Er schickt mir Baby-Fotos...

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixgelernt
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010, 11:18

Er schickt mir Baby-Fotos...

Beitrag von nixgelernt » 07.09.2010, 21:31

Liebe Forums-Leserinnen,

ich grüße euch als „Neue“.

Mein mich ausnehmender Beziehungs-Flop schickte mir im Mai Fotos von seinem im April geborenen Sohn – im August vorher hatte er noch etwas mit mir, er redete da die ganze Zeit davon, dass wir ein Kind haben müssten. Er versuchte gleichzeitig, zwei Frauen zu schwängern, ist das nicht eklig?, und schickt dann der einen vom Erfolg mit der anderen Beweisfotos. Das ist doch nicht zu glauben, oder?

Durch diese Fotos habe ich die E-Mail-Adresse der anderen Frau erhalten (allerdings habe ich keine Lust dazu, mit ihr Kontakt aufzunehmen, das stresst mich nur und bringt mir gar nichts), er hat mir ihre Baby-Foto-Mail an ihn einfach weitergeleitet. Ich finde das krass. Genauso krass finde ich, dass er mit ihrem älteren Sohn auf dem Arm (den kann ich durch Fotos, die sie in ein frei zugängliches, soziales Netzwerk im Internet eingestellt hat, identifizieren) mal zu einem Treffen mit mir kam, um sich Geld von mir zu leihen. Er erklärte, dass das der Sohn von Freunden sei, auf den er gerade aufpasse. So etwas wie „Skrupel“ kommen in seinem Horizont einfach nicht vor. Wie konnte ich nur so verblendet sein? Das Forum tröstet mich schon. Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Viele Grüße,
C.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Er schickt mir Baby-Fotos...

Beitrag von Micky1244 » 07.09.2010, 21:38

Hallo nixgelernt,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Re: Er schickt mir Baby-Fotos...

Beitrag von Hülya » 07.09.2010, 21:42

Guten Abend nixgelernt,

auch von mir ein herzliches Willkommen.


Aus welchem Land kommt Dein ausnehmender Beziehungs Flop?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er schickt mir Baby-Fotos...

Beitrag von Anaba » 07.09.2010, 21:42

Liebe nixgelernt,


herzlich willkommen auch von mir.
Aus welchem Land kommt dein EX und wie hat er es nach Deutschland geschafft ?
Möchtest du nicht ein bisschen mehr erzählen ?
So kann man sich ein besseres Bild machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nixgelernt
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010, 11:18

Re: Er schickt mir Baby-Fotos...

Beitrag von nixgelernt » 07.09.2010, 22:37

Hallo Never und alle anderen,

er kommt aus einem westafrikanischen Land und lebt in Spanien. Dort hat er einen Aufenthaltstitel, der an Arbeit gebunden ist. Er hat das französische BAC, seine Eltern haben ihn in Paris zur Schule geschickt und in Spanien hat er eine Art Fachhochschule besucht, die Diplomurkunde über den dortigen Abschluss habe ich schon in der Hand gehalten.

Durch ein Kind mit einer Europäerin verspricht er sich wahrscheinlich unbefristeten Aufenthalt für Europa. Er lebt momentan in Spanien (nehme ich an) und Kontakt habe ich seit der Mail nicht mehr mit ihm.
Fast nicht mehr...ich fragte einige Male per SMS nach, wann er mir mein Geld, das ich ihm geliehen habe, zurückzahlt, er rief sogar mal zurück und nannte Termine, wann er in Deutschland sei, aber hat mir das Geld natürlich nicht zurückgezahlt.

Das braucht sein Sohn auch nötiger als ich. So eine Erstausstattung ist ja ziemlich teuer. Sobald ich überlege, ob ich ihn noch mal nach dem Geld frage, regt es mich zu sehr auf, dass ich dann überhaupt Kontakt zu ihm hätte. So habe ich mich entschieden, es so zu betrachten, das Geld in den Müll geworfen zu haben.

Ab und an quäle ich mich damit, die Netzwerk-Seite seiner Freundin/Kindsmutter/ich weiß nicht was anzuschauen und das Gedeihen seines filius zu betrachten.

nixgelernt
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010, 11:18

Re: Er schickt mir Baby-Fotos...

Beitrag von nixgelernt » 08.09.2010, 08:11

Liebe Never,

darüber, dass mir das Schicksal, ein Kind von ihm zu haben, erspart geblieben ist, bin ich sehr froh. Mit der anderen Frau wollte ich nicht tauschen.

So ist der Liebeskummer ist das eine. Sehr groß war er dann am Ende nicht, Wut und Ekel wegen der Gleichzeitigkeit der Intimität überwogen, zahlreiche vorher erlebte Dinge mit ihm (neben der Sache, dass er mich ausgenommen hat, gab es auch die klassischen Erlebnisse, dass ich in seinem E-Mail-Account eine Anmeldung zu einer Partnerbörse fand ("das sei Werbung" - ich sah aber, dass er angemeldet war) oder auch dreisterweise von ihm gefragt wurde, wie er ein kostenpflichtiges, das wusste er bei seiner Anmeldung nicht, SMS-Flirtportal wieder kündigen könne) haben meine Liebe sowieso nach und nach geschmälert, es gab auch vorher schon mal eine Phase, in der ich nicht mit ihm zusammen war wegen dieser Vorfälle.

Die Folgen für die Zukunft, einem anderen Partner Glauben zu können, ist aber das andere. Da ich noch zwei weitere Beziehungen mit Männern aus anderen, bezness-verdächtigen, Ländern beginnen wollte und das nicht funktioniert(e), habe ich ich mich auch "nixgelernt" genannt. Diese Problematik taucht hier auch immer mal wieder auf: Ist es generell unmöglich, eine binationale Beziehung zu führen oder macht Frau sich männlicherseits doch aufrichtig gemeinte Beziehungen wegen übermäßigen Misstrauens aufgrund gemachter Bezness-Erfahrungen selbst kaputt?

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Er schickt mir Baby-Fotos...

Beitrag von Pamela » 08.09.2010, 14:59

nixgelernt hat geschrieben: Ist es generell unmöglich, eine binationale Beziehung zu führen oder macht Frau sich männlicherseits doch aufrichtig gemeinte Beziehungen wegen übermäßigen Misstrauens aufgrund gemachter Bezness-Erfahrungen selbst kaputt?
Liebe "nixgelernt",

ich glaube binationale Beziehungen mit Männern aus den klassischen Bezzi Ländern sind nur möglich, wenn beide Partner sich auf Augenhöhe begegnen. D.h. sie sollten einen ähnlichen Bildungstand haben, und ganz wichtig: Es sollte keine AE von der Beziehung abhängen! Denn auch unter diesen "Idealbedingungen" kommen noch genügend Schwierigkeiten, die sich aus den zwei unterschiedlichen Kulturen ergeben, hinzu.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten