Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 28.10.2009, 09:03

@Elisa

Ja,ich hatte auch versucht ueber Bildagentueren Geld zu verdienen.Ich werde allerdings diese Bilder loeschen,wegen der aktuellen Situation.Es sind die beiden Kinder,die derzeit beim Vater sind.

Berit

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Sunni84 » 28.10.2009, 11:15

Berit wo ist denn die geplante demo in berlin?? und wann genau??

Evelyne
Beiträge: 3006
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Evelyne » 28.10.2009, 12:55

Liebe Berit, ich glaube nicht, dass Du Dich hier vor Luna2000 u.A. rechtfertigen mußt. Das sind völlig anonyme Personen, von denen sowieso keine Hilfe zu erwarten wäre.
So, das mußte gesagt werden!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Moppel » 29.10.2009, 14:54

Hallo
@ Berit
Es ist sehr schwierig 8 Jahre so zusammen zu fassen,dass es nicht zu lang wird und doch alle Infos drin sind.In den Jahren ist so viel passiert,dass man Sachen weglassen muss und dadurch mag es fuer dich Ungereimtheiten geben.Wenn du Zweifel hast,koenntest du bei der deutschen Botschaft in Tel Aviv anfragen,die wuerden dir bestaetigen,dass unsere Falle wahr sind.
Zu Zeit ist nur deine Sichtweise bekannt, und solange das so ist kann sich niemand ein objektives Bild der Lage machen.
Zu deiner Frage,warum mein aeltester Sohn,der in Deutschland geboren wurde und laut deutscher Unterlagen keinen Vater hat, nicht ausreisen darf.Alle meine Kinder haben doppelte Staatsbuergerschaft,also auch mein Grosser.Er hat auch die israelische Staatsbuergerschaft und hier ist der Vater eingetragen.Es wurde vom Innenministerium ein Vaterschaftstest verlangt.
a) Es gibt keine Kinder ohne Väter, denn die Windbestäubung /Jungfernzeugung hat die Natur für den Menschen nicht vorgesehen.
b) Israel verlangt hier zu Recht eine Klärung der Vaterschaft und die hat nun mal ergeben das er israelischer Araber ist. Somit ist eine Ausreise nicht drin.
Zu deiner Frage,ob ich Moslem bin,ich bin offiziel nirgends als Moslem eingetragen.Ausserdem ist es in Israel so,dass man bevor man seine Religion wechselt einen Antrag beim Innenministerium stellen muss und aus seiner alten Religion austreten muss.Ich bin in Deutschland immerrnoch in der Kirche eingetragen und wuerde Kirchensteuern zahlen muessen.Ich habe nie einen Antrag beim Innenministerium auf Religionswechsel gestellt.
Das klingt für mich nach konvertiert, aber jetzt verzweifelt den Notausgang suchen. So einfach liegen die Dinge aber nicht. Deine Kinder sind auf jeden Fall Moslems und das macht die Sache schwierig.

Gruss
Rene
Btw. Mein Post enthält lediglich Fakten und meine eigene Bewertung des Falles.

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 29.10.2009, 15:40

@Moppel

Wenn du unbedingt die Gegenseite hoeren moechtest,komm nach Israel,treff dich mit meinem Ex und hoer dir die andere Seite an.Du kannst gerne auch noch seine 2,3 oder 4 Ehefrau werden und mal schauen,wie die Ehe so mit ihm ist.
Der Vater ist in Deutschland nicht eingetragen,weil er sich geweigert hat die deutsche Botschaft zu betreten,was er aber machen muesste,um die Vaterschaft anerkennen zu lassen.Israel hat den Vaterschaftstest verlangt,weil ich ein Visa fuer meinen Sohn beantragt habe und sie mir nicht glaubten,das er der Vater ist.Das man durch Windbestaeubung schwanger wird habe ich nie behauptet.
Ob ich nun Moslem waere oder nicht,hat nichts mit der Tatsache zu tun,dass die Kinder missbraucht werden.Wenn dir gruen und blau geschlagene Kinder,Zeichnungen,Verhalten,Aussagen nicht ausreichen,um zu erkennen,das hier Missbrauch vorliegt,frage ich mich was fuer dich ein Beweis waere.Wuerde es dir reichen,wenn ich den Onkel filmen wuerde,wie er meine Kinder sexuell missbraucht und es auf You Tube einstelle?

Berit

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Moppel » 29.10.2009, 20:52

Hallo
@ Clara (Zitat gekürzt)
Rene, Du meinst, Dein Post enthält Fakten. Dabei betrachtest Du, was Berit geschrieben hat, auch durch Deine Brille und somit färbt sich Dein Statement ebenfalls subjektiv ein.
Nichts anderes habe ich auch geschrieben.

...

...
Mit keinem Wort hat Berit geschrieben, ihr ältester Sohn hat keinen Vater.
Ist ja nun mal auch nicht möglich. Es ging mir lediglich darum darauf hin zu weisen, das die israelischen Behörden den Nachweis der Vaterschaft haben wollten, während man in Deutschland auch ohne weiterkommt. Es ist schlicht pervers das man in Deutschland einen Vater entweder verleugnen, (geht von Frau aus) oder er sich einfach weigern kann. Es ist ein Schlag in das Gesicht des Kindes.

Und Rene hast Du überhaupt gelesen, was Berit insbesondere über den Verdacht Kindesmißbrauch etc geschrieben hat?
Nur weil sie es behauptet muss es stimmen?
Btw. Allgemein formuliert und nicht auf diesen Fall bezogen!
Es ist nicht gerade selten das Frau im Trennungs/Sorgerechtsfall Falschbeschuldigungen vom Stapel lässt. Und was Mann bei einer Beschuldigung/Behauptung blühen kann, kannst Du hier nachlesen. (Kein Sorgerechtfall, dient nur als Bsp.)
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-1 ... stenz.html
Google einfach mal nach den Wormser Prozessen und dann siehst du was man mit so einem Vorwurf alles anrichten kann.
Fazit
Das Thema ist sehr heiss und ohne gründliche NEUTRALE Prüfung der Vorwürfe würde ich erst mal keinen Finger rühren.
Vielleicht stellst Du mal Deine persönlichen Befindlichkeiten hinten an und versuchst konstruktiv mitzuhelfen. Das kann ich hier leider nicht erkennen. Es geht um die Kinder. Ob sich Berit oder Natialie hätten anders verhalten können, steht hier nicht zur Debatte.
Meine persönlichen Befindlichkeiten sind hier auch aussen vor und spielen keine Rolle. Es ist in meinen Augen lediglich etwas befremdlich zu konvertieren (und zwar beide wie sich mittlerweile herausgestellt hat) sich und die Kinder damit der Scharia zu unterstellen, und dann den Notausgang suchen wenn es nicht so läuft wie Frau sich das wünscht.
Hier wurde ein Kuddelmuddel angerichtet der verzwickter nicht sein könnte.
-Deutsche Muslimas mit unklarem Aufenthaltsstatus, in einem Land mit zwei (eines davon noch vorsintflutlich) Rechtssystemen (Israel), und Kindern mit zum Teil doppelter Staatsbürgerschaft, garniert mit der Unklarheit welches der beiden Rechtssysteme für welchen Aspekt zuständig ist. Super Sache, da kommt echt Freude auf. (Sarkasmus!)
Ich möchte nicht in der Haut der beiden Frauen stecken.
Gruss
Rene

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Moppel » 29.10.2009, 21:24

Hallo Blume (Zitat gekürzt)
Rene, um was geht es Dir hier im Forum?
Um Informationen, die es hier reichlich und aus erster Hand gibt.
Daß Menschen mit dem aus der Luft gegriffenen Vorwurf des Mißbrauchs versuchen, sich Vorteile zu verschaffen, ist bekannt.
Und genau deshalb sollten die vorgebrachten Vorwürfe überprüft werden, bevor Bsp. Spendenaktionen gestartet werden.
... Wenn Du Dich darüber austauschen willst, bist Du hier bei uns falsch. Unser Thema hier ist Bezness.
Sich für den falschen Mann zu entscheiden ist also automatisch Bezness wenn es sich um einen Ausländer handelt?

Gruss
Rene

Rufina

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Rufina » 29.10.2009, 21:31

Moppel hat geschrieben: Und genau deshalb sollten die vorgebrachten Vorwürfe überprüft werden, bevor Bsp. Spendenaktionen gestartet werden.
Hallo Rene,

ich habe manchmal den Eindruck, Du liest nicht richtig - sonst hättest Du die zitierten Aussage nicht gemacht.
Evelyne hat geschrieben: CiB e.V. wird dafür sorgen, dass ein neues Gutachten eines anerkannten Kinderpsychologen erarbeitet wird. Wir haben das über unsere Vereinsanwältin in Angriff genommen. Das Gutachten ist teuer und Spenden sind hierfür herzlich willkommen.
Wir werden darüber berichten, wenn es soweit ist. Bis dahin bitte ich darum, das Thema etwas sorgsamer zu behandeln.
Ich denke das Statement von Evelyne sagt alles aus. Es wird ein anerkannter Kinderpsychologe für ein Gutachten benötigt, dafür sind die Spenden!

Das Wohl der Kinder sollte hier ohne Zweifel im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Spekulationen.

LG, Rufina

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von momo456 » 30.10.2009, 13:27

Hallo Moppel,

es ist doch nicht relevant, wer was wie und überhaupt gemacht hat. CiB e.V. wird auch dafür sorgen, dass eventuell Spenden an den/die Richtigen kommen.
Ich finde es einen guten Beitrag etwas zu leisten und bin überzeugt davon, damit etwas Hilfe leisten zu können.

Alles andere was Du schreibst sind Mutmassungen. Natürlich sollte man überprüfen aber das ich nicht unser Job hier. Auch dafür gibt es kompetente Leute hier im Forum :wink:

Keiner wird gezwungen zu schreiben, etwas zu spenden etc. Das läuft alles auf freiwilliger Basis ab.

Die Beiträge, die Du verfasst sind legitim ABER hier geht es nicht um eine Bezness Geschichte (die es zu beurteilen gilt) sondern um das Wohl der Kinder.!!!
Keiner verlangt von Dir Mitleid, doch den Ernst der Sache und das Engagement der Menschen hier, solltest Du nicht permanent schlecht reden. So kommt es nämlich rüber, zumindest bei mir.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 30.10.2009, 18:24

Danke euch allen,die die Situation richtig verstehen.

@Moppel

Hast du ein Problem mit deinem Selbstwertgefuehl?Jemand der mit beiden Fuessen im Leben steht hat es nicht noetig auf Frauen,die schon genug Probleme haben,rumzuhacken.Jemand der mit sich selbst im Reinen ist,versucht nicht staendig mit dem Zeigefinger auf Leute zu zeigen.Wenn du in deinem Leben nicht das erreicht hast,was du gerne moechtest,solltest du daran arbeiten und nicht mit unqualifizierten Aussagen versuchen Anerkennung zu bekommen.So kommst du naemlich nicht weit.Jemand der zu sich selbst steht und einen guten Charakter hat,wurde positiv und neutral hier antworten und abwarten was z.B bei einem psychologischen Gutachten raus kommt,auch wenn er Zweifel hat.
Warum hats du eigentlich meine Fragen nicht beantwortet,ob du mal meinen Ex persoenlich kennen lernen moechtest,um dir ein Bild von der anderen Seite zu machen.Oder ob ich den Onkel mal filmen soll,damit du dich auf you tube dran aufgeilen kannst?
Ich werde nicht mehr auf deine Beitraege eingehen.Ich habe wichtigere Sachen zu tun und hoffe,dass wenn von dir keine produktiveren Beitrage kommen,du in diesem Thread nicht weiter schreibst.

Berit

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Aljazira » 30.10.2009, 19:08

Hi Berit,

auch wenn es allen nicht passt, was Moppel hier schreibt ist es kein Grund persönlich zu werden.
Du "spekulierst" nämlich jetzt genauso wie es andererseits vorgeworfen wird.....


LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Tamar » 30.10.2009, 22:55

Ich wage kaum eine Äusserung mehr zu diesem Thema zu machen, denn wir sind ja die völlig anonymen Personen, von denen sowieso keine Hilfe zu erwarten wäre - dennoch lässt mich ein Gedanke seit Tagen nicht los.

Wie und in welcher Umgebung kann der "anerkannte Kinderpsychologe" ein realistisches Gutachten machen, wenn der Vater die Kinder nicht herausgibt und den Psychologen auch nicht in sein Haus hineinlässt? Oder gibt es einen Gerichtsbeschluss, der den Vater zu dem Gutachten verpflichtet? Oder ???

Tamar

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.10.2009, 23:25

Hallo Tamar,

ich hatte mich ja - wohlweislich - bereits vor Tagen aus diesem Thread ausgeklinkt.

Der von Dir zitierte Satz hat mich auch - gelinde gesagt - verwundert.

Keine Frage, wir sind hier alle anonym, allerdings schreiben wir schon eine ganze Weile...und unsere Einstellung zum Gesamtthema dieses Forums dürfte hoffentlich klar sein.

Ich denke, gewisse Fragen zwecks Plausibilität zu den gemachten Aussagen sind bzw. waren legitim.

Das Thema ist hochkomplex, was sich alleine schon daran zeigt, dass sich renomierte jüdische Organisationen nicht in der Lage sahen zu helfen.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von leah_neu » 30.10.2009, 23:30

das ist so entsetzlich. mir fehlen die worte.

ich habe leider keine idee, wie man helfen könnte.

ich würde vermutlich selber ausreisen und von deutschland aus versuchen, die kinder da rauszuholen.

:(
Herzliche Grüße
von Leah

Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Tamar » 31.10.2009, 00:22

Ja, liebe Flammende Morgenröte, trotz der völligen Anonymität, betrachten wir ein Thema wieder ähnlich.

LG
Tamar

Natalie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 21:58

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Natalie » 31.10.2009, 11:29

@ Alle
Ich bin Natalie-Berits Freundin.
Momentan geht mein PC- samt Internet-
ich bin leider sehr unregelmaessig online wegen meinem schlechtfunktionierendem Ersatz-PC- mein eigener Computer wird - soll- von jemandem repariert werde-und derjenige hat soviel zu tun...-ich selbst bin auch immer sehr beschaeftigt und habe wenig Zeit.
Sobald es mir moeglich ist,werde ich uebrigens meine Geschichte auf dem Blog ausfuehrlicher schreiben zum besseren Verstaendnis fuer die Leser.

Ich moechte zuerst ganz besonders Eveline danken fuer ihr unglaubliches Engagement fuer unsere Kinder- -Ich moechte Dir eine ganz herzliche Umarmung im Namen unserer Kinder schicken- DANKE fuer alles,was Du fuer uns versuchst und machst
!!!
Ja-unsere Kinder,denn sie sind die Opfer ,die es zu retten gilt- dafuer kaempfen Berit und ich schon seit Jahren.

Fuer meine Fehler,die ich in er Vergangenheit gemacht habe (aus Liebe einem Mann in sein Heimatland zu folgen, zu naiv zu sein , ihm immer neue Chancen zu geben und unsere Familie zu versuchen zu erhalten...)
bezahlte und bezahle ich taeglich -und werde mowglicherweise mein ganzes restliches Leben bitter und schmerzvoll weiter bezahlen-mit allem,was ich zu geben habe- meine Gesundheit (staendiger Stress,daraus resoltierende Migraene, schlechter Schlaf vor soviel Sorgen)
- und mein Leben,aber alles ist mir egal, ich bin verantwortlich fuer das weitere Schicksaal meiner beiden Soehne und bin bereit dazu.
Das ist meine Aufgabe und meine Liebe zu Gott und meinen Kindern gibt mir -al hamdelelat- die Kraft dazu.

Ich stehe nun -wie Berit- dafuer gerade- und ich wuensche niemandem von Euch dieses Leben ( auch nicht diesen Schlaubergern ala Rene und co.)- es ist sehr hart-das koennt Ihr uns glauben.
Es ist ein ewiger ,taeglicher Kampf.
Nun rede ich von mir persoenlich:

Taegliches Anrufen und-oder- Hinrennen- zu -den Sozialbehoerden (man muss immer alle in Bewegung halten,damit ueberhaupt irgendetwas sich weiterbewegt), -Treffen,die mit den Sozialbehoerden zusammenhaengen,oder mit meiner Anwaeltin , sonstigen Institutionen wegen Angelegenheiten,die meine Kinder, meine Gerichtsprozeduren und alles, was damit zusammenhaengt, betrifft , oder meine finanziellen Probleme,fuer die ich Sorge trage, dazwischen arbeiten gehen ,Sprachstudium , die zermuerbenden Sorgen um meinen aelteren(7) Sohn und seine Zukunft , den ich einmal woechentlich im Familienzentrum sehe- zusammen mit seinem Vater (die Sozialarbeiter koennen die beiden nicht voneinander trennen,weil er so aufgehetzt gegen mich ist).
Er ist so manipuliert gegen mich, dass er mir nicht mal mehr guten Tag sagt und schreit, wenn ich mich ihm nur zu naehern oder mit ihm zu reden (arabisch,denn deutsch akzeptiert er laengst nicht mehr!) versuche-
gleichzeitig sind diese Begegnungen fuer meinen kleineren Sohn ( gerade 4 geworden) sehr schaedlich aus diesem Grund...nach den Treffen im Familienzentrum ist er oft unausgeglichen und aggressiv.
Ich gebe mein ganzes Herz, um meinen kleinen Sohn gluecklich zu machen-und ihn zu stabilisieren -und es geht ihm momentan im Allgemeinen seelisch und sehr gut- (ich kann sagen,dass er ein aufgewecktes,gesundes und glueckliches Kind ist -( momentan ist er gerettet bei mir ).
Ich wuerde ihn niemals aufhetzen und in seelische Konflikte bringen und ich beschaeftige mich sehr internsiv mit ihm und kann ihm soziale Kontakte bieten und mache mit ihm tagtaeglich Spass , auch wenn es manchmal sehr schwer ist und er meine inneren Spannungen natuerlich fuehlt.
Denn ich lebe immer in Angst,dass er mir auf irgendeine Weise zukuenftig auch noch weggenommen wird- vom Vater.

Ich danke Euch fuer Euer Verstaendniss fuer die schlimme Lage,in der unsere Kinder sind- Evelyn hat genau erkannt,wie man uns am besten helfen kann.

Sachspenden waeren im Prinzip auch sehr willkommen,aber es lohnt sich der Aufwand nicht,denn allein die Portokosten nach Israel sind hoch und beim Empfang von irgendwas hier beim Zolleingang- selbst auch fuer Gebrauchtgueter-selbst Kleidung- muessen wir noch hohe Zollbebueren zahlen.
Vielen Dank fuer Eure gutbemeinten Hilfsangebote.

Natalie

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Amely » 31.10.2009, 12:12

Hallo Natalie,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.

Schön dass du die Möglichkeit gefunden hast, dich hier zu melden.
Hoffentlich klappt das auch weiterhin.
Vielleicht gibt dir der Austausch hier im Forum wenigstens ein wenig moralische Hilfe und Stütze.
Viel Glück und Erfolg bei deinen Bemühungen.
Ich hoffe sehr, wir können etwas erreichen.

Danke auch für deinen Einwand zu Sachspenden - so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.
Liebe Grüße Amely

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Moppel » 31.10.2009, 12:59

Hallo
@ Berit
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht was das islamische Scheidungsrecht betrifft, und folgendes gefunden.
Etwas grob vereinfacht sieht es so aus.
Das Sorgerecht (Hadanah) der Mutter erlischt bei Jungen im Durchschnitt
-bei 7 Jahren
und bei Mädchen
-bei 9 Jahren
Der Durchschnitt ist es deshalb, weil nicht alle Länder das gleich handhaben, und sich auch die islamischen Rechtsschulen sich in dem Punkt etwas unterscheiden.
Fakt ist allerdings das das Kind ab einen bestimmten Alter zum Vater gehört und bei Dir wäre zu klären ab welchem Alter der Kinder das zutrifft.
Da du Muslima bist, ist das islamische Recht für dich und die Kinder bindend. Für die Erziehung der Kleinen ab dem Moment ist der Vater komplett zuständig und in der Zeit vorher hat er ein Mitspracherecht.
Du hast Dich für den islamischen Weg entschieden, demzufolge ist islamisches Recht für Dich bindend. Das islamische Sorgerecht ist ein Teil davon und den Islam gibt es entweder ganz oder gar nicht.
Rein faktisch bist Du für die Kinder nicht, oder bald nicht mehr, zuständig. Es liegt nicht mehr in Deiner Verantwortung was mit ihnen passiert.
Btw. Falls Dir das ungeheuerlich vorkommt, so lasse Dir gesagt sein das in Deutschland Vätern genau dasselbe gesagt wird, egal wie Frau die Kinder behandelt/verwahrlosen lässt.
Gruss
Rene

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von morena » 31.10.2009, 13:09

Hallo,
es geht aber nicht darum, dass sie Mulima ist. Der Mann hätte nicht anders gehandelt, wenn sie Christin oder sonst
etwas wäre. Wir haben doch genug Geschichten darüber, dass es diese Männer nicht interessiert. Sie
wollen die Macht und den Frauen schaden. Es geht diesem Mann überhaupt nicht um die Kinder.
Ausserdem wissen beide Frauen, dass vieles falsch gelaufen ist. Aber warum immer darauf herumreiten.
Kann man nicht einfach die Dinge so nehmen wie sie sind, den Müttern Trost spenden und wenn möglich
finanzielle Unterstützung und an die Kinder denken, dass sie heil aus dieser Situation heraus kommen.
Warum sollen sich Berit und Natalie dauernd rechtfertigen. Ich denke beide brauchen ihre Kraft für
wichtige Dinge.
Liebe Grüsse, Berit und Natalie von Morena
Ich hoffe, dass Euch geholfen werden kann.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von momo456 » 31.10.2009, 14:34

Moppel hat geschrieben:Hallo

Du hast Dich für den islamischen Weg entschieden, demzufolge ist islamisches Recht für Dich bindend. Das islamische Sorgerecht ist ein Teil davon und den Islam gibt es entweder ganz oder gar nicht.
Rein faktisch bist Du für die Kinder nicht, oder bald nicht mehr, zuständig. Es liegt nicht mehr in Deiner Verantwortung was mit ihnen passiert.
Btw. Falls Dir das ungeheuerlich vorkommt, so lasse Dir gesagt sein das in Deutschland Vätern genau dasselbe gesagt wird, egal wie Frau die Kinder behandelt/verwahrlosen lässt.
Hallo Moppel/Rene,

wenn in Deutschland ein Kind verwahrlost, dann können die Behörden eingreifen. (natürlich gibt es auch da Fälle wo die Behörden versagen, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, manchmal leider zu Kosten der Kinder)

Was soll denn die ganze Zeit Dein belehrender Ton.? "... den Islam gibt es entweder ganz oder gar nicht..."

Glaubst Du echt, dieser Ton ist JETZT angebracht.?

Wenn diese Kinder auf irgendeine Art und Weise missbraucht werden, dann kann ich JEDE Mutter/Vater verstehen, der handelt. EGAL mit was für Methoden und in KEINER Religion ist Missbrach legitimiert.

Bitte lasse doch diese unsinnigen Statements in der jetzigen Situation. Wem sollen die weiterbringen.? Dich, mich, Berit, Nathalie oder die Kinder.?

Muss man immer nur nach mehr Problemen suchen.? Es gibt Fakten, die sind nicht von der Hand zu weisen. Und Gott sei Dank gibt es Menschen, die Lösungen dafür suchen.

Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten