Hilfe

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geena

Re: Hilfe

Beitrag von Geena » 03.03.2011, 16:02

Liebe Elsa,

ich kann mich den Zeilen meiner Vorschreiberinnen- vorallem denen von Canim - voll und ganz anschliessen.

Was ist denn das für eine Ehe, was für eine Art von Partnerschaft hast du da?
Nach einer glücklichen, vertrauensvollen und harmonischen Beziehung klingt das alles nicht, und nach so kurzer Zeit schon nicht!
Ich glaube, altersmässig könnte ich deine Mutter sein ( meine Tochter schreibt auch gerade an ihrer Abschlussarbeit).
Ich würde Nachts vor Kummer nicht in den Schlaf kommen, hätte meine Tochter eine solche Ehe, wie du sie hast.
Dabei geht es nicht darum, ob er nun Äthiopier, schwarz oder sonstwas ist: Er ist einfach kein guter Mensch und wird es auch nicht werden. Er würde dich sonst unterstützen, wo er nur kann. Er würde dich entlasten, damit du dich auf deine Arbeit konzentrieren kannst und würde etwas zum Lebensunterhalt beitragen. Das ist auch das Mindeste, was du von ihm erwarten kannst. Aus deinen Zeilen klingt soviel Traurigkeit und Verzweiflung, dass ich dich am liebsten einmal kräftig schütteln würde!
Wach auf Elsa!
Bitte besinn dich auf dich und dein noch so junges Leben! Du hast noch alles vor dir, hast mit dem Abschluss deines Studiums sicher viele Möglichkeiten und Pläne.
Er ist hierher zu dir gekommen, weil er dich angeblich liebt. Also muss ER sich jetzt den Gegebenheiten anpassen, nicht du.
So einfach ist das.
Der Kinderwunsch ist gar nicht mal so unclever. Wahrscheinlich merkt er, dass du unzufrieden bist und IHN ganz sicher nicht für dein weiteres Lebens brauchst. Also hofft er, dich mit einem Kind endgültig abhängig zu machen. Dann muss er gar nicht mehr arbeiten und du kannst sehen, wie du deine ZWEI Kinder über die Runden bringst. Hast du dir so deine Zukunft vorgestellt?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich aus der Ferne.
Geen
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.03.2011, 10:06

hallo Elsa,

Du hast geschrieben:
Er will unbedingt seine Freunde im Sommer in Italien besuchen. Ich habe gesagt ich hätte die Befürchtung er würde unseren Urlaub (das Geld dass ich gerade jeden Monat mit Mühe zurücklegen kann) versauen, bzw mir den Urlaub versauen, damit dass er wie in Äthiopien nur mit seinen Freunden. Seine Lösung: Er fährt nach Italien, ich mache im gleichen Zeitraum woanders Urlaub.
Ist das nicht unendlich traurig? ...denn eigentlich zeigt er doch damit eindeutig:
er :evil: will nur Dein Geld! ....und die sonstigen Vorteile, welche er durch Dich bekommt...

"child for paper", möchtest Du, daß (D)ein Kind nur(!) deshalb gewünscht wird? :( :wink:
Denkst Du nicht auch, er sollte erstmal zusehen, wie er sich seinen eigenen Lebensunterhalt dauerhaft verdienen kann :roll:
und erst wenn er dies über einen längeren Zeitraum bewiesen hat, kann er möglicherweise auch noch für Frau und Kinder sorgen :wink: :)

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 07.03.2011, 18:48

Hallo Elsa,

du musst wissen, was du langfristig möchtest. Ich sage nicht, dass du ihn gleich verlassen sollst, wenn dein subjektiver Eindruck
dies nicht oder noch nicht rechtfertigt.
Setze ihm Grenzen - in etwa, wie Canim schreibt - zahl deinen Anteil an Miete und/oder ziehe alleine aus. Geh deinen Weg -
sehen könnt ihr euch trotzdem noch- mehr nach deinen Regeln... Du wirst sehen und staunen, wie er dich respektiert, wenn er merkt,
dass du dein eigenes Leben lebst.

In den afrikanischen Ländern gibt es keine oder kaum finanzielle Sicherheit. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er auch ohne sie
ein baby möchte - ob einzig für eine AE sei dahingestellt. Die Menschen haben viel mehr kids als wir und kriegen sie durch Lebensmut, Kreativität
und Überlebensgeist irgendwie durch.
Wenn die Vorraussetzung für Nachwuchs ein prall gefülltes Bankkonto wäre, hätten nur 1% der Afrikaner überhaupt Kinder.
Es ist also, meiner Meinung nach, eine andere kulturell-bedingte, sorglosere Herangehensweise.
Du musst dir auch bewusst machen, dass er kein Europäer ist.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten