Stress mit dem KV, der nur Rache will

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Nilopa » 27.05.2011, 16:21

Hallo Efendi,
Der Eindruck entsteht wohl auch dadurch, weil bei vielen Frauen (wie man hier im Forum immer wieder lesen kann) der Reproduktionstrieb anscheinend so übermächtig ist, daß sie es unterlassen, sich über die charakterliche Befähigung der Väter ihrer Kinder bereits im Vorfeld kundig zu machen.
nochmal andersrum:
wieviele (deutsche)Männer gibt es denn Deiner Meinung nach,
welche "sich über die charakterliche Befähigung der Mütter ihrer Kinder bereits im Vorfeld kundig zu machen",
bevor sie ihrem anscheinend übermächtigen Reproduktionstrieb freien Lauf lassen? :evil: :roll:

Du als Mann solltest Dich da wohl erstmal besser um die Erziehung der Männer in Sachen "einwandfreie Verhütung" kümmern! ...meine Meinung!
Die Verantwortung dafür immer nur bei den Frauen zu suchen, ist denkbar fehlangebracht und "mittelalterlich"! :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Micky1244 » 27.05.2011, 17:41

Die Reproduktionsfreudigkeit der deutschen Männer lässt deutlich zu wünschen übrig!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von morena » 27.05.2011, 18:15

Micky1244 hat geschrieben:Die Reproduktionsfreudigkeit der deutschen Männer lässt deutlich zu wünschen übrig!

Dafür gibt es ja die wunderbaren Kulturbereicherer aus Afrika und dem Orient,die wahllos reproduzieren und keine Grenzen kennen.

Viele Grüße,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Efendi II » 27.05.2011, 19:58

Nilopa hat geschrieben:Du als Mann solltest Dich da wohl erstmal besser um die Erziehung der Männer in Sachen "einwandfreie Verhütung" kümmern! ...meine Meinung!
Die Verantwortung dafür immer nur bei den Frauen zu suchen, ist denkbar fehlangebracht und "mittelalterlich"!
So berechtigt und angebracht Dein Einwand auch sein mag,
solange die Männer diesen Umstand nicht verwirklichen,
wird es an den Frauen liegen die entsprechenden Maßnahmen zu treffen.

Letztendlich sind sie die "Leidtragenden" der Versäumnisse der Männer.

Was nützt es einer Frau wenn der Mann der Schuldige ist, die Arschkarte ist ihr
sicher, denn sie hat schließlich das Kind "am Hals", wenn der Erzeuger das Weite sucht.

Da sollte Frau schon aus ureigensten Interesse die verhütungstechnischen Erfordernisse
erfüllen, denn Männer sind oftmals unzuverlässig und auch wenn die Schuld beim Manne liegt,
ist sie dann am Schluß die "Dumme".

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Efendi II » 27.05.2011, 20:06

Nilopa hat geschrieben: Aber könntest Du nicht behördenintern den Antrag stellen,
daß beispielsweise in Fällen wie der Umgangsbetreuung generell auch eine
charakterliche Prüfung zur Eignung als Vater zum Wohle des Kindes nötig wäre?!
Wohl kaum, denn das hieße doch wohl, daß man der Frau vorschreiben müßte
mit wem sie in die Kiste springen darf.

Soviel Eigenverantwortung muß schon jede/jeder selbst investieren,
nicht alle Lebensrisiken kann man an den Staat delegieren.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Nilopa » 28.05.2011, 15:56

Efendi, ich meinte, wenn das Kind bereits existiert und wie in diesem Fall vielleicht besser vor dem Umgang mit dem Vater beschützt werden sollte. :wink:
Es gibt nicht nur ein davor, sondern auch ein danach, alles klar? :roll:

Außerdem werden von den Bezzies durchaus auch Verhütungsmittel kriminellerweise manipuliert und da sind viele Frauen unzureichend informiert,
Verhütungsmethoden an sich ist ein Thema, aber über die kriminellen/betrügerischen Absichten aufzuklären, ein wesentlich anderes. :wink:

Aber wer sollte Frauen öffentlich darüber aufklären, ohne sofort als Rassist/in an den Pranger gestellt zu werden? :?

