Möchte helfen....

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 12.07.2008, 15:48

H M P F Z Z ????

:?: :roll: :o

kLEO
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.07.2008, 15:57

Hallo bluebell,

pass bloß auf, du hast so viele komische Leute in deinem bekanntenkreis, ich hoffe nur für dich dass du da nicht eines tages mal am eigenen Leib erlebst, dass jemand mit dir Business machen wollte.

Grüße
Coralia

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 12.07.2008, 16:32

@ alle


eine bescheidene Frage, muss man das verstehen ????

Ich kann als unbeteiligte Leserin nicht viel, ausser meiner Lebenerfahrung
beitragen. Und davon gibt es reichlich.

Aber irgendwie steig ich da nicht mehr durch.



LG Gringa

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 12.07.2008, 17:01

Kleo an Gringa:
Jo mei.....
Einfach nur die Contenance wahren, sonst nix....
Is eh so heisss draussen.......
:) :roll: :) :wink:
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

bluebell

Beitrag von bluebell » 13.07.2008, 13:06

Ich will mehr Geschichten hören über Marokko Bezness ?
Da überwiegen die anderen Länder aber wesendlich mehr :P

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 13.07.2008, 13:13

Weißt du bluebell, langsam habe ich von deinen "Beiträgen" genug.

Willst du uns veralbern ?
Wenn du mehr Geschichten (zu deiner Belustigung ???) hören willst, frag deinen Habibi und pass beim nächsten Urlaub besser auf, da kannst du sie live erleben.
Vielleicht kommt deine Geschichte bald dazu. :lol:

Übrigens möchten wir mit unserer Seite helfen und aufklären.
Wir wollen nicht unterhalten.
Da du auf vielen Seiten unterwegs bist findest du sicher was Passendes.
Ich glaube du bist hier falsch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.07.2008, 14:08

Genau richtig Anaba.

Bluebell hört doch wohl täglich neue marokkanische Geschichten von Ihrem zukünftigen Mann.

Was will sie hier bei uns. Es gibt doch genug Foren.

Aber wir haben in 5 Tagen ja wieder Vollmond. :oops: :wink:


Noch einen schönen Sonntag

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

bluebell

Beitrag von hulla » 13.07.2008, 19:58

hihihi,

ich denke, da ist ein trolli unterwegs :lol:

herrrr, schmeiß hirrrrn obe und triff de richtige

hulla

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 12.08.2008, 18:46

Unter einer Decke stecken sie sicherlich nicht in allen Hotels, meiner war Front Office Manager bei der Tui und hat mir eine Visitenkarte gegeben mit den Worten :"Wenn ich mal ein Problem hätte, egal welches sollte ich mich unbedingt an ihn wenden" Sie verpacken das so formvollendet schön in Worte, der Poolboy in einem anderen Hotel wollte mir auch unbedingt "helfen"!
Ich hatte kein Problem, also bekam ich jemand geschickt mit Zettel und Stift der andauern fragte ob auch wirklich alles in Ordnung ist und versuchte mich auszufragen.(Name, wie alt,Ehemann?,...) Haste keins machen sie dir eins in meinem Fall Buchungsdaten vertauschen, damit ich mich direkt an ihn wenden musste, wo er mich dann zu einem Drink einlud,...
In meinem zweiten Hotel erzählte mir eine Frau, die mit dem dortigen Hotelmanager verheiratet war und mit ihm gerade ein Haus kaufte, (die Arme)dass die von der Rezeption nachts in ihrem Zimmer anrufen und ins Telefon stöhnen. Telefon im Zimmer konnte nur mit Rezeption telefonieren, Zimmer untereinander ging nicht.Dort ist man aber auch vom Zimmerreinigungsservice angesprochen worden, er sei jetzt fertig mit Putzen, ob man mal eine Stunde Zeit hat.

LG Shalimar

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Zudringliches Personal abwehren - Tipps

Beitrag von steckchen » 03.09.2008, 15:14

gringa hat geschrieben: Ich kenne diese Länder nur aus einigen Urlauben, habe das aber nicht
so mitbekommen (doch schon) aber ich wurde immer angekündig, da
hat der Kellner sich nicht gewagt Herzchen auf den Cafe zu malen, oder
Zettelchen zu schreiben.
So das war das Wort zum Mittwoch, lag mir auf der Seele, man muss
den Jungs da als erstes mal Umgangformen beibringen und das ist
Angelegenheit der Hoteldirektion und dann des Reiseveranstalters.
Nicht nur des Reiseveranstalters oder der Hoteldirektion, finde ich. Ich meine, wir sollten dem Kellner, Animateur oder sonstigen Non-Sex-Dienstleister als Erstes einen Schuß vor den Bug verpassen, den er auch versteht. Erst wenn das nichts nützt, würde ich bei der Hotelleitung oder beim Reiseveranstalter in Angelegenheit Anmache vorstellig werden. Wir sind schließlich alle erwachsen und mündig und können den betreffenden Herren erst mal auch selbst klarmachen, wo Dienst und wo Privat ist.

Ich selbst habe mal hier in Deutschland in einem Pseudo-Italiener (da arbeiten hauptsächlich Bosnier) einem Kellner, der mich angemacht hat, freundlich aber bestimmt klargemacht, daß es ihn den Job kosten könnte, wenn er hier alleinessende Gästinnen anmacht. Das hat er auch verstanden und von da an war Ruhe. Weiß nicht, ob er es dann bei der Nächsten versucht hat oder mit der Restaurantleitung unter einer Decke steckt, aber ich jedenfalls hatte das Meinige getan.

Ein anderes Mal wurde ich auf dem Frankfurter Flughafen von einem ziemlich kleinen und unansehnlichen Pakistani angequatscht, der dort ganz offensichtlich im Auftrag des Flughafens Reinigungs- oder sonstige Service-Arbeiten zu verrichten hatte. Da war ich schon perplex, weil ich eigentlich geschäftig mit meinem Koffer unterwegs war, auch ziemlich gut gekleidet und eigentlich überhaupt keinen Eindruck machen konnte, ich sei auf Männerbekanntschaften aus. Aber ich war allein und gefiel ihm offenbar. Als er mich von der Seite ansprach, drehte ich mich erstmal gespannt herum, weil ich dachte, ich hätte vielleicht etwas verloren oder es wäre was anderes Wichtiges. Er fragte mich ohne Umschweife nach meiner Telefonnummer und lud mich auch gleich zum Kaffeetrinken ein. So eine direkte primitive Anmache war mich dann doch zuviel und so erwiderte ich etwas barsch: "Haben Sie hier nichts zu tun? Sie sind hier, um zu arbeiten und nicht zum Frauenkennenlernen! Außerdem können Sie sich eine Frau wie mich überhaupt nicht leisten!" Damit war das Thema erledigt.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Zudringliches Personal abwehren - Tipps

Beitrag von furiosa » 03.09.2008, 23:38

steckchen hat geschrieben:[...Außerdem können Sie sich eine Frau wie mich überhaupt nicht leisten!" ...
:lol: :lol: DAS sollte ein Standardsatz werden!!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Zudringliches Personal abwehren - Tipps

Beitrag von gringa » 04.09.2008, 00:02

furiosa hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:[...Außerdem können Sie sich eine Frau wie mich überhaupt nicht leisten!" ...
:lol: :lol: DAS sollte ein Standardsatz werden!!
_____________________________________________________



Und das wäre sogar die Wahrheit !!!!!!

Antworten