Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 22.05.2010, 08:01

Danke euch beiden, stimmt!
die Kinder sind gut geraten,
wir 3 halten zusammen, wie Pech und Schwefel.
Und ich glaube sie wollen einfach nur, dass ich
glücklich bin. Doch ich werde immer traurig und denke mir,
sie brauchen doch auch einen Vater.
Und glaubt mir, so viele Gedanken hatte ich heute Nacht.

Er war bei den Geburten dabei, er dekorierte die Wohnung und kochte,
als das erste Kind geboren war. Er freute sich sehr auf seinen Sohn.
Doch immer fehlte dieses Hand in Hand, immer sprach er nur von ich!,
er machte sein Ding im Stillen, er zeigte kaum Liebe, auch den Kindern nicht,
in wichtigen Momenten war er nicht loyal zu uns,
sein Schwerpunkt lag beim Geld, durch mich konnte er wirklich Geld auf die Seite (nach Nigeria)
bringen, denn hier mit uns zahlte er lediglich eine nicht allzu hohe überschaubare Summe
für die Miete, der Rest war meine Sache.
Ich half ihm ja noch immer Jobs zu finden.

#Doch jetzt glaube ich sogar, dass er noch mehr Dreck am Stecken hat, denn ich konnte ja
nach der Trennung Kontoaoszüge lesen, ein paar Jahre komplett, woraus hervorging, dass er
regelmässig 6-8 x monatlich Bargeldbeträge auf sein Girokonto einbezahlte und im Jahresschnitt waren
dies 20000.-€. Und woher kamen die???? Oftmals fragte ich ihn ins Gesicht, nichts.

Dann immer seine Aussage..und wenn du noch mal schwanger wirst, verlasse ich dich!
Und es kam sogar dazu trotz Spirale und er war so anteilnahmslos, jetzt ist mir einiges klarer.

Ich bin so froh diesen Mann aus meiner Wohnung geworfen zu haben (Hatte sogar all die Jahre jetzt noch ein
schlechtes Gewissen deswegen, weil man ja so was nicht macht) und dennoch würde ich ihm am liebsten
irgendetwas antun.

Es kann doch nicht sein, dass so einer damit durchkommt.
Es war eindeutiger Betrug, ein Doppelleben, was sagen denn da die Behörden dazu?
Ich weiß auch nicht, ob er seinen Deutschen Pass schon hat.
Den Sprachtest hierfür hatte ich ja auch gefunden, er ließ sich heimlich testen dafür.

Aber jahrelang laut posaunt, er wolle ja niemals im Leben einen Deutschen Pass, er
sei ja Nigerianer!

Mir reichts mal wieder, nur gut, dass ich dies jetzt erfahre nach der Trennung und Scheidung einerseits,
andererseits hätte ich dioesen Idioten schon viele Jahre eher an die Luft gesetzt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, Wetter ist ja etwas besser geworden

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.05.2010, 13:31

Liebe Zitronenhaut

Leider wirst du den Betrug nur schlecht beweisen können. Er hat ja zwei Kinder mit dir, ihr wart langjährig verheiratet. Schliesslich wolltest du ihn nicht mehr (so wird er zumindest argumentieren)... Das ist das verrückte, vermutlich kannst du nichts machen als die Wahrheit sehen und wissen, mit wem du's zu tun hast und dass du nie wieder Teil dieses Spiels sein wirst.

Gerade wegen diesen Dingen und Fragen wär's sicher gut, du lässt dich einmal anwaltlich (wegen dem Betrug und Umgang und allem) und parallel dazu psychologisch (wegen der Bürde der letzten 13 Jahre) beraten. Es hilft, hier Hilfe von Aussen anzunehmen und dir die Optionen aufzeigen lassen. Wichtig wär jedoch, dass du dich zuerst bei einer Beratungssstelle oder sonst wo informierst, denn du musst den richtigen Anwalt, die richtige Psychologin für so was erst finden und dann müssen die auch noch Zeit haben für neue Klienten. Oder du testest dich vom einen zum nächsten durch, bis du das Gefühl hast, gut aufgehoben zu sein.

Rache ist eine ganz schlechte Idee. Nur Energieverschwendung und am Ende erreichst du nur noch mehr Frust und Traurigkeit in deinem Leben wegen diesem Typen, der schon genug angerichtet hat. Versuch, solche Gedanken sofort loszuwerden. Konzentriere dich auf deine Freiheit und darauf, was du jetzt, wo du "sehen" kannst, alles mit eurem Leben anstellst, frei von ihm. Wenn die Zeit reif ist, wirst du automatisch wieder offen sein für eine neue Beziehung. Mach dir keine Sorgen um die Kinder. Die haben dich. Und können sich auf dich verlassen. Es ist nicht notwendig, dass sie ihren leiblichen Vater in ihrem Leben haben, zumal sie selbst das ja anscheinend immer weniger wollen und sehr wohl in diesem Alter schon mitentscheiden können.

Das kommt schon alles wieder. Gib dir und den Kindern Zeit - und lasst euch betreuen, vielleicht möchten die Kinder ja auch mal mitkommen zu einem Gespräch (Standortbestimmung, was ist geschehen, wie weiter...). Denk doch darüber nach.

Lg und geniess das tolle Wochenende
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 22.05.2010, 22:30

Danke dir Sonnenblume,

beim Anwalt bin ich schon angemeldet und werde jetzt in den Ring steigen, ich will
unter diesen Umständen das alleinige Sorgerecht und du wirst sehen, das bekomme ich auch!
Da habe ich einfach die besseren Karten, bin ja selbst auch Sozialpädagogin, arbeitete bisher mit
dem Jugendamt Hand in Hand und werde nunmehr auch die Kinder stark einbeziehen mit dem Hinweis auf deren Wohl.

Denn auch sie müssen das erst mal verkraften und sich damit auseinandersetzen.

Ich pack das schon, wer diesen Menschen packte, sich am Ende, nach über 11 Jahren zu trennen schaffte,
der packt den Rest auch noch.

Außerdem habe ich bereits einen sehr netten, neuen Partner mit viel Gefühl und einem sehr guten Draht zu den Kindern
von Anfang an. Zum Glück kann ich da nur sagen, denn hätte ich jetzt genau keinen, wer weiß, ob ich mich dann jemals
wieder auf einen Mann einlassen würde/könnte.

Auf alle Fälle danke schön und ich hoffe sehr dass mein Miestestesbezzieschweinüberhaupt sich nie wieder bei mir blicken lässt,
zumal ich ihn auch wissen ließ, dass ich informiert bin über seine nigerianischen Kinder.
Ich brauche echt Sicherheitsabstand!

Euch alles Liebe und danke noch mal.

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 24.05.2010, 11:12

Danke dir Clara für deine Worte!

Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und soll er doch leben,
wie er will.
Ich mache mit meinen Kindern, was ich will.
Die Linder sind gar nicht so schafr auf ihn und es stimmt, ich versuchte jahrelang sie in Richtung
Vater anzuschieben und ebenso den Vater, aber vergeblich.

Nunmeh´r leigen neue Tatsachen auf dem Tisch und das Thema Sorgerecht spukte schon vorher in meinem
Kopf herum, aber ich denke jetzt kann ich die nötigen Energien mobilisieren.

Ich traf gestern 3 Frauen im Zug, alle aus ehemaligen binationalen Beziehungen mit Nigerianern, alle mittlerweile
belogen und betrogen alleine mit den Kindern, bekommen kaum Unterhalt, kaum Kontakte zu den Kindern, alle 3 sehr gebildete
und engagierte Frauen. Ihr Kommentar hierzu nach all den Jahren Frust und Ärger....shit happens!

Ich konzentriere mich nunmehr weiterhin auf meine tollen kids, waren gestern schon in WEürzburg bei den Afrikatagen,
heute gehts ab zur Familbladenight. Hatte eben erste in Gespräch mit meiner Tochter und sie findet es besser seitdem wir getrennt sind,
sie kann oft Kinder nicht verstehen, die unter der Trennung der Eltern leiden. Da sieht man mal, was sie so gewöhnt war,
einen nichtsoganzmitdemherzenanwesenden Vater.
Besser so, als würde sie darunter leiden.

Schönen sonnigen Tag noch euch allen tschüss

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von altintas » 15.06.2010, 10:01

Liebe Zitronenhaut

Meine Frage mag seltsam anmuten dennoch stelle ich sie: Warum möchtest du unbedingt das alleinige Sorgerecht beantragen?

Du schreibst, der KV melde sich oft über Monate hinweg nicht, nehme am Leben der Kinder kaum teil ect, das klingt für mich nach dem was du schriebst nicht nach jemandem, der intendiere dir durch das Innehaben des Sorgerechtes Steine in den Weg legen zu wollen (bitte korrigiere mich falls ich dies falsch verstanden haben sollte), sondern eher nach einem sehr phlegmatischen, passiven Subjekt was den Kindesumgang angeht. In diesem Falle bist du faktisch sowieso "Alleininhaberin" des Sorgerechtes und wenn du es ungestört ausüben kannst könntest du dir doch die Widrigkeiten eines erneuten Rechtsstreites genausogut sparen. Das wäre, falls meine Annahmen zutreffend sein sollten, doch verschwendete Energie!

Thema Immobilienbesitz in Nigeria: Auch dort existiert mit Sicherheit ein Grundbuchamt bei dem per Fax entsprechende Anfragen bezüglich von Eigentumsverhältnissen durchgeführt werden können. Wäre dies ein gangbarer Weg für dich um Beweise für die Unterhaltsberechnungen durchführen lassen zu können? Hast du deinem Anwalt dies kommuniziert?

Liebe Grüsse,
altintas

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 15.06.2010, 11:23

altintas hat geschrieben:
Thema Immobilienbesitz in Nigeria: Auch dort existiert mit Sicherheit ein Grundbuchamt bei dem per Fax entsprechende Anfragen bezüglich von Eigentumsverhältnissen durchgeführt werden können. Wäre dies ein gangbarer Weg für dich um Beweise für die Unterhaltsberechnungen durchführen lassen zu können? Hast du deinem Anwalt dies kommuniziert?

Liebe Grüsse,
altintas
Das dürfte ziemlich schwierig, wenn nicht unmöglich werden. Leider funktioniert in Nigeria nichts wie hier und das mit den "Ämtern" oder irgend welchen offiziellen Stellen da ist ein Thread für sich wert... Dinge gehen verloren, sind nicht auffindbar, Grundstücke werden mehrfach verkauft und vom erst besten bebaut, Eigentümer werden nicht benachrichtigt, Fax ist kaputt oder funktioniert nicht richtig, und ohne viel Schmiergeld und Aussichten auf Gegengeschäft dürfte sich keine Person in Bewegung setzen, irgend was zu suchen, damit die Frau in Deutschland ihre Unterhaltsberechnung durchführen kann und Bezzi weniger nach Nigeria schicken... :( Es lebe die Korruption. :twisted:
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von altintas » 15.06.2010, 11:30

Und wie halten es die Nigerianer mit Grundbuchinformationen? Brauchen die doch selbst dort, wenn sie ein Grundstück erwerben möchten? Müssen die die zuständigen Beamten zunächst finanziell versorgen um die gewünschten Arbeitsabläufe in Gang zu setzen? Ist es denn absolut unmöglich von Deutschland aus eine derartige Auskunft zu erhalten?
Das ist einfach so :evil: dieser Besitz muss doch, falls tatsächlich existent, unbedingt in die Unterhaltsberechnung miteinfliessen!

Danke für die Ausführungen zum gemeinsamen Sorgerecht - mir ist bewusst dass es kein faktisches Alleinsorgerecht gibt, habe das einfach selbst so benannt und dachte mir dass sich der Aufwand zur Erreichung des alleinigen Sorgerechtes vielleicht nicht deckt mit den Gelegenheiten, zu welchem das gemeinsame Sorgerecht offiziell ausgeübt werden muss.

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 15.06.2010, 11:35

altintas hat geschrieben:Und wie halten es die Nigerianer mit Grundbuchinformationen? Brauchen die doch selbst dort, wenn sie ein Grundstück erwerben möchten? Müssen die die zuständigen Beamten zunächst finanziell versorgen um die gewünschten Arbeitsabläufe in Gang zu setzen? Ist es denn absolut unmöglich von Deutschland aus eine derartige Auskunft zu erhalten?
Das ist einfach so :evil: dieser Besitz muss doch, falls tatsächlich existent, unbedingt in die Unterhaltsberechnung miteinfliessen!
.
Sicher kann dir jemand anderes besser Auskunft geben. Ich weiss nur, dass so gut wie nichts geht in Nigeria ohne "finanzielle Versorgung". Sei es am Zoll bei der Ein- oder Ausreise (du kannst dann den Koffer voller Drogen mitnehmen - kein Witz - sie schauen dann einfach nicht hin...) oder sonst wo. Alles ist möglich in Nigeria. ALLES. Wenn du nur genug Geld zahlst.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von altintas » 15.06.2010, 12:29

Na ganz toll - sollte ich jemals in den Besitz eines Drogenkoffers gelangen weiß ich ja, welches Land mein Transitland werden wird :roll:

Besteht diese Bestechungsrelevanz denn auch bei amtlichen Anfragen aus einem anderen europäischen Land oder müssen nur Privatleute diese finanzielle Versorgung zum Zwecke des Tätigwerdens der Grundbuchamtangestellten leisten? Es muss doch wohl möglich sein, diesen Besitz in die Berechnungen einbeziehen zu lassen, bei einem solchen Thema bzw. einer solchen Ungerechtigkeit zu Lasten eines Kindes werde ich einfach :evil:

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 15.06.2010, 15:20

In einem der Doku-Berichte zu Nigeria erzählte ein Mitarbeiter der Baufirma Julius Berger, dass sie ein Projekt gegen eine andere Firma verloren haben, weil sie zu wenig geschmiert haben.

Es geht darum, dass grosse Teile von Lagos bald vom Meer verschluckt werden. Julius Berger hat eine nachhaltige Lösung vorgeschlagen, die sicher ist. Eine andere Firma eine Variante, die überhaupt nicht sicher ist und langfristig nichts bringt. Sie hat aber mehr geschmiert und von der Regierung den Millionen-Auftrag erhalten.

Wie du sicher weisst ist Nigeria reich an Erdöl. Alle Nigerianer könnten davon profitieren. Doch der Profit geht nur an ganz wenige einzelne. Statt offiziellen Deals von sagen wir 30 Mio. Dollar für irgendwas fordert ein Beamter z. B. "nur" 10 Mio. D. Diese nimmt er dann in seine eigene Tasche oder sie vereinbaren 20 Mio und er behält "nur" die Hälfte für sich. Win-win für beide Parteien. :twisted: Das Volk hat das nachsehen... Oder reagiert mit Kidnappings der Shell-Mitarbeiter oder dem Stehlen direkt an den Öl-Pipelines, was z. t. zu Explosionen führt und also nicht ungefährlich ist.

So ist das Leben in Nigeria. Ab und zu kommt wieder einer an die Macht, der verspricht, die Korruption zu unterbinden und das Geld umzuteilen. Doch wer hat wirklich lange was gemacht in Nigeria, das gut war für die Allgemeinheit? Die Spitäler, Schulen, Strassen, Strom... Das alles ist noch lange nicht überall verfügbar. Es ist ein Drittweltland. Und vielerorts gibt's Militärsperren und Polizisten alle paar Kilometer, die dich anhalten und Geld wollen, sonst wirst du schikaniert und das Auto zerpflückt... Die Löhne sind so tief. Das reicht nicht, die vielen Mäuler zu stopfen...

Vielleicht findet sich jemand, der deine Frage beantworten kann. Was ich im Nigeria Forum gelesen hab, da stehen X Frauen da mit Häusern, die sie mitgekauft haben mit ihrem Bezzi (ich inklusive) und es gibt keine Möglichkeit, Infos zum Grundstück, das einem sogar mitgehört, angeblich, zu kriegen. No way.

Mein Bezzi hat KEIN Vermögen in der Schweiz. Absolut nichts. Nicht einmal das teure Auto, das er fährt, ist auf ihn zugelassen. Ich könnte also auch nichts pfänden lassen. Dass er sogar meinen Goldschmuck gekriegt hat (und vielleicht jetzt seine Frau oder andere Geliebte als Geschenk trägt oder jemand in Afrika) und viele andere Dinge bei der Haushaltsauflösung - wir wollten ja zusammen auswandern - interessierte die Behörde für die Unterhaltsberechnung auch nicht. Es zählt nur das, was offiziell vorhanden ist. Die Leute, die den Unterhalt festsetzen, sind keine Steuerfahnder und der Aufwand, das alles nachzuweisen, so riesig, da müsste Zitronenhaut wohl zuerst tief in die eigene Tasche greifen und ob sie dann tatsächlich was zurück bekommt ist immer noch fraglich.

Ja, es ist gemein. :twisted:
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 15.06.2010, 21:53

OT

So, ich hab jetzt doch ein bisschen Zeit investiert, rauszufinden, wie die Registrierung von Eigentum in Nigeria eigentlich gehen würde (auch für Nigerianer) und also auch das Rausfinden, ob Land / Eigentum auf eine Person registriert ist... Meine Findings: Einzig für Lagos konnte ich was finden. Grundbuchamt per Computer-Datenbank ist erst geplant und im Aufbau. Meisten Daten sind wohl also noch auf Papier irgendwo gelagert und müssen von Hand gesucht werden...

Da, wo mein Bezzi her kam, konnte ich nicht mal die Adresse des Grundbuchamtes ausfindig machen. Adressen gibt es auch nicht wie hier und kein Telefonbuch. Da wird dann beschrieben und durchgefragt... "Strasse so und so, dritte links, zweite rechts, um die Kurve, hinter dem Hügel..." Wenn man's also nicht genau weiss, dürfte schon diese Anfrage im Sand verlaufen, ausser man stellt erst einen Privatdetektiv an, der vor Ort recherchiert, sich bestens auskennt, Beziehungen hat und eben Geld springen lässt, da wo nötig...

Also, das schnellste, wenn alles reibungslos klappt mit all den verschiedenen Stellen, die ihr Okay geben müssen, sind gemäss Webseite 3 Monate für die Registrierung. Es gibt 13 Schritte im Prozess der Grundstückregistrierung.

Der allerwichtigste Teil und was am meisten Zeit in Anspruch nehmen könnte, wenn nicht alles okay ist (sonst 1 Tag), ist die Klärung, ob die Parzelle überhaupt "gute Wurzeln" hat.

Das bedeutet folgendes. Es muss geklärt werden, dass
" A good root of title in this context means the following:
that the Vendor is the rightful owner of the land.
that the land is free from any encumbrance or pending litigation.
that the land is not the subject of any Government acquisition.
that the land is not subject to any of the overriding interests in land (e.g. short leases, easements, licenses, road or right of way)."

Wenn das bestätigt und beglaubigt wird, gehts weiter zu Schritt 2. Für Infos könnt ihr hier schauen: http://www.doingbusiness.org/ExploreTop ... nomyid=143

Wie gesagt, es dürfte viel kosten (Zeit und Geld) und nicht sicher sein, ob am Schluss was Brauchbares dabei rauskommt, man auch noch einen Schätzer findet, der dann bestätigt, wie viel Wert das Haus und alles hat, das dann in Deutschland / Schweiz überhaupt anerkannt wird und in die Berechnung von Kindsunterhalt einfliessen kann. Bezzi wird sicher nicht zugeben, dass es sein Haus ist. Dann gehörts halt der Schwester oder dem Bruder und dann hat man sowieso Pech...
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

AbIHayat
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2009, 08:45

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von AbIHayat » 15.06.2010, 22:17

Hallo @all
Liebe Sonnenblume

Deine Mühen in Ehren... aber dass ist reine Zeit- und Geldverschwendung bzw. verlorene Energie. Niemals wird man Grundbesitz in Nigeria - wenn auch noch dokumentiert mit hunderten von Stempeln - nachweisen können. Da kommt einer eines schönen Tages und sagt, das Land, das Haus, gehört mir.. und Du kannst solange mit Deinen Urkunden wedeln, wie Du willst. Dann geht es - bei viel Glück - aufs Gericht - und in 10 oder 20 Jahren vielleicht bekommst Du dann auch einen Gerichtstermin. Und bis dahin wird Dein Land, Dein Haus besetzt - Zermürbungstaktik, bis Du entnervt aufgibst oder es zu Mord und Totschlag kommt. Als Ausländer - als Frau so und so und mit der für Nigeria "falschen" Hautfarbe hast Du eh' verloren.

Und wie auch schon erwähnt, mehr als einmal, es ist ihnen - den Bezzies - einfach nichts nachzuweisen. Und es stellt sich - wie viele Male die Frage - ob man die Segel streichen soll, obwohl man weiss, dass man im Recht ist, es aber einfach sein lässt, weil man sich nicht mehr davon beherrschen lassen will und die Zeit und Energie in das eigene Leben und das der Kinder investiert. Wer braucht dann schon diese Bettnässer, die nicht mal wissen, wie man das Wort Ehre und Charakter schreibt.

Bevor ich nun weiter ausschweife... das war's :mrgreen:

AbIHayat

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 15.06.2010, 22:31

Liebe AblHayat

Schön, dass du schreibst. Dachte schon, dass du hier was beitragen kannst.

Ich denke, was viele Mitlesende so schockiert ist die Hilflosigkeit, dass man im Endeffekt nichts oder nicht viel gegen diese Bezzis tun kann, nicht mal gerechten Unterhalt für die Kinder von ihnen kriegen, sie also mit allem davon kommen und nie zur Rechenschaft gezogen werden (können). Wir können den Bezzis einfach nicht das Wasser reichen. Wie du sagst, es ist ihnen nichts nachzuweisen. Obwohl wir genau wissen, was Sache ist und was sie getan haben... Genau das ist ja so schrecklich und deshalb ist die Aufklärung über Bezness so wichtig, damit andere vielleicht früher "sehen" können, bevor die Kinder da sind und viel Geld und Lebenszeit verloren.

Es einzusehen und "als erledigt" abzuhaken ist erlösend. Das Leben geht weiter. Ohne Bezzi umso leichter. :wink:

LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Antworten