Marrokanischer Student

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 26.01.2015, 19:24

leva hat geschrieben:Delila: wenn alles so "locker" ist,du wie gesagt "dating" Erfahrung hast,dann ist das deine Sache.
Muslimische Maenner koennten das aber mMn anders sehen u dich bedraengen,stalken u schlimmer,wenn du den Kontakt abrichst.Das liest man leider hier und in anderen Medien oeffters.

Und bei deinem date ist ja auch die Gefahr,dass er dich fuer seine AE brauchen koennte.Da wuerde ich dann wohl aussteigen.......
Klar, das aussteigen wäre wie ich auch denke die einfachste Alternative. Ich habe aber auch schon beschrieben, warum ich das Risiko bisher überhaupt eingehe. Also er weiß bisher nicht wo ich wohne, noch kennt er meinen Nachnamen (fällt mir beim überlegen gerade ein - besonders das letztere ist seltsam) :D
Wie ich erwähnte war er noch nicht bei mir und als er mal gefragt hat wo ich wohne, habe ich nur den Stadtteil genannt und gesagt da an der Ecke wo die Dönerbude ist, wobei es hier dutzende gibt ;-) also lässt sich daraus nichts schließen, vielleicht fühle ich mich deshalb so sicher?

Vor Stalking habe ich nichtsdestotrotz Angst, hoffe aber dass das mit einem Einschreiten meines sehr muskulösen besten Freundes erledigt wäre :shock:
Zuletzt geändert von Delila am 26.01.2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 26.01.2015, 19:25

Der meldet sich garantiert wieder...^^ ,laesst dich etwas schmoren ,alte Maenner-Strategie....^^
Wir haben ja losen smskontakt, also als schmoren empfinde ich das gerade nicht. Falls er sich nicht melden würde, wäre ich halt eher verunsichert was seine Absichten angeht.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 26.01.2015, 19:38

Delila hat geschrieben: Ich muss gestehen, ich begreife nicht ganz warum es für Außenstehende so ersichtlich ist, dass er ein "Bezzie" ist. Nur weil er bald mit seinem Studium fertig wird und Moslem ist?
Nein, weil er Moslem ist und auch sehr aktiv wie es scheint (beten, kein Alkohol, kein Schweinefleisch), aber so schnell mit Dir im Bett war (denn Sex mit Dir ist nach seiner Religion genauso verboten wie das andere). Ein ehrlicher Moslem, der so aktiv in seiner Religion ist, wäre nicht mit Dir so schnell ins Bett gegangen. Das ist Sünde. Natürlich gibt es auch welche, die zwar Moslem sind, sich aber nicht an die Regeln halten (gibt es ja in jeder Relegion). Das passt aber nicht dazu, dass er sich sonst an wichtige Sachen hält. Das ergibt meines Erachtens nur im Zusammenhang mit Bezness einen Sinn.

Und vorallem weil er so schnell Tempo gemacht hat, wie Du es geschrieben hast. Das ist absolut typisch für Bezness.
Das legt nahe, dass seine befristete AE abläuft und er nach einem Strohhalm zum Festklammern in Europa sucht. Wenn das so ist, dann kannst Du sicher sein, dass Du nicht das einzige Pferd im Stall bist. Dann versucht so Einer alles was irgendwie geht...
Ich habe auch schon viele Illegale gesehen, die behauptet haben Student zu sein. Weißt Du das denn genau? Niemand wird freiwillig zugeben ein Illegaler zu sein - deshalb sind alle entweder Student oder haben Arbeit oder sonstwas...

Fakt ist jedenfalls das, was ich vorhin schonmal schrieb: Wenn er es ehrlich meinen würde, hätte er Dich anders behandelt. Das was er gemacht hat, ist das ganze Gegenteil davon, er hat gezeigt, dass Du unterste Schublade für ihn bist...
DAS(!) würde ich mir nicht mal für tollen Sex antun, das so einer über mich denkt, der mich berührt.
Es tut mir leid, wenn Dir solche Sätze weh tun. Es ist nicht meine Absicht Dich zu verletzten. Die Wahrheit muss aber auf den Tisch, damit Du die Chance hast rechtzeitig zu sehen was da läuft...

Der Fehler ist grundsätzlich das alles mit einem europäischen Verhaltens- und Wertesystem zu betrachten (aus dem wir ja kommen). Du schriebst ja selbst, Du bist tolerant erzogen worden. Punkt ist nur, er hat ein völlig anderes Verhaltens- und Wertesystem als Du.
:arrow: Das Ganze führt zu einer Fehleinschätzung des Gegenübers und damit auch der Beziehung zu ihm.

Letztlich ist es Deine Entscheidung was Du machst. Wir können nur warnen.
Ich habe schon Viele hier gesehen, die ähnlich dachten wie Du und sich dann plötzlich emotional viel tiefer drin wieder gefunden haben als am Anfang beabsichtigt... Und dann in der Beznessfalle voll drinsteckten.... Keine hat es dann geschafft rechtzeitig den Rückwärtsgang einzulegen um da ohne Blessuren wieder rauszukommen.
Ich wünsche Dir sehr, dass das nicht passiert.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von nabila » 26.01.2015, 20:18

hallo delila,

am meisten Sorgen macht mir, dass Du DICH falsch einschätzt. Eventuell solltest Du da anfangen, und nicht mit dem, was er will/vorhat usw.

Weißt Du, Moslems werden selten mit Anteilnahme, Gefühl usw. erzogen--- sondern eher zu Gehorsam. Gehorsam den Eltern gegenüber,

gehorsam dem Koran/der Religion gegenüber. Da ist selbst denken nicht gefragt, den eigenen Verstand einsetzen auch nicht so sehr, und

zweifenl deshalb auch nicht. Da können sie sich noch so weltoffen nennen, so modern und überhaupt. Sobald es an Traditionen geht, an

vermeintliche Ehre, was sollen die Nachbarn, die Gemeinde sagen > fällt man stereotyp zurück auf Vorgegebenes, Alt-her-gebrachtes/gewohntes.

Ist sicher einfacher, und ja, Allah schaut solange weg, oder die Männerwelt findet einen Weg, das zu entschuldigen ( kein Witz ! )

Das alles ist eher nicht kompatibel mit unseren europäischen Werten, auch nicht mit "unserer" Religion.

Bei dieser Ausgangslage würde ich es mir wirklich sehr reiflich überlegen, wie toleranz-elastisch ich sein könnte, ob ich mich verbiegen wollte bis

zum Anschlag, meine Bedürfnisse als nicht existent gewertet sehen wollte , nur weil ich weiblich bin und auch zum Gehorsam verpflichtet und

zusätzlich mit strengen Verhaltensweisen belegt.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liesl » 26.01.2015, 20:42

So wirst du evtl am schnellsten schlauer - indem du ihn einfach fragst.:D
Aber trotzdem noch ein Gedanke, auch in Hinsicht auf deine Frage wie wir uns so sicher sein können, dass er ein Bezzie ist:
Dass er ein Bezzie wie aus dem Buche ist, behauptet niemand hier. Du wirst lediglich hingewiesen und gewarnt, dass deine Interessen sich wahrscheinlich gänzlich unterscheiden von Seinen, was euer Techtelmechtel angeht. Und worin diese Unterschiede evtl liegen.
Außerdem sind da die Zweifel wie frei von Emotionen du wirklich bist.
Das Spielen mit Gefühlen ist nun mal deren Meisterschaft. Die allermeisten Frauen hier kamen sich am Anfang auch cool und eher skeptisch eingestellt vor. Weil man als deutsches Mädchen, Frau nun mal reichlich Vorurteile gegenüber arabischen Männern eingepflanzt bekommt.
Aber die Vorurteile haben mit der Realität nix zu tun, Frau ist angekickt davon, dass er so anders, aber eben gar nicht negativ. Und die bösen Vorurteile bedient er auch nicht.
Und dann brechen sich Frauen meiner Meinng nach oft an ihrer eigenen Eitelkeit das Genick. Frau hält sich für was Besonderes, weil bei ihr alles ganz anders ist. Der Typ unterstützt das auch nach Kräften mit seinem Verhalten. Und schon bist du in der emotionalen Falle.
Ich glaube ja, dass bei uns Frauen da irgendwas angelegt ist - eine ganz tiefe Sehnsucht danach "die Auserwählte" zu sein. Und märchenhaft, irgendwie anders als das Altbekannte solls auch noch sein. Dazu noch unsere ach so aufgeklärte cosmopolitische, alles geht Gutmenschenerziehung! Das ist fatal in der Kombination mit arabischen Männern, weil die wie mir scheint, schon mit der Muttermilch aufgesogen zu haben scheinen wie man Sehnsüchte bedient. Die schauen genau was du magst und sind zumindest eine Zeit lang genauso. Wär ja prima, aber erstens ist das für die Männer einfach nur eine Art Sport und zweitens kommt aufgrund existenzieller bzw. finanzieller Nöte oder einfach nur Gier (!) auch noch der Nutzenfaktor von uns europäischen Melkkühen hinzu. Und die Basis für das alles, der Boden, auf welchem dies alles wächst, ist ein Frauenbild, welches du nicht ahnen kannst. Du kannst es nicht wissen, weil er dir genau das Gegenteil weismacht und weil die diesbezüglichen westlichen Vorurteile die Wirklichkeit total verfehlen.
Sorry, echt lang geworden :roll:
Ich glaub dir schon, dass du gut acht gibst, dass du dich nicht ausnutzen lässt usw. usw.
Aber komm sei ehrlich - findest du dich nicht wieder in der Beschreibung der aufgeklärten, emanzipierten, cosmopolitisch eingestellten, antivorurteilenden, Gutmenschin? Dann gib acht, denn dann wurde dir ein wichtiges Frühwarnsystem aberzogen. :mrgreen:
Bist du zu stolz, deinen Zweifeln und Bedenken zu folgen - weil du doch so ein vorurteilsfreies Mädel bist? Ja? Achtung Falle :lol:
Sei so gut Google mal bissel über arabische Männer. Empfehlen kann ich dir auch das Buch "Kulturschock Islam"
LG Liesl

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 26.01.2015, 21:41

Liesl, ja da hast du vermutlich Recht, dass ich so am schnellsten schlauer werde...wobei ich gerade nicht weiß was ich fragen sollte - was meinst du? ich finde mich leider absolut in der Gutmenschbeschreibung wieder und vermutlich schaltet das mein Frühwarnsystem aus.

