Liebe Gringa,
danke für die Grüße aus Palma. (ein bisschen neidisch macht mich das schon

)
Ich habe selbst erlebt, als sich in Tunesien Urlauberinnen über einen aufdringlichen Kellner beschwerten, dass der zwar sofort "entlassen" wurde, aber nach Abreise der Damen auch sofort wieder da war.
Also eine Beschwerde im Hotel bringt vielleicht wenig.
Bei der Reiseleitung dann sicher schon eher.
Denn ich glaube auch, dass die Veranstalter das nicht so einfach ignorieren können und das Beschwerden sicher nachgegangen wird.
Einige der Userinnen haben versucht bei den Hotelbewertungen Kritik in dieser Richtung anzubringen. Bis auf einen Fall ist das nie gelungen. Diese Beiträge wurden einfach nicht veröffentlicht oder gelöscht.
Wir hatten schon mal einen Thread über dieses Thema.
Ich werde mal im alten Forum suchen ob ich das finde.
Dann stelle ich dir den Link dazu mal hier ein.
Für deine Tipps sind wir natürlich dankbar.
L.G.
Anaba