Ist ihr Leben in Gefahr?

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ist ihr Leben in Gefahr?

Beitrag von Nilopa » 18.12.2009, 22:24

Hallo Hoss,

Du hast geschrieben:
Ich habe hingegen kein Problem damit das zu akzeptieren. Mir geht es um den Menschen.
Wir hatten sogar schonmal vereinbart unsere Beziehung im sexuellen Bereich "zu öffnen". Im Prinzip eine
nette Idee. Ich finde sie inzwischen allerdings nicht Praxistauglich, es finden zu viele Verletzungen statt.
also was denn jetzt?
wo ist deine Schmerzgrenze?
ironisch gesagt: willst Du nicht gleich mitfliegen und daneben sitzen, während sie mit dem a.m.i.g.a.-Tauchguide..........? :? :wink:

...oder wann ziehst Du denn endlich Deine Konsequenzen? Wie sehr muß sie Dich noch verletzen? Bist Du Masochist? :idea: Ja? Dann ist jedes weitere Wort überflüssig!

8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist ihr Leben in Gefahr?

Beitrag von Anaba » 18.12.2009, 22:32

Wie sehr muß sie Dich noch verletzen?
Das frage ich mich auch.
Wer sich selbst nichts wert ist, ist auch anderen nichts wert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hoss
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2009, 04:46

Re: Ist ihr Leben in Gefahr?

Beitrag von Hoss » 22.12.2009, 17:32

Wir waren im September 10 Jahre verheiratet. Wir hatten sicher eine harmonischere Beziehung, als die meissten Paare die ein leben Lang zusammen bleiben.
Streit gab es sehr selten, und wenn, dann war in wenigen Minuten alles beigelegt. Und das, obwohl wir 8 Jahre lang fast immer nahezu 24 Stunden am Tag
beieinander waren. Wir hatten ein Geschäft das wir dieses Jahr verkauft haben. Neben ihrer "akuten Infektion" hat sie Ansprüche an eine Beziehung über die
sie meiner Meinung nach erst lernen muss, dass es sich um eine idealisierte Vorstellung handelt. VIelleicht passiert das genau durch diese "Geschichte". In unserem
Freundeskreis ist etwas ganz ähnliches passiert. Wir hatten uns vor einem Jahr auch schonmal "getrennt" (aber nahezu täglich telefoniert), da war ich dann für vier
Monate weg - auch aus diesem Grund. Als ich zurück kam waren wir gleich wieder ein Paar. Dann hatte ich mich im laufe des Jahres selbst in eine andere Frau verliebt.
Es ist aber nichts passiert,es war die beste Freundin meiner Frau - eine unmögliche Konstellation. Keine Ahnung was mich da geritten hat, es war vielleicht nur eine
Projektion. Es hat mir im Nachhinein unendlich Leid getan, obwohl meine Frau immer sagte, dass sie mir das nicht krumm nimmt. Aber ich glaube nicht das ich sie
verlassen hätte. Im Prinziep habe ich es nicht anders verdient das mir das gleiche passiert - ich würde es akzeptieren. Aber die Umstände sind wie ihr selbst wisst
ganz Andere und mit "normalen" Beziehungsdramen nicht zu vergleichen.

Es ist kaum möglich unsere Beziehung hier adäquat darzustellen, um so deutlicher zu skizzieren warum ich so handle. Wir lieben uns, aber es funktioniert leider nicht
über diese "wenn du das machst hast du für immer verschissen"- Methode. Ich kann ihr keine Pistole auf die Brust setzten, ich bin unbewaffnet. Wenn ich sage "wenn
du mich wirklich liebst bleibst du bei mir" wird sie mir entgegenen "wen du mich wirklich liebst lässt du mich gehen". Ja ja, wahre Liebe lässt frei...

Aber Ihr habt recht, nur sie selbst kann diese Erkenntnis erlangen. Alles andere sind Meinungen ANDERER die auf Erfahrungen ANDERER basieren - für sie. Sie MUSS ihn wieder
sehen um fassen zu können was das ist, und was sie wirklich will, sonst wird sie das immer verfolgen. Ich werde jetzt ersteinmal zurück in meine Heimat ziehen.

Sobald sich herausstellen wird das es nur ums Geld geht und ging oder um die Erlangung eines besseren Lebensstandarts, wird sie aufwachen. Sie ist gebrieft,
dank euch und diesem Forum. Klar wäre es schön wenn man als Betroffene/r durch das was hier beschrieben wird das Ruder sofort herumreissen könnte.
Aber das wird wohl eine Ausnahme sein.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Danke für eure Bemühngen und Unterstützung, ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Hoss

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ist ihr Leben in Gefahr?

Beitrag von Nilopa » 22.12.2009, 22:08

Hallo Hoss,
ich halte euch auf dem Laufenden.
das freut mich, bin gespannt, wie es nach ihrer Rückkehr weitergeht :wink: :!:

und ich hoffe, Du hast genug Ablenkung über die Feiertage und danach, um weniger darüber zu grübeln..........

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Hoss
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2009, 04:46

Re: Ist ihr Leben in Gefahr?

Beitrag von Hoss » 15.01.2010, 18:02

Ich komme aus dem Saarland :)

Am 7.1. kam sie zurück. Alles unverändert. "Er" ist wieder auf dem Boot und hat erst im Juli wieder Urlaub.
Meine Frau hat mir einen Link geschickt. "Scheidung Online". Ich halte es kaum für möglich das aus uns wieder
ein Paar wird, aber das geht mir doch ein bisschen schnell.

Ein Problem an der Sache ist, dass er gewarnt ist. Andererseits bestätigt seine Bemerkung "es mache ihn traurig (LOL)
das ich so etwas von ihm denke" das er einer der allerschlausten wohl nicht ist. Die klügere/gerissenere Variante wäre
gewesen, dass er diese "Unsitten" kenne, dass ihm dies leid täte und einen solchen Verdacht durchaus nachvollziehen könne.

Es wird wohl noch eine Weile dauern bis die Maske fällt...

Liebe Grüße, Hoss

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Ist ihr Leben in Gefahr?

Beitrag von Mriva » 15.01.2010, 18:37

Hallo Hoss,
das was ich dir schreibe, wird dir für den Moment zwar nicht viel helfen, aber ich möchte es trotzdem mal los werden.
Du bist ja nicht der erste Mann, der hier schreibt und in dieser Situation ist. Allein, dass du hier schreibst und wie du schreibst, wie du deine Ehe darstellst, dir Gedanken machst, dich um die Frau sorgst, obwohl sie dich gerade weg wirft, dass sind doch genau die Dinge, die so ein Urlaubshabibi niemals tun könnte, würde, wollte...
Man, wenn ich könnte, würde ich deine Frau gerne schütteln und sagen: hier schau hin! Das ist das Glück, was viele suchen und nicht finden, du hast es und trittst es mit Füßen.
Auch ich bin jahrelang dem arabischen Charme verfallen gewesen und habe erkannt, dass es das nicht ist, was mich auf Dauer glücklich macht, dass das nicht reicht, um eine erfüllte Partnerschaft zu führen, dass so ein eitler Egoist niemals mit mir bis ans Ende der Welt geht. Deine Frau träumt. Aber ein Traum ist eben nur ein Traum und irgendwann wacht man leider auf. Ich bin jetzt mal gemein und wünsche deiner Frau, dass, wenn sie aufwacht, dich eine andere "weggeschnappt" hat. Denn definitiv wird es ihr klar werden, welchen Fehler sie gemacht hat. Was sie eingetauscht hat. Da gibt es doch Frauen, die behaupten mit deutschen Männern nichts anfangen zu können. Ja, auch ich habe sowas Dummes mal behauptet. Aber das ist alles Quatsch. Ich hoffe für mich, dass es von deiner Sorte noch mehr gibt und dass die nicht alle schon vergeben sind.
LG
Mriva

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Ist ihr Leben in Gefahr?

Beitrag von momo456 » 16.01.2010, 08:30

Guten morgen Hoss,

habe gerade alles gelesen und finde es erschreckend wie Du alles tolerierst. 10 Jahre Ehe, unendliches Verständnis für die Situation Deiner Frau, WO BLEIBST DU BEI DEM GANZEN.? Wer immer zu nur an andere denkt, der vergisst ganz schnell, seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Irgendwann überkommt Dich eine Leere und ich hoffe, dass in der Zwischenzeit euer Konto nicht ebenso eine Leere aufweisen wird.!!!

Ehrlich, ich glaube weder an einen Lohn in dieser Höhe, ich würde vermutlich sogar den Absender dieser ominösen Mail in Frage stellen.! Ist alles schon mal da gewesen. Da werden Zeugnisse, Diplome und sonstiges gefälscht. Woher kannst Du wirklich wissen, dass der Absender korrekt ist.?

Des weiteren kann und wird er sich niemals einfach so von seiner Frau scheiden lassen können. Selbst wenn er wollte, so hat die Familie von beiden immer ein Wörtchen mitzureden. Ausserdem haben die beiden Kinder.! AUSSER: seine Ehefrau wurde von ihm aufgeklärt. Was bedeuten soll, dass er ihr eventuell ein Leben in Europa in Aussicht gestellt hat. Dann könnte sie einer vorübergehenden Scheidung zustimmen. Im Endergebnis wäre dies Bezeness aus 1. Hand.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel:
Während die Yugoslavia Kriegs kam eine vierköpfige Familie nach Deutschland. Nachdem die Rückführung anstand, lies sich die Frau scheiden, Kinder blieben bei ihr. Sie heiratete einen Deutschen, erhielt ihr Visum. Der Ex Mann lebte illegal mit ihr in einer Wohnung. Der deutsche "Ehemann" wusste dies. Er wurde mit Geld "entlohnt". Nach ca. fünf Jahren reichte sie die Scheidung ein um danach ihren 1. Ex Mann wieder zu heiraten. Jetzt ist sie ganz glücklich, denn er ist nicht mehr illegal hier. Sie nicht mehr alleine zuständig für den Unterhalt der Familie. Sie kann jetzt zur Kosmetikerin gehen, zum Friseur, ins Fitnessstudio, usw.
Verstehst Du was ich damit meine. Es war ein Betrug, wenn auch ein "öffentlicher" da alle Seiten eingeweiht waren. Aber man tut viel für sein Leben...

Ich wünsche Dir alles Gute,
lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten