im Vergleich zu 2006. Meseberg trägt also Früchte.
Berlin verabschiedet sich damit von einer absurden Regelung: Während eine Studie des Wirtschaftsministeriums schon vergangenes Jahr feststellte, dass der Fachkräftemangel die Volkswirtschaft jedes Jahr 20 Milliarden Euro kosten dürfte, wiesen die Ausländerbehörden Tausenden ausländischen Absolventen deutscher Hochschulen die Tür - nachdem ihnen der Steuerzahler eine teure Ausbildung finanziert hatte.

Oder dieser Artikel aus der Zeit, 13.07.2014:

Seit Jahren beklagen Politik und Wirtschaft einen immer größer werdenden Fachkräftemangel. In Deutschland fehlen mindestens 50.000 Ingenieure und Naturwissenschaftler. Spätestens von 2020 an sollen die Studentenzahlen in Deutschland aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge sinken, deshalb werden bereits jetzt Studenten mit großem Aufwand aus dem Ausland angeworben. 2013 kamen etwa 220.000 Ausländer zum Studium nach Deutschland, die meisten aus China, gefolgt von Russland, Österreich und Bulgarien. Sie wollen vor allem nach Deutschland, weil es hier bessere Berufschancen gibt, zeigt eine Befragung des Deutschen Studentenwerks.


Ich finde das hört sich jetzt zumindest nicht gravierend nach Gegenteiligem an.

Antworten