Mit dem Baby nach Ägypten?

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 30.01.2009, 17:16

heuchleväter
treffend formuliert :evil:

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 30.01.2009, 19:12

liebe lea,

wir habe LEIDER ja erfahrung damit :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 31.01.2009, 11:52

Hi desertrose,

Sicherlich ist meine Situation viel besser als deine. Ich verstehe deine Reaktion und möchte auch wirklich nicht mit dir tauschen.

Andererseits wurde mir in einer Beratungsstelle, von einem Außenstehenden, geraten, vorsichtig zu sein. Da wurde gesagt, dass abrupte Handlungen auch kriminelle Energien der Väter fördern könnten."Männer haben auch Gefühle" klingt mir noch in den Ohren.

Er hat einen guten Freund, der zwar in Ägypten wohnt, aber noch ein unbegenztes Visum für D besitzt. Wer weiß auf welche blöden Ideen die kommen.

Welche Entscheidung nun die richtige ist, weiß ich nicht.

L.G.

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 31.01.2009, 13:23

liebe annemarie,

um den freund brauchst du dir keine sorgen zu machen, keiner dieser schleimer macht was für den anderen es sei er häte selbst was davon.

es gibt keine freundschaften wie wir sie kennen, sie bescheisen sich gegenseitig, selbst unter brüder :wink:

es sind keine türken, die halten zusmmen, ägypter nur vornerum aber hintenrum würde keiner dir oder der kleinen was tun, sie halten den hals nicht für ienen freund hin, da kannst du ganz sicher sein :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 14:43

um den freund brauchst du dir keine sorgen zu machen, keiner dieser schleimer macht was für den anderen es sei er häte selbst was davon.
Rosa :lol: :lol: :lol:
Aber Recht hast du. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 28.02.2009, 12:24

Hier der neueste Stand der Dinge.

Ich habe dem Kindesvater mitgeteilt, das ich nun eingesehen habe, das es besser für mich ist, wenn wir die Beziehung beenden. Dies waren seine Worte 2007 vor Bekanntwerden der Schwangerschaft.

Er hat gweint und geschluchzt, ich möge ihn nicht verlassen und er will mich noch einmal persönlich treffen, um sich mit mir auszusprechen. Das heißt, ich soll kommen oder ihn einladen.
Habe ich abgelehnt und eure Ratschläge berücksichtigt, in dem ich sagte, wenn er mit mir reden will, dann soll er mich anrufen.

Nun hatte ich doch tatsächlich gedacht, er würde dies tun. Nun ja, es ist 3 Wochen her, kein Anruf, keine SMS. Ich glaube, das sagt wohl alles. Wenn ein winziger Teil von mir dachte, er hätte ein wenig Anstand behalten, so ist es nun endgültig vorbei damit. Ich bin so froh, dass ich nicht mit dem Kind zu ihm geflogen bin.
Meldet er sich nicht mehr, um so besser für uns.

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.02.2009, 12:32

Hallo Annemarie,

da siehst Du mal, er wollte nur eine Einladung nach D.

Bleibe lieber mit Deinem Kind alleine. So hast Du bestimmt weniger Sorgen.


Ich wünsche Euch alles Gute.

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 01.03.2009, 11:07

Ja, ich bleibe lieber allein. Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, jemals eine neue Beziehung zu führen. Ich verstehe einfach nicht, wie ich so blöd sein konnte.
Wahrscheinlich habe ich auch so eine Art Helfersyndrom. Ich meine, auf der Staße grüßen mich Leute, die andere als Asoziale bezeichnen würden, mit Handschlag. Man sagte mir mal, ich wäre einfach zu freundlich und lächle jeden an.

Die Vaterschaft ist übrigens noch nicht anerkannt. Ich weiß nicht, ob er noch Interesse hat, sie überhaupt anzuerkennen. Ich werde erst einmal abwarten und nicht daran rühren. Vielleicht löst er sich ja in Luft auf. Das wär das Beste.
Wie ich das später meinem Kind erkläre, weiß ich auch nicht. Aber die Zeit ist noch nicht da, also warum sich jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen.

L.G. an alle

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 01.03.2009, 12:21

Hallo Annemarie, da hast Du ja noch mal Glück gehabt :D
Ich denke, viele hier wären froh, wenn sie keinen Kontakt zu den Vätern haben müßten.
Und später... Ich würde meinem Kind schon die Wahrheit sagen, natürlich immer dem Alter entsprechend. Aber ich denke, es ist besser, man weiss dass da irgendwo, wenn auch in Ägypten ein "Vater" existiert, vielleicht hast Du auch noch ein paar Photos, weil viele Kinder wollen auch sehen, wie ihr "Erzeuger" denn nun aussieht, auch wenn er sich nicht kümmert.
Immer noch besser, als wenn später mühsam über irgendwelche Ämter nach den Eltern geforscht wird.
Vielleicht lernst Du in der Zwischenzeit doch noch den Richtigen kennen, der dann für dein Kind zwar nicht der "leibliche" aber sonst doch ein richtiger Vater ist.

