Zwangsbeschneidung

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sofia
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008, 17:42

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von sofia » 21.08.2010, 22:01

Liebe lala,

hier, unter der Rubrik Bekanntmachungen, gibt es einen Thread mit "Urteile" - s.o..

LG sofia

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arche Noah » 21.08.2010, 23:06

OLG Karlsruhe:
Nur begleitetes Umgangsrecht bei drohender weiblicher Genitalverstümmelung

Bei drohender weiblicher Genitalverstümmelung
in Deutschland darf das Umgangsrecht auf den
begleiteten Umgang beschränkt werden.

Wie das Oberlandesgericht Karlsruhe entschieden hat,
kommen mildere Maßnahmen nicht in Betracht;
denn das Kind kann durch ein Ausreiseverbot ebenso
wenig geschützt werden wie durch die vom Vater angebotene Überlassung
seiner Ausweispapiere für die Dauer des Umgangs,
weil auch in EU-Staaten Genitalverstümmelungen durchgeführt werden.

Az 16 UF 3/08, Beschluss vom 5.5.2008

(Quelle: ARGE FamR im DAV)
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arabella » 22.08.2010, 00:34

Liebe Luna,
du hast gar nicht verstanden um was es mir bei meiner Antwort richtig ging, schliesse mich Pamela an, da brauche auch nichts mehr erklären.

Liebe KK,
nochmal : ich bin nicht für Beschneidungen! ich stimme deinen Überlegungen zu!

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von hagazussa1983 » 22.08.2010, 04:55

Ich verstehe den ganzen Thread hier nicht

Wenn die Beschneidung medizinisch notwendig ist, sollte man das auch machen lassen. Ich kenne einen Jungen der 4 Jahre alt ist. Sein Penis ist die ganze Zeit entzündet. Somit konnte er noch nicht beschnitten werden. Die Mutter ist total überfordert derzeit da sie ihm nur helfen kann indem er sein Penis immer wieder in Kamille badet und natürlich bittere Tränen weint. Das geht jetzt schon 1 Jahr so.

Ich denke das Problem liegt hier anders. Die arabische Frau will das ihr Sohn anerkannt wird. In ihrem Land und in Deutschland. Ich denke da ist ein verständnisvolles Gespräch das beste. Ich finde man sollte den Sohn selbst entscheiden lassen,. Es ist ja unwiderbringlich und handelt sich um seinen körper. Und wenn die arabische Verwandtschaft fragt hab ich jetzt auch eien Ausrede parat. Leider hat der junge immer wieder Entzündungen, deshalb muss man halt warten. Und später kann er selbst entscheiden.
Es ist vollkommen egal welche medizinischen Gründe FÜR eine Beschneidung vorliegen. Man entscheidet nicht über den Körper anderer in solchem Ausmaß.
Und die religiösen Texte dazu find ich als Begründung noch blöder. Wenn ich demnächst mal ein Stier in unserem Garten opfer und sich einer beschwert, hey dann verweise ich ihn auch auf die Bibel.

Rede mit deiner Frau. Höre dir ihre Sorgen an. Sage ihr wo du Probleme siehst. Es sollte wohl kein Problem sein mit der Beschneidung zu warten. Irgendwann ist dein Sohn so alt das er selbst entscheiden kann und wird. Religiöse texte haben meines Erachtens aber in den Überlegungen und Argumenten NICHTS verloren.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arabella » 22.08.2010, 06:54

Hallo hagazussa,
verstehe nicht ganz, oben schreibst du wenn die Beschneidung aus medizinischen Gründen notwendig ist sollte man das auch machen lassen und unten dann es ist völlig egal welche medizinischen Gründe vorliegen, man entscheidet nicht über den Körper anderer in solchem Ausmaß. :?:
Das wiederspricht sich.
Gerade Entzündungen unter der Vorhaut, die nicht nach oben geschoben werden kann sprechen doch für eine Beschneidung, da die Harnröhre ein Zugang für Bakterien nach oben in den Körper ist und dann ists zu spät, dann ist eben vielleicht nicht mehr nur der Penis betroffen.
Wir entscheiden für unsere Säuglinge für unsere Kinder doch alles und jeden Schritt. Hat das Kind eine Lippenspalte bei Geburt entscheiden wir uns zur Operation, owohl es nicht lebensnotwendig ist, da aber das Kind später darunter leiden wird entscheiden wir.
Die Eltern entscheiden bei allen Eingriffen und wenns nur das Ohrlochstechen ist, das manche Eltern hier bei uns auch schon im Säuglingsalter bei ihren Kindern machen lassen. Das ist für manche undenkbar, für Andere wieder ganz normal.
Wir entscheiden die Kindergärten unsrer Kinder , oftmals die Schulen, die Lebensumgebung und alles.............und wenn medizinische Gründe für eine Beschneidung vorliegen, dann dürfen sich Eltern auch dafür oder dagegen entscheiden............ich sehe da gar nichts verwerfliches dabei.
Jedenfalls hätte ich damals bei meinem Sohn nicht warten können, es war eine eindeutiger Grund zur OP vorhanden und dieser war nicht zu übersehen.

Liegen nun keine Gründe für eine Beschneidung vor aus medizinischer Sicht, aber man mit einem Moslem verheiratet ist dann wirds kompliziert.........denn für dich haben religiöse Gründe hier nichts zu suchen, aber für den Moslem eben schon. Jedenfalls wird er mit solchen eventuell daher kommen.
Meiner Ansicht nach ein fast aussichtsloser Kampf, denn wie Anaba schon schrieb, man muss die stetige Angst haben es wird eben doch irgenwann heimlich gemacht.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Frei » 22.08.2010, 08:07

Okay okay. Hier lernen wir, was für unausgedrückte Wörter die Luft füllen:

"Du hast ein Wert, weil du islamisch bist. Wenn du nicht-islamisch bist, dann bist du Abfall."

*

Das haben wir mit der Ehe bemerkt (er musste sich konvertieren),

und jetzt sehen wir es mit der Schneidung des männlichen Mensches.

Wenn du das nicht machst (Konversion, Schneidung), bist du "schmutzig" (in meinem Land ist "schmutzig" - offiziell - eine rassistische Aussage geworden, und wird bestraft.

Aber - natürlich -, im multikulturellen Gebiet und "one-way" kann jemand als "schmutzig" betrachtet sein, wenn man nicht konvertiert und nicht geschnitten ist.

(...)

*

Lieber besorgte und konvertite Vater,

jetzt gehörst du zur Gemeinschaft deiner Frau,

und du musst dein Sohn zwingen,

dazu zu gehören.

Oder lehrst (...) du dieser Gemeinschaft, dass Menschen ein Wert haben, auch ohne Konversion und ohne Schneidung.

*

Liebste Grüsse und alles Liebe.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von hagazussa1983 » 22.08.2010, 16:33

Arabella hat geschrieben:Hallo hagazussa,
verstehe nicht ganz, oben schreibst du wenn die Beschneidung aus medizinischen Gründen notwendig ist sollte man das auch machen lassen und unten dann es ist völlig egal welche medizinischen Gründe vorliegen, man entscheidet nicht über den Körper anderer in solchem Ausmaß. :?:
Das wiederspricht sich.
Gerade Entzündungen unter der Vorhaut, die nicht nach oben geschoben werden kann sprechen doch für eine Beschneidung, da die Harnröhre ein Zugang für Bakterien nach oben in den Körper ist und dann ists zu spät, dann ist eben vielleicht nicht mehr nur der Penis betroffen.
Wir entscheiden für unsere Säuglinge für unsere Kinder doch alles und jeden Schritt. Hat das Kind eine Lippenspalte bei Geburt entscheiden wir uns zur Operation, owohl es nicht lebensnotwendig ist, da aber das Kind später darunter leiden wird entscheiden wir.
Die Eltern entscheiden bei allen Eingriffen und wenns nur das Ohrlochstechen ist, das manche Eltern hier bei uns auch schon im Säuglingsalter bei ihren Kindern machen lassen. Das ist für manche undenkbar, für Andere wieder ganz normal.
Wir entscheiden die Kindergärten unsrer Kinder , oftmals die Schulen, die Lebensumgebung und alles.............und wenn medizinische Gründe für eine Beschneidung vorliegen, dann dürfen sich Eltern auch dafür oder dagegen entscheiden............ich sehe da gar nichts verwerfliches dabei.
Jedenfalls hätte ich damals bei meinem Sohn nicht warten können, es war eine eindeutiger Grund zur OP vorhanden und dieser war nicht zu übersehen.

Liegen nun keine Gründe für eine Beschneidung vor aus medizinischer Sicht, aber man mit einem Moslem verheiratet ist dann wirds kompliziert.........denn für dich haben religiöse Gründe hier nichts zu suchen, aber für den Moslem eben schon. Jedenfalls wird er mit solchen eventuell daher kommen.
Meiner Ansicht nach ein fast aussichtsloser Kampf, denn wie Anaba schon schrieb, man muss die stetige Angst haben es wird eben doch irgenwann heimlich gemacht.
LG Arabella
Du hast mich falsch verstanden. Mit den medizinischen Gründen meinte ich unten Hygiene , Peniskrebs etc.
Bei einer Verengung wäre es ja medizinisch notwendig beschneiden zu lassen. Man lässt ja auch nicht die Mandeln drinne wenn die rausmüssen bis das Kind alt genug ist, oder den Blindarm wenn das Kind akute Schmerzen hat...
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arabella » 22.08.2010, 18:18

Alles klar, habe ja auch geschrieben verstehe deinen Beitrag nicht. :D
Jetzt ist es mir verständlich und wir sind auch einer Meinung !
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

timaro
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2010, 07:27

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von timaro » 23.08.2010, 18:14

Pamela hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:es handelt sich zwar bei euch um euren Sohn, aber vielleicht kannst du das Mutterherz deiner Frau mit folgendem Buch über die Mädchenbeschneidung umstimmen
Ach sunwalk,
die weibliche Beschneidung mit der männlichen gleichzusetzen, ist doch, sorry, absoluter Blödsinn!
Das ist reine Unwissenheit! :roll:
Ich habe mal eine Ägypterin zu dem Thema sprechen hören. Sie meinte, in ihrer Familie seien alle Frauen beschnitten, sie
selber sehe die Sache so, es habe ihr nichts genützt aber auch nicht geschadet. Sie verstehe die ganze Aufregung
um die weibliche Beschneidung nicht.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Micky1244 » 23.08.2010, 18:18

Sie spricht wie ein Blinder von der Farbe.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Pamela » 23.08.2010, 19:06

sunwalk hat geschrieben:Denn meiner Meinung nach, ist eine Beschneidung, ob bei Jungen oder Mädchen, ein unnötiger, lebensgefährlicher Eingriff mit nicht absehbaren Folgen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
EINE BESCHNEIDUNG BEI MÄDCHEN IST NICHT ZU VERGLEICHEN MIT DER MÄNNLICHEN BESCHNEIDUNG!
Und.. wie ich schon sagte, man kann die männliche Beschneidung durchaus kritisch sehen, aber eins ist sie ganz sicher nicht: lebensgefährlich! :roll: :twisted:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Frei » 23.08.2010, 19:25

Pamela hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:Denn meiner Meinung nach, ist eine Beschneidung, ob bei Jungen oder Mädchen, ein unnötiger, lebensgefährlicher Eingriff mit nicht absehbaren Folgen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
EINE BESCHNEIDUNG BEI MÄDCHEN IST NICHT ZU VERGLEICHEN MIT DER MÄNNLICHEN BESCHNEIDUNG!
Und.. wie ich schon sagte, man kann die männliche Beschneidung durchaus kritisch sehen, aber eins ist sie ganz sicher nicht: lebensgefährlich! :roll: :twisted:
Das sind ... Frechkeiten, Entschuldigung.

Es gibt Junge, die ihr Leben verloren haben, und es gibt Mädchen, die ihr Leben nicht verloren haben.

Technisch ist es wahr: die Vorhaut ist nicht der Fleisch, und in diesem Sinn gibt es eine Unterschied. Auf jeden Fall sprechen wir hier der sehr empfindlichen Genitalien Babys, Jungens und Mädchens,

und die ganze Manipulationen, die dort ausgeübt werden, SIND gefährlich, sowhol phisisch als auch psychisch.

Schönen Abend.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Pamela » 23.08.2010, 19:40

Frei,

bitte um Quellennachweis, dass die männliche Beschneidung lebensgefährlich ist.

Ich platze gleich! :twisted:

Jeder, der hier permanent von der weiblichen Beschneidung anfängt, wenn das eigentliche Thema die männliche Beschneidung ist, der weiß nichts, aber auch gar nichts. Boah! :twisted: :roll:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von morena » 23.08.2010, 19:57

Hallo, Pamela,

wenn die Beschneidung eines Jungen, z.B. bei einer Phimose, sachgerecht in einer Klinik von Ärzten durchgeführt wird,
ist sie natürlich nicht lebensgefährlich.Und das wurde und wird als Routineeingriff durchgeführt.
Du hast völlig Recht damit, dass die Beschneidung eines Mädchens eine ganz andere Kategorie ist und mit nichts zu
entschuldigen ist und daher auch kein Vergleich möglich ist.
Die Beschneidung der Mädchen b eruht nicht auf dem Hintergrund einer Erkrankung, sondern auf Machtdemonstration
eines Besitzdenkens einer barbarischen Kultur.Mädchenbeschneidung ist Verstümmelung.

Ein Junge, der beschnitten ist, hat seine Sensibilität behalten und auch seine Identität.
Liebe Grüsse an Dich, Morena

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Pamela » 23.08.2010, 23:34

Hallo sunwalk,

ich lese hier immer und immer wieder Statements wie "ich bin gegen die männliche und weibliche Beschneidung" oder so ähnlich... Auch von Dir!
Das heißt doch, grob übersetzt, dass beides zwar nicht dasselbe ist, aber doch irgendwie in die gleiche Richtung geht. Und das ärgert mich! Du schreibst ein paar Seiten weiter vorn, dass ein Bericht über die weibliche Beschneidung vielleicht timaros Frau von der Beschneidung ihres Sohnes abhalten wird.
Und da könnte ich einfach SCHREIEN, denn beides heißt zwar "Beschneidung" im Deutschen - ist jedoch in keinster Weise auch nur annähernd miteinander zu vergleichen, und diese Tatsache kommt mir hier, unter anderem bei Dir, nicht genügend zur Sprache.

Wenn meine Beiträge sich "von oben herab" anhören, dann tuts mir leid.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Frei » 24.08.2010, 07:20

morena hat geschrieben:Hallo, Pamela,

wenn die Beschneidung eines Jungen, z.B. bei einer Phimose, sachgerecht in einer Klinik von Ärzten durchgeführt wird,
ist sie natürlich nicht lebensgefährlich.Und das wurde und wird als Routineeingriff durchgeführt.
Du hast völlig Recht damit, dass die Beschneidung eines Mädchens eine ganz andere Kategorie ist und mit nichts zu
entschuldigen ist und daher auch kein Vergleich möglich ist.
Die Beschneidung der Mädchen b eruht nicht auf dem Hintergrund einer Erkrankung, sondern auf Machtdemonstration
eines Besitzdenkens einer barbarischen Kultur.Mädchenbeschneidung ist Verstümmelung.

Ein Junge, der beschnitten ist, hat seine Sensibilität behalten und auch seine Identität.
Liebe Grüsse an Dich, Morena
Liebe, das gelt für die weibliche Schneidung auch. Dafür wölltet man - in Australien? - sie in Krankenhäusern ausüben.

Das Gefahr kommt, sowhol für Junge als auch für Mädchen, als solche "Dinge" mit einem "Messer" zu Hause gemacht werden.

Die Bedeutung ist nicht unterschied: solche Kulturen, die Schneidungen regelmässig ausüben, machen sie so auf religiösen/traditionellen Basis,

und NIE auf (leiblichen) Gesundheitsbasis.

Wenn es zur Gesundheit kommt, sagen die "Schneider/-innen", dass die Schneidung die ... seelische Gesundheit garantiert.

Männer sind rein - Frauen sind rein und am meistens, "bleiben sie ruhig"

(und das alles hat mit der Beziehung zwischen den Menschen und "dem Gott", und ... mit dem sexuellen Verhalten).

Guten Tag.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Frei » 24.08.2010, 07:32

Pamela hat geschrieben:Frei,

bitte um Quellennachweis, dass die männliche Beschneidung lebensgefährlich ist.

Ich platze gleich! :twisted:

Jeder, der hier permanent von der weiblichen Beschneidung anfängt, wenn das eigentliche Thema die männliche Beschneidung ist, der weiß nichts, aber auch gar nichts. Boah! :twisted: :roll:
Es ist nicht ab heute, dass ich mich für den Thema interessiere,

und jetzt weiss ich nicht mehr wo ich solche Nachrichte gelesen habe,

aber ich habe absolut sie gelesen und wahrgenommen.

Zwischendurch habe ich (Seite 1) verschiedene Verbindungen gepostet,

falls du dich für den Thema (auch) interessiert, und ernst interessiert,

dann könntest du direkt die Texte und die Seite schauen und lesen, und zu den Gruppen teilnehmen.

Ja, es gibt Frauen die nicht gestorben sind (anderfalls wären die ganze schnittene Frauen Afrikas gestorben), und es gibt Junge die gestorben sind (dafür spricht man kaum

gerade weil eine Kritik zur männlichen Schneidung noch ... ein Taboo ... bleibt.

Warum bleibt das ein Taboo? Alles ist in den Texten erklärt.)

Schönen Tag.

timaro
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2010, 07:27

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von timaro » 24.08.2010, 18:34

Hallo Timaro,

schön das du dich wieder mal meldest und danke für die Antwort.

Ja, eine andere Meinung / Einstellung wird man auch kaum von einer muslimischen Frau erhalten ... zumal sie auch noch die "treibenden Kräfte" sind.

Ein befreundetes Ehepaar (beide Ägypter) haben mich mal vor längerer Zeit besucht und wir kamen per Zufall auf das Thema ... sie sah das Buch in meinem Regal stehen und da sie ein wenig deutsch kann, fragte sie mich ob ich mich dafür interessieren würde. Sie selbst sprach darüber als wenn man sich über irgendetwas belangloses unterhält ... wie gesagt alles "kaltschnäuzig" ... aber bei Durchblick des Buches mit den Bildern konnte ich aber an ihrem Gesicht erkennen, dass sie schwer schluckte, ja sie wirkte zumindest etwas "mitgenommen".

Wenn du vielleicht auch nicht verhindern kannst, dass dein Sohn beschnitten wird, so kannst nach Ausschöpfen aller Mittel die du besitzt aber ggf. ihr später eine deutliche Mitschuld auflasten ... sollte etwas passieren bzw. euer Sohn euch Vorwuerfe macht?

Denn meiner Meinung nach, ist eine Beschneidung, ob bei Jungen oder Mädchen, ein unnötiger, lebensgefährlicher Eingriff mit nicht absehbaren Folgen ... und auch noch an einem "wehrlosen" Kind!

Natürlich wünsche ich dir, falls du es nicht verhindern kannst, dass alles gut geht!

Vielleicht kannst du ja auch noch deine Frau überzeugen, bis zur Volljährigkeit eures Sohnes zu warten ... er soll dann selbst entscheiden![/quote]
Wir sind uns ja einig. Warum streiten wir uns darüber, was schlimmer ist, die weibliche oder die männliche Beschneidung.
Warum verbünden wir uns nicht indem wir uns auf den gemeinsamen Nenner bringen und sagen: Genitale Selbstbestimmung für alle!!!! Körperliche Unversehrtheit für alle!!!!!
Was meinen Sohn anbetrifft so habe ich mich noch nicht aufgegeben. Ich kann immer noch nach Schweden flüchten und
dort Asyl beantragen (Dort gibt es Beschneidungsverbot)

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von hagazussa1983 » 24.08.2010, 19:06

naja du könntest auch erstmal mit deiner Frau reden und zwar vernünftig reden. Durch dein Thema habe ich es jetzt auch in meiner Ehe angesprochen. Mein Mann meinte mit 7 muss unser Sohn (noch haben wir gar keinen lol) beschnitten werden. Und ich verstehe die Gedanken meines Mannes. Er will das sein Sohn auch zu der tunesischen Gesellschaft gehören kann. Nirgends die Erfahrung der Ablehnung macht.

Nach 3 stündiger Diskussion musste mir mein Mann aber recht geben. Ich vermute sowieso mal ganz stark das wenn ich ein Sohn habe er sich für die Beschneidung entschließen würde. Es wird dann aber seine Entscheidung sein
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Frei » 25.08.2010, 07:12

Ich vermute sowieso mal ganz stark das wenn ich ein Sohn habe er sich für die Beschneidung entschließen würde. Es wird dann aber seine Entscheidung sein
Ja natürlich. Auch Mädchen, die sich schneiden lassen, haben es ... selbst entschieden.

Anderfalls werden sie keinen Mann finden, und werden sie aus ihrer Familie/Gesellschaft/Klan geschickt.


[Ich habe eine Interview zu eines solchen Mädchen gesehen. (Am Anfang Pubertäts werden sie geschnitten.)

Jetzt frage ich mich/euch, was sölltet das für eine "Selbstentscheidung" sein.

Es ist wie Fanatiker werden oder indoktriniert werden: natürlich wird sie eine Selbstentscheidung (?) sein,

um nicht isoliert zu werden und allein zu bleiben.

Was mächte man, um angenommen zu werden ....

DAS IST DAS PROBLEM: diese Selbstentscheidungen, die tatsächlich und einfach ein Produkt des (psychologischen) "Pressings" sind.

Die "Schneidung" ist nur ein Gesicht eines solchen (geistigen) Manipulieren: ich lasse euch daran denken, welche andere Gesichte (möglicherweise) gibt es.

Dafür bin ich sehr besorgt: das ist eine Ausnützung des primären Bedürfnis jedes Mensches, angenommen zu werden.

Antworten