Lebensgefährliche Körperverletzung

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eva_Lala
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2009, 12:56

Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Eva_Lala » 13.12.2009, 19:55

Hallo an alle!
Am Mittwoch Abend, dem 9.12. wurde meine Freundin in Dortmund, im Zentrum, vor dem Cafe Alex gegen 21:30 brutal auf der Straße von ihrem tunesischen Ex-Freund zusammengeschlagen. Auf der Intensivstation ist sie zu sich gekommen.

Die Nase, der Ober und der Unterkiefer sind gebrochen. Sie mußte operiert werden und hat jetzt Metallstifte in den Kiefern. Drei Tage mußte sie durch die Sonde ernährt werden. Heute ist sie entlassen worden.

Gestern habe ich sie besucht, sie sah schrecklich aus. Blau im Gesicht, das Gesicht ist angeschwollen, sie kann jetzt nur Püriertes essen. Später wird es natürlich ganz nüchtern heißen, Unter- Oberkieferfrakturen, bla-bla.. deswegen habe ich ihr geraten Fotos von sich machen zu lassen, sie wirken anders, als sachliche Beschreibungen.

Der Täter, ein 23jähriger tunesischer Staatsangehöriger am Donnerstag abend ganz ruhig nach Tunesien geflogen, wo er sich zur Zeit aufhält und dem Opfer Smsen schreibt, mit dem Inhalt "Hoffentlich hast du mich nicht angezeigt? Rede mit mir! Ich weine, meine Mutter weint". Wie rührend.

Er war paranoid, wollte die Trennung nicht akzeptieren und betrachtete sie weiterhin als seinen Besitz.

Wie kam er nach Deutschland? Auf die übliche Weise - eine zwanzig Jahre ältere Deutsche geheiratet, die er als Animateur kennen gelernt hatte. Scheinehe hochzehn, die will nicht allein sein und ist in ihn verliebt, er braucht seinen Aufenthalt, so seine Worte.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx Frauen, die sowas ins Land holen (ohne Bildung, sofort auf Hartz IV), die müssen auch bestraft werden. Sorry, ich bin jetzt sehr aufgeregt.


Ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wie kann es sein, daß er von der Polizei nicht festgenommen wurde und 24 Stunden hatte um das Land zu verlassen? Es gibt doch Zeugen

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Renate » 13.12.2009, 20:05

Hallo Eva_Lala,

herzlich Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Hülya

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Hülya » 13.12.2009, 20:17

Hallo Eva_Lala,

auch von mir ein herzlichen Willkommen.


Hat Deine Freundin nicht sofort eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

Eva_Lala
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2009, 12:56

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Eva_Lala » 13.12.2009, 20:19

Hülya hat geschrieben: Hat Deine Freundin nicht sofort eine Anzeige bei der Polizei gemacht?
Natürlich. Es wird jetzt ermittelt. Es gibt auch Zeugen, sie war mit ihren Schülern im Cafe, die den Typen gesehen haben.

Hülya

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Hülya » 13.12.2009, 20:30

Hallo Eva,

erzähle doch ein bißchen mehr. Wie lange kannten die sich? Wo ist diese Ehefrau?

Eva_Lala
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2009, 12:56

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Eva_Lala » 13.12.2009, 20:33

Afrika hat geschrieben:Hallo Eva-Lala,

hatte Deine Freundin eine Beziehung mit dem Tunesier? War oder ist es ihr Ehemann, oder ihr Freund?

lg Afrika
Ja, sie waren zusammen. Später, als es darum ging, daß er seinen Aufenthaltstitel verlängert bekommt, hat er sich kurzfristig entschieden, nach Tunesien zurückzukehren. Es tut mir leid, Habibi... In Wirklichkeit saß er aber brav zwei Monate zu Hause in Dortmund und war "lieb" zu seiner Ehefrau, damit sie keine Anstalten macht und mit ihm zur Ausländerbehörde geht.
Meiner Freundin war das alles zu viel, er hat gelogen, wo es nur geht, war extrem paranoid, hat später vor ihrem Gesicht mit dem Messer rumgefuchtelt, hat sie angeschriehen, sie habe gefälligst JEDER Zeit ans Handy ranzugehen. Ihr Fehler war, daß sie nicht schon früher zur Polizei gegangen ist.

Und ich begreife es immer noch nicht, daß er einfach so das Land verlassen hat...

Eva_Lala
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2009, 12:56

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Eva_Lala » 13.12.2009, 20:54

Hülya hat geschrieben: Hallo Eva,

erzähle doch ein bißchen mehr. Wie lange kannten die sich? Wo ist diese Ehefrau?
ist er noch mit der älteren Frau verheiratet? Hat er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis? Seit wann ist er hier?

Der Typ war in Tunesien ein Animateur, da hat er eine ältere Deutsche kennen gelernt, die sich in ihn verliebt hatte. Sie hat ihm eine Art Deal angeboten, sie heiraten, er darf nach Deutschland kommen und sie leben zusammen. Er ist 23. Sie ist zwanzig Jahre älter, war schon einmal mit einem Tunesier verheiratet und er hat sie nach 3-Jahren Ehe sitzen lassen. Sie ist depressiv, nimmt Antidepressiva, bekommt Hartz IV und sitzt mit ihrem Hund zu Hause.
"Ticket nach Europa" werden deutsche Frauen von ihm und seinen Freunden bezeichnet.

Nach einem Jahr in Deutschland hat er meine Freundin kennen gelernt. Sie war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre verheiratet. Also, verliebt sie sich in den Idioten, geht zu ihrem lieben deutschen Mann und teilt ihm das mit.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Ich habe das Gefühl, daß auf sowas oft Frauen reinfallen, die gut behütet aufwachsen und die s nie schwer im Leben hatten. Naivität hochzehn.

Der Mann ist fix und ferig und reicht die Scheidung ein. Sie sucht sich eine eigene Wohnung.
Im Laufe der Beziehung fängt der Tunesier mit den Lügen an, versucht auf zwei Stühlen zu sitzen, so, daß die Ehefrau nichts mitbekommt. Es ist für wichtig, denn die muss mit zum Rathaus, damit seine Aufenthalserlaubnis verlängert wird. Schließlich wird er paranoider und eifersüchtiger, daraufhin beendet meine Freundin die Beziehung. Dies akzeptiert er nicht, sucht immer wieder den Kontakt, droht ihr.

Sie hat mir die Nummer von ihren Eltern gegeben, damit ich sie anrufe, falls sie sich länger als zwei Tage nicht meldet. Ich habe versucht, sie zu überreden, zur Polizei zu gehen. Vergebens. Außerdem hatte sie Angst vor ihm. Diese Seite habe ich ihr auch gezeigt, sie hat sich viele Threads angesehen, s hat aber nichts gebracht.

Hier gibts es ein Foto von ihm, das dritte von unten.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Anaba » 13.12.2009, 21:27

Liebe Eva,

willkommen auch von mir.
Den Link zu seinem Foto habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht.
Wer es sehen möchte kann sich an dich per PN wenden.
Wenn er bereits zwei Tage nach der Tat ausgereist ist lag sicher noch kein Haftbefehl gegn ihn vor.
Jetzt muss deine Freundin klug vorgehen um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen.
Da wäre mein Rat folgender.
Sie soll ihm bei der nächsten Kontaktaufnahme vorspielen, sie habe ihm verziehen und sehnt sich nach ihm.
Hat ihn natürlich aus Liebe auch nicht angezeigt.
Da er sicher Deutschland nicht aufgeben will wird er wiederkommen.
Wenn sie das erfährt kann sie die Falle zuschnappen lassen.
Sie sollte das aber auch der Polizei mitteilen.
Nur so kann es klappen ihn zu bestrafen.

Deiner Freundin alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Eva_Lala
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2009, 12:56

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Eva_Lala » 14.12.2009, 07:30

Kater Karlo hat geschrieben:Meines hält sich in Grenzen.

Gruß KK
Es ist auch verständlich, es gibt gespaltene Reaktionen auf diese Situation. Es gibt Menschen, die sie als dumm bezeichnen und sich über diese Dummheit ärgern.
Sie hat sehr früh geheiratet, es lief alles gut, der Ehemann hat sich dann irgendwann nur um seinen Job gekümmert. Oft hat sie das Wort "Romantik" erwähnt, der Tunesier sei so romantisch. So sagen meist Frauen, die sonst keine Sorgen im Leben haben oder die nie hatten. Vielleicht bin ich zynisch, aber ich kann mich nicht in einen Mann verlieben, der von Romantik plappert, von Hartz IV lebt und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Dazu noch diese Dorf-Mentalität hat. Wenn man die Rechnungen nicht bezahlen kann, ist Romantik das Letzte, was man braucht.
Ab und zu kam es zu Konflikten mitten auf der Straße, er hat sie an der Kleidung gezerrt, hat ihr Handy zertrampelt.
Einmal saßen wir bei einer Freundin zudritt, wir haben versucht sie zur Vernunft zu bringen, sie war mit uns völlig einverstanden, schließlich hat er angerufen und weg war sie. An dem Abend haben wir sie nicht mehr gesehen. Ich habe sie angerufen, sie soll zurückkehren. Vergebens. Solche Frauen haben etwas Victimes in sich, ist mir aufgefallen. Zum Beispiel sie läßt sich gerne leiten. Aber da muß schon ein Psychologe her.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von momo456 » 14.12.2009, 08:00

Guten morgen Eva_Lala,

ich denke der Sachverhalt ist folgender:

Da die Polizei davon ausgeht, dass keine Fluchtgefahr besteht (bestand) (er hat ja einen festen Wohnsitz in Deutschland) wird erst Mal die Anzeige aufgenommen. Die Polizei lädt ihn dann vor eine Aussage zu machen und es liegt an ihm, ob er sich einen Anwalt nimmt. Wenn die Ermittlungen (also Verhöre etc.) abgeschlossen sind geht das zur Staatsanwaltschaft, die wiederum Anklage erhebt. Natürlich kann die Staatsanwaltschaft vorladen wem sie möchte.

