Möchte helfen....
Moderator: Moderatoren
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Nein KLeo es darf nicht einseitig sein !!!!
Man darf nicht die Devisen, Arbeitsplätze usw. wollen , aber die
Menschen die das ins Land bringen verachten.
Aber ich bin der Meinung, dass das Gastland wenn es sich dann mal
für den Tourismus öffnet, Aufklärungsarbeitet zu leisten hat, durch
Schulung des Hotelpersonal z.B., dass man in den Ländern aus denen die
Gäste kommen, andere andere Gewohnheiten hat.
Und die müssen auch respektiert werden !
Und das ist Aufgabe der "Tourismusbehörden" die den Tourismus
ins Land geholt haben.
Man sollte mal feststellen, wer da in den einzelnen Ländern
zuständig ist.
Wer das eine will, muss das andere mögen.
Liebe Grüsse
Gringa
Man darf nicht die Devisen, Arbeitsplätze usw. wollen , aber die
Menschen die das ins Land bringen verachten.
Aber ich bin der Meinung, dass das Gastland wenn es sich dann mal
für den Tourismus öffnet, Aufklärungsarbeitet zu leisten hat, durch
Schulung des Hotelpersonal z.B., dass man in den Ländern aus denen die
Gäste kommen, andere andere Gewohnheiten hat.
Und die müssen auch respektiert werden !
Und das ist Aufgabe der "Tourismusbehörden" die den Tourismus
ins Land geholt haben.
Man sollte mal feststellen, wer da in den einzelnen Ländern
zuständig ist.
Wer das eine will, muss das andere mögen.
Liebe Grüsse
Gringa
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Hallo Kleo,
wird schon werden, es geht aber nicht von heute auf morgen.
Man muss nur energisch am Ball bleiben und an den richtigen
Stellen.
Jeder kann lernen, einer ein bisschen schneller, der andere etwas
langsamer.
Ich verabschiede mich mein Bett, bin
vergrippt.....
25 Grad im Schatten und ich hol mir den Pips
Gute Nacht
Gringa
wird schon werden, es geht aber nicht von heute auf morgen.
Man muss nur energisch am Ball bleiben und an den richtigen
Stellen.
Jeder kann lernen, einer ein bisschen schneller, der andere etwas
langsamer.
Ich verabschiede mich mein Bett, bin
vergrippt.....
25 Grad im Schatten und ich hol mir den Pips
Gute Nacht
Gringa
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Guten morgen nach Palma, liebe Gringa,
L.G.
Anaba
Alles klar.Alles klar ?????
L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
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Hans Kupka, hingerichtet 1942
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...das hat mich schon immer gewundert, habe es aber nie hinterfragt.zu den Seiten "Hotelkritiken" ihr könnt wenn Ihr wollten
stundenlang Kritiken lesen.......
Könnt aber auf den gleichen Seiten Hotels buchen.....
Ja, jetzt ist mir alles klar.
Danke gringa.
Geht es Dir besser?
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
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Hallo Gringa,
kenne das auch, die supermiesen Kritiken auf der einen Seite, Traumhotel in der nächsten kritik.
Hatte hier schon mal gepostet, dass viele Veranstalter und Reisebüros tatsächlich nicht wissen, wie es vor Ort abgeht, 'wichtiger' Besuch wird immer vorher angekûndigt, und das personal dementsprechend gebrieft. Aber ich weiss auch hier in Tunesien, dass die Hotels, die zu europäischen Veranstaltern gehören (RIU, Aldiana, etc.) ganz entschieden bei Reklamationen reagieren, nur müssen die auch ankommen (manche Reiseleiter wiegeln da mal ab und geben das gar nicht weiter). Also wenn der reiseleiter nix tut, zum hoteldirektor gehen und/oder direkt den veranstalter informieren.
Das ist jetzt mein Wort zum donnerstag!
Magic
kenne das auch, die supermiesen Kritiken auf der einen Seite, Traumhotel in der nächsten kritik.
Hatte hier schon mal gepostet, dass viele Veranstalter und Reisebüros tatsächlich nicht wissen, wie es vor Ort abgeht, 'wichtiger' Besuch wird immer vorher angekûndigt, und das personal dementsprechend gebrieft. Aber ich weiss auch hier in Tunesien, dass die Hotels, die zu europäischen Veranstaltern gehören (RIU, Aldiana, etc.) ganz entschieden bei Reklamationen reagieren, nur müssen die auch ankommen (manche Reiseleiter wiegeln da mal ab und geben das gar nicht weiter). Also wenn der reiseleiter nix tut, zum hoteldirektor gehen und/oder direkt den veranstalter informieren.
Das ist jetzt mein Wort zum donnerstag!
Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen
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Hallo Magic Gsm,
Du hast es genau erkannt, Blumen und Obstkorb auf dem Zimmer
usw.usw.
Aber ein Profi darf sich davon nicht blenden lassen......
Was zu meinem Wort zum Mittwoch noch zu erwähnen wäre
Man muss bei der Reiseleitung noch unterscheiden, ob es sich
um einen Angestellten des Reiseveranstalters handelt (einen Rep)
oder ob die Reiseleitung durch eine örtliche Agentur vertreten wird.
Ich bezog mich Mittwoch auf die festangestellte RL des Reiseveranstalters
Bei den RL der örtlichen Agentur, erst vor Ort melden und dann zur
zur Sicherheit an den Reiseveranstalter wenden.
Falls was verloren geht, kann ja mal passieren !
Die Grossen und Grösseren ( wir wissen wen wir meinen !) reagieren
ganz sicher darauf.
Jedes halbe Jahr werden neue Verträge gemacht und wird neu gefeilscht,
je grösser des Bettenkontingent des Veranstalters ist, je mehr Druck
kann er ausüben. Und das macht er auch.....
Ich bin zwar kein Bezness Opfer aber mir stinkt beim lesen des Forum
was da abläuft. Und man kann da sicher was machen.
Wenn ich Euch allen mit meinen Branchenkenntnissen weiterhelfen
kann gerne.
Liebe Grüsse
Gringa
Du hast es genau erkannt, Blumen und Obstkorb auf dem Zimmer
usw.usw.
Aber ein Profi darf sich davon nicht blenden lassen......
Was zu meinem Wort zum Mittwoch noch zu erwähnen wäre
Man muss bei der Reiseleitung noch unterscheiden, ob es sich
um einen Angestellten des Reiseveranstalters handelt (einen Rep)
oder ob die Reiseleitung durch eine örtliche Agentur vertreten wird.
Ich bezog mich Mittwoch auf die festangestellte RL des Reiseveranstalters
Bei den RL der örtlichen Agentur, erst vor Ort melden und dann zur
zur Sicherheit an den Reiseveranstalter wenden.
Falls was verloren geht, kann ja mal passieren !
Die Grossen und Grösseren ( wir wissen wen wir meinen !) reagieren
ganz sicher darauf.
Jedes halbe Jahr werden neue Verträge gemacht und wird neu gefeilscht,
je grösser des Bettenkontingent des Veranstalters ist, je mehr Druck
kann er ausüben. Und das macht er auch.....
Ich bin zwar kein Bezness Opfer aber mir stinkt beim lesen des Forum
was da abläuft. Und man kann da sicher was machen.
Wenn ich Euch allen mit meinen Branchenkenntnissen weiterhelfen
kann gerne.
Liebe Grüsse
Gringa
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Danke Gringa: gerade solche Hintergrundinformationen sind hilfreich! Wenn wir z.B. wissen, dass der Kuchen jedes 1/2 Jahr neu verteilt wird und jeder sich wild darum reißt, ein großes Stück abzubekommen, sehe ich unsere Position gestärkt. Wenn wir also den großen Reiseveranstaltern Berichte über unsere Bezness-Erfahrungen liefern, setzen wir diese unter Druck, vor Ort etwas zu unternehmen. Und so dreht sich das Ding dann weiter.
Ich weiß schon, dass nichts von heute auf morgen niederzureissen ist, aber ich sehe es als wichtiges Signal an, dass wir den Bezzis senden können: nicht alle Orientalen sind Beznesser und nicht alle europäischen Frauen sind abzockwillige, unaufgeklärte Opfer!
Mein Wort zum Freitag
Kleo
Ich weiß schon, dass nichts von heute auf morgen niederzureissen ist, aber ich sehe es als wichtiges Signal an, dass wir den Bezzis senden können: nicht alle Orientalen sind Beznesser und nicht alle europäischen Frauen sind abzockwillige, unaufgeklärte Opfer!
Mein Wort zum Freitag
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery
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Hallo Kleo,
gestern schrieb Magic Gsm "die wissen in Deutschland nicht was
da abläuft"
Als bitte schreiben,schreiben,schreiben.......
Im Frühjahr werden die Vertrage für den kommenden Winter
abgeschlossen.
Im Herbst dann für den kommenden Sommer.
Der "Betteneinkäufer" ist also zweimal im Jahr vor Ort,
und der spricht auch Probleme in einem Hotel an.
Ausserdem leitet die Abteilung "Reklamationen" in Deutschland
Kopien der vorliegenden Beschwerden an die entsprechenden
Hotels weiter.
Man kann auf der Schiene sehr viel erreichen.
Was mir beim Lesen der postings unangenehm aufgefallen ist,
war ..... der Kellner, der Barmann, Masseur usw.usw.
Das darf und kann einfach nicht sein.
Das sind schlicht und einfach Grenzüberschreitungen und wenn man
die schon mal abstellen kann, ist schon viel erreicht.
Ich bin auch Deiner Meinung, dass nicht alle Orientalen Beznesser
sind, es ist eine Minderheit und die muss man bremsen.
Schönes Wochenende
Gringa
gestern schrieb Magic Gsm "die wissen in Deutschland nicht was
da abläuft"
Als bitte schreiben,schreiben,schreiben.......
Im Frühjahr werden die Vertrage für den kommenden Winter
abgeschlossen.
Im Herbst dann für den kommenden Sommer.
Der "Betteneinkäufer" ist also zweimal im Jahr vor Ort,
und der spricht auch Probleme in einem Hotel an.
Ausserdem leitet die Abteilung "Reklamationen" in Deutschland
Kopien der vorliegenden Beschwerden an die entsprechenden
Hotels weiter.
Man kann auf der Schiene sehr viel erreichen.
Was mir beim Lesen der postings unangenehm aufgefallen ist,
war ..... der Kellner, der Barmann, Masseur usw.usw.
Das darf und kann einfach nicht sein.
Das sind schlicht und einfach Grenzüberschreitungen und wenn man
die schon mal abstellen kann, ist schon viel erreicht.
Ich bin auch Deiner Meinung, dass nicht alle Orientalen Beznesser
sind, es ist eine Minderheit und die muss man bremsen.
Schönes Wochenende
Gringa