unbeschreibliche Angst vor Kindesentführung

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ohne_Hoffnung
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2009, 14:54

unbeschreibliche Angst vor Kindesentführung

Beitrag von ohne_Hoffnung » 29.05.2009, 21:49

Ein liebes Hallo an Alle,

2007 habe ich euer Forum gefunden und Euch als auch mich selbst gefragt, was ich von meiner Ehe halten soll. Ich war mit einem Nigerianer verheiratet, 1 Kind.

Mittlerweile geschieden und Gott lob das alleinige Sorgerecht.

Eigentlich könnte ich froh sein.... aber die Angst vergiftet mein Leben.

Er war illegal in D, ich wurde schwanger, versteckte ihn (als er 2 Monate später damit rausrückte, was wusste ich schon von Aufenthaltsbestimmungen), als unser Kind auf die Welt kam, versicherte er mir, dass er mit uns in UK leben wollte. Ich heiratete ihn (da sonst kein Visum für UK) und er verschwand dann auch, ohne Adresse. Dann habe ich ein Jahr später auch durch dieses Forum, die Entscheidung getroffen.

Nur Lug und Betrug. Er hat in meinem Namen Bewerbungen in UK geschrieben und sogar eine National Identity Card für mich "besorgt". Damit wollte er die Behörden glauben machen, dass ich mit ihm dort lebe und da ich "arbeitslos" wäre, er Kindergeld und eine bessere Wohnung beantragen hätte können.

Als ich von diesen Machenschaften erfuhr, entschloss ich mich zur Scheidung. Mein Konto leerräumen, mich mit Kind sitzen lassen, mich belügen und betrügen - alles schlimm genug..... aber für ihn in den Knast gehe ich nicht!!!

Nach Scheidungsantrag verlor er sein Visum in UK und kam sofort zurück. 2 Mal hat er schon versucht, mein Kind mitzunehmen, erfolglos. Jetzt hilt ihm Jugendamt, Familiengericht und Umgangspfleger....

Mein Kind ist erst 3 Jahre alt, aber ich lerne ihn den Umgang mit einem Kinderhandy, damit ich über Ortung und wenn notwendig Kontrollanruf den Aufenthalt feststellen kann.

Demnächst fahren wir auf den Frankfurter Flughafen, da soll das Kind sich alles einprägen, damit es einen oder den Flughafen erkennt, wenn er es dort hinschleppt, um nach Ngia einzuschecken.

Der Umgangspfleger hat mich informiert, dass die Umgangskontakte jetzt doppelt so lang sind - toll - und schon hat er den notwendigen Zeitrahmen um abzuhauen.

Ich habe in den letzten 2 Jahren genau! 2 Nächte mal durchgeschlafen. Ansonsten... wenn ich nachts aufwache, bekomme ich sofort Herzrasen und Panikattacken, wenn ich an die unbetreuten Umgangskontakte denken, die bald auch ins Haus stehen.

Wenn ich mein Kind an ihn verliere, sterbe ich.

Ich fühle mich vergewaltigt, benutzt, gedemütigt. Was die Bezzis mit uns machen ist eine Menschenrechtsverletzung, aber was noch schlimmer wiegt, hier werden die Täter mit allen Mitteln, sogar mit Drohungen des Sorgerechtsentzugs, gestärkt und geschützt.

Dass dieses Aas direkt abgehauen ist, und überhaupt nur wegen der Scheidung wieder nach D. kam und das Kind für sein Aufenthaltsrecht braucht - interessiert hier niemanden. Wo bleibt hier das Kindeswohl und zum Wohl des Kindes? Hier gehts nur um das Wohl des Täters.

Ich versuche jetzt eine EA auf Grenzsperre zu erwirken, habe aber wenig Hoffnung, da man diese begründen muss. Das Aas zahlt keinen Unterhalt und wird auch keinen Unterhalt zahlen, schließlich hat er Familie in Ngia, die er unterstützen wird.

Trotz Hartz IV hat er Führerschein und Auto. Aber was rede ich??? Hier gibts Frauen, deren Kinder von den Typen auf den schwarzen Kontinent entführt worden sind.... nein, daran darf ich nicht mal denken.

Fakt ist: Meine Ehe wird gehandelt, als 0815-Scheidung. Klar gibts die Scheidungskinder, und sie sollten nicht den Kontakt zum anderen Elternteil verlieren.... aber wenn der Erzeuger doch von anfang an gelogen und betrogen hat und dann auch bei der ersten Gelegenheit abgehauen ist, kann man das doch nicht unter das 0815-Umgangsrecht stellen!!! Zumal da nie eine Beziehung war....


Und er hasst mich, so sehr wie ich ihn hasse und beim letzen Umgang hat meinem Kind gesagt, dass er es mit nach Nigeira nimmt.... mir übrigens auch vor längerer Zeit, aber warten wir doch erstmal ab, wenn er mein Kind dorthin verschleppt hat - gefunden wird es dort wohl niemehr... dann heißt es plötzlich: Ach, wie überraschend, das hätten wir nie von ihm gedacht, dass er sowas machen würde... danke zu spät für mein Kind.

Was mich wahnsinnig macht, ist die Info, dass er das Kind schon längstens als sein Kind in Nigia vielleicht hat eintragen lassen und im Besitz eines gülitgen nig. Kinderausweises ist, mid dem er überall über die Grenzen kommt.

Aber mich hat die Geschichte beziehungsunfähig gemacht, schlimmer noch, ich ertrage allein den Gedanken schon nicht, jemals wieder von einem Mann angefasst zu werden. Ganz zu schweigen davon, dass ich keinen Typ mehr in die Nähe meines Kindes lasse, ich krieg schon Plaque, wenn irgendwelche Typen beim Einkaufen, meinem Kind das Gesicht streicheln.

Hat irgendjemand noch etwas Aufbauendes an mich zu melden??? Mit Arche hab ich heut schon gesprochen... aber gibts Anwälte, die sich speziell mit Bezness auskennen?

Liebe Grüße an Euch!


ohne Hoffnung

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 29.05.2009, 21:56

Liebe ohne_Hoffnung,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 29.05.2009, 23:26

Liebe ohne_Hoffnung,
ich habe das Gleiche ein paar Jahre lang mitgemacht, die gleichen Ängste.
Allerdings hatte ich kein alleiniges Sorgerecht und habe es bis heute noch nicht.
Weisst du was ich an deiner Stelle machen würde? Mit dem alleinigem Sorgerecht kannst du dir einen Pass für dein Kind holen, diese Möglichkeit hatte ich nie.
Reise aus und fange ganz woanders ein neues Leben an! Nur so könnt ihr zur Ruhe kommen.
Dein Kind ist ja noch recht klein und kann sich gut neu einleben. Auf so einen Vater kann das Kind gut verzichten.
Das mag sich schwierig anhören, doch hier hast du kein Leben mehr.

Mein Ex hat sich damals vor Gericht tot gelacht, wegen meiner Angst vor Entführung. Und der Richter meinte ich hätte unnötige Angst, denn kein Mensch wird sein Kind in ein Land bringen wo er selber nicht mehr leben will......tja dann hätten wir ja gar keine Kindsentführungen mehr...........
Bei mir kam es anders. Mein Ex hat sich dann eine Frau aus seinem Land hierher geholt , die geschwängert und vor Gericht einen Antrag gemacht, dass mein Sohn bei ihm leben soll. Mein Sohn hat sich für mich entschieden, seitdem will Vater ( auch Nigerianer) nichts mehr von seinem Sohn wissen. Ich bin teils sehr froh, teils hat es mir sehr leid getan für meinen Sohn. Doch der hat nun endlich begriffen wie sein Vater denkt..... Ich habe 2 Kinder von dem Mann. Allerdings hat meine Tochter sehr bald begriffen wie der Hase läuft und hat Umgang konsequent verweigert. Es sollte dann zu einem betreutem Umgang kommen, doch den hat der werte Herr nicht eingehalten.
Rette sich wer sich retten kann, von unserem Staat bekommst du da keine Unterstützung, die klammern an dem Gestz, dass der Vater Recht zum Umgang hat.
Selbst wenn solche Sachen passieren wie mit dem Mann aus Tansania, der sein Kind entführt hat.....
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

kaltenacht
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2008, 19:59

Beitrag von kaltenacht » 30.05.2009, 00:34

Hallo ohne Hoffnung,

hast Du Dich rechtsanwaltlich beraten lassen?

„Er hat in meinem Namen Bewerbungen in UK geschrieben und sogar eine National Identity Card für mich "besorgt". Damit wollte er die Behörden glauben machen, dass ich mit ihm dort lebe und da ich "arbeitslos" wäre, er Kindergeld und eine bessere Wohnung beantragen hätte können.“

Das ist ein oder könnte ein wichtiger Fakt sein, der hilft und sogar vor Gericht nachweisen könnte, dass er zu mehr fähig ist, also auch zu einer Entführung womöglich. Wenn Du das stichhaltig beweisen kannst oder könntest, wäre das schon ausreichend um ihn mit diesem Handeln als Straftäter anzeigen zu können. Er hat Deine Daten im Ausland benutzt, und damit bereits etwas erreicht.

„....2 Mal hat er schon versucht, mein Kind mitzunehmen, erfolglos. Jetzt hilt ihm Jugendamt, Familiengericht und Umgangspfleger....“

Das ist natürlich für das Jugendamt pp. noch kein Beweis für eine gewollte Tat.
Gehst Du regelmäßig mit Deinen Symptomen zum Arzt oder Therapie? Auch das kann Dir etwas helfen.