8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Nilopa » 28.05.2011, 16:02

...denn Männer sind oftmals unzuverlässig...
nicht allein die Frau ist dann die Dumme, sondern auch Vater Staat, der ja dann auch zur Hälfte aus Männern besteht! :o :)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

salvadore
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2011, 23:01

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von salvadore » 09.06.2011, 09:58

Au man hier ist ja eine rege Diskussion.

Leider ist der Termin erst heute beim Jugendamt. Aber gestern hat der Vater endlich sein wahres Gesicht gezeigt, wie die Umgangsbetreuerin sagte.

Und zwar ist er gestern vollkommen zuweit gegangen. Und das soweit, dass mein Sohn ihn nicht mehr sehen will, wie er mir seit gestern immerzu sagt. Er ist vollkommen verstört, so das ich ihn heute nicht mal in die Kita bringen konnte, weil er Angst hatte, dass ich dann nicht mehr da bin.

Kurz zur Erklärung was gestern passiert ist:
Und zwar wollte er erstmal nicht mit ihm spielen. Mein Sohn musste regelrecht betteln. Und dann kam es, dass er zu meinem Sohn sagte, das er keine Lust mehr auf ihn hat, solange er nicht 18 Jahre alt ist, dass er unbedingt andere Eltern benötigt und mich in eine Psychiatrie einweisen möchte, ohne das ich wieder rauskomme. Die Umgangsbetreuerin hat gestern auch gesagt, dass das eine genaue Kriegserklärung gewesen ist und das er nun zuweit ging. Mein Sohn hat nach dem Umgang nur noch geweint. Sie hat es mitbekommen und ich konnte genau sehen, wie es auch ihr geschmerzt hatte.

Deswegen wird heute der Umgang komplett abgebrochen, weil endlich eingesehen wird, dass er das Wohl des Kindes gefährdet. Und das wird auch heute beim Jugendamt klar mitgeteilt.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Canim » 09.06.2011, 11:53

Das ist echt heftig, ich hoffe, die Betreuer vom Jugendamt sehen darin das, was er tatsächlich denkt. Er will Rache an dir und dazu ist ihm jedes Mittel recht, sogar, seinen Sohn seelisch immens zu belasten.
Ich drücke dir die Daumen, dass die das genau so oder ähnlich sehen und den Umgang bis auf weiteres aussetzen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Arche Noah » 09.06.2011, 14:03

Paah..... und sowas nennt sich Vater.

Der gehört doch in die Psychiatrie :evil:

Hoffentlich werden die Umgänge eingestellt.

Und soll er sich doch erst wieder melden , wenn sein Kind 18 ist.....ist bestimmt das Beste :oops:

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

salvadore
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2011, 23:01

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von salvadore » 09.06.2011, 20:31

Hallo alle ^^

Das Jugendamt hat den Umgang eingestellt. Sie sehen genauso auch wie ich und auch die Betreuerin, dass er das Wohl des Kindes gefährdet. Nun ist der letzte Schritt zu machen und zwar der Gerichtstermin, wo alles festgehalten wird und endgültig entschieden wird. Aber dadurch was er getan hat, sieht selbst das Jugendamt von seiner Seite keine Besserung.
Den ersten Schritt habe ich schonmal gewonnen für meinen Sohn, ich hoffe nur, dass er nicht komplett durchknallen wird und hier auftaucht. Denn das kann ich gar nicht gebrauchen.

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Ute H. » 09.06.2011, 21:00

der Erzeuger meines Sohnes ist auch nicht viel besser... ich bin von einem Umgangsausschluss jedoch meilenweit entfernt :cry:

Gestern musste der Umgang nach 15 Minuten abgebrochen werden, weil mein Sohn nicht in der Wohnung des Erzeugers bleiben wollte - weder mit und schon gar nicht ohne Umgangsbetreuerin. Er hat geschrieben und geweint bis das Elend endlich beendet wurde.
Anschließend kam der KV - wie immer aggressiv - auf mich zu und wollte mir drohen. Er hat dann meine Mutter gesehen und ihr (wild gestikulierend) verboten noch ein Wort mit dem Kind zu reden und hat dann ausgespuckt (so viel Respekt bringt er uns entgegen... :twisted: ).

Mein Sohn hat Angst vor seinem Vater, weil er beim vorletzen Umgang völlig ausgerastet ist und mich während der 2 Stunden Umgang im Indoor-Spielplatz ständig aggressiv, verbal angemacht hat. Mal wieder (wie gestern) im Beisein des Kindes. Anschließend hatte ich geschlagene 5 Tage Probleme, weil mein Schätzle nicht einschlafen wollte, mich nicht zur Arbeit gehen lassen, mich kaum mehr aus dem Zimmer gehen ließ und nachts mehrmals schreiend und weinend aufgewacht ist.
Vielleicht hatte der Kleine ja so etwas wie ein Déjà vu.
Denn genau so ging es ab, während das Kind noch in meinem Bauch war. Und die ersten 6 Monate nach der Geburt - bis zum Rausschmiss des KV nach einem tätlichen Angriff - war es nicht viel besser.

Leider bin ich immer noch in der Phase, in der ich mir offenbar alles von diesem Irren gefallen lassen muss...
Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum diese offenbar belastenden Situationen dem Kindswohl förderlich sein sollen...

Ich überlege mir, was ich das nächste Mal tun werde, wenn er mich wieder beleidigt und bedroht... pöble ich zurück oder schnappe ich das Kind und geh nach Hause?

Ute

Salvadore, ich wünsche dir viel Glück für die Gerichtsverhandlung.

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Bleiente » 09.06.2011, 21:24

Hallo Ute !

Irgendwie fehlt mir in deiner Beschreibung die Reaktion der Umgangsbetreuung. Kam da gar nix oder wurde abgewiegelt ?

Das ist doch voll heftig ( rechts fehlt ein K..zsmilie :wink: )

Ich kenn deine Geschichte nicht, aber mein "durchschnittliches" Gefühl sagt, sowas wie oben geht gar nicht ! Nutzt es was, sich an Vorgesetzte der Betreuer zu wenden ???? Kommt wahrscheinlich drauf an, wie die jeweils drauf sind :? In einer Stadt würde sofort reagiert werden, woanders schiebt man es auf die lange Bank.

Wär in deinem Fall ein Statement einer Psychologin für die Behörde für den Abbruch des Umgangs förderlich ?

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Ute H. » 09.06.2011, 21:34

ach Bleiente,

meine Geschichte ist die 181.

Ich weiß auch nicht, ob mir eine Psychologin weiterhelfen könnte... nachher geht der Schuss nach hinten los... wer weiß schon, wie die Gutachten-schreibenden Psychologen immer so drauf sind. Ich war mal kurzzeitig bei einer Psychologin die der Diakonie angeschlossen war, die mir gesagt hat, dass sie mir die Hilfe, die ich suche, nicht geben kann. Und wer sagt schon, ob es dem Kind in Tunesien nicht auch gefallen würde (nachdem es vom KV dorthin entführt wurde).

Ich Frage mich auch manchmal, ob es nicht sinnvoll wäre, generall die Persönlichkeit/Erziehungsfähigkeit des KV gerichtlich prüfen zu lassen.
Zumal es sich bei Gericht auch schon aggressiv verhalten hat. Er hat dort - und auch beim JA - zugegeben, dass er Drogen konsumiert. Angeblich kann man ihn aber zu keinem Drogenscreening verdonnern...

Die Ausraster des KV werden bisher stillschweigend hingenommen.
Bisher wurde das Verhalten nur milde im letzten Bericht angedeutet.... vielleicht steht ja im nächsten Bericht etwas mehr drin.

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Bleiente » 09.06.2011, 21:50

Sorry, mir fällt grad die Kinnlade runter :shock:

Ja, die Psychobranche ist schon zweischneidig :?

