Der Fall Familie S.

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
maram

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von maram » 09.04.2010, 15:31

mal ganz ehrlich kiki.
frag doch deinen mann mal, ob du einen zweitmann heiraten kannst.
lg
m
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.04.2010, 15:32

Es GIBT nach islamischem Verständnis keine HAupt- und Nebenfrauen, Anaba! Alle müssen gleich behandelt werden und die gleichen Rechte haben! Auch im Irak
Kann ja sein das du zu Hause die gleichen Rechte hast, aber vor Gericht muss nur die Erstfrau ihr Einverständnis erklären.
Oder gibt es Sonderegeln für den Irak ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maram

Beitrag von maram » 09.04.2010, 15:40

tut mir leid, aber ich kann diese ganzen beweisführungen gar nicht mehr nachvollziehen!
das ist doch vollkommen egal wer wen zuerst zu fragen hat und wer das irgendwann mal festgesetzt hat ( mohammed im jahre was weiß ich).
kiki, du wirst die kritik deiner kinder ertragen müssen, die von ihren freunden aufgezogen werden, weil ihre mutter so lebt; das ist viel schlimmer als unsere wahrheitsfinderei.
gestern abend wurde der thread geschlossen - war mir irgendwie wohler dabei!
lg
maram
lg
maram

mariam

Beitrag von mariam » 09.04.2010, 17:17

maram hat geschrieben:und wieso eigentlich nicht gleiches recht für alle:
frau schlage doch mal mann vor, sie nehme sich einen zweitmann :mrgreen:
lg
maram
Oder auch gleich vier:
http://www.guardian.co.uk/commentisfree ... -polyandry

mariam

Beitrag von mariam » 09.04.2010, 17:32

Polygamie ist in der Türkei und in Tunesien per Gesetz verboten.

Was müsste geschehen, damit auch die anderen islamischen Ländern diesem Beispiel folgen?

In einigen Ländern wird überlegt, die Polygamie zu verbieten: Unter anderem in Ägypten.

steckchen

Beitrag von steckchen » 09.04.2010, 18:44

LEYLA hat geschrieben:@Frei
Da muß ich dich leider enttäuschen, ich bin in jeglicher HInsicht eine Frau, welche nicht vom Bezness betroffen ist, und auch nicht unterdrückt ist oder sonstiges. Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, warum das so ist, das die Frauen weniger erben wie die Männer???
Sag mal, Leyla, kannst du nicht lesen oder nicht verstehen, was andere schreiben? Frei hat überhaupt nicht behauptet, daß Du persönlich von Bezness betroffen wärst.
LEYLA hat geschrieben:@Steckchen,
Ich weiß gar nicht warum du mich so angreifst, bin ich dir persönlich zu nahe getreten, oder nur weil ich dich verwechselt habe, das kann doch jedem Mal passieren wenn er hier noch nicht so fit ist im schreiben, oder nur weil ich eine derjenigen bin die nichts gegen den Islam zu schreiben hat,sondern mit ihm ganz gut klarkommt.
Unglaublich, du kannst hier nicht erkennen warum ich dies über Dich geschrieben habe, was du hier noch nicht mal zitierst, damit auch Dritte Bescheid wissen, bei dem langen Thread?? Vielleicht solltest du dir alles nochmal durchlesen,!!! Aber ich kann mich auch gerne mal selbst nochmal zitieren:
steckchen hat geschrieben:Und sooo geschockt kannst du beim Lesen der Geschichten nicht gewesen sein, also vergieße mal hier nicht solche Krokodilstränen der nachträglichen Rechtfertigung! Weißt du was, Leyla: Solche Userinnen wie Dich, die sich trotz ihres angeblich guten Wissens über den Islam und die arabische Kultur in genau den Threads, die dich hier angeblich so schocken, vornehm zurückhalten und allenfalls durch reines Lesen glänzen, aber bei angeblicher Beleidigung des Islams und der orientalisch-muslimischen Kultur in Wutgeheul ausbrechen, deren Beiträge sich um nichts anderes drehen als die Rechtfertigung des Islams und der Kultur der Männer, von denen sie geheiratet worden sind, ja, solche Userinnen braucht dieses Forum gaaaanz dringend!!!! :twisted:
Und? Hast du schon in anderen Threads, wo Frauen wirklich Rat und Hilfe brauchen, weil sie arg gebeznesst wurden, Deine Erfahrung eingebracht, diesen Frauen erzählt, wie sich anständige Muslime, wie Dein Mann einer ist, zu verhalten haben und warum ihr Beznesser eben kein solches gutes Gattenexemplar ist? Hast du ihnen Mut zugesprochen? Hast du sie getröstet? Hast Du ihnen Ratschläge gegeben aus dem unerschöpflichen Reservoir Deiner Kenntnis von Land und Leuten? Nein, Du treibst dich immer noch nur hier in Kikis Thread herum und verteidigst den Islam und die Muslime. Also, was willst Du hier wirklich?
LEYLA hat geschrieben:Was wäre denn aus den vom Bezness betroffenen Frauen geworden wenn sie die Berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden hätten, wären sie dann auch alle so feindlich dem Islam gegenüber?? Wie hätten sie denn die Beziehung führen wollen jeden Tag im Kampf gegen die Religion ihres Mannes oder wie haben sie sich das vorgestellt.
Viele Grüße Leyla aus der Bananenrepublik
Und diese beiden Sätze sagen eine ganze Menge über Dich aus. Nämlich, daß du hier auch u.U. ganz anders schreiben würdest, wenn du Opfer von Bezness geworden wärest. Und dasselbe unterstellst du jetzt den Frauen hier. Aber so wetterwendig sind die Frauen hier gottseidank in der Regel nicht. Es gibt hier viele Frauen, die in gut funktionierenden Beziehungen leben, auch orientalisch-deutschen Beziehungen. Und diese Frauen erkennen sehr wohl die Zusammenhänge zwischen Bezness, Islam und der gesellschaftlich-politischen Situation hier in Deutschland. Ja, das wäre wirklich sehr schlimm, wenn alle so wären wie du, daß sie das Leid anderer ignorieren, bloß weil sie von einer bestimmten Sache, die vielen anderen Menschen Leid verursacht, mal eben nicht betroffen sind.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.04.2010, 19:07

Steckchen, ist doch ganz einfach, hat eine Frau die Nadel im Heuhaufen gefunden und ist diese Nadel sehr religiös, muss sie sich anpassen bzw. einen großen Teil ihrer Kultur aufgeben, sonst hat die Beziehung keinerlei Chance, oder diese Nadel hat ein eigenes Hirn und ist ein freier Menschen, dann können sie das sehr wohl schaffen, ohne dass sie sich aufgibt. Letztere Paare kenne ich.

Es gibt also auch nicht 1000 Möglichkeiten mit dieser Nadel im Heuhaufen.

Wenn ein Mensch frei im Kopf ist, hat er immer alle Möglichkeiten.

Also mach Dir keine Sorgen, manchmal gibt es keine Ebene, auf der man sich begegnet.

Gruss Elisa

maram

Beitrag von maram » 09.04.2010, 19:11

mariam hat geschrieben:
maram hat geschrieben:und wieso eigentlich nicht gleiches recht für alle:
frau schlage doch mal mann vor, sie nehme sich einen zweitmann :mrgreen:
lg
maram
Oder auch gleich vier:
http://www.guardian.co.uk/commentisfree ... -polyandry
ich hab mal reingelesen in den artikel.
also die männer heiraten eine zweitfrau aus traditionellen gründen, die aber gar nicht mehr gegeben sind (versorgung der witwe ist ja eigentlich der grund). nunja und dann steht da in dem artikel, dass männer sich mit nur einer frau eher langweilen und abwechslung brauchen. frauen hingegen könnten nicht mit vielen männern umgehen - die schaffen das nicht und außerdem könne man ja auch nicht mehr eindeutig feststellen, wer nun der eigentliche vater eines kindes sei.

und weiterhin steht da auch noch, dass eine frau oft die scheidung fordert, wenn der mann ne zweitfrau nimmt. es ist gesellschftlich ein gesichtsverlust - und das schon in islamischen ländern!

nunja, der punkt mit der langeweile - der scheint mir da der ehrlichste zu sein.
lg
maram
lg
maram

LEYLA

Beitrag von LEYLA » 09.04.2010, 19:36

@Steckchen,
Ich glaube du kannst auch nicht lesen, genau wie ich, ich habe doch nirgendwo geschrieben das Frei behauptet hätte ich sei vom Bezness betroffen oder?? Ich habe das von mir aus geschrieben. OK. Und soll ich dir nochwas sagen, aufgrund meines Wissens über Religion und Kultur, was ich mir übrigens vor meiner Beziehung angeeignet habe, konnte ich zum Glück den Unterschied zwischen Beznessern und Orientalen die es ehrlich meinen erkennen, das hättest du auch mal tun sollen, dann wärst du jetzt nicht so verbittert. Also du hast mein Mitleid auf jeden Fall.
Außerdem habe ich nie behauptet das ich das Leid der betroffenen Frauen ignoriere , ganz im Gegenteil .
So dann warte ich jetzt auf deine nächsten Aggressionen. Laß Dampf ab.

steckchen

Beitrag von steckchen » 09.04.2010, 19:47

LEYLA hat geschrieben:@Steckchen,
Ich glaube du kannst auch nicht lesen, genau wie ich, ich habe doch nirgendwo geschrieben das Frei behauptet hätte ich sei vom Bezness betroffen oder?? Ich habe das von mir aus geschrieben. OK. Und soll ich dir nochwas sagen, aufgrund meines Wissens über Religion und Kultur, was ich mir übrigens vor meiner Beziehung angeeignet habe, konnte ich zum Glück den Unterschied zwischen Beznessern und Orientalen die es ehrlich meinen erkennen, das hättest du auch mal tun sollen, dann wärst du jetzt nicht so verbittert. Also du hast mein Mitleid auf jeden Fall.
Hallo Leyla,

Wenn Frei das nicht geschrieben hat, daß sie Dich für ein Beznessopfer hält, warum unterstellst du ihr dann, daß sie dich für eines hält? Und auch ich habe mich vorher informiert, bevor ich eine Beziehung mit einem Orientalen hatte. Und das haben viele andere Frauen hier auch getan. Das ist kein 100%iger Schutz vor Bezness. Auch wenn das so gewisse neunmalkluge Userinnen hier behaupten.
LEYLA hat geschrieben:Außerdem habe ich nie behauptet das ich das Leid der betroffenen Frauen ignoriere , ganz im Gegenteil .
So dann warte ich jetzt auf deine nächsten Aggressionen. Laß Dampf ab.
Das mußt Du hier auch nicht explizit behaupten. Deine feinfühligen Äußerungen in diesem Thread sprechen doch bereits ganz klar für sich. Besonders das, was ich in diesem Beitrag weiter oben von dir zitiert habe. Und dein Krokodils-Mitleid brauche ich auch nicht :)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

maram

Beitrag von maram » 09.04.2010, 20:15

hi leyla,
vielleicht kannst du uns unwissenden mal erklären was nu der unterschied ist???
kann ja sein das wir all die jahre was übersehen haben.
lg
maram
lg
maram

Frei

Beitrag von Frei » 09.04.2010, 20:17

LEYLA hat geschrieben:@Frei
Da muß ich dich leider enttäuschen, ich bin in jeglicher HInsicht eine Frau, welche nicht vom Bezness betroffen ist, und auch nicht unterdrückt ist oder sonstiges. Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, warum das so ist, das die Frauen weniger erben wie die Männer???
Ich habe zu deiner Frage beantwortet: das ist Shari'a Gesetz. Die Tochter kriegt die Halfte seines Bruder. Aber das könntest du zu den Leuten, die in der B.R. (Bananenrepublik) leben. Normalerweise werden Islamistinnen dir sagen, dass es richtig ist, weil der Mann für die Familie bezahlen muss, und nicht die Frau (sodass ein Sohn viel Geld braucht, und eine Tochter nicht).

hulla

Beitrag von hulla » 09.04.2010, 20:22

hallo kiki

jetzt kannst du dich hier im thread getrost verabschieden und mußt nicht mehr den prellbock spielen, der stellvertretend alles abbekommt. :D

jetzt wird der strang zum reinen selbstläufer, gelle? :wink:

a ganz liabs grüßle an dich, schönes wochenende

hulla

LEYLA

Beitrag von LEYLA » 09.04.2010, 20:33

@maram
Es ist definitiv so das ihr was übersehen habt, sonst würde es hier ja nicht so viele Fälle von Bezness geben. Aber den Unterschied läßt du dir am besten von Steckchen erklären, sie hat sich ja auch vorher schlau gemacht (hat leider nicht geholfen), wenn ich es erkläre werde ich wieder als neunmalklug betitelt, daher lasse ich das lieber.

Frei

Beitrag von Frei » 09.04.2010, 20:42

LEYLA hat geschrieben:Was wäre denn aus den vom Bezness betroffenen Frauen geworden wenn sie die Berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden hätten, wären sie dann auch alle so feindlich dem Islam gegenüber?? Wie hätten sie denn die Beziehung führen wollen jeden Tag im Kampf gegen die Religion ihres Mannes oder wie haben sie sich das vorgestellt.
Viele Grüße Leyla aus der Bananenrepublik
Als ich angefanen zu verstehen habe, dass es in Islam etwas falsches gab, glaubte ich noch, dass ich die Nadel im Hauhaufen gefunden hatte .... Je mehr habe ich über die berühmte Religion des Friedens gewusst, desto mehr habe ich verstanden, dass sie keine Religion ist, und dass es keinen wahren Frieden gibt.

Und ich habe etwas mehr darüber gespürt, was die Islamische über die Westlichen und Nicht-islamische denken, und über die Taqyyia. Viel später, habe ich diesen Foren gefunden (seine www. Adresse wurde auf eine andere Seite kurz bewerbt), und meine problematische Liebesgeschichte, islamische Gesetze und die 1001 Geschichte scheinten wirklich rationell verbunden zu sein.

Die Leute, die Logik und Ethik lieben, können sie nicht Islam lieben.

mariam

Beitrag von mariam » 09.04.2010, 20:46

hulla hat geschrieben:jetzt wird der strang zum reinen selbstläufer, gelle? :wink: hulla
Fast besser als jeder Fernsehkrimi :lol:

Frei

Beitrag von Frei » 09.04.2010, 20:50

maram hat geschrieben:
und weiterhin steht da auch noch, dass eine frau oft die scheidung fordert, wenn der mann ne zweitfrau nimmt. es ist gesellschftlich ein gesichtsverlust - und das schon in islamischen ländern!

nunja, der punkt mit der langeweile - der scheint mir da der ehrlichste zu sein.
lg
maram
Die Artikel war auf Saudi Arabien ... dort gibt es sehr reiche Leute (Männer), die sich ihre unlangweilige Sexualität kaufen. Sie fliegen wo sie wollen, um Ghorfi Ehe zu schliessen, um mit (Prostituierte) Sex zu machen (als ihre Frauen zu Hause bleiben, und in einem Burka laufen).

In einem Buch (ich erinnere mich den Titel nicht mehr) erzählte ein Mädchen, die kleine Kinder (Mädchen) wurden von ihren Gebrüder vergewäligt ... um Spass zu haben. Die Gebrüder wurden ihr sagen, dass sie es von dem Vater gelernt hatten .... Die kleine Kinder wurden von armen Familien (Ghorfi) gekauft, dann sexuell (aus)genützt, und dann Aufwiedersehen.

Nicht nur Poligamie muss gesperrt sein, sondern eine ganze chauvinistische Mentalität, die VON ISLAM unterstützt wird. [Islam/Muhammad hat Chauvinismus institutionalisiert.]

Frei

Beitrag von Frei » 09.04.2010, 20:59

LEYLA hat geschrieben:@maram
Es ist definitiv so das ihr was übersehen habt, sonst würde es hier ja nicht so viele Fälle von Bezness geben.
Islam erlaubt die andere zu betrügen, und normalerweise annihmt keine Kultur etwas solches. Bisdem Islam als "die Religion des Friedens" verkauft wird, wird es immer private/veröffentliche Beznessfälle geben.

Nicht nur werden private Leute gebeznesst - sondern werden ganze Gesellschäfte (Kulture) Bevölkerungen gebeznesst (betrogen).

mariam

Beitrag von mariam » 09.04.2010, 21:03

Frei hat geschrieben:Der Artikel war auf Saudi Arabien ...
Nope, liebe Frei, hier hast du verpasst, um was es im Artikel ging. Es ging nicht um Saudi-Arabien.

Der Artikel fasst einen Artikel der saudischen Journalistin Nadine Al-Bedair zusammen, der in der ägyptischen Zeitung Al-Masri Al-Yaum erschienen ist, und geht gleichzeitig auf die Reaktionen ein, die dieser Artikel in Ägypten hervor gerufen hat.

Nadine Al-Bedair hat in ihrem Artikel postuliert, dass sie eigentlich auch das Recht haben müsste, dass es ihr erlaubt sei, vier Männer zu heiraten. Wenn die Männer schon vier Frauen heiraten dürften.
Eine sehr provokative und ungewohnte Forderung nach Gleichbereitung von Mann und Frau im Islam.

P.S.: Nun brauche ich neues Pop-Corn :wink:

mariam

Beitrag von mariam » 09.04.2010, 21:30

Hier noch ein Bericht mit zwei Fallbeispielen gelebter Polygamie in Äygpten.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 59999.html

Antworten