Unsicher!!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 18:37

Hallo zusammen,
letztes Jahr hatte ich bezüglich eines anderen Themas hier einen Beitrag verfasst und seitdem regelmäßig in diesem Forum gelesen.

Nun befinde ich mich in einer Lage, die mich sehr unsicher macht.
Ich fang einfach mal an...

Seit letztdem Jahr Oktober bin ich einer Beziehung mit einem Marokkaner (27j). Ich bin 24.
Er kam vor 9 Jahren nach Deutschland durch eine Heirat. Vor 3 Jahren hat sie sich von ihm getrennt, da es nicht das war, was sie für sich wollte. Die beiden sind noch verheiratet (keine Kinder). Die beiden verstehen sich gut und sie kommt uns auch ab und an besuchen.
..
Zwischen uns läuft es gut. Kulturelle unterschiede kommen manchnal zum Vorschein , aber es hält sich in Grenzen.
Wir wohnen zusamnen. Ich arbeite und er arbeitet neben seinem Studium auch. Finanziell ist alles im Gleichgewicht.

Letzten Monat hatten wir eine Reise zu seiner Familie gebucht, da er unsere Beziehung bekannt gegeben hat und die Familie mich kennenlernen wollte. Konnte nicht mit, da ich dich arbeiten musste. Seine Mutter fragte schon wann denn die Scheidung wäre,damit wir heiraten können. :D

Eigentlich läuft alles super. Dennoch kommen manchmal Kommentare wie: Du Zicke .. So sind nunmal die Deutschen... Usw. Ich wurde sehr wütend ..
Sein Onkel heiratete eine deutsche Frau die sich nach 18 Jahren trennte... Natürlich sagen alle sie war es schuld usw. ( ich kenne weder den Onkel noch seine Frau) Habe dann gesagt, dass da immer 2 zugehören.. Er sagte mir dann, dass er glücklich ist, da sein Onkel nun endlich eine Marokkaner in heiratet und dass es mit deutschen fast nie klappen würde . Deutsche Frauen sind ja sehr sprunghaft, seiner Meinung nach....


Ansonsten behandelt er mich gut... Er ist vom Grunde ein lieber Mensch.
Was denkt ihr ? Spinne ich rum oder sollte ich mir Gedanken machen ?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher!!

Beitrag von leva » 23.08.2015, 18:54

Warum sind die beiden noch verheiratet?

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 19:01

Im Vordergrund steht der steuerliche Vorteil ihrerseits. Dazu kommt, meiner Meinung nach, die Faulheit/Bequemlichkeit. Sie wird demnächst eine neue Wohnung beziehen und dann wird die Scheidung wohl auch eingereicht

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Unsicher!!

Beitrag von Agadirbleu » 23.08.2015, 19:03

Hallo Jatina,

Code: Alles auswählen

Seit letztdem Jahr Oktober bin ich einer Beziehung mit einem Marokkaner (27j). Ich bin 24.
Er kam vor 9 Jahren nach Deutschland durch eine Heirat. Vor 3 Jahren hat sie sich von ihm getrennt, da es nicht das war, was sie für sich wollte. Die beiden sind noch verheiratet (keine Kinder). Die beiden verstehen sich gut und sie kommt uns auch ab und an besuchen
wie, er hat mit 18 Jahren geheiratet??
Wie alt ist seine NOCH-Ehefrau?
warum sind sie denn noch nicht geschieden?

sorry, wenn ich nachfrage, aber mit 18 Jahren als Mann zu heiraten ist selbst in MA sehr ungewöhnlich, möglicherweise noch auf dem Land (au bled - " hinter den sieben Bergen")

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher!!

Beitrag von leva » 23.08.2015, 19:07

jatina2008 hat geschrieben:Im Vordergrund steht der steuerliche Vorteil ihrerseits. Dazu kommt, meiner Meinung nach, die Faulheit/Bequemlichkeit. Sie wird demnächst eine neue Wohnung beziehen und dann wird die Scheidung wohl auch eingereicht
Das Argument durch steuerliche gemeinsame Veranlagung in einer Ehe zu bleiben ist so alt....... :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher!!

Beitrag von leva » 23.08.2015, 19:10

leva hat geschrieben:
jatina2008 hat geschrieben:Im Vordergrund steht der steuerliche Vorteil ihrerseits. Dazu kommt, meiner Meinung nach, die Faulheit/Bequemlichkeit. Sie wird demnächst eine neue Wohnung beziehen und dann wird die Scheidung wohl auch eingereicht
Das Argument durch steuerliche gemeinsame Veranlagung in einer Ehe zu bleiben ist so alt....... :wink:
Und warum kommt seine Noch-Ehefrau euch besuchen? DAS finde ich sehr ungewoiehnlich.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 19:15

Das ist ja auch noch so eine Geschichte... Ja mit 18 hat er geheiratet sie ist 20 Jahre älter .. Ich weiss, was ihr sagen werdet und habt damit auch recht !!! Dennoch hat sie ein wenig mit dem alter geflunkert.. Sie sagte damals sie wäre 30... Als ich Bilder von ihr gesehen habe, zum damaligen Zeitpunkt, hätte ich sie auch auf ca . 32-34 geschätzt, da sie wirklich eine hübsche Frau war. Das richtige alter kam dann erst raus als alles schon in Planung war. Das ist auch der Grund warum sie sich getrennt hat. Sie hat sich unter einer Beziehung mit einem jüngeren Mann etwas anderes vorgestellt.

Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und hab nichts dagegen, dass sie mal vorbei schaut. Außerdem lebt sie auch in einer neuen Partnerschaft seit ca. 1 1/2 Jahren.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher!!

Beitrag von Dalama » 23.08.2015, 19:18

Was arbeitet und studiert er eigentlich und wann hat er mit dem Studium angefangen?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher!!

Beitrag von leva » 23.08.2015, 19:22

Solang die beiden verheiratet sind,koennt ihr keine eigenen Plaene machen.
Du bist die Geliebte.Evtl bleiben die beiden verheiratet, wenn sie ein Abkommen haben.Was das Steuerliche angeht, kann es ja nur die 5/3 Steuerklasse sein.

Hoffe,du wirst deinem Freund sagen koennen,dass du bald Fakten sehen moechtest(Scheidung) u er dann auf eigenen Fuessen stehen fuer die neue Beziehung/ggf Ehe mit dir.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 19:29

Letztes Jahr fing er mit dem Studium an. Informatik. Davor absolvierte er eine Ausbildung al It Assistent. Er arbeitet in einem Kaufhaus ( Kantine) und in einer Tankstelle.

Ich denke, dass da nichts mehr ist bezüglich einer Beziehung. Sie haben regelmäßig Kontakt, was sich aber auf die gemeinschaftlichen Dinge bezieht. Manchmal auch 4 Woche gar nicht. Sie hat sich den Namen ihres neuen Partners auf den Unterleib tätowieren lassen. :D
.
Denke da ist nichts mehr. Sie ist konvertiert. 1 Tag nach der Trennung war das Kopftuch weg und das wars. Für sie und ihn. Ich verurteile sie nicht. Sie ist ein lieber Mensch. Wollte nur damit sagen, dass da auch von ihrer Seite nichts mehr ist.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher!!

Beitrag von leva » 23.08.2015, 19:34

Ehe ist Ehe.Erst wenn die Scheidung,Versorgungsausgleich in trockenen Tuechern ist,ist er frei fuer eine neue Verbindlichkeit.
Lass dir keinen vom Pferd erzaehlen.
Die Gruende warum die beiden sich nicht scheiden lassen,sind deren Sache. Mein Fazit ist: Er ist verheiratet u du seine Geliebte.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Unsicher!!

Beitrag von Moppel » 23.08.2015, 19:44

So sieht es aus.
Sie ist das fünfte Rad am Wagen.
Gruß
Zuletzt geändert von Moppel am 23.08.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher!!

Beitrag von Dalama » 23.08.2015, 19:45

Wundert mich, dass er mit einer (abgeschlossenen?) IT-Ausbildung in einer Kantine und einer Tankstelle arbeitet.

Diese Frau ist (für ihn?) konvertiert und fing mit ca. 40 Jahren sogar an, Kopftuch zu tragen? Möchte er das von dir auch?

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Unsicher!!

Beitrag von Agadirbleu » 23.08.2015, 19:52

Hallo Jatina,

Code: Alles auswählen

Denke da ist nichts mehr. Sie ist konvertiert
War es seinerzeit sein Wunsch? wie sieht es denn in Eurer Zweierbeziehung in puncto Konvertieren aus?

Seine Familie muss eigentlich sehr arm sein, dass sie einen 18 jährigen an eine wesentlich ältere Frau zur Heirat gibt.
Mit 18 Jahren bekam er grad mal seine C.N. und ob sie nun 20 Jahre oder 15 Jahre älter ist, spielt wirklich keine Rolle - alt ist alt - zumindest wenn es um die Ehefrau geht. Irgendwie fällt es mir schwer die Story zu glauben (bitte fasse es nicht persönlich auf und es hat auch nichts mit dir zu tun), dass die Familie dem zugestimmt hat. Aber wahrscheinlich war der Hintergedanke: Hauptsache der Sohn ist in Deutschland, das ist schon mal das Wichtigste. Und der Rest wird sich finden - manche verkaufen wirklich ihre Seele, nur das Euro-Zeichen in den Augen. Wohnt der Onkel weit von ihm entfernt?

Ich bin keine Augurin, aber er wird eines Tages auch mit dir klar Schiff machen, soll heissen, er wird sich seine marokkanische Jungfrau nach D holen.
Dieser Mensch, der aufgrund diverser Umstände mit 18 Jahren MA verlassen hat um zu heiraten, ist vom marokkanischen Leben geprägt, da braucht man sich nichts vorzumachen.

Lese Dir die Geschichten, die mit Marokko zu tun haben, genau durch. Bei manchen gab es erst ein sehr spätes Erwachen.

Ich wünsche Dir einen guten Durchblick.

Agadirbleu

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 19:55

Ja für ihn. Er fand es sehr gut, dass sie es gemacht hat und hat sich gefreut. Es war aber keine Voraussetzung und kein muss. Sie hat es von sich aus gemacht für ihn. Ich muss überhaupt nichts. Er stellt keinerlei Forderung bezüglich meinem verhalte etc Außer, dass ich das rauchen aufgebe. .. Ansonsten kann ich immer sein wie ich bin ... zumindestens ist es jetzt so. . Zweifel kamen dann als er dass mit seinem Onkel sagte und dass es mit deutschen Frauen ja fast nie klappen würde usw. Da wurde mir anders

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 19:59

[quote="Dalama"]Wundert mich, dass er mit einer (abgeschlossenen?) IT-Ausbildung in einer Kantine und einer Tankstelle arbeitet.

Ja, abgeschlossen und das auch noch sehr gut. Habe ihm auch gesagt, dass es von Vorteil wäre wenn er sich in diesem Bereich eine Nebenbeschäftigung suchen würde

Aber diese beiden Jobs waren ohne große Anstrengung zu bekommen ...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher!!

Beitrag von leva » 23.08.2015, 20:03

jatina2008 hat geschrieben:Ja für ihn. Er fand es sehr gut, dass sie es gemacht hat und hat sich gefreut. Es war aber keine Voraussetzung und kein muss. Sie hat es von sich aus gemacht für ihn. Ich muss überhaupt nichts. Er stellt keinerlei Forderung bezüglich meinem verhalte etc Außer, dass ich das rauchen aufgebe. .. Ansonsten kann ich immer sein wie ich bin ... zumindestens ist es jetzt so. . Zweifel kamen dann als er dass mit seinem Onkel sagte und dass es mit deutschen Frauen ja fast nie klappen würde usw. Da wurde mir anders
Dein Freund ist verheiratet u offensichtlich Nutzniesser durch seine Ehe u Ehegatten Steuersplitting.
Er hat mit dir Spass u Abwechslung u evtl ein offenes Ohr fuer seine Stories.
Sei dir mehr wert.Das fuehrt zu nix.Sobald du Ansprueche stellst zieht er weiter..,...wetten?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unsicher!!

Beitrag von leva » 23.08.2015, 20:06

jatina2008 hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:Wundert mich, dass er mit einer (abgeschlossenen?) IT-Ausbildung in einer Kantine und einer Tankstelle arbeitet.

Ja, abgeschlossen und das auch noch sehr gut. Habe ihm auch gesagt, dass es von Vorteil wäre wenn er sich in diesem Bereich eine Nebenbeschäftigung suchen würde

Aber diese beiden Jobs waren ohne große Anstrengung zu bekommen ...
Wo hat er sein informatik Studium abgeschlossen? In D? Und dann Kantine u Tankstelle? Never ever....da sucht man sich Praktikum,trainee/Zeitarbeit Stelle im In/Ausland um relevante Arbeitserfahrungen zu sammeln.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 20:10

Agadirbleu hat geschrieben:Hallo Jatina,

Code: Alles auswählen

Denke da ist nichts mehr. Sie ist konvertiert
War es seinerzeit sein Wunsch? wie sieht es denn in Eurer Zweierbeziehung in puncto Konvertieren aus?

Seine Familie muss eigentlich sehr arm sein, dass sie einen 18 jährigen an eine wesentlich ältere Frau zur Heirat gibt.
Mit 18 Jahren bekam er grad mal seine C.N. und ob sie nun 20 Jahre oder 15 Jahre älter ist, spielt wirklich keine Rolle - alt ist alt - zumindest wenn es um die Ehefrau geht. Irgendwie fällt es mir schwer die Story zu glauben (bitte fasse es nicht persönlich auf und es hat auch nichts mit dir zu tun), dass die Familie dem zugestimmt hat. Aber wahrscheinlich war der Hintergedanke: Hauptsache der Sohn ist in Deutschland, das ist schon mal das Wichtigste. Und der Rest wird sich finden - manche verkaufen wirklich ihre Seele, nur das Euro-Zeichen in den Augen. Wohnt der Onkel weit von ihm entfernt?

Ich bin keine Augurin, aber er wird eines Tages auch mit dir klar Schiff machen, soll heissen, er wird sich seine marokkanische Jungfrau nach D holen.
Dieser Mensch, der aufgrund diverser Umstände mit 18 Jahren MA verlassen hat um zu heiraten, ist vom marokkanischen Leben geprägt, da braucht man sich nichts vorzumachen.

Lese Dir die Geschichten, die mit Marokko zu tun haben, genau durch. Bei manchen gab es erst ein sehr spätes Erwachen.

Ich wünsche Dir einen guten Durchblick.

Agadirbleu
Und das ist meine Angst. Nur ein Zeitvertreib zu sein...
Seine Familie ist überhaupt nicht arm. Sie leben in Rabat. Alle Geschwister haben eine eigentumswohnung/Haus, ein auto, arbeiten alle . die Schwester hat 1 Jahr in Amerika studiert. Und war dieses Jahr in der Türkei im urlaub. die Wohnungen, außer der Eltern, die ist bezaht, werden abgetragen. Es geht kein Geld von ihm nach Marokko und die familien würde auch nie fragen. Bei besuchen geht auch nichts mit außer süßigkeiten. und Kosmetik. Sein Onkel wohnt ca. 60 km entfernt. In dem 1 Jahr hat er ihn 2 mal besucht. Und so haben sie keinen Kontakt. Hält Pflicht besuche.. Mmn.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher!!

Beitrag von Dalama » 23.08.2015, 20:13

@Leva: Er studiert er seit letztem Jahr. Abgeschlossen hat eine Ausbildung zum IT-Assistenten.

Antworten