Jetzt kenn ich mich nicht soo aus bzgl. Drogenscreening in den Bundesländern. Was vorgefallen sein muss, um das zu machen. Weil, eine Freundin von mir war mit einem von harten Drogen abhängigen Deutschen verheiratet und da gings dann irgendwann auch um den Umgang. Ich könnte mich da nochmal erkundigen, wie das genau abgelaufen ist.

Mensch, Dich ganz doll Drück

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Canim » 10.06.2011, 08:35

Drogenkonsum ist kein Grund, Umgang nicht zu gestatten. Wenn der Drogenabhängige während der Zeit des Umgangs keine Drogen nimmt, kann von einer Kindesgefährdung nicht ausgegangen werden.
Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Der Exmann einer Freundin war schwer drogenabhängig und durfte sein Kind trotzdem sehen auch ohne Umgangsbegleitung.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Moppel » 10.06.2011, 10:00

Hallo
Canim hat geschrieben:Drogenkonsum ist kein Grund, Umgang nicht zu gestatten. Wenn der Drogenabhängige während der Zeit des Umgangs keine Drogen nimmt, kann von einer Kindesgefährdung nicht ausgegangen werden.
Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Der Exmann einer Freundin war schwer drogenabhängig und durfte sein Kind trotzdem sehen auch ohne Umgangsbegleitung.

Gruß
Canim
Randbemerkung.
Das gilt auch wenn die Mutter drogenabhängig ist oder sonst wie nicht fähig ist für das Kind zu sorgen.
Gruss
Rene

salvadore
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2011, 23:01

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von salvadore » 10.06.2011, 12:23

Hallo Ute,

wie lange geht es denn schon bei dir so? Bei mir waren es gute Zwei Jahre, wie auch das Jugendamt schon sagte. Aber es ist auch heftig zu lesen, was du schon wiederfahren hast.
Ich Frage mich auch manchmal, ob es nicht sinnvoll wäre, generall die Persönlichkeit/Erziehungsfähigkeit des KV gerichtlich prüfen zu lassen.
Ganz ehrlich, dass hatte meine Umgangsbetreuerin sich auch gefragt. Sie selbst hatte sogar bei dem KV meines Sohnes gemerkt, dass er eine Persöhnlichkeitsstörung hat und auch eine psychiopathische Ader besitzt. Das hat sie auch beim Jugendamt gestern gesagt gehabt.

Ich hoffe für dich so sehr, dass der Alptraum, den du auch durchmachen musst, bald ein Ende hat. Denn wie sagte man mir, der KV meines Sohnes zerstört so die Mutter-Kind-Beziehung. Und das ist auch nicht gut.

Ich hoffe und bete jetzt nur noch, dass beim Gerichtstermin, wenn es soweit ist, nicht der nächste Knaller ist. Aber da ich das Jugendamt und auch die Umgangsbetreuerin auf meiner Seite habe, wird er kein leichtes Spiel haben. Nur kann leider jetzt nur noch das Gericht den letzten Schritt machen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Canim » 10.06.2011, 14:41

:)
Schönes Pfingstwochenende!

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

salvadore
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2011, 23:01

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von salvadore » 08.08.2011, 20:22

Uff lange ist es her, dass ich hier war. Kein Wunder es hat sich eine Menge wieder mal getan. Ich selbst, komme mir veräppelt vor, von dem JA, Umgangsbetreuerin und der Richterin. Nein, man kann ehrlich gesagt schon sagen, dass ich mich hintergangen fühle.

Ich hatte ja noch am "10.06.2011, 12:23" geschrieben gehabt, dass ich nicht hoffe, dass nicht der nächste Knaller kommt. Und was ist passiert? Der nächste Knaller kam. Nicht nur seitens des KV's, nein, sogar noch von dem JA, Umgangsbetreuerin und auch der Verfahrenpflegerin. Das JA hatte ja selbst gesagt gehabt, dass sie eine Kindeswohlgefährdung seitens des Vaters sehen. Nun kam es halt dazu, dass sie vor Gericht gesagt hatten, dass ich den Umgang unterbunden habe, ohne redlichen Grund. Ihr könnt euch vorstellen, wie mir die Kinnlade runtergefallen ist. Auch die Umgangsbetreuerin hat den Bericht nicht vollständig geschrieben und obwohl auch sie sagte das eine Kindeswohlgefährdung seitens des Vaters kam, sie nur noch geschrieben hatte, dass sie keine Gefährdung sehen kann. Ich dachte wirklich mich trifft der Storch.

Mit der Verfahrenspflegerin bin ich auch mehr als sauer gewesen. Sie kam her, vorher sagte mir mein Sohn und drängte mich immerzu mit diversen Fragen, wann sie doch endlich da sei. Ich erklärte ihm, dass sie bald erscheinen wird, er solle sich doch gedulden. Zehn minuten ging es bis die Frage erneut kam. Ich frage dann meinen Sohn, warum er doch so sehr darauf drängt sie zu sehen? Ich meine er kennt sie ja nicht. Nun denn, er sagte mir selbst, dass er ihr sagen möchte, dass er Papa nicht mehr sehen möchte. Ich hab ihn angesehen und ihn vergewissert das er ihr das sagen kann. Dann kam der Hammer, dass sie noch nicht mal richtig reingekommen war und er gleich zu ihr rannte und sagte er will seinen Vater nicht sehen. Die Verfahrenspflegerin sah mich an und war der Meinung ich habe ihn zu dieser Aussage gedrängt. Ähm hallo?
Als sie dann da war, wollte sie sich mit ihm alleine unterhalten. Ich habe also meinen kleinen Krümel genommen und bin mit ihm dann in die Küche gegangen, damit sie sich ungestört unterhalten konnten. Da hörte ich, wie die Verfahrenpflegerin auf ihn redete, dass er seine eigene Meinung geben soll und nicht das was "Mama" sagt. Der nächste Schlag ins Gesicht. Sie drängte ihn auch, dass er seinen Papa sehen muss. Und plötzlich wollte er ihn sehen. Als sie dann mit mir gesprochen hatte, sagte sie selbst, dass ich mich mal zusammenreißen sollte und nicht gegen den KV gehen sollte. Ey hallo? Ich dachte mir nur noch, in welchen Film bin ich denn gelandet? Das kann doch alles nicht wahr sein.

Da dann alle gegen mich vor Gericht war, kam der nächste Knaller, dass der KV sagte, dass ich ihm 4 mal aufgelauert habe. Ich habe dem Gericht gesagt, dass es nicht der Wahrheit entspricht, weil ich selbst eine Zeugin hatte, die bestätigen kann, dass ich ihm nie aufgelauert habe. Wann sollte ich das auch getan haben. Und wieder zeigte es sich, dass man mir wieder keinen Glauben schenkte.

Nun wurde vom Gericht festgelegt, dass wir eine Elterntherapie starten werden, was ich sehr befürworte, denn der KV sagte selbst, dass er mir erst Respekt entgegenbringt, wenn ich nicht mehr am Leben bin. Auch soll jetzt ein Gutachten erstellt werden von meinem Sohn, ob er wegen mir einen Psychischen Schaden erlitten hat.
Auch wird der Umgang nur noch von einem Umgangspfleger betreut, der nun entscheiden wird, ob der zukünftige Umgang ungebegleitet sein wird. Sollte dieser dann beim Gericht sagen, dass der Umgangs ohne Betreuung ausgesetzt werden darf, muss ich mich fügen.

Ich bin ehrlich gesagt nun am Ende, vom Staat hintergangen, anschuldigungen auf mich angesetzt und dem Vater wieder vollkommen aus der Hand gefressen. Ich frag mich immerzu, wann endlich wird dieser Horror aufhören? Warum darf er sich soetwas erlauben? Das ist doch alles nicht mehr fair -.-

Nun zu meiner Frage noch diesbezüglich der Elterntherapie, ich weiß, dass wir zuerst alleinige Gespräche haben werden. Bis es dann zum gemeinsamen kommt. Was passiert, wenn er dort ebenfalls sein wahres Gesicht zeigt? Wie geht es dann weiter?

lg
salvadore

Antworten