Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ruta26
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2011, 23:48

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von Ruta26 » 28.04.2011, 19:19

Hallo Aisha!

habe deine Geschichte gelesen und habe mich da wieder gefunden,meine Geschichte ist auch ähnlich,nur er ist der leibliche Vater von meinem Sohn.Gott sei Dank habe ich die volle Sorgerecht.
Was ich dich fragen wollte,wie ist es ausgegangen mit euch?und hast du ihn in die schwarze Liste eintragen lassen?

LG
Ruta

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 30.04.2011, 03:45

hallo Ruta26

leider sind wir noch nicht viel weiter..
mein Anwalt hat noch nicht wirklich was auf die Reihe gebracht, wenn da nächste Woche nichts kommt, dann suche ich mir nen neuen Anwalt... momentan geht es bei uns ja erstmal um die Vaterschaftsaberkennung....
Sobald mein Anwalt die Klage eingereicht hat, werde ich eine Kopie und nochmal eine schriftliche Erklärung über die Trennung an die Ausländerbehörde schicken...
Mein Noch-mann verhält sich momentan recht friedlich, ruft ab und zu an, meistens sag ich sofort "ich hab jetzt keine Zeit", aber scheint akzeptiert zu haben, das ich ihn nicht mehr will... allerdings will er jetzt mein Kind sehen... wir sollen ihn besuchen kommen.... Und er versucht mir die Vaterschaftsaberkennung auszureden, da das ja islamisch nicht korrekt geht... bla, bla... Ich weiss das ich das für mich und mein Kind tun muss und nur das ist wichtig...

Oh man, ich wäre so froh wenn das alles schon durch wäre und mein Mann nicht mehr hier... ich möchte endlich mein Leben in den Griff kriegen und entspannt neu anfangen mit meinem Kleinen....
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 06.05.2011, 00:24

oh, man.... alles eine Sch....!
Mein Anwalt hat jetzt gerade festgestellt, dass das mit der Vaterschaftsanfechtung wohl doch nicht geht (dabei hatte ich ihn schon im Januar darum gebeten, herausfinden ob und wie, und da sagte er Ja kein Problem...)...
Muss mich wohl doch mal von einem Fachanwalt beraten lassen...
Und mein Noch-mann meint derweil lustig es wäre alles beim alten, und ruft ständig an...(ich geh nur selten ran)... wenn ich mal mit ihm spreche tut er so als hätte ich mich noch nicht von ihm getrennt, und ich trenne mich quasi jedes Mal neu von ihm... und jedes Mal meint er ja dann würde er auch nicht mehr wollen und wir müssten jetzt mal den Kindesumgang regeln... und was denn mit seinem Visum wäre...

So ein ..... hat nie nach dem Kleinen gefragt, und seitdem er weiss das er auch aufgrund des Kindes ein Visum haben kann, will er ihn sehen...und tut so als würde er ihn über alles lieben... (das ich nicht lache, ein Araber der das Kind eines anderen liebt...)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von Karlotta » 06.05.2011, 09:30

Hallo aìsha, bei Stern-Tv gab es mal das Thema zur Vaterschaftsklage. Demnach hat man 2 Jahre als Nicht-Vater Zeit, Klage einzureichen. Wie die Fristen ím umgekehrten Fall sind, wurde nicht besprochen. Evtl. wird Dein Kind klagen müssen
(Du als Stellvertreter), um die Aberkennung zu erreichen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß in Deinem Sinne entschieden wird und Du ihm die Suppe versalzen kannst. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 06.05.2011, 14:09

Ja, ich wundere mich auch das mein Anwalt das alles nicht schon beim Beratungsgespräch im Januar wusste... er hatte sich ja eh extra erkundigen müssen.... damals hatte er mir auch die 2-Jahresfrist gesagt, meinte aber die würde ab Vaterschaftstest gelten.... Im März habe ich ihn dann mit der Vaterschaftsanfechtung beauftragt, und nach über einem Monat (ich hatte zwischendurch schon immer nachgefragt, da hiess es immer ja nächste Woche geht die Klage raus) kam dann sein Schreiben das die Vaterschaftsanfechtung jetzt nicht mehr möglich ist...
Mein Sohn ist gerade 3 geworden, also im April, zum Zeitpunkt der Beratung im Januar und als ich den Anwalt beauftragt habe, war er also noch unter 3....
Stimmt es das für Mütter eine Frist von 2 Jahren ab Geburt gilt? Ich hatte zwar einen leisen Verdacht, das mein Mann nicht der Vater ist, hielt es aber aufgrund der Umstände für äusserst unwahrscheinlich.... habe extra meinen Frauarzt damals gefragt und er meinte der Empfängniszeitpunkt würde mit nach der Eheschliessung gut hinkommen, der andere Zeitpunkt wäre viel zu früh...
ausserdem hatte ich im arabischen Ausland auch keine Möglichkeit, irgendwie einen Test zu machen...
Erst als wir wieder in Deutschland waren und mein Mann mich bedrohte, habe ich einen Vaterschaftstest machen lassen... ich weiss es selbst auch erst seit dem Test mit Gewissheit...
Mit dem leiblichen Vater besteht leider (?) kein Kontakt, aber er lebt auch nicht in Deutschland...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 06.05.2011, 14:53

