Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rosengarten
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2015, 10:57

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Rosengarten » 16.04.2015, 11:12

Hi liebe fleißige Forummitglieder.
ihr macht einen super Job und ich hoffe ich kann ein Teil von euch werden und auch mit meinen Erfahrungen den Menschen helfen die sich in emotionaler Abhängigkeit ohne Rücksicht auf Konsequenzen befinden.

Liebe Mary
Es tut mir leid aber ich bin mir ziemlich sicher du hast große Probleme mit Suchtverhalten. Ich spreche da aus Erfahrung ein Mann kann wie eine Droge wirken. Und du machst es genau richtig ihn zu meiden, aber du musst auch verarbeiten und reflektieren warum er und was genau du an ihm so anziehend findest.
Was ich deutlich deinem posting entnehme ist du möchtest den Grund wissen warum er das tut, da er nach Geld fragt ist das ein Grund aber Männer die Drogen nehmen vor allem über einen langen Zeitraum sind nicht rational. Sie tun Dinge einfach aus Bequemlichkeit und Kontrolle oder manchmal aus nur so aus Langeweile.
Ich war über 11 Jahre mit einem Moslem liiert und ich habe oft genug gesehen wie die nicht sehr gebildeten moslemischen Männer da gesessen haben und sich darüber unterhalten habe wie anständig die Schwester, Frau, Tochter ist weil es ist ja der Verdienst der Brüder, Ehemänner und Väter das sie so gut sind. Mann kontrolliert und bestraft wenn nötig. Die Bestrafung kann unterschiedlich aussehen in deinem Fall ist es ignorieren.
Schaffe Ablenkung im Sinne von Vollzeitiger geistiger beschaftihägung dann hast du keinen Kopf mehr um über ihn nachzudenken. Du hast Zeit irgendwo Kaffee trinken zu gehen wo du ihn treffen könntest. Nutze diese Zeit besucht einen Buchklub oder Kurse an der Volkshochschule die sind nicht teuer und mache Spaß.
LG
We all go little mad sometimes.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von sita » 16.04.2015, 12:50

Hallo Rosengarten

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von sita » 16.04.2015, 13:00

Liebe Rosengarten
Ich war über 11 Jahre mit einem Moslem liiert und ich habe oft genug gesehen wie die nicht sehr gebildeten moslemischen Männer da gesessen haben und sich darüber unterhalten habe wie anständig die Schwester, Frau, Tochter ist weil es ist ja der Verdienst der Brüder, Ehemänner und Väter das sie so gut sind. Mann kontrolliert und bestraft wenn nötig. Die Bestrafung kann unterschiedlich aussehen in deinem Fall ist es ignorieren.
Ist es schon längere Zeit her, diese 11 Jahre mit einem Moslem?
Sehr richtig schilderst Du hier den Sachverhalt und Deine Erfahrungen helfen zur Thematik Bezness aufzuklären.
Magst Du uns von Deiner Zeit berichten?
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Rosengarten
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2015, 10:57

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Rosengarten » 16.04.2015, 14:14

Ich habe meine Geschichte in User stellen sich vor gepostet damit ich nicht diesen Thread voll schreibe :)
We all go little mad sometimes.

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Mary70 » 16.04.2015, 22:58

Liebe Rosengarten,

Danke für deine Antwort. Du hast sicher leider viele negative Erfahrungen gesammelt. Dass war meine erste Erfahrung mit ein Afrikanische Muslim. Und will dass es so bleibt darum habe ich sehr viele Fragen gestellt um mich zu schützen und darum hole ich meine Informationen. Ich brauche einfach dass ganze erlebte zu analysieren. Aber bin schon sehr weit gekommen , dank diese Forum und habe ein sehr gute Austausch mit ein Userin in dieses Forum (Privatmail). Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich kann es fast nicht glauben dass bestimmte Männer (Menschen) so ticken. Man will es nicht wahr haben.

Bzgl. mein Sucht, ja , ich war süchtig nach ihn , weiss auch warum. Aber ich hätte auch ein Traum. Ein Traum dass ich als weisse Frau dass schafft, ein Binationale Beziehung zu führen mit ihn obwohl ich immer mein Zweifel gehabt habe. Ich habe mich so lang gewehrt gegen ein Beziehung mit ihn. Hätte viele Zweifel und Ängste, bis ich innerlich ja sagte dann hat erst angefangen (ZuckerBrot /Peitsche). Dass hat mir so verletzt vor allem weil ich mich geöffnet habe. Aber bin auch froh darüber weil so könnte ich gehen. So ist nicht mehr Schade zugefügt wie mehr Gefühle , zusammengebrochen sein, Geld und und. Bin auch nicht zum Glück 100% mit meine Gefühle herein gegangen und muss ehrlich sagen dass ich auch ein Game am Anfang gespielt habe.

Ich ignoriere alles was mit ihn zu tun hat...nehme kein Kontakt auf, ignoriere seiner Freunden , gehe nicht nach Konzerten wo ich in begegnen kann und gebe mein 2e Job in der Bar auf weil da viele Begegnungen statt finden mit seiner Freunden und manchmal mit ihn (er weisst mich zu finden, er ist letzte Samstag vorbei gekommen und dass war auch ein Game), . Manchmal denke ich dass ich vielleicht x nicht zu viel in dieses Forum lesen muss weil so bleibt er in meine Gedanken.

Nein, bin auf der guter Weg , kann gar nicht retour da meine Seele und Körper reagieren würde, dass weiss ich. Und ich glaube ihn gar nicht mehr. Er wird mich fallen lassen um gewinnen zu können...Jetzt habe ich ihn abgelehnt und dass ist gut so für mich. Über den Berg bin ich nicht betrifft Gedanken . Habe auch ein wenig Angst was noch auf mich zu kommt entweder von ihn oder seiner Freunden aber darüber will ich nicht zu viel nachdenken. So jetzt wieder genüg für heute mit ihn und meine Geschichte befasst..... :D Lg Mary PS Ablenkung habe ich zum Glück genüg und bin daran mein angegessene Schutz und Frust Kilo^s zu reduzieren, Anforderung genüg :D

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Mary70 » 28.04.2015, 22:08

Ups, ich habe richtig ihn loslassen können..

aufgehört mit arbeiten in der Bar....haben seiner Freunden ignoriert, gehe nicht mehr nach Orten wo er sein kann, nehme kein Kontakt mit ihn auf, schaue nicht auf der Handy, erwarte nichts mehr......und jetzt dass ich wieder ruhiger bin, mehr Kraft habe, lebendig bin.....fange ich wieder an zu denken ; oh, scheibe....

Habe der Neigung wieder Kontakt zu suchen, einfach zu wissen wie es ihn geht. retour will/kann ich nicht mehr...und ich weiss dass es nicht gut ist wenn ich Kontakt suchen....die blöde Seele....fühle mich nicht mehr traurig oder wütend, fühle mich einfach gut....will mein Stolz und Selbst Respekt nicht verlieren

Muss es einfach mal gesagt und geschrieben habe..

Es kommt und ist schon gut so...

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Liesl » 29.04.2015, 00:05

Hallo Mary,
Bleib standhaft.
Genau so wie der Körper kein Schmerzgedächtnis hat - genauso betrügt dich jetzt dein Gefühl.
Du fühlst Stärke und die Erinnerung an die Verzweiflung und Schwachheit schwindet. Vom Verstand her weißt du noch alles über deine damalige Hilflosigkeit, aber du kannst dich einfach nicht mehr so "reinspüren"
Das Gute ist: die Wunden heilen offensichtlich.
Das Schlechte: diese Phase ist heikel und - du neigt eventuell grundsätzlich dazu, deine Stärke zu überschätzen.
Ich drück die Daumen, dass du dir diesen Typ nicht mehr antust.
Liesl

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Mary70 » 29.04.2015, 22:16

Danke, Liesl.

Ja, ich denke auch dass dies so funktioniert....so doof. Habe wie ein Loch im Bauch...und es zieht mich wieder dahin aber ich bleibe standhaft...ich will ihn nicht lachen hören oder sehen.. Ich will ihn kein recht geben.

Aber ich wäre mal froh wenn ich endlich erleichtert bin dass ich Schluss gemacht habe, wie frei...frei für ein lässige Mann auch wenn es nur ein Affäre ist...

Sorry, muss einfach klagen

Gehe jetzt schlafen..

Lg Mary

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Darinka » 30.04.2015, 21:12

Mary70 hat geschrieben:Habe der Neigung wieder Kontakt zu suchen, einfach zu wissen wie es ihn geht. retour will/kann ich nicht mehr...und ich weiss dass es nicht gut ist wenn ich Kontakt suchen....die blöde Seele....fühle mich nicht mehr traurig oder wütend, fühle mich einfach gut....will mein Stolz und Selbst Respekt nicht verlieren
Liebe Mary,

leider ist man oft lange noch neurierig, was Derjenige so macht... Das ist letztlich so wie bei Liebeskummer...
ABER:
Du hast auch richtig erkannt, dass es nicht gut wäre. Und auch dass Du damit Deinen Stolz und Respekt vor Dir selbst verlieren würdest. Du hast SELBST erkannt, dass es Dir damit eigentlich wieder viel viel schlechter gehen würde. Bravo! Denn genau das wäre so. Du würdest es ganz sehr bereuen, wenn Du Deiner Neugier nachgeben würdest. Tu das nicht! Auf gar keinen Fall!

Der Stolz es nicht zu tun macht Dich stärker. Es gibt Dir Kraft zu merken, dass Du dieser Neugier widerstehen kannst. Denn Du wiederstehst IHM damit... :!: :!: :idea:
Halte durch, das hört irgendwann auf. Leider dauert bestimmt noch etwas. Das braucht Zeit. Du hast alles bisher gut gemeistert. Auch als er plötzlich vor Dir stand. Mach weiter so. Du schaffst das!

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Mary70 » 01.05.2015, 10:36

Liebe Darinka,

Herzlicher Dank für deine Wörter...Ja, ich halte durch. Werden meine Gedanken immer wieder in der Wüste oder Jungle schicken.....Merke einfach dass ich nicht zu viel Geduld mit mir haben....und für mich ist es auch den erste Erfahrung dass ich Schluss gemacht habe. Vorher sind meine Ex-en immer gegangen. Ich werde durch halten...

Und sonst melde ich mich wenn ich der Neigung haben , Kontakt aufzunehmen :)

Schöne Tag,

Lg Mary

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Mary70 » 16.05.2015, 16:09

ich muss mich einfach wieder melden...und meine Gefühle loswerden...war heute kurz in der Bar, Freundin besuchen nach 2 Woche Pause.

Freund meiner ex kam auf mich zu obwohl ich ihn schon Monate ignoriert habe..fragte wie es geht und wollte mir ein Hand geben wie früher.

Ich habe gesagt dass es mir gut geht aber habe verweigert ein Hand zu geben . er war beleidigt und fragte wieso... ich.könnte nur sagen dass die Zeiten sich verändern und dass dies halt so ist. Er lief weg aber recht beleidigt. Ich verliess der Bar und lief fast in der Armen meine ex............Er kommt normalerweis nie in diese Bar, ich habe nichts sagen können und bin einfach vorbei gelaufen...........ob weiter erzählt worden ist dass ich da bin?

fühle mich gejagt.........will meine Ruhe...war auf so ein gute Weg...........und dass schlimmste ist. Ich habe noch Gefühle für ihn und darf nichts zeigen und nur ignorieren. bin wie verstört nach Hause gegangen und sitze Zuhause und rauchen und rauchen......

hätte vielleicht x besser die Jungs der Wahrheit an ihre köpfen schmeissen können.
Aber in Forum steht ignorieren ist der bessere Weg....

shit

lg mary

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Dalama » 16.05.2015, 16:22

Du spielst mit dem Feuer, wenn du in diese Bar gehst, solange bei dir alles noch so frisch ist. :!:

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Mary70 » 16.05.2015, 16:30

ich habe da 4 Jahre gearbeitet. Es ist wie meine Familie....Bar gehört meine Freundin, kenne sie 17 Jahre...Er kam früher nie da...wirklich nicht. Seiner Freunden habe ich schon vorher gekannt aber nur als Kunden...mehr nicht. Nie geflirtet , nie angebaggert, nichts....immer mit Respekt.

Muss ich mir dass nehmen lassen? nur wegen ihn..und seiner Freunden? Ich weiss es wirklich nicht mehr. Er kann mich ja auch sms schreiben oder anrufen...wieso kommt er vorbei...? dass ist jetzt der 3e Abfuhr von mir....und ich will nicht mehr mit dem Feuer spielen....

gehe sonst alles aus dem Weg...keine Konzerten mehr usw....

und geniesse den Zuwendung nicht weil ich weiss dass es nur um Ihn geht....und er kann viele Frauen bekommen, er soll sich konzentrieren auf die andere Frauen und happy werden oder klar vermitteln was er will...

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Rubinrot » 16.05.2015, 16:40

Mary, liebe Mary, hast Du schon mal was von Flurfunk gehört? Nun, das war bei Schwarzen eher die Buschtrummel von X-Jahren heute Handy.
"Ey, Brother weißt Du wer in der XY-Bar ist; komm mal sofort her das wird wieder ein Spass".

Kennst Du den Spruch Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um? Da hätten wir D-Frauen noch einige auf der Zunge, die so oder ähnlich tönen -
halte dich von Plätzen wo er auch sein könnte oder in Windeseile gelangen könnte FERN.

Was zieht Dich dahin? - Herzschmerz läßt sich auf diese Weise immer wieder triggen. Masochistisch veranlagt?

Es gibt kein größer Leid als was der Mensch sich selbst andeit! (antut)

Ich vermeide seit unserer Trennung alle Orte wo ich meinem Ex begegnen könnte - die kenn ich wohl aber zu meinem Wohl bleibe ich dort fort.

Gruss
Rubinrot.
Zuletzt geändert von Rubinrot am 16.05.2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Rubinrot » 16.05.2015, 16:43

Mary70 hat geschrieben:Muss ich mir dass nehmen lassen? nur wegen ihn..und seiner Freunden?

Ja, tu es für Dich und Dein Seelenheil. So wird das nämlich nix mit Frieden.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Mary70 » 16.05.2015, 16:57

Ja, Rubinrot, so lauft dies wahrscheinlich....ob es so lustig ist wenn er jedes Mal ein Abfuhr bekommt, weiss ich nicht. Dies bekommen seiner Freunden ja mit.
Und er stellt sich richtig bloss.....dass würde ich nicht wollen ....Ich strahle sehr viel härte und Selbstsicherheit aus ....habe ein klares Auftreten...
Er will mich wie provozieren damit oder? Ich darf ihn nicht vergessen........oder so. und am liebsten will er wahrscheinlich dass ich Kontakt aufnehme.

Es stresst mich in jede fall extrem deswegen muss ich hier schreiben weil ich merke dass ich böse bin.....weil er auch so auf der Arme spielt er sieht schlecht aus, schwach und schüchtern...obwohl ich ihn auch anders kennengelernt habe...) und er kriegt es ihn dass er wieder in meine Gedanken ist....aber Kontakt aufnehmen werde ich nicht weil dann hat er gewonnen und dass will ich nicht...sorry dass ich so schreiben muss aber dass halte mich davon ab Kontakt zu suchen. Ich weiss dass er jetzt in der Stadt ist und bleibt und es wäre so einfach ihn jetzt zu schreiben und er wird da darauf eingehen....ich weiss es.

Ich danke Euch für euer Hilfe....bin sehr dankbar...und bin noch mehr dankbar wenn dieses Kapitol endlich ein ende hat.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von nabila » 16.05.2015, 17:11

hallo Mary,

das Kapitel ist dann zu Ende, wenn Du es willst, wenn Du einen Haken an die Vergangenheit machen kannst. Und ja, ich finde auch Du

musst es Dir nehmen lassen, diese Orte aufzusuchen. Das ist Vergangenheit. Such Dir neue Orte, neue Freunde, neue Abwechslung.

Ja, ist einfach gesagt, aber der Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und es ist klasse, dass Du böse wirst. Weiter so. Das ist eine

Phase in Deiner Trauerarbeit. Stell Dich gerade hin und bleib selbstbewusst. Du schaffst das. Du kannst/sollst machen, was Dir gut tut.

Drück Dich mal so virtuell, wenn Du magst.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Schwarzweiß
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2014, 23:30

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Schwarzweiß » 17.05.2015, 10:03

Hi Mary,
wenn dir so viel an der Bar liegt und sie einer Freundin gehört:
Lass sie ihm doch Hausverbot erteilen.
Wegen Belästigung (zum wiederholten Mal) anderer, weiblicher Gäste (von dir).
Dann verlieren seine Kumpels auch schnell den Spaß daran, wenn er selbst nicht mehr kommen darf.
Vorallem aber ist es ein Warnschuss, auch für sie...

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von Mary70 » 17.05.2015, 11:55

Liebe UserInnen,

Ich oder meine Freundin kann ihn kein Hausverbot geben da Sie draussen sitzen auf der Terasse und diese ist öffentlich. Muss man auch nichts bestellen. Es ist sehr ein komplizierte Geschichte bzgl. diese Bar/Bistro. Will auch nicht zuviel outen da ich sonst geoutet werden kann und dass will ich nicht. Es ist mir aber klar geworden dass ich selber mit den Feuer spielen wenn ich da hin gehen. Auch wenn ich es nicht wahr haben will oder wollte. Ich habe gedacht dass ich dies trennen kann bzgl. Gefühle und Emotionen. Stimmt aber nicht. Dass schlimmst ist einfach dass dies meine zweite Heimat ist , mein wohlfühlort usw. und nicht wegen seiner Freunden aber wegen andere Begegnungen. Kenne jede/r. Ist wie meine zweite Familie.

Ja,gut, ich muss jetzt stark bleiben. Kein Kontakt suchen und nur noch über mein Kopf gehen obwohl es in meiner Seele ganz anders aussieht. Shit....und er wird es wieder probieren.

Ich danke Euch, muss heute wieder x in mir gehen und alles wieder ordnen.

Lg Mary

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Fragenfeuer wegen Verzweifelung Afrika

Beitrag von FrauB. » 17.05.2015, 12:01

Liebe Mary,

du hast geschrieben:
Dass schlimmst ist einfach dass dies meine zweite Heimat ist , mein wohlfühlort usw.
Vielleicht fällt es dir leichter, darauf zu verzichten, wenn du mal ganz genau hinschaust.
Es ist (momentan?) nicht mehr dein Wohlfühlort, denn dieser Ort hat sich verändert.

Der Gedanke, nie wieder dort zu sein, schmerzt dich.
Vielleicht nimmst du dir darum vor, nur für 3 Monate darauf zu verzichten.
Und dann fühle nach einer Weile in dich hinein. Spüre nach, ob dir die Ruhe gut tut und du zu dir selbst finden kannst.

FrauB.

Antworten