Hätte dieser Mann, Deine Freundin vor der Polizei bedroht, ihr gesagt, "... ich bringe Dich um..." dann hätten sie ihn mitnehmen können. Denke aber auch nur solange, bis er entweder einem Untersuchungsrichter vorgeführt wird oder nach 48 Stunden (.?) entlassen wird.

In der Zwischenzeit, also von Anzeige bis zum Gerichtstermin, hat man die Möglichkeit eine einstweilige Verfügung beim Gericht zu beantragen. Damit er sich nicht nähern darf und falls ja, dann kommt sofort die Polizei und kann ihn mitnehmen.

So, ich hoffe, es stimmt so alles. Möge man mich verbessern wenn ich Fehler gemacht habe. Dies alles gilt bei Körperverletzung. Nicht bei versuchten Mord z.B.

Ich wünsche Deiner Freundin gute Besserung.

Und Dir noch viel Kraft und toll, jemanden wie Dich als Freundin zu haben.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Micky1244 » 14.12.2009, 08:41

Liebe Eva,
wahrscheinlich konnte er ungehindert nach TN reisen, weil seine Tat rein rechtlich als "nicht besonders gravierend" angesehen wird.
Immerhin lebt deine Freundin noch und hat nach relativ kurzer Zeit das Krankenhaus verlassen. Leider ist es so, dass man halbtot, am besten ganz tot sein muss, bis die Gerichte durchgreifen.
Es ist sehr fraglich, ob er wirklich eine harte Strafe bekommt, leider kennt man das ja zur Genüge, dass Bewährung gegeben wird usw. Er wird in Deutschland noch keine Vorstrafen haben.
Ein Jammer,und leider auch ein Irrsinn, dass deine Freundin für diesen Noch-Jugendlichen ihre Ehe aufgegeben hat.
Gut, dass du hier geschrieben hast. Was deiner Freundin passiert ist, kann jeder Frau passieren, die sich in einen Bezzi verliebt hat.

LG Gute Besserung für deine Freundin, liebe Grüße
Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Eva_Lala
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2009, 12:56

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Eva_Lala » 24.08.2010, 22:31

So Leute,
der Typ hat ein Jahr auf Bewährung bekommen und muss an sie im Laufe der nächsten zwei Jahre zwei Tausend Euro zahlen.
Das war's.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Pamela » 24.08.2010, 23:28

Hallo Eva,

kannst Du mal berichten wie er dann doch verhaftet wurde?

Ob er jemals diese (lächerlichen) 2000 Euro bezahlen wird? :twisted:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Anaba » 24.08.2010, 23:31

Eigentlich war das zu erwarten.
Hat er denn inzwischen unbefristeten Aufenthalt ?
Wenn nicht, dann kann die Bewährungsstrafe das verzögern.
Ist er noch mit seiner Frau zusammen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Micky1244 » 25.08.2010, 08:22

Wie geht es deiner Freundin jetzt?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Canim » 25.08.2010, 09:51

Na, hoffentlich ist sie jetzt ein für alle mal kuriert von solchen Typen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Eva_Lala
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2009, 12:56

Re: Lebensgefährliche Körperverletzung

Beitrag von Eva_Lala » 25.08.2010, 16:22

Als sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, (Am Mittwoch ins Krankenhaus, am nächsten Freitag - raus) musste sie zum Richter, um diese einstweilige Verfügung zu bekommen, damit er sich ihr nicht nähern darf. Das war am Freitag, am Vormittag.
Am Nachmittag fuhr sie mit ihrer Mutter nach zur alten Wohnung, um die Sachen zu packen.
Irgendwann klingelte es unten. Sie sah aus dem Fenster und da stand er.
Sie rief sofort die Polizei, die kamen, nahmen ihn fest. Wenn sie an dem Tag diese einstweilige Verfügung nicht bekommen hätte, hätten sie ihn gehen lassen müssen, so die Polizei.
Drei Tage später war er wieder "frei".

Ein paar Wochen später war sie mit ihrem Vater am Bahnhof, um das Ticketabo zu kündigen und sah ihn plötzlich, als er Richtung U-Bahnhaltestelle ging. Er hat sie nicht bemerkt.
Ihr war wieder schlecht, Adrenalinschub usw.

Zwischendurch versuchte er sie anzurufen, hat auf den AB gesprochen und hat sich über die Summe des Schmerzensgeldes aufgeregt. Der Anwalt wurde natürlich über den Anruf informiert.

"Unbefristet" hat er nicht bekommen, wird er auch nicht, denn er und seine Frau, beide sind arbeitslos. Sie wird sich von ihm nicht scheiden lassen, so, wie sie drauf ist, einsam und leicht gestört. Sie rief doch damals bei meiner Freundin an und nahm ihn in Schutz, mit der Begründung "Meine Güte, aber er hat dich doch NICHT umgebracht!"

Den Betrag wird er in Raten bezahlen, da er, wie gesagt, arbeitslos ist.

Die Freundin ist auf jeden Fall mehr als kuriert und ärgert sich über ihre Naivität.

Antworten