Oh , das wäre superlieb wenn du nochmal nachlesen könntest wie genau die Kenntnis aussehen müsste...
wie gesagt aufgrund der Aussage meines Frauenarztes, bin ich davon ausgegangen das mein Bezzi der Vater ist... denn ich fand es auch so schon sehr unwahrscheinlich..
Das Ergebnis des Vaterschaftstestes habe ich seit Mitte November.
Ich habe es meinem Bezzi (im Januar) auch gesagt, ich hatte erwartet das er ziemlich ausflippen würde, aber er hat total beherrscht reagiert... ich fand das sehr unheimlich. Also er hat ein bisschen geheult, weil es wäre als hätte ich ihm gesagt dass sein Sohn gestorben ist.. und meinte ihm würde das ja so leid tuen für meinem Sohn... dann wollte er erstmal einen Scheich fragen was man jetzt tuen soll... naja, er hat dann mehrere gefragt, und sich die Antwort rausgepickt die ihm gefiel...
Also in seinen Augen kann man es dem Kind nicht antuen ohne Vater aufzuwachsen, deshalb will er keine Vaterschaftsaberkennung... und will das mein Sohn aufwächst mit dem Wissen er wäre der Vater... das werde ich aber bestimmt nicht so sagen, sondern ich werde meinem Sohn immer die Wahrheit sagen...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 10.05.2011, 01:06

Vielen, vielen Dank @ Blume
Hört sich an als hätte ich vielleicht noch eine Chance...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 10.05.2011, 17:27

Naja, er hat ja nicht direkt Monate für die Auskunft gebraucht, also ich war im Januar zur Beratung da, daraufhin hat er sich wohl erkundigt und mir die Auskunft gegeben, 2 Jahre ab Vaterschaftstest ist die Anfechtung möglich....
Im März bin ich dann zum Anwalt um die Klage einzureichen, dann hat er um die zu bearbeiten bis Anfang Mai gebraucht und da hat er mir dann mitgeteilt, es wäre doch nicht möglich da die Frist bei der Mutter 2 Jahre ab Geburt betrage...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 15.06.2012, 00:59

Nachdem jetzt eeeeeendlich alle Urteile rechtskräftig sind, will ich Euch nochmal berichten wie meine Geschichte weitergegangen ist....
Nach meinem letzten Post hier habe ich mich erstmal richtig beraten lassen und dann bald darauf die Vaterschaftsanfechtung und dann auch die Scheidung eingereicht.
Nun bin ich seit gut einem halben Jahr glücklich geschieden :D und Dank meiner wunderbaren Anwältin war nun auch die Vaterschaftsanfechtung erfolgreich! (Wobei der wenig motivierte gegnerische Anwalt sicher auch hilfreich war).
Jedenfalls bin ich meinen Bezzi nun komplett los, und es ist Zeit für einen Neuanfang! Mein Kind und ich haben gerade erstmal meinen Mädchennamen wieder angenommen, dass fühlt sich richtig gut an.
Heute habe ich noch Kopien der Gerichtsurteile an die zuständige Ausländerbehörde geschickt.

Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt, mein Bezzi hat schon die nächste an der Angel...ein blutjunges (deutsches) Mädel, die er gleich zum Scheidungstermin mitbrachte und die ihn hemmungslos anhimmelte. Mittlerweile hat er sie angeblich geheiratet und sie ist zum Islam konvertiert (das war seine letzte sms an mich).
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von Bocanda » 15.06.2012, 07:11

Herzlichen Glückwunsch liebe A'isha. Das sind doch tolle Nachrichten. Ganz offensichtlich hast Du Dein Leben wieder fest im Griff.
Ein guter Anwalt/in ist Gold wert!

Das er seine neue Freundin mit zur Scheidung bringt ist geschmacklos. Da wollte er Dir ja sowieso nur zeigen was für ein toller Hecht er
ist und dass er Dich nicht braucht. Das passt ja dann Bestens, denn Du brauchst ihn auch nicht! :D

Für das arme Mädchen kannst Du nichts tun. Wenn denn tatsächlich alles so stimmt, wie er es es an Dich geschrieben hat. Sei froh, dass für Dich der
Albtraum vorbei ist.

Ich wünsche Dir für Dein neues Leben viel Glück und Harmonie.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 15.06.2012, 18:31

oh ja, ich bin froh und wie :D :D :D !

Und vielen Dank für die guten Wünsche! Die kann ich gut brauchen, denn es gibt auch beziehungsmässig die ersten zarten Neuanfänge. Allerdings sind wir da beide sehr vorsichtig und zaghaft, und lassen uns viel Zeit. Kennen tuen wir uns schon seit 7 Jahren (gefunkt hat es schon damals, ist aber an unser beider Schüchternheit gescheitert) und nun eint uns noch zusätzlich die gemeinsame Erfahrung des Bezness.
Wir haben quasi die gleiche Geschichte durchlebt, seine Bezzifrau ist Vietnamesin und hatte es auch nur auf's Visum abgesehen. Die beiden haben leider auch ein Kind, dem von seiner Mutter nun eingeredet wird das der Vater so böse sei und sie verhindert jeden direkten Kontakt zwischen Vater und Kind. Nur zahlen darf er gerne.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 22.06.2012, 00:19

Danke nochmal für eure lieben Wünsche :)

Sagt mal, kann mir hier jemand sagen ob man eine Scheidung (und auch die Vaterschaftsanfechtung) von Deutschland aus legalisieren lassen kann? Der Mitarbeiter der jordanischen Botschaft war da wenig hilfreich, der meinte ich solle doch einfach nach Jordanien fahren und mich dort scheiden lassen... wäre doch viel einfacher und billiger....
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von Ursi » 22.06.2012, 14:20

Liebe a`isha

ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen Leben . Ich erinnere mich noch sehr gut wie es mir in dem Moment der Scheidung ging . Ein ganzes Gebirge hat sich von meiner Seele entfernt . Auch ich weiss es zu schätzen , einen Partner gefunden zu haben der fast das selbe erlebt hat wie ich . Bei ihm kein Bezness , aber über lange Ehejahre lügen , betrügen und Diebstahl .
Mit lieben Grüssen
Ursi

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von Anaba » 22.06.2012, 15:23

a'isha hat geschrieben:Danke nochmal für eure lieben Wünsche :)

Sagt mal, kann mir hier jemand sagen ob man eine Scheidung (und auch die Vaterschaftsanfechtung) von Deutschland aus legalisieren lassen kann? Der Mitarbeiter der jordanischen Botschaft war da wenig hilfreich, der meinte ich solle doch einfach nach Jordanien fahren und mich dort scheiden lassen... wäre doch viel einfacher und billiger....

Liebe a'isha,

auch von mir die besten Wünsche und alles Gute für die Zukunft.

Du möchtest deine Scheidung in Jordanien legalisieren lassen ?

Wenn du Jordanien nie wieder betreten möchtest, dann kannst du dir Zeit lassen.
Evtl. kommt er dir zuvor, weil er wieder heiraten möchte.
Du solltest wirklich versuchen in der jordanischen Botschaft einen Termin zu bekommen und deine Papiere dort vorlegen.
Vielleich hast du Glück und triffst auf einen Beamten, der dir helfen kann.
Sonst bleibt dir wohl nichts übrig, als die Scheidung in Jordanien legalisieren zu lassen.
Aber, wie gesagt, wenn du dort nicht einreisen willst, kannst du dir dafür Zeit nehmen und hoffen, dass er wieder heiraten will und das selbst erledigt.
Dir und deinem Sohn alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Wie habt ihr es geschafft Schluss zu machen?

Beitrag von a'isha » 25.06.2012, 00:25

Also eigentlich habe ich nicht vor jemals wieder nach Jordanien zu fahren, aber grundsätzlich möchte ich die Scheidung schon auch dort legalisiert wissen. Wegen der Vaterschaftsaberkennung muss ich mich nochmal erkundigen, ob und wie das in Jordanien zu legalisieren geht....
Naja, dann werde ich erstmal diesen Sommer abwarten, mein Ex meinte ja er wollte diesen Sommer hinfahren und würde mir die Papiere dann zukommen lassen...
Allerdings habe ich seit der Vaterschaftsaberkennung keinen Muks mehr von ihm gehört (was mich ansonsten nicht gerade stört :wink: ).
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antworten