du ... hansir du - was ich dir schon immer alles sagen wollt

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

du ... hansir du - was ich dir schon immer alles sagen wollt

Beitrag von leah_neu » 13.12.2008, 23:56

salam,

du hast gelogen.
und tust es noch.

du hast gestohlen.
und tust es noch.

du wolltest mich brechen.
und willst es noch.

jetzt willst du meinen sohn,
weil du ihn brauchst,
um deine ziele durchzusetzen,
wie du mich brauchtest,
um deine ziele durchzusetzen,
hast du gelogen,
hast du gestohlen,
gedemütigt

und
dabei

hast du gelacht.

Ich kann dich überhaupt nicht mehr leiden.

wa aleekom assalam.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.12.2008, 10:05

Liebe Leah,

du hast es genau erkannt.
Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ein freies, selbstbestimmtes Leben für dich und die Kinder.
Bleib weiter stark.
Du schaffst das.

Ich wünsche es dir von Herzen und drücke dich mal ganz fest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 14.12.2008, 11:18

Liebe Leah, dein Gedicht gefällt mir.
Möge das Hansir dir endlich Wurst werden. Oder in derselben landen.
Liebe Grüße, Micky

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 14.12.2008, 14:32

Liebe Lea, schönes und trauriges und realistisches Gedicht. Ich wünsche dir und deinem Sohn das Beste. Licht, Liebe und Gesundheit! :-)

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 14.12.2008, 17:30

Möge das Hansir dir endlich Wurst werden
:lol: :lol: :lol:

das taugt nur für gammelfleisch

ab und zu werde ich in diesen faden mal was reinposten - die anderen sind herzlich eingeladen, dasselbe zu tun. danach gehts besser 8)

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 15.12.2008, 09:11

Mit dem Wurst: ich hoffe es für mich auch! Danke für die nützliche und weise Glückwünsche! SCHONE III. ADVENTSWOCHE!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 15.12.2008, 09:29

du heuchelndes borstenvieh
ich hielt dich für einen menschen
das war mein fehler

du grunztest flus flus flus
und ich hielt es
für liebesworte

Liebe Leah, da du dazu eingeladen hast, hier ein bisschen lyrisch tätig zu werden, habe ich der Versuchung nicht widerstehen können.
LG Micky

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 15.12.2008, 11:15

liebe lea,

ich kann deinen schmerz und wut verstehen, du bist echt noch nett dabei, (wunder) laß dich drücken, unsere kinder füllen diese leere aus, sie bringen uns das glück um was wir betrogen wurden :wink:


ich wünsche dir und deinem sohn, wunderschöne feiertage ohne trübe gedanken.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 15.12.2008, 16:48

desertrose hat geschrieben:liebe lea,

ich kann deinen schmerz und wut verstehen, du bist echt noch nett dabei, (wunder) laß dich drücken, unsere kinder füllen diese leere aus, sie bringen uns das glück um was wir betrogen wurden :wink:


ich wünsche dir und deinem sohn, wunderschöne feiertage ohne trübe gedanken.
:oops: danke, wünsch ich dir auch.

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 20.01.2009, 20:37

lieber hansir,

heute ist mal wieder so ein verdammter tag, an dem ich dich rund um die uhr vermisse. naja, ich bin krank und mein hirn ist wahrscheinlich durch das tagelange fieber im off-modus.
denn warum sollte ich dich vermissen? ich bin es doch gewohnt, auf dem letzten loch zu pfeifen und nebenbei ein krankes kind zu versorgen. also was vermisse ich eigentlich? vermissen kann man doch nur etwas konkret-gegenständliches, wenn man es gehabt hat, oder etwas abstrakt-vorgestelltes, wenn man es noch nie gehabt hat. da du aber zum seienden, also konkret-gegenständlichen gehörst, ich dich aber in solch einer situation nie gehabt habe - wie kann ich dich vermissen? es ist unlogisch, wenn man oben genanntes voraussetzt.
wer verbirgt sich da hinter der zweiten person singular in meinen liebesbekenntnissen, ansprachen, hilferufen, hasstiraden... zu wem spreche ich eigentlich, wer bist du, gibts/gabs dich eigentlich?

ich weiß, du kannst nicht antworten, du kannst nur grunzen, das macht aber nichts, ich meine, es macht keinen unterschied. zu oft schon haben wir diskutiert, und deine argumente waren immer nur gegrunze.

vielleicht vermisse ich das? dein grunzen?

vermutlich, denn das war ja was ganz konkretes :roll:

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 20.01.2009, 20:52

Leah,

Du vermißt nicht Ihn als Peron, Du vermißt die Unterstützung in der jetzt schwierigen Situation - Du brauchst jemand, der Dir unter die Arme greift - es würde helfen, wenn eine Familienpflegerin bei Dir klingeln würde und Du könntest Dich in Dein Bett verdrücken - stimmts?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 20.01.2009, 21:09

ja und nein. es ist schon so, dass ich eine liebevolle unterstützung meines mannes wünsche. ich hatte sie aber nie, auch nicht während unserer langen ehe. ich war damit immer allein. aber wenn er mal nur einen hauch von ahnung von schnupfen hatte - dann hat er vollzeitpflege eingefordert.

so wars ja auch am 31.3.2008, da hab ich ihm das ja verweigert und deswegen hat sich alles so hochgeputscht, bis ich die polizei gerufen hab...

ich muss immer daran denken, gerade jetzt, und dann denke ich mit meinem kranken hirn, dass er wieder 1000 gebete gegen mich betet und dass ich jetzt bestraft werde. ich weiß, dass das blöd ist, ist aber so...

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 20.01.2009, 21:28

Leah - Du hast Dich immer noch nicht wirklich entschieden - das spricht aus Deinen ambivalenten Sätzen
Erst wenn Du für Dich wirklich entschieden hast wirst Du nichts mehr erwarten. Du hängst noch voll drin.
Mach Dir das bewußt, denn sonst hat er immer wieder die Chance einen Fuß in Deine Tür zu bekommen - frag Dich ob Du das willst und was Du genau willst

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 20.01.2009, 21:45

natürlich habe ich mich entschieden. ich habe mich entschieden - um mit luther zu reden - mein rechtes auge auszureißen.

und jetzt tut es eben weh. auch wenn ich besser sehen kann :?

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Beitrag von luna2000 » 20.01.2009, 23:50

leah_neu hat geschrieben:ja und nein. es ist schon so, dass ich eine liebevolle unterstützung meines mannes wünsche. ich hatte sie aber nie, auch nicht während unserer langen ehe. ich war damit immer allein. aber wenn er mal nur einen hauch von ahnung von schnupfen hatte - dann hat er vollzeitpflege eingefordert.

so wars ja auch am 31.3.2008, da hab ich ihm das ja verweigert und deswegen hat sich alles so hochgeputscht, bis ich die polizei gerufen hab...

ich muss immer daran denken, gerade jetzt, und dann denke ich mit meinem kranken hirn, dass er wieder 1000 gebete gegen mich betet und dass ich jetzt bestraft werde. ich weiß, dass das blöd ist, ist aber so...

Liebe Lea,

dieser Vampier hat Dich über so viele Jahre ausgesaugt. Aber ein Parasit bringt seinen Wirt in der Regel nicht um, denn dann wäre er wertlos für ihn -es sei denn, er hat einen neuen Wirt gefunden. Das ist bei Deinem Mann z.Z. vermutlich noch nicht der Fall. Er meldet sich im Moment nicht bei Dir, damit Du wieder Kraft schöpfen und er dann anschließend wieder von Deiner Kraft saugen kann.
Es ist Dein Weltbild, welches Dich zu seiner Sklavin macht. Du denkst in hierarchischen (nicht egalitären) Strukturen mit einem Gott an der Spitze und Deinem Mann als sein Verbündeter. Dafür opfern ja auch tatsächlich die Männer ihre Vorhaut, um einen Männerbund mit ihrem Männergott zu schließen. Frauen besitzen ja keine Vorhaut und sind somit ganz gezielt von diesem Bund ausgeschlossen. Was soll das für ein Gott sein, der Frauen durch den Glauben an ihn zu grunde richtet.
Schei... doch auf dieses Männer-Götter-Bündnis! Laß Deinen Ehemann doch gegen Dich beten zu einem Männergott den es für Dich nicht gibt. Schmeiß doch diesen Männergott aus Deinem Kopf und begrab ihn zusammen mit Deinem Traum von einer "heilen" Vater-Mutter-Kind-Familie. Und dann nimm Dir Zeit um den Verlust dieser Weltanschauung zu betrauern. Nichts ist schlimmer, als die eigenen Träume zu begraben und niemand muß sich für seine Trauer darüber schämen.
Du, Du, Du hast zwei Kinder zur Welt gebracht und damit neues Leben hervorgebracht - erschaffen aus Deinem eigenen Fleisch und Blut. Du bist Deine eigene Herrin und kannst Dir Deine eigene kleine Welt erschaffen.

Und Du wirst es ganz bestimmt schaffen. Ich denke jeden Tag an Dich und wünsche Dir alles Gute.
Luna2000

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 21.01.2009, 10:06

Frau mit Kind oder Kindern allein ist auch eine Familie. Ich bin lieber mit meinen Kindern allein, kann allein entscheiden über Wohl und Wehe, als eine Flachpfeife zum Mann und Vater an meiner Seite zu haben, der nur labert, nichts reißt, meinem Intellekt nicht genügt, eine völlig andere Vorstellung von Ehe und Familie hat. Nie mehr!

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 21.01.2009, 14:55

Und Du wirst es ganz bestimmt schaffen
nee. ich schaff das nicht. im moment komme ich gar nicht klar. :cry: :cry: :cry:

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 21.01.2009, 15:16

Hey, hey , hey liebe Leah .....das habe ich aber jetzt nicht gelesen.

Klar packst Du das !

So ein kleiner Durchhänger sei Dir erlaubt , aber ich weiß auch,
dass Du die nächsten Tage wieder die Ärmel hochkrämpelst
und nach vorne schaust.
Du bist auf den richtigen Weg, auch wenn manchmal Zweifel hochkommen.
Du mußt nur dran bleiben, laß Dich durch nichts verunsichern.

Lieben Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 21.01.2009, 16:19

Liebe Leah,
natürlich geht das nicht in 24 Stunden, es ist ein langer Prozeß, aber halte dir immer vor Augen, wieviel besser es dir und den Kids ergeht, was du alles wieder machen kannst, ohne Streß zu kriegen usw.....

Durchhänger hatten wir alle mal, ich habe etliche Monate gebraucht, um endlich klar zu haben, jetzt ist Schluss und dass das nicht ohne viele Emotionen abgeht, ist klar.

Aber vielleicht ein wenig noch zur Ein-Eltern-Familie. Auch diese ist eine Familie und es kann wunderbar laufen, manchmal besser als bei Normalo-Familie, wo Vater oder Mutter auch nur physisch anwesend sind, das ist für Kinder auch nicht zumutbar.

Also, bade eine Stunde im Selbstmitleid und dann dusch es ab und weiter geht's. Du schaffst das. Und Frau ist ohne Mann g enauso viel oder manchmal sogar mehr als mit Mann.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 21.01.2009, 17:41

ich hab jetzt wirklich geduscht, und es geht mir etwas besser.

vielleicht liegt das wirklich am fieber - ist immer noch nicht runter :?

mir gehts wirklich besser ohne hansir. wenn ich nur daran denke, wie er immer die wohnung verdreckt hat *grusel*
natürlich sind wir ohne ihn besser dran. er war überhaupt nicht toll oder so - ich projeziere meine ganzen sehnsüchte und wünsche auf ein hansir? das geht nicht.

@luna: das mit dem bund, lass uns da mal gesondert drüber reden, wenn ich wieder gesund bin, ok? ansonsten danke ich dir für deine ehrlichkeit, luna und deine authentizität.

lg
leah

Antworten