„ hier werden die Täter mit allen Mitteln, sogar mit Drohungen des Sorgerechtsentzugs, gestärkt und geschützt“, daraus entnehme ich, dass Dein Ex-Mann sehr gekonnt vorgegangen ist, und man Dir eventuell bereits mitgeteilt hatte, dass wenn Du dem Umgangsrecht nicht nachkommst u.v.m. das Sorgerecht entzogen werden kann. Suche Dir, so wie ich es herausgelesen habe, hast Du noch keine Rechtsberatung aufgesucht, suche Dir schnellstens einen Rechtsanwalt, Du kannst auch vorab bei einem Rechtspfleger oder Rechtspflegerin Auskunft einholen. Ein Kinderausweis ist, wie bereits Arabella geschrieben hatte, eine sichere Basis. Ich kann, wenn Du möchtest, für Dich nachfragen was und worauf Du jetzt zu achten hast, und wie eventuell, die rechtliche Seite für Dich aussieht.
Du hast auch etwas Sorge um Dich weil Du ihn „versteckt“ hattest. Tue Dir selbst den Gefallen und sage dieses bitte nur bei einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens aus. Dieser Punkt könnte eventuell und urplötzlich einem Richter vorgelegt werden. Du musst mit allem rechnen, Gegenparteien zaubern manchmal Dinge aus dem Ärmel, da staunt man manchmal nur. Und Rechtsanwälte speziell für Bezness? Wohl kaum, denn das Wort fällt im Gesetz nicht ein, höchsten Betrug, Urkundenfälschung etc. Und das er betrogen hatte, und mit Deinen Daten bereits im Ausland (England) Leben konnte ist wohl Betrug und weit aus mehr. Wichtig ist, lege die Fakten und glasklare Beweise vor, vor allem aber ist das ja für Behörden eigentlich sehr Interessant, wie in Deinem Fall jemand vorgehen kann.

Du kannst aber, ich kenne Dich und Deinen Fall nicht, bestimmen zu welchen Zeiten und nur unter Beobachtung der Vater sein Kind sehen kann. Normalerweise wird eigentlich, der gesundheitliche Zustand der Kindesmutter berücksichtigt, besonders dann, wenn sie psychisch leidet und das durch regelmäßige Arztbesuche etc. belegen kann. Irgendetwas ist bei Dir schief gelaufen. Also erst einmal eine gute Rechtsberatung aufsuchen, ich denke hier vom Verein aus, kann man Dir bestimmt in dieser Richtung einen Tipp geben, dann Kinderpass besorgen und Arzttermin – Du musst leider mit einer bis zu ein Jahre langen Wartezeit rechnen bis Du einen Therapietermin erhalten kannst. Das musst Du mitbedenken.

Und wahrscheinlich wirst Du mittlerweile, so zermürbt sein, dass Dein Auftreten vor Jugendamt etc. sehr unsicher wirkt. Dann halte Dich nur an Deine Fakten, versuche Deine Gründe zu vertreten und nicht dass man auf Dich ein reden kann. Du weißt nicht, wie Dein Ex- Ehemann vor den Ämtern zu reden versteht.

Wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute und das ruhige und sichere Zeiten kommen.

Liebe Grüße Kaltenacht

ohne_Hoffnung
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2009, 14:54

Beitrag von ohne_Hoffnung » 30.05.2009, 10:44

@arabella

Ganz lieben Dank für deine Antwort und deine Offenheit. Ich freue mich für dich, dass es sozusagen "vorbei" ist und beneide dich darum!

Kinderausweis hab ich, auf Jobsuche europaweit bin ich, aber die Jobs liegen nicht auf der Strasse und ich will mein Kind auch ernähren und kleiden können.

Worüber ich nachdenke ist, wenn ich erstmal ein paar hundert KM Distanz aufgebaut habe, gut, aber ich bin verpflichtet ihm das Kind zumindest an den Flughafen bzw. Bahnhof zu bringen.

Und dann wird aufgrund der Entfernung er die Zeit gestaffelt mit dem Kind verbringen und da ich dann vielleicht außerhalb D. bin, hab ich noch weniger Kontrolle über eine Entführung. Und er treibt sich dann auf Flughäfen rum. Braucht er da nicht auch noch ein Schriftstück von mir, dass mein Kind aus D. ausreisen darf bzw. einreisen? Gebe ich ihm damit nicht noch mehr Möglichkeiten für Betrug und Entführung? Oder was meinst du?

@kaltenacht

Auch dir ganz lieben Dank für deine umfangreiche Antworten!

Ich habe einen RA, er ist sehr gut, aber auch ultrakorrekt (was selten bei Anwälten ist) und er sieht keine reelle Möglichkeit das Umgangsrecht auszuhebeln. Da er in mir eine "Unbelehrbare" sieht, scheint er sich von mir zu distanzieren.

Über die Betrugsdelikte in UK habe ich viel gegrübelt und mit dem Gedanken gespielt, auf die britische Botschaft oder auch mal einen Besuch dort drüben in einem Home Office zu machen und da versuchen, ihn anzuzeigen. England ist härter mit Straftätern, aber ich habe Panik, dass sie MICH einkassieren, als Mittäter. Wie soll ich auch nachweisen, dass ich nie etwas unterschrieben habe? Zu dem hat er mich damals regelrecht bedroht, wenn ich nicht mit ihm zu einem Home-Office gehe, würde er nach D. zurückkehren und mir und der ARGE auf der Tasche liegen. Ich weiß bis heute nicht, um was es wirklich ging, mir hat er erzählt, er bemühe sich um eine größere Wohnung und ich müsste mich ab und zu mal bei den Behörden blicken lassen. Da war ich einmal, die NI-Card und Bewerbungen hat er mir vorher gezeigt.

Dem Jugendamt hab ich schon geschrieben, dass ich die Betrugsdelikte in UK eidesstattlich versichern kann, beweisen nicht. Gegenüber dem JA habe ich gesagt, dass es vielleicht besser gewesen wäre, nie die Scheidung einzureichen, dass ich dann nicht diese Terror-Situation jetzt hätte - aber andererseits wäre ich weiterhin durch seine unkontrolliertes Verhalten in UK straffällig geworden. Darf ich gar nicht drüber nachdenken! Das Beste wäre gewesen, ich hätte ihn sofort nach Kenntnis seines illegalen Aufenthalts in D. angezeigt. Aber nein, man denkt an sein ungeborenes Kind und dass man diesem ja nicht den Vater nehmen kann und vielleicht ändert er sich ja noch.... hahahah....

Ja, das JA hat mir schon gedroht.... das ist doch irre!!! Man wird mit Kind sitzengelassen, es wird kein Unterhalt bezahlt, ich arbeite in VZ um den Lebensunterhalt zu bestreiten, er betrüg, lügt und MIR droht man!!!

Ach ja.... der gesundheitliche Zustand von mir.... wenn ich durchblicke lasse, dass ich seelisch so angegriffen bin, dass ich in Therapie muss, wird man mir mein Kind erst recht wegnehmen, denn dann bin ich ja nicht mehr fähig, mein Kind zu erziehen.... Also spiele ich weiter die Starke. Das ist unser deutscher Rechtsstaat. Schütze die Täter und zerstöre die Opfer.

Tut mir leid. Aber die Rage der Hilflosigkeit packt mich manchmal, ohnmächtige Wut.

Bin weiterhin gespannt auf eure Feedbacks. Bei meinem letzten Beitrag hat mir das Forum auch den letzten Kick zur Entscheidung gegeben.

Liebe Grüße

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 30.05.2009, 18:37

Hallo ohne_Hoffnung,
Ob es bei mir zu Ende ist weiss ich noch nicht, wird sich rausstellen, sobald ich alleineiges Sorgerecht für beide Kids beantrage.
Die Frage ist, wenn du aus Deutschland ziehst, darf er hier bleiben? Welchen Aufenthaltsstatus hat er hier?
Das Kind wäre ja nicht mehr in Deutschland.
Deshalb wäre zu hoffen, dass er dann das Interesse am Umgang verliert. Das Kind ist dann zu weit weg und normalerweise muss er den Umgang selbst zahlen.
Manchmal wird diese Drohung vor Entführung auch nur als ein Druckmittel verwendet, aber da steckt man eben nicht drin.
Wenn du dir therapeutische Hilfe nimmst, musst du diese doch nicht beim Jugendamt angeben. Immer nur das beantworten was du gefragt wirst, niemals zuviel erzählen. Natürlich deine Ängste stark betonen.
Dein Kind fühlt sich beim Umgang mit Vater wohl?
Hat es Angst vor dem Umgang, hängt es am Vater? Kümmert er sich ausreichend um sie während Umgang , oder wird sie zum Beispiel vor dem Fernseher abgesetzt?
All diese Dinge können eine große Rolle spielen.
Schreibe dir alle Missstände auf, damit du nichts vergisst.

Es ist ja wohl so, dass der Herr entweder kriminell aktiv ist , oder schwarz arbeiten geht, sonst könnte er sich kein Auto leisten.
Kennst du niemanden, der ihn mal ne Weile beobachtet und heraus findet wie er sein Leben so lebt, vielleicht hast du dann einiges gegen ihn auf der Hand.
Ich vermute mal dass du ihn damals versteckt hast , dafür gibt es evtuell eine Geldstrafe, doch keinen Knast. Hier kannst du sagen du standest unter Zwang, weil du dem Kind den Vater nicht rauben wolltest. Dies ist ja sicherlich auch so.
Seine Schritte, die er danach getan hat, dabei hast du ihn doch nicht unterstützt, oder? Dies hat er dann selbst zu verantworten.
Nur Mut, ich würde alles erzählen wie es war !!!
Du wirst damit dein Kind schützen.
Wenn du eine Ausbildung genossen hast und etwas Englisch kannst sollte es eigentlich nicht zu hart sein ins Ausland zu gehen.
Warum musst du ihm das Kind zum Flughafen bringen???
Ist es nicht so, dass da Kind laut Gesetz zu Hause abgeholt werden muss und wieder nach Hause zurück gebracht werden muss?
Viel Kraft!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

ohne_Hoffnung
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2009, 14:54

Beitrag von ohne_Hoffnung » 31.05.2009, 11:34

@Arabella

Das Thema mit Verstecken, weil er illegal in D. war, ist längst erledigt. Ich bekam eine Strafanzeige, die jedoch fallengelassen wurde, als ich ihn ehelichte. Was ich damit rüberbringen wollte, war, dass er von Anfang an gelogen hat und mich zu Straftaten angestiftet hat. Ohne Rücksicht. Als ich die Strafanzeige erhielt, meinte er lapidar, dass das jetzt evtl. noch 400 Euro mich kosten würde. ER war über alles informiert!

HA! Daran habe ich noch nicht gedacht! Ich nicht in D. - er keinen Grund mehr! Aber ich befürchte, dass er bereits ein Kind gezeugt oder geheiratet hat - ne Freundin hat er, die hat ihm wahrscheinleich auch alles bezahlt.

Wenn die Entfernung zu groß ist, kann ich gerichtlich verpflichtet werden, ihm auf den Wegstrecken entgegenzukommen, Kind an Flughafen/Bahnhof, halbe Strecke usw.

Nein, mein Kind hat beim letzten Treffen geheult, es geht ihm nicht gut, es äußert immer und immer, dass es nicht hinwill. Kümmern ist ein dehnbarer Begriff. Da z. Zt. der Umgangspfleger anwesend ist, wird er den Teufel tun.... aber ich habe ihn 2 x beobachten können. Es schreit regelrecht zum Himmel, dass er kein Interesse an ihr hat. Hätte er die Möglichkeit, das Kind vor dem TV zu parken, würde er es tun.

Die Treffen finden statt, ohne dass ich die Möglichkeit habe zu beobachten und selbst wenn, der Pfleger hält zu dem armen schwarzen Vater, der so bös behandelt wurde von der weißen Frau.

Wem soll ich das alles noch erzählen? Dem JA, meinem Anwalt, dem Fam.-Gericht... deshalb bekam ich ja schon die Warnung, ich solle den Umgang fördern, anstatt zu torpedieren.... echt irre unsere Gesetze....

Ausbildung hab ich, englisch spreche ich ziemlich gut, tja, bin nur kein Ing. oder Doktor... nur normal und alleinerziehend - da machen die meisten Fa. sowieso nicht mit.

Du hast mir auf jeden Fall einen neuen Impuls gegeben! DANKE!

Mit dem Sorgerecht hatte ich einfach nur Glück. Das JA konnte scheinbar den roten Faden sehen, den ich gewoben habe, von wegen direkt abhauen usw. aber in dem Bericht ans Gericht wurde geschrieben, dass unüberbrückbare Differenzen zwischen den Eltern bestehen, sodass es angezeigt wäre, der KM das SR zu übertragen.

@wüstenrose

Glaub mir, wenn ich die Berichte hier im Forum lese, schnürt es mir die Kehle zu vor Angst und mein Herz rast vor Hass gegen diese Täter.

Das mit dem Gutachten läuft nicht so einfach. Das Gericht kann darauf auch verzichten, einen eigenen Gutachter bestellen oder im günstigsten Fall das Kind selbst befragen - was aber meistens einen Schuss nach hinten gegen die Mutter auslöst, denn es wird unterstellt, dass das Kind nur das sagt, weil es den Elternteil, bei dem es lebt sehr liebt oder von diesem entsprechend instruiert worden ist - eigene Meinung? Haha.

Als alleinerziehende Frau wird es schwer, einen anderen Job zu finden. Und ich werde bestimmt nicht in ein Land wie die Türkei gehen.... bzgl. Religion und Mentalität.

Naja... wo ein Wille da auch ein Weg...

Liebe Grüße an Euch!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 31.05.2009, 18:02

Ach Du meine Güte, deine Situation hat so einiges Alte bei mir wach gerüttelt.
Bleibe stark, lass dich durch Drohungen nicht beirren. Wenn er wirklich noch ein Kind zeugt, dann wird das Interesse an deiner Tochter vielleicht nachlassen. Hoffnung! Ich weiss es ist leicht gesagt, doch bitte vergess dich selbst nicht!!!
Du musst schlafen um seelisch stark zu sein. Ich habe da die Lesmethode, das macht meist müde ,auch wenn an Schlaf nicht zu denken ist.
Hast du Zeugen, die vor Gericht aussagen können, dass Kind nicht zu Vater will ? Dann bitte deinen Anwalt, dass diese aussagen dürfen, dass ein Antrag gemacht wird. Zumindest könnte das eine Verlängerung des betreuten Umgangs bedeuten.
Ich weiss dein Kind ist nocht recht klein, dennoch es wird auch auf die Äusserungen des Kindes gehört. Geschulte Personen erkennen vom Jugendamt, ob das Kind durch dich beeinflusst wird. Mein Sohn war bei Befragung 13, also ein ganzes Stück älter, aber die Dame vom Jugendamt hat sofort erkannt, dass mein Sohn von sich aus nicht beim Vater leben will!
Versuche bitte nicht gleich alles von Anfang an negativ zu sehen, manchmal wissen die genau was Sache ist, müssen sich nur an die dämlichen Gesetzte halten.
Die Nigerianer neigen zu Blöff, lass dich nicht beirren , in Nigeria wäre das Kind ein Esser mehr und er wird sich genau überlegen was er macht. Auch will er seinen Status hier nicht in Gefahr bringen.
Ich umarme dich virtuell und bitte dich nochmal darum auf dich zu achten !
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

lapalu
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2009, 23:57

Beitrag von lapalu » 01.06.2009, 11:08

Hallo,

also zu der Rechtlichen sache!

Wenn du das allenige Sorgerecht hast kannst du hinziehen wo du willst du musst ihn nicht fragen! Auch ins Ausland!

Allerdings musst du ihm umgang geweren!

Du kannst auch Reisepässe für deine Kinder /Kind ausstellen lassen ohne seine Zustimmung, du musst nur nachweisen das du das alleinige sorgerecht hast am besten nimmst du das Urteil mit zum amt!

Den Reisepass bekommst du am gleichen tag ausgestellt!


Ohne Reissepass kann dein Ex nicht mit dem Kind ausreisen!

Zumindest nicht über Europäische Flughäfen!


Und nun zu dem Moralischen teil!

Ich würde meine Sachen packen und ganz schnell Abhauen!

Es ist nicht nur dein Ex Mann geben den du kämpfen musst sondern auch gegen das deutsche Jugendamt!

Wenn sie dir jetzt schon nicht helfen werden se es nie tun!

Wohin du gehen kannst frag mich das nicht ich suche auch nen sicheren Platz! Süafrika ist gut allerdings weit weg aber da könnte ich dir ne Adresse geben der dir vllt helfen könnte!

lg lapalu

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.06.2009, 11:25

Hallo lapalu,
herzlich willkommen im Namen des Teams.
Wir wünschen dir einen informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.06.2009, 11:29

Ohne Reissepass kann dein Ex nicht mit dem Kind ausreisen!

Zumindest nicht über Europäische Flughäfen!
Liebe lapalu,

vergiss bitte nicht dass er poblemlos bei seiner Botschaft einen Pass für das Kind ausstellen lassen kann.
Dazu braucht er nur eine Geburtsurkunde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ohne_Hoffnung
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2009, 14:54

Beitrag von ohne_Hoffnung » 01.06.2009, 12:57

@lapalu

Auch ein herzliches Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass meist ein trauriger ist....

Südafrika hat doch Rassenprobleme.... was meinst du, wie eine Alleinerziehende mit Mischlingskind dort aufgenommen werden würde?

Und dann ausgerechnet auf den Kontinent, von dem mein Ex kommt? Ok, S-Afrika ist weiß, aber politisch gesehen, doch auch unruhig?

Alleiniges SR hab ich.

Was diese Adresse betrifft, das würde mich interessieren.

Was führt dich hier ins Forum?

Liebe Grüße

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 01.06.2009, 17:47

Hallo liebe Ohne Hoffnung,

ich denke, Du kannst nur in ein europäisches Landin eine Großstadt.
Aber wird er Dich nicht einholen ? Sie kennen alle Tricks und sind kriminell.

In Deutschland gibt es ein Gesetz: Wenn man beweisen kann, dass das Visum unter falschen Angaben erschlichen wurde, ist es hinfällig. Ob dieses Gesetz aber angewandt wird, ist zweifelhaft. Die Behörden wollen meist nichts davon wissen, aber durch die Geburt des Kindes ist auch wohl sein Aufenthalt gefestigt.

Das Jugendamt und das Wohl des Kindes kannst Du vergessen. Ich kenne jetzt so viele Fälle, wo es dem Jugendamt nie um das Wohl des Kindes ging.

Eine Möglichkeit sehe ich darin, dass Du mit Deinem Anwalt begleiteten Umgang durchsetzt.

Versuche, stark zu bleiben und die Freude am Leben zu behalten.

LG Elisa

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 01.06.2009, 18:06

Liebe Ohne-Hoffnung, ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, dann erkundige Dich doch mal nach Arbeitsplätzen in Skandinavien.
Muß ja auch nicht unbedingt dein Beruf sein. Ich weiß, die suchen vor allem Fachleute, aber vielleicht gibt es ja auch was für Dich :)

Zu deinem Ex-Mann. welchen Aufenthaltsstatus hat er?
Ich nehme an, die 2 Jahre die er in England allein gelebt hat, werden ihm hier nicht angerechnet und sein Aufenthalt wird nur durch deine Tochter gesichert.
Ich weiß, dass man nie sicher sein kann. Aber warum sollte er
seinen Aufenthalt hier gefährden, indem er deine Tochter nach Nigeria entführt?
Dann kommt er doch nie mehr nach Deutschland ? Er braucht doch einen Grund, um hierbleiben zu dürfen.
Wie oft sieht er denn deine Tochter? Wohnt ihr in der gleichen Stadt?
Ist es geplant, den Umgang auch ohne Begleitung zu erlauben?

Wenn Du Angst hast wegen dieser Betrügereien in England Probleme zu bekommen, kannst Du nicht nachweisen, dass
Du nie dort gelebt hast? Du warst doch sicher hier in Deutschland gemeldet und hast hier gearbeitet. Wie sollst Du dann gleichzeitig in England gelebt haben?

Du klingst sehr verzweifelt und ich denke, Du mußt auch mal etwas für Dich tun. Wie wäre es mit einer Mutter und Kind -Kur.
Nur mal so um abzuschalten.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Tabiba

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 01.06.2009, 19:26

Liebe ohne-Hoffnung,
Nach Südafrika würde ich keinesfalls gehen!
Skandinavien ist eine gute Idee!
Bitte vergesst nicht falsche Pässe sind sehr schnell besorgt bei diesen Brüdern. Ich erinnere an die Tansania- Entführung! Der Vater hat hier sogar seinen Pass zurück gelassen um die Polizei glauben zu lassen er würde das Kind nach Umgang wieder bringen.
Einen Nigeria-Pass kann er nur mit Geburtsurkunde und wenn er sie zuvor gemeldet hat haben, ansonsten ist dies nicht so leicht.(ausser gefälscht)
Also am Besten beim Amt anrufen und bitten, dass sie ihm keine Geburtsurkunde ausstellen.
Das Kind gibt dem Mann die Sicherheit hier in Deutschland, es spielt keinerlei Rolle mehr, was er sich erlaubt hat!
Eine Grenzsperre würde ich auf alle Fälle versuchen zu bewirken.
Deine Tochter instruiere, dass sie schreit was das Zeug hält, wenn er sie mit zum Flughafen nimmt.
Der einzige Weg dem Ganzen zu entfliehen, ist so weit als möglich weg. Soweit ich weiss darf man dies auch mit alleinigem Sorgerecht, wenn man nur ein alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, sieht dies wieder anders aus. Oder liege ich da falsch?
aber liebe ohne_Hoffnung bleibe dennoch mit Hoffnung, eine Tochter hat bei den meisten Nigerianern nicht die gleiche Bedeutung wie ein Sohn.Du kannst nur hoffen er verliert das Interesse.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 01.06.2009, 19:35

Ich weiss das Jugendamt macht manches nicht so wie man sich es wünscht, dennoch möchte ich hier sagen, eine vorsichtiges Verhalten und die Beteuerung, dass man dem Kind nicht den Vater nehmen will, sondern um seine Sicherheit besorgt ist, kommt gut an.
Ich habe bis jetzt keine allzu schlechten Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht . Manches hat mich geärgert und habe ich erst im Nachhinein verstanden. Ansonsten hatte ich da eine klasse Betreuung und ich wurde sogar 2 mal angerufen, ob es mir und dem Jungen gut geht. Sie hatten uns ebenfalls geraten beide zu Sozialberatungen zu gehen, wenn der Druck zu groß wird eine Therapie zu beginnen.
Als die ganzen Probleme anfingen, habe ich selbst beim Jugendamt auf Anraten meines Anwaltes darum gebeten, dass jemand zu uns nach Hause kommt und dort mit den Kindern spricht.( Da ging es um den Umgang mit dem Vater). Dies kam sehr gut an und deshalb wusste das Jugendamt, dass meine Kinder gepflegt und gehegt aufwachsen. Dies hat mir später sehr geholfen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

ohne_Hoffnung
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2009, 14:54

Beitrag von ohne_Hoffnung » 01.06.2009, 20:13

@Arabella
Wo rufe ich da an und kann man mir Auskunft geben, ob er bereits eine Geburtsurkunde und Pass beantragt/bekommen hat?

Reicht es bei der nig. Botschaft in Berlin oder muss ich nach Ngia telefonieren?

@Tabiba: Er ist rachsüchtig, weil ich es gewagt habe, die Scheidung einzureichen. Er braucht hier nur eine seiner Freundinnen zu ehelichen oder schwängern - schon hat er unabhängig von meinem Kind Aufenthalt.

Ich bin sicher, dass er mir das Kind abnehmen will, weil er weiß, dass das Kind mein Ein und Alles ist. Außerdem muss er dann später keinen Unterhalt bezahlen, wenn das Kind weg ist.... und seine Familie lebt nicht in einer Lehmhütte, ganz im Gegenteil.

Ja, unbetreuter Umgang wird kommen und allein der Gedanke daran, verursacht mir Herzrhythmusstörungen.

Ob in UK Unterlagen vorhanden sind, die belegen, dass "ich" eine National Identity Card beantragt und bekommen habe? Wenn ja, wie bzw. wen könnte ich fragen? Die Botschaft in Düsseldorf?

@Elisa: Ja, sein Aufenthalt ist durch das Kind gesichert. Und es interessiert auch nicht, wie lange er außer Landes war, wenn er Umgang will, bekommt er ihn.

Ach ja... Mutter-Kind-Kur wäre was, werde ich mal bei meinem Doc nachfragen. Da darf er doch nicht zwischendurch auftauchen bzgl. Umgang, oder? Oder noch schlimmer, er verwendet das gegen mich und nutzt die Chance, das Kind während meiner Kur zu "betreuen".... Ich weiß gar nicht mehr wie positives Denken sich anfühlt.

Ok, jetzt ist noch Kuschelzeit angesagt.

Danke Euch allen!

Ihr gebt mir wirklich Impulse, die mir andere Sichtweisen eröffnen bzw. erweitern.

Liebe Grüße

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 01.06.2009, 20:39

Die Geburtsurkunde ist da zu beantragen wo dein Kind geboren wurde, also in dieser Stadt beim Standesamt! Also dort kannst du anrufen und bitten, dass im PC vermerkt wird, dass du alleiniges Sorgerecht hast und nicht wünscht, dass Vater eine Geburtsurkunde erhält.
Dort kannst du auch nachfragen, ob er bereits eine beantragt hat oder sich eine geholt hat.
Wegen dem nigerianischen Pass würde eigentlich die Botschaft in Berlin reichen....nur meist sind sie dort nicht besonders Auskunftsbereit .Bei mir ging es soweit, dass sie einfach aufgelegt haben.
Somit ist es vielleicht ratsam die Anfrage über deinen Anwalt machen zu lassen.
Ich war mir auch sehr sicher mein Mann wird meinen Sohn eines Tages mitnehmen.
Wie gesagt er hat es über einen legalen Weg versucht, geheiratet und dann einen Antrag gestellt, dass sein Sohn bei ihm leben darf, dabei hatte er auch einen Antrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht gemacht.
Denke mal diese Möglichkeit fällt bei dir flach, da du ja das Sorgerecht hast.
Ja diese Rachsucht kenne ich, jedoch geniessen sie genau dieses fertig machen, einem Angst zu machen. Lass dir vor ihm deine Angst nicht anmerken, du musst die Starke spielen.
Ich habe meinen e mail Knopf aktiviert, wenn du jemanden zum Schreiben brauchst, kannst du mich gerne anmailen.
Ich stecke auch noch mit meinem Ex in 2 Prozessen, ist im Nigeriaforum hier ein bischen zu lesen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

ohne_Hoffnung
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2009, 14:54

Beitrag von ohne_Hoffnung » 01.06.2009, 21:17

@Arabella
Eine Geburtsurkunde hat er garantiert! Als er damals abgehauen ist, hat er einige Papiere mitgehen lassen, darunter auch die Original-Heiratsurkunde. Ist mir erst aufgefallen, als das Forum hier, mich darauf hinwies, dass ich das Original bräuchte.

Ich werde morgen beim entsprechenden Standesamt anrufen oder vorbeigehen und fragen, ob er irgendwelche Papiere beantragt hat. Aber er kann in Nigeria einen Kinderausweis beantragen, wenn er dort mein Kind als seins eintragen hat lassen - Geburtsurkunde hat er wahrscheinlich. DAS macht mir Angst. Aber deutschen Kinderausweis habe ich.

Ich werde morgen eine englische Anfrage an die Botschaft stellen, bzgl. Kinderausweis... ist wahrscheinlich eh ein Schuss in den Ofen, weil er die Papiere garantiert über seine Familie in Ngia besorgen läßt.

Jetzt hab ich ja mein Tagespensum für morgen...

GLG

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 01.06.2009, 22:46

Liebe Ohne-Hoffnung, ich glaube Dir, dass er sehr wütend über die Scheidung ist, aber sein Ziel ist doch immer noch die AE hier in Deutschland.
Wenn er also deine Tochter nach Nigeria entführt, wird er doch hoffentlich bei Wiedereinreise wegen Kindesentzug inhaftiert.
Und wenn er dann noch keine AE hat und noch keine neue Frau geschwängert hat, kann es passieren, dass er abgeschoben wird.
Glaubst Du, dass ihm Rache wichtiger ist als die AE.
Wenn er eine andere Frau hat, braucht er Dich doch nicht mehr.
Im schlimmsten Fall kann er deine Tochter auch von einem Freund und mit falschem Pass nach Nigeria bringen lassen :shock:

Wenn Du das alleinige Sorgerecht hast, hast Du auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht und kannst mit deiner Tochter überall hingehen.

Zahlt dein Ex-Mann denn im Moment Unterhalt. Du schreibst er bekommt Hartz IV.

LG Tabiba

Antworten