Nabila, die Unterschiedlichkeit verstehe ich und ist für mich doch ziemlich neu, also dass die Wertesysteme sich einfach grundlegend unterscheiden, er hat mal erwähnt dass er seine deutsche Ex-Freundin übrigens vor seiner Familie verheimlicht hat, keine Ahnung wie das zu werten ist.

Darkness, deine Worte verletzen mich nicht - aus meiner Perspektive bin ich ja auch nicht minderwertig oder sonstiges, dass aus seiner Sicht eventuell so ist rüttelt mich natürlich auf und finde es umso erstaunlicher wie man so etwas tiefgreifendes überspielen kann.
Dass die emotionale Verwickelung schneller da ist als das einige bisher dachten glaube ich sofort, als halbwegs fühlender Mensch kann man das wohl leider nicht ausschließen und dass ich mich als eher nicht anfällig dafür empfinde und mir denke dass er es ja wesentlich einfacher mit einer europäischen Frau haben könnte und warum er es dann überhaupt bei mir versucht.

Mehrere Eisen im Feuer? Klar ist das möglich, kann man ja bei keinem Menschen ganz ausschließen. Ich hatte schon mal überlegt seine zwei Mitbewohner unauffällig scherzweise zu fragen ob ich denn die einzige bin die er anschleppt.
Er ist Student, das weiß ich ziemlich sicher. Erstens lagen bei meinem ersten spontanen Besuch Unisachen auf seinem Tisch und zweitens wohnt er in einer WG in einem Gebäude des Studentenwerks (oder wie das heißt?).

liebe Grüße

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Agadirbleu » 26.01.2015, 23:35

[*er hat mal erwähnt dass er seine deutsche Ex-Freundin übrigens vor seiner Familie verheimlicht hat, ]

ja klar, denn die wäre wenig amused eine "Ungläubige" in ihrer Familie zu haben. Glaubst du denn, er erzählt dass er dich kennt, dass er dich "abgeschleppt" hat?
JAMAIS.

In unserem weitere Bekanntenkreis (Arztfamilie) heiratete ein marok. Student während seines Studiums in Frankreich eine Französin aus guter Familie, Bourgeoisie. Seine Familie hat ihm dies sehr verübelt, da sie keine Muslima ist und ausserdem seine Mutter eigentlich schon die Schwiegertochter in spe im Auge hatte. Er hat einen schweren Stand, denn Mütter haben in MA den höchsten Stellenwert und bestimmen indirekt "wo's lang geht".

Ein marok. Freund, mittlerweile Familienvater von 3 Kindern, studierte seinerzeit 6 Autostunden vom elterlichen Haus entfernt in einer anderen Stadt. Er hatte dort während seiner Studienzeit eine Freundin, Studentin. Studium war zu Ende, Diplom in der Tasche wurde er nach Hause zurückgerufen. Auf meine Frage, aus welchem Grund er seine langjährige Freundin nicht geheiratet hat, kam die Antwort": " Naja, das ging ja nicht, weil er vorher mit ihr mehr oder weniger zusammengelebt hat, die Umgebung davon wüsste und sie keine Jungfrau mehr wäre."
Ihre Familie hat seine Ex-Freundin erst mal zum Chirurgen geschickt, damit sie wieder Jungfrau wird und dann an einen gutsituierten Migranten in der Schweiz verheiratet. Basta.

sorry, entweder ist eure Relation von seiner Seite aus "just for fun" oder er braucht dringend die AE, damit er nicht in sein Heimatland zurück muss. Manch marok. Student tut sich schwer, sich nach der Rückkehr in dem vom Islam geprägten Alltagsleben wieder einzugliedern! Aber ich würde jede Wette mit dir eingehen, dass du in seiner Familie keine Platz fändest, auch wenn du wolltest. Als Steigbügelhalterin für die AE wärst du vll noch gut genug, für 3 Jahre.

paß gut auf dich auf
Agadirbleu

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von nabila » 27.01.2015, 08:41

hallo delila,

Du möchtest keinen emotionslosen Spaß ? Geht ja auch gar nicht ! Spaß ist Freude. Freude ist Emotion !

Insgesamt scheint mir, Du befasst Dich mehr mit ihm als mit Dir. Ja, das sind komplett unterschiedliche Wertesysteme. Und im Rahmen

derer begibst Du Dich auf Glatteis. z.B. = Du "besuchst" ihn in seiner WG. Mit Auto oder wie ? Und sicher hast Du Deine Handtasche o.ä. ständig

an den Hals gebunden, damit keiner drankommt ? Denn er weiß ja nix von Dir. Weißt Du, ich möchte ihn nicht schlechter reden, als er ist,

aber nachdenkenswert finde ich das schon. Und so cool und abgeklärt wie Du Dich darstellst bist Du evtl. nicht, bzw. übersiehst dadurch

wesentliche Fakten ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 08:59

Hallo Delila,

was ggf. noch mit einem Moslem Zusammenpassen könnte ist, dass du keine Jungfrau mehr bist und Alkohol trinkst, dafür muss er schon sehr sehr tolerant sein.
Was aber definitiv nicht geht ist am ersten Abend in der Kiste zu landen. Er geht davon aus, dass du dies regelmäßig so machst, auch wenn du ihm versicherst dass es nicht so ist und damit hast du dich als Heiratskandidatin (ehrliche) disqualifiziert.
Vielleicht will er nicht unbedingt die AE, denn die kann er durchaus auch ohne dich bekommen wenn er studiert. Je nachdem was er studiert hat er nachher gute Chancen auch einen Job zu bekommen. Aber vielleicht ist er einsam und nutzt einfach die Freiheit die Deutschland so mit sich bringt um sich etwas auszutoben. Auch wenn er religiös gesehen damit einer der schlimmsten Sünden begeht. Ich frag mich, wenn er betet wie er dann ruhig schlafen kann :o
Ich würde auch besser die Finger von ihn lassen, denn glücklich wirst du mit ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 09:39

Liebe Agadirbleu,
Agadirbleu hat geschrieben:[*er hat mal erwähnt dass er seine deutsche Ex-Freundin übrigens vor seiner Familie verheimlicht hat, ]

ja klar, denn die wäre wenig amused eine "Ungläubige" in ihrer Familie zu haben. Glaubst du denn, er erzählt dass er dich kennt, dass er dich "abgeschleppt" hat?
JAMAIS.

In unserem weitere Bekanntenkreis (Arztfamilie) heiratete ein marok. Student während seines Studiums in Frankreich eine Französin aus guter Familie, Bourgeoisie. Seine Familie hat ihm dies sehr verübelt, da sie keine Muslima ist und ausserdem seine Mutter eigentlich schon die Schwiegertochter in spe im Auge hatte. Er hat einen schweren Stand, denn Mütter haben in MA den höchsten Stellenwert und bestimmen indirekt "wo's lang geht".

Ein marok. Freund, mittlerweile Familienvater von 3 Kindern, studierte seinerzeit 6 Autostunden vom elterlichen Haus entfernt in einer anderen Stadt. Er hatte dort während seiner Studienzeit eine Freundin, Studentin. Studium war zu Ende, Diplom in der Tasche wurde er nach Hause zurückgerufen. Auf meine Frage, aus welchem Grund er seine langjährige Freundin nicht geheiratet hat, kam die Antwort": " Naja, das ging ja nicht, weil er vorher mit ihr mehr oder weniger zusammengelebt hat, die Umgebung davon wüsste und sie keine Jungfrau mehr wäre."
Ihre Familie hat seine Ex-Freundin erst mal zum Chirurgen geschickt, damit sie wieder Jungfrau wird und dann an einen gutsituierten Migranten in der Schweiz verheiratet. Basta.

sorry, entweder ist eure Relation von seiner Seite aus "just for fun" oder er braucht dringend die AE, damit er nicht in sein Heimatland zurück muss. Manch marok. Student tut sich schwer, sich nach der Rückkehr in dem vom Islam geprägten Alltagsleben wieder einzugliedern! Aber ich würde jede Wette mit dir eingehen, dass du in seiner Familie keine Platz fändest, auch wenn du wolltest. Als Steigbügelhalterin für die AE wärst du vll noch gut genug, für 3 Jahre.

paß gut auf dich auf
Agadirbleu
Danke, mache ich ;-).
Ich bin doch wirklich nicht naiv oder dumm, oder macht das auf dich den Eindruck? Natürlich weiß ich dass er es seinen Eltern nicht erzählen wird, will ich doch auch gar nicht. Ich habe doch schon sehr oft gesagt, dass ich mich überhaupt gar nicht null komma null als irgendeine Heiratskandidatin qualifizieren will, das liegt mir ungefähr so fern, wie der Pluto von der Erde entfernt ist!
Liebesbeweis hat geschrieben:...was ggf. noch mit einem Moslem Zusammenpassen könnte ist, dass du keine Jungfrau mehr bist und Alkohol trinkst, dafür muss er schon sehr sehr tolerant sein.
Was aber definitiv nicht geht ist am ersten Abend in der Kiste zu landen. Er geht davon aus, dass du dies regelmäßig so machst, auch wenn du ihm versicherst dass es nicht so ist und damit hast du dich als Heiratskandidatin (ehrliche) disqualifiziert.
Vielleicht will er nicht unbedingt die AE, denn die kann er durchaus auch ohne dich bekommen wenn er studiert. Je nachdem was er studiert hat er nachher gute Chancen auch einen Job zu bekommen. Aber vielleicht ist er einsam und nutzt einfach die Freiheit die Deutschland so mit sich bringt um sich etwas auszutoben. Auch wenn er religiös gesehen damit einer der schlimmsten Sünden begeht. Ich frag mich, wenn er betet wie er dann ruhig schlafen kann :o
Ich würde auch besser die Finger von ihn lassen, denn glücklich wirst du mit ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Hallo Liebesbeweis,

ich denke tatsächlich, dass er mit seinem Studium gute Chancen hat eine Arbeit zu bekommen und er spricht ja auch sehr gut deutsch. Aber gut das erachte ich nicht als mein Problem.
Ich habe mittlerweile wirklich verstanden, dass das nicht geht mit der Sache am ersten Abend!
nabila hat geschrieben: Insgesamt scheint mir, Du befasst Dich mehr mit ihm als mit Dir. Ja, das sind komplett unterschiedliche Wertesysteme. Und im Rahmen derer begibst Du Dich auf Glatteis. z.B. = Du "besuchst" ihn in seiner WG. Mit Auto oder wie ? Und sicher hast Du Deine Handtasche o.ä. ständig an den Hals gebunden, damit keiner drankommt ? Denn er weiß ja nix von Dir. Weißt Du, ich möchte ihn nicht schlechter reden, als er ist, aber nachdenkenswert finde ich das schon.
Hallo Nabila,

dass ich mich derzeit mit ihm als mit mir beschäftige liegt wohl daran, dass ich das zwangsläufig im Rahmen der Beteiligung in diesem Forum hier machen muss, hätte ich vorher so auch nicht erwartet. Klar besuche ich ihn in der WG, er soll ja nicht zu mir, wegen meinen Mitbewohnern, weil ich denen nicht so schnell jemanden vorstelle. Ich wohne in einer großen Stadt und habe kein Auto, die S-Bahn langt dafür völlig. Ja klar du hast Recht, ich habe die Handtasche nicht ständig um den Hals, er kann nachgesehen haben.
Und so cool und abgeklärt wie Du Dich darstellst bist Du evtl. nicht, bzw. übersiehst dadurch wesentliche Fakten ?
Mir liegt es wirklich fern, mich hier in einem falschen Licht darzustellen. Ich denke ich habe die ganze Zeit ehrliche Aussagen gemacht auch wenn sie dazu geführt haben, dass der ein oder andere mich hier negativ beurteilt, was z.b. die Sache am ersten Abend angeht. Ja aber na und? Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler und denke dass es trotzdem wichtig ist mit anderen ehrlich zu sein, vor allem wenn ich die um ihre Meinung frage. Deshalb verstehe ich nicht, dass mir hier oft gefragt (bzw. ausgesagt wird) ob/dass ich mich cooler darstelle als ich bin. Nö tue ich nicht, wozu denn? :wink:

...
Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe es gerade leicht über, ständig zu sagen was ich nicht möchte und dass ich hier nicht auf der Suche nach der großen Liebe mit Happy End bin, dafür sind die kulturellen Hintergründe einfach zu verschieden :?

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 09:39

Liebe Agadirbleu,
Agadirbleu hat geschrieben:[*er hat mal erwähnt dass er seine deutsche Ex-Freundin übrigens vor seiner Familie verheimlicht hat, ]

ja klar, denn die wäre wenig amused eine "Ungläubige" in ihrer Familie zu haben. Glaubst du denn, er erzählt dass er dich kennt, dass er dich "abgeschleppt" hat?
JAMAIS.
...
paß gut auf dich auf
Agadirbleu
Danke, mache ich ;-).
Ich bin doch wirklich nicht naiv oder dumm, oder macht das auf dich den Eindruck? Natürlich weiß ich dass er es seinen Eltern nicht erzählen wird, will ich doch auch gar nicht. Ich habe doch schon sehr oft gesagt, dass ich mich überhaupt gar nicht null komma null als irgendeine Heiratskandidatin qualifizieren will, das liegt mir ungefähr so fern, wie der Pluto von der Erde entfernt ist!
Liebesbeweis hat geschrieben:...was ggf. noch mit einem Moslem Zusammenpassen könnte ist, dass du keine Jungfrau mehr bist und Alkohol trinkst, dafür muss er schon sehr sehr tolerant sein.
Was aber definitiv nicht geht ist am ersten Abend in der Kiste zu landen. Er geht davon aus, dass du dies regelmäßig so machst, auch wenn du ihm versicherst dass es nicht so ist und damit hast du dich als Heiratskandidatin (ehrliche) disqualifiziert.
Vielleicht will er nicht unbedingt die AE, denn die kann er durchaus auch ohne dich bekommen wenn er studiert. Je nachdem was er studiert hat er nachher gute Chancen auch einen Job zu bekommen. Aber vielleicht ist er einsam und nutzt einfach die Freiheit die Deutschland so mit sich bringt um sich etwas auszutoben. Auch wenn er religiös gesehen damit einer der schlimmsten Sünden begeht. Ich frag mich, wenn er betet wie er dann ruhig schlafen kann :o
Ich würde auch besser die Finger von ihn lassen, denn glücklich wirst du mit ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Hallo Liebesbeweis,

ich denke tatsächlich, dass er mit seinem Studium gute Chancen hat eine Arbeit zu bekommen und er spricht ja auch sehr gut deutsch. Aber gut das erachte ich nicht als mein Problem.
Ich habe mittlerweile wirklich verstanden, dass das nicht geht mit der Sache am ersten Abend!
nabila hat geschrieben: Insgesamt scheint mir, Du befasst Dich mehr mit ihm als mit Dir. Ja, das sind komplett unterschiedliche Wertesysteme. Und im Rahmen derer begibst Du Dich auf Glatteis. z.B. = Du "besuchst" ihn in seiner WG. Mit Auto oder wie ? Und sicher hast Du Deine Handtasche o.ä. ständig an den Hals gebunden, damit keiner drankommt ? Denn er weiß ja nix von Dir. Weißt Du, ich möchte ihn nicht schlechter reden, als er ist, aber nachdenkenswert finde ich das schon.
Hallo Nabila,

dass ich mich derzeit mit ihm als mit mir beschäftige liegt wohl daran, dass ich das zwangsläufig im Rahmen der Beteiligung in diesem Forum hier machen muss, hätte ich vorher so auch nicht erwartet. Klar besuche ich ihn in der WG, er soll ja nicht zu mir, wegen meinen Mitbewohnern, weil ich denen nicht so schnell jemanden vorstelle. Ich wohne in einer großen Stadt und habe kein Auto, die S-Bahn langt dafür völlig. Ja klar du hast Recht, ich habe die Handtasche nicht ständig um den Hals, er kann nachgesehen haben.
Und so cool und abgeklärt wie Du Dich darstellst bist Du evtl. nicht, bzw. übersiehst dadurch wesentliche Fakten ?
Mir liegt es wirklich fern, mich hier in einem falschen Licht darzustellen. Ich denke ich habe die ganze Zeit ehrliche Aussagen gemacht auch wenn sie dazu geführt haben, dass der ein oder andere mich hier negativ beurteilt, was z.b. die Sache am ersten Abend angeht. Ja aber na und? Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler und denke dass es trotzdem wichtig ist mit anderen ehrlich zu sein, vor allem wenn ich die um ihre Meinung frage. Deshalb verstehe ich nicht, dass mir hier oft gefragt (bzw. ausgesagt wird) ob/dass ich mich cooler darstelle als ich bin. Nö tue ich nicht, wozu denn? :wink:

...
Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe es gerade leicht über, ständig zu sagen was ich nicht möchte und dass ich hier nicht auf der Suche nach der großen Liebe mit Happy End bin, dafür sind die kulturellen Hintergründe einfach zu verschieden :?

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 09:46

Die Frage ist Delila,

wenn du keine Zukunft mit ihm möchtest, was willst du dann von ihm?
Das Frauen sich nicht verlieben, gerade wenn sie mit jemanden intim werden ist ein Trugschluss...
Das liegt in unserer Natur. und wärst du nicht schon verliebt würdest du dich auch nicht im Internet über Ihn informieren :)

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 10:00

Liebesbeweis hat geschrieben:Die Frage ist Delila, wenn du keine Zukunft mit ihm möchtest, was willst du dann von ihm?
Das Frauen sich nicht verlieben, gerade wenn sie mit jemanden intim werden ist ein Trugschluss...
Das liegt in unserer Natur. und wärst du nicht schon verliebt würdest du dich auch nicht im Internet über Ihn informieren :)
Liebe Liebesbeweis,

nein das stimmt nicht. Ich bin nicht verliebt - kein Stück! Bitte unterstell mir das doch nicht so einfach, das verägert mich etwas - du kennst mich doch gar nicht :?. Was ich von ihm "will" habe ich doch schon gesagt, ich genieße die gemeinsame Zeit ohne Gefühle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Er ist attraktiv, gebildet und ich kann mich gut mit ihm unterhalten - so etwas findet man selbst als Affäre nicht häufig - leider!
Dass das bei Frauen in der Natur liegt stimmt und ist biologisch bedingt (habe ich mal gehört) wie gesagt bisher ist alles in Ordnung und ich handel rational :wink:
liebe Grüße

Tallulah
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2014, 20:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Tallulah » 27.01.2015, 10:06

Hach ja.. Da liest man seit geraumer Zeit immer mal mit, schreibt aber nichts, denn für gewöhnlich wird ja alles gesagt und da nicht selbst betroffen, erscheint es einem auch gar nicht so angebracht, seinen Senf dazuzugeben - aber dann muss es eines Tages dann doch sein.

Guten Tag liebe Leute, guten Tag liebe Delila.
Ich empfinde es in diesem Thread als außerordentlich unnötig, immer wieder auf muslimische Verhaltensweisen hinzuweisen. Gewiss, das wird alles schon so stimmen, das streite ich gar nicht ab. Aber Delila hat doch mehrmals und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie gar keine Braut in spe sein möchte und es ihr daher auch völlig schnuppe sein kann, ob sie sich mit ihren bisherigen Handlungen dafür disqualifiziert hat. Und wenn der Herr Student da sie eben bloß sehr attraktiv findet und sich denkt, nun, die will mich, ich will sie, sie ist ungläubig, tut also nicht mal meinen Wertvorstellungen weh - wo liegt dann das Problem? Er hat mehrere Eisen im Feuer? In Ordnung, könnte sie ja theoretisch auch haben. Keine Verpflichtung heißt keine Verpflichtung und offenbar ist sie ja umsichtig genug, sich auf keinen Fall schwängern zu lassen. Sie sucht doch gar nicht die große Liebe. Ich verstehe auch nicht, weshalb ihr das unterstellt wird.

Eure Argumentation, dass er ein Beznesser sei, weil er sich in der Bettgeschichte von seinen eigentlichen religiös-moralischen Werten abnabelt, kann ich nachvollziehen, aber ein wenig mager erscheint mir das als Beweisstrang schon.

Noch kurz als Schlussanmerkung: Mich hier mal zu äußern entschied ich nach dem "...und damit hast du dich als Heiratskandidatin (ehrliche) disqualifiziert"-Beitrag von Liebesbeweis. Im Anmelde- und Tippvorgang kam ja schon wieder etliches Neues. Aber ich schick's trotzdem mal ab, dann fühlt sich das arme Mädchen vielleicht nicht mehr gar so missverstanden.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 27.01.2015, 10:10

Hallo Talluah,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte,
das Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liesl » 27.01.2015, 10:12

Hallo Delila,
zunächst mal - fühl dich bitte nicht angegriffen. Ich hab damals noch ganz andere, meine Freizügigkeit verurteilende Kommentare bekommen. :wink: Du musst dich nicht rechtfertigen hier!
Es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man hier bissel zerpflückt wird - das ist halt ein Forum und so werden manche Fragen halt 10x gestellt. In einer richtigen Unterhaltung wär das sicher anders.
Und jetzt komm ich auch noch und will folgende Erklärungen von dir :lol:
Was du fragen willst, hängt zum einen davon ab, worüber GENAU du Klarheit haben willst.
In meinem Fall war es der Gedanke, dass ich mit jemandem Sex hatte, der mich zutiefst verachtet. Das ging mir einfach nicht runter…
Und dann noch ein Gedanke, den ich dir auch nicht ersparen werde: diese Herren haben in ihrem Kulturkreis kaum Möglichkeit Sex zu üben, stehen aber unter enormen Druck, es bei der holden Jungfrau, die irgendwann zur Hochzeit ansteht, auch zu bringen. Die Verteufelung von außerehelichem Sex bewirkt bei den Typen zudem eine richtige Fixierung auf Sex.
So und dann läuft ihm Frau freizügig sozialisiert über den Weg und er nutzt jede Möglichkeit an das zu kommen, was ihm seine Religion, sein Kulturkreis verbietet.
Sprich: die ahnungslose Frau ist lediglich Übungsmaterial.
So lässt sich auch erklären, dass selbst Typen, die nicht auf AE oder Geldgeschenke aus sind, auf alles losgehen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Wenn dein Marokkaner bald mit dem Studium fertig ist und dann doch evtl wieder zurück muss, um dort zu funktionieren wie man als junger Mann da halt funktionieren muss, dann hat er allen Grund, sich jetzt noch gründlich die Hörner abzustossen. Sorry für das fiese Bild.
Ich weiß ja nicht wies dir geht damit – ich hab mich dann dermaßen geekelt und gedemütigt gefühlt! Das Perfide ist ja eben das, dass du das als freizügig erzogene und (deutsche Männer gewohnte!) Frau absolut nicht ahnen kannst. Das liegt an ihrem Balzverhalten. Dieses Balzverhalten lässt arabische Frauen übrigens total kalt, die kennen ihre Pappenheimer und deren Hang zu schönen Worten und auch das, was wirklich dahintersteckt.

Nun zurück zum Thema was du ihn überhaupt fragen magst. Derzeit seht ihr euch ja gar nicht und per SMS ists ja irgendwie Quatsch, oder?
Solltet ihr euch wiedersehen, tät ich ihm halt mal auf den Zahl fühlen wie er auf Basis seines kulturellen Hintergrundes zum Thema außerehelichen Sex steht. Aber wie gesagt, das wäre meine Frage, weil mich eben das (s.o.) am meisten beschäftigt hat.
Aber vielleicht magst du ja hier erzählen was dich wirklich beschäftigt? Kann ja was ganz Anderes sein….

LG Liesl

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 10:13

Tallulah hat geschrieben:Hach ja.. Da liest man seit geraumer Zeit immer mal mit, schreibt aber nichts, denn für gewöhnlich wird ja alles gesagt und da nicht selbst betroffen, erscheint es einem auch gar nicht so angebracht, seinen Senf dazuzugeben - aber dann muss es eines Tages dann doch sein.

Guten Tag liebe Leute, guten Tag liebe Delila.
Ich empfinde es in diesem Thread als außerordentlich unnötig, immer wieder auf muslimische Verhaltensweisen hinzuweisen. Gewiss, das wird alles schon so stimmen, das streite ich gar nicht ab. Aber Delila hat doch mehrmals und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie gar keine Braut in spe sein möchte und es ihr daher auch völlig schnuppe sein kann, ob sie sich mit ihren bisherigen Handlungen dafür disqualifiziert hat. Und wenn der Herr Student da sie eben bloß sehr attraktiv findet und sich denkt, nun, die will mich, ich will sie, sie ist ungläubig, tut also nicht mal meinen Wertvorstellungen weh - wo liegt dann das Problem? Er hat mehrere Eisen im Feuer? In Ordnung, könnte sie ja theoretisch auch haben. Keine Verpflichtung heißt keine Verpflichtung und offenbar ist sie ja umsichtig genug, sich auf keinen Fall schwängern zu lassen. Sie sucht doch gar nicht die große Liebe. Ich verstehe auch nicht, weshalb ihr das unterstellt wird.

Eure Argumentation, dass er ein Beznesser sei, weil er sich in der Bettgeschichte von seinen eigentlichen religiös-moralischen Werten abnabelt, kann ich nachvollziehen, aber ein wenig mager erscheint mir das als Beweisstrang schon.

Noch kurz als Schlussanmerkung: Mich hier mal zu äußern entschied ich nach dem "...und damit hast du dich als Heiratskandidatin (ehrliche) disqualifiziert"-Beitrag von Liebesbeweis. Im Anmelde- und Tippvorgang kam ja schon wieder etliches Neues. Aber ich schick's trotzdem mal ab, dann fühlt sich das arme Mädchen vielleicht nicht mehr gar so missverstanden.
Vielen vielen Dank, das hat sehr gut getan und führt tatsächlich dazu dass ich mich etwas mehr verstanden fühle :) und das ist mit Sicherheit nicht weil du sagst dass er kein Beznesser sein könnte (ich befürchte nämlich das wird mir gleich nachgesagt :D) sondern weil du meine Intention an der Sache wirklich verstanden hast, danke fürs ernst nehmen! :)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 27.01.2015, 10:14

Liebe Tahulla,

schön, dass du dich hier zu Wort meldest,
dennoch bist du nicht die erste, die glaubt,
das Rad müsse neu erfunden werden.
Hier schreiben User, deren Wissen auf jahrelange Erfahrungen beruhen,
grössten Teils leider auf eigene Erfahrung.

Delila hat uns gefragt, sie bekommt antworten,
niemand zwingt, diese Antworten umzusetzen,
dennoch liegt uns das Wohlergehen aller hier um Rat suchenden User sehr am Herzen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 27.01.2015, 10:18

Delila hat geschrieben: Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe es gerade leicht über, ständig zu sagen was ich nicht möchte und dass ich hier nicht auf der Suche nach der großen Liebe mit Happy End bin...
Liebe Delila,

dann mach vielleicht auch mal eine Pause hier. Das Forum hier hat viele Mitglieder. So ist immer Jemand da, der sich um einen Ratsuchenden kümmern kann, der zu hört, tröstet, wachrüttelt oder was auch immer gerade gebraucht wird.
Bedeutet, Du wirst meist sehr schnell viele Antworten bekommen. Letztlich kannst Du das Tempo hier selber bestimmen (je nachdem wie oft Du hier schreibst).

Der Punkt ist, wer sich schon länger mit dem Thema Bezness beschäftigt hat, der weiß wie perfide und unterschwellig die viele Beznesser handeln. Wie sie die Frauen einwickeln und verliebt machen, um ihre Ziele zu erreichen. Die Psychospielchen und Manipulationen werden oft nicht (oder erst viel zu spät) bemerkt.

Du schreibst, Du bist nicht naiv oder dumm. Das glaube ich Dir sofort. Aber es gibt viele Frauen hier, die das auch nicht sind und trotzdem einem Bezzie ins Netz gegangen sind und es nicht kommen sahen. Gestandene, erfahrene Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen...

Ich denke, das Wichtigste war, erstmal überhaupt etwas über das Thema Bezness zu erfahren. Damit hast Du die Möglichkeit Dich zu informieren und Dich damit zu beschäftigen. Was Du daraus machst liegt letztlich in Deiner Hand allein.

Du schreibst, Du bist nicht verliebt....
Wirklich? .... Das was Du über ihn schreibst und die Art wie Du es tust, sagt mir eher etwas anderes... Das bedeutet übrigens nicht zwangsläufig von großer Liebe udn Happy End zu träumen. Aber ganz emotionslos halte ich Dich ihm gegenüber definitiv nicht.
Eine Frau, die einfach nur eine Affaire hat, um ihre Bedürfnisse von einem tollen Liebhaber stillen zu lassen, die würde sich kaum mit all dem so beschäftigen. Es wäre nämlich nicht wichtig. Du dagegen fängst den Thread mit dem Satz an, Du bist verzweifelt....

Ich finde Du solltest da mal ganz ehrlich in Dich selbst ganz genau hineinhorchen.
... Und ich sehe Dich förmlich schon wieder mit dem Kopf schütteln und genervt sagen: "Ich bin nicht verliebt, wie oft soll ich das Euch noch sagen..."
Manchmal ist das Selbstbild und das Fremdbild ganz verschieden. Aber immer ein Grund genauer hinzusehen (auf sich selbst).

Pass auf Dich auf.
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Candy » 27.01.2015, 10:19

Delila hat geschrieben:danke fürs ernst nehmen!
Liebe Delila,
hier nimmt dich jeder ernst, sonst würden sich unsere User ganz sicher nicht die Zeit nehmen,
um dir zu antworten.
Natürlich werden die Antworten nicht immer dem entsprechen, was du erwartest,
doch viele User = viele andere und vor allem unterschiedliche Meinungen :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten