Möchte helfen....

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.05.2008, 22:10

Nein KLeo es darf nicht einseitig sein !!!!

Man darf nicht die Devisen, Arbeitsplätze usw. wollen , aber die
Menschen die das ins Land bringen verachten.

Aber ich bin der Meinung, dass das Gastland wenn es sich dann mal
für den Tourismus öffnet, Aufklärungsarbeitet zu leisten hat, durch
Schulung des Hotelpersonal z.B., dass man in den Ländern aus denen die
Gäste kommen, andere andere Gewohnheiten hat.
Und die müssen auch respektiert werden !
Und das ist Aufgabe der "Tourismusbehörden" die den Tourismus
ins Land geholt haben.
Man sollte mal feststellen, wer da in den einzelnen Ländern
zuständig ist.
Wer das eine will, muss das andere mögen.


Liebe Grüsse

Gringa

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 14.05.2008, 22:18

Oh ja Gringa,
da hoffe ich doch nur, dass sich deine/meine/unsere Sicht der Dinge bald im Orient herumspricht - dann hab ich vielleicht auch wieder den Nerv, dorthin zu reisen!
Bon Voyage!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.05.2008, 22:27

Hallo Kleo,

wird schon werden, es geht aber nicht von heute auf morgen.

Man muss nur energisch am Ball bleiben und an den richtigen
Stellen.
Jeder kann lernen, einer ein bisschen schneller, der andere etwas
langsamer.


Ich verabschiede mich mein Bett, bin
vergrippt.....
25 Grad im Schatten und ich hol mir den Pips


Gute Nacht

Gringa

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 14.05.2008, 22:34

Gringa: Wünsch dir den schönen Traum einer beznessfreien Welt und baldige Besserung!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 15.05.2008, 10:21

Hallo und guten morgen,


zu den Seiten "Hotelkritiken" ihr könnt wenn Ihr wollten
stundenlang Kritiken lesen.......
Könnt aber auf den gleichen Seiten Hotels buchen.....

Alles klar ?????




Schönen Tag


Gringa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.05.2008, 11:06

Guten morgen nach Palma, liebe Gringa,
Alles klar ?????
Alles klar. :mrgreen: :mrgreen:

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 15.05.2008, 13:15

zu den Seiten "Hotelkritiken" ihr könnt wenn Ihr wollten
stundenlang Kritiken lesen.......
Könnt aber auf den gleichen Seiten Hotels buchen.....
...das hat mich schon immer gewundert, habe es aber nie hinterfragt.

Ja, jetzt ist mir alles klar.

Danke gringa.

Geht es Dir besser?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 15.05.2008, 13:33

Hallo Renate,


ist mir auch heute morgen erst schlagartig eingefallen, mein Kopf ist
also wieder klar.

Ist doch völlig logisch, dass negative Bewertungen da sehr, sehr,
sparsam reingesetzt werden.
Jeder muss halt leben.


Liebe Grüsse

Gringa

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 15.05.2008, 19:26

Hallo Gringa,

kenne das auch, die supermiesen Kritiken auf der einen Seite, Traumhotel in der nächsten kritik.
Hatte hier schon mal gepostet, dass viele Veranstalter und Reisebüros tatsächlich nicht wissen, wie es vor Ort abgeht, 'wichtiger' Besuch wird immer vorher angekûndigt, und das personal dementsprechend gebrieft. Aber ich weiss auch hier in Tunesien, dass die Hotels, die zu europäischen Veranstaltern gehören (RIU, Aldiana, etc.) ganz entschieden bei Reklamationen reagieren, nur müssen die auch ankommen (manche Reiseleiter wiegeln da mal ab und geben das gar nicht weiter). Also wenn der reiseleiter nix tut, zum hoteldirektor gehen und/oder direkt den veranstalter informieren.
Das ist jetzt mein Wort zum donnerstag!

Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 15.05.2008, 21:23

Hallo Magic Gsm,


Du hast es genau erkannt, Blumen und Obstkorb auf dem Zimmer
usw.usw.
Aber ein Profi darf sich davon nicht blenden lassen......

Was zu meinem Wort zum Mittwoch noch zu erwähnen wäre

Man muss bei der Reiseleitung noch unterscheiden, ob es sich
um einen Angestellten des Reiseveranstalters handelt (einen Rep)
oder ob die Reiseleitung durch eine örtliche Agentur vertreten wird.

Ich bezog mich Mittwoch auf die festangestellte RL des Reiseveranstalters

Bei den RL der örtlichen Agentur, erst vor Ort melden und dann zur
zur Sicherheit an den Reiseveranstalter wenden.
Falls was verloren geht, kann ja mal passieren !

Die Grossen und Grösseren ( wir wissen wen wir meinen !) reagieren
ganz sicher darauf.
Jedes halbe Jahr werden neue Verträge gemacht und wird neu gefeilscht,
je grösser des Bettenkontingent des Veranstalters ist, je mehr Druck
kann er ausüben. Und das macht er auch.....

Ich bin zwar kein Bezness Opfer aber mir stinkt beim lesen des Forum
was da abläuft. Und man kann da sicher was machen.
Wenn ich Euch allen mit meinen Branchenkenntnissen weiterhelfen
kann gerne.


Liebe Grüsse

Gringa

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 15.05.2008, 23:47

Und ob Du uns weiterhelfen kannst liebe gringa.

Wir sind ja froh über solche "Insider-Infos".

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 16.05.2008, 12:01

Danke Gringa: gerade solche Hintergrundinformationen sind hilfreich! Wenn wir z.B. wissen, dass der Kuchen jedes 1/2 Jahr neu verteilt wird und jeder sich wild darum reißt, ein großes Stück abzubekommen, sehe ich unsere Position gestärkt. Wenn wir also den großen Reiseveranstaltern Berichte über unsere Bezness-Erfahrungen liefern, setzen wir diese unter Druck, vor Ort etwas zu unternehmen. Und so dreht sich das Ding dann weiter.
Ich weiß schon, dass nichts von heute auf morgen niederzureissen ist, aber ich sehe es als wichtiges Signal an, dass wir den Bezzis senden können: nicht alle Orientalen sind Beznesser und nicht alle europäischen Frauen sind abzockwillige, unaufgeklärte Opfer!
Mein Wort zum Freitag :lol:
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 16.05.2008, 13:01

nicht alle Orientalen sind Beznesser und nicht alle europäischen Frauen sind abzockwillige, unaufgeklärte Opfer!
Das liebe Kleo ist ein sehr guter Ansatz.

Das ist eine gute Parole!!

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 16.05.2008, 18:58

Hallo Kleo,


gestern schrieb Magic Gsm "die wissen in Deutschland nicht was
da abläuft"
Als bitte schreiben,schreiben,schreiben.......

Im Frühjahr werden die Vertrage für den kommenden Winter
abgeschlossen.
Im Herbst dann für den kommenden Sommer.
Der "Betteneinkäufer" ist also zweimal im Jahr vor Ort,
und der spricht auch Probleme in einem Hotel an.

Ausserdem leitet die Abteilung "Reklamationen" in Deutschland
Kopien der vorliegenden Beschwerden an die entsprechenden
Hotels weiter.
Man kann auf der Schiene sehr viel erreichen.
Was mir beim Lesen der postings unangenehm aufgefallen ist,
war ..... der Kellner, der Barmann, Masseur usw.usw.
Das darf und kann einfach nicht sein.
Das sind schlicht und einfach Grenzüberschreitungen und wenn man
die schon mal abstellen kann, ist schon viel erreicht.
Ich bin auch Deiner Meinung, dass nicht alle Orientalen Beznesser
sind, es ist eine Minderheit und die muss man bremsen.


Schönes Wochenende

Gringa

Hanan
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2008, 15:39

Beitrag von Hanan » 16.05.2008, 19:12

gelöscht
Zuletzt geändert von Hanan am 27.06.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 16.05.2008, 19:46

Hallo Kleo,

hab noch etwas vergessen

auch für die shops die sich auf dem Hotelgelände befinden
trägt die Hotelleitung eine gewisse Verantwortung.



Nochmal liebe Grüsse

Gringa

bluebell

Beitrag von bluebell » 25.06.2008, 23:59

An die Treadstarterin.

Wenn den so Beznessfälle vorkammen in Bekanntekreis, wie hast du daruf reagiert ?

ich hab momentan auch so ein Fall und ich weiss nicht ob es sagen soll oder sie es selber raus finden muss .

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 26.06.2008, 00:03

Bluebell, ich würde sagen,
finde mal deinen eigenen Fall selbst raus, ehe du andere hier
analysierst.
Liebe Grüße Amely

bluebell

Beitrag von bluebell » 26.06.2008, 00:12

Ich weiss sollte an mich denken.
Aber das belastet mich selber, dabei sollte ich mich nicht in andere angelegenheiten mischen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 26.06.2008, 00:15

genau, Bluebell,
denk an dich und gib keine klugen Ratschläge an andere.
Liebe Grüße Amely

Antworten