sharmelsheik hat geschrieben:Hallo ihr lieben.
Bin seit vier jahren mit meinem ägyptischen mann verheiratet und wir leben seit drei jahren zusammen in der schweiz. wir haben eine gut funktionierende beziehung. er ist gläubiger moslem und ich bin christin (nicht gläubisch).
nun haben wir eine gemeinsame zweijährige süsse tochter. eigentlich ist das kind eines moslems automatisch ja auch moslem.. ich habe nichts eintragen lassen in den urkunden, d.h. sie ist offiziell glaubensfrei.
ich bin damit einverstanden dass sie kein schweinefleisch isst,er isst es nicht und mir schmeckts nicht besonders.. das ist für mich eigentlich auch keine grosse sache.. ABER: es gibt ja trotzdem viel verstecktes schweinefleisch, zb.in der bratwurst,hot dog,etc..! jetzt geht es noch ohne probleme aber ich frage mich, wie das später funktionieren soll, wenn wir zb unterwegs sind und die kleine hat hunger und möchte zb.einen hotdog essen. wie geht ihr dieses problem an?! irgendwie gehört die bratwurst ja zur schweiz..
danke für eure antworten
Hallo Sharmelscheik,
meiner Meinung nach ist das eine Frage, die du mit deinem Mann abklären musst! wenn er meint auf keinen Fall Schwein dann müsst ihr eine Lösung finden, wenn er meint no Problem dann No Problem
ich hab paar Beiträge hier gelesen und festgestellt dass keiner Die Frage gestellt hat "WARUM ESSEN MOSLEMS KEIN SCHWEINEFLEISCH ?" (dazu reicht auch nur einen deutschen Arzt zu fragen)
Es ist heutzutage kein Geheimnis mehr dass Schweinefleisch sehr schädlich ist (dass sagen nicht nur die Moslems sondern Nix-Moslems) und es reicht nur Prof.Dr. Google zu fragen dann sagt er z.B.:
>>>Die Eiweißstruktur des Schweinefleisches ist der des menschlichen Körpers sehr ähnlich. Deshalb erkennt das Abwehrsystem die Eiweißstrukturen nicht als giftig und lässt sie in den Körper eindringen, wo sie dann schädlich wirken.
>>>Das Eiweiß des Schweinefleisches neigt aufgrund seiner Struktur sehr stark zur Verwesung (Fäulnis). Diese Fäulnisprodukte sind toxisch und belasten Lymphe, Blut, Leber usw.(Zitate aus Nix Moslems Quelle)
Ich selber kenne paar nicht Moslems und Moslems die kein Schwein essen und dass seitdem sie geboren sind (weil die Eltern es nicht essen) und das hat auch funktioniert, es ist nur eine Frage des Wollens eure Seits.
das mitm Grillen finde ich mal gar nicht so schlimm, die Deutschen die ich kenne freuen sich wenn Moslems Fleisch mitbringen weil Sie es exotisch finden.
Gummibärchen gibt es auch von der Bekannten Marke Ha..bo als Halal Version (Freuen sich die Kinder noch extremer wenn die Tüte nicht jeden Tag gibt sondern nur ab und zu)
Poulewurstli gibt es auch oder Fisch-burger, Vegan, Rind, ........
Ich finde, hier in Europa vor allem in deutschland lässt sich als Moslem sehr sehr sehr gut leben und dafür danken die Moslems die ich kennen Deutschland sehr sehr.
Ach, zu der Frage warum Moslems hier nach Europa kommen sagen ich nur : weil Europa es früher genauso gemacht hat, nur brutaler!