Marrokanischer Student

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 17:52

Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich habe vor zwei Wochen beim Feiern in einer großen Stadt einen marrokanischen Studenten kennen gelernt. Ich bin 23, er ist 28.
Ich hatte einiges getrunken und bin dann mit zu ihm und wir haben natürlich miteinander geschlafen und Nummern ausgetauscht. Er hat sich auch am gleichen Tag bei mir gemeldet und wir haben uns ein paar Tage später verabredet und ich habe wieder bei ihm geschlafen. Er ist gläubiger Moslem, trinkt nichts und betet regelmäßig - für mich ist das völlig neu. Was mich stutzig macht, ist die Geschwindigkeit mit der das alles geht. Er meldet sich täglich bei mir und will mich auch alle paar Tage sehen und wollte auch schon einmal zu mir kommen - was ich aber verneint habe, da ich mehrere Mitbewohner habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich ein misstrauischer Mensch bin und Zeit brauche.
Jedenfalls gibt er mir schon Kosenamen und hat mich ziemlich darüber ausgefragt warum ich denn nicht möchte, dass er zu mir kommt.
Nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe, musste ich feststellen, dass ich für ihn ja keine akzeptierbare Frau bin, da ich keine Jungfrau bin, Alkohol trinke und einige männliche Freunde habe. Bisher hat er sich noch nicht negativ darüber geäußert. Ich habe ihn gefragt wie lange er hier bleiben kann, da er im Sommer sein Studium im technischen Bereich abschließen wird, er meinte daraufhin, dass er nach seinem Studium gerne hier bleiben möchte und sich einen Job suchen möchte, hat mir aber keine Auskunft darüber gegeben, wie lange er hier bleiben kann. Er arbeitet in einem Nebenjob recht viel und finanziert sich so selber.
Ich halte mich nicht für besonders naiv und bin auch laut Aussagen meiner Freunde und Bekannten attraktiv und denke dass er mich auch attraktiv findet, was mich aber natürlich nicht davor schützt, dass er mich für seinen Aufenthalt hier benutzen möchte.
Naja ich hoffe ihr könnt mir eine Einschätzung geben, ich weiß dass das alles noch recht frisch ist, möchte aber lieber die Reißleine ziehen, bevor ich da nur noch schlecht raus komme.
Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne.
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen oder Hinweise woran ich vielleicht erkenne, dass es in die Richtung Beines gehen könnte. Ich habe Bedenken, dass meine Befürchtungen unberechtigt sind und ich ihm unrecht tue. Aber nach einigen medialen Berichten und dem Lesen in diesem Forum hier, bin ich echt verunsichert.
Liebe Grüße,
Delila

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Anaba » 24.01.2015, 18:00

Hallo Delia,
willkommen im Forum .
Das Team von 1001 Geschichte wünscht einen informativen Austausch.
. Ich habe ihn gefragt wie lange er hier bleiben kann, da er im Sommer sein Studium im technischen Bereich abschließen wird, er meinte daraufhin, dass er nach seinem Studium gerne hier bleiben möchte und sich einen Job suchen möchte, hat mir aber keine Auskunft darüber gegeben, wie lange er hier bleiben kann.
Damit hast du selbst beantwortet, warum er so ein Tempo vorlegt.
Er hat Angst, dass seine Zeit hier bald vorbei ist.
Es gibt hier viele Geschichten über marokkanische Studenten.
Immer ging es um Aufenthalt.
Du solltest sehr vorsichtig sein.
Lies bitte im Morokko Forum, dort wirst du einige Geschichten finden, die deiner gleichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wintertraum
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2014, 15:39

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Wintertraum » 24.01.2015, 18:04

Ich habe ihn gefragt wie lange er hier bleiben kann, da er im Sommer sein Studium im technischen Bereich abschließen wird, er meinte daraufhin, dass er nach seinem Studium gerne hier bleiben möchte und sich einen Job suchen möchte, hat mir aber keine Auskunft darüber gegeben, wie lange er hier bleiben kann.
Delila[/quote

Hallo Delila,

18 Monate für die Suche nach einem qualifizierten Job, danach muss er ins Heimatland zurück. Wenn dann kein Job, kann er über die Ehe mit einer Deutschen oder wegen eines deutschen Kindes hierbleiben.

Viele Grüße

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 18:13

Anaba, deine Worte hallen schon in meinem Kopf...:( genau, das sind auch meine Bedenken. Wir haben mal allgemein über Beziehungen gesprochen, da er bis vor einigen Monaten 2 Jahre eine deutsche Freundin hatte und ich gefragt hab ob er sie nicht heiraten wollte, was er aber verneint, weil er meinte, dass es zu viele Streitigkeiten gab um an eine dauerhafte Bindung einzugehen. Ich habe auch meine Meinung gesagt, nämlich dass ich noch sehr jung bin und ich in absehbarer Zukunft nicht heiraten möchte und ich sowas auch niemandem zu liebe tun würde, sondern dass ich der Meinung bin dass man trotz einer Beziehung seine Dinge alleine auf die Reihe bekommen muss. Im marokkoforum habe ich auch schon gelesen, aber irgendwie nichts gefunden mit dem ich mich identifizieren könnte.

Wintertraum, danke auch für deine Antwort. 18 Monate ist ja eine relativ lange Zeit, um einen Job zu finden und da er sehr gut Deutsch spricht, denke ich auch dass das für ihn machbar ist. Und falls nicht, wie gesagt, ich würde niemals einen Menschen heiraten nur damit er hier bleiben kann, das kommt für mich gar nicht in Frage. vielleicht sollte ich den Standpunkt so durch die Blume noch einmal klarmachen?

Liebe Grüße

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Max84 » 24.01.2015, 21:01

Als gläubiger Moslem hätte er dich nicht so behandelt (gleich mit dir ins Bett springen).
Wahrscheinlich wird er dich zusülzen, dass er seine Religion/Tradition nur wegen der großen Liebe zu dir nicht so wichtig nimmt.
Akzeptiere es, dass er nur seinen Spaß will.
Als "marriage material" (O-Ton eines muslimischen Freundes von mir) kommst du nicht in betracht. Denn sonst hätte er dich mit mehr "Respekt" (aus seiner Sicht) behandelt.

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 21:15

Okay, danke für eure Antworten. Das dachte ich mir auch schon so und mir wäre es sogar am liebsten wenn es nur um Spaß ginge, wobei er meinte dass er was Festes möchte und ich deshalb ja die Befürchtung mit der Aufenthaltsgenehmigung habe. Meine Frage an euch, wenn ich es jetzt weiter so betreibe, also Spaß haben und mehr nicht, bring ich mich da irgendwie in Gefahr mit, dass er nachher mehr erwartet? Mich stalkt oder sonstiges?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 24.01.2015, 21:26

Liebe Delila,

auch von mir herzlich Willkommen.
Du denkst es sei Spass, doch er will was Festes.
Wenn Du das nur für Dich zum Spass weiter machst,
weckst Du in ihm falsche Hoffnungen.
Für diese Jungs gibt es aber keinen Spass,
zumindest nicht in dem Sinn, wie Du es Dir vorstellst.
Deshalb rate ich Dir unbedingt davon ab,
bevor Du noch tiefer in etwas hinein gerätst,
aus dem du nicht so einfach wieder raus kommst.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 21:34

Ja ihr habt recht, die völlig andere sozialisation weckt auch in mir das Gefühl - lieber nichts ernstes. Und auch dass ich falsche Hoffnungen wecken würde stimmt, ich würde natürlich das vorher klar aussprechen, dass es für nicht nicht ernst ist und er kann dann entscheiden was er damit macht.
Magst du die Aussage für mich konkretisieren, aus was würde ich nicht mehr so leicht rauskommen? Wie würde das aussehen?
Ich halte mich selbst für durchdacht und selbstbewusst und deshalb verstehe ich auch nicht, wie er auch nur auf die Idee kommen könnte, mich manipulieren zu können :/
Liebe Grüße und danke für eure bereichernden Antworten!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Amely » 24.01.2015, 21:35

Delila hat geschrieben:Meine Frage an euch, wenn ich es jetzt weiter so betreibe, also Spaß haben und mehr nicht, bring ich mich da irgendwie in Gefahr mit, dass er nachher mehr erwartet? Mich stalkt oder sonstiges?
Ob du dich in Gefahr bringst? Zumindest besteht die große Gefahr, dass du selbst
es irgendwann nicht mehr als Spaß haben siehst sondern mehr erwartest.
Er selbst nimmt was er kriegt und wird weiter auf der Suche sein nach einer
passenden Kandidatin. Die Frage ist, ob du das dann noch so locker im Griff hast.
Eher nicht, denn du wirst die Verliererin sein, weil du dich verliebst und weil du
denkst, er liebt dich auch. Du solltest mit offenen Karten spielen, wenn du nur
Spaß willst. Am besten wäre es, du machst jetzt - rechtzeitig - Schluss damit.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Amely » 24.01.2015, 21:39

Delila hat geschrieben:Und auch dass ich falsche Hoffnungen wecken würde stimmt, ich würde natürlich das vorher klar aussprechen, dass es für nicht nicht ernst ist und er kann dann entscheiden was er damit macht.
Sorry Delila, so was geht mir sehr gegen den Strich.
Wieso soll er entscheiden? Du entscheidest.!!!
Liebe Grüße Amely

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 24.01.2015, 21:41

Liebe Delila,

Amely hat Dir sehr gut erklärt, was ich auch denke.

Bitte lies Dir hier mal die Geschichten durch,
dann kannst Du sehen, wohin "DER Spass" führen kann :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 21:47

Okay Amely, danke..jetzt verstehe ich wie du das meinst, sehe aber für mich da gerade noch nicht so die Gefahr, da ich ein Recht emotionsloser Mensch bin und ich mich bestimmt nicht verlieben würde, deshalb bin ich für das körperliche offen, das andere aber eher nicht, vor allem nicht nachdem ich hier so viel gelesen habe.

Dass er entscheiden kann, damit meine ich, dass ich klar formuliere was ich will und er dann entscheiden kann ob er damit umgehen kann, irgendwie gehört das für mich zum zwischenmenschlichen dazu.

Ich bin ehrlich zu euch, deshalb sage ich auch, dass es mir im Moment so gefällt wie es läuft... ich aber die Gefahren nicht wirklich kenne und deshalb euch befrage. Wenn die einzige Gefahr ist, mich zu verlieben, habe ich keine Angst.

Ich wette ihr schlagt die Hände über dem Kopf zusammen :(
Zuletzt geändert von Delila am 24.01.2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 24.01.2015, 21:51

Das hört sich für mich irgendwie nach bereits voll verliebt an...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 21:54

Jetzt macht ihr mir Angst, dass ich schon drin sitzen würde...
Nein ich bin nicht verliebt, ich genieße wirklich nur den Spaß.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Amely » 24.01.2015, 22:02

Delila hat geschrieben: Nein ich bin nicht verliebt, ich genieße wirklich nur den Spaß.
Liebe Delila,

wunderbar, wenn du das so klar trennen kannst. Dann nur zu, was soll
passieren?

Ob er mal irgendwann ausrastet und dir böses tut?
Darauf zielte deine Frage doch ab.
Na, darauf kann dir keiner eine Antwort geben.
Wir kennen ihn ja nicht.
Wird er akzeptieren, dass du nur Spaß willst? Wird er ausflippen,
wenn du nur Spaß willst? Keine Ahnung.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Anaba » 24.01.2015, 22:04

Delila hat geschrieben:Jetzt macht ihr mir Angst, dass ich schon drin sitzen würde...
Nein ich bin nicht verliebt, ich genieße wirklich nur den Spaß.
Delia, das ist ein Spiel mit dem Feuer.
Es kann sich schnell ändern und zack sitzt du in der Fall, bist in ihn verliebt.
Dann wird es schwer sich zu trennen.
Viele der Frauen hier dachten, sie hätten die Sache im Griff und könnten sich jederzeit trennen.
Aber eines Tages geht das nicht mehr so leicht.
Den Wenigsten gelingt es doch auf Dauer Sex und Liebe zu trennen.
Wenn du klug bist (das denke ich) trenne dich, so lange es noch nicht weh tut und nichts weiter passiert ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 22:05

Klar, Amely da stimme ich dir zu. Ihr könnt das leider nicht beurteilen und ich auch nicht. Ich habe ihm wohl schon gesagt dass ich mich erst nach einer gewissen Zeit entscheiden kann ob es was ernstes für mich wird, bin daher sollte vorgewarnt sein.

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 22:13

Anaba, ich würde aus neutraler Position vermutlich genau das gleiche raten, lieber jetzt bevor es schwierig wird. Ich werde darüber nachdenken.

Never ich bin emanzipiert und verantwortungsbewusst, ich verhüte so dass ich mich nicht mit irgendetwas anstecke, habe aber keinen festen Partner und trotzdem Lust auf sex, ich finde daran nichts verwerfliches oder dass ich mich billig hergebe!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Franconia » 24.01.2015, 22:29

Hallo Delila,

mit dem "Spaß" wäre ich vorsichtig.
Wenn es "dumm" läuft hast du deinen "Spaß" und er seinen sicheren Aufenthalt schlicht und ergreifend, weil du von ihm schwanger wirst.
Und nein, ein Kondom alleine schütz nicht zu 100% vor einer Schwangerschaft, Manipulationen sind immer möglich und selbst in der Kombi Pille + Kondom würde ich bei der Ausgangslage (AE läuft aus, Job nicht in Sicht) nicht von einer 100%igen Sicherheit in Bezug auf Verhütung ausgehen.

Ob er dich irgendwann stalkt oder dir sonst was Böses will, weil du nur zu deinem Spaß mit ihm gespielt hast, kann dir keiner sagen. Erstens kennen wir ihn nicht, zweitens reagieren Menschen in einer für sie vermeintlich ausweglosen Situation oftmals ganz anders als man sie bisher erlebt hat.


Zum Aufenthalt nach Studienende noch eins. Er hat 18 Monate Zeit einen Job zu finden der seiner Qualifikation entspricht, dazu muss er aber auch die entsprechende AE beantragen.
Ein Job entsprechend seinen Qualifikationen ist die Voraussetzung für seinen weiteren Aufenthalt. Es reicht also nicht wenn er im Supermarkt Regale auffüllt oder beim Mc Burger brät.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 24.01.2015, 22:45

Hallo Franconia,

Mit der Manipulation hast du recht, aber ich versuche selbst in beiden Fällen dafür zu sorgen. Im übrigen hat er mir mehrmals gesagt, dass ich die Pille nicht vergessen soll und mich eines morgens vor der Einnahme sogar daran erinnert (war dann eine Stunde zu früh dran). Wobei man sich niemals 100 prozentig schützen kann - aber nur so viel dazu, ich liebe Kinder, würde aber in meiner jetzigen Situation selbst bei einer bestehenden Schwagerschaft diese abbrechen, das hat höchstpersönliche Gründe.

Insgesamt sagt ihr mir viele Sachen, die ich so noch nicht bedacht habe. Das er sehr hilfreich, danke dafür!

Antworten