LG Tabiba

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 02.03.2009, 08:13

Liebe Annemarie,
die Vaterschaftsanerkennung kann meines Wissens nur mit deiner Einstimmung von statten gehen.
Wenn du nicht auf Unterhaltsvorschuss vom JA angewiesen bist, dann gib den Vater bei der Geburt nicht an. Das erleichtert vieles für dich. mehr als 6 Jahre lang gibt es den Vorschuss sowieso nicht und der Höchstsatz liegt bei ca. 160 Euro.

Du wirst dein Kind auch allein groß bekommen. Ich hätte mir mit meinem türk. Exmann jede Menge Ärger ersparen können, wenn ich nicht auch so doof gewesen wäre, vor der Entbindung noch zu heiraten und ihn als Vater anzugeben.

Im schlimmsten Fall muss ich einem Erzeuger, der weder für sein Kind zahlt, noch sonst was, im Falle eines Falles gestatten, dass er sein Kind sehen darf. Auch wenn er dafür erst die Gerichte bemühen muss, das Kind hat einen Anspruch darauf, seinen Vater kennenlernen zu können. Fragt sich nur, ob ein Kind, dass seit seinem 2. Lebensjahr einen liebevollen Ersatzvater hat, seinen ERzeuger niemals gesehen hat, daran wohl wirklich ein Interesse hätte. Meine Tochter fragt nicht mal nach ihrem Erzeuger, wie würde sie sich wohl fühlen, wenn sie auf einmal KOntakt zu einem wildfremden Mann aufnehmen müßte?

Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Hätte ich noch mal die Wahl, würde von mir keiner erfahren, wer der Erzeuger ist.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 02.03.2009, 20:45

Hallo liebe Ratgeber,

leider habe ich den Vater schon genannt und bekomme auch den Unterhaltskostenvorschuss, nur unterschrieben habe ich noch nichts. Meines Wissens hat er die Vaterschft noch nicht anerkannt.

Liebe Grüße an alle Annemarie

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 03.03.2009, 08:42

Dann verhalt dich mal ganz still, liebe Annemarie, kassier den Vorschuss und gut ist. Hin und wieder werden sie nachfragen wegen seiner Adresse. Wenn du die nicht weißt, kannst du das eidesstattlich versichern und gut ist. So war es bei mir. Die haben in 6 Jahren nur ein einziges Mal gefragt, 6 Jahre gezahlt und gut ist. Die machen sich nicht die Mühe, länderübergreifend zu versuchen, das Geld vom Kindsvater zurück zu bekommen, wenn er nicht in D ist. Kostet zu viel Geld, die anderen Behörden im Heimatland kümmert es nicht und meist ist eh nichts zu holen.

Also genieße die Zeit mit deinem Kind und hoffe, dass er euch in Ruhe läßt.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lila
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2008, 15:48

Beitrag von Lila » 03.03.2009, 11:18

Hallo Annemarie,

da der Unterhaltsvorschuss (bis Sommer letzten Jahres waren es € 170 pro Monat pro Kind) ja nur 6 Jahre innerhalb der ersten 12 Lebensjahre gezahlt wird, würde ich dir raten, ihn die letzten 6 Jahre in Anspruch zu nehmen, da Kinder mit jedem Zentimeter, den sie wachsen, teurer werden...

LG
Lila

Lila
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2008, 15:48

Beitrag von Lila » 03.03.2009, 13:14

Welche Leistungen sind gemeint?

Also, bei mir war es so, dass ich, dadurch dass der Kindsvater keinen Unterhalt bezahlt, Anspruch auf Unterhaltsvorschuss hatte. Und ich musste nur alle paar Monate ein Formular ausfüllen und unterschreiben. Außer Kindergeld habe ich sonst keine Leistungen erhalten.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 03.03.2009, 13:41

Ich bin vollzeit berufstätig und habe den Unterhaltsvorschuss für mein Kind selbstverständlich auch bekommen, auch in voller Höhe. Dafür mußte ich nur einmal jährlich erneut ein Formular ausfüllen, dass noch Anspruch besteht, der Aufenthalt des Kindsvaters weiterhin unbekannt ist und das war's.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lila
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2008, 15:48

Beitrag von Lila » 03.03.2009, 13:51

Ja, so kenne ich es auch; ich bin auch Vollzeit berufstätig.

Nur, dass mir der Aufenthaltsort des Vaters (in diesem Fall Franzose) bekannt war und ich diesen auch angegeben habe - hat dem Amt aber nix genützt, da er kein Deutsch spricht / liest und die Schreiben einfach ignoriert hat. Das hat der Unterhaltszuschusszahlung keinen Abbruch getan.

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 05.03.2009, 11:42

Liebe desertrose, ich hatte deine PN beantwortet, bin mit aber nicht sicher, dass sie angekommen ist. Ich hatte in meinem Emailpostfach eine Fehlermeldung.

Ich bin derzeit noch in Elternzeit und gehe dann wieder arbeiten. Im Moment kann ich den Unterhaltskostenvorschuss gut gebrauchen. Ich werde mich erst mal nicht bei den Ämtern melden, solange keine Aufforderung von dort kommt.

Übrigens Habibi lebt doch noch. Er schrieb heute eine sms, dass er mich sehr, sehr vermisst. Armer Kerl!
Ich hoffe, dass ich ihn nie wieder seh.

L. G. an alle

Antworten