Trennung aber wie ?

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tonnerwetter
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2012, 08:16

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von tonnerwetter » 17.04.2012, 14:58

@ Anaba
selten beschreiben Frauen, die Rat suchen, ihre Situation so deutlich wie du es tust.
Das zeigt, du weißt genau wie deine Lage ist und du weißt auch genau, dass du gehen musst.
Danke für Deine Antwort, das macht mir Mut, vorallem da ich in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl hatte mit mir stimmt etwas nicht.

@ All
Ich war heute wieder bei der Lebensberatung und bin irgendwie nicht schlauer als zuvor. Ich weiß, keiner kann in die Zukunft gucken und mir sagen wie es werden wird, wie die Trennung ablaufen wird, Krieg oder Frieden.
Die Beraterin vertritt immer noch den Standpunkt das ich mich so sehr verändern sollte, das er mich am Schluß verlässt.
Als ersten Schritt, soll ich ihn nicht wie selbstverständlich bedienen sondern warten bis er von sich aus etwas verlangt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das bringen soll.

Gestern ging es mit nicht so gut, die Sache schlägt mir langsam auf den Magen und den Schlaf. Mein Mann hat einen elektrischen Dosenöffner angeschleppt und das, nach dem er mir erst am Wochenende lang und breit erklärt hatte, das er ab jetzt keine Lebensmittel aus Konserven mehr essen möchte, alles nur noch frisch.
Da ist mir innerlich der Kragen geplatzt und ich habe ihm im normalen Ton gesagt das wir den nicht brauchen da wir bereits einen Dosenöffner haben und er mir ja gerade vor 2 Tagen mitgeteilt hat das ich nur noch frische Zutaten fürs Essen verwenden soll.
Da hat er dann erst mal nichts mehr gesagt.
10 min. später beim Essen fragt er mich dann ob ich schlecht geschlafen habe oder was los sei, weil ich auch so hart gegen die Kinder währe, ich hab dann verneint, das dem nicht so sei, er meinte dann, ich soll aufpassen und auf dem Boden bleiben.
Und das alles nur weil ich nicht in Jubelgeschrei über einen Dosenöffner verfallen bin. Wie wird es erst dann wenn ich nur noch mache was ich will.

Sie meinte auch, ich könnte alles tun, ich würde nur nicht wollen, Ja das stimmt, weil ich Angst habe.
Wie z.b. bei der Wohnungssuche, ich hab schon 2 Termine abgesagt da die Besichtigung an einem Wochenende stattfand.
Ich kann nicht einfach so, Samstagabends noch mal aus dem Haus, nach dem Motto, nimm die Kinder ich bin gleich zurück.
Ich weiß, das ist für andere das normalste auf der Welt, aber ich kann das nicht.

Beim Kindesentzug sieht es genau so aus, sie gesteht mir meine Angst zwar zu, aber sie denkt anscheinend das nach einer Trennung alles vorbei ist.
Ich weiß, das mein Mann viel redet wenn der Tag lang ist und nicht alles so heiß gegessen wird wie gekocht, aber wenn ein Mensch seit 4 Jahren kein anderes Thema mehr kennt, sich alles nur noch um eine Sache dreht, dann muss ich das doch ernst nehmen, oder nicht?

Danke fürs zuhöhren,
Tonnerwetter

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von nabila » 17.04.2012, 21:45

hallo tonnerwetter !

Lass Dir bitte bitte nicht einreden, Du müsstest Dich ändern.

Wenn Du mit der Beraterin nicht klar kommst, keine Wellenlänge findest >> ist das völlig o.k. ----- sag es ihr direkt, angemessen und ehrlich > oder finde eine andere Beraterin > oder forder eine andere an.

Und irgendwie doch bißchen witzig das Ganze, oder ? Weil das eine gute Übung das für Dich ist *lächeln* Du sollst Dich nicht voll-lullen lassen, sondern Dich selbst "vertreten". Natürlich verursacht das Bauchgrummeln und Magenweh. Ist ja auch neu für Dich.

Bei Deinem Mann ist Dir innerlich der Kragen geplatzt. Wunderbar. Gratulation. Du hast Deine Art, Dein Tempo, Deine Zeit. Und gut ist . Der Weg fängt mit kleinen kleinen Schritten an.

Lass Dich umärmeln
liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

brighterstar007

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von brighterstar007 » 18.04.2012, 12:38

Hallo Tonnerwetter,

ich will dir nichts raten, aber es gibt auch die umgekehrte verhaltenspsychologische Richtung,
sprich, manche vertreten die Ansicht, du solltest es umgekehrt auf die Spitze treiben : ihm quasi
jeden Wunsch von den Augen ablesen, BEVOR er irgendetwas sagen kann - das wird bestimmt für ihn
schnell langweilig.....
Alles in allem, kultiviere dein Bauchgefühl - dann wirst du nach und nach das Richtige für Dich und die kids
tun. Sicher wird es auch Rückschläge geben, du wirst Fehler machen - so what ? Letztens Endes gehst du deinen
Weg.
Bedenke auch, dass sogenannte Berater/innen oftmals keine Empatie haben bzw. darauf achten, dass die
Krankenkasse ihre Stunden bezahlt bzw. ihre Klient/inn/en. Wenn sie dir rät, du sollst jeden Tag einen Kopfstand
machen - wen interessiert das ? Sie kann bei eventuellen Streitigkeiten immer darauf pochen, du seist labil, hättest
etwas falsch verstanden oder seist verwirrt. Mit anderen Worten : dein Risiko oder deine Situation steht in keinem
Verhältnis zu ihrer (potentiellen) Machtposition, die sie idealerweise nie missbrauchen sollte.
Wenn sie keine spezielle psychiatrische/ traumatherapeutische Ausbildung hat, kann so etwas dir mehr schaden als nützen.
Versuche, Freundschaft mit dir selbst zu schließen.

Liebe Grüße

Brighterstar

tonnerwetter
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2012, 08:16

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von tonnerwetter » 18.04.2012, 18:50

@ Nabila
Und irgendwie doch bißchen witzig das Ganze, oder ? Weil das eine gute Übung das für Dich ist *lächeln* Du sollst Dich nicht voll-lullen lassen, sondern Dich selbst "vertreten". Natürlich verursacht das Bauchgrummeln und Magenweh. Ist ja auch neu für Dich.
Ihm hat es natürlich nicht gefallen das ich so offen meine Meinung vertreten habe, das habe ich an seinem Verhalten mir gegenüber bemerkt.
Er ist seit Tagen Sarkastisch, beobachtet mich und mein Verhalten genau, als ob er nur darauf warten würde bis ich einen Fehler mache und er es mir dann unter die Nase reiben kann.

@ brighterstar007
ich will dir nichts raten, aber es gibt auch die umgekehrte verhaltenspsychologische Richtung,
sprich, manche vertreten die Ansicht, du solltest es umgekehrt auf die Spitze treiben : ihm quasi
jeden Wunsch von den Augen ablesen, BEVOR er irgendetwas sagen kann - das wird bestimmt für ihn
schnell langweilig.....
Das funktioniert leider nicht, er findet immer wieder was neues. Ich kann mich und mein Verhalten kontrollieren aber meine Kinder nicht. Vorallem die Große spricht viel und er fragt sie auch des öfteren was sie heute gemacht hat.
Manche Dinge die die Kinder sagen oder tun empfindet er als respektlos. Schon das Wort "Popo" bringt in an manchen Tagen aus der Fassung.
Kurz, bin ich es nicht dann sind es die Kinder.
Bedenke auch, dass sogenannte Berater/innen oftmals keine Empatie haben bzw. darauf achten, dass die
Krankenkasse ihre Stunden bezahlt bzw. ihre Klient/inn/en.
Ja da hast Du recht. Die Beratung ist ja auch kostenlos und die Beraterin ist Sozialarbeiterin.

@ Blume
vielen lieben Dank, muss leider Schluß machen, werde morgen auf Deinen Beitrag eingehen.

Tonnerwetter

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von nabila » 18.04.2012, 21:23

hallo tonnerwetter,

wissen wir nicht, ob er was inszeniert. Sollte auch nicht Deine Ausrichtung sein,das haste lang genug gemacht, denke ich. Bleib so stark, wie Du bist.

Dass Deinem Mann was auffällt, oder Du meinst ihm fällt was auf, könnte den Grund haben > weil Du jetzt sensibler bist. Da sieht man/frau DInge anders.

Sorg Du für Dich und die Kids, ganz profan nebenbei vorsorgliche Dinge erledigen und erstmal gut ist.

Bei der Beraterin üben, wie frau sich wehrt (*lächeln*), nicht widerspruchslos alles hinnehmen > oder eine andere finden .

Eventuell magst über Dagmar's Vorschlag nachdenken ?

Ganz liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von nabila » 19.04.2012, 10:38

hallo tonnerwetter,

b u s i n e s s - a s - u s u a l ------- sehr sehr wichtig. ---- bleib coooooool

bitte noch eine Frage > welchen PC nutzt Du ? Kommt er da ran ? Egal, auf jeden Fall "Verläufe" loschen und/oder PC-Cleaner (kostenlos) installieren und mitlaufen lassen.


Liebe Grüße.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

brighterstar007

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von brighterstar007 » 19.04.2012, 14:25

Hallo Tonnerwetter,

ich habe lediglich geschrieben, dass es auch die gegensätzliche Verhaltenspsychologie gibt. Das heißt aber
NICHT, dass ich diese Variante befürworte, da ich weder dich, noch deinen Mann kenne.
Wenn überhaupt, würde ich eher einen Facharzt oder eine Traumatherapeutin (sind leider meist auf Monate ausgebucht) empfehlen.
Dir traue ich schon zu, dass du Schritt für Schritt das Richtige tust. Vielleicht war es einer der ersten,
sich hier ein wenig zu outen....Wir wissen nicht, wie du, deine kids oder dein Mann im Falle einer
WIRKLICHEN Trennung reagieren, da zumindest ich nicht in die Zukunft schauen kann.
Versuche, still zu werden und es regelrecht zu üben,immer wieder in dich hineinzuhören : "Gott (NUR, falls du an
IHN glaubst),was brauche/n ich/wir jetzt ? Zeige es mir." Andernfalls lass den Anfang einfach weg.

Liebe Grüße

Brighterstar

tonnerwetter
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2012, 08:16

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von tonnerwetter » 19.04.2012, 14:36

@ Blume,
Wieviel Erfahrung hat denn die Lebensberaterin mit binationalen Eltern, bei denen es auch um Kindesentführung geht?

Ich mutmaße wenig. Denn es ist ein landläufiges Voruteil, entführt werden nur Söhne.
Genau so ist es, wie gesagt, sie gesteht mir meine Angst zwar zu, geht aber davon aus das ihm seine Kinder egal sind da sie ja "nur" Mädchen sind.
Oder kennst Du sonst jemanden, zu dem Du gehen kannst.
Da währen nur meine Mutter und meine Schwester, bei meiner Mutter würde er bestimmt als erstes nach mir suchen, und ich möchte ihr den etwaigen Terror ersparen. Meiner Schwester habe ich bisher noch nichts erzählt und eigentlich möchte ich sie auch nicht mit rein ziehen.

@ Djenna,

Danke für Deinen Beitrag. Wo rüber Du schreibst habe ich schon hinter mir, bevor die Kinder geboren wurden hat er mächtig Stimmung gegen mich bei seiner Familie gemacht und war nur noch am nörgeln. Leider war ich es die den ersten Schritt gemacht und ihn um eine Trennung gebeten hat, zu sponntan und ohne mich vorher informiert zu haben.

@ All,
Ich war heute morgen bei meiner Rechtsanwältin, sie rät mir im Grunde das gleiche wie Blume und ihr hier.
Ich habe mir eine persönlich Frist gesetzt in der ich meine "Sachen" soweit wie möglich regeln werde.
Das Angebot von Dagmar habe ich dankend angenommen und werde mich zunächst mit ihr austauschen.

@ Blume und Nabila,
vielen Dank für Eure Beiträge, ich weiß, ab jetzt keine Experimente mehr.
Meine Kinder wissen auch von nichts, bisher weiß nur meine Mutter bescheid.
Wir benutzen den gleichen Pc, CCleaner habe ich schon, Danke. Zum Glück hat mein Mann nicht so viel Ahnung von Computern und I-Net.


Vielen lieben dank noch einmal an Alle, für Eure Unterstützung und die vielen hilfreichen Beiträge.
Ich drück euch ganz fest, wenn sich was neues ergibt melde ich mich wieder, natürlich bleibe ich Euch als stumme Leserin erhalten.

Tonnerwetter

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von nabila » 19.04.2012, 19:30

@ tonnerwetter

Niemand weiß, wer hier mitliest. Bitte unterschätz das nicht. Denn so wie Du Deine Hilfe/Berater hat > hat sicherlich ER DAS AUCH !!!

Bin in Gedanken bei Dir und drück Dich.

Alles Liebe
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von Elisa » 19.04.2012, 22:30

Liebe Tonnerwetter,

drück Dich mal und wünsch Dir, dass Du ruhig bleibst.

LG Elisa

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von RenaII » 20.04.2012, 00:09

Liebe Tonnerwetter,
sicherlich benötigst du in deiner momentanen Situation ganz reale Tipps.
Ich war vor vielen Jahren in ähnlicher Situation wie Du. Gottseidank damals mit einem deutschen Partner, ( das erleichte einiges doch erheblich), der allerdings dennoch alle Register zog, meine schwächere Situation ausnutzte und alles menschenmögliche tat, mir, bezgl. unserem Kind das Leben zur Hölle zu machen.

Ich habe damals:
Äußerlich, gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Die perfekte Familie vorgespielt, daneben aber meinen Auszug vorbereitet.
Anders wäre es niemals möglich gewesen. Eine Aussprache bezgl. Trennung hätte ich nie gewagt.
Ich habe, wie hier schon mehrfach angeregt,(trotz deutschem Ehemann), alle Papiere bei Freunden deponiert. Einen Anwalt konsultiert. Mit Sachbearbeitern des Jugendamtes gesprochen, ( geht auch als reines Informationsgespräch und wird nicht weitergegeben),
eine Wohnung gesucht, mich informiert, welche Hilfe ich für die Einrichtung erhalten kann, falls ich Möbel, etc. nicht mitbekommen kann.
Etliche km zwischen uns und meinem Ex gelegt. Kind in der neuen Schule/Kindergarten angemeldet und im Vorfeld mit der Leitung dieser Einrichtungen gesprochen.
Als alles in trockenen Tüchern war, bin ich in Nacht und Nebelaktion umgezogen. Kind hatte ich in vielen, behutsamen Gesprächen vorbereitet.
Ich weiß, den ewigen Verfechtern der These, wie: Wie kann man den Kindern den leiblichen Vater entziehen, usw.usw. kann ich nur sagen, daß meine Aktion vor 30 Jahren stattfand, ich, sowie mein Kind, es, bis heute, keine Sekunde bereut haben.
Daß eine Frau und Mutter, in einer glücklichen, verständnisvollen Beziehung, OHNE NEUEM PARTNER, bei dem die Wiese grüner scheint, so eine Aktion nicht aus Lust und Laune tut, muß ich wohl nicht extra betonen.
Ich hatte im Vorfeld viele, viele unfruchtbare Gespräche, Bitten, Vorstellungen, Hinweise auf das gemeinsame Kind, zigfachem "Neuanfang", der nichts, aber gar nichts brachte. Ich wollte diese Ehe, diese Familie, habe mich verbogen, bis zum "Gehtnichtmehr" und habe endlich gesagt: Bis hier hin und nicht weiter. Mein Ex lebte damals als "verheirateter Junggeselle", ohne Verpflichtung, (auch finanzieller Art), nur seinen Hobbys, seinem Spaß, seiner Vorstellung von Leben.

Wunderbarerweise haben sich dann, nach fürchterlichem Krach, Chaos, bösen Anschuldigungen und schlimmem Terror, die Wogen irgendwann geglättet, (die Zeit tut ganz viel dazu, aber es dauert und kostet Nerven), und plötzlich wurde dann doch ein normaler Umgang möglich, mit dem ich niemals, im Zentrum des ersten Sturms, gerechnet hatte. Kind und Vater hatten schließlich einen völlig relaxten Umgang, von dem beide sehr profitiert haben.
Nach der Trennung habe ich nämlich versucht keinerlei Emotionen zu zeigen, stets sehr, sehr sachlich und absolut distanziert zu sein, jede Schreierei abzublocken und in meinem kleinen, neuen Haushalt nicht zu dulden. Das hat sehr viel Kraft gekostet, lohnte sich aber.

Tonnerwetter, vielleicht kannst du ein bißchen für dich davon umsetzen. Erst glaubt man, man könne es nie, nie schaffen. Ist man aber erst einmal mitten drin, wundert man sich, wie sich vieles verselbständigt und einfach geht.
Wie gesagt, ich hatte gottseidank keine binationale Ehe, in der Rücksicht hat es aber auch ganz viel Kraft gekostet die Jahre bis zur Normalität brauchte.

Alles Liebe von Rena

tonnerwetter
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2012, 08:16

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von tonnerwetter » 20.04.2012, 07:56

@ Blume und Nabila
Von meinem Plan werde ich "öffentlich "nichts schreiben, Danke für den Hinweiß

@ brighterstar007
Danke, für Deine Antwort. Ab jetzt heißt es ruhe zu bewahren, da hast Du recht. Ich hätte nie gedacht das es mir schwer fallen würde, habe ich doch 13 Jahre lang die Füße still gehalten, aber seit dem ich den Entschluß gefasst habe mich zu trennen ist es schon schwer.

@ Renna II
Äußerlich, gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Die perfekte Familie vorgespielt, daneben aber meinen Auszug vorbereitet.
Anders wäre es niemals möglich gewesen. Eine Aussprache bezgl. Trennung hätte ich nie gewagt.
Das kann ich gut nachvollziehen.
Nach der Trennung habe ich nämlich versucht keinerlei Emotionen zu zeigen, stets sehr, sehr sachlich und absolut distanziert zu sein, jede Schreierei abzublocken und in meinem kleinen, neuen Haushalt nicht zu dulden. Das hat sehr viel Kraft gekostet, lohnte sich aber.
Ja da hast Du recht, davon habe ich auch schon gelesen.
Am besten immer sachlich und distansiert bleiben. Mit Anschuldigungen die zwar Berechtigt sind, sich aber nicht Beweißen lassen macht Frau sich nur unglaubwürdig beim JA und vor Gericht.

@ All,
Im Moment bin ich einfach nur furchtbar wütend und verletzt, wenn ich daran denke was uns in nächster Zeit bevorsteht.
Jahrelang ist man für alles aufgekommen, hat sich um alles gekümmert und am Schluß muss man durch die Hintertür, das hat keiner verdient.

Tonnerwetter

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von nabila » 20.04.2012, 09:13

hallo tonnerwetter,

Du bist wütend. Du bist verletzt. Guuuuut so, denn das sind Gefühle. Gefühle, die sich Bahn brechen, die raus wollen.
Aber bitte Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht. Cooool bleiben bitte. Erst das Sicherheits - Terrain schaffen.

Wer kriegt schon, was er verdient --- oder wer verdient schon, was er kriegt ? *lächeln*


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von barbara » 23.04.2012, 00:22

Hi Tonnerwetter!

Wenn ich dich lese, fühl ich mich um Jahre zurückversetzt in meine eigene Ehe.
Nur kamen zu dem Psychoterror bei mir später auch noch körperliche Übergriffe meines Exmannes.
Ich war wie paralysiert.Ich hielt an der Ehe fest.
Wir haben einen Sohn,und unser Ziel war es , bis zur Einschulung des Kindes wieder(die ersten Ehejahre lebten wir in TN) nach TN überzusiedeln.
Bis dahin was in TN geschäftlich auf die Beine gekriegt zu haben.
Bei meinem Ex waren die Pläne dazu täglich unterschiedlich.
Dazu kamen die Veränderungen meines EX, die unserer Ehe, die keine mehr war.
Die Zeit verflog, und auch die Hoffnung, das er von alleine einsah,das unsere Ehe am Ende war und er von alleine ging,
sich trennte.Dazu die tatsache, das er damit drohte unseren Sohn vorzeitig nach TN zu bringen.
ich wusste, wenn jemand gehen muss, dann bin ich es.
Aber auch bei mir leichter gesagt als getan.
Auch ich ging zu nem Anwalt und liess mich beraten.
Und? Ihn aus der WG zu kriegen, schwer, sehr schwer. Kann sich lange hinziehen. Abgehakt.
Sich heimlich ne WG suchen und bei Nacht und Nebel mit Kind abhauen!
Toll, wie denn? Ich arbeitete, er hockte damals zu Hause.
Und dann die Tatsache, wie würd nen gericht entscheiden in Bezug auf Umgangsrecht.
Was nutzt mir ne WG. wenn Kiddy am WE zu Papa muss und er evt. ungehindert mit ihm nach TN kann?Abgehakt.
Frauenhaus!
Super, ich hab ne WG, die ich eingerichtet und bezahlt habe und soll ins Frauenhaus? Abgehakt.
Und somit wieder ab nach Hause und harren der Dinge die da kommen.
Nur , das Ausharren brachte auch keine Besserung.
Irgendwann( war gerad das letzte mal in TN) sagte ich ihm dann auf den Kopf zu,
das ich nen Deivel tun würde und mit ihm nach TN gehen würde.
Ausgelacht wurde ich.
Er plante ne TN Reise mit Kiddy.
Im Reisebüto machte ich nen Riesenaufstand, das ich meinen Sohn nicht mitlasse.
Er flog dann alleine.
Und soll ich dir was sagen?
Nur die Tatsache, das er dann 4 Tage vor seiner Rückkehr am telefon mitteilte, das er planmässig zurückkommt, aber nur um seinen Sohn zu holen und dann wieder zurückzufliegen,
brachte mich dazu ,unsere persönlichen Sachen zu packen, nen Platz im Frauenhaus zu organisieren und abzuhauen.
Es war 5 vor 12. Ich wusste nicht, was die Zukunft bringt.
Heute kann ich sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Genauso kann ich aber auch sagen, das ich es vorher evt. alles nicht gepackt hätte.

Keiner kann dir sagen wie dein Mann tickt, wenn du mit den Kindern gehst.
Es kann, wie für meinen Mann ,eine Erlösung sein.
Denn so hab ich ihm die Entscheidung abgenommen, das getan wozu er sich nicht getraut hat.
Sich von mir zu trennen.so konnte er sich von aller Schuld reinwaschen, denn ich war ja die Böse, die gegangen ist.
Man kann in die Köpfe der Herren nicht reinschauen.
Wir können nur ansatzweise erahnen wie sie ticken und wozu sie in der Lage sind.
Wie schätzt du deinen Mann ein?
Was denkst du, würde er tun ,wenn du mit den Kindern gehst?
Würde er hierbleiben und kämpfen?
Oder denkst du, er resigniert und kehrt zurück in seine Heimat?

Wäge ab, was für dich und die Kinder besser, bzw. weniger gefährlich ist.
Ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen und gehen, einfach so abzuhauen oder auch bis zum letzten warten.
Ich kann dir nur den Rat geben, so zu handeln wie du es für richtig hälst.
Nur handeln musst du.

Barbara

tonnerwetter
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2012, 08:16

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von tonnerwetter » 23.04.2012, 11:22

@ Suhan,
Das Ergebnis und eure Sicherheit, sowie am Ende das Wohlbefinden und ein selbstbestimmtes Leben zählen !!!!
Das ist es was ich mir im Moment am meisten wünsche ein selbstbestimmtes Leben, Entscheidnungen selbst treffen und mit meinen Kinder all das tun was ganz normale Familien tun.

@ Babara,
Ich war wie paralysiert.Ich hielt an der Ehe fest.
´
So geht es mir auch, am Anfang sah ich in den Plänen meines Mannes eine Chance für unsere Beziehung, ich wollte den Kindern den Vater erhalten.
Nur die Tatsache, das er dann 4 Tage vor seiner Rückkehr am telefon mitteilte, das er planmässig zurückkommt, aber nur um seinen Sohn zu holen und dann wieder zurückzufliegen,
brachte mich dazu ,unsere persönlichen Sachen zu packen, nen Platz im Frauenhaus zu organisieren und abzuhauen.
Es war 5 vor 12. Ich wusste nicht, was die Zukunft bringt.
Ich habe auch kein vertrauen mehr, vorallem nachdem ich hier Berichte gelesen habe von Frauen die auf Heimaturlaub von ihren Männern festgehalten wurden.
Gerade am Wochenende hat er mir seine aktuellen Pläne zwischen Tür und Angel mitgeteilt, ich kann einfach nicht mehr nur hoffen und darauf vertrauen das alles nur dummes Gerede ist.
Wie schätzt du deinen Mann ein?
Was denkst du, würde er tun ,wenn du mit den Kindern gehst?
Würde er hierbleiben und kämpfen?
Oder denkst du, er resigniert und kehrt zurück in seine Heimat?
Ich glaube mitlerweille das er nur noch aus finanziellen Gründen und der Kinder wegen mit mir zusammen ist, vielleicht auch aus Gewonheit.
Der Rest steht leider in den Sternen. bzw. ich möchte im Moment sicherheitshalber nichts dazu schreiben.

Tonnerwetter

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von barbara » 28.04.2012, 19:46

Hi Tonnerwetter!

"Ich habe auch kein vertrauen mehr, vorallem nachdem ich hier Berichte gelesen habe von Frauen die auf Heimaturlaub von ihren Männern festgehalten wurden."

Nicht die Frauen werden von den Männern festgehalten.
Du kannst gehen wohin auch immer Du willst.
Deine Kinder aber, dürfen ohne Erlaubnis deinen Mannes das Land nicht verlassen.

"Gerade am Wochenende hat er mir seine aktuellen Pläne zwischen Tür und Angel mitgeteilt, ich kann einfach nicht mehr nur hoffen und darauf vertrauen das alles nur dummes Gerede ist."

Wie geschrieben, nur du kannst deinen Mann einschätzen,
entweder Du teilst ihm deine Entschweidung "auf den Kopf zu" mit, oder Du machst gute Mine,
und siehst zu, das du , bevor er seine Pläne umsetzen kann, mit den Kindern weg bist.

Alles Gute, Barbara.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von nabila » 08.05.2012, 22:14

hallo,

sie schreibt auf anraten nichts Persönliches und aus Sorge, wer hier mitliest und/oder evtl. was weiterleitet

sie wird sich zu gegebener Zeit von allein melden hier.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von nabila » 09.05.2012, 09:35

@ Dagmar

da es hier schon öffentlich steht, bißchen zurück scrollen mal 19.4. > bedarf es wohl keiner privaten mail

Ansonsten bin ich heilfroh, dass Du mit Tonnerwetter in Kontakt stehst, da weiß ich sie in guten Händen.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.05.2012, 22:12

Das tut gut, zu hören!

Liebe Tonnerwetter,

ich wünsche dir und deinen Kindern alles, alles Gute und ein friedvolles Leben in einer glücklichen Zukunft!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Trennung aber wie ?

Beitrag von Anaba » 31.05.2012, 22:19

Jakobs_Weg hat geschrieben:Das tut gut, zu hören!

Liebe Tonnerwetter,

ich wünsche dir und deinen Kindern alles, alles Gute und ein friedvolles Leben in einer glücklichen Zukunft!
Ich denke, das wünschen dir alle hier.
Du hast jetzt die Chance auf ein normales Leben und deine Töchter können zu selbstbewusten Mädchen und jungen Frauen werden, die kein Mann unterdrücken wird.
Es liegt an dir. Der Anfang ist gemacht. Hochachtung vor deinem Mut diesen Schritt zu gehen.
Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten